Gefunden für bedienungsanleitung blomberg waf - Zum Elektronik Forum









1 - Wäsche wird nicht trocken -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  guckst Du hier: http://blomberg.mcs-world.de/files/service/manual/TKF%201350.pdf

Falls nach Reinigung lt. Bedienungsanleitung keine Besserung eintritt, nochmals den kompletten Luftkanal (vom Lüfter weg bis zum Sieb unter der Tür) auf Undichtigkeiten oder Verstopfungen prüfen. Sollte das auch nichts bringen, teste den Feuchtigkeitssensor ganz einfach mit feuchter Wäsche, indem Du ein Zeitprogramm wählst. Dies sollte eine angemessene Zeit (2:30 - 3:00h, bzw. 3x60min) laufen. Ist die Wäsche dann trocken, arbeitet der Feuchtigkeitssensor nicht korrekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Jan 2016 22:53 ]...





2 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
oh nein, mein "Roman" ist weg. Hatte euch sehr ausführlich und höflich geantwortet. Jetzt nur die Kurzfassung nochmal neu:

Danke für die Antworten

@ prinz Danke.
Miele passt nicht durch die Tür.

@Sauwetter
Tiefe ist nur 52, der Shop ist in Deutschland, bei mir um die Ecke


Der lokale Händler (traditionsbetrieb seit über 40 Jahren, eigener Kundendienst) rät auch von Hoover ab. Genau wie von Candy, Whirlpool, Bauknecht. Hat er alles aus dem Sortiment gemnommen.
Er rät mir zu einer Blomberg mit 5 kg Trommel. Bei ihm incl. Anschluss für 430 EU zu haben.
Traditionsmarke, seit Tag 1 im Programm, nur zufriedene Kunden.

Mein Vater war mal in der Branche (vor 30 Jahren) und meinte "Billigheimer". Laut Internet auch nur noch Submarke irgend einer Türkischen Bude. Hab bedenken, dass die nur noch den Namen ausschlachten...

Schwanke aber ob des Preises doch zwischen der Blomberg und eben der Slimline von Bosch.

Bosch:
http://www.bosch-home.com/de/produkte/waschen-und-trocknen/waschmaschinen/slimline/WLO24121.html?source=browse...








3 - Anzeige oben rechts leuchtet -- Wäschetrockner Blomberg ZTW 0040 Ersatzteile für ZTW0040 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige oben rechts leuchtet
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : ZTW 0040
S - Nummer : N 209 66 885
Typenschild Zeile 1 : 00410 15400
Typenschild Zeile 2 : 916 24360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Kondenstrockner Blomberg TK660W gebraucht gekauft.
Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden.

Nun leuchtet die Anzeige oben rechts dauernd. Da ist diese Zeichen drauf ~

Was bedeutet das?

Vielen lieben Dank
Anja ...
4 - Programm läuft ewig -- Wäschetrockner Blomberg TA 297 KP Ersatzteile für TA297KP von BLOMBERG
Bedienungsanleitung bei Beko Blomberg Deutschland in Neu Isenburg erfragen, oder bei TS 24 in Mettmann, Gold Zack Straße ...
5 - Suche nach Flusensieb -- Waschmaschine Blomberg Waschmaschine Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Suche nach Flusensieb
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Waschmaschine Toplader
S - Nummer : 0041051500
FD - Nummer : n.n.
Typenschild Zeile 1 : WS5210-D/DD
Typenschild Zeile 2 : 7 41 00882
Typenschild Zeile 3 : Made in France
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich auch nur wegen einem einzigen Problem bezüglich des oben genannten Geräts angemeldet.
Ich habe die Maschine von meiner verstorbenen Oma übernommen und habe keine Bedienungsanleitung dafür. Im Internet habe ich mich dumm und dämlich gesucht, aber nur eine sehr verallgemeinerte Bedienungsanleitung gefunden, die 3 verschiedene Geräte zusammenfasst und mir bei meiner speziellen Frage nicht weiterhelfen konnte.

