Gefunden für blitzkochplatte - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät geht von selbst an -- Herd Siemens HNT1702
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Gerät geht von selbst an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HNT1702
S - Nummer : E-Nr. HN17023/01
FD - Nummer : 7811
Typenschild Zeile 1 : 3N~ Zeichnungen
Typenschild Zeile 2 : 2N~ Zeichnungen
Typenschild Zeile 3 : 1N~ Zeichnungen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor einiger Zeit war mir nach dem Wohnungsputz aufgefallen, das bei geschlossener Abdeckplatte die beiden vorderen Kochplatten sehr heiß waren. Das war mir nur aufgefallen weil die Anzeige der Blitzkochplatte leuchtete. Ich möchte nicht denken was passiert wäre wenn mir das nicht aufgefallen wäre und ich das Haus verlassen hätte. Vor allem weil in der Küche kein Rauchwarnmelder ist.

Das merkwürdige war das alle Kochstellenschalter auf Null standen. Es kann zwar sein das ich mit dem Putztuch an den Schaltern war und da diese etwas Spiel haben, dann auch etwas bewegt hatte und diese dann in die Ausgangspostition zurückgefedert sind. Aber um die niedrigste Kochstufe einzustellen wäre doch etwas Druck nötig gewesen.

Kann sowas bei einem älteren Herd passieren oder muss ich da doch mehr gemacht haben. Da ich den Herd sehr selten benutzte, stelle ich den Herd jetzt über den Sicherungskasten a...





2 - Altbau - Herdanschluss eine Phase -- Altbau - Herdanschluss eine Phase
Ihr habt Recht. Ich war jedoch felsenfest davon überzeugt, dass ich den damals ohne Neutralleiter angeschlossen hatte. Das ist aber fast 15 Jahre her und als Grund für meinen Irrtum habe ich die etwas verwirrende Anschlussskizze angehängt.

Es war doch früher mal so, dass man Herde innen anders verbuchseln musste, wenn kein Drehstromanschluss zur Verfügung stand, um die Gleichzeitigkeit bestimmter Betriebszustände auszuschließen, zum Beispiel Blitzkochplatte auf höchster Stufe und Backofen heizen. Bei der gezeigten Skizze muss der Herd doch "merken", wie er angeschlossen ist, um ein Auslösen der Sicherung zu verhindern.

(Edit: Bild vergessen)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 16 Jun 2014 15:00 ]...








3 - Herd Balay EK1BY50/01 -- Herd Balay EK1BY50/01 Ersatzteile für EK1BY5001 von BALAY
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Balay
Gerätetyp : EK1BY50/01
FD - Nummer : 7711/01647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Herd funktionierte die Blitzkochplatte (ohne Fühler) nicht mehr
bzw. löste immer die Sicherung beim Einschalten aus. Beim Ausbau des Backofens habe ich dann bemerkt, das ein Kabel welches in den Stecker für die Platte führt gebrochen ist. Wie kann ich das Kabel neu anschliessen bzw. woher bekomme ich einen entsprechenden Bananenstecker um das Kabel wieder anzustecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Charly ...
4 - Herd Siemens HS8435 -- Herd Siemens HS8435 Ersatzteile für HS8435 von SIEMENS
Kann das sein, dass die Platte nur so aussieht wie eine Automatk-Kochplatte und das eigentlich eine Blitzkochplatte mit Energie-Regelung (stufenlos) ist? Gab es sowas mal?

Die Platte selbst hat vier Klemmen, es gehen jedoch nur drei Leitungen zum Regler. Der Knopf in der Mitte der Platte (vielleicht nur Überhitzungsschutz?) hat zwei elektrische Anschlüsse, die irgendwie mit den Zuleitungen an den Klemmen verschaltet sind.

Gruß,
Ltof




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 30 Nov 2006 12:52 ]...
5 - Herd Siemens EK 6021 u. HET 730 -- Herd Siemens EK 6021 u. HET 730
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EK 6021 u. HET 730
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Lieblingsonkel funzt der E-Herd nicht mehr richtig.
Die Blitzkochplatte lässt sich nicht mehr regeln, sie ist entweder voll an oder ganz aus.
Kann mir jemand sagen wie die Regelung denn funktionieren soll. Ich erkenne keine Energieregler. In der Platte ist ein Fühler aber kein Kappilarrörchen zum Schalter.
Wie funktioniert das und wie kann ich das wieder reparieren.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Werner ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blitzkochplatte eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039809   Heute : 10302    Gestern : 13373    Online : 232        17.2.2019    18:06
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1154961586