Gefunden für bosch s9gt1b seitenwand abbauen - Zum Elektronik Forum









1 - kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SPGT1B
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
schumi66 hat am 11 Feb 2013 14:27 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B / SGI4697/22
FD - Nummer : 8107980074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Programm läuft zwar bis zum Ende durch, aber es läuft nur ab und zu Wasser in die Maschine. Die Abwasserleitung und den Filter in der Zuleitung habe ich gereinigt, aber ohne Erfolg. Innen im Gerät habe ich die Filter gereinigt und die Seitenwand hatte ich auch schon ab. Im Bereich der Seitenwand (Dicke Rohre) war ein Glassplitter drin.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann, damit die Maschine wieder läuft[/code]?




...





2 - Gerät trocknet nicht -- Geschirrspüler Bosch S9gt1b
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät trocknet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9gt1b
S - Nummer : SGI46A55/35
FD - Nummer : 8206
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig.
Vor einem Jahr war der Bosch Kundendienst da und tauschte eine große "Wasserkassette" in der linken Seitenwand des Einbaugeschirrspülers.
Danach war für ein Jahr Ruhe.
Der Monteur meinte noch, dass wir ein besseren Geschirrreiniger nehmen sollten. Seitdem nehmen wir auch nur noch Somat oder Calgonit.
Leider kostete die Reparartur 180 Euro.

Gefühlt wird das Gerät noch sehr warm und die Laufzeiten sind auch nicht oder kaum verlängert. Wir nutzen immer das Autoprogramm 55-65 Grad, welches uns ebenfalls vom Monteur empfohlen worden ist.
Maschinenreiniger haben wir ebenfalls auch schon einmal im Leerprogramm durchlaufen lassen.

Die Reinigungsleistung selber ist ordentlich, nur halt nicht trocken.
Gefühlte Temperaur nach dem öffnen deutlich über 50 Grad.

Kann ich diese "Wasserkassette" auch selber austauschen und wenn ja, gibt es dafür eine Bedienungsanleitung für Laien?
Wo könnte ich diese Kas...








3 - reinigt schlecht -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reinigt schlecht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI46M55EU/01
FD - Nummer : 8702
Typenschild Zeile 1 : 017020242942002670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,
ich kämpfe sein einiger Zeit mit meinem Geschirrspüler (Kauf 2007), der nur sehr schlecht spült. Es bleiben immer wieder angetrocknete Reste am Geschirr.
Wenn ich die Tür während des Spülens öffne, kommt aus den Sprüharmen das Wasser mit wenig Druck heraus. Der Spüler ist ans Warmwasser angeschlossen.
Was ich schon unternommen habe:
Eimertest (20l/min)
Aquastop getestet o.k.
Wärmetauscher und sämtliche Schläuche inklusive Umwälzpunpe sorgfältig gereinigt, Schwimmer links oben ist frei beweglich
Dichtung des Schaufelrads bei der Umwälzpumpe und o-Ring getauscht
Schaufelrad überprüft - ist unbeschädigt, Pumpe läuft
Abwasserpumpe und Siebe gesäubertHeizung gemesssen (24 Ohm)
Mikroschalter o.k.
Programm läuft ohne Probleme ab, das Spülergebnis passt aber nicht.
Im Forum habe ich von einer Wasserweiche beim Heizelement gelesen. Oder kann es an einem der beiden Magnetventile auf ...
4 - Umwälzpumpe überhitzt -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe überhitzt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!

Meine Frage tendiert u.U. schon ein bisschen in Richtung Bastelei, doch lässt sich das Problem ja vielleicht auch auf irgendeine elegante Art und Weise lösen.

An meinem Geschirrspüler war die Umwälzpumpe defekt (Dichtung hinüber und dadurch gelangte Spülwasser in die Lager). Nun habe ich eine gebrauchte Ersatzpumpe erstanden, die nicht 100%ig den Spezifikationen der Originalpumpe entspricht, doch ist sie ihr sehr ähnlich. Die Teilenummer beginnt gleich, und die Pumpe passt perfekt, sodass auch alles dicht ist.

Teilenummer der Originalpumpe: 5600-045576
Teilenummer der Ersatzpumpe : 5600-057402
Einziger Unterschied: Die neue Pumpe scheint über einen Tachogenerator zu verfügen, für den meine Spülmaschine keine Vorrichtung hat.

Schließe ich die Pumpe nun an und lasse sie laufen, verhält sie sich zunächst unauffällig - der Geschirrspüler tut, was er soll (vielleicht sogar mit etwas zu starkem Wasserstrahl). Nach etwa 20m...
5 - Klappe Tab geht nicht auf -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe Tab geht nicht auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI84A05/43
FD - Nummer : 8309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir besitzen einen älteren Geschirrspüler von der Fa Bosch,
funktioniert einwandfrei bis auf daß sich
seit 2 Tagen beim Arbeitsprogramm des Geschirrspülers die Klappe nicht öffnet,wo der Tab eingelegt wird!

Die Verriegelung und Öffnung der Klappe funktioniert manuell,
nun denke ich daß das Öffnen elektronisch ausgelöst wird?

Fragen:Elektronic defekt? ,was würde die Reparatur kosten?
wo sitzt die Electonic für dieses Bauteil?
Keine Ahnung von Electronic,deshalb meine Bitte an Kenner und Spezialisten

Vieln Dank im Vorraus ...
6 - Gerät pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8207 780001
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Silence Comfort Automatic
Typenschild Zeile 3 : 10206270226975310001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Bosch Geschirrspüler SGU46A55/35, der seit einiger Zeit nach dem ersten Waschgang immer weiter abpumpen will.

