Gefunden für ctx 19 scott - Zum Elektronik Forum





1 - lässt sich nicht einschalten -- LCD TFT Scott CTX 19




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Scott
Gerätetyp : CTX 19
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe folgendes Problem an meinem Scott CTX 19 Multi LCD TV. (Er besitzt neben dem eigentlichen TV noch einen eingebauten DVD - Player)

Folgende Symtome hat er: Lässt sich nicht mehr einschalten. Der DVD - Player kann aber noch DVDs aufnehmen und ausspucken.

Habe mal am Netzteil gemessen und es gibt noch ~15V raus. Reicht diese Spannung aus? (kann ich mir eigtl nicht vorstellen) Es wird aber am Netztteil sekundär nur diese eine Spannung verwendet bzw abgegriffen. Sind zwar 6 Pins am Stecker aber 3 GND und 3 VCC die jeweils verbunden sind.

Tippe also jetzt mal aufs Netzteil.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

...
2 - Einschaltverzögerung und Umpolung -- Einschaltverzögerung und Umpolung

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  8 Aug 2017 19:49 geschrieben :
Was genau 5 Motoren an einem Spannungsregler und einem Akku ? Oder 5 Motoren und 5 Spannungsregler + 5 Akkus?



5 Motoren mit einem Spannungsregler an einem Akku.
Ich hab heute die ganze Sache noch etwas gecheckt und dabei bemerkt, dass irgend etwas mit der Stromversorgung zum Akku nicht stimmte. Kurzum habe ich den Spannungsregler nochmal neu gebaut und so scheint die Sache im Moment gar nicht so schlecht. Ich habe die Spannung von 5V auf etwa 1.8V runtergeregelt. Der LM350 wird sehr heiss. Ist das zuviel für Ihn? ich muss mir sicher noch eine ordendliche Kühlplatte für ihn besorgen. Hab den LM350 im Moment provisorisch erst auf ein Blech geschraubt.
Evtl. sowas?








3 - Suche Schaldbild ! CTX VL 950 Monitor -- Suche Schaldbild ! CTX VL 950 Monitor
HI !


Ich suche ein Schaldbild von meinem Monitor.

CTX VL 950 19'Zoll

Wer kann helfen ?!


GRuß

Stephan
...
4 - Monitor CTX VL950SLT -- Monitor CTX VL950SLT
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : VL950SLT
FCC ID : DBL1995SL
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche für meinen CTX VL950SLT 19 Monitor (FCC ID: DBL1995SL) einen Schaltplan in guter Qualität.
Hat eventuell jemand einen entsprechenden Schaltplan und was würde es mich kosten ?
Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Logo

email: optooffice@t-online.de...
5 - Monitor CTX VL950T 19" -- Monitor CTX VL950T 19
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : VL950T 19"
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hier ein hobby Elektroniker mit wenig Erfahrung... Folgende Problem: Monitor lässt sich einschalten, merkt auch das Signal kommt (Kontroll LED schaltet zwischen grün und gelb - abhängig davon ob der Monitor an Comp angeschlossen ist oder nicht) aber nicht zu sehen! Auch OSD ist nicht vorhanden! Also Bildröhre !?! Gehäuse aufgemacht, und beobachtet: bei kommenden Signal hörbar ist das irgend ein "Relai" schaltet ein , aber Bildröhre bleibt tot! Wo soll ich anfangen... RGB vorstufe ? wieviel Spannung sol vorhanden sein? Reicht es nur mit Multimeter?
Bin dankbar für jeden Vorschlag!
...Lerning by doing.... oder doch die Finger weg davon?

Gruß
Haris...
6 - Monitor   CTX    1785XE -- Monitor   CTX    1785XE

Zitat :
Spok hat am 17 Okt 2003 01:19 geschrieben :
Hallo,
wäre besser, Du machtest ein neues Thema auf für Deine Anfrage. CTX 1785 XE = CTX 1769 XE .

.....


finde ich auch deswegen geschlossen

admin
...
7 - Monitor CTX VL950T -- Monitor CTX VL950T
Hallo
Habe auch einen VL950T. Dort Knackt es im Zeilentrafo und das Bild geht weg. Bin mir hallwegs sicher das es der ZT ist aber weis nicht wo ich den herbekomme. Kann mir jemand eine Telefonnummer von einen Lieferanten geben ?
Auf den Zeilentrafo steht eine Nummer "E159656" aber bei Aswo in Eime sagen sie das der nicht mehr gebaut wird und können mir keinen Ersatztyp geben. Der ZT ist von Sampo.
PS: Der Monitor von CTX ist Baujahr 95

Gruß Mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb0mtl am 12 Mai 2003 19:28 ]...
8 - Monitor   CTX    VL950T -- Monitor   CTX    VL950T
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : VL950T
FCC ID : DBL1995UED
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo!
Mein Monitor zeigt momentan nur noch schwarz...
Vor einiger Zeit begann er sich aus- und sofort einzuschalten. Am Anfang hat er es ca. einmal in der Woche gemacht. Danach wurde es immer öfter, bis ich damit gar nicht mehr arbeiten konnte, da er nur noch am Aus- und Einschalten war.
Nachdem ich ihm mal einen Schlag verpasst habe, hat das ein- und ausschalten aufgehört, aber dafür ist das Bild heller geworden und unscharf. Beim Konvergenztest werden die vertikalen Linien nebeneinander dargestellt.
Ok, könnte ja eine kalte Lötstelle sein und so habe ich die Leiterplatte am Bildröhrensockel nachgelötet. Eingeschaltet - keine Veränderung.
Danach habe ich die Plastikkappe von der anderen Leiterplatte abgenommen, die auf der Bildröhre sitzt und eingeschaltet. Wieder begann der Monitor sich auszuschalten. Danach habe ich mehrere male ein- und ausgeschaltet, letztere male konnte man ein Knistern hören (vermutlich am Ende der Bildröhre) und plötzlich zeigte er kein Bild mehr... nur noch schwarz.
Die grüne LED beim Schalter leuchtet. Wenn...
9 - Monitor CTX 1995UE -- Monitor CTX 1995UE
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : 1995UE
Chassis : 19er
FCC ID : Rev C: 1998

______________________

Ich habe einen 19 Zoll CTX Monitor (1995EU, Platine Rev.C 1998) mit einem sporadischen Fehler. Dazu erwähne ich, daß ich noch einen 2. CTX vom genau selben Typ als Dual-Monitor unter Windows XP betreibe.

Zuerst was mir erst als zweites aufgefallen ist, da es vielleicht der entscheidene Hinweis ist:

Wenn Windows die Monitore in den Energiesparmodus schaltet, dann zeigt der defekte Monitor ca. 15 Sekunden "Kein Signal" schaltet aber nicht ab, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und zeigt dann wieder ca. 15 Sekunden "Kein Signal" usw. . Das heißt er bleibt immer eingeschaltet.

Der 2. Monitor schaltet wie gehabt in den Sparmodus und schaltet sich aus.


So nun zum eigentlichen Fehler:

Der Monitor schaltet sich nicht immer ein. Man benötigt mal mehr mal weniger Versuche bis er ein Bild zeigt. Ich beschreibe das Verhalten beim Einschalten im Vergleich zum funktionierenden 2. Monitor:

Beim Einschalten über den Kippschalter an der Rückseite (1/0) schaltet das 1. Relais genauso wie beim funktionierenden Monitor. Wenn man jetzt den vorderen Taster zum aktiviere...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ctx 19 Scott eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ctx Scott


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933883   Heute : 1219    Gestern : 9165    Online : 466        20.4.2024    8:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048238992691