Gefunden für bester staubsauger beutel - Zum Elektronik Forum









1 - Neuer Motor stinkt extrem -- Staubsauger VORWERK Tiger 251
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuer Motor stinkt extrem
Hersteller : Staubsauger VORWERK
Gerätetyp : Tiger 251
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,

ich habe einen Bodenstaubsauger von Vorwerk, Typ: Tiger 251.

Folgendes Problem:

Das Gerät habe ich mir gebraucht gekauft, aber mit einem neuen 1000 Watt Motor (allerdings kein original Vorwerk).
Der Motor stinkt bestialisch. Anfangs dachte ich noch das sich das gibt, dass das nur der "Neu" Geruch sei. Aber ich habe den Sauger jetzt mittlerweile schon gute 10 Monate und der Gestank, den ausnahmslos der neue Motor darin absondert, ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Dabei stand der Sauger sogar 3 Monate lang letzten Sommer im Freien Tag und Nacht (überdacht natürlich), in der Hoffnung das der Gestank dadurch verschwindet, genützt hat dies allerdings nichts.

Noch einmal sei bemerkt das der Gestank definitiv nur von dem neuen Motor alleine ausgeht, nicht etwa vom Staubsaugerbeutel, dem Innenraum oder sonstwas anderem am oder im Gerät.

Es riecht/stinkt "nicht" verschmort oder verbrannt, sondern irgendwie "chemisch" (wie genau ist schwer zu erklären), es ist ein stechend beiße...





2 - Motor läuft nicht an -- Miele S 381

Offtopic :Da kann ich mich glücklich schätzen, daß mein betagter "PRIVILEG" Staubsauger in der Werkstatt immer noch regelmäßig seinen Dienst in bester Manier erledigt!
Und das mit sage und schreibe 33 Jahren!
Gekauft 1977, war noch nie was defekt. Filtertüten gibt´s sogar noch (wobei ich noch über 25 neue Filtertüten auf Lager habe).

Ein wesentlich später gekaufter "VORWERK" Kobold hat schon lange die Grätsche gemacht, der wurde gerade mal 8 Jahre alt - obwohl dieser ein Vielfaches des "PRIVILEG" Saugers gekostet hat.

Man kann das nicht pauschalisieren: Mal hat man Pech, ein andermal haben die anderen Glück (oder so ähnlich...)

Gruß
stego ...








3 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Hallo Gilb,

mein Kopf braucht wohl auch eine Wäsche oder es müsste mal wieder reinregnen: Natürlich heißt der Knabe Dr. Markus Miele und an den habe ich auch geschrieben (und einen 2. ziemlich pointierten Brief in der Pipeline, wird je nach Telefonat am Montag abgeschickt)!

Die Techniker haben aber nie den Waschgang getestet, soweit ich weiß. Entweder haben Sie den PC gleich nach dem Einschalten und der Programmwahl durchgeforstet oder bei den Schleuder- und Spülgängen. Um es beim Waschen zu checken, müsste doch sicher mal die Aufheizphase abgewartet werden, oder? Bzw. danach gemessen werden?

Dieses Fehlerprotokoll der 2241 (die ist ja fast baugleich wie meine bis auf das WPS-System) klingt ja nach einem ähnlichen Problem... Ist der Inhaber der Maschine noch bei bester geistiger Gesundheit oder wie ich auch reif für die Jacke, die man hinten zu macht?!?

Übrigens: Dank eurer tollen Tipps habe ich auch selbst schon den Strumpftest gemacht (der Techniker auch)-ohne Ergebnis. Aber ich meine, die Anzahl der Löcherschäden nimmt zu, das übschleuderte Shirt vom letzten Mal nicht eingerechnet. Das war klar, dass man so ein zartes Teilchen nicht mit 1600 U durchkneten darf.

Denn: Bei ver vorletzte...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bester Staubsauger Beutel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bester Staubsauger Beutel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824481   Heute : 6194    Gestern : 14467    Online : 120        14.10.2019    14:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.285758972168