Gefunden für halterung siemens trockner - Zum Elektronik Forum









1 - Leuchte "Filter reinigen" -- Wäschetrockner Siemens TXL2511
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Cäcy hat am 24 Feb 2010 09:29 geschrieben :
Hallo Zessi001
Ich habe einen Trockner von Siemens. Die Bezeichnung ist WT 44 E 100 Siemens WW. Und seit gestern habe ich das gleiche problem wie Du. Das dumme ist das meine Garantie am 9.1.2010 abgelaufen ist. Der Trockner ist gerade erst 2 Jahre alt. Ich könnte das Ding aus dem Fenster hauen. Hab schon alles sauber gemacht was so ging. Hab 10 Monate alte Zwillinge und brauch den Trockner dringend.
Wenn vieleicht jemand helfen könnte das währe echt toll. Abpumpen tut er direckt jedesmal wenn man ihn wieder an stellt.Dann läuft er kurz und geht wieder aus. Und Behälter leuchtet auf.
Bin am verzweifeln.


Hallo,

ich hab mich meinem Problem selbst angenommen, da mir bisher niemand helfen konnte. Bei mir war es die Elektronik.
Die NTCs waren beide in Ordnung, die Heizung war auch OK und auch der hintere Temperaturbegrenzer war OK. Aus diesem Grund habe ich die Elektronik ausgebaut und das Heizrelais nachgelötet - wie hier auch in anderen Beiträgen schon beschrieben. Die L...





2 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : WT74080/04
FD - Nummer : 7712 00980
Typenschild Zeile 1 : T731*T74C8So00
Typenschild Zeile 2 : CE
Typenschild Zeile 3 : nichts
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

klasse, dass es so ein forum gibt

habe probleme mit meinem durch die dritte geschenkt bekommenem trockner, für den ich keine bedienungsanleitung habe und beim anfordern auf der siemens-hp nur die error-meldung kam

vor einiger zeit wurde er immer lauter, das hat sich dann auf einen schlag wie von selbst geregelt, er lief 2 - 3 leise normal. jetzt läuft er maximal 1 minute nach dem start normal, dann fängt das gepiepse an und "filter reinigen" blinkt. er läuft ca. 5 - 8 minuten weiter begleitet vom piepsen und hört dann auf. den filter in der tür und vorn unten links den filterkasten habe ich gereinigt, ebenso das stiftchen in der tür vorne drin. heizen tut er, zumindest wird die wäsche gut warm.
habe mal interesshalber die hintere gewölbte wand abgeschraubt. dieses "lüfterrad" (keine ahnung wie d...








3 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Ehrlich gesagt, muß ich Dir widersprechen, von diesen Geräten habe ich schon hunderte repariert... Aber noch NIE waren die Zapfen der Umlenkrollen kaputt. Die große Schwachstelle waren die Halter an den Federn, die teilweise aus der Bodengruppe herausrissen und die Seilaufhängungen (wurden mittlerweile geändert). Die Bodengruppe wurde auch verändert, hat aber nur etwas mit der Halterung für den Zeolith-Behälter zu tun. Aktuell BOSCH/SIEMENS 00772281 (Ersatz für 00771873 und 00770934).

VG ...
4 - Fehler 10 -- Geschirrspüler AEG F78022VIOP
Die Teile-Nr. AEG 4055125068 einfach mal gockeln, oder was gebrauchtes nehmen z.B. aus der Bucht. Es passen auch die BSH-Schläuche (z.B. BOSCH/SIEMENS 00357038) aus der GV-630 Baureihe, es muss nur die Halterung (Verrastung) übernommen werden. Oder Du nimmst gleich einen Reparatursatz, wie z.B. diesen.

