Gefunden für blomberg 1260 bedienungsanleitung - Zum Elektronik Forum









1 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : 0021 5000006 410491
FD - Nummer : DVGW M508E
Typenschild Zeile 1 : WA 1260
Typenschild Zeile 2 : 0021 5000006 410491
Typenschild Zeile 3 : DVGW M508E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

unsere gebraucht und leider ohne Anleitung gekaufte Waschmaschine von Blomberg:

Geräteart : Waschmaschine
Modell: WA 391
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
ID-Nr.: 0021 500006 410491
DVGW M508E

zeigt mittlerweile bei allen Programmen, ausser 30 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Pflegeleicht, nur noch die Fehlermeldung F1 und rührt sich nicht mehr. Die beide verbliebenen Programme rauschen anstandslos durch.

Weiss jemand, was diese Fehlermeldung F1 genau bedeutet? Kann mir villeicht sogar jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Modell zukommwn lassen?

Vielen Dank im voraus

wama 391
...





2 - Programmstop -- Waschmaschine Blomberg Type WA 1260 / Model WA 390
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmstop
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Type WA 1260 / Model WA 390
S - Nummer : 0021500004-210421
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

für die genannte Waschmaschine suche ich DRINGEND die Kontaktfolie, also das Element hinter den Gummitasten. Leider hat der hier im Forum schon öfter genannte Anbieter "TS24.de" dieses Teil nicht mehr im Programm. Vielleicht hat jemand solche eine Maschine zum Schlachten bereit oder kennt Anbieter bei denen es diese Folie gibt?

Bitte idealer Weise direkt an JR@JackRed.de schreiben oder gerne auch anrufen unter 05250 994 170 oder 0163 773 7773.

Vielen Dank im Voraus. ...








3 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich brauche bitte so schnell wie möglich eure Hilfe.

Ich habe eine alte Blomberg Waschmaschine, Model WA 1260. Jetzt hat sie den letzten Waschvorgang nicht beendet, weil wohl die Stromzufuhr mittendrin unterbrochen worden ist. Jetzt geht die Tür nicht mehr auf, egal, ob die Maschine an ist oder nicht. Weiß jemand, ob es an der Maschine eine Noföffnung gibt? Oder kann man sie irgendwie reseten?

Ausserdem zeigt sie den Fehler F3 an. Kann mir jemand sagen, welcher Fehler das ist?

Vielen Dank schon mal! ...
4 - Waschmaschine Blomberg Waschvollautomat WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg Waschvollautomat WA 1260
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Waschvollautomat WA 1260
S - Nummer : 0021500006
FD - Nummer : 510261
Typenschild Zeile 1 : Type WA 1260
Typenschild Zeile 2 : Mod. WA 391
Typenschild Zeile 3 : Ident. Nr.0021500006 - 510261 / DVGW M 609 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr lieben Retter in der Not,

das Forenmitglied ge-lu hat am 03.06.07 ein Problem beschrieben was bei mir jetzt aufgetreten ist.

Beim Einschalten der Maschine blinkt die Anzeige für das Hauptprogramm ( H ), es lässt sich kein Programm wählen. Wenn ich schnell genug drücke oder die WAMA längere Zeit steht ( 3-4 Tage ), klappt es manchmal doch. Die Programme laufen durch mit blinkender Programmnummer.
Jetzt bewegt sich leider nichts mehr und WAMA war beim Kundendienst.
Aussage am Infoschalter: Bedienelektronik defekt

Seit einigen Tagen lese ich die Blomberg WAMA Probleme.
Moderator GILB meint, es könnte die Kontaktfolie sein.

Mein Problem:

Bei Blomberg gibt es Kontaktfolie Art.Nr.60803136 m.Vers. 36,38 €
für WAMA 1260. Für WAMA 391 keine Ersatzteile.
Frage an Blomberg Call Center. "Was ist relevant: Gerätetyp ode...
5 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : Ident-Nr.: 0021500004
FD - Nummer : Fabrik.-Nr.: 310363
Typenschild Zeile 1 : Modell : WA 390
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,

nach fast 15 Jahren Laufzeit ist bei meiner Maschine nun der Anker des Motors so verschlissen das ich den Motor durch einen gebrauchten der aber noch recht gut aussieht ersetzen werde.
Nun die eigentliche Frage: Original war ein Motor mit Kohlen der Bezeichnung L eingebaut. Ich habe aber nur einen mit der Kohlenbezeichnung R als Ersatz.
Kann ich den ohne bedenken einbauen.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard


Es gibt im Archiv noch einen Beitrag zu dieser Maschine.
...
6 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 Model WA391 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Model WA391
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260 Model WA391
S - Nummer : 0021500006
FD - Nummer : 410130
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,
meine Waschnaschine ist in den letzten Wochen immer lauter geworden.
Habe nun die Lager ausgebaut und das vordere, größere hat richtig Spiel und keinerlei Fettfüllung mehr. Beim Ausbau war da aber kein Wellendichtring zum Bottich hin .
Ist das normal bzw. gibts da von Innen ne Abdichtung und wie kommt man da ran.
Ich dank Euch schon mal im Voraus.

