Gefunden für buderus bedienteil 104 - Zum Elektronik Forum









1 - "Kurzschluss" FI Schalter Hausgeräte defekt ? -- "Kurzschluss" FI Schalter Hausgeräte defekt ?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Vielen Dank.

Die Heizung wurde 2014 eingebaut. Buderus.

Habe nun laut Anleitung die Feinsicherung der Heizung getauscht. Es war eine Ersatzsicherung hinter dem Bedienteil/display der Heizung verstaut.

Wenn ich die Heizung am Bedienteil/ Heizkessel ein / ausschalte - sollte das der von Dir erwähnte Hauptschalter sein ?

Höre ich ein leichten *klick* und ein leichtes summen. Das Bediendisplay bleibt tot, aus.

Nachdem ich die Sicherung von der Heizung wechselte ändert sich nichts.
Leider hat es nichts gebracht. Man hört beim Einschalten ein klick und dann ein summen. Aber mehr nicht. Das Display bleibt nach wie vor aus.


Da demzufolge war nun die Sicherung der Heizung selbst noch intakt. Wie ich rausfinden durfte.

Kann man daraus etwas erschließen ?

Hat es das Display erwischt. Fakt ist die Heizung arbeitet auch nicht, es gibt eben kein Warmwasser.




Soll ich ein Elektriker oder Heizungsbauer rufen ?

Danke






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom2e am 21 Okt 2018 21:55 ]...





2 - SONS   WILO Heizungspumpe    STAR RS25/4 -- SONS   WILO Heizungspumpe    STAR RS25/4


Zitat : high_speed hat am  5 Dez 2005 19:32 geschrieben :
Hallo Zardo

Das graue Ventil unter der Pumpe ist ein Mischer.
Das warme Wasser aus dem Kessel wird mit dem kälteren Wasser aus dem Rücklauf zum Vorlauf gemischt. So wie der Mischer gerade steht kommt 100% das warme Wasser aus dem Kessel in den Vorlauf.




hm, das würde bedeuten ich könnte die Heizwassertemperatur auch unabhängig von der Kesselwassertemperatur absenken, müßte nur den Mischer z.B. auf 5 (in die Mitte) stellen. Erhöht sich dann der Druck im Vorlauf oder ist das egal? Wo geht eigentlich das Heizwasser aus dem Rücklauf hin, wenn in den Vorlauf nur Wasser aus dem Heizkessel kommt?


Zitat :
Ist vorne an der H...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Buderus Bedienteil 104 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Buderus Bedienteil 104


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151540662   Heute : 1440    Gestern : 16172    Online : 149        29.3.2020    7:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168606042862