VG ...
5 - Haltebügel für Siemens Kammrelais -- Haltebügel für Siemens Kammrelais
Hallo,
wo kann ich solche im beigefügten gezeigten Bügel oder Halterungen
für Siemens Kammrelais zum Einbau in Relaiskasten erhalten oder Kaufen(ohne
Ralaissockel)? Wie Bild 1 oder breitere Halterung wie Bild 2. Sockel und Relaiskasten sind vorhanden. Ich suche etwa 15 solche Halterungen.
Vielen Dank für die Hilfe

Email:
6 - Kein Strom (Komplettausfall) -- Waschmaschine Siemens E 14.3WM varioPerfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom (Komplettausfall)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E 14.3WM varioPerfect
S - Nummer : WM14E3WM/23
FD - Nummer : 9005 600073
Typenschild Zeile 3 : Typ WLM40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Nach fast 6 Jahren treuer Dienste: Mitten im Waschprogramm ein Totalausfall, keine LED, kein Motor. Nicht mal ein "Zucken" beim wiedereinstecken des Netzsteckers.

Hinter dem Entstörfilter ist noch volle Spannung und das Stromkabel zur Leistungsplatine ist auch in Ordnung. Ich tippe daher auf die Leistungsplatine. (Ich hab gelesen, man kann zum Testen den Entsörfilter überbrücken. Ist das ratsam?)

Auf der Leistungsplatine ist kein sichtbarer Defekt zu erkennen. Die Dioden sehen auffällig aus, sperren aber noch (in die andere Richtung 525 bzw. 650 Ohm).

Bei den Relais (HF3FD) messe ich an den Spulen 220 Ohm (bzw. 400 beim PJC-109D3MH).
(Kann man eigentlich gefahrlos die Relais auf Funktion prüfen/Schaltstrom anlegen, ohne sie auszulöten?)

Könnte der Programmwahl-Trafo (1E4 T23) defekt sein? Wie prüft man diesen?
Oder könnte der Fehler noch woand...

7 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 25 Ersatzteile für LADYPLUS25 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 25
S - Nummer : SN25307/08
FD - Nummer : 7203073448
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsgemeide,
erst mal allen ein Gesundes Neues Jahr 2015 und vielen Dank, die hier gepostet haben und so mit halfen, Erfahrungen auszutauschen und teilweise viel Geld zu sparen.

Das Jahr fing echt gut an. Ich machte ein paar Reinigungsarbeiten am Auslauf der Küchenarmatur und am selben Tag kam die Hiobsbotschaft aus der Küche "Geschirrspüler geht nicht mehr!". Na klasse, dachte ich mir. Zuerst war natürlich ich dran, da ich "ganz in der Nähe" des GS etwas gemacht hatte. Aber wie so oft im Leben war es reiner Zufall, andere sagen auch Murphies Gesetze. Nach erster Recherche ergab sich folgendes Fehlerbild: Nach Programmstart (egal welches) pumpt der GS ab und bleibt dann geräuschlos stehen - also kein Wasser
Bin dann einige Anleitungen hier im Forum durchgegangen, wie z. Bsp. Wasser am Hahn - ja; kommt Abwasser beim pumpen (Wasser vorher eingefüllt) - ja; Aquastop mit Drucksensor - ja; Sieb im Aq...
8 - Federhalter der Türe gebroche -- Backofen Siemens HBT 49E4
Geräteart : Backofen
Defekt : Federhalter der Türe gebroche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 49E4
FD - Nummer : 8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bräuchte ein Ersatz für die Halterung der Türfeder. Dies doppelter Metallbügel, bei dem ein Teil abgebrochen ist (siehe Bild). Der Rest des Türschaniers ist noch in Ordnung.

Ich konnte Ihn zwar wieder einhängen, glaube aber nicht, dass dies noch dauerhaft hält und mit nur einer gespannten Feder bleibt die Türe nicht richtig zu.

Bräuchte auch hier nur dieses Ersatzteil. Wo bekomme ich dies?

...
9 - Sicherung fliegt raus -- Backofen Siemens HBT 660
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 660
FD - Nummer : FD 7509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

bei meinem Herd funktioniert die Beleutung des linken Drehreglers (Funtion) nicht. Ich habe das Bedienfeld gelöst um an die Birne zu kommen, kann diese aber nicht aus der Halterung lösen. Unter einer kleine schwarzen Abdeckung habe ich eine Sicherung vermutet und diese entfernt. Darunter war ein kleines Metallplättchen, welches ich rausnahm. ich habe es wieder eingelegt, doch nun haut es die sicherung raus wenn ich den ofen einschalte.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Die E Nr ist 66050/03 ...