Der erste Waschgang wird ganz normal ausgeführt, wenn dann das Wasser abgepumpt wird, kennt die Pumpe kein halten mehr und pumpt einfach weiter. Die Wassertasche füllt sich nach einiger Zeit wieder und wird auch ganz normal entleert, dabei wird es gleich wieder abgepumpt. Wenn ich dann das Programm abbreche und einige Zeit warte, dann kann ich den Geschirrspüler neu starten. Es läuft dann wieder der erste Waschgang durch und beim abpumpen passiert es dann wieder, die Pumpe hört nicht auf.
Nachdem ich dieses Forum entdeckt und hier einige Tipps gefunden finden konnte, habe ich folgende Maßnahmen bisher ergriffen
- Bodenwanne geprüft, die ist trocken
- Niveuregler gereinigt, keine Änderung
- Wass...

7 - Pulver löst sich nicht -- Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pulver löst sich nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS84A12/42
FD - Nummer : 8305 420017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe hier einen Geschirrspüler von Bosch, leider macht das Gerät seit einigen Tagen Probleme:

Egal welches Programm eingestellt wird passiert folgendes:
Die angezeigte Laufzeit wird nicht erreicht, die Zeitanzeige springt, manchmal bleibt sie auch bei 199min hängen.
Das Geschirrspülmittel löst sich nicht auf.

Beobachtungen:
Wird während des Waschvorgangs die Türe geöffnet und Wasser mittels Eimer nachgefüllt, ändert sich das Geräuch der Sprüharme, jetzt ist die Rotation und eine höherer Wasserdruck zu hören. Außerdem löst sich jetzt auch das Waschmittel auf.
manchmal meine ich zu hören, dass eine Pumpe "leer", also ohne Wasser läuft?

Was ich bisher unternommen habe:
8 - programm hängt -- Geschirrspüler Bosch Automatic SGS46A72/42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : programm hängt
Hersteller : Bosch Automatic
Gerätetyp : SGS46A72/42
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : 8309
Typenschild Zeile 1 : 001281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin,

die Maschine läuft bis ungefähr Minute 41 (mal mehr) und fängt das brummen an, oder hängen. Füllt man ca 2 Liter Wasser nach, gehts weiter. Das selbe nochmal bei Minute 34 und sie läuft ohne Probleme zu Ende. Ansonsten zählt sie nur runter und bleibt bei 1 Minuten hängen bis sie irgendwann doch aufgibt.

Das ganze hört sich für mich an, als ob sie kein Wasser kriegt => Zerlegen und Wassersystem reinigen, da sie auch schon ettliche Jahre auf dem Buckel hat.

Auseinandergenommen habe ich sie, allerdings bin ich mir unsicher wie man nun weiter am besten vorgeht, da noch viel Wasser in den Tanks ist und ich mit sorglosem zerlegen schomal schlechte Erfahrungen gesammelt.

Hier noch zwei Fotos:




Gibt es hier irgenwo eine Beschreibung(die ich übersehen habe) wie man am besten voran geht, bzw welche Teile besonders wichtig bzw nicht so wichtig sind? (zu reinigen)


...
9 - Alter? -- Geschirrspüler Miele Automatik G 575 u
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alter?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatik G 575 u
S - Nummer : 50/15026354
Typenschild Zeile 3 : 3,3-3,6 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, wir ziehen um und können nun endlich unseren 45ziger entsorgen (Siemens Lady plus 45, Regenerierventil und Steuerung der Waschmittelklappe defekt, daher nach 10min Tab einwerfen ist nicht mehr so das Gelbe vom Ei) und einen 60ziger aufstellen. Wir haben 2 Geräte im Angebot und bitten um Entscheidungshilfe:
1. vom Vormieter
Bosch Silence auto 3in1
Typ S9GT1B
E-Nr. SGU46M95EU/01
FD 8707 = Juli 2007 = 6,25 Jahre in Familie mit 2 Kindern Preis Verhandlungssache???
2. aus Haushaltsauflösung einer 98jährigen Dame besagte Miele G 575 u. Der Ablaufschlauch wurde beim Einbau abgeknickt und der Besteckkorb fehlt. Wenn ich die Teile ersetze bekäme ich die Maschine für ca. 30 Euro.

Soll ich die nehmen? Oder was darf ich für die Bosch ausgeben? (Oder ist das Alles Schrott?) Bitte erlöst mich von der Qual der Wahl.

Peter ...


10 - wassertasche lauft uber -- Geschirrspüler bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wassertasche lauft uber
Hersteller : bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS46A12EU/42
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, seit 2 tagen besitze ich die o.g. spulmaschine. das problem liegt darin, dass wahrend des wasserzulaufes die wassertasche manchmal uberlauft und unten an der wassertasche wo die 3 eingange mit den gummiohringen sind, ebenfalls wasser rauskommt und in die wanne lauft. es sind ca. 50 ml pro wassernahme.

ich habe die wassertasche gereinigt, bis auf die obere linke ecke, da komme ich nicht hin, die ist aber verdreckt. die beiden magnetventile sind gereinigt. alle schlauche durchgepustet. die schwimmereinheit komplett zerlegt und gereinigt.

mir ist aufgefallen, dass der kleine schalter am schwimmer die wasserzufuhr nicht unterbricht, obwohl dieser eingedruckt wird.
die wasserzufuhr wird erst ein paar sekunden spater unterbrochen und gerade in diesen paar sekunden lauft das wasser uber. entschuldigt bitte den text ohne umlaute, ich besitze zur zeit eine polnische tastatur.



...
11 - Spannrolle gerissen -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spannrolle gerissen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS46M92
FD - Nummer : 8710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Bosch Geschirrspüler S9GT1B ist wohl die Spannrolle (bzw. die Schnur der Spannrolle) gerissen: unten rechts hängt ein Reststück der Schnur heraus und die Türe fällt fast ohne Bremse durch. Es handelt sich also wohl eher um ein mechanisches Problem. Ich hoffe ihr könnt ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Als Ersatzteil habe ich bereits das hier ausgemacht: 165298 Spannrolle li/re mit Zugfeder für Scharnierfeder 2.730.165.298.

