Gefunden für ausrasten - Zum Elektronik Forum









1 - Stoppt während betrieb -- Geschirrspüler   Siemens    Standgerät (Unterbau)
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Moin Carloooo

Bild 2, das runde Etwas ist der Motor, befestigt mit einem Federbügel. Mit einem kleinen Schraubendreher
den Federbügel ausrasten, dann hast du den Motor an der Anschlussleitung. Motor rumdrehen, andere Seite
ist die dünne Achse mit dem Ritzel. Da ist nichts genietet.
Rupfe die Anschlussleitung bloß nicht ab.

Gruß vom Schiffhexler


...





2 - Problem mit Verstärker | Lichtorgel (Hi-Fi/Beleuchtung) Nr.2 -- Problem mit Verstärker | Lichtorgel (Hi-Fi/Beleuchtung) Nr.2
Also statt mir zu sagen wo der Fehler liegt lieber ausrasten? Na wenn das bei anderen Problemen auch weiter hilft
Ich hab vor diesem Projekt noch NIE WAS MIT ELEKTRONIK gemacht. In meinem Umfeld macht das auch niemand. Damit will ich sagen, dass ich mir das hier alles schön selbst beibringe. Es tut mir Leid, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht so drauf hab. Bei manchen Sachen weiß ich einfach noch nicht, wovon ihr redet.

Wäre trotzdem nett, wenn man mir verraten würde was denn jetzt los ist. ...








3 - 9V Weidezaungerät - Trockenbatterie gegen Netzteil tauschen -- 9V Weidezaungerät - Trockenbatterie gegen Netzteil tauschen
Und bevor hier wieder alle unsäglich ausrasten betrachten wir das Thema nochmal in Ruhe.

Wie ist den der Blitzschutz bei einem Batteriebetriebenen Gerät? Was passiert wenn jetzt schon ein Baum inmitten der Weide steht? Was passiert, wenn der Blitz jetzt in den Zaun einschlägt?

Richtig! Es passiert genau das gleiche, wie bei einem Netzspannungsbetriebenen Gerät. Die Tiere bekommen eine zu hohe Schrittspannung und sterben.

Somit bleibt sich die Gefährdung gleich, außer dass man sich den Blitz ins Haus holen könnte, was ich persönlich nicht haben wollte.

Also, sofort Blitzschutz für die Weide errichten!

Und nun ernsthaft. Ich wohne zeitweise in einem 500 Jahre alten Fachwerkhaus, dass recht frei steht, keinen Blitzableiter und keinen Blitzschutz besitzt. Alle Experten der Versicherung und ähnlicher Institutionen schlugen da erst mal die Hände zusammen. Aufgrund einer Gefährdungsbeurteilung, dass es innerhalb der 500 Jahre zu keinem Blitzschutz kam, haben wir die Versicherung trotzdem bekommen.

Als mal Kosten, Nutzen, Risiko abschätzen und nicht gleich sinnlos mit der Normenkeule draufhauen.

Das mit dem Metallstab war übrigens Sarkasmuns, hat auch keiner gemerkt.

...
4 - Langsamer AC Motor: unbekannt und wohl kaputt -- Langsamer AC Motor: unbekannt und wohl kaputt

Zitat : der für die Schwenkbewegung eines Standventilators zuständige Motor ist wohl kaputt.Meist gibt es da gar keinen Motor, sondern die Schwenkerei wird vom Ventilatormotor über ein Untersetzungsgetriebe und einen Kurbeltrieb abgeleitet.

P.S.:
Das Getriebe kann man ausrasten, damit der Ventilator nicht schwenkt.
Vielleicht musst du nur den Bedienknopf hineindrücken oder ganz herausziehen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Aug 2015 22:55 ]...
5 - Zusätzliche Leitung an FI anschließen? -- Zusätzliche Leitung an FI anschließen?
90 % der Anlagen die ich kenne sehen aus wie sau, Prüfprotokoll ist aber ok. Kenne etliche Meister sagen "Schönheit bezahlt keiner".

Wenn ich was mache, so achte ich doch auch darauf das es ordentlich aussieht. Trotzdem muss man nicht sofort so ausrasten wie hier, bloß weil etwas nicht Hunderpro aussieht. Und L16 und B10 sind schon ein Unterschied.. Ich überlas den Schraubautomat.. ...
6 - Display aus - nur Delay Time -- Geschirrspüler AEG F88700VI1P Ersatzteile für F88700VI1P von AEG
Jetzt erscheint auch schon ein Wasser am Boden!

Hört das auf auch wieder oder geht er bald über?
Des weiteren hört man auch kein Klick beim Zumachen der Tür und sie geht auch ohne ausrasten wieder auf. Ist das bei den AEG's so?

Hatte vorher nur billigere Marken und kenn mich nicht so aus.


mfg ...

7 - Spülen blinkt,Trommel steht -- Waschmaschine Miele W873 Ersatzteile für W873 von MIELE
Guten Morgen, Driver_2.

Vielen Dank für die Antwort.

Bzgl. der Fragen.

o die Kohlen habe ich deutlich hörbar ausrasten lassen

o der Datenstecker EL wurde zu der EDPW verbunden

Ich habe wirklich alles x Mal überprüft - und natürlich vor abmachen aller Stecker diese mit vorlaufenden Nummern versehen.


Viele Grüße
Heinz ...
8 - Gerät bekommt keine Spannung -- Stereoanlage Panasonic SC-HC3 Ersatzteile für SCHC3 von PANASONIC
Die Schublade habe ich jetzt bewegen können und die noch eingelegtee Cd entnommen.
Etliche Schrauben fand ich nach Abnehmen der Lautsprecherverkleidung; die sind nur aufgesteckt und lassen sich abhebeln. Es ist jetzt möglich, nach dem Ausrasten der unteren Rastbefestigung, das Gehäuse unten abzuklappen, aber der obere Teil wehrt sich noch immer und klemmt fest.

Gruß
Peter ...
9 - bleibt nach 20 min stehen -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 66680 Ersatzteile für von AEG
1. Gerät mit zwei Gehäusehälften
2. Deckel ab, in der Mitte links und rechts 4 Schrauben raus wo die Hälften gehalten werden
2. Links und Rechts unten hintere Gehäusehälfte, weiße Plastikkappe rausziehen, dahinter mit Steckschlüssel die Schauben raus
3. Rückseite hintere Gehäusehälfte unten 2 oder 3 Schrauben raus.
4. Halterung Wasserzulauf ausrasten vorher Zuleitung ausklipsen.
3. Ablaufschlauch auf den Boden legen.
5. Gehäuse nach hinten weg ziehen. ...