Seit einiger Zeit ist meine Wäsche nach dem Waschen voller Fusseln (was besonders bei Handtüchern sehr nervig ist).
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass noch niemals jemand das Flusensieb gereinigt hat.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wo ich das Flusensieb finden könnte. Ich habe schon ziemlich viel an der Maschine rumgesucht, aber kann es einfach nicht finden.
Hat das Gerät überhaupt ein Flusensieb und we...
6 - Wasserstand / Wassermänge -- Waschmaschine Blommberg Opal WA5350
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand / Wassermänge
Hersteller : Blommberg
Gerätetyp : Opal WA5350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

1.)
Kann mir jemand sagen wie viel wasser nimt die Maschine - wie hoch muss das Wasser in der lehren Trommel stehen.

2.)
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für

Blomberg Opal WA5350

habe die gebraucht gekauft.

Danke für die Hilfe

PS.: durch die Anleitung habe Ich den Fehler "Error06" gefunden - eine Kohle vom A-Motor hat geklemmt.!!!!
Prima Anleitung. ...

7 - Sieb reinigen blinckt, -- Waschtrockner Blomberg TAF 1330 Ersatzteile für TAF1330 von BLOMBERG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sieb reinigen blinckt,
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : 05-100442-09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Wäschetrockner blinkt "Sieb reinigen" und "Start/Löschen, Trocknen.

Das Sieb ist gereinigt!!!!!

Ein und Ausschalten bringt nichts, Start/Löschen will nicht klappen, in der Bedienungsanleitung steht nur ... wenn alles nichts hilft, bitte Reparaturdienst anrufen.

Kann mir einer einen Guten Tipp geben, kann man den Trocken ggf. "reseten"?

Danke schon mal
S. Schlosser

...
8 - fehlende Bedienungsanleitung -- Wäschetrockner Blomberg TKF1350A Ersatzteile für TKF1350A von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : fehlende Bedienungsanleitung
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF1350A
FD - Nummer : 7180681800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Blomberg Trockner ohne Bedienungsanleitung gekauft. Hat jemand eine Bedienungsanleitung in elektronischer Form für mich?
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Danke
Thorsten ...
9 - fehlende Bedienungsanleitung -- Wäschetrockner Blomberg TKF1350A Ersatzteile für TKF1350A von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : fehlende Bedienungsanleitung
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF1350A
FD - Nummer : 7180681800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Blomberg Trockner ohne Bedienungsanleitung gekauft. Hat jemand eine Bedienungsanleitung in elektronischer Form für mich?
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Danke
Thorsten ...


10 - Wäschetrockner   Blomberg    TKF 1350 -- Wäschetrockner   Blomberg    TKF 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 08-201513-06
FD - Nummer : 7180681800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

vor einigen Tagen wurde unser nagelneuer Wäschetrockner geliefert. Nach ausgiebigem Studium der Bedienungsanleitung habe ich ihn in Betrieb gesetzt.

Dabei stellte sich heraus:

- während des Laufs ist fast jede Sekunde (9 mal in 10 Sekunden) ein Schlag hörbar.
- Die Wäsche ist bei der Einstellung 'Pflegeleicht/Schranktrocken' am Ende zu feucht, um sie in den Schrank zu legen.

Da ich vermutete dass jeder Schlag quasi eine Trommeldrehung bedeutet, habe ich versucht, die Trommel von Hand zu drehen. Dabei war der Schlag tatsächlich jeweils nach einer vollen Umdrehung zu hören. Deshalb gehe ich inzwischen davon aus (Drehgeschwindigkeit also 54/min.) dass das Schlagen nicht zu den lauten Geräuschen gehört, die dieser Maschine zugeschrieben werden.

Hat da von Euch jemand eine Idee

Schönen Dank schon mal,
Trofeo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trofeo am  7 Jun 2009 15:04 ]...
11 - Blomberg Wa 1240W WA284AE -- Blomberg Wa 1240W WA284AE
Hallo,

