Gefunden für einlagerung - Zum Elektronik Forum









1 - Accu Refresher AR 600 H-Tronic -- Accu Refresher AR 600 H-Tronic
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : mit dem ich Bleibatterien lade und refreshe (überwintere ),
Überflüssig.
Man lädt den Akku vor der Einlagerung voll, und hebt ihn dann im Kühlen auf.
In der Kälte ist nämlich die Selbstentladung geringer.

Im Frühjahr lädt man in vor dem Einbau noch einmal nach, und dann kann der Spaß beginnen.

P.S.:

Zitat : Dabei hört man jeweils ein leises Piepsen des Gerätes. Wer kann mir helfen ? Ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Wenn es piepst, will es dir etwas sagen, und was das ist, steht in der BDA.

Du hättest das Geld besser in ein einfaches Ladegerät und ein Voltmeter investiert.
Das Erste reicht um Bleiakkus zu laden, und das Zweite ermöglicht eine viel bessere Auskunft über das Wohlergehen des Akkus als irgend ein Piepser.





[ Diese Nachricht wurde ge&a...





2 - Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung! -- Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung!
So, der Sanyo Cadnica Akku ist entsorgt. Er lies sich zwar Laden, verlor jedoch sehr sehr schnell seine Ladung und die Spannung sackte ab.

Dafür hat der Panasonic Akku mit leichter "Beule" noch seine volle Ladung behalten und ist nun im täglich Einsatz! Wofür? Stützbatterie für den Radiowecker... Bei verlassen der Wohnung schalte ich den Strom zentral ab. Nur der Kühl- und Gefrierschrank sowie die Fritz!Box und der Anrufbeantworter bleiben am Strom.

In meinem Fundus "alter" Mobiltelefone habe ich noch die angehängten Akkus im Einsatz.

Der erste gehört zu einem Nokia 3310. Ich bilde mir ein, er bekommt langsam eine "Beule". Hält aber noch gut 2 Wochen im Stand-By durch.
Der zweite gehört zu einem Sagem MY V55, einem der ersten Internetfähigen Mobiltelefone, und weißt schon eine leichte Beule auf, hält die Ladung aber auch noch einwandfrei.

Sicherheitshalber bewahre ich unbenutzte Lithium Akkus in einer "speziell Formschönen" Metallbox auf. Vor Einlagerung werden die Akkus zu ca. 40% geladen, das wurde mir so empfohlen. ...








3 - Suche nach diesem Taster -- Suche nach diesem Taster
Rhodosmaris:
Du kannst das halten wie Du es für richtig hältst, ich lebe nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die andere!"
Außerdem bin ich nun mal sehr hilfsbereit. Zu meiner Werkstatt habe ich eine besondere Beziehung, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß ich da nicht (wie bei vielen anderen Werkstätten) über den Tisch gezogen werde. Im Übrigen habe ich den Vorschlag gemacht.
Ich habe auch schon die Bühne bei meinem Reifenhändler repariert (Schütz gewechselt). Dafür gabs dann auch Reifen zu EP und kostenlose Einlagerung.

Der mit den kurzen Armen:
Was hätte ich gleich sagen sollen? Daß es sich um einen Wechsler handelt hatte ich doch schon erwähnt?
Danke für den Link; das könnte passen.

Gruß
Peter ...
4 - undicht? -- Waschmaschine AEG Lavamat W1240 electronic
Habt ihr die Maschine vor der Einlagerung entleert (Restwasser) oder ist die Garage frostfrei? ...
5 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wollten, nachdem unsere Miele G 2870 SCVI ca. ein Jahr unbenutzt im Keller gestanden hat, diese "reaktivieren". Sie lief bis zu Ihrer "Einlagerung" einwandfrei...
Habe alles angeschlossen, kann alle Programme auswählen, nur nach dem Start des Programms haut es mir den FI Schalter raus.
Eine Fehlermeldung im Display kann ich nicht erkennen, da wenn FI raus kein Stom mehr da ist.
Nach einschalten des FI zeigt die Maschine weiterhin das gewählte Programm an.

