Gefunden für einlage - Zum Elektronik Forum









1 - 11kw Heißluftofen - Welcher Zeitraum wird für das Aufheizen benötigt? -- 11kw Heißluftofen - Welcher Zeitraum wird für das Aufheizen benötigt?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Das mit dem Acrylamid, ist eine Sache, die sich recht einfach beantworten lässt. Jede Pizza, die ein wenig Wert hat, wir auf Steinöfen in der Industrie oder beim Italiener gebacken oder vorgebacken. Hier werden Temparaturen von 300 bis 800 Grad eingesetzt.

Tiefkühl heißt übrigens nicht mehr, dass es schlecht sein muss. Unsere Pizza wird in Italien handgemacht und dann Schockgefrostet. Das kann man mit Dr. Oetker nicht vergleichen.

Mit dem Warmhalten, dass ist auch kein Problem. Die Pizza wird weder matchig noch verliert sie an Geschmack, wenn man es nicht übertreibt. Diese Ofenart hat eine 100% Entfeuchtung, da wird die Pizza eher trocken.

Aber ich glaube, wir brauchen in einem Elektroforum keine Grundsatzdisskusion über Lebensmittel


Es gibt ein Ofenmodell von diesem Hersteller, der automatisch das Gargut erkennt und diese "Fallkurve" im Falle der Unterkühlung durch die Einlage von Tiefkühlprodukten, ausgleicht. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich mehrere Tausend Euro dafür lohnen am Ende. Die Funktion gibt es nur im Bundle mit anderen Funktion, die ich nicht benötige. Daher der hohe Preis.

...





2 - Wortkette -- Wortkette
Steilvorlage zum Thema Amt, das Ordnungsamt hat mir auch noch nie die Küche aufgeräumt...
...vermutlich laufen da alle mit

Samthandschuhen

rum.


Offtopic :@Projekt:
Die Einlage mit dem Panzer, der das Kanonenfutter zieht... ...








3 - FPE Schaltgeräte Karlsruhe -- FPE Schaltgeräte Karlsruhe
Durchaus zu meiner Überraschung habe ich auf der Suche nach einer Lampenfassung in meiner Ramschkiste heute ein ganz reales FPE-Produkt gefunden!

Ein Drehstrom-Kragenstecker aus Alu-Druckguss, 15 A 380 V ÖVE, drei Stifte in einer Reihe, PE über Schleiffeder am Schutzkragen. Angeschlossen ist ein Reststück 4-adrige Gummischlauchleitung mit geschätzt 1 mm2. Zwei graue und zwei schwarze Adern, im Stecker alle Adern mit Isolierband umgekennzeichnet, die L schwarz und PE gelb/grün. Außerdem auffallend an der Leitung: zwischen Außenhülle und einer Art Füler ist eine teilweise metallisch wirkende dünne Gewebeeinlage, offensichtlich nicht als Schirm gedacht (wüsste nicht, wie man diese windige Einlage auflegen sollte).

In Anbetracht des Prüfzeichens war das wohl ausschließlich für den österreichischen Markt gedacht. ...
4 - Steckdose/n von der Wand in Einbauschrank verlegen? -- Steckdose/n von der Wand in Einbauschrank verlegen?

Zitat :
woodi hat am 19 Mär 2013 12:43 geschrieben :
Die Rohre waren innen mit Öl- oder Teerpappe ausgekleidet, die Dosen mit Pappe, wenn nich mich recht erinnere.



