Gefunden für exquisit wa 5310 - Zum Elektronik Forum









1 - Neuer Stoßdämpfer Knarrt -- Waschmaschine Exquisit WA6010A+
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Da darfst Du halt nicht nach Ersatzteilen für "EXQUISIT"-Geräte suchen, die sind für den freien Markt gesperrt.

VG ...





2 - Schrauben für Front fehlen -- Waschmaschine   Miele    Exquisit Novotronic 1200 (W820)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schrauben für Front fehlen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Exquisit Novotronic 1200 (W820)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

zum Verschließen der Front einer Miele Exquisit Novotronic 1200 (w820) fehlen alle Schrauben.

Das müssten sein:
3 x Sechskant 10er um die Trommel
3 x Torx T20 beim Einspülkasten

Ich habe schon überall gesucht, aber ich finde nirgends Angaben, um welche Schrauben es sich dabei handelt.

Weiß jemand die genauen Daten/DIN der Schrauben? Und vielleicht einen Tipp zur Bezugsquelle?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dockers am 14 Sep 2020 11:40 ]...








3 - Ersatzteil Ranco K59-P3134 -- Kühlschrank Exquisit KS 150 RV
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Ersatzteil Ranco K59-P3134
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KS 150 RV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe leider vergeblich gesucht, finde aber das Thermostat Ranco K59-P3134 nirgends. In anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass man auch andere Modelle von Ranco nehmen kann. Leider erschließt sich mir nicht, welches als Alternative für mein oben genanntes in Frage kommt. Kann mir jemand helfen?
Ach ja, mein Problem. Mein Tisch- bzw. Standkühlschrank läuft die ganze Zeit, er kühlt ordentlich, schaltet nur nicht mehr ab. Immer wenn ich daran vorbei laufe, brummt er. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Thermostat defekt ist, ich hoffe damit liege ich richtig.
Vielen Dank
Tumbo ...
4 - Unterer Spülarm fest -- Geschirrspüler exquisit GSP-8112.3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Spülarm fest
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-8112.3
S - Nummer : MW8112.3140700499
FD - Nummer : Version # E1
Typenschild Zeile 1 : Batch # F29
Typenschild Zeile 2 : 3095734
Typenschild Zeile 3 : Weiß
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, bei meinem Geschirrspüler ist der untere Spülarm fest, bzw. lässt sich nur äußerst schwer drehen. Da dürfte doch der Antriebsmotor hinüber sein oder gibt es noch andere Erfahrungen?

LG Michi ...
5 - Funktioniert nicht -- Geschirrspüler Exquisit Exquisit EGSP140E? Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Exquisit EGSP140E?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Problem ist, dass ich die Maschine von meiner Mutter übernehmen musste. Mit Bildern kann ich, wenn nötig, dienen, aber leider weiß ich nicht welches es Gerät es ist. Das einzige was ich weiß ist, dass er genauso aussieht wie die Version Exquisit Exquisit EGSP140E, vielleicht ist es auch genau das Modell.

Wir mussten den Aquastop ersetzen, da wir den ehemaligen Anschluss mit einer Zange abschneiden mussten, weil wir die Maschine nicht losbekommen haben. Da hat dann im alten Aquastop ein Kupferteil gesteckt, welches wir nicht mehr rausbekommen haben. Nun haben wir alles angeschlossen und den Aquastop auch gemäß ersetzt, dass hat ein Elektroniker für mich gemacht.

Nun zeigt uns die Maschine aber auf dem Display ein "--" an und man kann kein Programm oder irgendwas auswählen. Wasser ist an, Strom ist an und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen

Liebe Grüße! ...
6 - Programmablauf spinnt -- Waschmaschine   exquisit    WA6212-7.1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf spinnt
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : WA6212-7.1
S - Nummer : wird nachgeliefert
FD - Nummer : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 1 : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 2 : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 3 : wird nachgeliefert
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich mal wieder
Auf manche Pflichtfelder habe ich im Moment keinen Zugriff, die Waschmaschine steht nicht bei mir, wird nachgeliefert und auch die Lösung,
falls es eine gibt, sicher. Ich brauche für die Maschine die Öffnungsanleitung für das Bedienfeld und die Elektronikplatine, im Netz habe ich nur Betriebsanleitungen und Manuals gefunden.
Hat jemand einen Link oder einen Hinweis?
In obige Waschmaschine ist Sauerkrautsaft aus einem Gärtopf gelaufen, ich denke,das die Brühe (salzhaltig) Fehlfunktionen auslöst. Die Bedienknöpfe und die Platine will ich mit Isopropanol reinigen
Hat jemand eine bessere Idee. Vielleicht lebt die Elektronik noch? Bin von Beruf Elektriker und habe eine betriebliche Schaltberechtigung bis 110KV.

mfG Eggerd u. danke ...

7 - Häufiger Betrieb -- Gefrierschrank Exquisit GS 230-1 NF++
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Häufiger Betrieb
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GS 230-1 NF++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe mir, zugegebernermaßen, einen billig Gefrierschrank gekauft. Und zwar einen Exquisit GS230-1NFA++E, No Frost. So weit bin ich mit dem Gerät zufrieden. Nur habe ich den Eindruck das es sich sehr oft einschaltet. Die Raumtemperatur liegt bei 23° und der Wandabstand stimmt auch. geöffnet wird es 1-2 mal am Tag für höchstens 1 Minute. Gibt es da eine Faustregel wie oft so ein Teil in Betrieb gehen kann, darf, soll? ...
8 - Temp schwankt Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KS 15-1 Ersatzteile für KS151 von EXQUISIT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temp schwankt Gefrierfach
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KS 15-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Ich bräuchte für die Kühlschrank Kombination Exquisit KS 15-1 wohl ein neues Thermostat welches Ich aber nicht finden kann

Verbaut ist ein WDF34K-140-WX-EX

Das Problem ist das die Temperatur im Gefrierfach schwankt zwischen -20 bis +6 war alles dabei

Ich hoffe auf den Fotos ist alles nötige vorhanden






...
9 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler EXQUISIT GSP-7009
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : GSP-7009
S - Nummer : MW7009100800230
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute,
habe folgendes problem mit dem geschirspúler.
die programme laufen alle einwand frei, allerdings wird das wasser nicht warm.
das wasser bleibt bei allen programmen immer kalt.
habt ihr eine idee was es sein kan, ich wúrde gerne dieses gerát reparieren. habe allerdings noch nie so etwas gemacht.
wáre fúr jede hilfe dankbar ...


10 - Startet kein Programm -- Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-9.3E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B ist keine vier Jahre alt. Seit kurzem startet die Spülmaschine kein Program mehr. Das Gerät lässt sich zwar einschalten. Aber nach dem Drücken der Einschalttaste leuchten kurz alle LEDs auf, dann leuchtet nur noch die LED für das Programm ECO und die Bereitschafts-LED. Danach ertönt lediglich in regelmäßigen Abständen ein Piepton.
In der Betriebsanleitung ist ein derartiger Fehlercode nicht verzeichnet.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen? Wir würden uns freuen.
...
11 - Programm unterbricht n. 10Min -- Geschirrspüler Exquisit GSP 8109.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm unterbricht n. 10Min
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 8109.1
S - Nummer : 1409 01001
Typenschild Zeile 1 : E3
Typenschild Zeile 2 : F38
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo an das Forum,

wir haben einen Exquisit GSP 8109.1 Geschirrspüler, der folgendes Verhalten an den Tag legt.

Etwa 10 - 15 Minuten nach dem Start des Programms (egal welches) blinkt die LED, welche normalerweise anzeigt, dass das Trocknungsprogramm läuft, auf und das Gerät piepst. Der Piepton inkl. Blinken bleibt für weitere 5 Minuten bestehen und erlischt dann. Danach brummt das Gerät noch leise aber es tut sich nichts mehr (auch wenn man danach noch Stunden wartet und es in Ruhe lässt). Öffnet man die Tür, steht die Maschine voll mit frischem heißen Wasser und auch der Behälter für die Tabs hat sich bereits geöffnet, also zieht sie problemlos Wasser und streikt dann.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet die Fehlermeldung folgendes: Längere Einlassdauer - Wasserhahn ist nicht aufgedreht oder Wasserdruck ist zu gering Wasseranschlusshahn (WAS) ist verkalkt. Bitte einen Installateur zur Prüfung beauftragen. Das ist in unseren Augen Schwachsinn, denn wir haben bereits ...
12 - Bedienungsanleitung fehlt -- Geschirrspüler Exquisit GSP-913E-AL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-913E-AL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich suche für den Geschirrspüler Exquisit GSP-913E-AL eine Bedienungsanleitung. Google habe ich bereits bemüht, ich bin offenbar nicht der einzige, aber ein PDF-Download oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Eventuell hat einer der Forenteilnehmer zufällig die Anleitung.

P.S.: Hat das Forum eigentlich eine Suchfunktion oder bin ich blind....?

Vielen Dank! ...
13 - zieht Wasser, pumpt direkt ab -- Geschirrspüler   Exquisit    EGSP-1090 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser, pumpt direkt ab
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-1090 E/B
S - Nummer : MW1090EB140300660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben uns gebraucht einen Geschirrspüler Exquisit EGSP-1090 E/B gekauft. Die Maschine ist mit dem Aquastop am Hahn angeschlossen, der Ablaufschlauch führt momentan in einen Eimer. Die Maschine zieht Wasser, pumpt es dann aber kurz danach wieder ab. Dann blinkt die LED ganz rechts (Tab-Spülgang). Wir hatten die Maschine erst falsch angeschlossen, so dass über ein Y-Stück das Ablaufwasser in die Waschmaschine geleitet wurde, das haben wir aber geändert.

Ich habe schon versucht, die Maschine nach vorn "auszukippen" weil ich gelesen hatte, dass evtl. Wasser im Boden steht. Vielleicht ist da beim Transport irgendwas falsch gelaufen? Wir hatten sie auf dem Maschinenrücken im Auto liegen.

Jetzt blinkt mittlerweile nach dem Einschlaten das Kurzspülprogramm 1-Stunden-Programm und sie zieht auch kein Wasser mehr.

Hier die Bedienungsanleitung: http://www...
14 - Aquastop-Verlängerung -- Geschirrspüler   Exquisit    EGSP-1090 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop-Verlängerung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-1090 E/B
S - Nummer : MW1090EB140300660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben uns eine gebrauchte Exquisit Spülmaschine EGSP-1090 E/B gekauft. Bis zum Wasseranschluss müssen wir ca. 4m überbrücken. Das Gerät hat einen elektrischen Aquastop-Schlauch. silencer300 hatte in einem anderen Thema geschrieben, dass eine Verlängerung mit einem Wirsbo-inPex-Verlängerungsschlauch möglich ist. Ist das so ein Schlauch wie in den untigen Links? Und was ist der Unterschied zu einem x-beliebigen Gummischlauch?

https://www.amazon.de/Zulaufschlauc.....inPex

15 - Alle LEDS Blinken und Pieptto -- Geschirrspüler Exquisit EGSP - 13.3 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDS Blinken und Pieptto
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP - 13.3 E/B
S - Nummer : MW13.3EB131200019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

meine Geschirrspülmaschine hat mitten in der Nacht angefangen zu Blinken und zu Piepsen.
Alle LEDS Blinken einmal auf und beim nächsten mal Blinken die LEDS von Klarspüler,Salamander,Einschaltquoten LED und ECO.
Ich konnte es nicht abstellen und habe dann den Stecker ziehen müssen.
Am nächsten Tag ist sie 2 mal komplett gelaufen aber beim 3 mal ist Sie angelaufen und dann wieder das gleiche!?
Abgepumpt hat sie aber wohl kein Wasser gezogen, bzw. bevor die Sprüharme Wasser bekommen haben ist sie stehen geblieben.

Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und stehen lassen, nach ein paar Minuten geht sie von alleine an und wieder mit dem gleichen Blinken/piepsen!!!

Was kann das sein?
Bodenwanne voll?

Gibt es einen Reset? ...
16 - Programm steht / Heizt nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm steht / Heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

bin gerade in eine Mietwohnung mit vorhandener Küche und defekter Spülmaschine eingezogen. Die Spülmaschine zeigt folgendes Fehlerbild:

Das Programm beginnt zu Spülen und irgendwann bleibt der Programmwahlschalter auf einer Stelle stehen und das Programm läuft nicht weiter, nur durch manuelles Drehen des Wahlschalters läuft das Spülprogramm weiter bis es wieder stehen bleibt. Während des gesamten Vorgangs bleibt das Wasser welches in der Maschine stellt komplett kalt.

Vll. kurz zur Person, habe eine Ausbildung als elektrotechnischer Assistent absolviert, und habe durch meinen Nebenjob neben dem Studium der Luft- und Raumfahrtechnik entsprechende Kentnisse mit Geräten mit Netzspannung in den Punkten Gerätereparatur / Instandsetzung und Prüfung nach DGUV A3 und der allgemeinen Elektronik.

Aufgrund der bereits vorhanden Thread's hier im Forum, habe ich schon selbst Hand angelegt und versucht den Fehler zu lokalisieren. Erst habe ich auf eine defekte Heizung getippt, also den Heizstab ausgebaut un...
17 - Läuft nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach EXQUISIT KGC233/60-4.1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : KGC233/60-4.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Morgen,mein Kühlgefrierkombination von Exquisit läuft zeit gestern nicht mehr,es brennt nur die Innenleuchte der Kompressor läuft nicht,ich wollte den Thermostat überbrücken um zu testen ob dies Defekt ist,kann mir wer vielelicht sagen welche beiden Kabel von Thermostat ich zum überbrücken nehmen mus?

Bilder vom Thermostat.

Mfg











...
18 - komplett tot, geht nicht an -- Geschirrspüler   Bomann    GSPE 773
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, geht nicht an
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773
S - Nummer : 773.21025004400
Typenschild Zeile 1 : IP21
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9350I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist von 2010.
Letzter Spülvorgang ging einwandfrei zu Ende, danach:
Es verhält sich wie abgesteckt vom Strom.

Es ist aber Durchgang da.
Gemessen habe ich am Schalter (geht), und am Türkontakt (geht).
Strom kommt auch auf der Platine an.
Sicherung wie neu.

Aber das Gerät gibt keinen Mucks, weder Lichter noch Pieps beim Einschalten.

Nicht nur das Fehlerverhalten ist komplett vergleichbar hiermit, auch die Platine scheint komplett die selbe zu sein: Exquisit GSP7012

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MOS...
19 - Tür geht nicht mehr zu ! -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12E Ersatzteile für GSP12E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür geht nicht mehr zu !
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Tür dieses Geschirrspülers:

Seit ca. 2 Wochen hat die Tür keinen "Widerstand" mehr, d.h. sie fällt einfach runter wenn ich sie öffne.
Das wäre nicht so schlimm, aber irgendetwas in der Tür ist noch kaputtgegangen: Nun lässt sie sich nur noch sehr schwer schliessen!

Bevor ich die Tür auseinanderbaue (was ich bereits mal gemacht habe wegen dem Sch....-Türschloss), will einfach mal fragen was das sein könnte? Vielleicht gibt es jemand der das Problem schon mal hatte...

Eine gebrochenene Widerstandsfeder in der Tüt oder an den beiden Scharnieren oder so etwas in der Art??? Und diese "hängt jetzt" quer beim Schliessen???

Danke und Gruss Jochen ...
20 - Läuft aus und meldet F15 -- Waschmaschine Exquisit WA 1406 Ersatzteile für WA1406 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft aus und meldet F15
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA 1406
S - Nummer : 1019774133
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab' hier eine Waschmaschine vom Typ Exquisit WA 1406 bei meinen Eltern stehen, die letztens beim abschließenden Trockenschleudern mit der Fehlermeldung F15 die Trommel angehalten hat. Sie machte dann aber trotzdem weiterhin merkwürdige Geräusche (Pumpe?) bis sie schließlich ausgeschalten wurde. Der normale Waschvorgang funktioniert anscheinend soweit noch, allerdings tritt nach einiger Zeit auf der Unterseite Wasser aus, genügend um eine Pfütze entstehen zu lassen. Die Fremdköperfalle wurde bereits kontrolliert und ist leer.

Die Maschine ist Baujahr ca. 2010 und hatte 2011 meines Wissens schon mal das Problem, dass sich das Gegengewicht gelöst hatte und dadurch das Gerät auf einmal recht laut wurde und zum Wandern anfing. Wurde damals zügig vom Kundendienst behoben.

Hat jemand Informationen darüber, was der Fehlercode F15 bei diesem Modell bedeutet und ggf. eine Vermutung wo die Ursache am ehesten zu suchen wäre?

Vielen Dank! ...
21 - Start/Pause/Start/Pause.. -- Geschirrspüler Exquisit Gsp 8112.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start/Pause/Start/Pause..
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Gsp 8112.1
S - Nummer : MW8112.1131201133
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Miteinander,

Mein Geschirrspüler wechselt nach dem Starten ständig zwischen
Pause und Start hin und her. Er pumpt ab, stoppt, pumpt weiter .... und das jedes mal mit einem Pieptton. Während des Betriebs blinkt das jeweilige Element, wärend des Stopps leuchtet es nur.
Gleiches Schema bei Wassereinlass, Spülvorgang und Trocknung.
Abpumpen tut er normal,Wasser zieht er auch. Das Spülwasser wird auch geheizt. Der Boden der Spülmaschine (Pumpe etc.) ist Trocken und somit kein Start/Stopp durch den Schwimmer (Sicherung).
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Danke schonmal im Vorraus :) ...
22 - Kassettenlaufwerk rattert -- Autoradio Becker Mercedes Exquisit BE160
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kassettenlaufwerk rattert
Hersteller : Becker Mercedes
Gerätetyp : Exquisit BE160
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das oben genannte Gerät nimmt keine Kassette an und beim einschalten rattert kurz links am Laufwerk ein Zahnrad über. Der Schaltkontakt (Kassette ein/aus) hinten am Laufwerk funktioniert.
Da ich keine Unterlagen habe und das Laufwerk doch etwas komplizierter ist, brauche ich Hilfe.






...
23 - Thermostat -- Kühlschrank Exquisit UKS 140 RV
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : UKS 140 RV
Typenschild Zeile 1 : Batch Nr.B-Q361
Typenschild Zeile 2 : VB0140 00000D JQ361S2 0020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Habe bei meinem Kühlschrank ein defektes Themostat.
Bezeichnung von diesem ist WDF34K-140WX 090426-7B-35.

Gibt es dafür einen Ersatztyp. Das Orginal habe ich
im Netz nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe.

...
24 - Wasserfilter-Griff gebrochen -- Waschmaschine Exquisit WA 1406 Ersatzteile für WA1406 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserfilter-Griff gebrochen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA 1406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine, die als gebraucht aus Deutschland importiert wurde. Leider erst nach der 3-Monatigen Garantiezeit habe ich bemerkt, dass der Wasserfilter-Griff gebrochen ist.
Jetzt stehe ich vor zwei Problemen:
1) den alten Wasserfilter auf irgendeine Weise abzuschrauben,
2) und einen neuen zu finden.
Leider weiß ich nicht, wie. Ausserdem, konnte ich solchen Wasserfilter nicht finden.

Denkt ihr, dass man aus der Klemme irgendwie raskommen kann? Ausser die Waschmaschine auszutauschen selbstverständlich.

