Gefunden für fi schutzschalter staubsauger - Zum Elektronik Forum









1 - Frage an unsere Motoren Spezis -- Frage an unsere Motoren Spezis
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Ob der LS schon einmal bei prinz ausgelöst hat?Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es sich gar nicht um einen Staubsauger im üblichen Sinne handelt, sondern um eine industrielle Staubabsaugung.
Welcher gewöhnliche Staubsauger hat denn schon einen Motorschutzschalter?

Aber große Radiallüfter haben entweder Drehstrommotore oder eben Kondensatormotore, und bei einem Kondensatormotor kann es schon mal sein, dass der nicht in die Gänge kommt, weil der Kondensator hinüber ist.
Dazu würde es auch passen, dass der Schutzschalter nach einer Weile Stillstand auslöst.

...





2 - Kurzschluss -- Dyson Staubsauger
Die Staubsauger sind ja Schutzisoliert. Da kann eigentlich der FI Schutzschalter aufgrund eines defekten Staubsauger nicht fliegen.

Du schreibst ja auch was von Sicherungen mit 16A. Fliegt jetzt der Fehlerstromschutzschalter oder die Sicherungen/automaten?

Sind das Schmelzsicherungen oder Automaten?

mfg francy ...








3 - fi schalter sprint raus -- whirlpool arg 497/g
Hallo Elka,

erstmal willkommen im Forum.

Ich hab Deine Anfrage verschoben, in die spezielle Rubrik für eingesperrte Winter...

Es löst also der FI-Schutzschalter im "Sicherungskasten" aus?

Dann mach mal bitte folgenden Versuch:
Schließe an genau der Steckdose, aus der sonst der Kühlschrank gespeist wird, stattdessen einen Staubsauger an. Stelle ihn auf höchste Stufe und schalte ihn dann ein. Löst der FI wieder aus oder nicht?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2 ...
4 - Geschirrspüler Indesit DI 6000 -- Geschirrspüler Indesit DI 6000 Ersatzteile für DI6000 von INDESIT
Hallo Sascha,

erstmal willkommen im Forum!

Ja, es handelt sich eindeutig um einen Isolationsfehler.
Wo der genau sitzt und welche Ursache er hat, ist dann schon wesentlich schwieriger festzustellen...
Deswegen kann man auch über die Kosten noch nichts sagen.

Hat die Maschine denn an jenem Anschluß vorher funktioniert?
Wie alt ist sie?
Funktionieren andere Großverbraucher an jenem Anschluß (Staubsauger zum Testen nehmen)?
Welchen Bemessungsfehlerstrom (kleinere Ampere-Zahl) hat denn der FI-Schutzschalter?

Drehe mal den Netzstecker der SpüMa um 180° und versuche es dann nochmal.
Ergebnis hierher!


Gruß,
sam2

P.S.
Weder "Manschiene" noch "Maschiene", sondern "Maschine"... ...
5 - Fehlerhafte Elektroinstallation, bitte um Rat -- Fehlerhafte Elektroinstallation, bitte um Rat
@Huginn: Meine Aussagen bzgl. Bildung mehrerer Stromkreise und additiver Schutzmaßnahmen sind Vorschläge, um dir ein paar kreative und hilfreiche anregungen zu geben, was Du davon umsetzt, bleibt dir überlassen, Die Problematik der Kombination B16 und Schukosteckdosen solltest du aber ernst nehmen – dies ist mehr als nur ein Vorschlag! Es gibt hier zwei empfehlenswerte Herangehensweisen: Entweder 2,5mm² Querschnitt und Absicherung bis maximal B13, C13 oder K16. Oder 1,5mm² Querschnitt und Absicherung bis maximal B10/C10/B13/C13.
Alles natürlich abhängig von Leitungslänge, Verlegeart, Leitungstyp, Anzahl belasteter Leiter und evtl. Häufung. Für dich als Laien ist es am einfachsten, du gibst uns die notwendigen Daten und wir berechnen dir Querschnitt und Überstromschutzorgan.

Du solltest zwei Dinge wissen, um die Problematik verstehen zu können:

Schukosteckdosen sind keine hochpräzisen Steckverbindungen und sollten auf keinen Fall mit mehr als 16-17A belastet werden können. Ein Leitungsschutzschalter (LS) mit 16A der Charakteristik A oder B oder C oder D löst aber FRÜHESTENS bei 18,1A aus und darf BIS ZU 23,2A durchlassen - Grund ist die Toleranz: Ein LS dieser vier Charakteristika darf ab dem 1,13-fachen des Nennstromes auslösen, muss es jedoch erst beim 1,45...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fi Schutzschalter Staubsauger eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schutzschalter Staubsauger


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148124414   Heute : 4017    Gestern : 12938    Online : 266        22.8.2019    12:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0772449970245