Das ist grundsätzlich korrekt. Die Klammern mit denen die Federdeckel gehalten werden sind aber bspw. nicht isoliert. Ebenso die Anschluss-Stutzen der Verteiler-Dosen. Das führt bei anliegender Aussenleiterspannung dann trotzdem dazu, dass das komplette Rohrsystem unter Spannung steht. Ich haber hier zu Hause auch div. Bögen und T-Stücke demontiert die ebenfalls keine Isolierstoff-Einlage hatten. ...
5 - HAK-Bilder-Sammlung -- HAK-Bilder-Sammlung
Danke Sam!
Also bei mir ist auch keine Iso-Einlage drin, und das hat das E-Werk so 1978 installiert.
Für Leitungen nach dem HAK gilt das Verbot aber nicht, oder?
Alle mir bekannten Befestigungssyteme (Kabelwannen mal ausgenommen) für E30/E90 Kabel (NHXH) bestehen aus Metallschellen, die den Mantel direkt berühren. ...
6 - Dynacord Eminent 200 -- Dynacord Eminent 200
Da fällt mir eine kleine Anekdote ein, warum ich so viele Gerätschaften angesammelt habe.
Ich war schon mit 12 auf der Bühne, hatte aber bis zum Tod meines Vaters- ich war 16- kein eigenes Instrument, weder eine Gitarre noch eine der damals sündhaft teuren Orgeln. Ich war also darauf angewiesen, von den Bands, bei denen wir "Einlage" gespielt haben, ein Instrument geliehen zu bekommen.
Nach einem Umzug in eine weit entfernte Stadt suchte ich Anschluss an eine Band,leider sehr problematisch, da kein Verstärker und kein Instrument.
Daraus zog ich später die Lehre, wenn ich einen Musiker gut fand und haben wollte, finanzierte ich auch bei Bedarf die Instrumente oder was immer anfiel. Bei Austritt der Betreffenden behielt ich dann angemessen das Instrumentarium, auch wenn es defekt war. Durch meine Jugenderfahrung wurde ich zum Instrumentenmessie, kann nichts wirklich wegschmeissen.
Jetzt gehts mir nicht mehr so gut und deshalb will ich die defekten Sachen halt reparieren, da hab ich dann Freude dran, wenn's wieder abgeht. ...

7 - 80er Jahre-Ratschenkasten: Welcher Hersteller verbirgt sich hinter "WS"? -- 80er Jahre-Ratschenkasten: Welcher Hersteller verbirgt sich hinter "WS"?
Du könntest von der Form einen Gipsabguß nehmen, und dorthinein irgendeine Schaummasse füllen. Dann hast du wieder eine fertige Einlage.
Wenn du nur Montageschaum drunter füllst, platzt/bröckelt der Kunststoff obenrum trotzdem weg.
Die Marke: schau mal hier rein: Werkzeugmuseums-Seite
a) Da gibt es einen Eintrag mit "...S M im Dreieck = Max Schilling, Zella-Mehlis"
Dazu müsste das Dreieck allerdings auf dem Kopf stehen.
b) "W S verschlungen im auf der Spitze stehenden Quadrat = S. Würz & H. Lindner, Frankfurt a. M." Nur doof, dass das WS in einem Dreieck ist

Edit: Zweiten Hersteller gefunden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 21 Feb 2009  0:06 ]...
8 - Tastatur zum Allzweck "Einschalter" umbauen -- Tastatur zum Allzweck Einschalter umbauen

Zitat : ...aber was ist Litze, Schrumpfschlauch und Lötschwamm???
Solche Fragen beantworten auch Onkel Google und Tante Wikipedia gerne

Litze: Eigentlich meinte ich feindrähtige isolierte Adern, war etwas schreibfaul Irgendwo muss der Strom ja durchfließen.

Schrumpfschlauch:
Wird über die blanken Drähte gezogen, schrumpft bei Erhitzung zusammen und passt sich der Kontur des Bauteiles an. Das Maß der Schrumpfung ist angegeben, z.B. 1:2 oder 1:3. Gibt es mit Kleber und ohne. Verhindert Kurzschlüsse. Wird normalerweise mit einem Heißluftgebläse erhitzt, bei relativ unempfindlichen Teilen (LEDs gehören dazu) tut es behelfsmäßig auch eine Feuerzeugflamme (Schlauch über, nicht in die Flamme halten und Bauteil drehen).
9 - Elektrischer Pool - Paris Hilton will Gartenlampe aus Swimmingpool retten -- Elektrischer Pool - Paris Hilton will Gartenlampe aus Swimmingpool retten

Messer, Gabel, Scher und Licht – ist für kleine Blondinen nicht .
Dass Paris Hilton dieses Sprichwort nicht beherzigt, bewies sie bei der Geburtstagsparty ihres Freundes Stavros Niarchos. Dort hätte ihr der Sprung in den Swimmingpool, in den zuvor eine Gartenlampe gefallen war, nämlich beinahe das Licht ausgeknipst.

Es war – wie immer wenn Paris feiert – ein rauschendes Fest. Paris hat zum 21. Geburtstag ihres Freundes Stavros eine Überraschungsparty mit vielen prominenten Gästen veranstaltet. In diesem ganzen Jubel und Trubel wurde allerdings auch das Inventar in Mitleidenschaft gezogen. Eine Gartenlampe landete sogar im Swimmingpool, was Erbin Paris selbstlos dazu veranlasste in bester Baywatch-Manier hinterher zu hechten. Wollte sie die Lampe am Ende gar retten?