Mit dem Abschrauben dachte ich mir aus, dass ich irgendein Plastik-Teil an den Wasserfilter mit einem profesionellen Klebestoff anklebe und ihn nach ein Paar Tagen rausdrehe. Was denkt ihr?
Der Wasserfilter ist nicht verstopft, desshalb ist es nicht eile aber besser das Problem jetzt loszuwerden als wenn die Waschmaschine nicht funktioniert.

Ich werde für eure Hilfe sehr dankbar.

...
25 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP7012
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP7012
S - Nummer : MW7012100500634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Experten

Habe ein Problem mit einem Geschirrspüler Typ GSP7012 der Firma Exqisit.
Strom ist da , alle Sicherungen geprüft ,alle in Ordnung.Netzschalter und Türschalter funktionieren und schalten durch , aber trotzdem kein Lebenszeichen .
Alles ist tot.
Wer kann mir noch einen Tip geben.
Bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schönen Abend an alle Forumnutzer

Bis bald.

Euer Reiherhorst ...
26 - Türdichtung -- Exquisit 235-4 Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Exquisit 235-4
Gerätetyp : Gefrierschrank
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe einen Exquisit 235-4 wo sich sehr viel Eis angesetzt hat. Nun war zwei mal der Service da, wo die Türdichtung gewechselt wurde.
Jetzt wurde mir ein Austausch 235-4.1 angeboten.
Was ist hier besser zum Vergleich zum 235-4. Ist hier der Dichtungssatz magnetisch?
Wer kann mir hier weiterhelfen? ...
27 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9013 E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9013 E
S - Nummer : MW9013E090900677
FD - Nummer : 4016572006551
Typenschild Zeile 1 : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : Nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Wie angegeben pumpt die Maschine nicht mehr ab.
Ich habe die Bodenplatte entfernt,
Schwimmerschalter von der Schwimmerführung abgeschraubt
Laugenpumpe (Bild2/3) ausgebaut
Dann den Stromanschluss wieder hergestellt
Den Knopf "Start /neu einstellen" gedrückt und gehalte
Maschine eingeschaltet
Nach kurzer Zeit leuchten alle vier LED
Knopf"St/ne"losgelassen
Programmwahlrad eine Stellung weiter gestellt
Nun beginnt die Pumpe (Bild1) zu laufen und aus dem offenen Gehäuse der Laugenpumpe läuft Wasser
Die Laugenpumpe läuft nicht, aber ich habe beim drehen des Förderades bemerkt wie es eine halbe Umdrehung gemacht hat und dann stehenbleibt.
Wie kann ich prüfen ob die Laugenpumpe defekt ist oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Ralph

PS:Bild4 ist das einzi...
28 - Umwälzpumpe streikt ab und zu -- Geschirrspüler exquisit GSP 909 E AL Ersatzteile für GSP909EAL von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe streikt ab und zu
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 909 E AL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich schonmal Probleme mit dem Gerät. Ein neuer Kondensator hat damals abhilfe geschafft.

Nun ist das Problem aber wieder da.

Diesmal startet der Motor aber sogar wenn man ihn nur leicht hinten anklopft. Er dreht sich auch sehr leicht, also ist da nichts verstopft.

Kann es sein dass es schon wieder am Kondensator liegt? Oder hat der Motor wirklich einen weg?

Ich wollte mal einen gebrauchten Motor bestellen, weil neue 45er Geräte mir einfach zu teuer sind.
Vor allem da die Küche bald sowieso ausgetauscht werden soll.
Wenn es dann auch mit dem Austauschmotor nicht funktioniert, dann bleibt ja wieder nur der Kondensator über. Fände ich aber schon merkwürdig wenn der so schnell wieder den Geist aufgegeben hätte.

Optisch sieht der auch noch gut aus.

Hier nochmal der Link zu meinem alten Beitrag:
29 - Kein warmes Wasser -- Geschirrspüler Exquisit EGSP-13E/B Ersatzteile für EGSP13EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein warmes Wasser
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-13E/B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Spühlmaschiene heizt das Wasser beim Spühlang nicht mehr auf.
Den Druckschalter habe ich auf Funktion überprüft und die Heizung habe ich durchgemessen. Der Wiederstand liegt bei 40 Ohm.

Auf der Heizungsklemme auf der Platine habe ich beim Spühlgang einmal gemessen ob überhaupt Spannung durchgeschlagen wird. ICh konnte zu keiner Zeit Spannung auf dem Heizungsabgang messen.

2 Fehler fallen mir nur noch ein.

1. Ein Relais auf der Platine ist defekt.
2. Der Temperaturfühler ist defekt.

Leider komme ich jetzt nicht weiter weil mir der Schaltplan fehlt und ich
ich keine grosse Erfahrung in Elektronik habe.

2 Fotos von der Platine habe ich hochgeladen.

Danke schonmsl für eure Hilfe.










...
30 - E62 kurz nach Start -- Waschmaschine Exquisit WA6314 Ersatzteile für WA6314 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E62 kurz nach Start
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA6314
S - Nummer : WA6314101300883
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an die Experten, ich konnte leider keine FD-Nummer auf dem Typenschild finden (siehe Bild). b

Ich habe folgendes Problem mit meiner Maschine.
Bei Programmstart fängt die Maschine sofort aus dem Stand an für einige Sekunden mit hohen Umdrehungen zu schleudern. Nach einer kurzen Ruhephase dreht sich die Trommel mit wechselnder Geschwindigkeit für ca 2 Minuten. Es ist deutlich zu hören das der Motor quasi in jeder Sekunde Leistung zurücknimmt und sie wieder erhöht, bis die Maschine dann E62 anzeigt und das Wasser abpumpt.
Das Problem betrifft jedes Programm außer beim Extraprogramm "Pumpen" .

Ich habe das Typenschild als Bild angefügt.
Danke fürs lesen

MfG
DroBackett

...
31 - Wird nicht mehr warm -- Geschirrspüler EXQUISIT GSP9013E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird nicht mehr warm
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : GSP9013E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Eine Freundin hat einen EXQUISIT GSP9013E Geschirrspüler. Dieser ist ca. 6 Jahre alt.
Sie startet das Programm und dieses läuft los und bleibt bei den letzten beiden LED stehen und piept für ca. 30sec. Egal welches Programm.
Wenn man das Gerät dann auf macht, kommt einen keine Wärme entgegen.
Kann da bloß die Heizung kaputt sein oder die Steuerung?

Danke für eure Hilfe

Gruß

msternie

...
32 - Programm fängt nicht an -- Geschirrspüler exquisit exquisit GSP-9008A CH Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm fängt nicht an
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : exquisit GSP-9008A CH
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler "exquisit GSP-9008A CH".

Problembeschreibung:
Egal, welches der Programme ich auswähle, hört man zwar, dass Wasser läuft bzw. die Maschine arbeitet, sie scheint aber festzuhängen.
Die Uhr dreht sich nicht weiter und das Fach für Spülmittel öffnet sich nicht.

Lösungsansatz?:
Nach einer kurzen Recherche im Forum habe ich zwei mögliche Ursachen gefunden.

Entweder ist Wasser in der Bodenwanne unterhalb des Bottichs der Grund und der Schwimmerschalter hat die Ablaufpumpe aktiviert. Tatsächlich steht ein wenig Wasser im Abfluss. Die Lösung wäre somit, die Maschine ein wenig nach vorne zu kippen und das Wasser abfließen zu lassen. Der Geschirrspüler ist allerdings so in die Küchenzeile geste...
33 - Startet keinen Waschvorgang -- Waschmaschine   Exquisit    WM 6810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet keinen Waschvorgang
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WM 6810
Typenschild Zeile 1 : EAN - 1306644500
Typenschild Zeile 2 : Version W1.1 DE 10/2012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum-Gemeinde,

von heute auf morgen startet kein Programm meines Waschautomats mehr. Egal, was ich einstelle, wenn ich dann auf das "Start/Pause"-symbol drücke, gibt es einen lang gezogenen Signalton und die ersten 4 LED's der 5 zusätzlichen Funktionen (1.Reihe oben) blinken gleichzeitig.

Leider gibt es in meiner Anleitung keine Aufschlüsselung dieses Licht-und Tonsignals.

Kann mir jemand weiter helfen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: JafryD am 14 Mär 2016 16:57 ]...
34 - verkabelung -- Geschirrspüler exquisit EGSP-130 E/B Ersatzteile für EGSP130EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verkabelung
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : EGSP-130 E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Geschirrspüler war die Laugenpumpe defekt. Um diesen Fehler zu finden, musste ich das gesamte Innenleben ausbauen. Beim Zusammenbau war dann der Zettel mit den Notizen für die Anschlüsse verschwunden. Kann mir bitte jemand Fotos vom Innenleben Anschluss Heizung, Laugenpumpe, Pumpe, Thermostat oder einen Schaltplan zukommen lassen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Helge ...
35 - Waschen blinkt (heizt nicht) -- Waschmaschine Miele W838 Exquisit 1338
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen blinkt (heizt nicht)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W838 Exquisit 1338
FD - Nummer : 00/47476312
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

wir haben bei unsere Waschmaschine seit dieser Woche folgendes Problem.
Beim jeglichem Waschgang blinkt die LED "Waschen". Das Progamm läuft bis Ende ohne Problem durch, aber halt mit kaltem Wasser.

Ich habe bereits nach den im Forum stehenden Anleitungen die Maschine geöffnet und zumindest den NTC gemessen. Wert bei steht auf 13,3 KOhm (200k auf Multimeter eingestellt).


Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

Marc ...
36 - trocknet Geschirr nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9214 Ersatzteile für GSP9214 von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet Geschirr nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9214
S - Nummer : MW9214130900010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Freundin von uns ist zu uns ins Haus gezogen und hat sich von einer Arbeitskollegin eine Geschirrspülmaschine gekauft wo sie nun aber ein Problem mit hat.

Die Maschine funktioniert auf allen Programmen und wäscht auch korrekt, nur nach dem Programmende ist das Geschirr noch richtig nass.
Denke das es die Heizung ist oder?

Waschen tut Sie mit Tabs

Gibt es überhaupt eine Heizung für das Gerät ? oder ist da was in dieser Richtung bekannt vielleicht oder hat jemand schon mal sowas ähnliches gehört?

Geldmässig ist im Moment leider keiner andere Maschine drin.

Lg Marc ...
37 - Ausfall des Temeperaturfühler -- Geschirrspüler exquisit GSP-9013 E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausfall des Temeperaturfühler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9013 E
S - Nummer : MW9013E0911101028
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend.
ich habe bei meiner Waschmaschine in der Pumpe einen Gegenstand gehabt, dadurch lief sie nicht mehr. Nachdem ich diesen Beseitigt habe, zieht die Maschine wieder Wasser und pumpt auch ab.
Jetzt leuchten nach einer 1 stündigen Laufzeit die Kontrollleuchten "Klarspülen" und "Trocken", nach Bedienungsanleitung der Fehler,
"Ausfall des Temperaturfühlers"(Kurzschluss oder Störung).

Jetzt meine Frage:
Wo ist der in der Maschine verbaut und gibt es denn als Ersatzteil?

Frank


...
38 - Fehlercode E4 -- Induktionsherd Exquisit EKI 4B
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EKI 4B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

vor 4 Jahren leisteten wir uns eine neue Küche mit Induktionskochfeld. Garantie ist abgelaufen. Vor einem halben Jahr kam auf einer Platte der Fehler E4. Wir lebten seither mit 3 Platten. Heute kochte ich etwas und legte den metallenen Topfdeckel gedankenlos auf das Tastenfeld und sofort erschien bei einer weiteren Platte E4. Ich schaltete das Feld komplett stromlos und startete neu. Aber die beiden Fehler blieben.

Was bedeutet E4? Habe stundenlang gegoogelt, nix gefunden. Auch die Beschreibung liefert nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Mark ...
39 - Knacken beim Abpumpen -- Geschirrspüler   exquisit    EGSP-13.3E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Knacken beim Abpumpen
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : EGSP-13.3E/B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der mir bei dem Problem meiner Spülmaschine helfen kann?
Es trat plötzlich auf... Video zum Problem




edit: Kann ich diese "Weiße Fach" unbedenklich öffnen und rein schauen? Ich bin der Meinung dass das knacken von dort kommt. :-/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fitz1895 am  3 Jan 2016 14:04 ]...
40 - Läuft nicht mehr -Thermostat? -- Kühlschrank Exquisit KGC-230/60 A+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Läuft nicht mehr -Thermostat?
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC-230/60 A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Kühlschrank hat aufgehört zu kühlen, sowohl das Kühl- als auch das Gefrierfach, der Motor arbeitet nicht (akustische Feststellung).
Er ist ca. 4 Jahre alt, leif bisher gut, etwas viel Wasser im Innenraum.

Die Recherche ergab, dass es meistens das Thermostat ist, das habe ich jetzt ausgebaut. Daher nun meine zwei Fragen:

1) Zur Diagnose, ob es wirklich das Thermostat ist, wäre es natürlich sehr hilfreich, dieses zu überbrücken. Ich weiß, dass dies grundsätzlich Fachmenschen vorbehalten sein sollte. Dennoch an euch die Frage: Könnt ihr mir vielleicht, auch anhand der Fotos, unter Umständen eine Anleitung dafür geben, das Thermostat kurz für einen einmaligen Test zu überbrücken? Ich halte mich an alle Hinweise und unternehme da jedenfalls nichts abseits eurer Ratschläge auf eigene Faust.

2) Welches Thermostat kann ich als Ersatz nehmen? Worauf muss ich achten?
Online Recherche hat mich nicht schlauer gemacht. Das Originalteil zu bestellen kommt wegen des Preises nicht in Frage (armer Student/ billiger Kühl...
41 - Falsche Programme -- Waschmaschine EXQUISIT WA 6010 A+
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Falsche Programme
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : WA 6010 A+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Exquisit WA 6010 A+ von meinen Bekannten seiner Oma bekommen. Die Maschine ist neu und war auch noch verpackt. Leider stand diese etwas über zwei Jahre im Keller. Aus gewissen Gründen wurde diese nie angeschlossen.
Jetzt komme ich aber mit den Programmen nicht klar. Normaler weise ist die Bedienung Kinder leicht und die Bedienungsanleitung ist auch gut erklärt.
Aber einiges funktioniert nicht so wie es in der Anleitung steht.
Wenn ich die Maschine Einschalte, dazu muss ich den Stecker in der Steckdose stecken, und dann stehen da 3 Minuten. Ich soll die Maschine praktisch 3 Minuten laufen lassen. Das ist aber kein muss dennoch hätte gerne wozu das gut sein soll. Es steht auch nicht in der Bedienungsanweisung. Wenn ich das Programm Baumwolle nehmen möchte, dann stehen da 35 Minuten und ich kann nicht die Temperatur einstellen. In der Tabelle steht aber Minimum 60 Grad und Maximum 90 Grad und die Wasch dauer bei 6 kg 135 Minuten. Wenn ich auf fein schleudern schalte dann steht da irgend ein Programm von über 2 Stunden. Da kann ich aber...
42 - komplett keine Funktion -- Geschirrspüler Exquisit GSP 8009
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett keine Funktion
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 8009
S - Nummer : MW8009110400591
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler Exquisit GSP 8009 ist während dem Spülen komplett ausgegangen und hat jetzt keine Funktion mehr. Alle Anzeigen sind komplett "tot".

Natürlich zuerst Sicherung usw. überprüft...
Nach der weiteren Fehlersuche stellt sich folgendes heraus:
Einschalter der Maschine in Ordnung
Schalter der Türverriegelung in Ordnung (sieht zwar etwas angeschmurgelt aus, habe ich aber testweise überbrückt: I.O.)
An der Steuerplatine kommt die Spannung an
Sicherung auf der Platine ist in Ordnung.

Ich gehe davon aus, das die Steuer-Platine defekt ist.
Vielleicht können mir die "Wissenden" in diesem Forum sagen ob das bei diesem Modell öfter vorkommt und ggf. wo ich eine solche Platine bekommen kann. Foto kann ich bei Bedarf hochladen.

Ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich schonmal im Vorraus für die ganz vielen guten Tipps. ...
43 - Werkzeugfrage: Problematische Schraube lösen -- Werkzeugfrage: Problematische Schraube lösen
Moin zusammen!

Sind gerade dabei unsere Waschmaschine (Exquisit WA 6010) auseinander zu bauen, da das Kugellager kaputt zu sein scheint - Ersatzteile sind auch schon da, wir scheitern an der Schaube hinten an der Trommel.

Es handelt sich um ein Torx 40 Maß, das Ding sitzt enorm fest und ist auch nicht mehr ganz jungfräulich (bei uns sagt man dazu vergriesgnadelt). Wir haben den Schraubenkopf mit einem Winkelschlüssel und etwas Krafteinwirkung durch nen Hammer soweit, dass der Schlüssel darin hält (fasst aber immer noch nicht 100%).

Haben schon einen Winkelschlüssel verschlissen, weil er beim Versuch die Schraube zu bewegen abgebrochen ist (wohlgemerkt mit Hebelverlängerung durch Metallrohr). Meine eigentliche Frage: Welches Werkzeug / welche Werkzeug Kombination könnte helfen bzw. welche Winkelschlüssel sind am stabilsten?

Kann leider gerade keine detaillierte Aufnahme von der Schraube machen, aber sie ist auf jeden Fall nicht vollkommen hinüber.

Danke im Voraus! ...
44 - Gefrierteil ok, Kühlung nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02 Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ok, Kühlung nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02
Typenschild Zeile 1 : exquisit
Typenschild Zeile 2 : Model KGC-270/45-1 A+
Typenschild Zeile 3 : Version: E 1 Batch B 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das oben liegende Gefrierfach funktioniert - eigentlich zu gut, denn es stoppt einfach nicht, kühlt bis -30 Grad und noch darunter...
Das untenliegende Kühlfach wird hingegen nicht richtig kalt.
Nach völligem Abtauen des Geräts, war das Gefrierfach nach 2 Stunden auf -30 Grad und das Kühlfach auf + 19 Grad herunter, bei + 25 Grad Umgebungstemperatur.

Bei manchen ähnlichen Problembeschreibungen, die hier gelesen habe, antworten die Experten, es läge wahrscheinlich an einem Kühlmittelverlust, der sich nicht wirtschaftlich sinnvoll ersetzen lasse. Da mein Gerät aber im Gefrierteil eine richtig gute Kühlleistung schafft, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch "nur" das Thermostat ist...

Was sagen die Experten?

Kann ich durch Überbrücken testen, ob es am Thermostat liegt? Wenn ja: Wo muss ich überbrücken? Deute ich den ...
45 - Oben keine Kühlung unten Eis -- Kühlschrank mit Gefrierfach   exquisit    KGC-230/60 A+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Oben keine Kühlung unten Eis
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : KGC-230/60 A+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

seit paar Wochen habe ich ein großes Problem mit meinem
Kühlschrank mit Gefrierfach exquisit KGC-230/60 A+.
Schau Euch bitte meine Bilder an.
Oben kühlt fast nicht und bilden sich immer Wassertropfen.
Unten gefriert das Wasser und verstopft immer den Abfluß.
Das Gefrierfach funktioniert.

Wo kann ich den Fehler anfangen zu suchen, oder soll ich mir einen neuen kaufen?

Danke für Eure Hilfe
Tenker











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tenker am 23 Aug 2015 12:38 ]...
46 - Kühlteil wird nicht kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit 230/30-1 A+ SI
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird nicht kalt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : 230/30-1 A+ SI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich freue mich, wenn mir jemand hilft, denn ich bin etwas emotional.
Nach 3 Wochen Urlaub (= Kühlgefrierkombi ist ohne Strom) funktioniert das Kühlteil nicht mehr.
Im Kühllraum ist es 20°C und im Gefriefach -20!C.
Der Kompressor (?) surrt permanent.

