Gefunden für blomberg 1340 mainboard - Zum Elektronik Forum









1 - Kein Abpumpen -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Abpumpen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
meine Waschmaschine zickt beim abpumpen. Der Waschgang läuft vorerst normal. Beim abpumpen bleibt sie dann aber stehen.

Vor dem schleudern will die Maschine das Wasser abpumpen. Die Pumpe läuft auch 1-2 sek hört dann auf und das Programm hängt sich auf.
Ich habe die Pumpe bereits ausgebaut und mal beide Pumpen durch den Schwimmschalter laufen lassen. Das funktioniert auch reibungslos.

Kennt einer von euch die Symptomatik?

Mfg Mad ...





2 - extrem lautes Schleudern -- Waschmaschine Blomberg WA 9001215 Mod. Wa 1340
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : extrem lautes Schleudern
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 9001215 Mod. Wa 1340
Typenschild Zeile 1 : IdNr. 0020601401-049010141
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Blomberg WA 1340, nun schon seit 13 Jahren treu gewaschen, ich musste mal vor 3 Jahren die Kohlen wechseln, was ich aber mithilfe des Forums ohne Probleme hingekriegt habe.

Vor ein paar Tagen Error02 - Fehler schien schnell gefunden: Ablauf war durch ein verkantetes Metallstück im Propeller (oder wie heißt das Teil...?) des Flusensiebs nicht möglich. Gesäubert - alles gut, Wasser lief wieder ab. Doch dann geschleudert... sehr, sehr laut.

Anschließend leer geschleudert - nix, leise, wie immer. Die Maschine lief wunderbar rund.
Trommel lässt sich auch ohne Probleme mit der Hand drehen - kein knarren, was auf einen Lagerschaden hindeuten könnte.

Heute haben wir wieder die Maschine guter Dinge normal gefüllt - beim Waschen keine Probleme, aber beim Schleudern wieder der ohrenbetäubende Lärm (scheppernd, schlagend).
Nebenbei sei auch erwähnt, dass das Weichspülerfach nicht geleert war. Die Düsen (bzw. die Löcher) habe ich noch vor ein paar Monaten gesäubert. ...








3 - Türschlossveriegelung Fehler -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlossveriegelung Fehler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 2903300002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Waschmaschine. Vor kurzem hat sich das Türschloss verabschiedet. Die Waschmaschine hat ganz normal ihr Programm abgespult. Am Ende des Waschvorgangs, klackt die Maschine zweimal im Türschloss und entriegelt dieses. Anschließend leuchtet die Diode am Bedienelement "Tür", was bedeutet, dass die Türe nun geöffnet werden kann.

Nach dem letzten Waschgang, leuchtet diese Diode jedoch nicht mehr und das Türschloss entriegelt und verriegelt sich immer wieder. Dadurch lässt sich kein neues Programm mehr starten.

Ich dachte als erstes an das Türschloss und habe dieses ausgetauscht. Bestellt über den Elektroshop dieser Seite (Super Service, sehr schnelle Lieferung, echt klasse übrigens). Nach Einbau des neuen Türschlosses konnte ich genau einen Waschgang tätigen, anschließend trat nach Beendigung dieses Waschgangs wieder der selbe Fehler auf. Das Türschloss entriegelt und verriegelt sich immer wieder.

Gibt es noch eine weitere Fehlerquelle, welche ich überpr...
4 - Waschmaschine bleibt stehen -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine bleibt stehen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 7121981100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Meine WM bleibt nach einiger Zeit stehen. Nach dem Stillstand ist die Startzeit wieder auf der ursprünglichen Startzeit. Nach dem Start des Spülprogramms wurde Wasser eingelassen , aber danach folgte keine Funktion mehr. Für eien Tipp wäre ich dankbar. ...
5 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 7121981100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder.
Meine Blomberg WAF 1340 macht einen höllischen Lärm beim Schleudern.
Nach dem ablegen des Antriebsriemens, spürt man deutlich die "Kugeln " des Trommellagers beim drehen von Hand.
Meine Frage ist nun , wie bekomme ich das oder die Lager aus dem Kunstoffbottich. Da kein Lagerkreutz vorhanden ist.
Ich hoffe es gibt einen DREH ohn alles kpl.auszubauen.
Für eine beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bernd ...
6 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ? -- Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?
Hallo,

ich hab bereits ein eigenes Thema in einer anderen Rubrik eröffnet, möchte den Beitrag hier aber nochmal posten. Hoffe, das ist okay!