10 - Heizung angebrochen -- Herd   Siemens    HUT5001G
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizung angebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HUT5001G
FD - Nummer : 7607
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Rat habe ich Euer Forum entdeckt.

Ich habe einen etwas älteren Siemens HUT5001(G) Elektroherd, bei dem die Oberhitze/Heizung immer wieder aus der Halterung abgerutscht und verbogen ist.

Nachdem es immer ging diese wieder gerade zu biegen ist beim heutigen Versuch die Heizspirale angebrochen (siehe Bilder).

Kann mir daher einer der Fachmänner sagen ob es problematisch ist den Ofen so wie er ist weiter zu benutzen oder ob irgend etwas giftiges nun austreten kann.

Bei meinen weiteren Recherchen habe ich diese Bachofenheizung hier als Ersatzteil entdeckt. Ist der Austausch unproblematisch oder sollte man da eher auf einen Fachmann zurück greifen?

Freue mich über Antworten.

Viele Dank
Grüße
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0815Peter am 14 Mär 2013 19:40 ]...
11 - Trommel/Motor läuft nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel/Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147F
S - Nummer : 413100331358001621
FD - Nummer : 8310 600162
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

nachdem meine Frau das Pumpen und Schleudern an unserer ca. 9 Jahre alten Maschine vermißt, nutze ich den Sonntag für eine "Inspektion".

Folgendes konnte ich (nacheinander) feststellen:
- mit der Pumpe ist alles in Ordnung (dreht sich und pumpt ab)
- alles was mit "Trommel-dreh-dich" zu tun hat, scheint nicht zu funktionieren (Programme + Schleudern)
- die Schalttafel "tickt" wärend der Programmedurchläufe ... bei jedem Tick bekommt der Motor (gemessen an den Bürstenkontakten) "Saft"
- eine Kohlebürste habe ich herausziehen können: sieht/sah (für mein Laienauge) gut aus, soll heißen ca. (!) 10 mm lang, am Ende spitz zulaufend und in der Halterung gängig.

Daraufhin habe ich im Forum gestöbert (DANKE für Euer Engagement !!!) und mir zusammengereimt, daß die Bürsten bei der Länge evtl. doch schon zu kurz sind. Daher meine FRAGEN:
- Nach welchem Problem hört...
12 - Fehrlercode 07 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehrlercode 07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : WP 91231/07
FD - Nummer : 8105 500078
Typenschild Zeile 1 : 2000W
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Siwamat 9103 läuft nun schon 10 Jahre ohne Probleme. Heute hat sie überhaupt nichts mehr getan und Fehlercode 7 angezeigt. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es sich meist um die verbrauchten Kohlen handelt. Da sie doch schon ein Alter erreicht hat, wo ich nicht mehr so leichtfertig den teuren Reparaturdienst rufen will (und WE is sowieso), wollte ich mir die Kohlen mal ansehen. Die traue ich mir noch zu, sie zu tauschen, mehr aber nicht mehr.
Mir viel sofort der verkohlte Anschluss über dem Motor auf. Auch wenn ich ihn von der Halterung abziehen will, ist meine Hand sofort schwarz überzogen.
Wie würde eure Ferndiagnose lauten? Motor kaputt? Würde sich da noch eine Reparatur auszahlen?

Danke dass ihr euch damit beschäftigt. ...
13 - Bremselement defekt -- Kaffeemaschine Siemens TC911O2
bin nicht böse, hab jemanden vom Fach in elektotechnischer Sicht dabei, es ging mir nur um das mechanische Zerlegen der Maschine

Für alle die so etwas vorhaben:

Der Wechsel des Bremselementes mit der dazugehörigen Feder und dem Kunststoffteller, Teilepreis bei Siemens ca. 10 Euro, erfordert das komplette Zerlegen der Machine einschl. das Entfernen des Heizelementes und der Schaltplatine unterhalb des Wassertanks, die Kabel müssen nach unten durch das hohle Rohr herausgezogen werden.