10 - heizt nicht, findet kein Ende -- Geschirrspüler Bosch SGS 49A12 ( 60 breit )
Glaube mir ; ich habe alle Flächen mit der Lupe unter Licht ab gesucht.
es ist nichts zu finden.Selbst die Seitenteile habe ich entfernt; ohne Erfolg Aber eigentlich wollte ich nur wissen,wie ich die 3 Rastnasen am Deckel über der Elektronik ausrasten kann.um an das Heizungsrellais zu kommen,das unter dem Deckel auf der Platine sitzt.Ich wollte sehen ob sich da ein Pin losgelötet hat.Wie gehen diese verd... Nasen auf ,um den Deckel ab zu nehmen? Ich hoffe man kann den Deckel im Bild erkennen. Gruß Bernd
...
11 - C2 Fehler -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600
Moin mpatzwah

Hier ist eine Anleitung, für die Montage
Am besten die Vorderwand demontiert. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Arbeitsplatte abnehmen,
Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weiße Schrauben lösen, rechts die
vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen. Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen
und abziehen, den Knebeln in die Ausstellung drehen - Senkrecht, dann die Blende abnehmen.
Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen,
Türverriegelung zwei Schrauben lösen und Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben,
Die Vorderwand hat vier Befestigungsschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende auch zwei.
Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen.
Die Pumpe ist mit Füßen in einer,
im Boden befindliche Gummihalterung reingesteckt. Einfach mit einem dicken Schraubendreher die Pumpe raushebeln.
Bei der Montage der Pumpe die Gummihalterung mit etwas Spülmittel beträufeln, dann bekommst du sie besser rein.

Gruß vom Schiffhexler

...
12 - Plastikteil im Laugenbehälter -- Waschmaschine Miele Miele W 647 F WPM Ersatzteile für von MIELE
Hallo Gemeinde,
ich habe den Täter heute gestellt. Es war so, wie ich es mir vorgestellt habe, der Plastikringring war im Reservoir des Ablaufschlauches. Dort hat er bereits die darin befindliche "Absperrkugel" zum Laugebehälter blockiert.

Zunächst meine Beschreibung zum öffnen der Maschine:
Die Maschine wird rechts geöffnet (wenn man davor steht). Dazu als erstes die hintere obere Blende (hinter dem Deckel/Bild1) entfernen. Der Deckel ist von hinten mit zwei Schrauben befestigt. Nach Entnahme dieser Schrauben den Deckel leicht ankippen und nach vorne zum Deckel ausrasten.
Danach wird die untere Sockelblende demontiert (Bild2). Dazu die zwei Kunststoffkappen mit einem Messer vorsichtig entfernen, indem man die Schneide vorsichtig zwischen Blende und Deckel schiebt und dann leicht hebelt. Sobald man einen Spalt "erhebelt" hat, kann man die Deckel mit den Fingern herausziehen.
Jetzt liegen alle 9 Schrauben der Seitenwand frei Bild3), diese alle entfernen. Danach am besten mit dem mitgelieferten Öffner für die Klappe des Flusensiebes (orangener Kunststoffkeil) die zwei Kunststoffclips an der Unterkante des Deckels ausrasten und den Deckel dabei leicht vom Rahmen wegziehen. Wenn diese zwei Clips den Deckel freigegeben haben, kann man diese...
13 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 935
Das Elektronikgehäuse ist im Geräteboden eingeklippst, evtl. von der anderen Seite, schau mal mit einem Spiegel.
Den Klipps nach Innen drücken und ausrasten. Den Kabelbaum an der EL abziehen und von dem aus Ohmsch messen.
Wo der Stecker auf der Platine gesteckt wird, die Leiterbahnen genau begutachten.

Gruß vom Schiffhexler

...
14 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651-3 SC Plus
Hallo statler,

wenn Du die Schraube hinten entfernt hast, die Schlauchklemmen gelöst,
bzw. verschoben hast und die elektrischen Anschlüsse abgesteckt hast,
kannst Du die Umwälzpumpe hinten aus der Rückwand ausrasten und drehen
und winden, so dass sie sich aus dem Sammeltopf herauswinden lässt.
Ist sie dann ausgebaut, wird sie weiter zerlegt. Zum Abdrehen des
Pumpenflügels (Laufrad) muss die Welle am anderen Ende (Lüfterflügel)
vorsichtig (nichts verbiegen oder abbrechen) blockiert werden.

Viel Erfolg
der Gilb ...
15 - Keilriemen 8X400 verschlissen -- Wäschetrockner Miele Novotronic T277C
Hallo Wolfgang, aka wreiff1,

willkommen im Forum.

Du hast wohl schon erkannt, dass das Erneuern des Treibriemens sehr
aufwändig ist, im Vergleich zum Nachspannen.
Der Trockner muss so ziemlich komplett zerlegt werden, um schließlich
den Treibriemen nach vorne, über den Achsstummel des vorderen Gebläse-
lüfterrads abnehmen zu können. Bei Miele gibt es dazu keine detaillierte
Anleitung, auch unsereins muss sich da irgendwie durchkämpfen.
Im Einzelnen (ohne Gewähr für Vollständigkeit):
Gerätedeckel (Arbeitsplatte) abmontieren,
Vorderwand, Schalterblende nebst Traverse und rechte Seitenwand abmontieren,
dabei Anschlüsse von Trommelbeleuchtung, Türverschluss und NTC-Fühler abziehen,
großen Treibriemen vom Ritzel nehmen,
vorderes Trommellager (Luftkanal) abmontieren,
hinteres Trommellager ausrasten und dann Trommel ausbauen,
Gebläseabdeckung abhebeln (Clips nicht abbrechen),
vorderes Lüfterrad abmontieren (evtl. geht der kleine Treibriemen auch
so drüber zu ziehen). Wenn Du bis hier gekommen bist, kann dich wirklich
nichts (mehr) erschüttern: Glückwunsch für den Wiederzusammenbau.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
16 - Schläuche Einlassventil -- Waschmaschine Miele W929 Ersatzteile für W929 von MIELE
Problem gelöst.Habe unten stehende Anleitung befolgt und die Schläuche entsprechend angeschlossen.

"Das kann man folgendermaßen prüfen:

Hierzu das Prüfprogram starten:
0. Wasserhahn aufdrehen, Geräte-Stecker in die Steckdose.
1. Gerätetür schließen,
2. Alle Drucktastenschalter ausrasten,
3. Programmwähler auf Ende/Start,
4. Schleuderdrehzahlwähler auf 1600,
5. Gerät einschalten und
6. innerhalb von 4 Sekunden 3 Mal die Taste mit Vorwäsche eindrücken und ausrasten.
7. Jetzt blinkt die LED Vorwäsche langsam, wenn nicht: zurück zu 2.