Kennst jemand eine Art Anleitung zu diesem Gerätetyp, wo was in welcher Reihenfolge anzuschrauben ist, um an die entsprechende Feder zu kommen ?

1000 Dank schon einmal vorab und viele Grüße
netzsegler

...
12 - Kein Warmwasser -- Geschirrspüler Bosch Bosch S9GT1B Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Warmwasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch S9GT1B
S - Nummer : SGI56A14/42
FD - Nummer : 8306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend zusammen


seid 2 Tagen kommt unsere Geschirr nach dem Spülvorgang kalt und Nass aus

der Spülmaschine.

Ich vermute es hat was mit dem Warmwasser zu tun weil es ist wenn ich aufmache nur kaltes Wasser drin Spülvorgang wir auch beendet ganz normal ausser kalt und Feucht das Geschirr.

Habe Siebe,Pumpe alles was innen zu machen ist sauber gemacht und war auch nichts zu finden

woran könnte der Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben ???

Habe auch rehcts und links die Deckel schon mal abgemacht aber konnte nichts sehn an kaputten Kabel oder sowas !!

würde mich über Antworten freun vielen Dank

Familie Rasper

...
13 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silent Comfort
S - Nummer : SG/46A55/35
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

mein Geschirrspüler zieht seit heute urplötzlich kein Wasser mehr. Ich schalte die Maschine an und wähle ganz normal mein Waschprogramm aus. Kurz danach wird mir die Restlaufzeit angezeigt und dann höre ich nur noch das brummende Laufgeräusch..., aber es wird kein Wasser gezogen. Habe den Anschluss an die Wasserleitung samt Aquastop amgeschraubt. Wasserzufuhr ist da und das Sieb vom Aquastop hab ich auch mal gereinigt, obwohl es eigentlich nicht verschmutzt war.

Woran kann die plötzliche Wasserverweigerung liegen?

Gruß,
Thorsten ...
14 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI4660/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich wollte hiermit nur erfragen, wie ich an die Pumpe fürs Abpumpen komme,
sie scheint zu hängen.

Mit freundlichen Grüßen. ...
15 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU84A05/42
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Experten,

mein GSP hat sich heute plötzlich mit einem lauten Knall aus der Maschine verabschiedet. Sicherung ist rausgeflogen. Die Steckdose des GSPs war total verkohlt - hat sehr stark gerochen. Stecker auch total geschmolzen. Habe das Steuergerät bereits ausgebaut - es ist das "Siemens 5WK57800". Riecht auch nach Elektronik. Reicht es wenn ich nur das austausche oder was sollte ich vorher noch testen?

Danke erstmal

mindsetter ...
16 - Reinigt schlecht, Rückstände -- Geschirrspüler Bosch SGI4695/22 Ersatzteile für SGI469522 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt schlecht, Rückstände
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI4695/22
S - Nummer : S9GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Das Problem ist, dass das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. Es finden sich ölige Rückstände auf dem Geschirr nach dem reinigen wieder. Ebenfalls ist der Innenraum der Machine mit einem gelben Schmadder versehen.
Es ist jetzt auch vorgekommen, dass sich der Tab nicht komplett aufgelöst hat.
Soweit das Problem. Was ich bereits versucht habe:

- Machine an Warmwasser angeschlossen
- Aqua Stop ausgetauscht (funktioniert einwandfrei)
- Verbindungsschlauch zwischen Wasserspeicher und Innenraum gereinigt (war sehr stark verschmutzt)
- Innenraum komplett gereinigt (Wasserarme, Siebe, Dichtungen)
- Änderungen in der Salz- und Klarspülermenge (ohne Erfolg)
- Abwasserpumpe gereinigt

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, was ich versuchen kann.

Gibt es in der Maschine eine Umwälzpumpe, die verunreinigt sein könnte?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal vor...
17 - Füllt/pumpt ab/füllt/pumpt ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Füllt/pumpt ab/füllt/pumpt ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS46A12EU/42
FD - Nummer : 8306 750079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

mein Geschirrspüler hat das Problem
daß er nach Programmende andauernd abpumpt!


Ich hab da mal Seitentür geöffnet und die Fronttür überbrückt um das ganze zu beobachten(+Multimeter an Aquastopventil)

also

untere Kammer füllt sich mit Wasser bis der Schwimmer anspricht,

dann läuft die Abwasserpumpe an,
pumpt ab bis der Schwimmer wieder unten ist,
dann geht alles wieder von vorne los (untere Kammer füllt sich)

Das Aquastopventil hat nur in der Zeit in der der Schwimmer
den Taster betätigt 0V, ansonsten 220V.

Hoffentlich habt ihr ein paar Tips, wäre sehr dankbar!! ...
18 - Schaltet im Betrieb ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet im Betrieb ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A05/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen!

Folgender Fehler tritt auf: Maschine schaltet während Betrieb aus, keine Anzeige, keine Reaktion auf Tastendruck, Stecker raus/rein ect. Irgendwann (5-30 min) läuft das Programm weiter (an der Stelle wo es unterbrochen wurde. Tritt bei allen Programmen auf. Es wird abgepumt, Wasser geholt, Umwälzpumpe läuft, Heizung an, dann irgendwann aus. Habe Platine auf kalte Lötstellen untersucht, nichts verdächtiges gefunden.
Wenn die Maschiene abschaltet, kann man über Überschwemmungs-hebel die Ab-Pumpe trozdem einschalten. Gibt es beim Gerät evtl. eine Art Thermosicherung oder hat sonst jemand einen Tip?

...
19 - Kein Warmwasser -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Warmwasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI46A52/42
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder,

bei meiner Mutter ist das Problem am GS vermutlich das das Wasser nicht erhitzt wird.Wasser wird in die Maschine gepumpt.Rotorblätter drehen sich und spritzen auch mit Wasser.Trocknung funktioniert nicht.Geschirr bleibt dreck dran und Tab löst sich nicht ganz auf.