Die TC911P2 ist in einer Art Modularbauweise hergestellt, soll heissen, die Halterung für den Schwenkfilter, die Aufnahme für den Wassertank mit der innenliegenden Heizung als auch der Schwenkteller sind über einen metallenen Zentraldorn, welcher mit dem Standfuss eine Einheit bildet, aufgebaut.

Das genannte Element lässt sich nur dann welchseln, wenn die obere Bodenplatte mit den Schaltern für die Bedienelemente von der Grundplatte ausgeclipst und dann nach oben über den Dorn abgenommen werden kann.

Wenn man es mal gemacht hat, ist es eigentlich gar nicht so schwer...:-)

...
14 - Metallhalterung Aussenglas ab -- Herd Siemens HE37020/04 Ersatzteile für HE3702004 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Metallhalterung Aussenglas ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE37020/04
FD - Nummer : 7804
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aussentüre unseres Siemens Backofens.

Die obere Halterung (Metallschiene) am Aussenglas ist ab.

Mit welchem Kleber lässt sich das wieder kleben.

Muss das Hochtemp.-Silikon sein, wie bei der Fensterscheibe?
Oder ist das gar kein Silikon?

Kann auch gerne noch ein Bild hochladen wie das aussieht -falls nötig.

Danke für eure Hilfe

Rolf
...
15 - Ersatzteile -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5203
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich möchte euch gerne an meiner Suche Teil haben lassen, denn das war zum Teil nicht ganz einfach. Daher hier meine Ergebnisse, falls es jemandem mal so ergeht wie mir und genau das sucht.

Gesucht und gefunden habe ich alles bei Siemens auf der Online-Shop Ersatzteilseite

Der Behälter heißt:
Behaelter , Wasservorlage F16000 runde Bauform
Teilenummer: 272653
Preis: ca. 15 EUR
Anmerkung: Der Behälter war früher eher Kastenförmig und wurde gegen eine runde längliche Form ausgetauscht. Er passt aber perfekt, die Halterungen sind absolut identisch. Der Austausch ist ebenso sehr einfach.


Die vordere Halterung heißt:
Führung für Abdeckplatte
Teilenummer: 032914
Preis: ca. 5 EUR
Anmerkung: Die Führungen sind aus Kunststoff und ca. 5 cm lang und recht dünn. Die halten den Deckel (Abdeckung) der Waschmaschine in seiner Position. Die beiden Führungen werden mit jeweils einer Schraube am Rahmen der Waschmaschine befestigt. Die Abdeckung wird anschließend aufgesetzt und mit jeweils einer Schraube seitlich in den Führungen verschraubt.


...
16 - Suche: Ersatzteile für Siwamat Plus 5203 -- Suche: Ersatzteile für Siwamat Plus 5203
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich möchte euch gerne an meiner Suche Teil haben lassen, denn das war zum Teil nicht ganz einfach. Daher hier meine Ergebnisse, falls es jemandem mal so ergeht wie mir und genau das sucht.

Gesucht und gefunden habe ich alles bei Siemens auf der Online-Shop Ersatzteilseite

Der Behälter heißt:
Behaelter , Wasservorlage F16000 runde Bauform
Teilenummer: 272653
Preis: ca. 15 EUR
Anmerkung: Der Behälter war früher eher kastenförmig und wurde gegen eine runde längliche Form ausgetauscht. Er passt aber perfekt, die Halterungen sind absolut identisch. Der Austausch ist ebenso sehr einfach.


Die vordere Halterung heißt:
Führung für Abdeckplatte
Teilenummer: 032914
Preis: ca. 5 EUR
Anmerkung: Die Führungen sind aus Kunststoff und ca. 5 cm lang und recht dünn. Die halten den Deckel (Abdeckung) der Waschmaschine in seiner Position. Die beiden Führungen werden mit jeweils einer Schraube am Rahmen der Waschmaschine befestigt. Die Abdeckung wird anschließend aufgesetzt und mit jeweils einer Schraube seitlich in den Führungen verschraubt.