Nach kurzem Einlesen, ist wohl die erste Vermutung, dass das Thermostat kaputt ist. Wie wahrscheinlich ist das bei einem ca. 4 Jahre alten Gerät für damals 180€?

Wenn es das Thermostat ist, wie bekomme ich eine Anleitung und ein Ersatzteil? Ich bin totaler Laie, "will" aber um Geld zu sparen erstmal versuchen selbst etwas zu tun.

Nun habe ich alles ins Gefrierteil gepackt und lasse es dort bis morgen früh und stelle dann wieder alles an und warte bis es eben auf -10°C ist und versuche meine Lebensmittel so zu retten, bis mir hoffentlich jemand antwortet *liebguck*

Grüße Evamarie

Ps: Das Forum gefällt mir von der Technik und den Erweiterungen. ...
47 - Lampen bleiben aus. Läuft nic -- Geschirrspüler exquisit GSP 7012
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampen bleiben aus. Läuft nic
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 7012
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin

Meine Frau wollte die Maschine anmachen aber...
Beim einschalten tut sich nichts.
Die Lichter an der Front gehen nicht an.
Hab die Front abmontiert.
Strom kommt beim EinAus Schalter an.
Sicherung auf der Platine ist ok.
Auch bei dem Frontklappenschalter wenn man die tür zu macht kommt auch Strom an.

Nu bin ich mit meinem Latein am ende.. hat jemand ne idee?

Danke
...
48 - Neuer Herd in Mietwohnung? Umbau auf Drehstrom. -- Neuer Herd in Mietwohnung? Umbau auf Drehstrom.
@der mit den kurzen Armen und @schattenlieger:

Es gibt genügend Herde zu kaufen, die auf einen Drehstromanschluss angewiesen sind und die nicht an ein- oder zweiphasigem Anschluss betrieben werden können. Einen wie den hier hatte ich für meine Mutter gekauft und die BA sagte ausdrücklich Drehstromanschluss. Bei dem kann man alles zugleich betreiben - lediglich Ober/Unterhitze und Grill im Backofen sind gegeneinander verriegelt. Im Fall der Fälle genehmigt der sich 7,5 kW! ...
49 - Wäscht nicht -- Geschirrspüler exquisit GSP-7BSOE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wäscht nicht
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-7BSOE
S - Nummer : GSP-7BSOE
Typenschild Zeile 1 : GSP-7BSOE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, wir haben heute bei einen bekannten eine alte Geschirrspülmaschine aufgestellt die schon länger nicht benutzt wurde, aber vorher einwandfrei lief.
Es ist ein kleines Tischgerät Exquisit GSP-7BSOE.
Beim ersten mal lief sie normal an aber pumpte nach dem Waschen einfach nicht mehr ab, aber OHNE Fehlermeldung. Ausgemacht wieder angemacht und sie hat das Wasser ohne probleme abgepumpt. Dann war es aber so wenn man Waschen will egal welches Programm sie füllt dann Wasser rein und fängt dann zu brummen an und macht nichts mehr, sie startet also das Waschen nicht. Aber auch hier ohne Fehlermeldung!
Schaltet man sie aus und wieder an pumpt sie das Wasser ab, füllt Wasser rein und ich schätze mal wenn sich der Arm drehen soll brummt sie nur. Der Arm lässt sich aber mit der Hand ohne Probleme drehen!
Was kann das sein?
Mfg noidem ...
50 - Heißluftmotor Exquisit EHE 155-1 UBZ -- Heißluftmotor Exquisit EHE 155-1 UBZ
Ersatzteil : Heißluftmotor
Hersteller : Exquisit EHE 155-1 UBZ
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
An meinem Backofen der Marke Exquisit ist der Elektromotor des chinesischen Herstellers Foshan Regal Motor co.ltd für den Umluftlüfter gegrillt wurden, Herd wurde von einem Bekannten aufgrund ungenauer Beschriftung der Buchsen falsch angeschlossen, ist ja jetzt auch egal, auf jeden Fall ist dabei oben genannter Lüfter drauf gegangen, meine Frage jetzt wo kann ich einen Austauschmotor besorgen.

Angaben auf dem Elektromotor:
R61-230
220-240 VAC 50/60Hz 12 W

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da längere Zeit ohne Herd ja auch doof ist.

Freundlische Grüße, euer H0rst ...
51 - oben kommt Wasser,unten nicht -- Geschirrspüler Exquisit 9009 E 9009 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oben kommt Wasser,unten nicht
Hersteller : Exquisit 9009 E
Gerätetyp : 9009 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,

bei unserem GSP kommt oben (oberer Spühlarm) Wasser heraus, aber am unteren nicht. Woran kann dies liegen und wie könnte ich dies beheben?

Habe den unteren Spühlarm schon gereinigt und alle Düsen sind frei.

Vielen Dank vorab.

MfG
Robert ...
52 - Wasser steht nach Ende -- Geschirrspüler Exquisit GSP9213A Ersatzteile für GSP9213A von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht nach Ende
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP9213A
S - Nummer : 442423423423423
FD - Nummer : 775656435
Typenschild Zeile 1 : 566454
Typenschild Zeile 2 : 34534
Typenschild Zeile 3 : fe553453
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasser steht am Programmende unten im Spüler. Zum Abbpumpen muss ich immer einen Programmneustart machen, dann wirds abgepumpt uns ich stelle die Maschine ab. ...
53 - Umwälzpumpe startet nicht -- Geschirrspüler exquisit GSP-909E-AL Ersatzteile für GSP909EAL von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe startet nicht
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-909E-AL
S - Nummer : MW909E090200099A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

seit längerer Zeit hatte mein Geschirrspüler das Problem, dass sporadisch der Waschgang nicht gestartet ist.
Manchmal ging er nach X Minuten plötzlich los, manchmal half nur ein Neustart.

Nun, seit den Feiertagen startet der Waschgang gar nicht mehr.
Abpumpen und neues Wasser ziehen funktioniert Problemlos.
Auch scheint das Programm weiterzulaufen obwohl die Umwälzpumpe nichts tut. (Irgendwann fällt der Tab raus)

Habe heute mal die komplette Verkleidung abgebaut und wollte mal nachsehen ob die Pumpe vielleicht verstopft ist, doch sie lässt sich gut drehen.
Sobald die Maschine eingeschaltet ist liegen auch 230V am Stecker vom Motor an.

Habe nochmal ein Foto gemacht. Bei der Pumpe handelt es sich um eine "Welling YXW50-2"
Diese hat insgesamt 4 Kabel + Erdung.

Einmal Blau/Schwarz am Hauptstecker, hier handelt es sich dann wohl um N/L. (Von beiden messe ich 230V zum Gehäuse sobald die Maschine gestartet wird aber no...
54 - Salzanzeige leuchtet dauerhaf -- Geschirrspüler Exquisit GSP 8012 si
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzanzeige leuchtet dauerhaf
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 8012 si
S - Nummer : 0000000000
FD - Nummer : 0000000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten tag,
wir haben von exquisit einen geschirrspüler in der 60er breite in edelstal.
Es ist eine Exquisit GSP 8012 si.
Wie es ja immer so ist, genau nach garantieende, genau genommen 1 monat nach ende scheint die salzanzeige defekt zu sein.
es ist salz aufgefüllt, der schwimmer ist auch oben zu sehen.
dennoch geht die anzeige nicht mehr aus, sie leuchtet permament.
ist nun keine beeinträchtigung aber das nervt schon da es irritiert und man dann nie genau weiß, wann wirklich leer.
da wir auch sehr hartes wasser haben möchte ich aufs salz nicht verzichten und von den kombitamps halte ich so nichts.
was könnte denn nun noch für ein fehler vorliegen? ...
55 - Kühlproblem und Thermoschalte -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC-281/70
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlproblem und Thermoschalte
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC-281/70
S - Nummer : EQ20101831H09118061701156
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
bei der genannten Kühl-Gefrierkombination ist folgendes passiert.
Ich hatte bemerkt, das der Gerfrierschrank nicht mehr kühlt, gleichzeitig stellte ich das beim Kühlschrank fest. Zuerst dachte ich an Stromausfall. Aber der Motor vom Kühlsystem lief nicht. Ich habe anhand des Stromlaufplanes durch Messen der Phase festgestellt, das die 2 Thermoschalter nicht mehr durchschalteten und somit die Phase nicht am Motor anliegt. Probeweise habe ich die Phase vor diesen abgezweigt und anstatt dieser direkt an den Motor angeschlossen. Er lief sofort an. Deutet wohl mit Sicherheit auf einen Defekt eines oder beider Thermoschalter hin. Nach 24 Stunden Laufzeit habe ich im Gefrierschrank -25 Grad gemessen und im Kühlschrank oberhalb aber + 12 Grad. Der Motor läuft sehr leise und ab und zu blubbert es im System. Im unteren Fach ( Gemüsefach ) habe ich jetzt + 9 Grad gemessen. Irgendwie kühlt es im Kühlschrank nicht mehr richtig. Ist nun, abgesehen von den Thermoschaltern, das Kühlsystem de...
56 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler EXQUISIT GSP-12 E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : GSP-12 E/B
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Spülprogramm bleibt regelmäßig stehen. Die Pumpe läuft weiter. Mein Verdacht nach etlichen Recherchen bei Google: Der Schwimmer. Denn ein Ankippen nach hinten schaltet die Pumpe ab und frisches Wasser läuft wieder ein. Dann pumpt er es fast sofort wieder ab und bleibt wieder stehen.

Ein gutes Fitnessprogramm, denn das ganze findet so im 2 Minutentakt statt.

Hab jetzt die Maschinenseitenteile abgeschraubt, aber komme jetzt nicht mehr weiter. Wo ist dieser %&§* Schwimmer? Was muss ich jetzt machen?

Danke

onkeljoe ...
57 - Heizt nicht, hängt -- Geschirrspüler PKM P 12-9011
Ich hab mir die zeitaufwändige Mühe gemacht und nach genaueren Daten zu diesem Geschirrspüler gesucht.

Dieser Spüler wurde von den Herstellern Beko, Euroline, Exquisit, Gorenje, Interwash, Körting, PKM vertrieben.

Das fragliche Bauteil ist tatsächlich - wie von mir schon vermutet - ein selbstrückstellender Festwertthermostat und verhindert die Überhitzung der Heizung und deren Folgeschäden.

Lt. Explosionszeichnung gibt es zwei solcher Thermostate in diesem Spüler.
Einer öffnet bei 90°C, der zweite bei 78°C.

Wenn also dieser Thermostat keinen Durchgang hat, ist er defekt.
Du kannst ihn probeweise überbrücken.

Such aber auch nach dem zweiten Thermostat.

Die Temperaturen werden übrigens auch von Festwert-Thermostaten überwacht und sehen so aus, wie auf dem 3. Bild.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Okt 2014 12:55 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Okt 2014 12:57 ]...
58 - pumpt nicht während Spülgang -- Geschirrspüler Exquisit 9013 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht während Spülgang
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : 9013 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Exquisit 9013 E gekauft und habe diese gleich an den neuen Waschbeckensiphon in meiner ebenfalls neuen Wohnung angeschlossen. Leider war der Abflussstopfen am Siphon noch verschlossen und die Spülmaschine konnte nicht abpumpen. Bevor ich den Fehler am Siphon bemerkt habe, habe ich noch die Maschine aufgeschraubt und auf die Seite gelegt, um an die Pumpe zu kommen, da ich dachte, diese wäre verstopft.
Nun pumpt die Pumpe zwar zu Beginn des Waschprogramms überflüssiges Wasser ab, aber dann während des Spülgangs läuft der Geschirrspüler voll und die Pumpe rührt sich nicht. Wasser läuft dann unten aus der Maschine durch die Überflussröhrchen.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun könnte, bevor ich das Ding wegwerfe?
Vielen Dank!
Grüße, Lars ...
59 - Pumpe brummt sehr laut -- Geschirrspüler Exquisit EGSP 13.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe brummt sehr laut
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP 13.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum Gemeinde,

mein Problem ist wie folgt. Wird Wasser abgepumpt ist alles normal leise wie sonst auch immer. Ist das Wasser abgepumpt und die Pumpe pumpt weiter wird sie richtig laut und brummt auffällig. Das war sonst nicht so.

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte.

Ich habe schon beim Kundendienst angerufen, die meinten aber, wenn es am Schlauch liegt oder so dann ist es kein Garantiefall.
Also die Schläuche sind nicht geknickt ging ja vorher auch.

Vielen Dank für eure Antworten und Tips.

SVEN ...
60 - Sprüharme drehen sich nicht -- Geschirrspüler   EXQUISIT    GSP913E-AL
[quote]
kikkidee schrieb am 2014-08-05 14:47 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen sich nicht
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : GSP913E-AL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler bewegen sich beide Sprüharme nicht mehr und Wasser kommt dort auch nicht mehr heraus. Wasserzulauf und Pumpvorgang ok.
Nur der eigentliche Spülvorgang startet nicht.

Freu mich über jeden Tipp
...
61 - tür lässt sich nicht öffnen -- Geschirrspüler exquisit gsp 12 b/ch einbauspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : tür lässt sich nicht öffnen
Hersteller : exquisit gsp 12 b/ch
Gerätetyp : einbauspülmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei de spülmaschine lässt sich die Tür nicht öffnen und das Geschirr ist moch drin.
Wie kan man die tür entriegeln?
Hab schon par mal den Strom abgeschaltet ohne erfolg und ich kriege nichts geöffnet außer der Front blende.
kann mir jemand ein tip geben? ...
62 - Ständiges Knacken -- Kühlschrank Exquisit KS 116 RV Ersatzteile für KS116RV von EXQUISIT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Ständiges Knacken
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KS 116 RV
S - Nummer : EQ 20501691H2411811210815
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Liebe Forem Mitglieder

Der oben genannt Külschrank hat ständiges Knacken. soweit kühlt er normal. doch seit den letzten Wochen wird es immer häufiger und es kann nachts sehr nervend sein wenn man Schlafen will so laut ist das leider. Der ist ungefähr drei Jahre alt. Wenn weiter Gerätedaten benötigt werden muss ich da leider ein Screenshot hinzufügen.

Vielen Dank im Vorraus
JohnR ...
63 - schleudert nicht -- Waschmaschine Exquisit WAH 1000 Ersatzteile für WAH1000 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WAH 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein liebes Hallo an Alle

Ich suche dringend für meine Waschmaschine eine Bedienungsanleitung.
Seit gestern schleudert sie nicht mehr.

Vielen, lieben Dank für Eure Bemühungen
Claudia ...
64 - Lüfter Funktion -- Wäschetrockner Miele Exquisit Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfter Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Exquisit
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Habe mal eine allgemeine Frage. Bei einem Miele Trockner befindet sich unten drunter ein Gebläse mit Kondensator. Das Lüfterrad sieht man wenn man den Kondensat-Behälter unten links heraus zieht und dann in die Öffnung schaut. Nun zur Frage: Wann dreht sich dieser Lüfter ? Ständig oder nur zeitweise ? Und welche Funktion hat er genau ?

Gruss Thomas ...
65 - Heizt nicht -- 009
Geräteart : Sonstige
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-8009
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Exquisit GSP-8009 45er Geschirrspüler heizt nicht mehr HILFE!

Jedes Programm läuft bis zum Ende, spült aber nur kalt und heizt während dem gesamten Spülvorgang nicht. Das Geschirr wird auch nicht trocken. Am Druchlaufhitzer sind 2 Stecker mit Kabeln (an einem Stecker ein rosaner und ein roter Kabel und am anderen nur ein rosaner Kabel), die durchgehend Dauerstrom haben. Der Spüler ist nur 2 Jahre und 3 Monate alt. Was muss ich machen, damit er wieder heizt ? Kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus ! ...
66 - F13 wird angezeigt -- Waschmaschine Exquisit WA 1406 A+
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F13 wird angezeigt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA 1406 A+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe die Waschmaschine von einer Freundin hier.

Der FC F13 wird beim anmachen ausgegeben. Leider kann ich keine Unterlagen zu den Fehlercodes finden.

Kann mir da einer weiterhelfen? ...
67 - Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche -- Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbau-Kühlschrank für meine Singleküche.
Maße sind B: 50cm / H: 82cm / T: 57cm... Der Kühlschrank wird hinten und an den Seiten kaum Platz für eine ausreichende Lüftung haben. Daher wird wsl. ein Kühlschrank mit Frontlüftung notwendig sein?

Bisher gefällt mir dieses Gerät sehr gut : Liebherr UK 1414 Comfort

Leider ist das Gerät sehr teuer. Günstigere Geräte von Amica oder Exquisit gibt es auch, jedoch haben diese auch 20 l wenigen Kühlraum. Hat vllt. jmd. einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Gerne auch Gebraucht! Wollte eigentl. nicht mehr als 200 EUR ausgeben.

Danke für eure Hilfe ...
68 - Klappe / Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12E Ersatzteile für GSP12E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe / Tür schließt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich hab ein kleines Problem mit dem "Exquisit" GSP-12E:

Die Tür bzw. Klappe lässt sich nicht mehr schliessen. Beim Öffnen zuvor klackt es laut und dann ist der Riegel bereits in der Stellung "Geschlossen".

Ich bekomme die Tür nur zu wenn ich kräftig zuklatsche, aber es wird schlimmer. Jetzt klackt es fast jedesmal beim Öffnen und dann bekomme ich die Maschine nicht mehr gestartet weil der Riegel bei geöffneter Tür bereits verschlossen ist und die Bedien-Tasten sind oben/innen.

Kann man die Tür zerlegen?
Kann man etwas austauschen (Feder)?

Bin dankbar für Antworten
Gruss Jochen ...
69 - All in 1 blinkt -- Geschirrspüler Exquisit gsp 913e AL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : All in 1 blinkt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : gsp 913e AL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine oben genannte Spühlmaschine läuft irgendwie nicht mehr.
Der Fehler fing recht harmlos an. Das Wasser pumpte nicht mehr, und die All in 1 LED blinkte.

Grundsätzlichges voran:
Da mein Dad eher vom Fach ist, also Elektrotechnik gelernt, und auch über 45 Jahre in dem Beruf tätig war, hat er die Reperatur übernommen.

Nach ablassen vom Wasser, haben wir die Pumpe gereinigt, und es war tatsächlich etwas drin. Also die Pumpe geht wieder. Es wird Wasser gezogen, und auch wieder abgepumpt, völlig problemlos.

Doch jetzt ist das Problem, dass wohl Wasser angepumpt wird, aber nicht alles wieder abgepumpt wird. Die Maschine Pumpt Wasser an, halb wieder ab, und wieder an, und dann wieder halb ab. Logischweise geht dann wieder die All in 1 LED an und blinkt, da ja eine Überschwemmung vorhanden ist.

Und es läuft zwischen dem Anschauen vom Wasser, und wieder abpumpen, kein Programm an.

Also ist der Fehler:
Wasser wird angepumpt, pumpt zur hälfte ab, kein Programm gestartet, Wasser wird...
70 - Backofen geht wieder aus -- Herd Exquisit EHE-52-l
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht wieder aus
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EHE-52-l
S - Nummer : 091100173
FD - Nummer : C6043XECM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Backofen (4 Jahre alt) geht leider immer wieder nach kurzer Zeit aus. Ich stelle das Gerät bspw auf Ober/Unterhitze und 200°C ein. Das Licht geht an, der Ofen beginnt zu heizen und nach kurzer Zeit geht das Gerät wieder aus (Licht aus, Hitze fällt ab). Danach lässt er sich auch nicht mehr neu anschalten. Es bleibt aus. Wenn das Gerät abgekühlt ist (am nächsten Tag versucht), geht das Spiel von vorne los. Die Sicherungen fliegen nicht raus.