Jetzt wollte ich wissen wo das Heizelement sitzt und wie ich es überprüfe ob es das Element selber ist oder an der Steuerung liegt und natürlich ob es überhaupt darran liegen kann.

Vielen dank im vorraus

Mauri ...
20 - Gerät pumt nur ab auch bei -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumt nur ab auch bei
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46B14/47
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das Gerät pumpt nur ab und Läuft nicht in den Spülvorgang.
Auch bei geöffneter Tür pumpt die Maschine weiter. ...
21 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bosch  S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
E-Nr. SGU4695/22
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Bosch Silence Comfort Automatic. Finde das Typenschild nicht.
Mein Gerät Pumpt nicht ab wie kann ich manuel es versuchen abzupumpen.
Was kostet so eine Pumpe wenn sie defekt ist und wie taucht man sie aus.
Danke schonmal für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazo67 am  8 Jul 2010 12:24 ]

-Edit von sam2: Gerätetyp in Überschrift nachgetragen, außerdem Verb "Pump" durch "pumpt" ersetzt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2010 14:08 ]...
22 - Schaltet im Betrieb ab -- Geschirrspüler Bosch SGU46A55/42 Ersatzteile für SGU46A5542 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet im Betrieb ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/42
S - Nummer : S9GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

unsere etwas betagte Bosch Silence SpüMa hatte schon ein paar Macken,
die neueste ist nun aber ziemlich lästig und könnte auch das balidge
Ende ankündigen: Sie bleibt im laufenden Betrieb stehen, das Display
ist dunkel und sie macht keine Geräusche mehr. Alles Herumspielen zeigt
keine Wirkung (Stecker rein/raus, Schalter ein/aus, Tür auf/zu). Nach
einigen Minuten fängt sie dann wieder an, im Programm weiter zu laufen.
Diese Zeitspanne scheint aber immer länger zu werden. Das Verhalten
erinnert mich an irgendwelche Schutzschaltungen mit Hysterese: irgendwas
ist zu heiss, zu voll, zu leer. Die Schutzschaltung schaltet ab und
wartet, ob es besser wird. Kann das sein? Die Unterbrechung kommt gerne,
nachdem das Pulver im Hauptgang eingespült wurde, sprich beim Aufheizen...

Falls jemand einen guten Ratschlag hat, wie man den Fehler eingrenzen
und vielleicht auch beseitigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen ausm Süden,
Daniel ...
23 - Dichtung verrutscht -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung verrutscht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU4665/17
FD - Nummer : 8008270063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!!

Bei unserem Geschirrspüler Bosch S9GT1B ist/war die Türdichtung verrutscht. Zum Richten der Dichtung musste ich die Aussenblende abmontieren. Dabei sind 2 rote Kunststoffclips herausgefallen. Nun weiss ich leider nicht, wo die 2 Clips hingehören. Kann mir da jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
...
24 - Programmzeit +kaltes Wasser -- Geschirrspüler Bosch s9gt1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmzeit +kaltes Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : s9gt1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wir haben seit kurzem folgendes Problem mit unserem Geschirrspühler. Die Programm Zeit dauer plötzlich 112 Minuten vorher 30 Minuten. Nach dem Spülgang ist das Geschirr nicht sauber und teilweise auch kalt.

Alle Abläufe sind gereinigt und sauber. Maschine bekommt Wasser und pumpt auch ab.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? ...
25 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI 4697/22
FD - Nummer : 8011 010044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Problem ist das Aqua Stop Ventil im Zulaufschlauch. Maschine bekommt kein Wasser.

Wenn ich die Maschine einschalte und das Ventil von HAND mit Spannung versorge, kommt Wasser und die Maschine läuft ganz normal.

Heißt für mich das das Ventil nicht angesteuert wird. Nun meine Frage:

Weis jemand was das Ventil steuert, Relais.....oder ein Steuergerät direkt?? ?
Oder hatte jemand schon mal dieses Problem? oder hat jemand einen Schaltplan?
Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Kandrick ...
26 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SGS4632/17 Ersatzteile für SGS463217 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4632/17
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : FD 8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

hallo,

meine Spülmaschine Bosch Sportline Aquasensor SGS4632 hat im Spülen Ihren Dienst eingestellt. Eingestellt war sie auf das 35°C Sparprogramm, plötzlich leuchtete dann die LED beim 65°C Intensivprogramm. Der Spülgang wurde nicht mehr beendet, das Wasser wurde von der Maschine nicht abgepumpt.
Beim erneuten Einschalten steht die Maschine im 65° Programm und lässt sich auch nicht umschalten. Beim Drücken der Programmwahl- Tasten werden auf der Restzeitanzeige (7-Segment, 2-stellig) jeweils zwei Segmente angezeigt, je nach Taste unterschiedliche. Ein Programm startet garnicht.

Was kann das sein? Elektronik-Schaden oder doch eher etwas anderes?
Die Steuerelektronik (das, was hinter dem Tastenfeld sitzt mit ICs und 3 Relais drauf) ist bezeichnet mit "Siemens 5WK57613". Gibt es hier vielleicht einen bekannten Fehler?

mfg. Markus ...
27 - Pumpe läuft, aber pumt nicht -- Geschirrspüler Bosch Bosch Aquasensor Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft, aber pumt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Aquasensor
S - Nummer : 10108270222291470030
FD - Nummer : 8108
Typenschild Zeile 1 : SGS4632/29
Typenschild Zeile 2 : S9GT1B
Typenschild Zeile 3 : FD8108 390030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin moin,
habe folgendes Problem: hatte eine Maus unten in der Wanne beim Motor,
diese hatte den Schwimmer halb aufgefressen so das die Pumpe nicht mehr arbeitete. Hab den Schwimmer erneuert, jetzt nach ca. 14 Tagen läuft der Geschirrspüler nicht mehr. Wasser steht in der Wanne, Schwimmer schaltet die Pumpe an aber das Wasser aus der Schutzwanne wird nicht abgepumt. Hab das Wasser extern abgepumt und die Maschine läuft wieder bis der Schwimmer
wieder nach ca. 14 Tagen abschaltet.