ich bin seit heute erst Mitglied in diesem Forum. Als Leser habe ich schon oft hier meine Gedankenanstöße und auch Problemlösungen geholt. Nun habe ich aber eine geschenkte Waschmaschine der Marke Blomberg in Betrieb genommen. An diesem Wundergerät wurde scheinbar schon etliches gebastelt, bzw. nicht fachmännisch erledigt. So sind z. B. mehrere Kabel blankgescheuert, weil sie am scharfkantigen Gehäuseblech scheuerten und vorher nicht richtig verlegt wurden. Der Türschalter ist überhaupt nicht mehr vorhanden - man kann die Türe öffnen egal in welchem Programmschritt die Maschine ist. Ich kann zwar mehrere Kabel sehen, die evtl. zum Schalter gehören könnten, das ist mir aber zu unsicher. Ich hätte gerne einen Schaltplan zu diesem Modell bzw. Serviceanleitung. Ich weiß, die meisten Leser würden sagen: schmeiß sie weg und kauf Dir ne neue. Ich habe mich aber gerade getrennt und deshalb ist der Geldbeutel noch leerer als leer und Wäsche waschen muß ich trotzdem. Also habe ich keine andere Wahl als Euch zu bemühen. Vielleicht gibts ja irgendwo irgendwelche hilfreiche Elektropläne, Programmablaufpläne oder sogar noch eine Bedienungsanleitung. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hersteller: Blomberg
Modell: WA 1240W WA284AE
Ident Nr. : 17652805
Meßg...
12 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350 S
S - Nummer : 718 04881 100
FD - Nummer : 05-103007-12
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mir vor 2,5 Jahren den o.g. Trockner zugelegt. Nach 2 Jahren
(innerhalb der Garantie) war bereits der Antriebsriemen defekt und
wurde vom Kundendienst behoben.
Seit 1 Woche liegt folgendes Problem an:

Die Wäsche wird nicht mehr trocken weil der Trockner nicht die
Trocknungstemperatur erreicht (wenn man hinten am Gerät anfaßt während
des Trocknungsvorgangs war es in der Vergangenheit dort deutlich wärmer
anzufühlen, während es jetzt nur noch sehr wenig warm ist).
Im Kondenswasserbehälter wird nur minimal Kondenswasser gesammmelt, der
größte Wasseranteil tritt unten links am Trockner (Klappe für Flusensieb)
aus. Die Siebe wurden regelmäßig gereinigt.
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr, irgendwie verloren
gegangen. Wie kann ich nun vorgehen um evtl Fehler zu finden?
Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Vorfeld bedanken.


Gruß vestos ...
13 - Waschmaschine Blomberg WA 1260 -- Waschmaschine Blomberg WA 1260 Ersatzteile für WA1260 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
S - Nummer : 0021 5000006 410491
FD - Nummer : DVGW M508E
Typenschild Zeile 1 : WA 1260
Typenschild Zeile 2 : 0021 5000006 410491
Typenschild Zeile 3 : DVGW M508E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

unsere gebraucht und leider ohne Anleitung gekaufte Waschmaschine von Blomberg:

Geräteart : Waschmaschine
Modell: WA 391
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1260
ID-Nr.: 0021 500006 410491
DVGW M508E

zeigt mittlerweile bei allen Programmen, ausser 30 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Pflegeleicht, nur noch die Fehlermeldung F1 und rührt sich nicht mehr. Die beide verbliebenen Programme rauschen anstandslos durch.

Weiss jemand, was diese Fehlermeldung F1 genau bedeutet? Kann mir villeicht sogar jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Modell zukommwn lassen?

Vielen Dank im voraus

wama 391
...
14 - Waschmaschine Blomberg WA 4140 -- Waschmaschine Blomberg WA 4140 Ersatzteile für WA4140 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
S - Nummer : 0020502600
Typenschild Zeile 1 : WA 4140
Typenschild Zeile 2 : Type: WA 700
Typenschild Zeile 3 : 0020502600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend!

Mein Problem mit meiner Blomberg WA 4140:
Nach Abschluss des Waschprogramms hält die automatische Türverriegelung die Maschine noch ca. 20 Minuten verschlossen. Die Bedienungsanleitung spricht nur von ca. 60 Sekunden. Das hat die Maschine meist schon in jüngeren Jahren überschritten (Alter 4 Jahre), jetzt wird es aber langsam unkomfortabel. Deshalb meine Fragen:
Muss ich das Türschloss auswechseln?
Kann ich so etwas selber machen?
Wo kann ich das passende Teil beziehen?

