Gefunden für bosch no frost - Zum Elektronik Forum









1 - kühlt zu spät wieder hoch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BOSCH    KDN30A40/15
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu spät wieder hoch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KDN30A40/15
S - Nummer :
FD - Nummer : 8803 00039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

für das Gefrierteil der Kombi sind bei mir -22 °C eingestellt, welche laut Messung auch zunächst erreicht werden. Regelmäßig (im Schnitt zweimal am Tag) geht die Alarmleuchte an und ein piepen ertönt.

Drückt man anschließend die Alarmtaste, so dass das akustische Signal ausgeht und misst die Temperatur im Innenraum, dann liegt diese regelmäßig bei -14 bis -16 °C. Nach Schließen der Tür brucht der Kühlschrank ca. 30-45 Minuten, um sich zu regenerieren, sprich die voreingestellten -22 °C wieder zu erreichen. Ein Drücken der Super-Frost-Taste ist dabei nicht nötig, er kühlt von alleine wieder runter.

Habe ihn vor zwei bis drei Wochen mal für knapp zwei Tage abtauen lassen, danach war zunächst Ruhe. Nun besteht das Problem seit einer Woche wieder.

Zusammenfassend würde ich den Fehler laienhaft als "Der Kühlschrank merkt zu spät, wann er wieder runterkühlen muss" bezeichnen.

Wie kann ich das Problem lösen und wo liegen ggf zu erneuernde Teile bzw. wie erreich...





2 - Totalentleerung wg. Frost -- Geschirrspüler Bosch 6SPI53N05EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalentleerung wg. Frost
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : 6SPI53N05EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wir verwenden obigen Geschirrspüler in einem Ferienhaus, das im Winter nur selten bewohnt und nicht geheizt wird. Daher möchte ich aus dem Gerät das gesamte Wasser entleeren. Mit den Mitteln aus der Betriebsanleitung bleiben in den im Bild mit "?" gekennzeichneten Behältern jedoch größere Wassermengen zurück.

Ersuche um Tipps, wie ich das Restwasser aus diesen Maschinenteilen wegbringe. Hätte keine Hemmungen, div. Ventile und dgl. abzubauen.

Mit Bitte um Tipps
zemic ...








3 - Temperaturanzeige blinkt -- Bosch Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSU24420
Typenschild Zeile 1 : 0705244028
Typenschild Zeile 2 : GSU24420
Typenschild Zeile 3 : EU 01234601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Mein No-Frost Gefrierschrank von Bosch macht seit einiger Zeit Probleme.

Es fing an mit Alarm und blinkender Temperaturanzeige, diese zeigte nur noch einige Minusrade an.
Okay, trotz No-Frost völlige Vereisung am Verdampfer (Gefrierschrank wurde seit Kaufdatum noch nie abgeschaltet - daher normal?).
Zwei Tage abtauen lassen und wieder in Betrieb genommen, eingestellte -18 Grad werden tatsächlich erreicht (gemessen ca. -20 Grad), die angezeigten -18 Grad blinken jedoch auch nach mehr als 24 Stunden weiterhin.
Daraufhin habe ich mal versuchshalber bei laufendem Kompressor -16 Grad eingestellt. Folge: Kompressor schaltet wie erwartet ab, die Temperaturanzeige blinkt aber weiterhin bei -18 Grad, um nach einiger Zeit auf -16 Grad zu steigen, jedoch auch hier ständig blinkend!

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr, sodass ich nicht weiß, was das Blin...
4 - Lampentausch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN no frost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lampentausch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN no frost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute,

ist vielleicht peinlich aber ich komme mit dem Tausch der Kühlschrankglühbirne nicht zu recht. So sieht das Teil aus http://www.bosch-home.com/de/store/product/Lampenfassung/00612216
In der Bedienungsanleitung ist eine Zeichnung wo man die "nur" Lampe nach unten entfernt. Meiner Meinung nach muss man die rausdrehen. Aber die Lampe steckt irgendwie fest. Meine Frage jetzt. Wird die Lampe herausgedreht??? Die Fassung bleibt??? Oder kann man die Fassung mit Lampe irgendwie rausbekommen(wie ohne sie abzubrechen)??? Oder ist das eine Einheit. Ich wollte sie gegen LED austauschen.

Hilfe wäre super nett!!!!

Danke!!!!