Paris im elektrischen Pool
Weit gefehlt. Paris dachte, das wäre eine lustige Einlage. Die Gäste waren geschockt: ???Alle waren fassungslos! Paris hatte Glück, dass sie nicht von einem Stromschlag getötet wurde“, erzählt ein Augenzeuge dem ???Mirror“. Paris tauchte – ohne die Lampe – und zumindest fast unverletzt wieder auf. Denn auch wenn sie dem Tod durch den elektrischen Pool nur k...


10 - Fachwortkette -- Fachwortkette

Armierung

Eine Bewehrung oder Armierung ist die Verstärkung eines Objekts durch ein anderes.Eine Bewehrung oder Armierung ist die Verstärkung eines Objekts durch ein anderes.

Ein Ritter wird durch eine Rüstung, eine Burg oder eine Stadt durch entsprechende Befestigungsanlagen bewehrt.

Im Bauwesen wird so die Verstärkung eines Baustoffes bezeichnet.

* In den Beton der selbst keine Zugkräfte aufnehmen kann wird Stahl zur Aufnahme der Zugkräfte oder zusätzlicher Druckkräfte eingelegt. Man spricht dann von Stahlbeton. Die spezielle Betoneinlage wird als Bewehrungsstahl oder Betonstahl bezeichnet. Zur Verlegung der Bewehrung wird ein Bewehrungsplan erstellt. Wird der Stahl vorgespannt spricht man von Spannbeton. Die Verwendung von Glasfaser- oder Kunstfasergeweben ist (zur Zeit noch) ebenso die Ausnahme wie die Verwendung kurzer Fasern.

* Putze werden in kritischen Bereichen durch die Einlage von Kunststoff-Gewebematten verstärkt. Die Bewehrung verringert die Rissebildung von Putzen. Die ist insbesondere bei Wärmedämmverbundsystemen wichtig.

* Estriche werden ebenfalls zur Vermeidung von Rissen bewehrt, dies insbesondere, wenn rißempfindliche Bodenbeläge (z.B. Fliesen) darauf verlegt werden sollen. Es komm...
11 - Leistungs-MOS-FET -- Leistungs-MOS-FET
Taschenrechnersuppe mit Spannungsabfällen als Einlage
und Kolophoniumgeschmack gibts bei mir nur am Sonnabend
aller vier Wochen (njam njam njam),so dicke hab ichs auch nicht
Kanste mit Kontaktspray verfeinern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 30 Sep 2004 22:02 ]...
12 - Herdanschlussdose -- Herdanschlussdose
Habe d' Ehre, lieber Schwabe!

Nun, eine Prüfung des Schleifenwiderstandes zur Einhaltung der Nullungsbedingungen kann Dir sonst nur ein Fachmann Deines Vertrauens durchführen.

Verzichten würd' ich nicht drauf, immerhin geht's hier um eine Schutzmaßnahme. Wenn hier was nicht in Ordnung ist, kannst Du Dich gleich als Einlage zu Deinem Süppchen präsentieren.

Unter Umständen ist für solche Dinge aber auch der Vermieter zuständig; check' einmal den Mietvertrag!

ciao
chris...
13 - Unterschied zwischen Eisen und Ferrit? -- Unterschied zwischen Eisen und Ferrit?
Hallo Tornado,

einen solchen Einwand hatte ich befürchtet, da er viel Schreibarbeit bedeutet.
Die physikalischen Erkenntnisse haben sich kaum geändert, allerdings purzelt Dir einiges durcheinander.

1.) Elementarmagnete brauchen wir zur Energiespeicherung nicht. Magnetfelder gedeihen auch ganz prächtig im Vakuum.

2.) Bei gegebenen Querschnitt hat das ferromagnetische Material tatsächlich einen viel kleineren magnetischen Widerstand als Luft oder Vakuum: Rm= l/(µ*A).
Dieses Wissen hilft uns hier aber nur sehr bedingt weiter.

3.) Der Energieerhaltungssatz gilt auch im 21. Jahrhundert noch. Weder im Spalt, noch im Kern geht Energie verloren. Insbesondere kommen auch keine Feldlinien abhanden, und im Eisen wie im Luftspalt ist der magnetische Fluß gleich.
Bei gleicher Fläche gilt also für die magnetische Flußdichte bzw. -Induktion B:
BLuft=BEisen

Da B das Produkt aus der magnetischen Feldstärke H und der Permeabilität µ ist,
gilt also auch:
HLuft*µ0*µLuft=BLuft=BEisen=HEisen*µ0*µEisen

Mit µLuft ~ 1 wird daraus:
HLuft=HEisen*µE...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Einlage eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108996   Heute : 352    Gestern : 12521    Online : 264        23.2.2019    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171942949295