Gefunden für druck schublade et - Zum Elektronik Forum









1 - Wasser tritt aus Schublade -- Waschmaschine LG Lifegood LG 14440 (5)FDS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus Schublade
Hersteller : LG Lifegood
Gerätetyp : LG 14440 (5)FDS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Beim starten des Waschvorganges tritt Wasser asu der Waschmittelschublade aus.

Bereits getroffene Massnahmen:
- Maschine geöffnet
- Waschmittelschublade demontiert und gereinigt
- Verbindungsschlauch zu Waschtrommel abgezogen und gereinigt
- Schlauch in Verbindung zu Waschtrommel eingeführt und mit heissem Wasser gespühlt

Wird mittels Schlauch Wasser mit Druck in die Schublade eingeführt läuft das Wasser in die Waschtrommel und unten beim Filterauslass ab

Trotz dieser Reinigungsvorgänge tritt beim Beginn des Waschvorganges wieder Wasser aus der Schublade aus.

Mir ist nicht erklärlich wieso das Problem nach den REinigungsvorgängen noch auftritt. ...





2 - Wasser austritt -- Waschmaschine AEG L8FE76695
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser austritt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L8FE76695
S - Nummer : 63900021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

aus meiner waschmitteleschublade triit wasser aus ich hab schon kräftig geschrubt und alles aber nix hilft.

und kundenservice will ja schweine geld.

hat jemand so ein prob mal gehabt und kann mir helfen.
meine schublade wenn ich sie raus nehm kann ich die front blende leicht hin und herbewegen, kann es sein das so druck aufbaut das es sie bewegt und deswegeb nicht mehr richtig schliesst ...








3 - undicht -- Kaffeemaschine Saeco Incanto de Lux Ersatzteile für von LUX

Zitat :
Otiffany hat am 23 Mai 2017 22:14 geschrieben :
Die Verbindung ist ziemlich wacklig, keine vernünftige Führung.
Die Undichtigkeit tritt immer dann auf, wenn das heiße Wasser aus dem Auslauf in die Tasse läuft.


Ja, dann ist der Druck auch maximal.
Ist noch eine Metallhülse im Schlauchende vor dem Ring?
Blöde Frage, aber das Wasser tritt auch wirklich an dem Anschluß aus, nicht am Schlauchstück, dass in die Schublade hängt (Dann würde das Überdruckventil auslösen)- Sichtprüfung gemacht?


Zitat :
Otiffany hat am 23 Mai 2017 22:14 geschrieben :
Die Undichtigkeit an der Brüheinheit ist am Schlimmsten, wenn der Brühvorgang beendet ist; dann läuft noch jede Menge Wasser in den Auffangbehälter.


Wenn es die Menge ist, die in die Brühkammer paßt, ist das durchaus normal.
Andere Maschinen...
4 - Wassereinzug spor. defekt -- Waschmaschine Miele W806 Ersatzteile für W806 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinzug spor. defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Typenschild Zeile 1 : 00/33066640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag Foristii,

zunächst zum Einstieg meinen Dank an dieses Forum.
Schon oft habe ich hier Lösungen gefunden, die nicht nur mir, sondern auch anderen größere Ausgaben erspart haben.
In Haushalten mit Kindern ist jeder gesparte Euro ein guter Euro, ... na, ihr kennt das sicherlich.

Meine Einstiegsfrage:
O.g. Waschmaschine ist scheinbar beim Einzug von Wasser manchmal etwas zickig.
Hin und wieder läuft der Spülgang nicht und es wird demnach auch nicht richtig geschleudert.

Was habe ich bislang gemacht?
Kohlebürsten nachgeschaut: Sehen gut aus, wenig bis keine Verschmutzung des Rotors.
Laugenpumpe: Auf Funktion geprüft und gereinigt (wenig verschmutzt), der von der Pumpe erzeugte Druck ist wunderbar (Abwasser in Eimer gepumpt)
Dann habe ich die Schublade entfernt und nachgeschaut, wie der Zulauf reagiert.
Dort habe ich festgestellt, dass das Wasser z.B. für den Vorwaschgang bzw. den Spülgang nur sehr dürftig ankommt.
Alle S...
5 - Wasseraustritt am Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Hallo an Alle,

Ich bin jetzt echt am Ende meines Lateins.