...
17 - Sprüharm abgefallen -- Geschirrspüler Siemens SE54560EU SE54560EU/12
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm abgefallen
Hersteller : Siemens SE54560EU
Gerätetyp : SE54560EU/12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei unserer ca 10 jahre alten Spülmaschine Siemens SE54560EU ist der obere Spülarm abgefallen. Ich sehe keine Abnzeichen von Beschädigungen, aber er lässt sich nicht wieder befestigen - die Halterung mit den drei Nasen an der Rückwand schient gar nichts zu haben, wo man ihn festmachen kann. Wie macht man das?

Vielen Dank, Lars ...
18 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30 Ersatzteile für FAMILY30 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE23900/07
FD - Nummer : FD7803 780371
Typenschild Zeile 1 : S10R1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Geschirrspüler heizt nicht mehr auf, das Wasser bleibt komplett kalt.
Gibt es noch eine Sicherung vor dem Heizstab? Oder sonstige "Tricks" die sich da Versteckt haben?


Beim herrausziehen der Maschine habe ich blöder weise an der Klappe gezerrt, so dass rechts die untere Halterung etwas heraus gekommen ist. Konnte ich aber wieder zurück drücken, nur jetzt läuft das Wasser dort raus.
Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gerät?

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch für dieses ca 12Jahre alte Gerät?


...
19 - Waschmaschine Siemens Siwamat 1460 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1460
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1460
S - Nummer : WXM 1460/01
FD - Nummer : 8110 01621
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V
Typenschild Zeile 2 : 1900-2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner WaMa lief der Motor nur ganz kurz an.
Wassereinlass und Abpumpen normal.

Daraufhin habe ich den Motor ausgebaut und die Kohlen überprüft, die wohl noch ok sind, sie werden von der Feder noch ca.3,5 cm aus der Halterung gedrückt.

Dann habe ich den Triac (BTB16-800W) der Elektronik getauscht und die Maschine schleuderte wieder, d.h. erst langsam dann auf vollen Touren, also normal und pumpt auch ab.
Als ich dann eine 60C Wäsche waschen wollte, lief sie erst normal, dann kam nach ca. 5Min wieder das oben beschriebene Symptom: Motor läuft mit einem Quietschgeräusch ganz kurz an und das Programm ist dann auch schnell wieder beendet. Diesmal wird nicht abgepumpt.

Also habe ich den Triac wieder ausgebaut und durchgemessen: defekt (Kurzschluss zwischen A1 und A2).

Hat jemand eine Idee, was den Defekt auslöst?

Danke für eure Hilfe

mfg

...
20 - Waschmaschine Siemens 38630 -- Waschmaschine Siemens 38630
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 38630
S - Nummer : WM38630
FD - Nummer : FD7505
Typenschild Zeile 1 : 00839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

erstes Posting, daher: Hallo, ich bin der Michael.

Unsere Wama hat seit einigen Wochen ungesunde Geräusche aus dem Motorenbereich gemacht. So ein Kratzen. Seit gestern dreht die Trommel nicht mehr, in keinem Programm. Übliche Späße wie alle Tasten drücken brachten keinen Erfolg.

Ich habe den Motor auseinandergenommen, die Kohlen berühren zwar noch den Kollektor, aber eher eben gerade so. Kohle steht 2,5mm von der Halterung heraus, gesamt sind die Kohlen noch 5,35mm lang.

Motor ist absolut tacko, Lager sind wie neu und das Gehäuse an sich sieht aus, als käme es direkt aus dem Karton. Der Kollektor zeigt keine nennenswerten Laufspuren.

Also habe ich die Kohlen rumgedreht (die sind "naturgemäß" abgeschrägt), so dass sie, so hoffte ich, einige Milimeter näher an den Kollektor stehen. Dann habe ich den Motor angeschlossen und auf den Boden gelegt. Die üblichen Programme durchgedreht, aber der ...
21 - Waschmaschine Siemens Edition 150 -- Waschmaschine Siemens Edition 150
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Edition 150
S - Nummer : E-Nr WP8107V/02
FD - Nummer : 771200536
Typenschild Zeile 1 : Typ P812
Typenschild Zeile 2 : P8107SVOO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde!