Den Programmwähler jetzt auf Koch-Buntwäsche 95°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 1 (Vorwäsche)

Dann den Programmwähler auf Koch-Buntwäsche 80°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 2 (Hauptwäsche)

Den Programmwähler nun auf Koch-Buntwäsche 70°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 2 (Hauptwäsche) und Kammer 3 (Weichspüler)
Der Druck für das Weichpülfach (3 Düsenlöcher) ist wesentlich schwächer als der in der Kammer 2, weil das Weichspülerfach nur gefüllt und nicht ausgepült werden muß und außerdem spritzt so der flüssige Weichspüler nicht in der Schublade herum..
Dies hat aber zur Folge, daß diese 3 Düsen ehe...
17 - Weichpüler bleibt in Kammer -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichpüler bleibt in Kammer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute habe ich nach langem Lesen hier und in anderen Foren die entscheidenden Tipps für das Reparieren unserer Miele W918 zusammengetragen.
Problem war: Am Ende des Waschgangs war der Weichspüler immer noch im Fach, wurde also nicht eingespült. Ansonsten lief die Maschine einwandfrei.
Warum blieb nun der Weichspüler im Fach? Dazu muß man erstmal verstehen und ausprobieren, wie das Weichspülerfach in der Schublade überhaupt funktioniert. Dazu habe ich die Schublade in ein Waschbecken gestellt und erstmal richtig sauber gemacht. Da setzt sich ganz schön der Schmodder ab.
Dann etwas Wasser in das Weichspüler-Fach gegeben, halt soviel, wie man auch Weichspüler nehmen würde. Diese Ladung bleibt in der Kammer, kann nicht weglaufen. Schüttet man nun weiter Wasser in das Weichspüler-Fach (simuliert praktisch das Weichspüler holen der Maschine), so läuft ab einem bestimmten Füllgrad der Kammer diese plötzlich leer. Das hat irgendwas mit sonem physikalischem Druck-Gesetz zu tun. Jedenfalls muß hierzu die Kappe auf dem Auslauf der Kammer leicht...
18 - startet nicht da W inMaschine -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 6685EXL
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links und rechts auf der Schalterblende zwei Schrauben lösen, die zwei Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen. Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben. Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Der Faltenbalg hat ein Federspannring,(etwas Fummelarbeit beim Einsetzen) den Ring abnehmen. Faltenbalg lässt sich jetzt leicht von der Bottichvorderwand abnehmen. Neuen Faltenbalg ansetzen, Federspannring auflegen, am besten wenn man mit Wäscheklammern den Federring blockiert (oder mit vier Hände arbeiten). Vorderwand wieder anbringen. Den äußeren Faltenbalgspannring einlegen und mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken.. Fertig.
Gruß,Ewald4040 ...
19 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Manchmal Frage ich mich was in den Köpfen einer Jugendlicher vorgeht, was die so von sich geben und Aktionen starten, das ist manchmal einfach nur zum Kopfschütteln.

Wenn ich schon solche Videos sehe könnte ich ausrasten : http://www.youtube.com/watch?v=GtgAfbMLUmI ...
20 - Falsches Papier Stau Heizung -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Also , stand der Dinge :

Habe es geschaft den Drucker zu öffnen ,um die Rechte seitenblende ( unter der die Elektronik sitzt ) zu entfernen , muss man

1 alle Toner samt resttonerbehälter und Walze rausnehmen

2 eine Schraube neben dem Netzanschluss rausdrehen

3 auf der Unterseite sind 2 schwarze Nippel im Seitenteil , die runterdrücken und Verkleidung vorsichtig nach außen ziehen. Bis die Nippel ausrasten

4 mit einem flachschraubendreher oder sowas die Verkleidung auf der Oberseite von vorne nach hinten lösen (einfach Schraubenzieher in die Ritze zwischen Deckel und gerät) 3 Punkte vorne Mitte und hinten , hinten ist wieder so ein Nippel zum runterdrücken ...

Dann sollte die Elektronik freilegen ...

Habe dann den fuser mit den 4 schrauben abgeschraubt und die 2 Stecker (1xnetzteil und 1mal Platine abgezogen und ausgebaut

Das verschmorte inkjetpapier rausgenommen gesäubert und allescwieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut ...

Leider kommt jetzt die störmeldung " systemfehler Drucker ein - aus ,
Schaltet man ein und wieder aus , das gleiche ....

Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet , im Handbuch steht nur Drucker aua 10 sec warten wieder ein, wenn's nichts hilft Kundendie...
21 - Taste in Gehäuse eingebrochen -- LCD TFT BENQ G2400WD
Das Gerät wird sich wie üblich öffnen lassen. Alle Schrauben lösen und mit einem entsprechenden Werkzeug (Gehäuseöffner) oder einem Gitarrenplektron zwischen die beiden Gehäusehälften gehen und die Haken ausrasten. Ein Schraubendreher hinterlässt Hebelspuren.

Zitat : Dort befindet sich ein Schlitz mit ein Schloßsymbol, aber wie die Funktion sein könnte, erschließt sich nicht.
Das ist der Schlitz für das eigentlich allseits bekannte Kensigton-Schloss, daß an fast jedem Monitor, Notebook usw. zu finden ist.
...
22 - Netzteil defekt -- LCD TFT   MEDION    MD 30919 PO
Nein, nein,
bei den Medions und Baugleichen Monitoren (Belinea, Siemens etc.) mit den vier Schrauben unten muß der Rahmen nach lösen der Schrauben nach oben geschoben werden, damit die Rastnasen ausrasten. Da das ein bisschen klemmt, bewährt sich ein großer Gummihammer recht gut, mit dem man den Gehäuserahmen unten rechts und links nach oben klopft.

Die benötigten Kondensatoren sind hier im Forum oft genug beschrieben worden, da brauche ich jetzt nichts weiter zu sagen.

Viel Spaß
Richard ...
23 - Kohlentausch- kein Motormodul -- Waschmaschine Miele TOP ELECTRONIC W719
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlentausch- kein Motormodul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TOP ELECTRONIC W719
S - Nummer : Nr. 1409116
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200 U/Min W719 Nr. 1409116
Typenschild Zeile 2 : Heizung: 3000 W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufn. 3200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schaltplan Daten:
T.I. 11.0723-9.3.1, Kennzeichen: Z-52020163

Hallo liebe Forenmember,

nachdem Ihr mir hier geholfen habt, meine gute alte Miele wieder zum korrekten Heizen zu bewegen, wende ich mich noch mal vertrauensvoll an Euch.

Nun zeigt an einer anderen Stelle leichte Alterserscheinungen: Beim Einlaufen des Wassers hat sie früher die Trommel gedreht. Nun hört man nur ein Stottern des Motors, unabhängig von der Drehrichtung. Der Motor will offensichtlich, kann aber nicht. Dieses Stottern zu Beginn des Waschprogramms tritt nur hin und wieder auf (meine Vermutung: in Abhängigkeit der Wäschemenge), spätestens wenn das Wasser zum zweiten Mal e...
24 - Fragen zur SAT Anlagen -- Fragen zur SAT Anlagen
Das seltsame Verhalten hat dieser User auch schon im anderen Fachforum
http://www.elektrikforum.de/ftopic13906.html
deutlich an den Tag gelegt.
Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar, daß man so derart ausrasten muß, wenn man doch von anderen kostenlose Hilfe erwartet. ...
25 - Temperatur Kühlteil zu tief -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL33SBMS1/XEG Ersatzteile für RL33SBMS1XEG von SAMSUNG
Hallo Leute!
Ich denke ich habe den Fehler gefunden.