...
5 - Temperaturverlust Freezer -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Bosch KKU334A2/01 NO FROST Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturverlust Freezer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch KKU334A2/01 NO FROST
FD - Nummer : 8311 000116
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal!

Bei meiner BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST ist die Temperatur des Gefrierschrankes von -18 auf -5 Grad gefallen!
Einfach so, von heute auf morgen! Das Gerät ist genau 11 Jahre alt.
Durch den Alarm hat sich das Problem bemerkbar gemacht. Nachdem das sämtliche Gefriergut in Sicherheit gebracht wurde, ist die
Temperatur auf -10 angestiegen! Lässt man die Tür für ein paar Minuten auf fällt die Temperatur von -10 auf ca. - 8, steigert sich dann
danach aber wieder auf - 10 Grad.

Hat irgendwer von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt ??? Eventuell auch einen Kundendienst oder Fachmann vor Ort gehabt, der
eine konkrete Diagnose abgeben konnte?!?

Gerät: BOSCH Kühl-Gefrierkombi NO FROST E-Nr. KKU334A2/01 FD 8311 000116 ...
6 - Wasserablauf verstopft!! -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserablauf verstopft!!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : KFU5575/03
FD - Nummer : FD8002
Typenschild Zeile 1 : 12218183YD
Typenschild Zeile 2 : 700 604 005 000
Typenschild Zeile 3 : TS11301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Freude im Forum,

trotz einiger Suche in diesem guten Forum bin ich nicht fündig geworden.

Unser guter, alter KFU5575/03 hat Sonntag damit begonnen, dass Wasser aus dem Gitter hinter dem No-Frost Tiefkühlfach hinauslief und dann auf dem Boden gefror oder ganz raus lief.

Nachdem dieses schlimmer wurde, haben wir den Kühlschrank komplett leer geräumt und die innen im Eisfach die Rückabdeckung los genommen. Dabei haben wir festgestellt, dass der Ablauf verstopft war. Dieses haben wir nun wieder mittels "Pfeifenputzer" und Leerrohrspirale gereinigt.

Bei der Suche nach der Ursache haben wir gesehen, dass das auf dem Bild rot markierte Teil, dass mit einem klebrigen Kunststoff eingewickelt ist, Gewebe und Material verliert, was vermutlich die Verstopfung gefördert hat.

Meine Frage:

Was ist dieses für ein Bauteil (F...

7 - Kühlraum +19, Gefrierschr.-28 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN49A01 Ersatzteile für KGN49A01 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlraum +19, Gefrierschr.-28
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN49A01
S - Nummer : SNT
FD - Nummer : 8711
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hoffe, es findet sich jemand hier, der mir helfen kann, denn unser Kühlschrank macht seit Wochen wahnsinnig.

Es ist eine No Frost Kühl- Gefrier Kombination von Bosch.
Oben im Kühlteil wird es in der Zeit manchmal zu warm, bis etwa 19 Grad, dafür ist es unten im Gefrierteil richtig frostig, statt der eingestellten -16 Grad sind es dann etwa -28.
Logischerweise dachten wir, dass die Klappe nicht mehr aufgeht oder der Ventilator kaputt ist. Es ist aber weder das eine, noch das andere. Der Ventilator funktioniert einwandfrei und die Klappe geht auch auf.
Jetzt kommt das merkwürdige: Wenn ich den Kühlschrank aus- und dann wieder bei geöffneter Tür mit gedrücktem Stift(damit er denkt, die Tür wäre zu!) wieder an mache, dann geht die Klappe auf und aus den Öffnungen an der Rückwand kommt für einige Sekunden kalte Luft raus. Dann geht die Klappe einfach wieder zu.
Bis jetzt hat sich der Kühlschrang durch mehrmaliges längeres (kurz reicht nicht aus) aus- und an machen auch immer wieder eingekrie...
8 - 48W statt 90W Leistungsaufnah -- Kühlschrank   Siemens Gefrierschrank    GS40NA31/02
Lösung des Problems:
Abwohl der Gefrierschrank eine sogenannte "No-Frost" Ausführung ist, war der Verdamper komplett vereißt.

Innenraumlüfter und Verdampfer-Abtau-Heizung sind lt Bosch-Siemens Service aber noch ok. Selbiger hat nun die Ansteuerelektronik getauscht, da diese evtl die Heizungen nicht richtig angesteuert hat (gab da wohl mal eine Modifikation der Ansteuerung).