Zuerst einmal habe ich meinen alten Kondenskanal mit dem oberen Stützen am Gartenschlauch angeschlossen und aufgedreht.

Da ist alles Wasser brav unten rausgelaufen und kein Bisschen aus dem Überlauf.

Also habe ich nachgedacht warum in der Maschine das Wasser nicht ab- sondern überläuft.

1. Eine Socke steckt in der Öffnung zur Trommel - Fehlanzeige

2. Die Trommel kann nicht entlüften, wenn der Zulauf zum Kondenskanal aufgeht. Also alles aufgemacht, das nach Entlüftung aussieht:

Wassereinlauf unter der Waschmittelschublade - Fehlanzeige
Kleiner Schlauch von Pumpensumpf zur Schublade hoch- Bingo! Der Schlauch war auf der gesamten Länge verstopft. Gereinigt, ebenso der Stutzen und die Abdeckung im Schubladengehäuse und der Stutzen am Pumpensumpf. Alles wieder durchgängig.
Wieder zusammengebaut und "Flusen ausspülen" gestartet. Problem immer noch da. Wasseraustritt am Überlauf.

Danach habe ich noch die gesamte Abpumpstrecke geprüft. Austritt Laugenbottich mit Rückschlagventil, Schlauch, Pumpe, Schlauch, Syphon mit Rückschlagventil oben, Schlauch, Abfluss. Alles OK. Problem geht nicht weg.

Zum Schluss die Verzweiflungstat. Ich...
6 - zu wenig Wasser -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8520
Der Druck in der Schublade scheint mir eigentlich recht normal zu sein.

In welchen Schlauch soll ich denn mal reinpusten ? oben am Wasserverteiler ?

Überleg schon ob ich mir einfach ne neue Kauf .


...

7 - läuft nicht an -- CD Onkyo DX-7711
Geräteart : CD-Player
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : DX-7711
______________________

Hallo zusammen,

ich hab einen Onkyo DX-7711.
Der ursprüngliche Fehler war, dass die Schublade immer wieder nicht richtig geöffnet hat (egal ob mit CD oder ohne).
Durch leichten Druck auf die Schublade hat diese geöffnet.
Nachdem ich über die Feiertage mal Zeit hatte, wollte ich nach dem Mechanismus schauen.
Ich hab die Schrauben gelöst und geschaut, ob Teile gebrochen sind (Zahnrad o.ä.)
Da war aber nichts zu finden und die Schublade konnte auch so problemlos bewegt werden (ohne Druck).
Also Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt, Deckel des Laufwerks drauf gelegt und getestet - siehe da - Schublade ging wieder.

Da mir eine Schraube beim Zusammenbauen in das Gehäuse fiel, hab ich den Player umgedreht und leicht geschüttelt um die Schraube herauszubekommen.
Dabei ist der Andruckmechanismus des CD-Halters (Kunsttoffteller, Kunststoffteil und Feder) herausgefallen.
Die habe ich dann beim ersten zusammenbauen falsch zusammengesetzt. (Feder unter den Teller statt darauf)
Beim ersten Test (Deckel der Andruckeinheit drauf geschraubt und Deckel der Laufwerkseinheit drauf gelegt) flatterte dan...
8 - Waschmittelkammer voll -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 9553
Beobachte bei entsprechendem Programm und ausgezogener Schublade den Wasserzulauf. Wie viel Wasser kommt? Wie ist der Druck? ...
9 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele W3441 HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele W3441
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 00/69015575
FD - Nummer : 06659290
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4KW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ans Forum!
Zustand: Kontrolleuchte Ablauf prüfen blinkt. Programm ist bis zum Knitterschutz/Ende durchgelaufen. Tür ließ sich nicht über den Schalter öffnen(rote Kontrolleuchte -verriegelt- blinkt kurz)
Die Wäsche wurde auch nicht gewaschen, Waschmittel war noch in der Schublade vorhanden, Wäsche war auch nur leicht feucht.

