Gefunden für clatronic ctv 350vt - Zum Elektronik Forum









1 - plötzlich kein Bild/nur Blau -- TV   Clatronic    CTV RP 580 ST VT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : plötzlich kein Bild/nur Blau
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV RP 580 ST VT
Chassis : TV4K(?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr,

hier hat kurzfristig unser Röhrenfernseher die Grätsche gemacht und produziert folgende Fehlerbild:

Einige Minuten (so 5-15) nach dem Einschalten wird das Bild vom AV2(RGB) Anschluß plötzlich schwarz während der Ton vom per SCART angeschlossenen Sat-Receiver weiter zu hören ist. Alternativ springt der Fernseher infach auf die blaue Anzeige um, als ob das SCART-Kabel nicht richtig angeschlossen wäre. Dies konnte ich aber bereits mit einem anderen SCART-Kabel ausschließen.

Hier geht das Bild weg: http://youtu.be/zSwHG_7hYAw?t=1m41s

Das erste Flackern kam vom Fernseher, erst als PR02 eingeblendet wird wurde mit der AV-Taste geschaltet, dann tauchte das Bild wieder auf.

Die Kiste ist jetzt eigentlich noch nicht sooo alt, dass wir die weckwerfen wollen. Ich frage mich nur ob sich da eine Reparatur finanziell lohnt, zum Wegwerfen aber irgendwie dennoch zu schade, LCDs in der Größ...





2 - kein Bild, kein Ton -- TV Clatronic CTV 580 Ersatzteile für CTV580 von CLATRONIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 580
Chassis : TV4K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei dem Gerät siehts folgendermasen aus:
- Hochspg. forhanden ( Bild-Schnee)
- kein Bild, kein Ton
- am oberen Bilrand fehlen etwa 5cm
- Betriebsspg. 5V,8V,12V,180V vorhanden
- keinerlei Anzeige on screen ( Menü usw.)

habe leider keinen Schaltplan, mit einem Schaltplan wär mir schon sehr geholfen!

Gruß
Manfrd Schyle ...








3 - Lautstärke -- TV Clatronic CTV 577 VT Ersatzteile für CTV577VT von CLATRONIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautstärke
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577 VT
______________________

Hallo,

hab Probleme mit TV von Clatronic CTV 577 VT.

Gelegentlich wird plötztlich die Lautstärke ohne Bedienereingriff leiser und man muss dann immer wieder nachregeln (lauter stellen).

Jemand ne Idee?

Gruß

Stardoc ...
4 - TV Clatronic CTV 577 VT -- TV Clatronic CTV 577 VT Ersatzteile für CTV577VT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577 VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Hab ein problem mit einem Clatronic TV.

Kein Bild, Kein Ton. Am Horitrans Collector lediglich 46V.Netzteil sec. seitig auch leider nur 46 V. Weiß nicht ob das Gerät im Standby Modus ist oder nicht.Evtl. auch Schutzschaltung?? Beim einschalten ist die LED kurzeitig hell anschließend leuchtet sie dauerhaft schwächer.
Hatt jemand eine Idee was das sein könnte?
Schaltbild hab ich leider auch nicht.

Wäre sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könntet.

lg

triton ...
5 - TV Clatronic CTV 346 VT -- TV Clatronic CTV 346 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 346 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein alter Fernseher in der Werkstatt hat nun nach langer Zeit den Geist aufgegeben.

Beim einschalten fliegt immer gleich die Gerätesicherung heraus (2A). Ich denke das Netzteil hat sich verabschiedet. Auf den ersten Blick sieht alles normal aus. Keine Elkos geplatzt, oder Transistoren durchgebrannt.

Hat jemand zu diesem Fernseher Typ einen Schaltplan, oder kann mir in irgend einer anderen Weiße helfen?

Gruss und Danke
Grunema ...
6 - TV Clatronic CTV 577 VT -- TV Clatronic CTV 577 VT Ersatzteile für CTV577VT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577 VT
______________________

hi,
ich habe ein riesen problem mit einem unserer tv-geräte.
Clatronic CTV 577 VT
irgend ein ... hat mal die kindersicherung eingestellt und ich bekomme die nicht mehr raus.
bitte um dringende hilfe !!!!!
danke ...