Jetzt habe ich schon ein wenig herum gelesen, aber leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Zu diesem Gerät finde ich weder Ersatzteilkatalog, Explosionszeichnung oder irgendetwas womit ich herausfinden könnte woran es liegt
Der Kundendienst von diesem Hersteller hat mir die Telefonnummer von einem Elektrofachgeschäft in meiner Nähe gegeben. Super - toller Service

Kann ich hier als Lai...
71 - Tür läßt sich nicht öffnen -- Geschirrspüler exquisit (AEG ?) exquisit GSP-9013 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür läßt sich nicht öffnen
Hersteller : exquisit (AEG ?)
Gerätetyp : exquisit GSP-9013 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem exquisit GSP-9013 E läßt sich die Tür nicht mehr öffnen. Gibt es eine Notentriegelung oder einen Tipp, wie ich an das Schloss rankomme, ohne viel kaputt zu machen?!?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Andreas ...
72 - Schnelles Blinken -- Geschirrspüler Exquisit EGSP 1090 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schnelles Blinken
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP 1090 E/B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bin total gefrustet da es sich um ein brandneues Gerät handelt.


Sobald ich die Maschine einschalte blinkt die Kontrolleuchte des 60minuten Programms schnell und das Gerät Piept einige male. Das piepen hört auf, das Blinken nicht. DIe Pumpe läuft am anfang und hört dann auf, wie sie es normal immer tun soll. Alles andere, also ziehen von Frischwasser oder gar ein Programm wird nicht ausgeführt.

Ich kann machen und drücken was ich will. Wenn ich die Türe aufmache hört das blinken nicht auf. Hin und wieder piept es, wohl als riminder dass die Türe offen ist.

Ich habe schon die Sicherung für 10 minuten rausgenommen und dann wieder reingemacht - Maschine angeschaltet und das ganze war wie gehabt. Ich bin dermaßen gefrustet...

Ein einziges mal hat die Mschine schon gespült. Das 60 minuten Programm konnte ich schon einmal anwälen. Hatte zum testen ein paar Gläser drin. Slaz und Klarspüler sind vorhanden. DIe Kontrolleuchten sind aus. Mitten im Programm hat sie dann aufgehört und dieser Fehler tauchte auf. Ich dachte zuerst dass das Programm einfa...
73 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC 410/90
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC 410/90
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem vor ca. 2 Jahren das Gerät vom Service repariert und das Umschaltventil ausgetauscht wurde (wurde in Werkstatt mitgenommen, nach fast 2 Monaten wieder gebracht, angeblich Kühleingriff nötig).

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

geht die Chose wieder von vorne los:

1. Die Temperatur steigt im Kühlteil wie im Gerfrierteil.

2. SuperFreeze bzw. SuperCool hat das kurzfristig beseitigt, danach ging nichts mehr.

3. Nach kurzzeitigem Ausschalten ging es wieder, d.h. die Temperaturen wurden wieder etwas abgesenkt, hörte allerdings irgendwann auf.

4. Abschalten für 4 Stunden in der Nach...
74 - Keine Reaktion -keine Stromzu -- Wäschetrockner Exquisit Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Reaktion -keine Stromzu
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Wäschetrockner
S - Nummer : TA09110915
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Brauche Hilfe.
Mein Trockner gibt plötzlich ,nach noch eben 2 korrekt getrockneten Ladungen ,kein Lebenszeichen mehr von sich.
Display bleibt dunkel. Könnte es die kl Sicherung ,direkt hinterm Kabeleingang,in der kl. ,schwarzen Hülle sein?
16 A absicherung.
Von jeglichem Staub habe ich ihn schon befreit.
Bin kurz davor das Teil zum Schrotthändler zu bringen.
...
75 - Schauglass gerissen -- Waschmaschine Miele Novotronic 1200 Exquisit W820 Ersatzteile für W820 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schauglass gerissen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 1200 Exquisit W820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor, das Schauglass (T-Nr. 4011800) der Tür (T-Nr. 4060990) zu ersetzen.

Gekauft habe ich es noch nicht, denn es gibt kein Original sondern nur ein Universal-Bullauge, dass auch zu dieser Miele passen soll.

Frage:
Welches Ersatzteil ist das Richtige? Was muss man beim Austausch beachten, damit man's dicht hinkriegt?

...
76 - Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Exquisit GGV    KGC-410/90
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil defekt
Hersteller : Exquisit GGV
Gerätetyp : KGC-410/90
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
mein drei Jahres altes Gerät zeigt folgenden Fehler:

Kühlen = OK
Frieren = Fehlerton, nach Quittung Anstieg in den Plusbereich
mit Superfreeze friert es wieder. Gerät wird jedoch wenn Frierzone
eingeschaltet SEHR heiß ( unten am Sockel vorn und hinten am Tauscher).

In diesem Beitrag ( Archiv ) steht es ähnlich:
Link zum Archivbeitrag...

Hat da jemand eine Lösung? Hersteller lehnt Kulanz ab.
Laut Kundendienstferndiagnose ( Telefon! ) könnte es die Elektronik
oder ein Kühlmittelverlußt sein??????


- keine Vereisung
- sonst keine Probleme
- im Vorfeld selten mal Alarmmeldung Gefrierteil, nach Quittung weg


Danke für die Hilfe im Voraus
Grüße
Rick

[ Diese Nachricht wurde ...
77 - Gerät kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach EXquisit GGV KGC 230/60-4a+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt schlecht
Hersteller : EXquisit GGV
Gerätetyp : KGC 230/60-4a+
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
hier erst mal ein parr Daten zum Gerät.
Exquisit KGC230/60-4 a+. 1Kompressor und ein Thermostat. Klimaklasse: N 16-32 Grad. Aufstellungsort: rechts und links je 5cm Luft, nach hinten 10cm, nach oben komplett frei.
Kaufdatum: März 2012.
Jetzt der Leidensweg: Im März 2012 gekauft. Inbetriebnahme laut Anleitung. Das Gerät funktionierte Anfangs noch. Stufe 3 von 7. Temperatur 7Grad im obersten Fach. Der Kompressor lief ca. 20 Minuten und ruhte dann ca. ne halbe Stunde. Nach 4 Monaten bemerkte ich, dass der Kompressor nur noch 7 Minuten lief und nur 12 Minuten ruhte. Die Temperatur von 7 Grad wurde dabei nicht mehr erreicht.(Kühlteil bei 12-15 Grad, Gefrierteil -13 Grad)
Der Kundendienst tauschte im Juli Thermostat und Fühler.
Dann war alles super. Das Gerät lief auf Stufe 2 und erreichte im obersten Fach 7 Grad und im Gefrierteil -20 Grad. (Raumtemperatur ca.28 Grad) Kompressor lief 30 Minuten und ruhte für 1 Stunde. Im März 2013 habe ich die Kombi erstmals abgetaut, ausgewischt und über Nacht abtrocknen lassen. Dann wieder in Betrieb genommen....
78 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
So, mal den aktuellen Stand erläutern:

Das passende Relais (KLICK) war natürlich hier in der Dresdner-Filiale nicht vorrätig (ist bei mir üblich, meine Bauteilwünsche scheinen wohl immer etwas "exquisit" zu sein ) und musste somit erst einmal bestellt werden, kann sich also nur noch um Tage handeln bis ich es mit dem neuen Relais ausprobieren kann. ...
79 - Vermutlich Pumpe blockiert -- Geschirrspüler exquisit GSP - 9013E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermutlich Pumpe blockiert
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP - 9013E
S - Nummer : MW9013E090601606
FD - Nummer : Gibt es nicht
Typenschild Zeile 1 : EAN 4016572006551
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler Exquisit 9013E pumpt das Wasser nicht ab. Es brummt nur leise. Ich vermute die Pumpe ist blockiert. Aber ich bekomme schon die rechte Seitenwand nicht ab. Habe alle Schrauben gelöst. Aber unten vorne hängt die Seitenwand an einem nicht zu entfernenden Plastikteil fest und ich komme nicht an die inneren Bauteile.

Gruß: Bernd



...
80 - Kompressor läuft ständig -- Kühlschrank Exquisit KS 251 RV A+ SI
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KS 251 RV A+ SI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum!

Ein Bekannter von mir hat grad kein Vertrauen mehr in seinen Kühlschrank.
(Kaufbeleg von 03/2011; sorry wegen der S- und FD-Nummer, können nachgeliefert werden, hab gestern abend nicht mehr mitgedacht und sie gleich abgeschrieben).

Als Fehler hab ich einen dauerhaft laufenden Kompressor und möglicherweise mangelhafte Kühlleistung.
So genau lässt sich das allerdings nicht sagen ... der Bekannte hat in einer Tour seine Nase drin zum Thermometer ablesen und momentane Umgebungstemperatur 30°C+. Dazu weiß ich nicht, wie oft und wie lang der grad jeweils angesteckt ist.
Der Kompressor ist gut heiß, ebenso das abgehende Kühlröhrchen. Das zurückkommende Röhrchen hat etwa Umgebungstemperatur. Die Kühlschlange kann ich leider nicht abtasten, die Kiste hat eine dicke und schön verklebte Rückwand. Allerdings hört man aus dem Bereich ein Glucksen. Kühlleistung beträgt etwa 4°C pro Stunde.

Was würdet ihr sagen?
Undicht?
Das Ding hat angeblich einen Kondensator am Kompressor; den mal testweise tauschen?
Um wieviel Grad sollte ein K...
81 - Verriegelung / Heizung / Prog -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verriegelung / Heizung / Prog
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 060404213
FD - Nummer : I P24 (nicht FD Nummr)
Typenschild Zeile 1 : Elektrischer anschluss: AC230V/50Hz/1930W
Typenschild Zeile 2 : Wasserdruck: 0.04-1.00MPa
Typenschild Zeile 3 : Kapazität: 12 Massgedecke
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe nun ein Problem und habe mich auch schon hier mittels Suche nichts direkt passendes gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Folgendes Probleme habe ich nun...

1. Problem:
Programm hängt zwischen Spülung und Trocknung. Nach belesen in diesem Forum habe ich den Schalterknopf rausgezogen und mal gereinigt.
Zur Zeit läuft das Programm schritt für schritt ab und beobachte es, ob der Fehler behoben wurde.

2. Problem:
Das Wasser erreicht nicht mehr die erforderliche Temperatur.
Wo könnte ich es prüfen? bzw. wie könnte ich das Problem selbst beheben?

3. Problem:
Bei der Türöffnung funktioniert der Wasserstopp nicht mehr, bzw. das Programm wird nicht gestoppt.
Wo könnte ich da nachschauen?

Ich hoffe, das hier mir geholfen wer...
82 - Spuelvorgang startet nicht -- Geschirrspüler exquisit GSP 9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spuelvorgang startet nicht
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 9008A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner exquisit GSP9008A und vielleicht gibts da eine pragmatische Erklaerung/Loesung.
Beschreibung:
- direkt nach dem Programmstart (egal welches) wird wie gewohnt abgepumpt
- anschliessend wird wie gewohnt Wasser gezogen (alle Geraeusche und Zeitabstaende etc scheinen normal)
- beim naechsten Programmschritt wuerde eigentlich der Spuelvorgang beginnen, doch es kommt nur noch ein Brummen
- der Heizstab funktioniert zwar, aber das Spuelen nicht

Anmerkung: vor wenigen Wochen musste ich das Salz auffuellen; danach lief sie noch 2-3x normal durch. Ich sehe da zwar keinen direkten
Zusammenhang, moechte es aber nicht unerwaehnt lassen.

Ueber Hilfestellung jeglicher Art wuerde ich mich freuen.
Danke fuers lesen und viele Gruesse,
Jensemann ...
83 - Überflutung -- Geschirrspüler Exquisit EGSP - 13 E/B Ersatzteile für EGSP13EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überflutung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP - 13 E/B
S - Nummer : MW13EB100102544
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Geschirrspühler.

Wir hatten eine kleine Überflütung vom Waschbeckkern herraus und es ist einiges an Wasser in den Geschirrspühler gelaufen.

Ich habe anschließend den Geschirrspühler eingeschaltet und er hat automatisch das Spühlprogramm Kurz ausgewählt, öfters gepiept und die LED vo Kurzprogram ist ständig am blinken.

Er hatte nun ca. 1 Minute das Wasser abgepumpt und danach passierte nix mehr.

Wenn ich den Geschirrspühler wieder anschalte passiert genau das Gleiche wie vorher. Er will immer weiter abpumpen.

Meiner Meinung nach, hat sich jetzt im Gerät ein Schalter aktiviert der sagt, hier ist ne Überflütung, wenn alles Ok schalte mich um.

Ich habe aber keinen Plan wo das sein könnte.

kann mir da bitte einer Helfen?


Schonmal Danke im Vorraus fürs lesen

Mfg kayamoto ...
84 - heizt nicht -- Wäschetrockner Exquisit TAE 50 Ersatzteile für TAE50 von EXQUISIT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : TAE 50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich denke, dass es an den oder einem der beiden Thermoschalter liegt.
Die beiden sind beschriftet mit ksd s 125 und der andere mit ksd1 65.
Lässt sich anhand dieser Daten herausfinden, bei welcher Temp. die schalten sollten?
Einer der beiden ist offensichtlich noch variabel (auch laut Schaltplan: "manuelle Temp. Kontrolle").

Würde mir die einfach bei Conrad besorgen und austauschen, wofür ich aber die Schalttemp. wissen müsste -.-

vg
Michael ...
85 - kein Notablaufschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 Ersatzteile für SUPERECO6413 von BAUKNECHT
Moin,

@ karibu: zieh sie mal ein Stück weg von der Wand und kipp sie dann nach hinten zur Wand, so daß Du beim Flusensieb von unten drunterschauen kannst. Dann siehst Du das Elend.

@ Mr. Ed: Seit Bauknecht pleite gegangen ist und an Whirlpool verkauft wurde, ist das für mich inzwischen alles die gleiche Mischpoke - und es gibt mindestens einen Wäschetrockner, von dem ich weiß, daß man den mit jedem Schild bekommen kann: Whirlpool AWZ, Bauknecht TRAE, Bosch WTA, Siemens WT.

BSH ist nach meinem Dafürhalten inzwischen genauso ein Billigmurks wie die ganzen Lizenzkrücken von EBD, Exquisit, Bomann und wie die Gurken noch alle heißen und der Mehrpreis ist durch nichts mehr zu rechtfertigen. Der Plastikbottich ist genauso verschweißt und das ist damit die gleiche Einweg-Waschmaschine wie der Rest.

Für mich gibt es entweder Miele oder irgendein BSH-Derivat für 199 €, das man nach Ende der Garantiezeit beim ersten Muckser verklappt - oder noch Amica als nicht BSH-infizierte preiswerte Stand-alone-Marke mit nicht unbedingt schlechter Qualität.

Aber letztendlich ist das halt alles eine Frage des Preises, wenn ich wie vor 20 Jahren eine Maschine haben will, die 15 Jahre hält, muß ich eben statt 800 Mark 800 Euro dafür hinlegen, isso.

LG
86 - Kontrollleuchte bllinkt -- Geschirrspüler Exquisit ESP 9009 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchte bllinkt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : ESP 9009 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler (Exquisit GSP 9009 E) blinkt dauerhaft die Kontrollleuchte Klarspülen (3) und Trocknen (4) zusammen auf.
Wer kann mir helfen, worin könnte der Fehler liegen und wie hoch wären ungefähr die Reparaturkosten? Meine Garantie ist bereits leider abgelaufen.

Vielen Dank vorab für die hilfreichen Antworten.

...
87 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
seit vorgestern zieht meine Spülmaschine kein Wasser mehr.
Ich hatte eine große Ladung Geschirr spülen lassen und währenddessen ist die Maschine wohl kaputt gegangen.
Sie war mitten im Spülgang auf einmal quasi im Leerlauf und das Wasser in der Maschine war auch komplett abgepumpt. Das Geschirr war schon teilweise gespült. Die Klappe für das Spülmaschinenpulver war aber nicht offen.

Im Sieb war von diesem Waschgang eine Menge Essensreste, die ich entfernt habe. Auch habe ich das Sieb nochmal komplett gereinigt, was aber nichts gebracht hat.
Ich habe versucht den Eimertest zu machen, was aber bei meiner Küche nicht einfach ist. Es ist auf jeden Fall viel Druck auf der Leitung, sodass ich sie nicht komplett aufdrehen konnte ohne meine ganze Küche unter Wasser zu setzen. Es waren Schätzungsweise 8 l/min.

Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind bzw. fast schon charakteristisch sind, ist erstens, dass die Maschine innen manchmal unter Strom steht. Soll heißen ich kriege manchmal ganz leicht eine gewischt, wenn ich innen ans Metall der Türe packe. Zw...
88 - Energieklasse unklar! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit MXM -1707-50
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Energieklasse unklar!
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : MXM -1707-50
S - Nummer : 111167238
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
in der Beschreibung steht Klasse N ,welche Energieeffizienzklasse ist das?????????? ...
89 - Platte schaltet Ofenlampe ein -- Herd   Exquisit    Ehe-52-I
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platte schaltet Ofenlampe ein
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Ehe-52-I
S - Nummer : 100100254
Typenschild Zeile 1 : 400V/230V, 3N, 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Einbaubackofen mit SchottC.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld geschenkt bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Problem:
Es ist wohl mal was übergekocht und etwas Flüssigkeit bis zu der Schalterelektronik gelaufen. Direkten Kontakt mit der Elektronik gab es wohl nicht und auf den ersten Block konnte ich keine Oxydation feststellen. In der Nähe angebrannten Flüssigkeit befinden sich 2 Energiereler und die 7 Takt Herdschaltung.
Damals war dann ein angeblicher Elektriker da, der sich das ganze angeschaut und angeblich etwas "umgesteckt" hat, weil der Backofen nicht richtig heizte. Ob er wirklich was umgesteckt hat, weiß ich nicht zu 100%.

Der Backofen ging dann zwar wieder(Kochfelder und Backofen funktionieren), aber beim Einschalten eines beliebigen Kochfeldes geht nun innen die Backofenlampe an und die Diode der Signallampe(Thermostat?)flackert bzw. leuchtet nur ganz schwach ansta...
90 - Backofen funktioniert nicht -- Herd Exquisit ET-4320 / C4000:30
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : ET-4320 / C4000:30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
unser Backofen geht seit gestern nicht mehr. Die Glaskeramikkochfelder funktionieren, aber der Backofen leider nicht.
Wenn ich einschalte leuchtet die zugehörige rote Lampe nicht mehr, auch die Lampe im Backofen ist aus.
Beim Zuschalten der Temperatur leuchtet die zugehörige Lampe nicht und er heizt auch nicht.

Ich habe den Herd geöffnet. Die Leitungen sehen einwandfrei aus, es ist nichts verschmort oder dunkel verfärbt (jedenfalls was ich sehn konnte). auch der Lüfter ist leichtgängig.

Die Temperaturbegrenzer ( A 170°C/ T180 , 13A / 250V, 7A / 400V) habe ich mit Multimeter gemessen (0 Ohm). Es scheint in Ordnung zu sein.