Ich bin hier auf das sehr informative Forum gestoßen da meine WaMa den Geist aufgegeben hatte und ich sehr gute Tipps und Hinweise gefunden habe die mir bei meiner folgenden Reparatur weitergeholfen haben. Meinen Teil an Erfahrung möchte ich nun zurückgeben:

Kohlebürsten- (Motorbürste) wechsel an einer Siemens Edition 150 Toplader:

- Strom von der Waschmaschine nehmen!
- Linke Seitenverkleidung abschrauben.
- Keilriemen entfernen (evtl. darauf achten, auf welchen Rillen den Riemen liegt.)
- Plastikschutz vorsichtig entfernen.
- Schutzleiter vom Motorblock abziehen.
- Motorelektronikstecker vom Motor abziehen (linken Seite).
- Mit der 13er Nuß die "Hauptschraube" der Motorbefestigung lösen und entfernen. Der Motor fällt dabei auf das Bodenblech.
- Den Motor mit dem ganzen Bottich leicht anheben und zu einem selbst herausziehen. Geht recht leich...
22 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Ersatzteile für LADY45 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : E-Nr. SR23304/06
FD - Nummer : 7508 064225
Typenschild Zeile 1 : S4R1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

haben mit unserer SpüMa folgendes Problem:
Das Programm läuft problemlos durch, aber aus dem oberen Sprüher kommt kein Wasser raus. Bei einem der letzten Waschgänge, als das Geschirr noch (halbwegs) sauber wurde, gab sie auch irgendwie komische Geräusche von sich!?

Hab hier ne Weile gesucht, und diesen ominösen Schlauch entdeckt, der so gerne verstopft. Von außen komme ich irgendwie nicht an den Schlauch ran, habe zwar linke Seitenwand abmontiert, aber zwischen Wassertasche und "Sockel" ist nur ein sehr sehr kleiner Spalt, wo ich nicht ran komm. Muss ich da den kompletten "Boden" abschrauben um an diesen Schlauch ranzukommen?
Hab von innen versuch, nachdem ich die Sprüher + Halterung ausgebaut hab mit Hilfe eines kleinen Schlauches + Spritze zu reinigen, aber irgendwie klappt das nicht so.

Oder bin ich mit dem Schlauch sowieso auf dem Holzweg?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

lg ...
23 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3833 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3833
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3833
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

ich habe versucht ähnliche Themas hier zu finden aber leider nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem...

Vor zwei Wochen habe ich Wäsche gewaschen und Plötzlich lief wasser von der obere Abdeckung aus, habe sofort den Stecker der WM gezogen...
Danach habe ich den Deckel oben entfernt und gesehen dass ein Schlauch von seiner halterung ausglöst hat.
Habe dann alles getrocknet und ein tag gewartet damit alles trocken wird...gut am nächsten Tag habe ich die WM eingeschaltet und nach der 2 Ladung Wäsche während des Waschens den FI Schutschalter ausgelösst.
Ich habe damals versucht den wieder reinzumachen, dieser wurde aber sofort wieder ausgelösst. Habe dann die WM AUSGEMACHT und es versucht aber Fi lösste sich aus trotz WM im "aus".Also habe die WM ausgesteckt und der FI-Schutzschalter hat keine Probleme gemacht.

Ich habe die WM dann aufmacht und er roch nach verkohlt...wohl kein gutes zeichen...