Die 2. Rückwand im Gefrierteil bekommt man folgendermaßen ab: Die beiden oberen Schrauben am Lüfter entfernen und links/rechts je 2 Plastik-nasen ausrasten. Dann muss man unten an den Ecken ziemlich stark ziehen. Oben rasten dann auch noch 2 Nasen aus. Dann rechts den Stecker vom Temperaturfühler rausziehen und links die 2 einzelnen Steckverbinder lösen (und beschriften!!, Kabelfarbe bei einem nicht gleich). Links ist dann noch ein 6poliger Stecker zu ziehen, da kommt man ziemlich blöd ran. Nun hat man das Teil mit dem Lüfter in der Hand.

Kaputt war nix. Aber die Steckverbindung zum Reed-Relais war anscheinden nicht ganz ok. Beim 1. Messen (am 6poliger Stecker) hat es nie geschaltet, wenn der Magnet der Motorwelle von der Stellklappe in Position war. Dann habe ich die 2poliger Steckverbindung neu gesteckt (an die wäre ich auch ohne Ausbau der 2. Rückwand ran gekommen) und es ging. Die Kontakte habe ich dann noch ein wenig geputzt und gebogen und alles wieder zusammengebaut. Seit dem läuft der Kühlschrank wieder . Hoffentlich war's das.

Den Ausbau der beiden Rückwände im Gefrierteil überleben diese aber bestimmt nicht so oft. Ich hatte schon nach ei...
26 - Motor ausbauen -- Wäschetrockner Miele T 515 Ersatzteile für T515 von MIELE
Hallo Erwin19,

zum Ausbau des Trommelantriebmotors, der auch das Gebläse antreibt, muss
die Vorderwand des Trockners geöffnet werden, wie in den Hausgeräte-FAQ
beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Es können noch Schrauben hinter der linken Seite der Schalterblende
sitzen. Ggf. muss der Gerätedeckel entfernt werden, um das linke Blendenstück
ausrasten zu können.)
Dann ist noch die Sockelleiste zu entfernen.
Nun kann man den Abluftkrümmer vom Gebläseauslass abziehen und den Treibriemen
des Trommelantriebs vom Motor-Ritzel nehmen.
Nun muss der Einfüllring (rundum 8 Schrauben und am Gebläseansaugstutzen
noch 2 Schrauben) noch ausgebaut werden.
Der Motor ist vorne, vorm Gebläsegehäuse, mit 2 Schrauben mit dem Querträger
verschraubt. Diese Schrauben entfernen und das Gebläse dann nach vorne
herausziehen (hinten sitzt ein Fußblech unter einer Klemmfeder.)

Hoffe, diese Beschreibung genügt Dir?
Was ist denn überhaupt der Anlass für den Motorausbau?
Zur ...
27 - Laugenpumpe, Anlaufgeräusche -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1600 Aktiv
Gut, die Pumpe habe ich ersetzt, die Maschine pumpt wieder, wie sie soll. Ich musste die drei Schauben an der unteren Kante der Frontabdeckung lösen, um die Pumpe ausrasten zu können. Die Gumimanschette störte dabei, habe mich nicht getraut, diese zu lösen, wie hätte ich vorgehen müssen?

Die Stoßdämpfer habe ich ebenfalls ersetzt. Die alten waren wirklich leichtgängig und haben die Trommel nicht mehr stark genug gedämpft. Das Neuteil sieht auch völlig anders aus, als das original verbaute. Bei letzterem ist das Mittelteil quaderförmig und aus Metall, die Stange ist aus Plastik, an den Seiten quoll Fett heraus. Der Mittelkörper des Neuteils ist aus schwarzem Kunststoff, die Dämpferstange aus Metall. Das ganze Teil ist wesentlich schwergängiger. Beim Anschleudern kommen jetzt auch nicht mehr die Geräusche, die durch die große Auslenkung und das Anschlagen des Bottich an der Maschinenwand entstanden.

Vielen Dank! ...
28 - Stossdämpfer -- Waschmaschine Miele W907 Exquisit 1470 Ersatzteile für 1470 von EXQUISIT
Hallo,

öffne die Front wie in den FAQ beschrieben und dann kannst Du bequem von vorne an die 13er Muttern der Stoßdämpfer dran.

Evtl. den Kragen der Laugenpumpe ausrasten oder diese an Ihrer Halterung am Fußrahmen lösen und wegdrücken.

Schrauben der Stoßdämpfer immer von hinten her wieder beim Zusammenbau durchstecken, auch wenn es umständlich erscheint, aber man kann dann besser die Muttern anziehen !

MfG ...
29 - Eingabetasten klemmen -- Videorecorder Grundig Video 2000 - 2x4 Stereo
Hallo snzgl!

Endlich mal jemand der dasselbe Problem hat wie ich auch (bzw. mein 2x4 Stereo). Mein Vater hatte um 1983 das gleiche Problem, er konnte damals die Frontfolie etwas anlösen und mittels Skalpell die Ausschnitte nachschneiden. War aber nicht so dolle. Ich habe dann Jahre später bei einem 2x4 Stereo folgendes probiert:

-Gehäusedeckel abnehmen
-die Nasen der Frontplattenbefestigung ausrasten (links, mitte, rechts)
-alle Kabel abziehen

Jetzt hat man das Bedienteil einzeln vor sich auf'm Tisch.

-Mit einem Skalpell o.ä. die verschweißten Plastiknippel entfernen.
-die dünne Folienleiterbahn oben am Bedienteil vorsichtig!!!! abziehen
-jetzt kann die Bedienteilplatine abgenommen werden
-die Folientastatur nicht unnötig berühren
-jetzt können die Tasten herausgenommen werden und in Spüli geputzt werden
-mittels einer kleinen Schlüsselfeile können die Ausschnitte in der Frontplattenfolie nachgearbeitet werden.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, die jetzt nicht mehr vorhandenen verschweißten Plastiknippel habe ich mittels Heißklebestick ersetzt. Keinen Sekundenkleber verwenden, dann kann man später evtl. die Bedienplatte nicht mehr öffnen. Die Klebesticks lassen sich bei Bedarf prima entfernen.
30 - Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien? -- Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien?
Update:

Thema: Strafen, wo jeder Normaldenkende vor Wut ausrasten müsste. Zwölfeinhalb Jahre für Granatenanschlag in Hamburger Disco, 12/1/2 Jahre für die Inkaufnahme von unzähligen Toten!!

