Gefunden für durchmessen temperatursensor - Zum Elektronik Forum









1 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele T 7644 C - T7644C - Typ HT13
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C - T7644C - Typ HT13
S - Nummer : Nr. 55/114960389
FD - Nummer : M-Nr. 06746400
Typenschild Zeile 1 : Type: HT13
Typenschild Zeile 2 : 220-230V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,65-2,85kW 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Miele-Trockner (Modell T7644C) hat folgendes Problem. Er beendet den Trockenvorgang vorzeitig, so dass die Wäsche noch feucht ist, und zeigt "Luftwege reinigen an". Alle Filter sind frei. Kondesator ist längs, sowie quer durchgespült und sauber. Lüfterräder habe ich gereinigt und auch die Temperatursensoren (Heizregister und vorne im Türbereich unter den "Bananenfiltern" habe ich von festsitzenden Flusen gesäubert.
Leider keine Besserung. Wenn man ihn 3-4 mal laufen lässt, ist die Wäsche irgendwann trocken.
Achso, den Abtaster für die Restfeuchte habe ich auch schon erneuert, weil der sehr weit abgenutzt war - hat aber auch nichts geändert.

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass dieses Problem von dem Temperaturfühler im Türbereich unter den "Bananenfiltern" komme...





2 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine   Miele    W907
Hallo,

wenn die Heizung nicht funktioniert, bleibt die Maschine in der Hauptwäsche "stehen" und wäscht munter Stundenlang vor sich hin. Das ganze nennt man Thermostop. Dieser läuft bis die Maschine die eingestellte Temperatur erreicht hat, anschließend fährt das Programm mit den nächsten Schritten weiter fort.

Mit dem Umzug wird es ehe nichts zu tun haben. Was jetzt u.a. in Frage kämen wäre:

- defekter Heizkörper
- defektes Heizungsrelais
- defekter Temperatursensor (NTC)

und noch andere Dinge, die ich jetzt aber mal noch nicht erwähnen möchte.
Da du ja scheinbar mit einem Multimeter umgehen kannst, wären die 3 genannten Bauteile mal die, die ich zuerst prüfen würde. Hierzu den Stromstecker aus der Steckdose entfernen, dann die Maschine öffnen und die 3 Bauteile Ohmisch durchmessen.

Gruß
Daniel16121980 ...








3 - Keine Heizug -- Waschmaschine AEG Frontlader
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Das "NTC" der Temperatursensor ist, hatte ich mir schon gedacht. Nun habe ich Gewissheit! Danke!

Danke für die nette Begrüßung!



Dann kann der Temperatursensor ja nur das Bauteil sein, auf welches ich in meiner Bilddatei mit "NTC?" hinweise.

Von mir gemessene Ohm-Werte >

NTC: 1 ...und das bedeutet wohl unendlich und somit defekt. Oder?!
Heizung: 29,2 Ohm

Beim durchmessen des NTC habe ich mehrere Ohm-Bereich an meinem Multimeter durchgeschaltet. Jeder Bereich zeigte "1" an.

Wenn Ihr mit mir einer Meinung seid, dass der NTC defekt ist, dann kommt meine nächste Frage: Kann ich diesen einzeln wechseln?

Aber so wie ich das sehe, wird das wohl nicht gehen und ich muss dann wohl oder übel die Heizung kpl. tauschen.

-----

Ich bin immer noch verwirrt, zu welcher der beiden angebotenen Heizung ich nun greifen muss > die zu 58,81€ oder 86,49€?

Die im Shop zugewiesenen Bilder zeigen wie mein hochgeladenes Bild die weiße NTC-Buchse.