7 - TV Clatronic CTV 428 VT -- TV Clatronic CTV 428 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 428 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin

habe nach sehr langer zeit endlich mal ne freie minute um meine alten geräte wieder in gang zu bringen

es geht um folgendes...hatte das problem schon mal hier beschrieben

https://forum.electronicwerkstatt.d.....64370


desweiteren habe ich jetzt mal einige bauteile mehr durchgemessen
und habe nun folgende frage

ich habe die spannungsregler die auf dem bild unten markiert sind durchgemessen

am LM7808 habe ich nur ca. 1V am eingang gemessen....kann das richtig sein? wird der vielleicht erst ab nem bestimmten zeitpunkt angesteuert?

hat jemand vielleicht nen tipp was das problem sein könnte

...
8 - TV clatronic CTV 517 VT -- TV clatronic CTV 517 VT Ersatzteile für CTV517VT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : clatronic
Gerätetyp : CTV 517 VT
Chassis : Beko 12.8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler: Fernsehbild normal,benutze ich den Scartanschluss(DVD- Player) kein Bild zuerkennen b.z.w es sind nur verzerrte laufende Streifen zusehen.Ton ist o.k. DVD-Player ist in Ordnung geht an anderem Fernseher.



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe Scartkabel gewechselt,alles was im Eingangsbereich der Scartbuchse ist nachgelötet,Widerstände, Elkos,Transistoren überprüft.Es hat zu keinen Erfolg geführt.Plan ist vorhanden.

Kann mir Einer weiterhelfen,währe Euch sehr dankbar.
Gruss wucki ...
9 - TV Clatronic CTV 313S -- TV Clatronic CTV 313S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 313S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Fernseher Clatronic 313S ist kaputt. Wenn ich den am Standby-Schalter anschalte kommt so ein Ton wie bei einem Telefon als die Leitung besetzt wäre. Das Lampchen für Standby leuchtet nicht.

Ist die Reparatur noch möglich?
Danke im Voraus. ...


10 - TV Clatronic CTV RP 580 ST/VT -- TV Clatronic CTV RP 580 ST/VT Ersatzteile für CTVRP580STVT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV RP 580 ST/VT
______________________

Hallo ihr lieben,

da ich ja nicht selber am Fernseher, welcher leider kaputtgegangen ist, nach nicht mal einem Jahr, basteln kann, habe ich ihn zum Händler bzw. Reperaturbetrieb gebracht.
Da ich nun nach knapp 3 Wochen mich nach ihm erkundigt habe, fragte mich der Monteur nach einem Schaltplan. Irgendetwas wegen vertikal würde nicht stimmen, na das hatte ich auch gesehen, deswegen ja zur Reperatur gebracht.
Hat jemand von euch die Schaltpläne vom CTV 580 ST/VT?
Bzw kennt jemand das Problem, lautes Fiepen + verschobene Bildzeilen?

Leider habe ich an der Servicehotline von Clatronic niemand erreicht, und der Supportteil der Homepage mit den Schaltplänen wird seit Monaten überarbeitet.

Grüsse

Reddie ...
11 - Heitech Univers. FB (Gerätecode) Clatronic - CTV 577 VT -- Heitech Univers. FB (Gerätecode) Clatronic - CTV 577 VT Ersatzteile für CTV577VT von CLATRONIC
Hi erstmal....


Habe da ein Problem.

Habe ein TV-Gerät von Clatronic (Model: CTV 577 VT)

Davon ist leider mir die Orgi. FB kaputt gegangen.

Jetzt habe ich mir von der Firma Heitech, eine IR Universal-FB für bis zu 10 Geräten gekauft.

Laut beigefügtem Codeliste, hat die FB den Gerätecode "096".Für mein TV-Gerät.

Nur leider sind dann die ganzen Tasten bzw ihr Funktion entweder vertauscht, oder funktionieren garnet.

Habe auch den manuellen Suchlauf wie in der Beschreibung von der FB durchgeführt.

Leider auch kein Erfolg.

Kann mir einer vielleicht helfen??

Ob nun mit dem richtigen Code oder ect.......

Bedankt schonmal im vorraus.....

Andy

...
12 - TV Clatronic CTV 577 VT -- TV Clatronic CTV 577 VT Ersatzteile für CTV577VT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577 VT
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab Probleme mit Fernseher von Clatronic CTV 577 VT

Fehlerbeschreibung:

Bild wird langsam dunkler bis es ganz weg ist, gelegentlich wirds dann auch mal wieder heller bis es wieder normal ist. Die Dunkelphasen haben allerdings in letzter Zeit deutlich zugenommen, manchmal kommt das Bild auch gar nicht mehr wieder. Die Hochspannung ist vorhanden. Wenn das Bild dunkel wird glimmt die Röhrenheizung auch nicht mehr.

Bisherige Maßnahmen:

Alle Bauteile im Bereich Versorgungsspannung, Zeilentrafo, Röhrenplatine nachgelötet. Steckverbindungen gereinigt. Verbindungskabel geprüft. Bauteile optisch kontrolliert.