Per Notentriegelung die Tür geöffnet und Wäsche raus.
Fusselsieb auf, war nur ca. 2L Wasser noch drin. Auf Pumpen gestellt,
Laugenpumpe läuft. Fusselsieb wieder rein, 5 Liter Wasser eingefüllt, und Abpumpen lassen. Wasser kommt mit ordentlichem Druck aus dem Schlauch.
Also alle Ratschläge die ich hier gefunden habe ausprobiert:
-sämtliche Ablaufschläuche demontiert und gereinigt
-die kleineren Verbindungsschläuche (Entlüftung) ebenfalls
war auch alles relativ verschmutzt, allerdings bleibt der Feh...


10 - obere Schublade nicht sauber -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : obere Schublade nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45M504EU
FD - Nummer : 9012
Typenschild Zeile 1 : 00626
Typenschild Zeile 2 : 010120347660006266
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen macht unser GS zicken.
Er säubert die obere Schublade nicht richtig und verteilt
dort nur den Dreck gleichmäßig.
Einzig das Geschirr in der unteren Schublade ist sauber.
Ich hab schon alles was in der Beschreibung empfohlen wird
gemacht:
- Siebe gereinigt
- Spülarme gereinigt
- Verbingungsrohr von Pumpe zur oberen Schublade gereinigt
- Die Abdeckung der Pumpe hab ich entfernt und das Flügelrad dreht sich, es gibt dort auch keine Verunreinigung

Aber es funktioniert einfach nicht mehr.
Heute ist zum ersten mal das Geschirrpulver zum Teil in der Tür geblieben.
Ich hab das Gefühl das der Druck der Pumpe nicht ausreicht um das Wasser
bis nach oben zu bringen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, oder einen Trick wie ich die Maschine zum laufen bringen kann?

Wie gesagt die untere Schu...
11 - Schläuche Einlassventil -- Waschmaschine Miele W929 Ersatzteile für W929 von MIELE
Problem gelöst.Habe unten stehende Anleitung befolgt und die Schläuche entsprechend angeschlossen.

"Das kann man folgendermaßen prüfen:

Hierzu das Prüfprogram starten:
0. Wasserhahn aufdrehen, Geräte-Stecker in die Steckdose.
1. Gerätetür schließen,
2. Alle Drucktastenschalter ausrasten,
3. Programmwähler auf Ende/Start,
4. Schleuderdrehzahlwähler auf 1600,
5. Gerät einschalten und
6. innerhalb von 4 Sekunden 3 Mal die Taste mit Vorwäsche eindrücken und ausrasten.
7. Jetzt blinkt die LED Vorwäsche langsam, wenn nicht: zurück zu 2.

Den Programmwähler jetzt auf Koch-Buntwäsche 95°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 1 (Vorwäsche)

Dann den Programmwähler auf Koch-Buntwäsche 80°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 2 (Hauptwäsche)

Den Programmwähler nun auf Koch-Buntwäsche 70°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 2 (Hauptwäsche) und Kammer 3 (Weichspüler)
Der Druck für das Weichpülfach (3 Düsenlöcher) ist wesentlich schwächer als der in der Kammer 2, weil das Weichspülerfach nur gefüllt und nicht ausgepült werden muß und außerdem spritzt so der flüssige Weichspüler nicht in der Schublade herum..
Dies hat aber zur Folge, daß diese 3 Düsen ehe...
12 - Weichpüler bleibt in Kammer -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichpüler bleibt in Kammer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute habe ich nach langem Lesen hier und in anderen Foren die entscheidenden Tipps für das Reparieren unserer Miele W918 zusammengetragen.
Problem war: Am Ende des Waschgangs war der Weichspüler immer noch im Fach, wurde also nicht eingespült. Ansonsten lief die Maschine einwandfrei.
Warum blieb nun der Weichspüler im Fach? Dazu muß man erstmal verstehen und ausprobieren, wie das Weichspülerfach in der Schublade überhaupt funktioniert. Dazu habe ich die Schublade in ein Waschbecken gestellt und erstmal richtig sauber gemacht. Da setzt sich ganz schön der Schmodder ab.
Dann etwas Wasser in das Weichspüler-Fach gegeben, halt soviel, wie man auch Weichspüler nehmen würde. Diese Ladung bleibt in der Kammer, kann nicht weglaufen. Schüttet man nun weiter Wasser in das Weichspüler-Fach (simuliert praktisch das Weichspüler holen der Maschine), so läuft ab einem bestimmten Füllgrad der Kammer diese plötzlich leer. Das hat irgendwas mit sonem physikalischem Druck-Gesetz zu tun. Jedenfalls muß hierzu die Kappe auf dem Auslauf der Kammer leicht...
13 - Zulauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W876
Beim Testen des Vorwäsche- und Hauptwäsche -Ventils muss ordentlich Wasser mit Druck kommen. Wenn es aber nur leicht plätschert und das jeweilige Ventil zischt als würde extrem viel Wasser durchfließen, dann ist die Ventilmembrane undicht, die Membrane wird hinterspült und macht nicht richtig auf. Sprich: Es hört sich an als würde richtig viel Wasser rein fließen, es kommt aber nur ein leichter Strahl in die Schublade an. Wenn es so ist, die Ventile im Set austauschen. Dann auch die Wasserzuleitungen spülen.