Noch ein Nachtrag zur Typenbezeichnung:
Das Typenschild bietet noch eine Nummer an: 329313493

All die guten Wünsche - Swutsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swutsch am  5 Jan 2008 21:27 ]...
15 - Waschmaschine Blomberg WAschvollautomat WA 2230 -- Waschmaschine Blomberg WAschvollautomat WA 2230
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAschvollautomat WA 2230
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : WA 9001314
Typenschild Zeile 2 : Ident-Nr.0020607308-205210422
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich finde es toll, was alles in diesem Forum an hilfreichen Tipps zu lesen ist. Nach mehrstündigem Suchen habe ich aber unser spezielles Problem nicht gefunden.

Vom Typenschild habe ich folgende Angaben:
Blomberg Modell WA 2230
WA 9001314
Ident.Nr. 0020607300-205210422,
mehr leider nicht.

Es geht um Folgendes:

Nach dem Hauptwaschgang (Buntwäsche/Heißwäsche) bleibt die Maschine stehen und spült nicht, dafür leuchten die 1. und die 3. LED von unten (ohne + 600).
Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf, wir führen bislang kein Buch über den Einsatz.

In der Bedienungsanleitung ist als einziger Fehlercode und als Fehlerursache angegeben: "Laugenpumpe blockiert oder Ablaufschlauch geknickt". Die Pumpe funktioniert jedoch und der Ablaufschlauch ist durchgängig. Die Maschine ist etwa fünf Jahre alt. Es wurden vor etwa zwei j...
16 - Waschmaschine Blomberg WA 2350 / WA 9001216 -- Waschmaschine Blomberg WA 2350 / WA 9001216
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2350 / WA 9001216
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach auch,

ich, besser gesagt meine Frau hat eine Waschmaschine, eine Blomberg WA 2350. Die hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Motorkohlen hab ich auch schon gewechselt. Die Hinweise hab ich alle in diesem Forum hier gefunden. Vielen Dank hier mal an alle, die sich doch sehr viele Mühe geben!!!
Nun hat das Teil vor wenigen Tagen wieder einen Fehler gebracht. Fehlecode 02. Alles nach Bedienungsanleitung nachgeschaut, Schlauch okay, kein Knick oder ähnliches...Nach längerer Fehlersuche hab ich auch mal die den Schlauch und die Luftfalle, die hinten auf dem Behälter sitzt, gereinigt. War schön verstopft!!!

Nun meine Frage: bei der Fehlersuche hab ich auch den Wasserablaufschlauch (Faltenschlauch) an der Trommel unten abgebaut und darin ein Einbauteil gefunden, sieht aus wie eine Rückschlagklappe. Das Teil ist offensichtlich defekt, war wohl mal mit in einem Waschgang!? Man kann eine Bruchstelle erkennen. Kennt sich da jemand aus? Ich meine, die WAMA läuft jetzt was weiss ich wielange schon mit dem defekten Teil. Ich habs mal ...
17 - Miele Waschmaschine und Wäschetrockner im 10.000-Stunden-Dauertest (WebCam) -- Miele Waschmaschine und Wäschetrockner im 10.000-Stunden-Dauertest (WebCam)

Hallo Ewald,

da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Bei Miele hält sich dieses Problem zwar in Grenzen,
jedoch dauert es auch da immer etwas, bis die
Techniker der Händler brauchbare Informationen
erhalten.
Bei Blomberg habe ich da chaotischere Vorgehensweisen
erlebt. Je nach dem, welchem Konzern sie gerade angehörten,
mussten die Techniker auch plötzlich deren andere Marken
betreuen.
Ich hasse diese Situationen, wo der Kunde mehr über sein
Gerät weiß, als der Techniker.
Man nichts in der Hand hat, keinen Schaltplan, noch nicht
mal eine Bedienungsanleitung, wo man sich dran "festhalten" könnte.

@ dl2jas und röhre:
Ich weiß manchmal auch nicht, ob das gut oder schlecht für mich endet.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
18 - Suche Bedienungsanleitung für Blomberg Waschmaschine 325 -- Suche Bedienungsanleitung für Blomberg Waschmaschine 325
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für eine " Blomberg 325 " Waschmaschine ? Oder weiß jemand wo man sie sich runterladen kann ?

Danke schon mal.

Gruß

Dieter...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bedienungsanleitung Blomberg Waf eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bedienungsanleitung Blomberg Waf


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146081834   Heute : 5851    Gestern : 16496    Online : 236        24.4.2019    12:55
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162708044052