Gefunden für austaster schaltplan - Zum Elektronik Forum









1 - Wie funktioniert die Walzen-Häcksler Schalter? -- Wie funktioniert die Walzen-Häcksler Schalter?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Hallo Leute,

Mein Walzenhäcksler lässt sich nicht mehr anstellen.
Hier seht Ihr ein Foto des Schalters von Atilon.
Er hat zwei Drucktasten. Eine grüne zum Starten, dabei wird dann ein Halterelais aktiviert, und eine rote zum Stoppen.
Gestoppt werden kann auch wenn ein zusätzlicher Drehschalter wieder in Richtung vorwärts noch rückwärts geschaltet ist, sondern in Stellung Null/neutral gedreht wird.

Kann mir jemand erklären wie der aufgedruckte Schaltplan zu verstehen ist?
klar ist mir nur, dass auf Kontakten 13 und 23 die Leitung zur Steckdose führt, und auf Kontakten 14 und 24 es weitergeht zum Wahlschalter für die Drehrichtung des Motors.

Letztlich ist die Frage was symbolisiert das mit O/I gekennzeichnete Symbol ganz genau und die gestrichelte Linie?

Ist es richtig, dass an die Leitung A1 ein Potenzial angeschlossen sein muss, das beim "Starten" auf Leitung 24 verhanden ist, und ohne Potenzial auf A1 lässt sich die das Selbsthalte-Relais mit der Starttaste nicht aktivieren??? (dann müsste mein nachfolgender Drehrichtungs-Schalter kaputt sein, wenn die Spule des Selbsthalte-Relais in Ordnung ist)
Müsste ich zwisc...





2 - ´´Hebemechanismus´´ -- ´´Hebemechanismus´´
hey und hallo erstmal!

ich habe ein problem mit meiner schaltung.

habe folgendes schon fertig (bild 1)

die beiden klappen(halbes t links/halbes t rechts), sollen sich per funkfernbedienung 135° öffnen und schließen lassen können.

die mechanik, besteht aus einem fensterhebermotor der ein drahtseil über umlenkrollen die gewünschte öffnung oder schließung durchführen lässt.

habe nur des problem das ich den motor mit meiner schaltung ned zum laufen bekomme und bräuchte dabei hilfe.

schaltplan (bild 2)

eingebaute teile sind:
1 fensterhebermotor aus einem auto
2 funkschalter von intertechno cmr-1224
2 austaster
1 motorumpolrelais conrad(Artikel-Nr.: 505013 - 62 )

hoffe mit den bildern kommt das einigermaßen verständlich rüber.
vielen dank schonmal für eure hilfe.
mfg daniel ...








3 - \"Schalter\" für eine Festplatte, wie???? -- \Schalter\ für eine Festplatte, wie????
Hallo Ihr Beiden!

Ich bewundere wie weit das Thema vorran getrieben wird, ich würde doch vorschlagen noch einen

Microcontroller zu programmieren!

Ich sage nicht das mein Vorschlag besser ist, ich stelle ihn hier nur zur Diskussion!!!!!!!!

Mein Vorschlag:

Angefangen an der 5Volt Standbyspannung.
Einen Öffnertaster (Austaster) anschliessen, dahinder 1 Relaisstrange.

An die 12V Versorgung kommt der 2te Relaisstrang.

Erster Realaisstrang 5V:
Als erstes den Öffnertaster zum Ausschalten. Dahinter ein Schliessertaster, dazu parallel einen

Schliesserkontakt vom Relais zur Selbsthaltung.
An den Eingang des Selbsthaltekontakt wird zusätzlich, mit einem Vorwiderstand auf 5V, ein

Kabel von der 12V Versorgung angeschlossen.
Von dort auf A1 des Relais. Zwischen A2 des Relais & der Masse einen Öffenerkontakt vom 2ten

Relaisstrang.
Jetzt kann man einen Kontakt für die LEDzustandanzeige Strang 1, meinetwegen Festplatte an.
Mit den noch freien Kontakten kann dann die Festplatte geschaltet werden.

Zweiter Relaisstrang 12V:
Von den 12V Versorgung zu A1 des 2tenrelais.
Zwischen A2 des Relais & der Masse einen Öffenerkontak...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Austaster Schaltplan eine Antwort
Im transitornet gefunden: Austaster Schaltplan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168086176   Heute : 1925    Gestern : 19143    Online : 307        18.8.2022    6:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031975030899