Pumpenentlüftungsschlauch sollte man eh regelmäßig spülen. Verstopft gerne ganz oben im letzten Stück zur Schubladenkammer. ...
14 - zieht zuwenig Wasser -- Waschmaschine Siemens XLM 127F Family
moin schiffhexler,

vielen dank fürs willkommen-heißen und vor allem natürlich die tipps!

scheint mir so ein fall von "wenn man nur mal heult klappts auch wieder" gewesen zu sein - habe alles wieder angeschlossen und zumindest geräuschtechnisch scheint alles i.o. zu sein, viiiieeeel mehr druck drauf als vorher (lag vielleicht an der kranz-zu-weit-aufdreh-sache, oder die idee mit vorwäsche anstellen hat was freigespült? danach ging es jedenfalls). einen kompletten waschtest schaffe ich erst heute abend.

nur der vollständigkeit halber: seltsam war eben, dass nach reinigen der schublade der fehler auftrat. aqua-stop ist nicht dran, schlauch geht 'direkt' vom anschluss zur WaMa. das sieb an der WaMa habe ich ordentlich durchgepustet (joa, die amateure halt) und, hüstel, die zulauflöcher im schubladenfach mit ner zahnbürste bearbeitet.

in sachen druck: ist ein altbau, aber die installationen sind vor ca. 10 jahren neu gemacht worden. mehr ist wohl einfach nicht drin...

also - es läuft scheinbar wieder und der patient ist erstmal froh, zumindest bis zum ersten waschergebnis.
allerbesten dank nochmal!

schönen gruß
krumbs ...
15 - automatische Öffnung von Schubkästen ohne Griff. -- automatische Öffnung von Schubkästen ohne Griff.
Eventuell wären ein paar wuchtige rastende Druckschalter geeignet.
Die müssten mit den Nasen zu dir hin hinter die Schubkästen montiert werden.
Wenn man den Schubkasten reindrückt, bleibt er drin(Stellung "an"). Ein erneuter Druck auf den Schalter lässt diesen und damit auch die Schublade ein Stückchen herausstehen(Stellung "aus"). Nein, an die Schalter wird nichts angeschlossen, sie werden nur wegen der mechanischen Funktion Zweckentfremdet. Hoffe es ist klar, was gemeint ist-Jo ...
16 - Waschmaschine Miele W 719 -- Waschmaschine Miele W 719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum, nachdem ich vergangenes Jahr schon erfolgreich von Euch unterstützt worden bin muss ich leider schon wieder um Eure Hilfe bitten.
Problem: Das Weichspülfach läuft beim letzten Spülgang über. Ja ja, ich hab schon im Forum gelesen, dass man die Schublade rausnehmen soll und mit Bürste reinigen, ebenso den Saugheber gemäss Gebrauchanweisung... Hab alles peinlich sauber gemacht und ausserhalb der Maschine versuchweise Schublade mit Saugheber getestet, alles ok. Aber bei eingebauter Schublade kommt es zum Überlauf, so etwa 0,2 L. Ich habe die Vermutung, dass die Maschine schneller, bzw mit höherem Druck das Wasser in die Weichspülkammer einspült als dieses ablaufen kann, (sieht so aus als nähme das Einspülwasser in die Weichspülkammer denselben Kanal wie das abfliessende Wasser aus der Weichspülkammer?) bzw. dass das Einspülen zu lange ausgeführt wird. Kann das sein?
Wir hatten kürzlich auch den Installateur im Haus, der hat in der Wasserzuleitung des Hauses einen neuen Wasserfilter eingebaut. Nun haben wir ca 4,8 bar Druck auf der Leitung im Keller, dort steht auch die WaMa. Vielleicht g...
17 - Kleine elektronische Schaltung -- Kleine elektronische Schaltung
Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Geldschublade per Software öffnen, dazu habe ich nahezu alles notwendige bereits getan.