mfg
alfagomma ...
28 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch SGU46A55/35 Ersatzteile für SGU46A5535 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/35
S - Nummer : 10210080226975310056
FD - Nummer : 8210
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

ich studiere seit einigen Tagen euer Forum - übrigens super, man bekommt viele Tipps.
Bei meinem Geschirrspüler habe ich wie viele das Problem, dass die Maschine beim Vollprogramm bei ca. 34.Minuten stehen bleibt und nur pumpenden Geräusche macht. Anhand der vielen Beiträge habe ich bereits einiges untersucht und unternommen.
So sieht's derzeit aus:
- Wassertasche komplett gereinigt (das schwarze "Teil" bewegt sich auch wieder)
- Die Bodenwanne ist trocken
- Schwimmerventilkasten gereinigt und mit Wasser separat überprüft, funktioniert
- sämtliche Zulauf- und Ablaufschläuche gereinigt, bis in den Siphon hinein - alles komplett durchgängig

Wenn ich von der Seite der Wassertasche in Richtung Salzbehälter schaue, sehe ich links im Behälter, aber wohl in einer separaten Kammer (?) eine braun/orange farbene Masse mit einigen eingeschlossenen Luftblasen. Was kann das sein, ist da der Salzbehälter evtl. verstopft und kann das Ausw...
29 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch SGU 4695/22 Ersatzteile für SGU469522 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 4695/22
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : 8109 610057
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,
bin kurz davor meinen GS raus zu schmeißen.

Hab folgendes Problem:
Der GS zeigt mal 199 min. Restzeit an, mal 3 min Restzeit. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass das Wasser nicht heiß wird. Hab irgendwo im Forum gelesen, dass das evtl. an einer "kalten Lötstelle" liegen kann. Hab die Elektronik oben im Bedienteil ausgebaut, doch nichts auffälliges gefunden. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Abpumpen tut der GS eigentlich ganz normal.

Ich flippe hier langsam aus, deshalb, bitte: HILFE!!!
...
30 - schaltet nicht ab -- Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS4732/38
FD - Nummer : 82111 240301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin auch froh darüber. Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine und zwar läuft diese einwandfrei bis zum Ende durch, bloß bei 1 Minute bleibt diese stehen und brummt die ganze Zeit. Wenn man Reset drückt, läuft diese trotzdem weiter.

Was kann das sein?

Dann habe ich noch eine Frage und zwar muss in dem Behälter(siehe Bild) Wasser sein und unten in der Bodenwanne(siehe Bild) auch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke.

Gruß Carolin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: calino am  9 Sep 2009 18:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: calino am  9 Sep 2009 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: calino am  9 Sep 2009 18:24 ]...
31 - schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Bosch silence varioflex
Hallo,

das Gleiche Problem habe ich mit meiner Geschirrspülmaschine auch.

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Bosch
E-Nummer : SGS4732/88
FD - Nummer : FD 82111 240301
Typenschild Zeile 1 : TYP S9GT1B

Was kann das sein? Sie läuft bis zum Ende und bei 1 Minute Restzeit, brummt es und brummt es auch, wenn man Reset drückt, brummt es einfach weiter. Das Geschirr ist sauber und trocken. Wieviel Wasser muss unten in der Bodenwanne sein? Da ist nur ne kleine Pfütze drin. Kann es am Schwimmer liegen?

Gruß Carolin
...
32 - Keine Reaktion beim Einsch -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion beim Einschalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silence Comfort
S - Nummer : SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 2 : 10301210226975310091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Gestern wollte ich unseren Geschirrspüler einschalten. Beim Drück auf den Schalter gabs für eine Sekunde ein kurzes Geräusch (so als wenn die Pumpe zu laufen beginnt) - Dann Stille. Keine Anzeige mehr im Display - nichts.

Ok. Bedienblende abgenommen. Spannung am Schalter geprüft - 220 V. Schalter ausgebaut - funktioniert. Platine auf der rechten Seite überprüft - nichts zu sehen (zur Info: vor ca. 3 Monaten habe ich eine defekte Lötstelle für das Heizungsrelais neu verlötet weil der Spüler kalt blieb).

Hat jemand eine Idee ?


(Vor eineinhalb Jahren war schon der Wasserkasten verschmutzt (damals war die Spüle gerade mal 2 Jahre alt. Nie wieder Bosch.)
Falls sicht eine Reparatur nicht mehr lohnt - Kann man AEG empfehlen - oder doch besser die teure Miele ?

Gruß, Olaf ...
33 - Geschirrspüler Bosch -- Geschirrspüler Bosch Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
S - Nummer : S9GT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine! Das Gerät funktioniert einwandfrei, bis auf der untere Waschflügel dreht sich nicht und das Wasser läuft daraus auch nicht mehr....
Jetzt habe ich schon alles gereinigt und nachgeschaut,ob nicht etwas verstopft ist jedoch kann ich keinen Fehler mehr finden!
Könnt Ihr mir sagen, was ich da noch machen kann um mein schätchen wieder ans laufen zu bekommen?!

Vielen dank im voraus für eure Hilfe!

Mfg

H.Seemann ...
34 - Geschirrspüler Bosch s9gt1b -- Geschirrspüler Bosch s9gt1b
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : s9gt1b
S - Nummer : SGU46B115/56
FD - Nummer : FD8412
Typenschild Zeile 1 : 014120233863002045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

folgender Fehler ist aufgetreten:

Maschine Startet aber spült nicht. Nachdem ich hier im Forum einiges nachgelesen habe und am wochenende fleisig geputzt habe stellt sich jetzt folgendes da:

nach ausführen des Resets ( Gerät wird eingeschaltet und gleichzeitig die Tasten gedrückt ) passiert folgendes:

Wassertasche läuft voll, dann läuft das Wasser bis die Wassertasche leer ist in das Gerät ab. Danach hört man nur noch "Punpgeräusche" es passiert aber nichts mehr. Was ist zu tun? Das gleiche macht die Maschine auch bei normaler Programmwahl.