Hab als erstes gestern das Kurzprogramm (40 Grad) gewählt...Maschine lief ca. 10 min., habe dann die Tür geöffnet und da flog die Sicherung das erste mal. Meine mich erinnern zu können, das da das Wasser schon recht warm war (es dampfte leicht).
Danach habe ich noch ein Paar andere Programme gestestet, hier fliegt der FI immer schon nach ca. 30 sek - 1 Minute raus.

Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte??
Kann ich mit irgendeiner Tastenkombi einen Fehlercode ...
6 - Druckkopf lagern -- Drucker Canon Tintenstrahldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf lagern
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Tintenstrahldrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Vor kurzem hat mein Canon Tintenstrahldrucker Typ iP4700 den Geist aufgegeben, er ließ sich nicht mehr einschalten.
Habe mir einen gebrauchten, identischen Drucker für einen angemessenene Preis (Ebay Kleinanzeigen) besorgt und kann nun wieder drucken. Grund war das dieses Modell vom Platz her genau dorthin passt wo er stehen muss, aktuelle Canon geräte sind größer. HP hat nix gescheites im Programm, Epson kann keine CD/DVDs bedrucken und Lexmark... na, ja.
Also wurde es ein gebrauchter.

Frage:
Wie kann ich den noch intakten Druckkopf aus meinem Drucker so einlagern das er als "Ersatzteil" dienen kann wenn der beim neuen, Gebrauchtgerät mal defekt geht?
Es handelt sich um einen separaten, herausnehmbaren Druckkopf der von oben direkt aus den 5 Patronen versorgt wird. Nicht wie es mal bei HP war mit dem Druckkopf in den Patronen.

In der Firma habe ich die Möglichkeit Vakuum zu verschweißen (Gerät wird zur Einlagerung elektronischer Bau...

7 - Commodore Sammlung -- Commodore Sammlung
Wer hätte Interesse an einer Großen Sammlung Commodore Computer plus Zubehör?

1 x C64 der alte im braunen Gehäuse
1 x C64 der Nachfolger hellbraunes Gehäuse
1 x C64 der im schlanken Gehäuse
1 x 128D im Blechgehäuse (einer der letzten die in Braunschweig gebaut wurden)
1 x 128 Platine
1 x Akustikkopler
1 x Datasette (nicht orginal)
1 x Orginal Geos Maus
3 x Monitore Orginal Commodore
1 x Monitor (muß Lügen 10 Zoll)Schwarz/weiß monocrom (sollte mal an den 128D)der war nagelneu
Floppys (Orinal und Nachbau)
Netzteile
RGB Converter noch nicht vollendet (zum Anschluß beliebiger Video Quellen
an verschiedene Bildausgabegeräte.
Jede Menge alte 64'er Hefte.

Bekannte Fehler:
Die 64'er waren bis zur Einlagerung IO haben aber leichte Schönheitsmackel.
Dem 128D fehlt eine Taste (durfte sonst nicht als defect verkauft werden)war aber sonst IO.
128'er Platine Ungeprüft
Akustikkopler und die Laufwerke waren auch IO.
Der eine Monitor diente als Ersatzteilspender (Zeilentrafo platt)
die anderen waren IO.
Irgendwelche CD's müßten auch noch irgendwo sein.