Kann der Fehler beim Temperaturregler sein?

danke schonmal ...
91 - Erfahrung mit Mini-Backöfen ? -- Erfahrung mit Mini-Backöfen ?
Jede Regionalzeitung hat mindestens ein Mal pro Woche so eine "Suchen & Finden"-Markt. Da würde ich mich mal nach einem gescheiten Herd umsehen. Oft gibt es die für einen Fuffi, wenn sich zwei entschlossen haben, künftig in einer gemeinsamen Wohnung am Leben zu scheitern. Meiner Mutter hatte ich vor einigen Jahren solch einen Standardherd von Exquisit besorgt und sie ist zufrieden. Kuckstu mal dort unter "Kochen-Elektro" der Erste, der auf der Unterseite erscheint. Den gibt es auch unter anderen Markennamen.

ggv-exquisit

Einschränkung: Der meiner Mutter ist nur für Standardanschluss 3~/N/PE vorgesehen. Intern umbuchseln (Leistungsbegrenzung und so) kann man nichts. Ohne Drehstromanschluss 3 x 16 A wird's eng.


Ronnie ...
92 - Neuer Kühlschrank riecht -- Neuer Kühlschrank riecht
Nabend,
hoffe ich bin hier richtig, passt nicht wo anders rein.
Mussten uns am Samstag einen neuen Vollraumkühlschrank anschaffen, also ohne Tiefkühlfach nur ein normaler Kühlschrank von Exquisit da unser alter Continet es nicht mehr getan hat er kühlte nicht mehr so dolle und die Dichtungen waren auch nicht mehr die besten.
NUn ist es aber so, das der seitdem er in Betrieb ist von tag zu tag mehr riecht, so als wäre da irghendwo Fiosch oder so etwas, richtig ekelig und das kommt defiontiv von dem.
Was könnte das sein?
Hatte das bei einem Kühlschrank noch nie, ach ja der kühlt nicht mit Flüssigekit, sondern mit Flüssiggas, weiß nun nicht wie das heißt, aber kann es daher kommen das der neu ist oder so?
Nervt nur und würde den geruch endlich gerne weghaben wollen. ...
93 - Bleibt 2 mal hängen -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9013 E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt 2 mal hängen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9013 E
S - Nummer : 070903732
FD - Nummer : ip21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Gemeinschaft hier

Vieleicht kann mir hier jemand helfen? Wäre echt super von euch.

Habe ein Geschirrspüler Exquisit GSP-9013E der 2 mal hängen bleibt.

Das erste mal auf 1 Uhr und das zweite mal auf ca 5 Uhr.

Nun gibt es ein beitrag einer spülmaschine der sowas auch hatt. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

kann es den sein das es bei mir das

gleiche ist? Ausehen tun sie ja gleich.


M.F.G mel. ...
94 - Backofen funktioniert nicht -- Herd   Exquisit    EHE-52-l
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EHE-52-l
S - Nummer : 091200427
Typenschild Zeile 1 : C6043XECM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

habe oben beschriebenen Einbauherd. Wollte den Backofen anmachen heute morgen aber es tat sich überhaupt nichts.Die kontrollleuchte links oben leuchtet zwar auf,aber weder Umluft noch Grill und Ober-Unterhitze funktionieren, ganz zu schweigen von der Temperatur. Ich bin bald am verzweifeln. Das Kochfeld funktioniert einwandfrei.

Was könnte der Fehler sein??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomundtascha am 12 Jun 2012 13:12 ]...
95 - Programmauswahl geht nicht -- Geschirrspüler   Exquisit    GSP 9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmauswahl geht nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9008A
S - Nummer : ka
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag
Ersteinmal vorab, Danke an alle, die mir hier evt. helfen können und antworten.

Ich besitze ein GSP 9008A.
Schalte ich diesen ein, leuchtet die rote Lampe. Sprich dies geht ganz normal wie gewohnt.
Drehe ich nun aber den Programmdrehschalter auf mein gewünschtes Programm tut sich rein NICHTS! Sonst saugt er dann glaube ich immer an. Aber hier tut sich wie gesagt nichts.

Die Heizspirale, die öfters bei diesem Gerät defekt sein soll, scheint bei mir OK zu sein. Durchgang und 30 Ohm.

Vielen Dank nun nochmals im Vorraus für eure Hilfestellungen und Tips, wie ich nun meine Fehlersuche fortführen kann.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K3nny am 20 Feb 2012 21:02 ]...
96 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9009 E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9009 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Unser Geschirrspüler von Exquisit, Typ GSP 9009 E, lässt sich nicht mehr einschalten. Es brennt weder ein Licht noch gibt er sonst irgendein Lebenszeichen von sich.

Netzspannung ist vorhanden (gemessen direkt an der Steuerungsplatine) und die Sicherungen sind auch OK.

Wäre es möglich, dass vllt. eine Abfrage (Pos.schalter an der Türe etc.) fehlt? Aufgefallen wäre mir jetzt zwar nichts, aber es kann ja sein das ich etwas übersehen habe.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegt!
Falls einer nen Schaltplan für das Gerät hat, würde er mir damit sehr helfen!

Schon mal vielen Dank an Euch!!!

pedee

...
97 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler   Exquisit    EGSP-130E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-130E/B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo an alle electronicwerkstatt User

Ich bin neu hier und habe euch durch Google gefunden

nach eine Suche im Forum habe ich keine antwort auf mein problem gefunden für mein model
-->Exquisit EGSP-130E/B

Das Gerät heizt auf einmal nicht mehr das Wasser, der Spühlgang läuft normal durch aber ohne warmwasser, egal welches programm ich auswähle

Wasserstand ist normal

Ich bedanke mich schonma im voraus für eure Tipps und Hilfe



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SantaCage am 10 Jan 2012 18:22 ]...
98 - Probleme Beim Abpumpen -- Geschirrspüler Exquisit GSP-8109
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Probleme Beim Abpumpen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-8109
S - Nummer : MW8109110501439
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

habe folgendes Problem.

Ich wollte nach dem Installieren meiner Maschine den ersten Lauf starten, als das Programm mit Lautem Piepen unterbrochen wurde und der abpumpvorgang anfing. Nach dem nächsten EInschalten kam direkt wieder das Piepen und die Maschine wollte wieder abpumpen. Nach mehrmaligen versuchen mit Umstellen, Ablaufschlauch Überprüfen und kürzen, fing dan die Pumpe an zu rattern, als ob sich da etwas sandiges festgesetzt hat und nun die ganze Pumpe blockiert.

Was liegt nun vor:
Ein Geschirrspüler, der nie funktionierte und nach mehrmaligen Versuchen die Pumpe evtl beschädigte.

Jetzt darf "ich" den Techniker bezahlen, weil die Maschine nie richtig lief???
Hat jemand Erfahrung damit und evtl. einen Tipp, was ich machen kann? ...
99 - Fehlercode E4 -- Induktionsherd exquisit EKI b4
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : EKI b4
S - Nummer : TBD
FD - Nummer : TBD
Typenschild Zeile 1 : TBD
Typenschild Zeile 2 : TBD
Typenschild Zeile 3 : TBD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Induktionskochfeld zeigt einen Fehler E4 auf der Platte v. r. an.
Es sieht nicht so aus, als ob die Elektronik abgeraucht ist.
Ich habe etwas gegooglet und herausgefunden, dass das Feld ggf. mit einem Rest wieder ans laufen zu bekommen ist.

Hat jemand von Euch eine Vorstellung wie das gehen könnte die Bedienungsanleitung gibt hierzu keine Hinweise und spannungslosschalten
hat mich auch nicht weiter gebracht.

Danke Gruß Jens Pohl ...
100 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler exquisit GSP 12E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 12E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,wer kann helfen! hatte einen monteur da der den gsp untersuchte mit mess geraet gemessen und sagte die heizung waere defekt,also neue heizung bestellt ,selber eingebaut (richtig angeschlossen!) trotzdem heizt er nicht ,wasser iss drinn weiss aber nicht so genau wieviel da drinn sein muss,heizstab liegt aber ueber den wasserstand.geraet lauft auch im programm zieht H2O spuelt und pumpt ab aber kalt halt,hatte auch schon vorn die blende ab wegen karte,aber da iss nur links betriebsleuchte-programml und chemiekalien mangel anzeige,rechts das zaehlwerk mit schalter die leistungs und arbeitsplatine und sicherung suche ich?? MfG lars ...
101 - Heizt nicht im Hauptspülgang -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9008a ch
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht im Hauptspülgang
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9008a ch
S - Nummer : 080105474
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit heizt meine Spülmaschine im Hauptspülgang das Wasser nicht auf. Das Programm läuft allerdings ohne Stopps durch und im Spülgang am Ende ist das Wasser auch warm.

Es ist also wahrscheinlich nicht der hier im Forum häufig besprochene Fehler mit der Thermosicherung, weil ja da das Programm immer stehen bleibt.

Die Heizung (es ist nicht wie hier bei diesem Gerät oft beschrieben ein Heizstab im Innenraum) habe ich durchgemessen und erhalte 31 Ohm. Scheint also intakt zu sein.

Deutet das alles auf einen Fehler im Steuergerät? Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
jolki.palki ...
102 - Türgummi/Türmanschette Exquisit Wa6010 -- Türgummi/Türmanschette Exquisit Wa6010 Ersatzteile für WA6010 von EXQUISIT
Ersatzteil : Türgummi/Türmanschette
Hersteller : Exquisit Wa6010
______________________

Hallo !!!

Ich suche seid langen ein/e Türgummi/türmanschette für eine Equisit wa6010

Und habe bis jetzt Nicht gefunden im weiten weiten Inet ..

ich weiß nicht ob es sowas auch gebraucht gibt oder so ??

und hoffe das ich hier endlich mal Hilfe bekomme

ich bedanke mich im vorraus

TJP ...
103 - Wasser am Boden, nicht sauber -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser am Boden, nicht sauber
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
FD - Nummer : IP24
Typenschild Zeile 1 : Folgt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

vorerst muss ich bedanken, da ich keine Dienste zu diesem Gerät im Internet gefunden habe.
Bis auf diese Seite. Ich habe mich mit der Seite schon lange beschäftigt und möchte nun meinen Fehler angeben.

Die Spülmaschine habe ich vorgestern geschenkt bekommen. Das Gerät wurde von meinem Kollegen ein 3/4 Jahr benutzt und stand dannach 2 Jahre rum...

Ich habe auch schon alles angeschlossen und passend eingebaut. Eine ganze Packung Salz habe ich in den Salzbehälter geschüttet. Klarpüller und Pulver ganz normal.

Nach der ersten Spülung kam die böse Überraschung.

Das restliche Spülwasser bleibt am Boden. Das Wasser ist dreckig.. leicht braun.
Es tretet auch sehr viel Dampf nach dem ersten öffnen auf. (?Trocknen funktioniert)
Das Geschirr ist verklebt und schmierig vom Pulver.
Das Programm läuft auch nicht durch, da ganze Zeit ein surrendes Geräusch entsteht, habe ich nach langen warten den Regler nach jedem Programm etwas anstupsen müssen, damit die...
104 - spühlt kein wasser rein -- Geschirrspüler Exquisit gsp-9012a
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt kein wasser rein
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : gsp-9012a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Mein problem ist das meine maschiene nicht wasser in das gerät spühlt...abpumpen ohne probleme.
wenn ich wasser unten in die maschiene fülle geht sie an , aber pumpt dann sofort das wasser wieder ab ohne neues hinein zu spühlen ...
105 - starke Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit MXM 161
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : starke Geräusche
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : MXM 161
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Gemeinde,

so wie es aussieht, ist mein Gerät eine Geräuschmaschine
Beim Kühlen entstehen sehr laute Geräusche. Frage: Kann es daran liegen, das evtl zu wenig Kühlflüssigkeit im System ist? Dieser Tipp kam aus meinem Bekanntenkreis, das Gerät wurde liegend angeliefert
Falls das sein könnte, wie und wo am Gerät stelle ich das fest, und wie kann ich mit welchem Mittel Abhilfe schaffen?
Anmerkung: Keine der Funktionsleuchten zeigt einen Fehler im System an.

Danke im Vorfeld für eure Hilfe,

MfG, jahwobble ...
106 - bleibt nach Schritt 2 hängen -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt nach Schritt 2 hängen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : wird nachgeliefert
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute

Ich habe gestern die oben genannte Spüli gebraucht erworben. Mein erster Eindruck war sehr gut, im Innenraum inkl. Sieb keine Anzeichen von Kalk oder Verschmutzung. Das Gerät war sichtlich noch nicht häufig in Gebrauch. Schnäppchen dachte ich, und siehe da, angeschlossen und defekt!

Kurz zu mir: Ich bin nicht vom Fach und das ist die erste Spülmaschine die ich geöffnet habe. Für einen Ungelernten habe ich aber von solch Geräten wahrscheinlich relativ viel Ahnung und ich weiß auch was da aus der Steckdose rauskommt Ich traue mir die Reparatur zu, werde aber auch keine Experimente machen.

So nun zu meinem Problem:

Beim Einschalten der Maschine wird das Wasser ordentlich abgepumpt (Tür geblockt, ich kann reinsehen Auch das Frischwasser läuft sofort nach (Eimertest lief auch wunderbar) und auch auf die gewünschte Höhe.

Zu diesem Zeipunkt ste...
107 - Spült nur ganz kurz -- Geschirrspüler Exquisit Exquisit EGSP 13 E/B Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur ganz kurz
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Exquisit EGSP 13 E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Heyho leute

ich hab mir vor kurzem einen neuen Geschirrspüler (Exquisit EGSP 13 E/B) gekauft und bekomm ihn irgendiwe nicht zum laufen.

Fehler : Ich wähle (egal welches) Programm, danach beginnt er damit Wasser zu pumpen (hörbar) nach ca 30sec hört er auf, die ProgrammLED blinkt während der ganzen zeit, nach ca 1min piepst er 30mal und danach kommt nichtsmehr.

Was hab ich bis jetzt getan :
- 1,2kg(wie in der ANleitung beschrieben) spezial Salz mit 500ml Wasser in den Salzbehälter gegeben
- Wenn ich Wasser in den Geshcirrspüler zum filter schütte bis es ca 2cm hoch steht und ihn dann aktiviere hör ich bzw fühle ich am ablaufschlauch das er das Wasser abpumpt
- gleich nach dem Drehventil der Amatur liegt Wasser an, ob am Gerät selbst kA, aber ich habe im schlauch nirgend ein Ventil oder ähnliches entdeckt
- Der Wasserdruck sollte passen denn die normale Spüle läuft einwandfrei und auch im Bad ist nichts zu erkennen


Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich an...
108 - Heutige Waschmaschinen noch klemmbar? -- Heutige Waschmaschinen noch klemmbar?
Hallo Forengemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung, eine recht betagte AEG-Waschmaschine doch noch einmal zu reparieren (Kreisch-Geräusche: Trommellager UND Motorlager verschlissen), oder eine einfache, preisgünstige Markenmaschine (wahrscheinlich eine B/S/H) neu zu kaufen.

Aufgrund des Aufstellortes stellt sich mir aber nun die Frage, ist bei heutigen Maschinen auch noch die Elektro-Zuleitung hinten klemmbar (oder aber fest)?

Frischwasser wird unter der Badewanne verlängert und hat Standard-Schlauchanschluß (KEIN Aqua-Stop, ist auch nicht nötig), Abwasser ist der übliche geriffelte "Laugenschlauch", mündet unter der Badewanne im Gulli.
Die Elektro-Zuleitung ist extra angefertigt, etwas mehr als 5 Meter lang, da die WaMa-FR-Steckdose in der anderen Bad-Ecke sitzt.

Bei der alten AEG kein Problem, da ist hinten ein spritzwassergeschützter Klemmenkasten mit Zugentlastung dran - aber: ist das heutzutage auch noch so?

Könnte ich mir evtl. leicht selbst beantworten, wenn ich im Elektro-Großmarkt die Ausstellungsgeräte hinten scharf ansehe.
Aber heute ist Sonntag - und da eine Frau dahintersteckt, die auf eine schnelle Entscheidung...
109 - Gefrierteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC 410/90
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht mehr
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC 410/90
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit gestern funktioniert das Gefrierteil nicht mehr, Kühlteil läuft einwandfrei.

Zuerst hat sich der Gefrieralarm gemeldet, weil die Temperatur abgesackt war. Habe dann per "Superfreeze" schnell wieder die richtige Temperatur erreicht.

Eine Stunde später begann das Spiel von neuem. Jetzt hilftaber gar nichts mehr. Gefrierteil kühlt nicht mehr, auch wenn der Lüfter im Gefrierteil läuft. Temp im Gefreirteil mitlerweile 15°C.

Ideen?

PS: Ein Temeraturanstieg und Alarmton des Gefrierteils ist schon sporadisch früher mal aufgetreten, vielleicht 2-3x. "Superfreeze" hat den Fehler wieder beseitigt.

Das ist Gerät ist ca. 3 Jahre alt. ...
110 - Wasser wird nicht warm -- Waschmaschine Exquisit WM 1005 Ersatzteile für WM1005 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WM 1005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich hab hier eine Waschmaschine der Marke Exquisit Type WM 1005. Sie läuft gut und fast alles funktioniert nur das das Wasser nicht erwärmt wird. Die Heizung hab ich durchgemessen und sie hat Durchgang, der Wert lag glaub ich bei 280 Ohm. Da ich mich mit Waschmaschinen und deren Technik nicht auskenne brauche ich ein wenig Hilfe um die Maschnie wieder in Gang zukriegen.

Gruss
Michael ...
111 - Unbekannte Fehlermeldung -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9013 E Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannte Fehlermeldung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9013 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Meine Spülmaschine GSP 9013 E hört kurz nach dem Start auf zu spülen. Danach blinkt das letzte Symbol im Programmverlauf auf und es piept ca. 30sec. Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?

Mfg Tobi ...
112 - Spülmaschinen bei Discountern? -- Spülmaschinen bei Discountern?
Ich habe bei BEKO auf der Homepage mehrere Fachhändler in meiner Nähe gefunden, die auch Service ausführen. Daher würde ich es vorziehen, ein Gerät in der Einstiegspreisklasse dort zu kaufen. Man ist oft überrascht, dass es bei denen nicht teurer kommt.

Für meine Mutter hatte ich vor drei Jahren ein Standherd von Exquisit besorgt. Sie stellte fest, dass ganz unten das Backblech nicht ganz hineinging. Ursache war eine Beule in der Seitenwand. Ich rief beim Kundenservice an und innerhalb weniger Tage war der Herd ausgetauscht.

Ich möchte mich dem allgemeinen Tenor nicht anschließen und solche Marken nicht herunterputzen. Nun ist es so, dass meine Mutter (83) nicht viel kocht und ich was "ganz Einfaches" für sie suchte und keinen Kochcomputer mit Gutschein für die Einweisung bei der VHS. Beim GS sehe ich es so: Wenn er nur drei Mal im Monat läuft...

Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Markenware gemacht. Noch eins: Hatten BEKO, Exquisit und Co. schon massenweise Rückrufaktionen?


Ronnie ...
113 - Wäscht nicht -- Waschmaschine   Exquisit    Wah 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Wah 1400
S - Nummer : 0503181019
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo.
Unsere Wg hat sich letzens eine gebrauchte Waschmaschine gekauft.. eine "Exquisit wah 1400".
Angeblich würde diese noch sehr gut laufen, sagte der Vorbesitzer.
Meine Mitbewohnerin ist leider etwas "Technik-doof" und hat ohne sich die Anleitung durchzulesen, wie wild an den Knöpfen gedreht... bis sie ihre Wäsche eben sauber hatte.