Zitat :
Es war der 29. April 2000. Ein Tag, der das Leben von Yvonne H. (damals 23) völlig veränderte. Die Erzieherin einer Elmshorner Kindertagesstätte wurde bei der Explosion einer Splitterhandgranate in der Hamburger Disco “J’s” an der Feldstraße schwer verletzt. 2500 Stahlkugeln schossen durch den Tanztempel. Drei davon stecken noch heute im Körper der jungen Frau, die seit dem Anschlag von der Opferschutzorganisation “Weißer Ring” unterstützt wird.

“Ohne den Weißen Ring hätte ich das alles nicht geschafft”, sagt die heute 32-Jährige rückblickend. Neun Jahre danach lebt sie ein annähernd normales Leben. Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg.

“Jeder Straftäter, der ins Gefängnis wandert, bekommt sofort psychologische Betreuung”, sagt Angelika Meusel vom Weißen Ring, Kreisgruppe Pinneberg. Bei Opfern sei dies nicht so. So musste Yvonne H. neun Monate wart...
31 - LCD TFT Belinea 101920 -- LCD TFT Belinea 101920
Danke erstmal für die nette und schnelle antwort .. ^^ .. 6 krampen .. omg ... ich trau mich nich den aufzumachen .... da bricht mir doch alles wech .. .. und dann guckt mein chef so oder so

mhh .. naja wenn ich evtl wüsste wo die krampen stecken ... damit ich och an der richtigen stelle heble ... vllt kann mir das noch jemand sagen ... hat die unterseite also da wo auch die schlitze sind auch noch krampen oder ist die schonmal frei wenn ich das mit den schlitzen aufhabe ?? wenn du sagst 6 krampen ungefähr .. könnt ich mir ja vorstellen das noch an den anderen 3 seiten jewals 2 krampen stechen .. geh ich da richtig in der annahme??

zum ausrasten

Mfg Daniel ...
32 - Hameg 203-6 nur noch zwei zitternde Punkte auf dem Bildschirm -- Hameg 203-6 nur noch zwei zitternde Punkte auf dem Bildschirm

Zitat : Bedienungsanleitung ist zwar in spanischer Sprache geschriebenDas wäre kein grosses Problem, denn ich habe vor Jahren sogar mal freiwillig diese Sprache gelernt, seither aber wieder viel vergessen.

Besorg dir zuerst mal eine Wechselspannungsquelle, die ein paar Volt liefert, z.B. einen Klingeltrafo.



Zitat : zwei zitternde Punkte ( für jeden Kanal 1 Punkt), die in etwa 1 bis 2 mm hin und her zittern. Sie lassen sich in beliebige X- und Y-Richtung verschieben. Nach betätigen der "Tester"-Taste wandeln sich die Punkte auf einen waagerechten Strich auf der X-Achse. Wenn ich eine Testspannung an beide Kanäle anlege, dann bekomme ich die Amplitude der Spannung gezeigt, eine Time/div-Zuordnung bleibt jedoch aus. Das sieht so aus, als ob lediglich die Zeitbasis nicht funktioniert.

Als erstes b...
33 - Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702 Ersatzteile für ARL702 von IGNIS
Da hast Du 2 Fotos
Rechts neben dem Drehstift ist nen kleines Loch, aber nix zum schreiben oder ausrasten o.ä.....!
Und danke für die Erklärung des elektr. Lichts :-)) ...
34 - Ritto 4630 durch anderes Wohntelefon ersetzen -- Ritto 4630 durch anderes Wohntelefon ersetzen
@sam

In diesem falle doch wohl eher sehr unwahrscheinlich...

Bei Inbetriebnamen neuer Anlagen aber die Regel: Trotz ausdrücklichen Hinweis das Telefon erst nach fertigstellung der restlichen Programmierung zu begutachten/auzuprobieren drückt jeder Penner erstmal ausgiebig auf allen Knöppen herum. Zum Ausrasten! ...
35 - ELV Frequenznormal FN 7000 - Einrastprobleme / Jitter -- ELV Frequenznormal FN 7000 - Einrastprobleme / Jitter
Hallo!

Ich habe hier ein Frequenznormal FN 7000 von ELV. Die Aufbereitung des DCF-Signals geschieht über ein Geradeausempfänger-Konzept. Danach werden die 77,5 kHz und der interne 10 MHz-Oszillator beide auf 2500 Hz heruntergeteilt und durch einen Phasenkomperator verglichen. Bei Abweichung, ändert sich die Regelspannung und der Oszillator wird mittels Kapazitätsdiaode nachgezogen. Dann gibt es noch eine Menge Teiler, die die 10 MHz erst auf 5, 2 und 1 MHz teilen und danach dekadisch bis 0.1 Hz herunterteilen und den Anschlußbuchsen zuführen. Die "Rastanzeige" wird über einen schmalen (85 mV) Fensterdiskriminator realisiert, der an die Regelspannung von dem VXO angeschlossen ist. Bei Rastung der PLL mit einer recht hohen Regelzeit (1-2 Minuten), befindet sich die Regelspannung genau auf der Hälfte der Betriebsspannung und für diesen Punkt ist die Rastanzeige auch eingestellt.

Das Gerät besteht aus sieben einzelnen Baugruppen:

1. Baugruppe: Antenne (Ferritstab, Schwingkreis, HF-Verstärker)
2. Baugruppe: Vorverstärker (TCA440, Quarzfilter, dann nochmal TCA440)
3. Baugruppe: Empfänger/Impulsformer (TCA440, Quarzfilter, dann nochmal TCA440, OPVs für Sinus-Rechteck-Umwandlung)
4. Baugruppe: Teiler für 2500 Hz + Phasenkomperator (TTL-CMO...
36 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Die 15jahrige Tochter gesteht ihrer Mutter, dass sie mit ihrer Periode bereits das 2. Mal überfällig ist. Die besorgte Mutter macht sich natürlich sofort auf zur Apotheke, um einen Schwangerschaftstest zu besorgen, welcher dann auch prompt positiv ausfällt.

"Wer war dieses Schwein?!" will die Mutter wissen. "Dein Vater wird ausrasten!"
Entsetzen und Panik machen sich breit. Die Tochter schnappt sich ihr Handy und macht 'nen kurzen Anruf. Eine halbe Stunde später parkt ein Ferrari vor der Haustür und ein junger, gestylter Mann bittet um Einlass. Vor versammelter Familie sagt er:
"Nun... heiraten kann ich ihre Tochter nicht, aber wenn es ein Mädchen werden sollte, kann ich ihr 2-3 Läden und 1'000'000 € überlassen. Wird es ein Junge, vermache ich ihm eine Fabrik und ein Konto mit 1'000'000 €. Sollten es Zwillinge werden, kriegen beide 5'000'000 €. Aber wenn ihre Tochter das Kind verlieren sollte...."

Da unterbricht der Vater: " ...dann f***st du sie eben nochmal!"

...
37 - Waschmaschine Miele Novotronic W979 Allwater -- Waschmaschine Miele Novotronic W979 Allwater
Hallo Benzheinz,

nett, dass Du uns mal wieder die Ehre erweist.
(Und danke für deine Geduld bei den Problemen mit der Beitragserstellung.)