Die Kasse selbst hat 4 Anschlüsse, an zweien davon muss eine permanente Spannung anliegen, was ich über einen 9V Block gelöst habe, an die anderen beiden muss man nun ebenfalls eine 9V Spannung kurz anlegen um die Schublade zu öffnen.

Soweit so gut. Nun habe ich mir mit hilfe eines USB->Seriell-Adpater eine kleine Schaltung aufgebaut, bei der die USB-Eigene Spannung auf Software-Knopf-Druck geschaltet wird. Leider Reich diese Spannung nicht aus, um die Schublade zu öffen.

Deshalb wollte ich mir einen elektronischen Schalter aufbauen, der ähnlich einem Ralais schaltet. Also auf der einen Seite komt bei Software-Knopf-Druck eine geringe Spannung an, die dazu bei tragen soll, dass eine externe Spannung an der Geldschublade durchgeschaltet wird um die Lade zu öffnen.

Transistoren und Wiederstände hab ich da, Relais leider nicht.. Kann ich dennoch eine solche Schaltung realisieren, wenn ja wie?

Gruß Hassowuff ...
18 - Waschmaschine   Miele    W699 electronik -- Waschmaschine   Miele    W699 electronik
Hallo alle die geholfen haben. die W699 läuft wieder, die Geschichte muss ich euch erzählen:
Der psychische Druck meiner Frau war zu gross und das Angebot bei Aldi zu verlockend. heute morgen bin ich zu Aldi getiegert und hab für 329 ne neue Maschine gekauft.
Mein Nachbar (versteht ein wenig mehr von elektrik wie ich) hat mir geholfen sie in den Keller zu schaffen. Dort haben wir sie 2 Meter neben der Miele mit offenem Brustkorb erst mal abgestellt. Hab dem Nachbarn dann das Forum gezeigt und alle Tips und Hilfen die ich bisher hatte ausgedruckt und in die Waschküche verfrachtet. Wir haben dann als erstes festgestellt dass unser Motor doch anders war (ohne modul) als der von euch beschriebene. Aber bei ner W733 super electronic in einem Thread Erstellt am: 15 Mär 2007 10:57 ID = 414289 (link: https://forum.electronicwerkstatt.d.....4364) wurde ich fündig. so sah alles bei mir auch aus.
also Motorverkleidung ab und Stecker gezogen.
Mit...
19 - Waschmaschine Bosch Maxx WFL 2062 -- Waschmaschine Bosch Maxx WFL 2062
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL 2062
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Bosch Maxx WFL 2062 WaMa. diese funktionierte tadellos. Vor kurzem sind wir umgezogen. Ich habe sie vor dem Transport ganz normal vom Strom abgesteckt ud die beiden Schläuche ebenfalls abgesteckt. Transportiert wurde die Maschine stehend.

Als ich die in der neuen Wohnung angeschlossen habe hörte ich zwar kurz wie das Wasser anläuft aber dann hört sich es so an als ob sich im Schlauch wieder Druck aufbaut. Und das Wasser in der Maschine nur ganz langsam dahin piselt. Ich habe die Schublade mal aufgemacht und man sieht wirklich nur einen klitzekleinen Wasser strahl (Strahl kann man das gar nicht bezeichnen das piselt so dahin.) Nach ca 5 Minuten fängt die "Aktiv lampe an zu blinken und die Maschine macht nichts mehr.

Ich dachte zuerst dass es daran liegt dass ich die Ab und Zu Leitungen verlängert hatte. Am Wochenende hatte ich die WaMa direkt angeschlossen und habe aber das gleiche Fenomän.

