Gefunden für flaschenreiniger - Zum Elektronik Forum









1 - Waschmaschine Miele W435 Plus WPS -- Waschmaschine Miele W435 Plus WPS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68955914
FD - Nummer : 05770620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal.

Bin neu hier im Forum.
Habe Probelme mit meiner/unserer Waschmaschine. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Waschmaschine Miele W435plus WPS.

Seit geraumer Zeit lief etwas Wasser aus der Schublade (Zuführung von Waschmittel).
Nun habe ich die Schublade entnommen und erstmal sauber gemacht. Ebenso das Fach, in dem die Schublade steckt (Hoffe ich drück mich nicht zu laienhaft aus).
Dieses war ziemlich vollgeschmadert von Waschmittelrückständen.
Da ich dachte, die Schublade sei vielleicht defekt, fragte ich nach Ersatz bei einem örtlichen Händler. Dieser sagte, ich solle zunächst die Einspritzdüsen über der Schublade reinigen. Könne sein, dass die verschmutzt/verkalkt seien und nach dem Reinigen wieder alles laufe. Weiterhin den Zulauf zur Maschine mit z.B. einem Flaschenreiniger säubern.

Dies tat ich. Da ich nicht gut an den Zulauf zur Maschine kam von der Schubladenöffnung aus, öffnete ich die Maschine oben. Ich wollte sehen, ob ich von da besser ran komme.
Hierzu trennte ich die Stromzufuhr und...





2 - Geschirrspüler AEG Favorit 375i -- Geschirrspüler AEG Favorit 375i Ersatzteile für FAVORIT375I von AEG
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Also doch ausbauen.... Gut versuche ich morgen abend.

Die Maschine nimmt wirklich Wasser auf, (Wenn ich auf Start Posisiton A stelle), man hört den Unterschied zum reinen Pumpen,der Wasserzähler im Keller läuft dann, (sonst geht das nirgends hin, bin allein im Haus) und stoppt wenn ich die SpüMa deaktiviere. (Netzstecker ziehe)

Also glaube ich noch nicht an den Überschwemmungsschalter, unter der SpüMa, der in der BDA (Anleitung) erwähnt wird, dann wäre Aquastop an / Wasser aus. Das Ding pumpt aber auch in Stellung 0 (aus). In der BDA wird noch ein Überlaufschalter für zu hohen Wasserstand erwähnt? Das würde das ewige Pumpen auch erklären, aber nicht warum trotzdem Wasser nachfließt? Dann wäre doch bestimmt auch Aquastop an?

Könnte irgendwas verdreckt sein? Fett, Schleim, sonstwas? Heißes Wasser in die Maschine füllen? Und pumpen lassen? Mit dem Flaschenreiniger bearbeiten?

Auf der linken Seite (von vorne reingesehen) ist innen zumindest nichts, außer Edelstahl. An der rechten Seite ist ein runde Konstruktion aus Plastik (durchsichtig / gelb, leider keinen Plan was die macht.

Unten ist der Ablaufsieb, der Spülarm und der Salzbehälter.

da kann doch nicht viel klaputt sein

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Flaschenreiniger eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121692   Heute : 302    Gestern : 12897    Online : 430        24.2.2019    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.66234397888