Blinken denn im Fehlerfall, also wenn die Wäsche nicht richtig geschleudert worden ist, irgendwelche der gelben/roten LEDs/LEDn in der Schalterblende?

Wurde die Schleuderdrehzahl auch vorm Programmstart richtig ausgewählt oder nur der (niedrigere) Vorschlag der Steuerung akzeptiert?

Wie ist der Verschleißstatus der Motorkohlebürsten? (Vorderfront der spannungsfreien Maschine öffnen, Motorstecker abziehen, graue Motorkappe entfernen (2 Schrauben und hinten links nur gesteckt, dann nach vorne herauswinden), Motormodul (Leiterplatte vorne auf dem Motor) demontieren (4 Schrauben). Vorm Wiedereinbau die Kohlebürsten in die Führungen drücken, wo sie einrasten. Nach Montage der Platine die Kohlen von den Seiten mit einem Stift ausrasten.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
38 - Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A -- Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Rechts an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, links die fünf Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. ...
39 - Rasierer Braun 8595 + 5648 -- Rasierer Braun 8595 + 5648
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 + 5648
S - Nummer : Reinigungsstation
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

ich besitze ein Braun Activator 8595 mit der Reinigunsstation (Typ 5648).Seit letzen Kartuschen wechsel funktioniert mein Reinigunsstation leider nicht mehr .

Die LED für die Reinigungsart leuchten nicht, der Kartschen-Füllstand wird ohne sowie mit der Kartusche als voll erkannt,die Pumpe bleibt stehen.
Der Rasierer wird in der Station nicht geladen, die LED am Rasierer blink für ein Sekunde und es passierte nichts, aber am Netzteil direkt reagiert es ganz normal - die LED laufen durch und er wird geladen.

Diese Anleitung hat mir leider nicht geholfen:
0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Nach den Selbsttest blieben die Pumpe, Rasierer und Ventil stillstehen
mit neuer Originalkartusche funktioniert es leider nicht.

Meine Frage:
Kann man die Reinigungsstation noch z...
40 - TV Grundig SE 7250 -- TV Grundig SE 7250 Ersatzteile für SE7250 von GRUNDIG
Kalte Lötstellen gibt es in Fernsehgeräten überall, vor allem natürlich auf der Hauptplatine im Bereich Netzteil und Bildablenkung/Hochspannung.

Mit dem Ökoschalter hat dein Problem überhaupt nichts zu tun. Dieser lässt ja nur mit Hilfe eines Magneten den Netzschalter ausrasten, wenn sich der Fernseher im Stadby befindet. Und das passiert ja bei dir nicht.
...
41 - Waschmaschine AEG Lavamat 70530 update -- Waschmaschine AEG Lavamat 70530 update
Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Nach der Reparatur, den äußeren Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. ...
42 - Kühlschrank Siemens Kühl-/Gefrierkomibation -- Kühlschrank Siemens Kühl-/Gefrierkomibation
tja dank eurer zahlreichen mithilfe ist es mir auch gelungen die blende unfallfrei abzumontieren

an dieser stelle mal ne kleine anleitung für die nachwelt

1. zunächst die beiden schrauben (unterhalb der blende) lösen
2. von oben (hocker nehmen oder so) mit dem fingernagel oder einem holzstäbchen vertiefungen in der schmalen spalte zwischen blende und oberer abdeckung des kühlschrankes finden und merken. es sind 4 oder 5 stück.
3. in diese vertiefungen vorsichtig ein flachstahl (gut geeignet sind z.b. speisemesser, aber abgerundete) hineindrücken, ab besten von links beginnend, und den flachstahl drinnen lassen
4. punkt 3. an der nächsten vertiefung wiederholen.
5. nachdem die dritte plastiknase ausgerastet wurde, kann die blende schon fast abgenommen werden, ansonsten weitermachen mit den restlichen vertiefungen.
6. vorsichtig die blende nach oben wegklappen, dabei das flachkabel, welches geknickt sein dürfte wieder glatt längen.
7. die zwei kabelstecker vom einschalter abziehen.
8. stecke des flachkabels von der platine lösen.
9. metallklammer vorne in der mitte der platine, mit einem schlitzschraubendreher ausrasten und sich die einbauposition merken.
9. mit etwas sanfte gewalt die platine aus den kontakten (sitzen hinten) h...
43 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250
Hallo Stefan
Willkommen im Forum.
Pumpe defekt, Simmerring undicht. Kann nur komplett erneuert werden. Ersatzteilnummer 899645430780 Preis 67,38€ bei AEG

Zum Wechsel: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertie...
44 - AEG Öko_Lavamat 70359 WASCHMASCHINE -- AEG Öko_Lavamat 70359 WASCHMASCHINE
Könnte eine Lav 70539 sein, oder?
Wenn ja, dann hier eine Anleitung, jedoch die PNC-Nummer wäre wichtig!
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Zusammenbau: Forderwand einhängen, Verriegelung befestigen bei eingeschlagenem Faltenbalg in die Trommel. Alle Schrauben der Wand reindrehen. Faltenbalg in die Wand einknüpfen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Blende befestigen, Arbeitsplatte auflegen. Fertig.
Gruß,Ewald4040
...
45 - TV Grundig MW 82-50/8 -- TV Grundig MW 82-50/8 Ersatzteile für MW82508 von GRUNDIG
Hier mal 3 Service Infos
Ich würde es aber erstmal so lassen wie es ist
mfG
1.
Colorgeräte mit Chassis Basic ++CUC 1806, 1828, 1829, 1929 u. ä.
Colorgeräte mit Chassis Basic 3 CUC 1832, 1930 und 1931 u. ä.
Mögliche Beanstandung:
Kein Ausrasten des Ökoschalters.
Ursache:
Durch das Anziehen des Ökoschalters wird das Stand-By-Netzteil zu stark belastet
und verursacht einen Reset des Prozessorbausteins. Dieser Reset bewirkt
kurz vor dem Auslösen des Ökoschalters ein kurzeitiges Ansteigen der
Betriebspannnungen und kann dadurch das Auslösen des Ökoschalters verhindern.
Abhilfe:
Änderung des Stand-By-Trafo in die Ausführung 29201 619 9700. Zusätzlich
kann auch beim Chassis Basic 3 das komplette Stand-By-Netzteil in die Ausführung
29304 050 8500 ausgetauscht werden

2.

Colorgeräte mit Chassis Basic ++CUC 1806, 1828, 1829, 1929 u. ä.
Colorgeräte mit Chassis Basic 3 CUC 1832, 1930 und 1931 u. ä.
Mögliche Beanstandung:
Das Gerät zeigt ein kurzes Aufblitzen kurz bevor der Ökoschalter ausrastet.
Ursache:
Durch das Anziehen des Ökoschalters wird das Stand-By-Netzteil zu stark
belastet und verursacht einen Reset des Prozessorbausteins. Dieser Reset
bewirkt kurz vor dem Auslösen des Ökos...
46 - AIWA und So - nie... laßt es sein Leute -- AIWA und So - nie... laßt es sein Leute
Ein Beispiel für miserable Hardware sind auch die VIA-Chips für LAN: Innerhalb von 2 Monaten sind bei mir im LAN diese verfluchten Dinger abgekackt.

