Gefunden für batteriedeckel - Zum Elektronik Forum









1 - Elektrik --    Praktica andere    Digitalkamera
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Elektrik
Hersteller : Praktica andere
Gerätetyp : Digitalkamera
______________________

Hallo!

Ich habe hier 3 defekte Digitalkameras bei denen ich irgendwie nicht mehr weiterweiß.
Bei der Praktica die eigentlich neuwertig ist,da trat der Fehler schon kurz nach dem Kauf auf.Wenn man diese einschaltet dann kommt die Begrüßungsmeldung auf dem Display und 1 sec später geht die Kamera wieder aus.Habe schon neue Akkus ausprobiert alles ohne Erfolg.Wenn man mal ein passendes USB-Kabel anschließt dann kann man ohne Probleme auf den internen Speicher zugreifen.
Bei den 2 anderen Kameras isses so,bei der einen da geht gar nichts mehr nicht mal ein zucken wenn man diese einschaltet und bei der anderen geht diese an und man sieht das Display mit den Anzeigen und kann auch überall drücken aber es bleibt im Hintergrund schwarz..es ist vergleichbar so als wenn eine Objektivdeckel drauf wäre.Außerdem hält der Batteriedeckel nicht mehr richtig.

Bin leider mit meinem Latein am Ende und nun liegen diese hier unbenutzt rum,aber einfach wegwerfen das bringe ich auch nicht übers Herz.

Danke euch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: imglück am  5 Feb 2012 13:18 ]...





2 - MP3 Player-Player für CF-Cards (Compact Flash). -- MP3 Player-Player für CF-Cards (Compact Flash).
Hallo!

Nach längerer Abwesenheit widme ich mich jetzt auch mal wieder dem Forum...

Ich suche einen MP3-Player (auch ohne eigenen Speicher), der die Dateien von CF-Cards lesen kann. Das Teil sollte in eine Hosentasche passen. SD/MMC bringt mir nix, da ich selbst 2 1GB CF-Karten habe.

Das Gerät kann Gebrauchsspuren haben, auch sowas wie der Batteriedeckel darf ruhig defekt sein. Ich möchte ihn eh (fast) nur zum Joggen benutzen! Das Aussehen und der Hersteller sind mir eigentlich auch egal, aber er sollte VBR können!

Achja, wäre schön wenn er mit Mignon oder Micro-Batterien betrieben würde, da ich davon noch ne Menge Akkus habe....

Macht einfach mal angebote, vornehmlich per Mail an julian (bei) wieszniewski (in) de oder hier antworten!

Viele Grüße,
julian ...








3 - Cb-Funk Reichweite -- Cb-Funk Reichweite
ja habe auch noch 'ne alte conrad cv40 handfunke auch mit 1,80 meter antenne.

empfangen konnte ich auf dem berg stationen die gut 10 kilometer weg waren,aber leider nur wenn sichtverbindugn war. im tal und zwiaschen häusern war ABSOLUT NIX ausser rauschen

gehört hat mich mit dem ding kein schwein,ausser einem der 400 meter weit weg war.

abgesehen ist das ding sehr klobig, der batteriedeckel hält net gescheit, und die 9 mignonzellen da drin kriegen meist kein saubren kontakt.

ein totaler krampf istb das teil, dan gibts bessres, meine kollegen hatten so das zweieinhalbfache an geld (250 dm damals, ich 99 dm) investiert, und die hatten etwas kleinre handlichererere cb-handfunken mit auch kürzren antennen und hatten KEINE probleme....

...
4 - Led Lenser Umbaun -- Led Lenser Umbaun
Hallo, hab en guten tip

Und zwar gingen bei meiner blauen led lenser die batterien leer. da sind 3 so komische drin, wie zu kurz geratene mikrozellen, mit 1,5v pro zelle.

vond er länge und dicke passen auch zwei mikrozelölen akkus reinj.

da man nun statt 4,5 volt nur 2,5 volt hat muss man den vorwiderstand ändern.

dazu im batteriedeckel die feder rausziehen,da ist der widerstand eingelötet.

löten ist hier aber nicht nörtig.

einen paralelwiderstand nehmen,der vond er GEHÄUSEGRÖßE möglichst klein sein muss,die drähte zurechtbiegen und oben neben das ooriginal reinschieben,dann feder wieder indeckel rasten, und draUF achten,.das sich die feder noch weit genug zusammendrucken lässt

batteriefach nun schliessen,wenndas misslingt,ist der widerstand zu gross oder sitzt unguenstig,bitte korrigieren!!!

die led lenser leuchtet nun wieder helelr, anber leider immer noch ncith so hell wit den viel zu teuren originalbatterien

scheinbar istd er innenwiderstand der microzellenakkus zu hoch fue rdie led, die rehct stromhungrig zu seins chein.

beimmmeinem schluesselanhänger z.b. geht die "mini licht led", die "nur" eine normale, keien superhell...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Batteriedeckel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Batteriedeckel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108994   Heute : 350    Gestern : 12521    Online : 172        23.2.2019    1:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.21914100647