Vielen Dank im Voraus GSP
...
35 - Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B -- Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS4632/17
FD - Nummer : 7912 540246
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Bosch Slimline GeschirrSpüMa.
Kürzlich hat sie 47 Minuten vor Ende des Spülgangs aufgehört zu zählen, die Anzeige ist stehengeblieben.
Damals wurde der Spülgang beendet, jetzt bleibt die Anzeige immer auf 47 Minuten, die Maschiene macht Geräusche, aber spült nicht mehr. Bei anderen Programmen stellt sich Zeit um, aber auch hier beginnt die Zeit nicht zu laufen. Die Maschiene macht zwar Geräusche, startet aber nicht mehr...
Woran kann es liegen? Irgendwelche Tipps?

Beste Grüße

donnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Donnie am 12 Mär 2009  8:55 ]...
36 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr,

ich suche Ersatzteile für den Bosch
Typ : S9GT1B
Leide finde ich keine.
Ich würde gerne wissen wo man ein Steuergerät findet,
da dieses höchstwahrscheinlich defekt ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Quanty ...
37 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Geschirrspüler zieht Wasser, nach einiger Zeit versucht irgendeine Pumpe anzulaufen. Umwälzpumpe? Sie fängt an zu brummen und ich stelle fest, dass sie viel Strom zieht, da das Licht flackert. Nach einer Minute schmort irgendetwas.

Nun könnte es ja sein, dass der Motor fest ist. Habe meinen Finger unten rechts reingesteckt und das Axialrad drehen können.

Zur Info: Unter dem Sieb scheinen zwei Pumpen zu sein. Eine mit
Schaufelrad und eine mit dem Axialrad.

Ich vermute, dass es ein Magnetventil sein könnte, da sich beide Pumpen mit den Fingern bewegen lassen. Aber eins das soviel Strom zieht?

Ich habe das Testprogramm anlaufen lassen: Genau dasselbe. Zieht Wasser und sobald er umwälzen soll, fängt er an zu brummen. Später auch im Sekundentakt und links klackert irgendetwas.

An diesem Wochenende steht einiges an und morgen werden 18 Gedecke per Hand gespült . Ist echt ärgerlich . Gerade jetzt.
38 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/43
FD - Nummer : 8309 000136
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

o.g. Maschine blieb mit 25 min. Restlaufzeit stehen, brummte und fand nicht das Programmende. Habe sie ausgemacht und geöffnet. Geschirr war noch nass. Habe später versucht wieder zu starten. Maschine pumpt kurz ab, das war es. Kein Programm funktioniert. Wasserzulauf ist in Ordnung. Was kann der Fehler sein?

Maschine wurde immer extrem sauber gehalten und wurde nur 1,5 Jahre benutzt.

Gruß

rerpo ...
39 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SG 4695
FD - Nummer : 8112
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Typenschild Zeile 2 : 10112100223511320102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

besitze o.a. Geschirrspüler seit ca 6 Jahren. Hatte neulich mal den KD da, war aber nur ein Problem am Abfluss. War verstopft am Siphon. Danach wieder alles ok. Der Techniker hat noch im Innenraum so einen Abschalter oder so ähnlich gewechselt. Jetzt macht das Geraät wärend des Spülvorganges tierische Geräusche. Habe die Wasserzufuhr und dergl. alles gereinigt. Leider keine Besserung. Komischerweise zeigt die Zeitanzeige immer bei Automatikbetrieb irre lange Spülzeiten an(199). Der Spüler ist jetzt immer wahnsinnig laut im Bertieb mit Silence Komfort hat das nix mehr zu tun. ...
40 - Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B -- Geschirrspüler   Bosch    S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS 46A52/35
FD - Nummer : 8206 650040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Anfrage fällt ein bischen aus dem normalen Rahmen, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Ich möchte diesen Geschirrspüler zur Reinigung/Desinfektion von Holzrähmchen für Bienenwaben benutzen.
Anforderungen:
- 10 min spülen bei ca. 70°C (beide Körbe)
- nicht abpumpen, da mehrere Ladungen nacheinander gereinigt werden sollen
alternativ:
- 10 min spülen bei ca. 70°C (beide Körbe)
- Wasserwechsel
- 5 min Nachspülen

Die Tipps von Kollegen: Elektronik abklemmen, manuelle Steuerung über Taster für Wassereinlauf, Taster für Abpumpen, Schalter für Spülen, Temperaturregelung über externen Thermostat.

Gibt es keine bessere Lösung über die eingebaute Elektronik? Evtl Ansteuerung einzelner Funktionen über Diagnosemodus oder eine Steuerschnittstelle von außen?
Über fundierte Tipps würde ich mich freuen.
mfg Bert77

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bert77 am  3 Mai 2008 11:20 ]...
41 - Geschirrspüler Bosch S9Gt1B -- Geschirrspüler Bosch S9Gt1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9Gt1B
S - Nummer : SCU46B12/35
FD - Nummer : 8312
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hab da mal ein Problem.

Mein Geschirrspühler wird immer im Automatikbetrieb 55 Grad betrieben.

Seit einiger Zeit zählt er runter bis ca 25 Min und erhöht dann selbstständig die Zeit auf ca 45 Min.
Dieser Prozess wird dan bis ausgeführt bis er extern unterbrochen wird.Beim öffnen der Tür ist das Geschirr nass.

Ein anderes mal schließt er den Waschprozess ab jedoch ist das Geschirr noch nass und nicht heiß.

