Gefunden für federhaken - Zum Elektronik Forum









1 - Trommel hängt, Unwucht -- Waschmaschine Miele W907 NovoPrima
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Deckel abnehmen, prüfen ob unter den Federhaken noch die Kunststoffschuhe sind und wenn nicht, ob schon der Federhaken das Blech durchgeleiert hat. Kunststoffschuh aus Schlachtgerät besorgen wenn noch nicht allzugroßflächig ausgerissen und einsetzen, sowie fetten.
...





2 - Tür verriegelt nicht -- Waschmaschine   Beko    Frontlader
Mit etwas Spüli und einem Federhaken ist die Manschette und der Spannring in weniger als 1 min wieder an Ort und Stelle.
VG ...








3 - Schläge beim Schleuderstart -- Waschmaschine Miele W820 Exquisit 1200 Ersatzteile für 1200 von EXQUISIT
Hallo,

wenn Du Original Miele hast und die Schrauben fest sind, erübrigt sich alles andere.

Die Beweglichkeit von vorne nach hinten ist normal.

Was die Federn angeht ist es sehr wichtig, daß die Kunststoffschuhe unter den Federhaken in Ordnung sind, die auf dem Rahmen aufliegen, sosnt reißt irgendwann das Emaillhalteblech durch und es knallt.

Bettwäsche und Handtücher sind übrigends starke Unwuchtverursacher....

...
4 - Ende bei Spülstopp -- Waschmaschine Miele Novotronic W911

Zitat :

Wenn ich deine Andeutungen richtig interpretiere, möchtes du gerne die Daten vergleichen um so herauszufinden, ob in der Vergangenheit evtl. eine neue Steuerung o.ä. aus einer anderen Maschine eingebaut worden ist, richtig?



Rischdiiiiiiiiiiiisch....... Ich habe mal einem aus Marburg eine WT945 verkauft, der wiederum auf einen Möchtegernexperten mit einer W921 reingefallen ist: Das Gerät war ein zusammengeschustertes Stück Schrott:

- Stoßi waren durch
- Federhaken mit einem Stück Blech untersetzt, weil Kunststoffunterlage fehlte und bereits die Aufnahme durchgerissen hatte
- Motorkohlen fast am Ende
- Laugenpumpe tröppelte
- Lagerschaden dezent im Beginn, leichtes Raunen

Ich habe nur noch den Aquastopschlauch aufgehoben, das Motormodul, die Elektroniken, den Rest einfach meinem Schrotti gegeben.... ...
5 - Waschmaschine Miele W986WPS -- Waschmaschine Miele W986WPS
Hallo Mama9899,

am Gehäuse (Mantel) der Maschinen gibt es nicht so viel Auswahl,
man kann dort auch eigentlich nichts falsch machen.
Die Enden der Federhaken sollten zum Bottich zeigen, wenn mich
nicht alles täuscht, damit sie sich nicht selber aushaken können.
An den Bottich-Ösen hatte ich mir mal früher eingeprägt:
"Vorne in der Mitte, hinten unten".
Es gibt dort ja jeweils 3 mögliche Einhakmöglichkeiten.
Der Bottich selber pendelt sich wohl durch seine Gewichtsverteilung
selber richtig ein und beim Schleudern wirkt ein Prinzip,
welches wohl auch einen Kreiselkompass stabilisiert, und hält
den Bottich im Zentrum der Rotation.
Du kannst ja mal schauen, wenn die Maschine (deren Gehäuse)
mit der Wasserwaage ausgerichtet ist, ob der Bottich dann
ebenso in der Waage ist.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


...
6 - Waschmaschine AEG Lavamat 8510 -- Waschmaschine AEG Lavamat 8510 Ersatzteile für LAVAMAT8510 von AEG
Hallo Tommi,

okay danke, damit kann ich was anfangen. Ich werde loslegen, sobald das neue Teil da ist und berichten (falls es dann überhaupt was zu berichten gibt).

Nun allen Technikerkollegen einen schönen Feierabend!



Edit: Ah, ich sehe, der Spannring läßt sich unten mit einem Federhaken öffnen, was? Da habe ich noch nie druntergeguckt, ts, ts... und immer überlegt, wie der Faltenbalg wohl befestigt ist...

Gruß, Tom.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Mai 2007 20:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Mai 2007 20:51 ]...

7 - Sind Tastköpfe / Messleitungen genormt ? -- Sind Tastköpfe / Messleitungen genormt ?
Ich besitze einen älteren Hameg Tastkopf, wahrscheinlich ist es ein HZ 36. Leider fehlt der Original Federhaken. Kann ich aufsteckbare Federhaken, Spitzen etc. von Fremdherstellern verwenden, oder passen die evt. nicht ?

Meine zweite Frage bezieht sich auf Messleitungen mit Berührungsschutz. Kann man Leitungen und Prüfspitzen verschiedener Hersteller kombinieren?

Gruß, Gerd
...
8 - quarz schwingt nicht an -- quarz schwingt nicht an

Zitat : der trimmer: wie groß muss der so sein?40pF?
Das kann man leicht ausrechnen. Ebenso wie der Ohmsche Widerstand muß sein Scheinwiderstand 9x so groß sein, wie Kabel+Oszillograf.
Da die beiden letzteren bei 1 m Kabellänge gut 100pF bringen, ist der benötigte Kondensator etwa 12pF. Ein 20pF Trimmer wird also richtig sein.

Es ist zweckmäßig, wenn auch nicht billig, wenn du dir einen solchen Tastkopf (oder 2 wenn du ein 2-Kanal-Gerät hast), fertig kaufst. Die haben recht schlanke Spitzen, und verwenden ein besonders kapazitätsarmes Koaxkabel.
Außerdem gehört regelmäßig einiges Zubehör wie Federhaken, Adapter auf BNC, Isolierhülsen die Abrutschen und Kurzschlüsse beim Tasten an ICs vermeiden, zum Lieferumfang.

Obwohl der 2N2222 eher ein NF-Transistor ist, kann man damit durchaus Treiberstufen bis zu einigen MHz bauen. Man muß nur verhindern, daß der Transistor allzuheftig übersteuert wird, bzw. daß er in die Sättigung kommt.
Da du dazu sicher noch einiges lernen müßtest, solltest du Treiberstufen erst dann entwickeln, we...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Federhaken eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145118757   Heute : 10242    Gestern : 12521    Online : 224        23.2.2019    19:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.32829284668