Wenn jemand Interesse haben sollte PN mit Preisvorstellung.
Am liebsten wäre mir Abholung ansonsten wird es ein ziemlich teueres Port...
8 - Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe -- Geschirrspüler Siemens SE58M551/37 Ersatzteile für SE58M55137 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M551/37
S - Nummer : S9LTIS
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hoffe man kann mir weiterhelfen. Habe schon unzählige Beiträge gelesen und dessen Lösungsansätze versucht aber dennoch nicht erreicht.
Zur Sachlage Gerät ist ein GS der Siemens Extraklasse Modell SE58M551/37. Wir haben uns vor ca. 8 Monate eine gebrauchte Küche zugelegt und vorübergehend im Schuppen untergestellt. Küche mittlerweile aufgebaut und GS angeschlossen und nichts tat sich. Man hörte nur ein Brummen und mehr nicht. Alles wieder raus und auseinandergebaut. Dort entdeckten wir das sich eine kleine Maus wohl während der Einlagerung eingemistet hat und insgesamt vier Kabel beschädigt hat. Genauer gesagt das Grün-Gelbe vom Anschlussstecker, ein blaues, Violett und Violett-schwarzes vom Kombistecker mit der Bezeichnung K82.
Nachdem ich alle Kabel ordnungsgemäß und sauber verbunden habe, kam der erneute Versuch. Maschine an und sofort erklingt das bereits erwähnte Brummen, das wohl die Pumpe ist. Beim Aquastopp ist ebenfalls, war vorher nicht ein Leichtes vibrieren zu spüren. In ...
9 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A)
S - Nummer : 02798044
FD - Nummer : 91400201700
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 72730-W
Typenschild Zeile 3 : 1105108.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe das folgende Problem mit einer AEG WaMa (ONC Nummer ist oben unter "FD"-Nummer angegeben!), die länger eingelagert war, aber vor der Einlagerung (bis auf nen Lagerschaden) einwandfrei funktionierte.
Wollte die Lager jetzt wechseln und hab sie vorher ausprobiert, Stecker in die Steckdose und eingeschaltet-nichts. Steckdose hat definitiv Spannung anliegen, andere Geräte funktionieren.
Das Einzige, was noch funktioniert, ist der Aquastop, wenn ich den Schwimmerschalter an der Bodenwanne manuell betätige, pumpt sie ab.
Ansonsten ist sie komplett tot, keine Anzeige im Display, keine aufleuchtende LED, nichts.

Habe sie dann geöffnet und diverse Messungen mittels Duspol durchgeführt, Netzspannung liegt am Kondensator auf beiden Seiten an.
Diesen habe ich schon gegen einen anderen ausgetauscht, genauso wie Tür...


10 - kein Bandauswurf, kein Play -- Videorecorder Grundig GV 420 VPT Ersatzteile für GV420VPT von GRUNDIG
Servus!

Hört sich nicht gut an...

Könnte sein, daß
- die Schneckenwelle (ca. mitte rechts, unter der Cassette) gebrochen ist (Flügelrad am linken Ende der Welle dreht nicht, Ablaufrechner bekommt dadurch keine Impulse von der Lichtschranke, bzw. Zahnrad oder Schneckenwelle rutscht durch, dadurch erhält der Ablaufrechner falsche Impulse von dem Flügelrad)
- eine der Spannungen vom Netzteil nicht stimmt (Elko-Problem?)
- der Microprozessor einen Peng hat (ist mir leider bei meinem GV470S so passiert, das Dings macht was es will - aber nicht, was es soll...)

Mach mal den Test:

VORSICHT:
NETZSPANNUNG!!! Äußerste Vorsicht! Keine elektronischen Teile berühren, Stromschlaggefahr!

- Gerät offen, einstecken.
- die beiden Verriegelungen li+re, unten im Cassettenschacht nach hinten drücken, den Schacht dabei nach innen schieben (als wenn eine Cassette eingeschoben würde)
- dann sollte das Gerät den Schacht komplett nach unten absenken, aber weil keine Cassette drin ist, diesen Schacht gleich wieder hochfahren (entspricht einer Cassette, wo das Band gerissen ist, möchte er wieder auswerfen).
Was tut er hier? Auch nur "S...
11 - Auqastop Anschlussproblem -- Geschirrspüler   Miele    Turbothermic G 582SC
naja so voll wie auf zweiten geschweigedenn ersten Bild war die Maschine in keinem der vier Spülgänge die ich seit Anschluss gemacht habe.