OK nachdem ich dann nach fehler gesucht habe, aber ausser geruch nichts gefunden habe, habe ich die...
24 - Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 3301 -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT PLUS 3301
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT PLUS 3301
S - Nummer : WM 33010/08
FD - Nummer : 7108 000980
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe an o.g. Siemens WaMa den Motor ausgebaut um die Kohlen zu überprüfen (siehe Bild) natürlich habe ich mir nicht gemerkt wie der Stator und das Lagerschild aufeinander waren, ich hoffe das ist nicht so schlimm...
Nun aber zu meiner Frage wie kann ich die Halterung der Kohlen entfernen ohne den Rotor rausnehmen??? Der Durchmesser der Plastikhalterung ist zu klein.
Ich bitte um Hilfe, besten Dank und Gruss
...
25 - Waschmaschine Privileg 3240 -- Waschmaschine Privileg 3240 Ersatzteile für 3240 von PRIVILEG
@thommi05:
Hallo Thommi!
Besten Dank für Deine Antwort. Ich repariere schon seit längerem auch Weißware obwohl ich Fernsehtechniker bin. Nur waren das in der Regel Markengeräte (AEG Siemens Miele....) . Von Privileg/quelle hab ich bisher besser die Finger gelassen.
so, nun zur Fehlerbeschreibung.
Was ich gesehen habe, war, das die Maschine alles korrekt macht, nur pumpt sie nicht.(Wasser rein, drehen, heizen etc) Die kundin konnte, wie gesagt, kein Deutsch, so daß ich nur raten konnte. Die Schmorstelle am PGS befindet sich direkt über der Mechanikeinheit auf der Platine, die Leiterbahnen sind augenscheinlich o.K. Was ich gesehen/gehört habe, ist, daß die Pumpe nicht läuft. Weder Brummgeräusch des Motors noch Wasseraustritt am Ablauf.)
Weiterhin ist an der Wassserweiche noch die Halterung für die Spiralfeder gebrochen, was ich sehen konnte, war das scheinbar ohne Belang. Das Wasser konnte nach Umlegen des Verteilhebels in die Kammern laufen. Schleudern etc. funktionierte auch.
Soweit konnte ich die Symptome der Maschine lokalisieren. Es tut mir auch immer leid, sowas "aus dem Rennen zu ziehen" es wird eh zuviel weggeschmissen und ich versuche, dagegen anzuarbeiten. Jedoch hat der Ehemann der Kundin vorher auch schon daran rumprobiert, so daß ich...
26 - SONS Siemens Uhrenradio RG 418 -- SONS Siemens Uhrenradio RG 418
Hallo Sam2

Danke zunächst für deine Antwort. Reisst mich jetzt zwar nicht vom Hocker war aber fast zu erwarten.

Wie es dazu kam?

Hinter der Farbfilterscheibe vor dem LCD-Display hatte sich eine Menge Staub der Jahre angesammelt. Nachdem sich die Scheibe nicht ohne das Gehäuse zu beschädigen entfernen ließ habe ich das Ding eben vorsichtig aufgeschraubt.
Die Jungs bei Siemens haben ganze Arbeit geleistet. Das Folienkabel zu Display ist so kurz, daß man das Gerät ohne das Display aus der Halterung zu lösen nicht mehr als 10 mm auf bekommt. Leider habe ich erst nachdem sich von einer Seite das Kabel vom Display gelöst hat gemerkt, daß das Display an der Frontplatte angeklipst ist und man es aushängen kann.

Das Gerät geht nach wie vor - nur eben ist die Anzeige nicht vollständig. Ich habe schon versucht das Kabel mit Klebstoff wieder zu befestigen leider ist das nur unvollständig gelungen.

Gruss
Rudi
...
27 - Herd Balay EH21501 -- Herd Balay EH21501
Danke für den Hinweis!
Das Teil kam echt noch VOR Weihnachten!

Hier noch ein Hinweis für alle, mit ähnlichen Problemen:

zu 1)
Es ist nicht zu empfehlen, einen Backofen ohne äussere Verglasung zu betreiben!

zu 2)
Wie Tommi schon sagte, gibt es die Scheibe bei Bosch.
Ich habe sie bei BSH (Bosch Siemens Hausgeräte GmbH) für 86 Euro bekommen.

zu 3)
Die Scheibe wird am unteren Ende links und rechts in den Türrahmen eingehängt. Die Scheibe hat unten links und rechts eine Blechnase, die in die Halterung der Tür passt.
Oben wird die Scheibe durch den Türgriff fixiert. Dieser wird von 3 Schreiben an der oberen Türinnenseite links, mittig und rechts gehalten.
Bei mir fehlt die mittlere Schraube, da das dazugehörende Gewinde im Türgriff selbst abgebrochen ist.
Die Scheibe wird allerdings auch von den 2 Schrauben aussen ausreichend gehalten.