Ersetzt durch ordentliche Karten und das System läuft wieder.

Könnte ich wirklich ausrasten; sowas darf nicht ausfallen! ...
47 - Präventivschlag gegen Gewalt? -- Präventivschlag gegen Gewalt?
Leute, ihr sollt hier bitte nicht so ausrasten. Es ist ja nachvollziebar, aber ich bitte euch, den Ball etwas flacher zu halten. Deswegen habe ich das Thema nicht eröffnet.


Danke.


(Ich sehe es übrigens auch überhaupt nicht ein!) ...
48 - Rasierer Braun 8590 -- Rasierer Braun 8590 Ersatzteile für 8590 von BRAUN
Nachtrag:

Nachdem ich im Forum die Sache mit dem Selbsttest gefunden hatte, habe ich diesen mal gemacht.


Zitat :
Erste Maßnahme daher - Selbsttest durchführen:

0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Dann muß folgendes ablaufen:
-Pumpe läufz krz und Ventil wird geschaltet
-Rasierer läuft kurz an
-Ventil wird nochmals geschaltet


Nächste Maßnahme:
Probelauf mit neuer Originalkartusche.


Ergebnis: keine Änderung

Und nun???

Fragt sich
Rainer ...
49 - Meine Nachbarn... -- Meine Nachbarn...
@tsaph:
Türen, Fenster & Strom sollte die Wohnung aber schon haben.

Oder willst du alles mit Säcken verhängen und selber so laut singen das die Nachbarn ausrasten?

Es sei denn, du gehörst zu irgendeinem (Kirchen-)Chor, dann wäre das ja nichts neues... Machst einfach mal so ne Chorprobe nachts um drei


SCNR

hau rein bzw. drauf ...
50 - Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr) -- Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)
@Bastelheini


Zitat :
"DEUTSCHLAND UND SEINE GESETZE UND SEINE POLITIK"


Sei lieber mal froh, von diversen Gesetzten beschützt zu werden. Ich war letzens in Afrika und weiß mittlerweile viele unserer Gesetze zu schätzen.

Und nun hör mal auf, immer auf Deutschland zumzuhacken, immerhin bist du Deutscher und solltest was dafür tun, dass es besser wird; so jedenfalls verstehe ich das.

Sicherlich kann man schon ausrasten; es ist einfach total übertrieben mit diesem ganzen Terrorkram. Und es gibt auch viele andere Sachen, die mich total ankotzen, aber das ist ein anderes Thema und (für mich) noch kein Grund, gleich abhauen zu wollen.

Beispiel: Ich wurde letztens einfach mal so von der Polizei kontrolliert; sie meinten, ich hätte wohl Drogen oder so dabei. Gut, dass war am Münchener Hauptbahnhof morgens um 5 und ich war totmüde. Und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die Beamten nicht so abartig unfreundlich gewesen wären. Waren sie aber, und da ich potentiell verdächtig war, haben sie mich ...
51 - Waschmaschine Miele W957 -- Waschmaschine Miele W957 Ersatzteile für W957 von MIELE
Hallo Bernd (Pfaffe),

willkommen im Forum.

Es kommt darauf an, ob die LED Hauptwäsche ( Klarvask ) schon kurz nach Beginn der Hauptwäsche blinkt, oder erst nach einigen (ca. 30 bei Kochwäsche) Minuten.

Wenn es also kurz nach Programmstart schon blinkt, hat der Temperaturfühler (NTC, in der rechten Heizkörperdichtung steckend) einen Kurzschluß oder ist unterbrochen.
Er darf 790 Ohm nicht unter- und 56 k-Ohm nicht überschreiten.
Normalwert ist ca. 12 kOhm bei 20°C.
(Hier steht, wie etwa die Vorderwand der Maschine aufgeklappt werden kann: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Sei bitte äusserst vorsichtig, dort drinnen liegt tödliche Netzspannung an!!! Hole lieber einen Elektrofachmann hinzu!!!)
Oftmals liegt es an einem oxidierten Stecker am NTC oder einer Unterbrechung im Kabelbaum zwischen NTC und Elektronik.
Diese, beim Waschen und Schleudern, sehr strapazierten Leitungen bitte einmal auf Durchgang prüfen und dabei auch bewegen.
Prüfe bitt...
52 - Waschmaschine AEG Spirit S -- Waschmaschine AEG Spirit S
Die Pumpe wird defekt sein, versuch es in dem Du die Vorderwand abnimmst. Ich kann im Moment nicht sehen, ob es ein zweiteiliges Gehäuse ist, was mittig geteilt ist, Ansonsten:
Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung...
53 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 951 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 951
Hallo,

Wird innerhalb einer gewissen Zeit im Schleuderprogramm nicht Niveau 1(Maschine ohne Wasser) erreicht,
"überfahren" ja viele Waschautomaten das Schleudern.

Liegt es nicht am Abpumpen, z.b. Pumpenflügel defekt,
Ablaufschlauch od. Saugschlauch (Bottich zur Pumpe) verstopft,
kann vieleicht auch der Niveauschalter
(runde Dose hinten links, Deckel abgeschraubt)
die Ursache sein.

Gerät stromlos machen, Schlauch abziehen und Dose ausrasten.
Mit einer Stecknadel das Loch im Anschlussstutzen etwas aufweiten,wenn das feine Röhrchen verstopft war und nur sehr verzögert auf Niveau 1 zurück fiel, sollte es dann wieder funktionieren.
grüßle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 21 Aug 2006 21:31 ]...
54 - Rasierer Braun Rasierer 5505 (5520) -- Rasierer Braun Rasierer 5505 (5520)
Hallo Ingomax,

erstmal willkommen im Forum!

Die Demontageanleitung ist noch vorhanden. Aber da sie für verschiedene Modelle einer ganzen Serie gilt, war sie nicht unter jeder Typennummer direkt verfügbar. Eventuell haben sich einige der Links mit ins Datennirvana verabschiedet.

Daher zur Vereinfachung hier nochmals:

1) Gerät NUR unten öffnen, NICHT oben!!! Und nicht an der Steckerplatte (zerstörender Entsorgungsmechanismus) drehen!