Jemand ne Ahnung was sein könnte? ...
13 - TV CLATronic CTV 426 VT - N -- TV CLATronic CTV 426 VT - N Ersatzteile für CTV426VTN von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CLATronic
Gerätetyp : CTV 426 VT - N
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Fernseher, der sich mit einem Knall und etwas Rauch verabschiedet hat. Auf der Platine hab ich eine schwarze Stelle ausgemacht und gesehen das ein Bauteil abgeraucht ist. Sieht aus wie ein Kondensatur und ist mit C607 auf der Platine benannt. Auf dem Bauteil steht folgendes:

7n2 2.5 1600

R73 KP K4

Anbei habe ich einmal ein Bild des Betroffenen bereiches der Platine gemacht. Der Platz des defekten Kondensators habe ich hervorgehoben.

Meint ihr es bringt was den Kondensator zu tauschen oder ist noch mehr defekt? Rein Optisch sehe ich eigentlich sonst nichts.!

Danke im Voraus MFG
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gagamicha am 12 Feb 2007 18:19 ]...
14 - TV Clatronic Clatronic -- TV Clatronic Clatronic Ersatzteile für von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : Clatronic
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an alle ...

Ich habe einen CTV 322 VT - ST bei dem die Zeilenendstufe nach kurzen heiß wird. Die linke Bildhälfte wir schmaller; dabei regelt das Netzteil richtig. Die Ost - West - Korrektur lässt sich über die Einsteller nicht beeinflussen.

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus. ...
15 - TV Clatronic CTV 428 VT -- TV Clatronic CTV 428 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 428 VT
______________________

moin leute,

hab mal wieder ein problem mit dem oben genannten fernseher
und zwar folgendes:

der fernseher ist ständig im standby und reagiert nicht auf die tasteneingabe...fernbedienung habe ich leider nicht da, ich habe aber in anderen beiträgen von ähnlichen problem gelesen.

habe daraufhin die grossen widerstände die für den tda 4605 zuständig sin durchgemessen (270k und ca 800k)

habe dann auch die umliegenden kondesnsatoren gemessen...alle sind i.o.

danach habe ich den tda 4605 gewechselt, aber keine veränderung

welches chassis das ist kann ich leider nicht sagen, kenne mich da nicht so aus aber ich hab mal ein bild von gemacht
http://img225.imageshack.us/img225/4151/dscn1659ud8.jpg

der fernseher ist eigentlich kaum gelaufen deswegen sieht der so sauber aus.

hat einer von euch nen tip für mich was es sein könnte?

mfg

electromeister ...
16 - TV   Clatronic    CTV 577VT -- TV   Clatronic    CTV 577VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Beim Einschalten ist sofort der Ton da . Bild kommt nach ca. 3 Minuten ist aber sehr unscharf . Hochspannung beträgt 24 KV 180 V sowie 3 mal ca. 160 V (RGB) an der BR Platine konnte ich auch messen. Mangels Schaltplan weiss ich nun nicht wo ich weiter gucken soll. Könnte jemand helfen ?

Danke im Voraus
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMG36 am 23 Mär 2005 10:37 ]...
17 - TV Clatronic CTV 580 -- TV Clatronic CTV 580 Ersatzteile für CTV580 von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 580
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei meinem Clatronic CTV 580 Ferseher. Ich habe ein bisschen im Menü rumgespielt um die Farben des Bildes zu ändern. Dabei muss ich wohl ausversehen die Kindersicherung angemacht haben, denn jetzt muss ich einen 3-stelligen Schlüssel eingeben. Den habe ich natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel auszuschalten?


PS: Ich habe schon versucht bei Clatronic anzurufen, aber die haben gerade keine Geschäftszeit ...
18 - TV Clatronic CTV 443 ST/VT P -- TV Clatronic CTV 443 ST/VT P
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 443 ST/VT P
Chassis : PT92
______________________

Kann mir jemand die Ohmwerte von RD06 und RD17 mitteilen, da diese so verbrannt sind, daß man nichts mehr erkennen kann....
19 - TV Clatronic CTV 230 -- TV Clatronic CTV 230 Ersatzteile für CTV230 von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 230
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
- kein Bild, kein Ton, Netzteil läuft nicht an.
Leider habe ich kein Schaltbild für dieses Gerät zur Verfügung.
Defekt sind auf jeden Fall die Z-Diode ZD402 und der Widerstand R425 (ca 5 Watt). Kann mir jemand die genaue Typenbezeichnung der Diode geben ?
Der Widerstand könnte 10 Ohm sein.
Hat dazu jemand auch ein Schaltbild ?
mfg
Reiner...
20 - TV Clatronic CTV 399VT -- TV Clatronic CTV 399VT Ersatzteile für CTV399VT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 399VT
______________________