Nun möchte ich meine Wäsche waschen.. aber es passiert leider gar nichts.
Naja... Wasser wird rein und wieder rausgepumpt.. Mehr passiert nicht.
Die Trommel dreht sich nicht.. nicht ein Stück.
Per Hand lässt sich die Trommel aber problemlos drehen.

Nun sind meine Fragen:

- (Ich halte es für sehr zwar für unwahrscheinlich aber) Kann die Waschmaschine durch wildes an den Knöpfen spielen kaputt gehen?

- Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und ob ich selber noch etwas tun kann?

- Hat irgendjemand Ahnung, an wen ich...
114 - Drehzahl der Hauptwäsche -- Waschmaschine Miele W820 Exquisit 1200 Ersatzteile für 1200 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drehzahl der Hauptwäsche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820 Exquisit 1200
S - Nummer : 11/32694161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tach auch,
meine WaMa dreht im Hauptwaschgang nicht volle Drehzahl.
Die Schleifkohlen habe ich schon ern.
Stecker sind OK.
Scheuerstellen sind nicht da.
Was kann ich noch wer hat noch einen TIP. ...
115 - Türe öffnet nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9013 e Ersatzteile für GSP9013E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe öffnet nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9013 e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Geschirrspüler lässt sich nicht Öffnen

Kann mir jemand sagen wie ich die Türe Öffnen kann ohne diese zu beschädigen ...
116 - Mikrowelle Glasscheibe kaputt -- Mikrowelle   Exquisit    ED 8323.3S
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle Glasscheibe kaputt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : ED 8323.3S
Typenschild Zeile 1 : ED 8323.3S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Von meiner Mikrowelle ist die Aussenscheibe kaputt.

Wie sicher ist der Schutz des Metallgitters zwischen Innenscheibe und Aussenscheibe ??

Ist es richtig, das die eigentliche Abschirmung durch das Metallgitter zwischen Innenscheibe und Aussenscheibe stattfindet.

Was mich verunsichert ist das auf der Aussenscheibe innen teilweise noch ein schwarzer Belag aufgebracht war.
So wie Folie oder Farbe.
Ich könnte mir schon eine passende, aber eben normale Glasscheibe wieder reinkleben.
Aber wie wichtig ist dieser schwarze Belag ???
Reicht das Metallgitter als Abschirmung aus ??

EDIT: Fett- und Großschrift deaktiviert. Hilfe gibt's auch ohne Schreien.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jun 2011 17:57 ]...
117 - schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach exquisit kgc 24hc
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : kgc 24hc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Kühl-Gefrier-kombination schaltet nicht mehr ab! Der Kompressor läuft ununterbrochen und es wird auch (zu) kalt im Kühlschrank. Ich tippe auf den Thermostat. Doch bevor ich den kaufe, würde ich gern einen Tip bekommen, ob ich da richtig liege mit meiner Einschätzung, da ich mit Versand dafür ca. 40.-euro zahle!
Oder läßt sich der Thermostat reparieren?
liebe grüße

braun.x ...
118 - E 03 und heitzt nicht mehr -- Geschirrspüler exquisit gsp 12e Ersatzteile für GSP12E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 03 und heitzt nicht mehr
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : gsp 12e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo zusammen

Ich habe da ein Problem.
Meine Spülmaschine heitzt nicht mehr und zeigt mir immer wieder Fehler
E03 an.Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen.Danke im Vorraus ...
119 - Geräusch beim Schleudern - -- Waschmaschine Miele W914 Exquisit 2100 Ersatzteile für 2100 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Schleudern -
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W914 Exquisit 2100
S - Nummer : 00/11537605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus liebe Community,

unsere Miele gibt beim Schleudern seit ein paar Tage ein Geräusch von sich, das ich persönlich nicht einordnen kann. Könnte dies ein Lagerschaden sein?
Wir haben sie seit dem Frühjahr 1993.
Eine MP3 Datei habe ich angefügt. In den ersten 5-6 Sekunden hört man nur die Laugenpumpe.
Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort ...
120 - Fehler 004 -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9213A Ersatzteile für GSP9213A von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 004
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9213A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Bei meinem Geschirrspüler ist die Fehlermeldung ERROR 004 aufgetreten. Laut Anleitung ist das eine Überschwemmung in der Maschine.
Ich habe die Maschine aufgemacht, dabei hat die Maschine ganz normal das Wasser weiter abgepumt - ob das schnell war oder langsam konnte ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall den Sieb nochmal gereinigt ( war aber nicht besonders dreckig oder verstopft) und das Wasser abpumpen geht ohne Probleme - besser gesagt es geht nur noch das, denn jetzt zeigt die Maschine nach wie vor ERROR 004 an. Egal ob ich den Netzstecker ziehe, oder auch Reset drücke.
Wenn ich die Maschine einschalte kommt sofort ERROR 004 und die Maschine pumpt ständig ab. Auch wenn ich die Türe öffne.

Wie bekomme ich den Fehlercode wieder weg?
Da gibt es bestimmt einen Trick wie man in so einen Fall die Maschine "neu startet"

Wer kann hier weiter helfen???

Danke für Tipps ...
121 - steht im Programm -- Geschirrspüler Exquisit GSP - 8/EB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : steht im Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP - 8/EB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Exquisit Geschirspüler.
Dieser bleibt im Programm stehen.
Durch das lesen hier im Forum konnte ich schon das eine oder andere Außschließen.

Stelle ich den Spüler an läuft er bis zum Klarspülprogramm durch.
(Schalter 180°)
Dort bleibt er hängen Spült und Heizt bis die Temperatursicherung auslößt und ich weiterdrehe.

Dann läuft natürlich das nächste mal das Programm nur bis zum Spülen (Schalter 90°) und das Wasser bleibt Kalt.

Das komisch ist das Sporadisch das Programm Problemlos durchläuft.

- Die Heizung ist OK hat 30 Ohm
- Die Temperatursicherung läßt sich Problemlos zurücksetzten (kälte)
dann läuft das Programm bis zum Klarspülen
- Es ist genug Wasser im Geschirpüler.
- es ist egal ob "Schnell" oder "Normal" Knopf gedrückt ist Fehler immer gleich

Hat noch jemand eine Idee was ich Prüfen kann?

VG
Mathias ...
122 - Error 004 -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9213A Ersatzteile für GSP9213A von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 004
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9213A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Mein geschirrspühler Exqusit GSP-9213A,zeigt seit gestern die Fehlermeldung:Error 004 an.Dies bedeutet Überschwemmung.
Sieb und Ablaufschlauch sind sauber.Es lassen sich auch keine knöpfe bedienen,sobald ich einschalte kommt diese fehlermeldung.
weiß jemand rat?
ich bedanke mich
lg moni ...
123 - Dichtung -- Geschirrspüler Exquisit 12 a/b
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : 12 a/b
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, komme nicht weiter bzgl. Dichtung an Tür unten. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. dafür eine Dichtung einzeln bekomme? Oder ist es technisch unerlässlich eine komplette Innentür auszuwechseln?


Danke und Grüsse, Günnie ...
124 - Kann Klappe nicht schliessen -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12E Ersatzteile für GSP12E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kann Klappe nicht schliessen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
S - Nummer : 060403092
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230 V
Typenschild Zeile 2 : Waaserdruck 0,04 - 1 MPa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich hab ein kleines Problem mit dem Scheiss-Exquisit GSP-12E.

Die Klappe lässt sich nicht mehr schliessen, ich habe den Verdacht das Schloss bzw. der Riegel in der Klappe ist bereits geschlossen bei geöffneter Klappe!

Beim Befüllen des GSP und Bewegen der Klappe hat es <klack> gemacht und danach konnte ich nicht mehr schliessen, sondern nur noch die Klappe anlehnen.

Neben dem Uhr-Symbol zeigt es eine "15" an. Nach mehrmaligen an- und ausschalten nun eine "14". (Ich hatte leider nie eine richtige Bedienungsanleitung und spüle nur mit einem Programm;) Vor einigen Wochen hatte der GSP dasselbe Problem, aber mit an- und ausmachen <klackte> es wieder und die Klappe funktionierte wieder. Jetzt leider nicht mehr.

Was kann man da machen?

Danke für Antworten
Gruss Jochen ...
125 - Gegenmutter zu Sprüharm Exquisit Gsp 5 BS -- Gegenmutter zu Sprüharm Exquisit Gsp 5 BS
Ersatzteil : Gegenmutter zu Sprüharm
Hersteller : Exquisit Gsp 5 BS
______________________

Hallöchen

habe ein Problem:

Bei meiner Tischspülmaschine Exquisit Gsp 5 BS ist die Mutter vom Sprüharm defekt.

Beim Ersatzteilservice von Exquisit kann ich das Ersatzteil nicht bestellen, weil ich keine Serien-Nr. vom Gerät habe.

Angeblich soll die sich an der Tür oder im Rahmen der Tür befinden. Leider kann ich weder an der Tür, dem Rahmen noch sonst wo am Gerät eine solche Nr. finden. Entweder war an meinem Gerät nie ein Aufkleber mit solch einer Nummer oder er ist nicht mehr vorhanden (abgefallen). Kann mich aber nicht an solch einen Vorgang erinnern

Ich habe das Gerät vor einigen Jahren über ebay gekauft.

Ohne Sprüharm kann ich die Spülmaschine nicht mehr benutzen und müsste sie wegwerfen.

Kann mir jemand helfen mit einem Ersatzteil oder mit einer Serien-Nr. damit ich das Teil bestellen kann?


Wäre echt nett von Euch


MfG Sternenkind762 ...
126 - Maschine brummt.Motor defekt? -- Geschirrspüler exquisit GSP 9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine brummt.Motor defekt?
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 9008A
S - Nummer : steht weder auf tür/innen noch auf rückseite
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen...

Aaaalso... mein wundervoller Geschirrspüler, den ich nur noch benutze, weil das Gerät, das ich an seiner Stelle gebraucht von einem Freund übernommen hatte, den Geist ausgehaucht hat, streikt nun völlig.

Die Maschine zieht ganz normal Wasser und pumpt es auch ganz normal ab. Auch scheint die Heizung zu funktionieren, jedenfalls gibt es die Heizgeräusche und die Spirale wird auch warm. Wenn jedoch der eigentlich Spülvorgang laufen sollte, ertönt stattdessen nur ein Brummen, etwa wie ein wütender Hornissenschwarm

Beide Spülarme sind frei beweglich, habe sie beide gereinigt. Da blockiert nichts. Es klingt aber so, als würde ein E-Motor blockiert.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an den Motor dran komme, um da ggf was zu reparieren...

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie ich da dran komme. Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?

...
127 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Privileg 3000 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So, dann wage ich es auch mal.
Ich weis das dieses Thema Standart ist, hoffe aber denoch auf Hilfe.
Nach dem durchlauf eines Reinigungsmittels für Spülmaschinen, machte meine Privi die Krätsche.

Gut, dachte ich mir, sparst du auf eine neue und gibst der alten Lady halt von Hand ihr Wasser.
Rausgefunden hatte ich das sie wenn sie nach Wasser verlangte gerne:
5 Ltr. erster Gang
4,5 Ltr. Spülen
5 Ltr. Letztes Spülen mit trocknen möchte.

Hier meine erste Frage!
Stimmen diese Werte?

Das ganze ging gut 2 Monate gut. Nun fängt sie zwar bei jeder Wassergabe das Spülen an, bricht aber nach ca. 2 minuten ab. Auch 1 Ltr. mehr Wasser lassen sie nicht wieder zum Leben erwecken.

Eimertest ist soweit positiv, wenn auch nur mit mässigen Wasserdruck. Ist aber in der ganzen Wohnung so.
Hat hier jemand eine Anleitung wie das mit den Schläuchen aufmachen, etwas Wasser raustropfen lassen und alles ist gut Anleitung für meine 3000er? ...
128 - Heizt nicht regelmäßig -- Waschmaschine Miele exquisit 1200 w820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht regelmäßig
Hersteller : Miele exquisit 1200
Gerätetyp : w820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Und zwar heizt sie nicht mehr auf... ansonsten scheint alles perfekt zu funktionieren. Gelegentlich läuft sie auch ganz normal mit Heizen.
Folgendes hab ich schon gemacht, bzw. rausgefunden:
- LED zeigen blinken nicht
- Heizung Widerstand stimmt
- ntc ist wohl auch in Ordnung laut Widerstand
- Schaltstrom für Heizrelais schaltet von fast nix auf nur ca. 5V hoch wenn ich die Maschine einschalte! Müssten das nicht 12 sein?
- diesen Basic code hab ich auch schonmal neu programmiert

Und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter...

gibts da vielleicht noch irgendwo ein Thermostat? Oder ist das der ntc?
kann die Elektronik defekt sein...aber immer mal normal gehen?
sinds vielleicht die Schalter?
Vielleicht noch ein Indiz: immer wenn ich sie offen hatte und Stecker ab etc. geht sie beim ersten testlauf normal... beim zweiten waschen dann fast zu 100% nicht mehr....

Jemand ne Idee?

Danke euch schonmal
129 - Pumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B. Hier schaltet sich die Abwasserpumpe nicht mehr ab. Meine Frage, wie wird die geschaltet, gibt es so etwas wie einen Niveauschalter, oder muss evtl die Pumpe ersetzt werden? Vielen
Dank für jede Info und Grüsse




Günnie
...
130 - Schläge beim Schleuderstart -- Waschmaschine Miele W820 Exquisit 1200 Ersatzteile für 1200 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schläge beim Schleuderstart
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820 Exquisit 1200
S - Nummer : 11/32801970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Miele W820 habe ich vor einigen Monaten die Stossdämpfer an der Trommel ausgetauscht, da die alten hinüber waren und beim Schleudern häufig laute schläge zu hören waren. Nun hat sich das Ganze etwas verschoben, die lauten Schläge sind nur noch beim Schleuderstart vorhanden und auch nur einmal am Anfang. Ich habe die Maschine geöffnet und und festgestellt, dass sich die Trommel relativ leicht von vorne (von der Türe weg) nach hinten und zurück verschieben lässt. Im Innenraum habe ich vorne an einem Querträger auch schon Kratzspuren und Abschabungen durch dieses Vor- und Zurückschwingen gesehen. Die Dämpfer habe ich auch getestet, die scheinen ok zu sein.
Für mich stellt sich nun die Frage woher kommt das?
Ich nehme an, es handelt sich um die Federn an denen die Trommel aufgehängt ist. Diese Federn sehen alle vier noch ok aus und sind auch ordentlich einghängt. Sonst kann ich mir eigentlich nichts vorstellen, da bei einer Unwucht der Trommel das Schlagen nicht nur beim St...
131 - Sicherung löst aus -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : 060100607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

nach nunmehr 5 Jahren ohne Probleme streikt mein Geschirrspüler.
Durch Maschine wird der FI-Schalter im Sicherungskasten meiner Wohnung ausgelöst.

Der Fehler ist reproduzierbar und ergibt sich lediglich, wenn die Heizung angeschalten wird. Die Maschine hat 3 Hauptprogramm sowie ein Programm für Klarspülen. Das Klarspülprogramm läuft perfekt durch. In den übrigen löst der FI-Schalter aus. Dreht man dann den Programmschalter eine Stufe weiter (und setzt den FI-Schalter wieder zurück), läuft die Maschine weiter bleibt jedoch kalt.

Hat jemand von Euch schon einmal dasselbe Problem gehabt?
Hat jemand einen Schaltplan vom Gerät oder einen "Zeitplan". Damit könnte ich eruieren, wann welche Komponeten im Laufe des Programms zugeschalten wird.

Vielen Dank schon mal und in der Hoffnung auf viele Beiträge,

Hubero ...
132 - Bedienungsanleitung fehlt ! -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt !
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich besitze oben genanntes Gerät. Hatte vor kurzem einen Wasserschaden, daher hbe ich die Maschine "zerlegt" und festgestellt das 2 Schläuche aus der Fronttür nach unten führen und dort offen "hängen" !! Ich vermute das durch diese Schläuche das Wasser auslief und so der Wasserschaden verursacht wurde. Nun meine Frage:

- Ist es normal das die Schläuche "nirgendwo" angeschlossen sind ??
- Falls, nein wo und wie werden sie angeschlossen ??
- Kann mir jemand die Bedienungsanleitung (PDF) zu kommen lassen ??

Für hilfe wäre ich sehr dankbar,


MfG

Teufe36 ...
133 - Platte auf Max nicht immer an -- Kochfeld Keramik Exquisit EHE-52-I-BZ
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte auf Max nicht immer an
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EHE-52-I-BZ
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
habe o.g. Einbauherd.

Da ich nirgens im Internet etwas zu meinem Problem finde, wende ich mich an euch. Bitte entschuldigt, das ich die S und FD Numemr nicht habe, finde die auf dem Typenschild nicht.

Wenn ich eine Platte einschalte und auf Maximum stelle, so wird die Platte auch heiß, aber heizt nicht dauernd. Sie schaltet sich während des Kochvorgangs also gelegentlich aus. Ok, das kann ja der Überhitzungsschutz sein. Aber wenn ich einen Topf Wasser aufsettze, passiert es auch. Auch wenn das Wasser noch nichtmals kocht! Es ist echt frustrierend.

Ist der Herd einfach zu schlecht oder ist es ein Gerätefehler?

Viele Grüße,
Marian ...
134 - Programm steht/Wasser kalt -- Geschirrspüler   Exquisit   GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm steht/Wasser kalt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : 9800-A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Spülgängen bleibt die Spülmaschine an einem bestimmten Punkt hängen und der Programmwahlschalter dreht sich nicht weiter. Dreht man ihn von Hand weiter und kommt die Maschine dann irgendwann zum Stehen, merkt man, dass das Wasser nicht heiß geworden ist?
Die Heizstäbe sind dunkel angelaufen, kann es sein, dass sie durchgebrannt sind?
Vielen Dank für die Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cut1977 am  5 Apr 2010 13:13 ]...
135 - Knacken im Radioempfang -- Autoradio Becker Mercedes Exquisit BE1490 OEM
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Knacken im Radioempfang
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mercedes Exquisit BE1490 OEM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

die ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, denn mein erster wurde gerade verschluckt, also alles noch mal tippen….

Ich suche jemand, der sich mit alten Becker OEM Autoradios auskennt. Also so ein richtiger Radio/Fernsehtechniker....

Hintergrund: Mein Mercedes Exquisit hat ein Knacken beim Radioempfang evtl. kann man das reparieren. Ein Exquisit bekommt man zwar bei Ebay aber ich hätte auch noch gerne einen Vorverstärkerausgang, oder was ganz toll wär sogar ein SPDIF Ausgang...

Wenn's nicht geht, würde ich zur Not auch auf ein APS 30 umsteigen sollte es da möglich sein, einen SPDIF Ausgang rauszulegen. Die Signalverarbeitung sollte spätestens in dieser Generation Digital sein.

Hier gab es mal einen solchen Experten, der auch offizieller Becker Reparaturbetrieb war und zu dem auch Mercedes die Radios gebracht hat, leider ist der Herr verstorben und den Laden gibt es folglich nicht mehr.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung ...
136 - Pumpe defekt? -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe defekt?
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : 050406876
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden, daher wende ich mich jetzt direkt an Euch!

