Gefunden für betriebskontrollampe hn 212 - Zum Elektronik Forum









1 - In Einbauküche Backofen nachrüsten -- In Einbauküche Backofen nachrüsten
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo Schellfisch,

erstmal willkommen im Forum!

Das ist möglich, aber nicht ganz so einfach, weil bei vielen Herden zwar das Backrohr separat an einem der drei Außenleiter hängt, aber die zugehörige Betriebskontrollampe an einem anderen! Auch kann es sein, daß bei einem Vierplattenherd neben dem Backrohr noch eine der Platten am selben Außenleiter hängt.

Und Betrieb über Steckdose ist ebenfalls im Prinzip möglich, aber meist nur dann sinnvoll, wenn es sich um einen separaten Stromkreis handelt.
Hier besteht aber die Gefahr von Überlast (Brand!) durch gleichzeitig betriebene andere Geräte (Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher etc.)!

Zuerst ist zu klären, ob Du eine Drehstrom- oder eine Wechselstromversorgung hast (steht auf dem Stromzähler).
Bei Drehstrom wäre es besser, von der vorhandenen Herdanschlußdose den einen unbenutzen Außenleiter (das Kochfeld nutzt nur zwei) herauszuführen und für den Backofen zu verwenden.

Bei Wechselstrom müßte man sich etwas anderes überlegen, dazu wären aber nähere Angaben zu genauen Situation erforderlich.

Kannst Du ein Foto der Unterverteilung (Sicherungskasten) machen?

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2





2 - Geschirrspüler Privileg 911 N81 - 8F -- Geschirrspüler Privileg 911 N81 - 8F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911 N81 - 8F
S - Nummer : 10460127
Typenschild Zeile 1 : Privileg 4300 Typ 1075
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 888 008
Typenschild Zeile 3 : Produktnummer 919 333 5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
an meiner Spülmaschine tut sich nichts mehr. Es leuchtet beim Einschalten lediglich die Betriebskontrollampe - aber keine Programmablauflampen. Die Maschine reagiert überhaupt nicht.
Maschine lief bis jetzt fehlerfrei durch - bei letzten Mal hat die Maschine nicht komplett abgepumpt, es stand noch Wasser im Feinsieb.
Habe Maschine aufgeeschraubt und nach offensichtlichen Fehlern Ausschau gehalten: Ablaufpumpe sieht von außen in Ordnung aus, Motorachse dreht leicht (mit Schraubenzieher Achse bewegt),Spulen durchgemessen, Bodenwanne ausgebaut, sieht sauber aus.
Elekronik angeschaut. Mit Multimeter Spannungseingänge durchgemessen. Es liegt Spannung an, jedoch lediglich 12 V am den beiden Spannungseingangen. Zieht man den linken Stecker, so hat dieser dann ein Potential von 230 V.
Ist jetzt die Elektronik kaputt? Oder doch die Ablaufpumpe. Oder spielt irgendein Sensor, Magnetventil etc...








3 - Herd Zanussi -- Herd Zanussi Ersatzteile für von ZANUSSI
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
______________________

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
Gestern beim einschalten des Backofens die Sicherung in meinem Stromkasten rausgeflogen. Habe dann die Sicherung wieder reingemacht und probiert ob alles wieder funktioniert.Die Herdplatten funktionieren, nur der Backofen heizt nicht mehr, die Thermostat-Kontrollampe leuchtet nicht und die Innenbeleuchtung geht auch nicht mehr, und das obwohl die Betriebskontrollampe leuchtet.
Könnte mir bitte jemand sagen was da kaputt sein könnte?

danke schon mal im voraus...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Betriebskontrollampe Hn 212 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 212


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151646362   Heute : 809    Gestern : 16345    Online : 142        4.4.2020    3:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148158073425