Gefunden für besser ablaufventil laugenpumpe - Zum Elektronik Forum









1 - Waschmaschine privileg Öko 1000 -- Waschmaschine privileg Öko 1000
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  ... ich glaube allerdings nicht, dass ein "Ablaufventil" zu finden sein wird. Sollte es jemand besser wissen, bitte berichtigen.
Meines Wissens nach liegt im Ablaufschlauch in der Maschine nur die Laugenpumpe mit Flusensieb, die zum Abpumpen angesteuert wird. Aus diesem Grund darf der Ablaufschlauch der Maschine auch nicht auf dem Boden lang verlegt werden (zum Beispiel direkt in einen Bodenablauf), sondern muss hinter der Maschine erst mal nach oben ansteigen. Ansonsten läuft die Maschine (auch ohne angesteuerte Laugenpumpe) ganz von allein leer, da der Wasserstand im Bottich ja höher als der Auslaufschlauch liegt.
Die Frage also: Kommt der Ablaufschlauch bodennah aus der Maschine (bei manchen ist er auch höher herausgeführt) und wurde ggf. die Position geändert oder hat er sich viellciht hinter der Maschine gelöst?

Gruß, Jens

...





2 - Waschmaschine Miele WS 5100 EL -- Waschmaschine Miele WS 5100 EL
Hallo Viko,

ja, Laien können auch keine normalen Waschmaschinen reparieren.
Die Maschine deiner Mutter hat eine ganz andere Steuerung, Drehstrommotoren, ein Ablaufventil, statt Laugenpumpe, kann Dampf- oder Gasheizung haben usw.
Das Dingen kostet ja auch (mit Elektroheizung) fast 8.000,- €.
Und es soll deiner Mutter Geld einbringen, daher ist ein laienhaftes Daranherumgebastel nicht empfehlenswert.
Lasse also besser die Finger davon, wechsle keine Sicherungen ohne den Auslösegrund zu kennen, hole den Werkskundendienst:
http://www.miele-professional.de/de/professional/service/115.htm
http://www.miele-professional.de/de/professional/service/114.htm

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...








3 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Bosch SGS 4682/07 Ersatzteile für SGS468207 von BOSCH
Eimtertest machen.
Ablaufventil Wärmetauscher prüfen oder besser erneuern ...
4 - Programm Endet, Fehlercode F -- Geschirrspüler   Küppersbusch    IGV659.1
Die ganzen Begriffe sind etwas irreführend.

Um das Wasser aus dem Wärmetausche zu bekommen braucht nur ein programm gestartet zu werden.
Das Wasser läuft dann in das Gerät.

Gerät dann abschalten und den Zulaufschlauch in einen Eimer halten.

Reset am Gerät damit das Wasser ausdem Gerät abgepumpt wird.

Neues Programm starten und frisches Wasser sollte in den Eimer laufen.

Die Bezeichnung Ablaufventil ist schlecht gewählt.
Es sollte besser Einlaufventil genannt werden.
Es ist das rechte der beiden Ventile und lässt das Wasser aus den Wärmetauscher ins Gerät laufen.
Es hat nichts mit dem Ablauf des Wassers in die Kanalisation zu tun. Dies macht alleine die Pumpe.

123abc
...
5 - Waschmaschine Miele Professional WS 5080 -- Waschmaschine Miele Professional WS 5080

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional WS 5080
S - Nummer : 25237624
Typenschild Zeile 1 : Art.Nr. 51508001
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden.
Ich konnte vor einigen Tagen einem Kollegen beiwohnen, als er die oben genannte Industriemaschine (beeindruckendes Teil!) geöffnet hat. Folgendes Problem gab es (bzw. gibt es immer noch ab und zu):
Nach dem Schleudergang (manchmal auch währenddessen) nimmt die Maschine wieder Wasser, so dass die Wäsche nach dem Schleudern wieder naß ist. Teilweise bleibt auch Wasser in der Maschine stehen.
Erster Ansatz (nach Telefonat mit einem Miele-Kundendienstler) war: "Ablaufventil" (Ablaufpumpe gibt es ja nicht) reinigen & überprüfen, sowie ein ein (tatsächlich defektes) Ventil im Bereich neben der Einspülkammer wechseln. Das Wasser lief daraufhin sehr viel besser ab, und auch das Problem der nassen Wäsche war in den ersten Probeläufen behoben.
Nach einiger Zeit jetzt das Wassereinlassen während bzw. kurz nach dem Schleudern.
Vielleicht...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Besser Ablaufventil Laugenpumpe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Besser Laugenpumpe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151737066   Heute : 10493    Gestern : 15708    Online : 180        9.4.2020    18:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104249000549