hallo rft's,
habe ein problem mit dem gerät. möchte vorher aber rat bei euch einholen.
fernseher braucht nach einschalten 2-3 min. ehe das bild kommt.
ist es sinnvoll das gerät zur reparatur zu geben oder doch lieber in die tonne - preislich gesehen.
danke für eure meinungen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hug-o am  8 Okt 2004 11:10 ]...
21 - keycode???? -- keycode????
Ciatronic? Bist du sicher? Es gibt ein Gerät von Clatronic mit dem Namen CTV 579 HIER. Wenn's die Kiste ist, dann kannst du ja bei denen (www.clatronic.com) nachfragen. Supportseite ist gerade im Aufbau... .
Nullus...
22 - TV Clatronic CTV 579 ST/VT -- TV Clatronic CTV 579 ST/VT Ersatzteile für CTV579STVT von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 579 ST/VT
Chassis : ??
______________________

Hi,
habe da mal eine frage, mal sehen ob sich da einer auskennt. ich habe diesen Clatronic CTV 579 ST/VT Fernsehapparat, hatte diesen an meinem DVD player angeschlossen, und dann im system menü des dvd players ein bisschen herumprobiert. Seitdem hat der Fernseher irgendein Problem mit mir: wenn man ihn anschaltet steht dort schüssel _ _ _ wo man dann also wohl irgendeinen code eingeben sollte. ich weiß nicht wofür dieses schüssel steht (fehlübersetzung von key = schlüssel???) und woher ich einen code bekommen kann, ich habe einige ausprobiert, komme da aber auch nicht weiter. Es scheint auch keine funktioierende OK taste zu geben, die man nach der codeeingabe betätgigen könnte. hat jemand eine idee? Hilfe ist sehr willkommen.
Gruß Martin...
23 - TV clatronic ctv 322 vt/st -- TV clatronic ctv 322 vt/st Ersatzteile für CTV322VTST von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : clatronic
Gerätetyp : ctv 322 vt/st
Chassis : --
Messgeräte : Multimeter
______________________

hab folgende 2 probleme. nach einschalten des gerätes scheint das gerät nicht richtig zu synchronisieren(das bild läuft 2-3 sek durch) beruhigt sich dann, ab dann läuft er einigermaßen normal. wenn schnelle szenen/bildwechsel sind zittert das bild eigenartig(teilweise läuft es einmal durch). das 2. problem ist das er nach einschalten immer die farb einstellungen verliert, gibt es hier ein srvice menue in dem ich feste werte einstellen kann, wenn ja wie komm ich da rein? gibt es vielleicht irgendwo nen schaltbild zu diesem gerät(kann sonst keine weiteren angaben entdecken) zum downloaden?

ich freue mich über jede hilfe...
24 - TV CLATRONIC CTV 204 -- TV CLATRONIC CTV 204 Ersatzteile für CTV204 von CLATRONIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CLATRONIC
Gerätetyp : CTV 204
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo.
ich habe folgende problem. Fernseher ist tot StBy-LED leuchtet nicht.
ich habe mit dem Netzteil angefangen auf der Primärseite waren 2 Widerstände durchgebrant 2.2Ohm und 4.7Ohm. ich habe die Widerstände gewechselt und habe für die Sicherheit alle Elkos in NT gewechselt, Schalttransistor und Brückengleichrichter habe auch gewechselt. Dioden und andere Widerstände sind ok 3 Regeltransistoren sind ok, aber leider der Fernseher immernoch tot.(keine Spannung an der sekundär seite und kein Takt zu Hören )
Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir ein Tip geben können....
25 - TV clatronic ctv 346 vt -- TV clatronic ctv 346 vt
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : clatronic
Gerätetyp : ctv 346 vt
Chassis :
______________________

hallo leute,habe ein tv gerät von clatronic(ctv 346 vt),wenn ich den netzschalter betätige ist nur ein brummen zu hören,sonst tut sich nichts.was könnte defekt sein.
danke
gruß franky...
26 - TV clatronic ctv 346 vt -- TV clatronic ctv 346 vt
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : clatronic
Gerätetyp : ctv 346 vt
Chassis :
______________________

hallo leute,habe ein tv gerät von clatronic(ctv 346 vt),wenn ich den netzschalter betätige ist nur ein brummen zu hören,sonst tut sich nichts.was könnte defekt sein.
danke
gruß franky...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Clatronic Ctv 350vt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Clatronic Ctv


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151613391   Heute : 2159    Gestern : 17274    Online : 97        2.4.2020    7:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.299869060516