Gefunden für backofen juno display - Zum Elektronik Forum









1 - Schaltet selbstständig an! -- Backofen Juno Electrolux Backofen, autark
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet selbstständig an!
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : Backofen, autark
Typenschild Zeile 1 : JOC68400X
Typenschild Zeile 2 : PC 944 182 842 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe ja schon viel erlebt! Aber das ist mal was neues!

Gestern habe ich mit dem beschriebenen Backofen gearbeitet und nebenbei festgestellt, dass der Ringheizkörper ungewöhnlich hell leuchtet.
Nach dem Abschalten blieb der Heizring dann auch ganz frech an, obwohl die Anzeige zeigte, dass alles aus ist!
Also habe ich erst mal den Stecker gezogen und nach 5 Minuten wieder eingesteckt.
Das Gerät funktionierte wieder ganz normal!
Eine Stunde später kam ich in die Küche und musste feststellen, dass der Ring wieder glühte und diet Lüftung aktiv war! Das Display zeigte nur die Uhr an, was nur im ausgeschaltetem Zustand der Fall ist!

Hat das schon jemand mit dem Gerät erlebt? ...





2 - Fehler -- Backofen Juno JEB6550A Ersatzteile für JEB6550A von JUNO
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEB6550A
S - Nummer : 13819898
Typenschild Zeile 1 : PNC 944184022
Typenschild Zeile 2 : Typ: 91AFD06KC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Möchte ein Backoffen reparieren, der im Display nur "F3" anzeigt.

Habe Elektrotechnik studiert, Kenntnisse sind also da, mache aber eher "was mit Mikrocontrollern und Embedded-Software" Habe zugang zu einem DSO. Multimeter ist vorhanden.

Internet Recherche ergab nur: "Die Elektronik für den Betrieb ist defekt."
Im Anhang sind Fotos vom Typenschild und der "Elektronik" sowei den Aufklber der "Elektronik".
Die Sicherdung, die auf dem Bild zusehen ist, ist OK.
Alle Heizelemente Scheinen OK zu sein: 1 x 25 und 2x 50 Ohm.
Windungen der Motoren haben auch einen Messbaren Widerstand.

Was bedeutet dieser Fehler? Was könnte man als nächstes Prüfen?
Schaltbilder oder Servicemanuals sind wahrscheinlichnicht zu bekommen?






...








3 - Keine Funktion/Display blinkt -- Backofen Electrolux JEB 26321 Ersatzteile für JEB26321 von ELECTROLUX
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion/Display blinkt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JEB 26321
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem ca. 9 Jahren alten Juno/Electrolux Backofen.

Er hat keine Funktion, egal welchen Taster/Schalter man betätige, nur das Display Blinkt unruhig mit allen Sekmenten. Eine Trennung vom Netz (ca.5min) hat auch nicht gebracht.

Bevor ich mich auf die lange Fehlersuche begebe, hatte einer eventuell auch schon mal solch einen Fehler.

Besten Dank für ein paar Tipps.

Gruß Pat
...
4 - steigt beim Aufheizen aus -- Backofen Juno-Electrolux JEB 65591E
Geräteart : Backofen
Defekt : steigt beim Aufheizen aus
Hersteller : Juno-Electrolux
Gerätetyp : JEB 65591E
S - Nummer : 53431967
Typenschild Zeile 1 : OAEMCPC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

punktlich zum 2.Weihnachtsfeiertag fiel unser Backofen aus.

Fehler im Display: E 80

Der Backofen heizt zunächst etwa bis ca.70 C auf, geht dann aber aus, und zeigt dann im Display: E 80.

In der Benutzerinformation ist nichts mit Fehlerbild E 80 hinterlegt.
Finde bei Google auch nichts zu dem Fehlerbild. Scheint wohl ein Staatsgeheimniss zu sein bei Juno-Electrolux.

Hat vielleicht jemand die gleiche Meldung gehabt und weiß was dann defekt sein könnte ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

Grüßle vom Rande des Schwarzwalds ...
5 - Fehldercode 007 -- Backofen Juno JEH 5690 Ersatzteile für JEH5690 von JUNO
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehldercode 007
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH 5690
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe das Problem, das unser Backofen selbständig angeht mit dem Fehlercode 007 im Display. Wenn man dann den Backofen ein- und wieder ausschaltet verschwindet der Fehlercode im Display.

Wer weiß Rat? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Backofen Juno Display eine Antwort
Im transitornet gefunden: Backofen Juno Display


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151540585   Heute : 1363    Gestern : 16172    Online : 122        29.3.2020    7:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150490045547