Ich habe die anderen Programme getestet das Abpumpen und Schleudern geht einwandfrei.

Es sieht so aus als ob die Ma...
20 - Gruselkeller (jede Menge Bilder) -- Gruselkeller (jede Menge Bilder)
Also ich weiß nicht was ihr so toll an gehanften verbindungen findet, aber ich schieb es mal in die selbe Schublade wie DoLü-Klemmen!
Wozu gibt es den Pressfittings? Diese müssen allerdings für Gas zugelassen sein, erkennbar am gelben Stempel. Ansonsten handelsübliches Kupferrohr.
Bei uns absolut üblich. Hab schon lange keinen mehr gesehen der für Gas Stahlrohre verwendet hat.

Außerdem: Der Druck in einer Gasleitung ist doch nur ein Bruchteil der einer Wasserleitung. ...
21 - Anregungen + Tipps für Grundkursgestaltung -- Anregungen + Tipps für Grundkursgestaltung
Moin,

Luke Skylöter:
> theorie ist so ne sache, kommt drauf an was die so in
> mathe drauf haben.....

Vergiss das. 2. Klasse war bei mir definiert als "addieren und subtrahieren im Zahlenraum über 20" - oder so ähnlich.

Deff:
> Also, es sind Grundschüler der 2. bis 4. Klasse, die jede
> Woche für 1,5 Zeitstunden den Grundkurs absolvieren. Dazu
> sind Räumlichkeiten extern der Grundschule geschaffen
> worden

Hmm, freiwillig als Wahlfach bzw. AG? oder Wahlpflicht? oder regulärer Unterricht für die gesamte Klasse?

Das mit dem "Elektronik" würd ic hda mal schnell wieder in die Schublade packen, die weniger interessierten dürften schon mit normalen Elektro-Grundlagen gut bedient sein.
Dem Hinweis auf's Was-ist-was-Buch schließ ich mich mal an.
Nette Kleinbastelein gibt's auch in Rudolf Wollmanns "Werkbuch für Jungen", Hab hier einen '65er Druck, gibt aber auch weitaus ältere Ausgaben, wo ich jedoch nicht weiß, inwiefern da schon Elektro- und Elektronikspielerein enthalten sind.

Also mal ein paar Ideen zum Unterricht:

- Stromquellen (greifbare Beispiele wie Batterien, Akkus, Fahrraddynamo, Solarzelle)

- Verbraucher, Wirkung des St...
22 - Waschmaschine Matura Duo 9131 -- Waschmaschine Matura Duo 9131
Sooo ..
Mal ein update abliefern.

Der Hinweis mit den Haltenasen war der entscheidende.

Die befinden sich an der Oberseite Rechts und Links und ebenfalls eine Einzelne unten. Die oberen und seitlichen lassen sich recht Problemlos Lösen. Die untere ist etwas Tricky und ich bin mir sicher, das ich ich sie nicht auf die dafür vorgesehene Weise losbekommen habe.

Oben / Seitliche Nasen sind lediglich aus Kunststoff und recht leicht aus der Halterung zu Lösen. Die untere sitzt genau Mittig und dort handelt es sich um ein Rechteckiges Loch das sich im Kunststoffrahmen befindet in das, von unten, eine Blechnase des Haltecorpusses ragt. Hier musste ich mit etwas Mut und einem Schraubendreher als Hebel arbeiten. Doch es hat geklappt.

Wichtig ist noch, das sich im Schubfach, wo mann das Waschmittel einfüllt, eine Schraube befindet die man ebenfalls vorher entfernen muss. Dazu kann man dieses Schubfach durch drücken auf eine Lasche die sich auf der Oberseite in der Linken hinteren Ecke befindet, ganz entfernen. Dann sieht mann diese Schraube in der linken unteren Ecke des freigewordenen Einschubschachtes ohne Probleme.

Die Drehknöpfe können nur nach Abnehmen des Frontteiles aus Kunststoff gewechselt werden. Was ich im obrigen Beitrag für eine...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Druck Schublade Et eine Antwort
Im transitornet gefunden: Druck Schublade


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824413   Heute : 6126    Gestern : 14467    Online : 199        14.10.2019    14:01
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.260473966599