Wieder ein anderes mal bleibt er bei 1 Min stehen nach öffnen der Tür wobei mann feststellt,daß das Geschirr noch nass ist,nach schliessen der Tür startet er wieder mit 35 Min auf der Anzeige.
Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler suchen muss ? er Pumpt ab bringt Wasser. außer den Schläuchen habe ich alleskontrolliert jedoch noch keine Elektronik geprüft.

danke
Wolfgang
...
42 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silence Comfort
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SGU46A55 / 42
Typenschild Zeile 2 : 10301210226975310091
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,
bin ja froh dieses Forum gefunden zu haben.

Unser Geschirrspüler ( gute 2 Jahre alt) kommt neuerdings über das Abpumpen nicht hinaus. Haben schon mal 5 Liter Wasser eingefüllt - das pumpt sie sauber ab (hört man am rythmischen Pumpengeräusch). Wenn das Wasser weg ist läuft die Pumpe immer noch (normal ruhiger Brummton). Eigentlich müßte dann langsam mal das neue Wasser einströmen - tut es aber nicht.

Der Magnetschalter (Bitron Typ 901) ist völlig ruhig, kein vibrieren kein klacken - kein Wasser. Hab die Siebe schon gereinigt (sahen auch nicht besonders schlimm aus).

Bin mir nicht sicher, aber in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, daß der Magnetschalter während des Spülens oft an und aus ging.

Was kann ich tun ?

Gruß, Olaf ...
43 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI56A15/47
FD - Nummer : FD 8403
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei unserem GS läuft die ständig Abwasserpumpe.

Schläuche sind sauber, kein Wasser in der Bodenwanne, roter Schwimmer ist beweglich (steht unten) und Microschalter klickt. Gerät heizt auch auf.

Habe die Platine meinem E-Techniker gegeben, zwecks überprüfung des Triac. Er hat dort aber keinen gefunden.

Ist noch eine andere Platine verbaut?
Was soll ich als nächstes tut?

Danke im Voraus.
Jens ...
44 - Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquasensor S9GT1B
S - Nummer : 19904150217636470282
FD - Nummer : 7904 050282
Typenschild Zeile 1 : E NR
Typenschild Zeile 2 : SGS 4662/17
Typenschild Zeile 3 : SGS 4662
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend.

Nach einiger Suche im Forum habe ich nichts befriedigendes gefunden zu dem, was ich plagt.

Nun zu meinem Problem.

Das Gerät lief normal bei 65° an und blieb bei 55 Minuten Restzeit während des Abpumpvorgangs beim Abpumpen hängen, pumpt also ständig weiter ab.
Ich habe anschließend das Programm über die dafür vorgesehenen Tasten abgebrochen, und es zeigte auch Restzeit von 0 Minuten an, pumpte jedoch weiter. Es scheint also das Programm nicht richtig zu beenden.

Ich habe die Siebe und den Innenraum gereinigt und das Programm noch einmal gestartet.
Das Gerät fing sofort wieder zum Pumpen an und hört auch nicht mehr auf. Wasser wurde nicht zugeführt.

Auch das Einfüllen von Wasser in den Innenraum bringt keine Änderung. Es pumpt das Wasser ab und hört nicht auf.

Ich hatte vor einiger Zeit das Prob...
45 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : 10208260229049310072
FD - Nummer : 8208 380072
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

obiger Bosch Geschirrspüler sagt seit heute morgen nichts mehr (keine der Programmlämpchen leuchtet).
Seit 1 Woche hat unser Geschirspüler Aussetzer, wenn man fest gegen die Bedienleiste drückte hat er gestartet und nach reduzieren des drucks wieder aufgehört. Daraufhin habe ich das Bedienteil demontiert und die Stecker gezogen und neu gesteckt, dann funktionierte der Geschirrspüler wieder.
Ich habe den Eindruck, daß das Bedienteil trotz festgezogener Schrauben recht locker sitzt (hat etwas Spiel). Auch der Einrasthaken hat etwas Spiel, beim Neffgeschirrspüler in der Firma ist der Haken fest.

Habe eben wieder das Bedienteil demontiert. Der Ein-Aus-Schalter wird
über den Türöffner per Drahtbügel freigegeben - das funktioniert.
Kann mir jemand sagen was wo am Ein-Aus-Schalter an Spannung anliegen muß. Nach dem Einschalten liegen an 3 Pins 230V an an den 3 anderen
~ 190V an (alles gegen PE)
Wie gehe ich am besten vor?

Gruss
deutzpit
...
46 - Geschirrspüler Bosch SGS 4632 - 17 -- Geschirrspüler Bosch SGS 4632 - 17 Ersatzteile für SGS463217 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4632 - 17
FD - Nummer : 8007 850157
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unser Geschirrspüler füllt während des spülens die Maschine sporadisch nicht auf. Beim Start ist immer alles normal, dann mitten im Programm ist der Waschraum leer, die Pumpe dreht dann trocken. Am Befüllventil liegt keine Spannung an. Der Wärmetauscher ist mit Wasser befüllt. Der Schwimmerschalter und der Wasserstandsregler sind nicht betätigt, die Microschalter schalten aber bei Betätigung. Die Steuerung habe ich leichtsinnigerweise schon getauscht (und bezahlt). Der Ablaufschlauch vom Niveaugeber zum Pumpentopf ist sauber.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
...
47 - Geschirrspüler BOSCH SHI4652/22 -- Geschirrspüler BOSCH SHI4652/22
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SHI4652/22
S - Nummer : TYP S9GT1B
FD - Nummer : FD 8008 240076
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo , vielleichticht kann mir hier jemand helfen.Ich habe da mal ein Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler, welcher zwar noch recht gut seinen Dienst tut, jedoch in letzter Zeit folgende Macke zeigt. Er bleibt beim 50 und 60 Grad Programm immer etwa bei 35-40 Minuten Restlaufzeit stehen und die Pumpe läuft ständig. Es ist mittlererweile richtig Herzzerreißend, wie die arme nach kurzer Zeit so gurgelt. Wasser pumpt sie einwandfrei alles ab. Flügelrad auch ausgebaut, gereinigt u.s.w. Die Elektronik springt aber leider nicht zum nächsten Programmschritt. Erst wenn ich die Türe öffne, ca. 2 Liter Wasser hineingiesse, Tür wieder schliesse, dann macht er normal weiter bis zum Ende. Meine Vermutung, das irgendwo ein niveausensor steckt, der den Befehl nicht mehr ordentlich weitergibt. Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Die Chancen stehen 50/50. Ich möchte eigentlich vermeiden, dass mir die Pumpe durch das dauernde laufen womöglich kaputtgeht und außerdem nervt es etwas. Kann mir bitte jemand weiterhelfe...
48 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A85/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mit der genannten Spülmaschine das Problem das diese nicht mehr richtig spült. Es bleibt immer Schmutz kleben. Sowohl an Besteck, Tellern und gerade in Gläsern. Die Hälfte kommt dreckiger raus als man es rein getan hat.
Ich habe schon sämtliche Reinigungsmittel probiert. Ich habe die Maschine auch leer mit einem speziellen Reinigungsmittel spülen lassen. Filter und die "Propeller" habe ich gereinigt. Das Wasser wird nach ca. 20 Minuten auch heiß so das der Heizstab auch ausgeschlossen werden kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat noch jemand ein Tipp !?