Also geh ich mal davon aus das irgendetwas mit dem Wasserzulauf an der Maschine nicht in Ordnung ist(im Trockengang wird es nämlich warm). Was mich allerdings verwundert das Gerät vor der Einlagerung einwandfrei funktioniert hat.

Eine andere Frage meinerseits ist wozu die zwei kleinen schwarzen Rädchen an der Oberen rechten Seite der Maschine sind. Diese kann ich mit einem Schraubzieher jeweils auf drei bzw. neun oder aber auf sechs bzw. zwölf Uhr stellen. ...
12 - Bauelemente übersichtlich verwalten, nur wie ? -- Bauelemente übersichtlich verwalten, nur wie ?
Hallo,
noch ein Hinweis:
Profis, die vor der Aufgabe stehen, eine große
Zahl sehr unterschiedlicher Artikel zu lagern
(und zu finden!) verwenden heutzutage meist
"chaotische Lagerung".
(Die werden dabei nicht mal rot!)
Alles was ins Lager kommt, wird einfach ins
nächstbeste Fach geschoben, allenfalls bei
größenmäßigen Extremen hat man eine zugeordnete
"Abteilung" (Fächer für besonders große oder
kleine Artikel).
Absolustes Muß ist natürlich, daß sofort mit
oder noch vor der materiellen Einlagerung
die "Buchung" erfolgt. Desgleichen gilt für
das Auslagern. Mit diesem Lagersystem hat man
eine wesentlich höhere Raumausnutzung als bei
Lagern mit "System" (Ein Fach Und-Gatter,
drei Fächer Nand usw. Will man dabei Leerstand
minimieren, muß man auch ab und zu im Lager umräumen.
Gruß
Georg

...
13 - Erfahrungsbericht Hammerite Metalmaster -- Erfahrungsbericht Hammerite Metalmaster
Hallihallo,

von Hammerite wird in den üblichen Bau- und Ramschmärkten ein Lackiergerät feilgeboten, welches nach einem "revolutionären" Funktionsprinzip arbeitet: der "Metalmaster"
Prinzipiell ist dies eine "Sprühpistole", welche das zu lackierende Metallteil elektrisch auflädt um die gegensätzlich geladenen Farbpartikel zu einer besseren Haftung zu überreden. Daran ist leider überhaupt nichts Neues, vielmehr wird dieses Verfahren seit Jahren in der Industrie angewandt - und nun soll das auch für den Heimwerker erschwinglich sein.
Der Metalmaster kostet rund 60€, die zugehörigen Spezial-Farbpatronen sind für ca. 20€/360ml zu haben. Der extrem hohe Preis der Patronen wird mit der besonders großen Ergiebigkeit erklärt...

Hier der zugehörige Link


Und nun wird Euch der Onkel Ly mal von seinem heroischen Selbstversuch berichten:

Da ich ja ein alter Werkzeugfetischist und -sammler bin, bin ich nur kurz um den Metalmaster herumgeschlichen, bevor ich das Gerät käuflich erworben habe. Dazu ein paar (wirklich sackteure) Dosen Farbe. Gebraucht habe ich das Gerät zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht wirkl...
14 - Waschmaschine Miele W 699 / W 715 -- Waschmaschine Miele W 699 / W 715
Hallo shotty

Danke für deine Einschätzung.
Dein Vorschlag wäre natürlich der Idealfall, aber leider ist eine Einlagerung der zweiten Maschine nicht möglich.
Was ist mit den unterschiedlichen Bedienfeldern der beiden Maschinen?
Welches könnte man als langlebiger bzw. als weniger anfällig bezeichnen?
Ich denke bei der Mechanik liegt keines der beiden Modelle vor dem anderen.