Gruß Ingo ...

7 - Waschmaschine Blomberg WA 391 -- Waschmaschine Blomberg WA 391 Ersatzteile für WA391 von BLOMBERG
Zuerst einmal recht schönen Dank für die schnelle Antwort Gilb.
Marke : Blomberg
Die Ident-Nr. lautet : 0021500006 - 510331
Modell: WA 391
Typ : WA 1260
Die Gerätenummer sehe ich nirgendwo sehen,wobei ich glaube das die Nr.bei der Ident Nr. hinter dem Bindestrich zu sehen ist,also evtl.510331.
Oder ist die Ident Nr.immer so lang ????
Bitte helft mir bei meinem Problem.
Kann man,wenn es der Schalter ist den evtl.auch überbrücken ??
Und wenn ja,wie wird es gemacht ????
Ich danke Euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Rudi100
...
8 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
Modell : WA 390
Ident-Nr.: 0021500004
Fabrik.-Nr.: 310363
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mit meiner Waschmaschine Blomberg WA 1260 - Ident-Nr. 0021500004-310363 Wäsche bei 40 Grad gewaschen.
Beim Schleudervorgang hat es laut geknallt, ich habe die Maschine gestoppt.
Die Wäsche war so heiß, dass ich sie nur mit zwei Fingern herausziehen konnte.
Es hat nach Gummi und verschmort gestunken und leicht geraucht.
Die Heizung ist durchgebrannt. Der NTC hat bei 26 Grad Raumtemperatur einen Widerstand von 11,6 kOhm.
Das Relais, was die Heizung schaltet (rechts unten am Gehäuse) ist auch noch funktionstüchtig.
Den Dom habe ich gesäubert, der Wasserstandsschalter ist ca. 1 Jahr alt und schaltet 4 x, wenn ich in den kleinen Gummischlauch puste.
Die Elektronik sieht von der Unterseite auch noch ganz gut aus – keine abgeschmorten Leiterbahnen.
So und nun benötige ich Eure Hilfe weil ich erst die Ursache für die durchgebrannte Heizung finden will ehe ich eine neue einbaue.

Vielen Dank im Voraus

Gerhard


9 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Blomberg WA 1260 hat bisher über 18 Jahre einwandfrei funktioniert. Jetzt bahnt sich ein Lagerschaden der Trommellagerung an.
Wie aufwändig ist der Ersatz der beiden Lager und des Wellendichtrings?
Wer liefert diese Lager plus Dichtring ?
Wird Spezialwerkzeug benötigt ?
Welche weiteren Ersatzteile werden bei diesem Lageraustausch erfahrungsgemäß noch benötigt (Dichtungen , etc.) ?
Wo könnte ich eine Reparaturanleitung oder eine Ersatzteilexplosionszeichnung bekommen ?


Vielen Dank im voraus

Uli ...


10 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : 10716558
Typenschild Zeile 1 : 2140000d
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine Blomberg WA1260. Fehlermeldung F4 wird angezeigt. Laut Kundendienst von Blomberg hat die Waschmaschine ein Problem mit der Heizung. Entweder mit dem Relais oder mit der Heizspirale. Das Problem ist aber, das das Relais garnicht anzieht. Hab die Spannung an der Spule gemessen. Es liegen im abgesteckten zustand 200 Volt an. Wenn ich die Kabel wieder an die Spule anschließe, bricht anscheinend die Spannung zusammen. 0 Volt beim messen. Hab das Relais direkt mal ann 230 Volt angeschlossen. Es funktioniert. Es schaltet einwandfrei. Der Mosfet TAG 9114 ist anscheinend für die Ansteuerung der Spule zuständig. Es liegen an beiden Beinchen 230 Volt an. Am Ausgang 0 Volt. Immer gemessen gegen Erde. Wenn die Kabel an der Spule abgesteckt sind, messe ich natürlich auch am Ausgang 200 Volt. Das nächste Phänoman ist, wenn ich gegen Erde an dem Ansteuerungsbeinchen von dem MosFet 9114 messe, schaltet das Relais auf einmal durch. Also ist wahrscheinlich der TAG 9114 nicht defekt. Aber ohne Schaltplan ist wohl jetzt schwer was zu finde...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blomberg 1260 Bedienungsanleitung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg 1260 Bedienungsanleitung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146081820   Heute : 5837    Gestern : 16496    Online : 188        24.4.2019    12:54
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122097015381