Für eine Arbeit an der Uni untersuche ich die Haltbarkeit von Waschmaschinen. Zur Zeit versuche ich zwei Waschmaschinen (Miele W 2241 WPS und Blomberg WAF 1340 A) mit hoher und geringer Lebensdauer gegenüberzustellen. Im Netz habe ich bisher herausgefunden, dass Miele u.a. Edelstahlbottiche und Graugussgewichte einbaut und außerdem eine wertbeständige Emaillierung vornimmt. Alles Features, die die Lebensdauer erhöhen. Wie sieht das bei anderen Waschmaschinen aus und insbesondere für die Blomberg oben?
Worin unterscheiden sie sich konkret was die Lebensdauer angeht? Werden verschiedene Kohlebürsten verwendet etc?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!
Danke und Gruß
Jazzna ...

7 - Haltbarkeit von Waschmaschinen -- Haltbarkeit von Waschmaschinen
Hallo zusammen,

für eine Arbeit an der Uni untersuche ich die Haltbarkeit von Waschmaschinen. Zur Zeit versuche ich zwei Waschmaschinen (Miele W 2241 WPS und Blomberg WAF 1340 A) mit hoher und geringer Lebensdauer gegenüberzustellen. Im Netz habe ich bisher herausgefunden, dass Miele u.a. Edelstahlbottiche und Graugussgewichte einbaut und außerdem eine wertbeständige Emaillierung vornimmt. Alles Features, die die Lebensdauer erhöhen. Wie sieht das bei anderen Waschmaschinen aus und insbesondere für die Blomberg oben?
Worin unterscheiden sie sich konkret was die Lebensdauer angeht? Werden verschiedene Kohlebürsten verwendet etc?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!
Danke und Gruß
Jazzna ...
8 - Waschmaschine Blomberg WAF 1340 -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 0A-100562-07
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 7121981100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin neu hier möchte erst alle herzlich begrüssen..

Habe vor 2,5 Jahre die Waschmaschine gekauft die ist schon drei mall repariet worden und jetz noch der Antriebmotor ist (Glaube) hin...

Fehler sind folgenens..
gestern maschine läuft auf einmall ganze haus kein Strom
Ich schaue in Sicherung kasten FI schalter raus...Also Fi rein
2 sekunden wieder raus ..
Ich denke Alle geräte stecker ziehen und ist OK..FI hält..
Waschmashine stecker rein FI Raus Also definitif Waschmaschine Masse fehler..
Habe also heute nachgeforsch Motor Stecker raus Waschmaschine an Sicherungen Halten..
Stecker wieder rein Sicherung raus FI..
Also habe ich Gelb/grün leitung von motor abgezogen und waschmaschine läuft sicherung hält...Jetzt stehle ich mir die frage ist der ...
9 - Waschmaschine Blomberg WAF 1340 -- Waschmaschine Blomberg WAF 1340 Ersatzteile für WAF1340 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 2903300002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin noch neu hier. Habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine. Diese habe ich im September 2005 gekauft.

Die Waschmaschine bekommt kein Wasser mehr. Ich habe bereits alle Siebe gereinigt. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Auch kann ich, wenn ich ein Programm gestartet habe, die Türe nicht mehr öffnen, da diese dann verriegelt ist.

Die Waschmaschine hat einen "Wasserstop". Ich denke ihr wisst was ich meine. Leider habe ich keine Möglichkeit es ohne diese zu testen, da ich keinen anderen Schlauch habe. Ich habe schon versucht, ein Programm zu starten. Dabei hatte ich den Schlauch von der Waschmaschine abgeschraubt, um zu sehen, ob sich das Ventil im "Wasserstop" öffnet. Dies geschah aber nicht. Kann es evtl. an diesem Teil liegen?

Hab leider in Sachen Waschmaschine noch keine Erfahrung. Lediglich den Riemen an einer älteren Maschine habe ich einmal gewechselt.

Viele Dank schon mal.


Mit freundlichen Grüssen
Kawa ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blomberg 1340 Mainboard eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg Mainboard


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146081910   Heute : 5927    Gestern : 16496    Online : 130        24.4.2019    13:00
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130150079727