Gefunden für feinfilters - Zum Elektronik Forum









1 - Wasser bleibt im Spülraum -- Geschirrspüler Constructa CG572 Ersatzteile für CG572 von CONSTRUCTA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Doch, bei Programmende stand nur ein Rest Wasser im Bereich des Feinfilters, 2 Tage später ist die Maschine fast am überlaufen. Habe jetzt bis zu einer Marke das Wasser abgeschöft um festzustellen ob der Wasserstand wieder steigt. ...





2 - lässt sich nicht einschalten -- Electrolux Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : Electrolux Oxygen
FD - Nummer : Z5529
Typenschild Zeile 1 : Supersilence
Typenschild Zeile 2 : 1600W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten des Forums,

Ihr habt mir schon mal sehr gut geholfen und ich hoffe auch diesmal auf Eure Hilfe: Ich habe hier den Staubsauger eines Freundes. Der tut es nicht mehr so, wie er sollte. Er lässt sich nicht einschalten.
Ich vermute einen defekten Einschalter. (Kabel habe ich getestet) Den möchte ich mal näher untersuchen. Jetzt kommt mein Problem.
Ich weiß nicht wie ich an den Schalter komme, d.h. keine Ahnung wie der Staubsauger zu öffnen ist ohne etwas kaputt zu machen.
Schrauben hab ich nur zwei nach Öffnen der Klappe für das Feinfilters gefunden. Wo stecken die anderen?
Wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könntet. Vielleicht in Form einer Explosionszeichnung.(Im restlichen Internet ist sowas nicht zu finden)

Danke schon mal für Eure Bemühungen

Gruß
Günther ...








3 - Geschirrspüler Miele Classic Turbothermic Plus -- Geschirrspüler Miele Classic Turbothermic Plus
Hallo Eckart,

öffne doch mal etwa 3 Minuten nach Start eines neuen Programms die
Spülmaschinentür und schaue, wie viel Wasser im Spülraum steht.
In der Gebrauchsanweisung sollte sich ein Bild befinden, wo der notwendige
Wasserstand anhand des Feinfilters abgebildet ist.
Wenn zu wenig drin ist, bitte mal den "Eimertest" durchführen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Melde dann bitte die "Liter pro Minute" wieder hier)

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


...
4 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743/3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743/3 Ersatzteile für GSI47433 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743/3
S - Nummer : 8546 743 01430
FD - Nummer : 33 0013 022090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe offenbar den Standardfehler mit den Blinkcodes an der Bauknecht Geschirrspülmaschine und dem Abbruch des Spülprogrammes.
Manchmal bleibt Wasser im Pumpensumpf (sichtbar nach Ausbau des Siebes und Feinfilters vom Inneren der Maschine, so dass man den NTC und Mebranschalter sehen kann).

Nach einigem Lesen im Forum habe ich:
- den Eimertest gemacht (übrigens i.O.)
- NTC- und Membranschalterlage indentifiziert und mich über die Explosionsskizzen in einigen Beiträgen gefreut!

Frage:
1. Wie prüfe ich den Membranschalter richtig auf Funktion?
Muss die "Streichholzprüfung" mit dem hoffentlich hörbaren Klickgeräusch vom Pumpensumpf im Inneren der Maschine gemacht werden oder von aussen nach Ausbau der Maschine aus der Küchenzeile oder gar nach Ausbau des Membranschalters?
2. Wie prüfe ich den NTC auf Funktion (wenn es das im Forum bereits gibt, habe ich es leider bis jetzt nicht gefunden, bitte dann Hinweis auf das Posting).
3. Ist es richtig, dass der NTC nich...
5 - Geschirrspüler bomann gsp746 -- Geschirrspüler bomann gsp746 Ersatzteile für GSP746 von BOMANN
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bomann
Gerätetyp : gsp746
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spüma hinterlässt in Gläsern im oberen Korb kleine Punkte (Partikel). Die Maschine ist gerade 3 Wochen alt, sollte also nicht verfettet sein. Ich habe es dennoch mit Maschinenreiniger versucht, ohne Erfolg. Ich habe zwei grundsätzliche Fragen (ich weiß, daß eine Fehlersuche so auf Zuruf nicht möglich ist).

Zum einen verstehe ich den Aufbau des Filters nicht so richtig: Oben sitzt ein Metallgitter etwa so groß wie ein A5-Blatt. Darunter der Feinfilter in Form eines Zylinders ohne Boden und ohne Deckel. In diesen Feinfilter ragt von oben der Grobfilter hinein. Erstaunlicherweise sind am Boden des Sumpfes 2 Ablauföffnungen, nämlich innerhalb und außerhalb des Feinfilters. Für mich heißt das, egal ob das Wasser durch das Metallsieb den Feinfilter von außen oder durch den Grobfilter von innen erreicht, es findet immer einen Abfluss, ohne den Feinfilter passieren zu müssen. Dann wäre es ja kein Wunder, daß immer Schmutzpartikel im Wasser sind. Wo ist mein Denkfehler?

Zum anderen, die Vorgängermaschine (privileg)hat zwischen Reinigung und Klarspülen noch eine Spülgang ...
6 - Geschirrspüler Privileg 113 -- Geschirrspüler Privileg 113 Ersatzteile für 113 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 113
S - Nummer : 94480141
Typenschild Zeile 1 : 6872
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 052.708 5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

habe mich hinreißen lassen, die schmale Privileg SpüMa meiner Nachbarin mal anzuschauen,
da sie müffelt und nicht sauber spült.
(Ein Mal hatte die Nachbarin sie wegen Klack-Geräuschen im Spülgang geöffnet und sah die rotglühende Heizung.)
Nach dem Wasserzulauf ist der Wasserstand etwa einen Zentimeter über der Oberkante des großen, runden Feinfilters.
Wie hoch muss der Wasserstand sein? (Etwa bis zu diesem grauen, gelochten Kragen oberhalb des Feinfilters?)
Unterhalb des Feinfilters fand ich zwei Saugheber (ein U-förmiges Röhrchen und eine eckige weiße Kappe etwas weiter vorne) und dann noch eine durchsichtige Kuppel.
Haben diese Teile mit der Regelung des Wasserstands zu tun?
Die Saugheber waren sauber, die durchsichtige Kuppel habe ich nicht geöffnet.
Habe der Nachbarin erstmal zu Maschinenreiniger im 65°-Kurzprogramm geraten, um evtl. Schl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Feinfilters eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039914   Heute : 10408    Gestern : 13373    Online : 236        17.2.2019    18:13
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0869951248169