Gefunden für ferritschalenkern - Zum Elektronik Forum









1 - Ferrit Schalenkern -- Ferrit Schalenkern
Bitte wegen sehr knapper Angaben nicht gleich prügeln!

Ich habe wieder einmal von einem Lehrer eine schwierige Aufgabe bekommen und suche mir in diversen Katalogen die Finger wund...

Ein Tagesschüler (jung, unerfahren und zerstörerisch) hat einen Ferritschalenkern zerschlagen.
Jetzt soll ich diesen Kern besorgen (zumindest habe ich die Suche danach dem Lehrer versprochen).
Zum Kern selbst kann ich nicht allzuviel sagen, denn ich hatte einen Teil nur ganz kurz in der Hand, kein Messschieber oä. zur Hand etc.

Das erste für mich ungewöhnliche war die Größe.
Der Kern hatte einen Durchmesser von etwa 140mm und eine Halbschalenhöhe von etwa 50mm. In der Mitte eine Bohrung für M5 (M6?) Schrauben. Die Größe entspricht ca. einen 300VA Ringkerntrafo, also ganz schön groß.

Kann mir bitte jemand zur Orientierung sagen wo, ich solche Ungetüme bekomme, bzw. wer so etwas herstellt?
Wenn ich weis wonach ich suchen soll wird es deutlich leichter.
DANKE!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Dez 2008  1:57 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ferritschalenkern eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ferritschalenkern


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109292   Heute : 652    Gestern : 12521    Online : 180        23.2.2019    2:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12215089798