Gefunden für digitalpotentiometer - Zum Elektronik Forum









1 - Steigung des Ausgangssignals eines OpAmp ändern -- Steigung des Ausgangssignals eines OpAmp ändern
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Da stellt sich natürlich sofort die Frage nach der erforderlichen GenauigkeitDie stellt sich in der Tat.
Es erwartet wohl hoffentlich niemand hohe Präzision von einem einfachen Potentiometer

Wenn es eine konkrete, kritische Anwendung ist, wird man sich noch genauere Gedanken (Digitalpotentiometer, zwei "Präzisions-Potentiometer" mit einer Antriebswelle verbinden o.ä.*) machen müssen.

*) Oder man lässt den ganzen Quatsch, und nimmt einem µC, welcher dann jeweils die neue Kennlinie berechnet und über einen DAC ausgibt.

An Möglichkeiten der Umsetzung mangelt es nun wahrlich nicht

...





2 - Leiterplatten-Schaltplan überprüfen -- Leiterplatten-Schaltplan überprüfen


Ich meine den hier:http://de.farnell.com/alps/ec11b152.....91734 ...








3 - Strom Absenken bei einem Laserdiodentreiber -- Strom Absenken bei einem Laserdiodentreiber
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Mein eigentlicher "Beruf" ist Medizinstudent, jedoch bin ich absoluter Bastler (quasi als Ausgleich).
Daher habe ich mir letztes Jahr eine CNC-Fräse selbst gebaut, nichts Besonderes aber funktionell.
Nun habe ich schon seit längerem ein wenig mit Blu-Ray-Laserdioden experimentiert um Plastik zu gravieren oder Schaumgummi zu schneiden.
-> Funktioniert wunderbar
JA! Bevor jetzt Hinweise über die Gefährlichkeit von Lasern kommen, wie gesagt ich studiere Medizin und Benutze eine Schutzbrille (405nm) -> Bluray.
Diese
War nicht ganz billig, aber mein Augenlicht ist mir nun mal einiges wert^^


Wie auch immer das Problem ist folgendes:
Ich benutze einen ähnlichen Aufbau wie im Video auf dieser Seite .
Ich Finde allerdings die Variante nicht so schön, alleine schon deswegen weil die Laserstrahlen dann unkontrolliert durch den Raum gestreut werden.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Digitalpotentiometer eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108993   Heute : 349    Gestern : 12521    Online : 224        23.2.2019    1:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.202346086502