Meine Exquisit-Spülmaschine fing vor Kurzem an, ständig abzupumpen. Beim nach vorne Kippen lief Wasser aus dem Bodenblech, nachdem es abgelaufen war, funktionierte alles einwandfrei. Eigentlich eindeutig... Also Wasser getrocknet, Verkleidung abgeschraubt und geschaut, wo es denn beim Spülen hertropft. Leider war das kaum einsehbar, da die Wassertropfen von einem Kabelstrang herabronnen. Um die Ursache abzuklären, habe ich dann die Spüli hingelegt und das Bodenblech abgeschraubt. Das Wasser scheint wohl von einer defekten Türdichtung zu kommen.

Also alles wieder hingestellt und angeschlossen, mit abgeschraubter Türverkleidung wieder den Beobachtungsposten bezogen - aber plötzlich geht die Pumpe nicht mehr aus! Anfangs pumpt sie deutlich hörbar, aber mit der Zeit wirds ein einheitliches Brummen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Siebe hab ich herausgenommen, im Pumpentopf steht etwa...
137 - Temperaturschalter defekt? -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperaturschalter defekt?
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9008A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute,
ich habe einen Bekannten mit einem Exquisit Geschierspüler. Der blieb immer im Programm hägen. Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wo stand das es an der Heizung liegt. Habe eine neue eigebaut. Damit wurde es aber nicht besser. Habe dann einen Beitrag gefunden wo stand das die Thermosicherung evtl ausgelöst hat. War der Fall. Also mit Kältespray drauf und sie hatte wieder durchgang. Habe jetzt die alte Heizung wieder eingebaut.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich den Temperaturschalter finde? Aus irgenteinem Grund muss die Thermosicherung ja ausgelöst haben. Ich vermute das der Temperaturschalter eine Macke hat oder der Programmschalter.

Danke für jede Hilfe

Martin ...
138 - Kühlung läuft nicht durch -- Kühlschrank   Exquisit    KS 150
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung läuft nicht durch
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KS 150
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze einen Exquisit KS150 mit 144 Liter.Leider hat er seid heute ein Problem.Er schaltet die Kühlung ein für 5-10sec ich gehe davon aus das er die Kühlung einschaltet,da der Kompressor zu brummen anfängt und dann nach 5-10sec sofort wieder aus.Diesen Vorgang wiederholt er dann so lange ich ihn mit Spannung versorge.Habe mir mal die Rückseite angesehen und unten am Kompressor ist hinter einer schwarzen Abdeckung ein weisses Anlaufrelais oder ein PTC auf dem Kompressor gesteckt mit folgenden Daten darauf:250B 0,5A 3P-04 / BC 024 03 03 und mit 3 Kabelkontakten versehen wo auch 3 Kabeln aufgesteckt sind. 2Kabel sind vom Strom und eins kommt von einem Kondensator(siehe Bild) der sich noch auf der Rückseite befindet.Das angesprochende Klickgeräusch kommt vom aufgestecktem Anlaufrelais oder PTC.

Auf dem Typenschild im inneren des Kühlschrankes stehen noch folgende Angaben:

Gefrierfach 17 Liter
415193
05.2003
R600a

Es wäre einfach super wenn einer von euch eine Idee hätte wie ich d...
139 - Heizung defekt -- Geschirrspüler GGV Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : GGV
Gerätetyp : Exquisit GSP-9012A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine ist die Heizung defekt. Das Austauschteil ist bestellt und bereits geliefert. Im Moment hab ich aber noch das Problem, das ich nicht genau weiss, wie dieses montiert werden muss. Es wird von unten geschraubt. Aber jetzt hängt es schon mit der Demontage der Bodenplatte. Gibts irgendwo im Netzt vielleicht eine Demontageanleitung (am besten Schritt für Schritt ;)) oder hat irgendjemand einen Tip, wie ich die Heizung am einfachsten austausche...

Danke schon im vorraus.

ciao micha ...
140 - Türverriegelung geht nicht me -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türverriegelung geht nicht me
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 060202741
Typenschild Zeile 1 : exquisit
Typenschild Zeile 2 : I P24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine macht sich mal wieder der Preis bemerkbar:

Die Tür geht (fast) nicht mehr zu. Schon seit einiger Zeit muss man mit etwas Nachdruck die Tür ins Schloss drücken, um sie zu verriegeln.
Seit einigen Tagen geht es aber gar nicht mehr, egal wie fest man drückt, sie geht nicht zu.

Ich meine hier vor einiger Zeit mal was darüber gelesen zu haben, dass das Problem bei diesem Modell ein relativ häufiges ist. Leider habe ich beim Suchen hier und bei google nichts mehr darüber gefunden.

Es wäre sehr nett, wenn jemand, der das selbe Problem schonmal gesehen hat, mir hier einen Link, oder gar die Lösung dazu posten könnte.

Aber natürlich bin ich auch für Hinweise dankbar, die mir beim Problemlösen mit Schraubenzieher, Tesafilm und zwei linken Händen helfen würden!;p

Danke schonmal und Grüße,
bimbäm ...
141 - Oberhitze geht nicht :-( -- Herd Exquisit EH 10.6 D
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Oberhitze geht nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EH 10.6 D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen,

Hilfeeee - es ist Weihnachtszeit (Plätzchen backen, Gänsebraten) und mein Ofen funktioniert nicht mehr richtig. Nur die Unterhitze. Umluft gibt es nicht. Oben bleibt das Backgut blass und unten verbrennts, wenn ichs zu lange drinlasse.

Hab vor ein paar Wochen mit viiiiel Backofenspray den Ofen saubergemacht. Hab ich da was "versaubeutelt"?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was es sein könnte? Kann ich den Herd nun entsorgen (er ist erst 1,5 Jahre alt).

Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß
Morwenna ...
142 - Wasserzulauf Hahn/Rückflussv. -- Geschirrspüler EGS GmbH Exquisit GSP-5 BSOE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf Hahn/Rückflussv.
Hersteller : EGS GmbH
Gerätetyp : Exquisit GSP-5 BSOE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kombiventil Rückflussverhinderer Geschirrspüler Wasseraustritt ?


09.12.2009

Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Geschirrspüler an einem lange nicht genutzten Kombiventil mit eingebauten Rücklaufverhinderer angeschlossen.

Beim Betrieb kam aus den Bereich des Rücklaufverhinder/Belüftungsventil ein mehr oder weniger gewisse Menge Wasser heraus.

Meine Frage:

-normalerweise sollte dort eigentlich kein Wasser herauskommen,
-da an der Stelle,wo der Zulaufschlauch für den Geschirrspüler aufgeschraubt ist,noch ein ein Schraubansatz zu sehen ist,kann dieser bei zu gedrehten Hahn abgeschraubt und ev.gereinigt werden ?

-oder ist das eine Einstellung,die man nicht verändern sollte ?

Danke im vorraus!

gruss
frank027
...
143 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Exquisit    GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-900A
S - Nummer : 050408376
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Guten Morgen an die Fachwelt,

leider sind alle anderen Beiträge zu dieser Maschine schon geschlossen.

Wir stehen vor folgendem Problem:
die Maschine läuft in allen Programmen an
Wasser wird in die Maschine gezogen
der Spülarm läuft
die Spülmittelkammer öffnet sich
und ab hier dreht und dreht und dreht der Spülarm seine Runden und das Programm schaltet nicht weiter
eines haben wir natürlich schon getestet, das Wasser bleibt in allen Spülgängen kalt

Daher nun die Fragen:
wo steckt der Thermostat, kann man den prüfen?
ist es die Heizung, welchen Widerstand sollte man messen können?
was kosten die Ersatzteile?
wo bekommen wir die Ersatzteile?
lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?
144 - Fehlercode E4 -- Geschirrspüler   Exquisit    GSP-12E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
S - Nummer : 051100153
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leutz

Unser Geschirrspüler Exquisit GSP-12E verweigert den Dienst.
Nach dem Einschalten kann man kein Programm wählen, nach wenigen Sekunden läuft die Pumpe an und im Display wird der Fehlercode E4 angezeigt.

Leider habe ich bisher keine Angaben zu den Fehlercodes gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?
Gleich notschlachten? Dringend Service anrufen? Kleiner Eingriff und es läuft wieder?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Raylapa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raylapa am  6 Sep 2009 13:00 ]...
145 - Rotor abgebrochen -- Geschirrspüler   Bosch    Exquisit M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rotor abgebrochen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exquisit M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Geschirrspüler vom Typ Bosch Exquisit M ist das untere Rotorblatt abgebrochen, da das Plastikstück mit dem es per Schraube verbunden ist durchgebrochen ist. Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Ganze zu reparieren?
Am besten schaut ihr euch das Ganze auf den Bildern an.

Vielen Dank schonmal!

MfG
Egil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Egil am 31 Aug 2009 17:08 ]...
146 - Stossdämpfer -- Waschmaschine Miele W907 Exquisit 1470 Ersatzteile für 1470 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stossdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907 Exquisit 1470
S - Nummer : 00/33231596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Und das nächste Problem steht vor der Tür!

Ich möchte gerne bei diesem Gerät die Stossdämpfer wechseln. Kann mir jemand kurz erklären wie hier ich am besten vorgehe ? Das Gehäuse ist allseits bis auf oben geschlossen.

Gruß
Tom ...
147 - Programmschalter läuft nicht -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter läuft nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem oben benannten Gerät. Und zwar läuft seit heute der Programmschalter nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt versucht mal zu eroieren woher das kommen könnte...
Dabei habe ich festgestellt, dass die einzelnen Abschnitte (also wenn ich das Gerät per Hand weiter schalte) problemlos funktionieren. D..h. Wasser wird ein und ausgepumpt. Das Tabfach öffnet sich, und auch die Spirale heizt.

Hat irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte ?
Hab schon 2 Möglichkeiten hier gelesen:
1. Die Geschichte mit der Wanne (sollte aber nicht zutreffen, da die einzelnen Abschnitte ja laufen)
2. Das mit der Spirale (Ohm-Messung usw.). Ich denke mal, dann würde aber die Sprirale nicht laufen.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe, und freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

LG
...
148 - Geschirrspüler exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 060202741
Typenschild Zeile 1 : exquisit
Typenschild Zeile 2 : I P24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hört nicht auf zu laufen, wenn er an ist. Sprich, er übergeht die Stopzeichen und fängt wieder von vorne an. Des weiteren läuft er ziemlich langsam und macht teilweise "komische Geräusche". Irgendwie was ratternd-gurgelndes. Wüsste nicht wie ich es besser beschreiben soll..

Es scheint auch so, dass die Maschine Teile des Waschprogramms einfach so übergeht und schnell weiterschaltet. Die Pause zwischendrin z.b. wird komplett übersprungen.

Ansonsten scheint noch alles in Ordnung zu sein. Das Wasser ist heiss und das Geschirr am Ende sauber.

Erwähnenswert ist evtl noch, dass nach dem letzten Waschgang nicht alles Wasser abgepumpt war. Das kann aber auch daran liegen, dass wir nicht den richtigen Moment zum Ausschalten erwischt haben.

Wäre dankbar für ein paar Tipps, damit er bald wieder läuft!

Gruss

...
149 - Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC 230/60 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC 230/60 Ersatzteile für KGC23060 von EXQUISIT
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC 230/60
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe vor circa einem halben Jahr einen neue Exquisit-Kombikühlschrank KGC 230/60 beim Mediamarkt gekauft.
Dieser wurde liegend transportiert, ich habe ihn aber vor dem Einschalten weit über 24 Stunden stehen lassen.


Jetzt zum Problem: Er kühlt quasi ununterbrochen, an der Rückwand hat sich mittlerweile Eis gebildet und alles was da zu dicht dran steht friert ein, dabei steht er nur auf Stufe 1.

Problem 2: Er gibt komische Geräusche von sich ich würde es mal als "schlürfendes" Geräusch bezeichnen, es klingt so als ob luft im System ist, oder als ob etwas leicht knistert.

Was mich so ärgert ist, das ich mir einen neuen Kühlschrank gekauft habe, der Energieeffizienzklasse A sein sollte, aber da kommt der im Leben nicht hin.

Nun zu meiner Frage: Ist der Kühlschrank defekt, oder ist das normal?
Farge 2: Kann man einen Kühlschrank zurückgeben, weil er mehr Strom braucht als angegeben?

Ich danke schon m...
150 - Heizung -- Geschirrspüler Exquisit 12 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : 12 E/B
S - Nummer : 060103077
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe einen Spüler Exquisit GSP 12 E/B und folgendes Problem.
Maschine läuft normal an Zulauf und rotiert. Die Heizung startet
nicht und an der Stelle bleibt das Programm hängen. Habe die Seitenwand abgeschraubt und den Heizstab gemessen, hat 32 Ohm. Dann beim Lauf gemessen, liegt keine Spannung an. Meine Frage. Ist der Weiterlauf von der Temperatur abhängig? Wird die Heizung von einem Relais angesteuert?
Wo liegt das Relais? Wo bekomme ich einen Stromlaufplan oder
Explosionszeichnung?
Vielen Dank für jede Info und Grüsse Günnie
...
151 - Geschirrspüler Eyquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Eyquisit GSP-9012A
Frage:
"Eyquisit" kenne ich nicht.
Könnte es nicht stattdessen "Exquisit" heißen?

http://www.ggv-exquisit.de/ ...
152 - Geschirrspüler Exquisit GSP 12-E/B -- Geschirrspüler Exquisit GSP 12-E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 12-E/B
S - Nummer : 060301241
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Fehlerbild war das, daß die SpüMa bei der Hälfte des Programms einfach stehengeblieben ist.
Nach der Suche hier im Forum, habe ich die Thermosicherung ausgemessen, da die Heizung nicht mehr funktioniert hat. Das erste Problem habe ich damit schon gefunden, mit Überbrücken war die Heizung wieder in Ordnung. TS in Tiefkühlschrank für ein paar Stunde, sie ist dann zurückgesprungen.

Jetzt sieht es so aus, daß die Maschiene extrem heiß wird, weil nach dem Heizen das Programm nicht weiterläuft.

Die Thermostaten sind bei dieser Maschiene ein Wahnsinn. Man kommt echt schwer dran! Siehe erstes Bild.
Ich denke, sie sind nicht wirklich fest an der Wanne und die Wärmeleitepaste ist auch nicht mehr richtig da.

Die Leitungen kommen hoch zu den Schalter, die eine geht direkt an den Programmschalter, die andere dann zum Schnell/Super Schalter.

Auf jeden Fall kommt keine Spannung zum Programmschalter hoch, was d...
153 - Geschirrspüler Exquisit GSP 5 BS -- Geschirrspüler Exquisit GSP 5 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 5 BS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern überraschte mich mein Geschirrspüler mit der Idee, den Wasserzulauf nicht abzuschalten. Zum Glück war ich daheim, sodass die Wassermenge, die sich auf meinen Boden ergoss im Rahmen hielt.
Es handelt sich um ein Tischgerät. Im Normalfall füllt sich der Innenraum bis zur unteren Kante der Beladetür mit Wasser und anschließend beginnt der Spülvorgang.
Nun nicht mehr. Es läuft ein bis es überläuft und der Spülvorgang wird nicht eingeleitet. Beim anschließenden Hantieren in der Maschine (Spülarm abgeschraubt etc.) fiel mir auf, dass der Innenraum leicht fettig war.
Nach meinem technischen Verständnis (welches ungefähr so weit reicht, wie ich ein Schwein werfen kann) muss es doch einen Sensor geben, der den Zulauf abschaltet (Schwimmer?). Kann dieser evtl. durch Fett oder andere Rückstände blockiert sein? Meine erste Idee war den Innenraum mit heißem Wasser und Spülmittel zu füllen, damit sich "was löst". Allein der Erfolg blieb aus.
Vielleicht hat jemand einen Tipp bevor meine Bude im Chaos versinkt?

Gruß Marco ...
154 - Geschirrspüler   Exquisit    GSP9213A -- Geschirrspüler   Exquisit    GSP9213A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP9213A
S - Nummer : 060407081
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : GSP9213A
Typenschild Zeile 2 : i P24
Typenschild Zeile 3 : S/N 060407081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
An meinem Exquisit GSP9213A ging vorhin die Tür nach Programmende nicht mehr auf !
Ich habe ihn abkühlen lassen, unter der Arbeitsplatte herausgezogen, oben den Kunststoffbügel für die Verriegelung gelöst und die Tür ging auf.
Nach Abbau der oberen Bedienblende stellte ich fest:
2 kleine Zapfen Bruchstücken fielen heraus und die Bedienblende war links unten 2x gerissen, evtl. ausgesprödet nach 2,5 Jahren.
Egal auch warum, ich suche jetzt E-Teile für diesen Spüler, finde aber keinen Anbieter. Hat jemand ne Idee um mir zu helfen? Dann brauchte ich nicht mehr mit der Hand spülen
ich habe Fotos gemacht, falls die nötig wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xj600s am 24 Feb 2009 20:07 ]...
155 - Geschirrspüler Exquisit GSP 9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9012A
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Spüma läuft an, pumpt ein+ab, wenn jedoch die Heizung angehen soll, springt der FI Schalter raus. Gelesen habe ich schon das evtl. die Heizung defekt ist. Gemessen habe ich dort 30 Ohm. Die Thermosicherung soll evtl defekt sein. Ist sie das Ding was in den Spülraum eingeschraubt ist?oberhalb der Abflusspumpe? oder wo ist sie genau? gemessen habe ich an dem Ding "Durchgang" Ich komme nicht weiter, gibt es keinen Ersatzteilplan ? ...
156 - Kühlschrank mit Gefrierfach eyquisit Model MXM 161 -- Kühlschrank mit Gefrierfach eyquisit Model MXM 161
Soll doch sicher "Exquisit" heissen.Ohne Kenntnisse wird das nichts.Hol Dir mal einen Elektriker, der soll das Thermostat prüfen.Ist das in Ordnung bleibt nur ein Neukauf.

Tommi ...
157 - Waschmaschine Miele W698 Exquisit -- Waschmaschine Miele W698 Exquisit Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698 Exquisit
S - Nummer : 3382720
FD - Nummer : 10/10660505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit meiner WaMa. Auch wenn sie schon etwas betagt ist, würde ich mich freuen, wenn sie wieder liefe, zumal ich ihr vor Kurzem erst neue Dämpfer und eine Laugenpumpe verpaßt habe.
Leider befindet sich im Gerät kein Stromlaufplan mehr, damit wäre ich sicher weitergekommen.

Die Maschine öffnet schon seit Längerem die Türe nicht mehr (mittels Taster), das geht nur noch von Hand (Zugöse).
Seit einiger Zeit schleudert sie auch nicht mehr und jetzt läuft die Trommel nach dem Wassereinlauf nichtmal mehr an.
Meine Vermutung wäre der Niveauschalter, den ich ausgebaut habe und bei dem man auch hört, daß er 2 Nivaus schaltet. Allerdings ohne Schaltplan weiß ich nicht, welcher Schalter wann wie zu schalten hat.
Bläst man rein, lassen sich Schaltfunktionen messen, 2 Nivaus hört man (Klick im Schalter) aber ein Kontakt schließt erst bei einem dritten Druck, wenn man also noch stärker reinbläst, dabei hört man aber nichts. Daher auch meine Vermutung.
Ich...
158 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 04316555
FD - Nummer : IP24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem GSP 9012A Geschirrspühler ein Programm vorwähle und dieses auch starte, läuf es anfangs auch einwandfrei. An einer bestimmten Stelle, bleibt das Programm jedoch hängen.
Wenn ich es dann per Hand etwas weiter stelle, läuft es auch weiter. Leider nicht lange.
Dann hängt es wieder.
Den Schalter (EC4955.01A) hatte ich schon ausgebaut.
Leider ist er aber vernietet, so dass ich ihn nicht weiter öffnen kann...
Hat vieleicht jemand nen Tipp wie ich dieses Problen loswerde, ohne den Schalter aufmachen zu müssen???