Kulanz wurde voll übernommen. (Danke!)

Das ein komplett-Vereisen zu einer so drastisch verringerten Leistungsaufnahme führt überraschte mich zwar im ersten Moment, aber nun zieht er wenigstens seit ein paar Stunden wieder kontinuierlich 80 Watt.

Ich berichte, falls sich daran nochmals was ändern sollte.

Gruß
Guste

[ Diese Nachricht wurde geändert von: guste100 am 14 Apr 2010 17:27 ]...
9 - Kühl/Gefrierkombination Bosch KGN34V00 kühlt nicht richtig -- Kühl/Gefrierkombination Bosch KGN34V00 kühlt nicht richtig
Hallo, seid November 06 habe ich dieses Teil (Kühl/Gefrierkombination Bosch KGN34V00). Folgender Fehler macht sich bemerkbar, das Kühlteil hat minimum 8 Grat, was definitiv zu warm ist. Diesbezüglich war schon ein Servicemitarbeiter bei mir und hat den defekten Ventilator gewechselt. Danach war bis jetzt alles i.O Temperatur bei 4-5 Grat. Diese NO Frost Geräte sind wohl noch nicht der Hit. Kennt einer hier dieses Gerät und hat auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt?
Noch ist ja Garantie, ich überlege schon das Gerät zurück zu geben und gegen ein anderes zu tauschen, wird bestimmt nicht so einfach. ...


10 - Kühlschrank Bosch Gerfrierschrank -- Kühlschrank Bosch Gerfrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gerfrierschrank
S - Nummer : GSU 2101/01
FD - Nummer : FD7211
Typenschild Zeile 1 : 000612
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Bosch Gerfrierschrank mit einem
so genannten No-Frost Lüfter.
Nach 10 Jahren Dauerbetrieb hat aber ein großer Eisklotz
dafür gesorgt, dass der Lüfter laute Schleifgeräusche von sich gibt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Aus- und Einbau des Lüfters?
Der Motor sitzt aussen, und das Lüfterrad ist hinter dem Wärmetauscher im Innenraum.

gruß meywo022...
11 - Geschirrspüler Bosch S10M1B -- Geschirrspüler Bosch S10M1B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S10M1B
S - Nummer : SGS 8302/07
FD - Nummer : 7809 430028
______________________

Hallo,

habe dieses Gerät im Garten stehen. Im Winter hat sich der Aquastop des Gerätes aufgrund von Frost verabschiedet. Den habe ich erneuert. Leider läuft immer noch kein Wasser ein. Was mache ich falsch (JA, der Wasserzulauf ist geöffnet, Maschine ist angeschlossen, Programm läuft, Kabel vom Aquastop blau/blau und braun/braun)???

Danke schon jetzt für die Antwort!!!

...
12 - Kühlschrank Bosch no frost KGU -- Kühlschrank Bosch no frost KGU
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : no frost KGU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ: Bosch no frost
KGU 3201 / 01 FD 7506 00 174

Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Unsere Kühl/Gefrierkombination hat seit ein paar Wochen das Problem daß er sich nur bei SUPERLeistung einschaltet bzw. eingeschaltet bleibt - er schaltet sich auch nur dann bei SUPER ein, wenn wir zuvor den Kühlschrank ausschalten.

DOCH LEIDER HABEN WIR NUN EIN SCHLIMMERES PROBLEM; ER SCHALTET SICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR EIN, NACHDEM WIR IHN KURZ VOM STROM GENOMMEN HABEN. Er brummt kurz so als wollte er sich einschalten. Der Kompressor läuft kurz für ca. 10 Sekunden an und schaltet sich dann wieder aus. Dannach wiederholt sich dieser Zyklus ca. alle 2-3 Minuten. Gerät produziert keine Kälte. Zuvor haben wir Eis im Innenraum des Gerfrierteils am Ablauf zur Verdunstungsschale auf dem Kompressor entfernt da es dort zugefroren war. Der Kompressor wird extrem heiß. Da wir leider über wenig Geld verfügen und die Garantie abgelaufen ist hoffen wir auf eine kostengünstige Lösung.

Wir wären Ihnen für kurzfristige Hilfe sehr sehr dankbar....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bosch No Frost eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch Frost


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148838918   Heute : 6193    Gestern : 14488    Online : 244        15.10.2019    14:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134701967239