Gruß und Danke ...
49 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A85/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mit der genannten Spülmaschine das Problem das diese nicht mehr richtig spült. Es bleibt immer Schmutz kleben. Sowohl an Besteck, Tellern und gerade in Gläsern. Die Hälfte kommt dreckiger raus als man es rein getan hat.
Ich habe schon sämtliche Reinigungsmittel probiert. Ich habe die Maschine auch leer mit einem speziellen Reinigungsmittel spülen lassen. Filter und die "Propeller" habe ich gereinigt. Das Wasser wird nach ca. 20 Minuten auch heiß so das der Heizstab auch ausgeschlossen werden kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat noch jemand ein Tipp !?

Gruß und Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knaller am  6 Okt 2007 13:22 ]...
50 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU 4695/22
FD - Nummer : 8109 550066
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich war erst längere Zeit im Urlaub und dann die meißte Zeit bei meiner Freundin und somit hatte ich meinen Geschirrspüler fast
5 Monate nicht in Betrieb. Hatte den Wasserhahn nicht abgedreht und nun funktioniert sie nicht mehr ... sie zieht kein Wasser. Den Aquastop hab ich mal abgeschraubt, der Hahn funktioniert ohne Probleme und das Sieb vom Aquastop ist auch sauber.
Zuerst denke ich sollte ich den Aquastop prüfen denke ich, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich da am Besten vorgehen sollte?

Danke ...
51 - Geschirrspüler Bosch SGI 46A55/35 -- Geschirrspüler Bosch SGI 46A55/35 Ersatzteile für SGI46A5535 von BOSCH
Guten Morgen,

sorry, war wohl gestern etwas spät. Hier etwas genauer:

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
E-Nummer: SGI46A55/35
FD - Nummer : 8210 830091

Glaube, das müsste jetzt besser passen.

Nach dem Wasser schaue ich noch.

Gruß & schönen Tag

...
52 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A85/42
FD - Nummer : 8301 210286
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

mein Geschirspüler trocknet seit kurzem nicht mehr richtig. Das seltsame daran ist, daß er mal besser, mal schlechter trocknet. Mir ist dann aufgefallen, daß die Maschine von aussen unterschiedlich warm ist. Manchmal ist sie fast kalt, dann ist auch alles nass, manchmal warm, dann ist ein Teil getrocknet, manchmal ist sie heiß und funktioniert normal. Ich hab dann mal das Gerät während des Spülens geöffnet, als es nicht recht warm wurde, das Spülwasser war auch nur lauwarm. Scheint so, als ob irgendetwas mit der Temperatur-Regelung im Argen liegt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte und wie man es reparieren kann?

viele Grüße
pussygallore ...
53 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGI4660/17
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
SpüMa geht am Anfang ins Abpumpen was ja auch normal ist dannach lässt sie kurz Wasser in die Tasche.
Der rote Schwimmer untern rechts an der Wassertasche geht hoch und Wasser geht aus.
Dannach fängt die Maschine an zu "stottern": Der rote Schwimmer sinkt ein bisschen,Wasserzulauf geht glech wieder an und Schwimemr wieder hoch und so läfut es die ganze Zeit und dabei ist ein brummen zu hören.
Es wird kein Wasser in den Spülraum gegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nichts vergessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kay_G am  2 Aug 2005 18:45 ]...
54 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SGU 46 A 05 / 35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, wir haben leider seit einigen Tagen eine ausgetrocknete ;-( Spülmaschine. Zwei Artikel zu dieser Maschine hier im Forum haben uns zumindest Grundkenntnisse vermittelt, halfen aber nicht genau unser Problem zu lösen.
Die Maschine zog nur hin und wieder Wasser. Inzwischen zieht sie überhaupt kein Wasser mehr in die Wassertasche.
Der Wasserzulaufschlauch in die Wassertasche hat keine erkennbaren Verunreinigungen. Auch die Siebe am Aquastop sind einwandfrei - Eimertest erfolgreich.
Wir hoffen die Maschine mit Eurer Fachkenntnis noch selbst retten zu können, zumal sie erst 2 1/2 Jahre alt ist.
...
55 - Geschirrspüler Bosch S9GT1B -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Maschine Bosch SGS4632/26 läuft nur auf dem Spar-Programm mit 50°C. Aber am Ende trocknet sie nicht. Und alle anderen Progamme laufen gar nicht. Ziehen kein Wasser etc. Anzeige wechselt zwischen 2h und minuten Zahlen springt aber nach einiger Zeit zurück auf 2h....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bosch S9gt1b Seitenwand Abbauen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch Seitenwand Abbauen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149344945   Heute : 661    Gestern : 15245    Online : 142        17.11.2019    2:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.585793972015