Vielen Dank schonmal...
Gruß Christoph...

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
159 - Geschirrspüler exquisit GSP 9012A -- Geschirrspüler exquisit GSP 9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP 9012A
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem,habe gestern vormittag meine spülmaschine angemacht,irgednwann wunderte ich mich dass sie noch nict fertig ist,hab die maschine aufgemacht und das sieb unten war komplett voll,außerdem leuchtete die lampe für den klarspüler.ich habe das sieb sauber gemacht und klarspüler aufgefüllt,dann wollte ich die maschine wieder starten.die power lampe leuchtet nicht mehr und die maschine brummt nur vor sich hin.
kann mir irgendjemand helfen? ...
160 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 051201659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

da bin ich schon wieder.
Miene Maschine streikt schon wieder. Nach dem einschalten wird Wasser abgepumpt und wenn das Momment kommt wo das Frischwasser gezogen werden soll brummt es nur und passiert nicht viel. Danach läuft das Programmiergerät weiter heizspiralle wird warm aber halt ohne Wasser. Habe schon am Wasereingansventil gemessen und beim "brummen" keinelei Spannung festgestellt. Eine Messung ohne Kabel am Ventil ergab ca. 3,7 kOhm.

Bitte um HILFE ...
161 - TV CTV Exquisit Röhren TV -- TV CTV Exquisit Röhren TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CTV Exquisit
Gerätetyp : Röhren TV
Chassis : CTV 7971
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Röhrengerät der Marke CTV Exquisit 7971 (ALDI) hat sich seit kurzem ein rotstichiges Bild entwickelt (außerdem leichte rote Doppelkonturen).
Ich habe mal mit einem 'Standard Multimeter' Meßgerät auf der Röhre angebrachten Platine die Spannung der Farbkathoden gemeßen (Testbild war ohne Signal --> graues (bzw. leicht rötliches) Grieselbild)
Ergebnis: Blau ca. 2,4V, Gelb ca. 2,5V und Rot ca. 3,5-4V!!.

Nun würde mich interessieren, wie man bei der Fehlersuche am besten vorgehen sollte. Könnte es sein, daß sich ein Transistor (roter Bereich) auf der Röhrenplatine verabschieded hat?
Oder liegt der Fehler eher wo anders?
Der 'Rotstich' kündigte sich anfangs durch kurzes klicken (sehr leise) an.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Fehlersuche / Eingrenzung weiterhelfen könntet.

Gruß,
Huabasepp ...
162 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 051201659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider hat sich heute unser Gerät verabschiedet.
Nach einem Start (vom Tellersymbol)geht er (Programmierrad) ca. 1 cm weiter und dann bleit er stehen. Gerät heizt nicht , es ist nur die Spüllung zu hören. Filter ist sauber.
Hat Jemand Rat ?? ...
163 - Exquisit GSP-9012A -- Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geräteart auswählen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : keine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe den o.g. Geschirrspüler und brauche dafür div. Ersatzteile.Kann mir jemand sagen,woher ich die beziehen kann? Ich hab schon im WWW gesucht,aber scheinbar kann keiner was für dieses Gerät liefern.

Einen schönen Sonntag wünscht der Eno ...
164 - Geschirrspüler Exquisit GSP 9008A -- Geschirrspüler Exquisit GSP 9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9008A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo gemeinde,

mein geschirrspüler heizt nicht mehr. Habe die heizung durchgemessen, 341 ohm werden angezeigt. Danach hab ich der heizung mal 220v gegeben und sie wurde heiß. Was kann das sein?

Der hirnke

Edit: habe blöderweise nur einen stecker beim durchmessen der heizung abgezogen... Und jetzt ist die maschine wieder zusammengebaut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hirnke am 28 Jul 2008 20:11 ]...
165 - Waschmaschine Exquisit WA1101 -- Waschmaschine Exquisit WA1101 Ersatzteile für WA1101 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WA1101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe folgendes Problem: meine Waschmaschine klopft, allerdings nur wenn die Trommel links herumdreht, wenn die Trommel rechts herumdreht klopft es nicht ! Das Klopfen tritt auch bei geringen Geschwindigkeiten wie z.B. beim Wassereinlauf auf. Ansonsten läuft das Waschprogramm ganz normal ab. Kann mir jemand sagen was der Fehler ist? ...
166 - Geschirrspüler Exquisit GSP 12 E/B -- Geschirrspüler Exquisit GSP 12 E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 12 E/B
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich per Google diesen Beitrag in diesem Forum gefunden habe und nach der Kurzanleitung das Wasser aus der Bodewanne heraus bekommen habe hörte die Maschine auf dauerhaft abzupumpen.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Die Maschine pumpt jetzt nicht mehr ab. Genauer gesagt, die Maschine läuft in einem durch, heißt das Wasser auf und spült und spült und spült. Wenn der Programmwahlschalter an der richtigen Position angekommen ist (die für abpumpen) spült die Maschine trotzdem weiter.

Beim drehen des Programmwahlschalters klackt die Maschine auch an den normalen positionen wo das Wasser aufgeheizt werden soll.

Da die Maschine sich zu tode spült und nicht abpumpt hört die Maschine natürlich auch nicht auf zu laufen.

Um das Wasser aus der Maschine zu bekomm...
167 - Kühlschrank mit Gefrierfach EXQUISIT MXM-161-0 KLASSE N -- Kühlschrank mit Gefrierfach EXQUISIT MXM-161-0 KLASSE N
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : MXM-161-0 KLASSE N
S - Nummer : 950814493
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Also, nochmal: Mit Typenangaben!
Hallo Gemeinde.

Habe gerade eine Kühl-Gefrier Kombination an der Hand mit folgender Fehlerbeschreibung:

Gefrierschrank kühlt einwandfrei - Kühlschrank kühlt auch,aber nicht immer,manchmal schaltet er aus und nach z.B.1-2 stunde schaltet selber wieder an.

1. Kann mir jemand einen Tip geben, was da im Argen sein könnte und wie es zu beheben ist.

2. Taugen diese Geräte dieses Herstellers etwas - sprich, würde sich eine Reparatur überhaupt lohnen!

Das Gerät ist gerade in Ebay als defekt drin Hier ein link zum Bild
http://i15.ebayimg.com/07/i/000/f3/b3/6f0a_1.JPG

Wäre sehr nett, wenn ich was von jemanden hören würde!!!

Gruss, manu!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 22 Jun 2008 11:43 ]...
168 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : (nicht sichtbar)
FD - Nummer : (nicht sichtbar)
Typenschild Zeile 1 : (nicht sichtbar)
Typenschild Zeile 2 : (nicht sichtbar)
Typenschild Zeile 3 : (nicht sichtbar)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
scheinbar ist das Typenschild meiner Exquisit nicht mehr vorhanden. ;-( Was tun? dennoch einmal versuchen? Möglicherweise ist das Problem ja bekannt.
Die Maschine spült Ihr Programm ab bis zu einem bestimmten Punkt. Dann verharrt sie quasi dort und spült munter weiter ohne im Program weiter zu laufen.
Ist es anzunehmen, daß es Hoffnung gibt?
Mfg
Roman M.

Nachtrag, wenn dich den Drehschalter "anstupse), geht es weiter im Programm bis Ende.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: datics am  5 Apr 2008 22:39 ]...
169 - Waschmaschine Miele W 715 Exquisit 2000 -- Waschmaschine Miele W 715 Exquisit 2000 Ersatzteile für 2000 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 715 Exquisit 2000
S - Nummer : 00/10582196
FD - Nummer : DVWG A281gepr.??
Typenschild Zeile 1 : Füllgewicht 5kg
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200-3480W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal.

Auch ich bin neu hier im Forum. Ich bin technisch interessiert, habe aber im Bereich WaMa keinerlei Vorkenntnisse.

Letztes WE haben wir uns von Bekannten eine WaMa Typ W715 gekauft.

Laut den Angaben des Schaltplans ist die Maschine vom 13.06.90.

Die Anschlüsse habe ich selbst gelegt und gehe davon aus nichts falsch gemacht zu haben. Einziger Aufwand war ein T Stück beim Zulauf welches ich aus dem örtlichen Maumarkt besorgt habe.

Nun zu dem Problem:

Die Maschine läuft bis zum Hauptwaschgang ohne erkennbare Probleme.
Wasserzulauf; Drehen der Trommel; Temeratur alles normal.

Die Maschine hängt sich jedoch auf, wenn es daran geht in den Schleudergang zu wechseln (anschließendes Abpumpen geht dann ja leider auch nicht)
Selbst nach Ein-/Ausschalten und manueller Einstellung zum Abpumpen tut sich nichts.

Somit musste ich bei de...
170 - Geschirrspüler exquisit GSP-12E -- Geschirrspüler exquisit GSP-12E Ersatzteile für GSP12E von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-12E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Lieben,

mein Geschirrspüler öffnet währende des Waschgang die Spülmittelkammer nicht mehr, d.h.am Ende des Waschgangs befindet sich d. Tab immer noch in der Spülmittelkammer und das Geschirr ist natürlich nicht sauber.

Die Maschine wurde korrekt eingeräumt, d.h. das Geschirr blockiert die Kammer nicht.

Was kann ich tun?

Wäre dankbar für Tipps - Kundendienst ist zu teuer!!!

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

chris[ ...
171 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 051201346
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Heute hat mein Geschirrspüler gesagt er will nicht mehr.Also folgendes Problem:

Ich stelle den Programmschalter auf Teller, aber er fängt an zu rattern der Schalter und das war es, man hört den Schalter nur rattern.Also als ob er was machen will aber es geht nicht. Das passiert bei jedem Programm.

Siebe und so sind alles sauber und ist auch Salz und Klarspüler drin.

Bitte um Hilfe. ...
172 - Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B CH -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B CH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E/B CH
S - Nummer : 070704012
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen !

Seit 5 Wochen habe ich nun eine neue Spülmaschine und zwar die GSP-12E/b CH von Exquisit.
Vorneweg muss ich sagen dass ich keine "FD" Nummer finden konnte, habe nur die Seriennummer im innern gefunden.

Nun zu dem Problem:

Bis vor einer Woche gab es noch keinerlei Probleme doch dann lief auf einmal wasser aus der Spülmaschine vorne raus (evt. war das Sieb verstopft, nach Reinigung ging es wieder ).
Heute Morgen allerdings konnte ich jedes Spülprogramm auswählen dass ich wollte die gab nur immer das gleiche Geräusch von sich wie sie es am Anfang immer macht. Aber es kommt einfach kein Wasser rein.
Es hört sich so an als ob er versucht Wasser reinzupumpen....

Natürlich sind die Hähne alle aufgedreht habs auch nochmal kontrolliert aber da hat auch keiner was dran geändert.

Wenn irgendjemand eine Idee hätte wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich bin ziemlich froh dass die Küche steht und könnte mir schöneres vorstellen als nochmal das Ding auszubauen und wegzuschicken
173 - Waschtrockner Miele Novotronic T515 Exquisit 500A -- Waschtrockner Miele Novotronic T515 Exquisit 500A Ersatzteile für 500A von EXQUISIT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : T515 Exquisit 500A
S - Nummer : Nr. 11/13689315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Kollegen,

unser Wäschetrockner Miele T515, ca. 18 Jahre alt (also Volljährig), rumpelt und vibriert seit heute und das auf allen Programmen. Am Anfang gehts noch einigermaßen aber so nach ca. 10 sec. ist es so extrem, das sich der Trockner durch den Waschraum bewegt. Auch der Geräuschpegel ist dementsprechend. Bisher ist er eigentlich immer noch ganz gut gelaufen.

Ich tippe auf irgendein Lager, Antriebsrolle, Laufrolle oder so etwas.

Ich habe bereits den Deckel und die Sockelleiste abmontiert, bei der Frontwand weiss ich nun nicht mehr so recht weiter.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich zum Einen die Front abbekomme und auf was ich achten soll und zum Anderen, wo ich nach dem möglichen Fehler suchen sollte.

Danke schon mal für Euere Antworten

Euer JUHE ...
174 - Geschirrspüler Exquisit GSP-12 E/B -- Geschirrspüler Exquisit GSP-12 E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12 E/B
S - Nummer : 060300679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Wir waren so naiv, und haben unseren Geschirrspüler mal mit Handgeschirrspülmittel gefüllt. Alles prima, aber seitdem läuft er auch bei TABS für die Maschine nicht mehr richtig. Er bleibt im Programm hängen, und läuft nur dann weiter, wenn ich ihn manuell weiterdrehe. Ist uns nur deshalb aufgefallen, weil das Ding nachts immer noch lief, und ich wach geworden bin davon.
Was kamm man machen? Gibt es vielleicht eine Reset-Funktion oder so, die hilft?!

Biene72 ...
175 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : steht weder auf tür/innen noch auf rückseite
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe, hilfsbereite Forummitglieder

Aufgrund eines Ausfalls meines Geschirrspühlers und Drängen meiner Frau (die zur Zeit per Hand abwäscht) bin ich gezwungen diesen instandzusetzen.
Macht euch bitte keine Sorgen, nur weil ich nicht in einem artverwandten Beruf tätig bin heißt es nicht, dass ich nur das Ohmsche Gesetz kenne, aber eine Stufe dazwischen konnte ich nicht wählen .
Bisher hat selten etwas defektes "Elektro-Technisches" meine Hände verlassen was nicht anschließend funktioniert hat (Dabei nehm ich notfalls auch Sachen bis auf die letzte Schraube auseinander.)
Geschirrspühler sind allerdings nicht meine Stärke (da hat man eher wenige von).

Nun zu meinen Problemkind.

Problembeschreibung:

Nach ca. 8 Std. fiel mir auf, dass das Spühlprogramm stehen gebl...
176 - Geschirrspüler exquisit GSP-9012A -- Geschirrspüler exquisit GSP-9012A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

mich hat heute der Spontanausfall meines Geschirrspülers getroffen. 2 Jahre top funktioniert und nun macht er nichts nach dem Anstellen: kein Wasserpumpen... nichts.

Welche Bedingungen sind erfüllt? Wasser angedreht, Netzknopf eingeschaltet (rote Diode leuchtet), mit Programmschalter Programm gewählt (verschiedene Programme versucht).

Was könnte kaputt sein? Die Pumpe?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Jens ...
177 - Waschmaschine Miele W715 Exquisit 2000 -- Waschmaschine Miele W715 Exquisit 2000 Ersatzteile für 2000 von EXQUISIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Exquisit 2000
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/11008702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

an meiner Waschmaschine blinkt nach dem Übergang von Hauptwäsche zum Spülen die LED "Hauptwäsche". Sie blinkt solange bis die WaMa ausgemacht wird. Sowie dauern alle Programme viel zu lange.
Da jetzt eine Undichtigkeit aufgetreten ist, muß ich mir überlegen ob reparieren oder neu anschaffen. Also der Schlauch ist schnell gewechselt T.Nr.2883350, nur das Problem mit der Elektronik?


PS. Waschmaschine ist 17 Jahre alt, wurde zeitweise von drei Familien benutzt. Ist schon einmal von mir neu gelagert worden und den Rafi-Drucktastenschalter habe ich vor Jahren auch schon gebrückt.

Vielen Dank im vorraus.

Andre68 ...
178 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr alle,

habe folgendes problem mit obigem spüler:

das gerät läuft eigentlich top!

nur im dritten programm schaltet er einfach nicht mehr weiter, die anderen beiden laufen astrein.

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, nur mein technikverständnis sagt mir, das da wohl die mechanik beim teufel is, richtig??

habe im forum schon den beitrag gelesen das die fa. technik24.de wohl den kundendienst dafür übernimmt - nur kann ich auf deren seite mein modell nirgends finden!

möchte gerne wissen woher ich diese schalteinheit als ersatzteil bekomme und ob es sich überhaupt lohnt diese zu wechseln??!!

besten dank im voraus und grüße

basti ...
179 - Geschirrspüler   Exquisit    GSP 9012 A -- Geschirrspüler   Exquisit    GSP 9012 A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9012 A
Kenntnis : keine Kentnisse
______________________

Hallo zusammen,

ich habe selbstverständlich die Suchfunktion benutzt, aber nicht eminen Spülmaschinentyp gefunden.

Ich vermute das bei eminem Gerät der Heizstab defekt ist, da das Wasser nicht mehr auf Temp gebracht wird und die Maschine teilweise bei den Spülprogrammen hängt.

Ich habe mich schon dumm und dämlich gegooglet und finde leider keine Kontaktdaten zum Hersteller.

Weiss hier evtl. jemand eine Kontaktadresse oder eine Bezugsquelle für einen neuen Heizstab?

Vielen Dank im Voraus!!!!!

MfG

stressor





[ Diese Nachricht wurde geändert von: stressor am  4 Sep 2007 10:00 ]...
180 - Waschmaschine miele W 914 -- Waschmaschine miele W 914 Ersatzteile für W914 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 914
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,
meine Miele W 914 Novotronic Exquisit 2100 gibt kein Lebenszeichen mehr von sich,keine Lämpchen und kein Türöffner einfach nichts.
Habe die Elektronik (EL101-A)ausgebaut und keine sichtbaren Defekte gesehen.Wer kennt das Problem mit der Elektronik.Wie und wo muss ich suchen.
Danke im voraus berlingo ...
181 - Kühlschrank -- Kühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Kühl/Gefrierschrank Marke "Exquisit" läuft in einer Tour , ohne zu kühlen ! Dabei wird der Kompressor sehr warm .

Weiß jemand , was defekt sein könnte ? Kann ich das Gerät ( 4Jahre jung) jetzt entsorgen ??

Vielen Dank in voraus ! ...
182 - Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9008A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin Moin,
da gehe ich doch heute Nacht um 2 Uhr an der Küche vorbei...und was höre ich da ? Die Spülmaschine brummt. (seit 6 Stunden an)

Nun ja...ich habe mir das nun mal genauer angesehen.
Sieb und Einsatz ist frei. Wenn ich nen Eimer Wasser reinkippe pumpt die Maschine auch artig und zügig ab. (verriegelung gebrückt um zu sehen was drinnen vorgeht)
Nur wenn abgepumpt ist, versucht das gute Stück immer weiter abzupumpen.
Scheint so als irgendein Sensor nicht erkennt das sich kein Wasser mehr im Waschraum befindet.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehe ?

Es handelt sich um eine Exquisit GSP-9008A


Vielen Dank

Maik Busemann ...
183 - Geschirrspüler Exquisit GSP 5 BS -- Geschirrspüler Exquisit GSP 5 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 5 BS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Geschirrspüler o.g. Typs, der immer mal wieder vergisst mit dem Wassereinlassen aufzuhören und dadurch überläuft. Ein paar kräftige Schläge in die Seite beheben dieses Problem wieder für einige Zeit. Ich vermute irgend einen hängenden Schwimmer, Sensor oder was ähnliches. Hat jemand einen Tip wonach ich suchen muss und vor allem wo in diesem Gerät?
Gruß
Bianca Henritzi
P.S. Einen Schraubenzieher kann ich bedienen aber mit Geschirrspülern kenn ich mich nur im Gebrauch aus ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Exquisit Wa 5310 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Exquisit


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154579507   Heute : 17054    Gestern : 18808    Online : 171        21.10.2020    21:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41723704338