Meine Frau hatte die Scheibe nicht richtig unten eingehängt, so dass sie beim Schliessen runterrutschte. ...
28 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 Ersatzteile für WXL1440 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine zeigt (anscheinend) Anzeichen von Unwucht. Auf jeden Fall hat es den oberen Gewichtsstein (immerhin ca. 7kg) aus der Plastikhalterung (mit Teilen der Halterung) rausgerissen. Der Stein selbst ist mittig gebrochen und seitlich abgerutscht.
Ich könnte den Stein zwar wieder befestigen, jedoch müsste ich erst die Ursache dieses Unfalls herausfinde und beseitigen. Daher müsste ich wissen, wie stark die Vibrationen sein dürfen, bzw. wie kann ich kontrollieren, ob Hydraulik, Lager usw. noch i.O. sind.
Könnte es sein, dass ich den Stein beim letzten Mal nicht fest genug (oder zu fest) angeschraubt habe? Bin wie immer für hilfreiche Tipps dankbar.
Grüsse Thomas ...
29 - Waschtrockner Bosch WTA3400 -- Waschtrockner Bosch WTA3400 Ersatzteile für WTA3400 von BOSCH
zu1.)ich glaube schon.Das haben schon mehrere"Laienkünstler" hier im Forum geschafft.Dauert halt nur etwas länger.

zu2.)wenn der Mikroschalter nur etwas lose in der Halterung(im Türschloß selbst)sitzt,genügt es den hinten mit etwas zurechtgeschnittenem Moosgummi o.ä. und einem Tropfen Kleber wieder zu fixieren.Da brauchst Du nicht einmal ein Ersatzteil.Der Mikroschalter selbst ist Standard den gibt es bestimmt einzeln(Conrad oder so).Bei Bosch/Siemens wirst Du wohl nur den kompletten Türschalter bekommen und das wird bestimmt etwas teurer.

Gruß VA-Schraube...
30 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4431 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 4431
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 4431
______________________

Moin zusammen,

ich versuche seit einigen Stunden das Lager aus der WaMa auszubauen. Ich habe dazu sowohl das Antriebsrad, als auch die Schrauben von der Braunen Halterung entfernt - aber weiter komme ich leider nicht. Obwohl ich schon recht brutal den Hammer eingesetzt habe, bekomme ich die Halterung nicht heraus.

Kann mir da noch jemand einen Tip geben? Wäre echt super dankbar!!...
31 - Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro -- Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom/Siemens
Gerätetyp : Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze o.g. Schnurlostelefon.
Neuerdings kann ich dass Mobilteil (laut Anzeige nicht VOLL laden. Stecke ich das MT in die Ladehalterung, blinkt der erste von 3 Balken. Ausser das der Akku leicht warm wird, passiert anscheinend nichts weiter. Zumindest die Anzeige ändert sich nicht (blinkt). Ob es definitiv geladen wird, weiss ich nicht. Der Akku und das NT werden etwas mehr als Handwarm.
Wenn ich das MT mal aus- und wieder Einschalte, zeigt die Anzeige manchmal den zweiten Balken an. Stecke ich es wieder zum Laden in die Halterung, blinkt dann der zweite Balken. Nach einem Telefonat, wieder nur der erste.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Akku nach 2 Jahren (28 Monate) defekt ist, habe ich einen neuen gekauft. Selbe Phänomen mit dem neuen Akku. Das Steckernetzteil liefert 12v AC unbelastet. An den Ladekontakten der Schale kann ich ca 5V messen.Der neue Akku (NI-MH 3,6V)hat unbelastet eine Spannung von knapp über 4,2V.

Wer weiss Rat??? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Halterung Siemens Trockner eine Antwort
Im transitornet gefunden: Halterung Siemens Trockner


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 63 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151575063   Heute : 16420    Gestern : 19525    Online : 266        30.3.2020    22:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.283960819244