Danke Euch Allen! ...
4 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 3585 Index 1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3585 Index 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination KGK3585 Index 1, hat das Kühlteil seinen Geist aufgegeben. Schon seit längerem hat die Temperaturanzeige für das Kühlteil nicht mehr zuverlässig gearbeitet und oftmals nur noch einen einfachen Strich angezeigt, aber die Kühlleistung selber war bisher immer tadellos. Nun habe ich den Kühlteil mal während der Reinigung abgeschaltet und danach wollte er dann gar nicht mehr arbeiten.
Ich hab dann mal alles auseinandergenommen und inspiziert. Dabei habe ich folgendes festgestellt
1. Der Kältemittelkreislauf inklusive Kompressor funktioniert problemlos, wenn man den Kompressor direkt anschließt.
2. Das Gerät hat 2 Platinen. einmal eine recht komplexe Platine mit dem Display, dann eine Platine mit 2 Spannungsversorgungen und den Schaltrelais für die beiden Kompressoren. Auf der zweiten Platine funktionieren sowohl die Brückengleichrichterschaltung als auch der Spannungsregler, auch beide Relais sind IO.
3. Die Ansteuerung für das Kühlteilrelais auf der kleineren Platinen, endet an einem Pf...
5 - Wäschetrockner Miele T565C -- Wäschetrockner Miele T565C Ersatzteile für T565C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : 11/13929728
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2860KW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum.

Mein Problem ist mein Wäschetrockner Miele T565C.
Er heizt nicht mehr.

Bei der Suche hir im Forum bin ich schon auf einige Artikel bezüglich des selben Modells gekommen.
Leider fehlt mir noch die entscheidene Antwort.
Wie baue ich die Heizung aus?

Zur Vorgeschichte. Der Trockner Arbeitet bis auf´s heizen einwandfrei.
Die Programmstufen lassen sich anwählen und die Trommel dreht sich.

Ich habe das Bodenblech und die obere Abdeckung demontiert. Desweiteren habe ich die Frontverkleidung mit der Tür aufgeklappt.
Den Schaltplan habe dann auch gefunden.
Bei der Suche in dem Schaltplan bin ich auf das Relais K1 gestoßen, welches die 230V Versorgung zur Heizung steuert.
Das Relais habe ich getestet und es arbeitet einwandfrei.
Die Kabel die zur Heizung führen müssten laut Zeichnung den Widerstandswert der Heizung anzeigen. Leider ist das nicht der ...
6 - Waschtrockner Blomberg Saphir WTA3910 -- Waschtrockner Blomberg Saphir WTA3910
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Saphir WTA3910
S - Nummer : 6F3GBGDDA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Blomberg WTA3910: "Filter reinigen" blinkt, Gerät trocknet nicht

Hallo,
ich habe einen Blomberg WTA 3910 Waschtrockner bekommen.
Selbiger wäscht einwandfrei, trocknet aber nicht.

Beim kochwaschen ohne Wäsche zwecks Erstreinigung kam in meinen Augen eine ziemliche Menge Schmodder aus dem Ablaufschlauch, der Filter und das Flusensieb sind aber sauber.

Beim Trockner-Betrieb blinkt die Anzeige "Filter reinigen" dauerhaft.

Daraus vermute ich erstmal, daß irgendwo ein Sensor sitzen muss der dieses Signal gibt. Entweder weil der Sensor verschmutzt ist, defekt ist, oder weil er vielleicht zu wenig Luftstrom misst weil der Luftkanal verschmutzt ist?
Leider kenne ich mich damit herzlich wenig aus... Ich habe hier aber bereits gelesen, daß es im Wesentlichen wohl Heizung/NTC defekt oder Kanal verschmutzt sind?

Habe die Verkleidung der Heizstäbe mal abgenommen...
Dahinter war zwar Schmodder, aber nicht die oft beschriebenen Flusen...
Die beiden parallelen Heizstäbe hatten so Mi...

7 - Wäschetrockner Bosch WTL 5400 -- Wäschetrockner Bosch WTL 5400 Ersatzteile für WTL5400 von BOSCH
Hallo Thomas,

diese Meldung bedeutet, das der Temperatursensor "NTC R4" defekt, oder außer Bereich ist. Der müsste im Luftweg(nicht auf der Heizung) sitzen. Kontaktverbindung prüfen, durchmessen.



Gruß flumer
____________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Durchmessen Temperatursensor eine Antwort
Im transitornet gefunden: Durchmessen Temperatursensor


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151610701   Heute : 16713    Gestern : 17787    Online : 301        1.4.2020    23:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120576143265