Gefunden für bremseinrichtung - Zum Elektronik Forum









1 - Drehstommotor mit Notaustaster (Fusschalter) versehen -- Drehstommotor mit Notaustaster (Fusschalter) versehen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Wichtig wäre auch noch, daß eine vorhandene automatische Bremseinrichtung durch die Modifizierung nicht außer Kraft gesetzt wird.

ciao Maris ...





2 - Schleifbock abbremsen -- Schleifbock abbremsen
Tja Primus, gibt aber auch Gelegenheiten, bei denen die BG ne Bremseinrichtung fordert bzw. der Kunde das gern hätte.

Zur Bremsung gibts mehrere Möglichkeiten. Generatorische Bremsung und mechanische Bremse kommen wohl eher nicht in Frage, FU ist für einen Schleifbock wohl etwas oversized.
Ich denke, hier wäre eine Gegenstrombremse das richtige. Ist nichts anderes als eine Wendeschaltung, nur dass hier nach Umschaltung auf andere Drehrichtung sofort wieder abgeschaltet wird. Da gibt es fertige Schalter für, die haben rastende Positionen für Aus und Ein sowie eine tastende Position für die Bremsung.
Einfach so einen Schalter anstatt des Netzschalters einbauen und gut ist. Bei größeren Leistungen kann man das natürlich auch mit einer entsprechenden Wendeschützschaltung realisieren.

Gruß Tobi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bremseinrichtung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bremseinrichtung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146073662   Heute : 14148    Gestern : 16211    Online : 230        23.4.2019    20:55
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.314260959625