Gruß, Rolf ...
15 - Australien verbietet Glühlampen -- Australien verbietet Glühlampen

Zitat :
Es Ist ein Geschlossener ziklus, eine Art Regenerierung Perpetum Mobile
Ja , dann denk doch mal nach !

Das hat ja was mit Entwicklung und wie Du selbst
so schön sagste Kreislauf zu tun .
Der Kreislauf z.B. wurde vor Millionen Jahren
mit der Einlagerung von CO2 in einer Beziehung geschlossen .
Weil die Evolution wohl feststellte das dieses
VIELE CO2 der Entwicklung nicht so dienlich ist wie
Sauerstoff.
Wir haben nun indem wir das CO2 freisetzen
ein schon abgeschlossenes Kapitel des Entwicklung wieder
in Gang gesetzt .
Büchse der Pandorra oder der Zauberlehrling ?


Zitat : Wird hier Erstaunlicherweise BLÖDHEIT mit VOHLSTAND Verwechselt und Zugleich PANIKMACHE von KLIMAKATASTROPHE Verbreitet?
Ach wäre das schön wenn Du recht hättest -
ich weiss ich widerho...
16 - Altes Röhrenradio - es machte nur Peng -- Altes Röhrenradio - es machte nur Peng
So als Tip: Alte Geräte NIEMALS(!) einfach so ans Netz hängen.

Das Gerät hat immerhin 53 Jahre auf dem Buckel und stand warscheinlich seit Jahren irgendwo ungenutzt auf einem Dachboden oder im Keller. Auch wenn es bei der Einlagerung einwandfrei funktioniert hat, kann es jetzt defekt sein.
Ich vermute mal das das PENG der Korken des Elkos war oder sich irgendein anderer Kondensator verabschiedet hat.

Das die Röhren oben schwarzsilbrig sind ist normal und gut so, weiß wäre schlecht.

...
17 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Entschuldige wenn ich mich wiederhole aber deine Pumpe ist definitiv nicht verkalkt. Das ist und bleibt technisch unmöglich. Die einzige verkalkte Pumpe von der ich gehört und im Internet gelesen habe ist das Herz. Was dagegen eben häufig vorkommt sind Ablagerungen von Waschmitteln in folge von Überdosierung. Das Zeug klebt wie die Hölle und setzt sich dann ab und Härtet aus. Dabei kann es dann zu Einlagerung von Kalkpartikeln in das Waschmittel kommen. Aber die Ablagerung hat eine weisse Farbe und kann kein Kalk sein. Der ist in der Regel braun. Sonst müssten ja Waschmaschinen die keinen Entkalker haben, ständig probleme mit verkalkten Pumpen haben....
18 - Waschmaschine   Bosch    WMV4280KJ-01 -- Waschmaschine   Bosch    WMV4280KJ-01
Ger鋞eart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Ger鋞etyp : WMV4280KJ-01
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 7006 00135
Typenschild Zeile 1 : TYP BAT-1759
Messger鋞e : Multimeter
______________________

Wir haben obige Waschmaschine nach drei Jahre Einlagerung wieder in Verwendung gebracht. Die Maschine war ungefaehr 10 Jahre einmal woechentlich mit weichem Wasser in Verwendung.
Sie funktioniert hervorragend ausser das sie beim Schleudern nicht komplett abpumpt. Wenn gegen Ende des Schleuderns der Ablaufschlauch flach gelegt wird, laufen ungefaehr noch zwei Liter Lauge ab.
Sind irgendwelche Abschaltniveaus fuer die Pumpe einstellbar, warum sind die Abschaltniveaus verstellt, Verschmutzung, Alterung, wie kann ich den eventuellen Fehler eingrenzen bevor ich die Maschine kaputtrepariere?

Zugang zu Reparaturanleitung waere schon hilfreich!

Cheers





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neuseelaender am  9 Mär 2004 23:23 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Einlagerung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Einlagerung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039848   Heute : 10341    Gestern : 13373    Online : 123        17.2.2019    18:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.236166000366