2) dazu mit einem Messer die beiden Abdeckkappen neben der Steckerplatte abhebeln (die Trennlinie verläuft in dem kleinen Absatz)

3) dann die beiden Schrauben lösen und den Topf (untere Gehäusekappe) abziehen

4) Hülse (mittleres Gehäuseteil) abziehen

5) Isolierabdeckung ausrasten (4x außen und 3x innen) und abheben

6) Leiterplatte herausnehmen

7) Dann kann man entweder die Leiterplatte reparieren (z.B. Akkus erneuern) oder ne neue (Ersatzteil-Nr. 5506-631, € 29,20 - Preis unter Vorbehalt, es war grad ne Erhöhung seitens BRAUN und ich hab noch nicht wieder alles aktualisiert) einbauen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge:

9) wenn die Isolierabdeckung Risse hat oder Rasthaken abgebrochen...
55 - Waschmaschine AEG Lavamat W 1230 W -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1230 W
Pumpe ausbauen und nach Fremdkörper schauen. Ausbau entweder Vorderfront abnehmen, oder Gerät auf,s Gesicht legen und Pumpe abschrauben.(Vom Gehäuse)
Front abnehmen: Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Rechts an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, links die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) plus eine Schraube im Rahmen versteckt lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt rechts eingeklipst im Sockelblech. Schläuche abnehmen, Pumpe ausbauen und öffnen. Fremdkörper könnte zwischen dem Flügelrad sitzen. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Fertig.
Gruß,Ewald...
56 - Minidisc löst sich auf -- Minidisc löst sich auf

Ja nee is klar!

Solche "ey alda Sprüche" gehn mir sowas von auf den Zeiger!
Das Beste is, wenn sich die Kiddies dann in der Strassenbahn gegenseitig ihre neuesten Klingeltöne vorspielen.
DA KÖNNT ICH AUSRASTEN!!!

"Ey alda kennst den schon?" dudel dudel KOTZ

Naja die Jungs von Jamba müssen ja auch von etwas leben.


...
57 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72700 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72700 update

Es gibt nur eine komplette Pumpe. AEG ET-Nummer : 899 645430798
Pumpenwechsel:
Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Fede...
58 - Waschmaschine Miele Novotronic W 918 WPS -- Waschmaschine Miele Novotronic W 918 WPS

Hallo Leo1,

dann hast Du die anderen beiden Einspülkammern gar nicht ausprobiert?
Wir müssen feststellen, ob die Fließmenge in allen Kammern zu gering
ist, oder nur in einer der drei Kammern.
Sonst kann ich nicht sagen, ob es am AquaStopSchlauch (WPS-Schlauch) oder
am 3-fach-Ventil in der Maschine liegt.

Laß uns mal das Prüfprogramm aufrufen:
0. Wasserhahn aufdrehen, Geräte-Stecker in die Steckdose.
1. Gerätetür schließen,
2. Alle Drucktastenschalter ausrasten,
3. Programmwähler auf Ende/Start,
4. Schleuderdrehzahlwähler auf 1600,
5. Gerät einschalten und
6. innerhalb von 4 Sekunden 3 Mal die Taste mit Vorwäsche eindrücken und ausrasten.
7. Jetzt blinkt die LED Vorwäsche langsam, wenn nicht: zurück zu 2.

Den Programmwähler jetzt auf Koch-Buntwäsche 95°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 1 (Vorwäsche) bis zum Erreichen von Niveau 1.

Dann den Programmwähler auf Koch-Buntwäsche 80°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 2 (Hauptwäsche) bis zum Erreichen von Niveau 2.
Das musst Du nicht abwarten, sondern

den Programmwähler nun auf Koch-Buntwäsche 70°C drehen:
Jetzt nimmt die Maschine Wasser in Kammer 3 (Weichspüler) bis zum E...
59 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6750 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6750

Hallo Ouzo507
Willkommen im Forum
Es wird die Ablaufpumpe am Simmerring undicht sein. Zum Ausbau:: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefu...
60 - Waschmaschine Miele Special Electronic W701 -- Waschmaschine Miele Special Electronic W701

Hallo Uwealleinzuhaus,

Du musst die Maschine spannungslos machen,
die Vorderfront öffnen,
den Motorstecker abziehen,
die graue Kappe vom Motor (2 Schrauben) lösen und
nach vorne herausziehen (etwas drehen, dann passt sie durch),
die schwarze Schaumgummidämmung abnehmen,
die Kohlen sitzen dann links und rechts am Motor,
die Verbindungsleitungen (ich glaube grün und weiß) abziehen,
die Stecker, wo die Drähte aufgesteckt waren, gegen den
Uhrzeigersinn drehen und ausrasten.

Ein Satz Motorkohlen hat die Miele-Teile-Nr. 1689370 und
kostet etwa 15,- €.

Bei den neuen Kohlen, vor dem Einschieben, die Abschrägung der Lauffläche beachten.


der Gilb ...
61 - SONS Braun 5414 -- SONS Braun 5414 Ersatzteile für 5414 von BRAUN
Machen wir zuerst mal den meister:


Hallo dermeister,

erstmal Willkommen im Forum!


Das Gerät wird wie folgt zerlegt:

1) Scherteile abnehmen
2) die beiden Lagerschrauben oben am Schwenkrahmen lösen und diesen abnehmen
ACHTUNG: vorher die Lage markieren, der Schwenkrahmen ist NICHT symmetrisch!
3) die beiden Abdeckkappen unten neben der Steckerplatte mit Nadel oder Messer abhebeln, ggf. dazu anstechen
4) die darunter befindlichen Schrauben lösen und entfernen
5) das Gehäusoberteil oben mittig etwas Richtung Steckerplatte drücken, um es auszurasten, dann abheben
6) das Gehäuseunterteil im Exzenterbereich links und rechts nach oben ausrasten und dann abnehmen
7) Leiterplatte von der Bestückungsseite her aus dem Chassis drücken
Isolierfolie von der LP abnehmen
9) ggf. Anschlüsse am Motor ablöten, vorher Polung markieren!

Wenn - wie von Dir geschildert - die Ladekontrolleuchte noch leuchtet und das Gerät am Netz normal läuft, genügt es meist, nur den Akku auszuwechseln. Das ist deutlich billiger als eine komplette neue Leiterplatte.

Verbaut ist eine spezielle Industriezelle. Bezugsquelle schicke ich Dir per pm.


Vor dem Z...
62 - Wäschetrockner Miele Novotronic T455C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T455C
Du musst natürlich schon noch etwas mehr abbauen...
Die 4 Schrauben die du siehst rausdrehen, dann ist das nächste Teil lose. Rechts siehst du die Steckverbindung, da kannst du die Stecker rechts rausziehen und das Steckergehäuse ausrasten, es hat oben und unten kleine Rastungen. Dann die Heizung komplett rausnehmen. Die Temperatursicherung die ich gestern meinte ist in dem Gerät gar nicht drin, aber 2 Thermostate. Meist ist der mit den zwei Anschlüssen defekt, hat also keinen Durchgang mehr. ...
63 - Kühlschrank Siemens -- Kühlschrank Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Hallo,

zwei Schrauben an der Bedienblende entfernen (sind von unten eingedreht). Auf der Oberseite lässt sich die Bedienblende ausrasten und nach vorn abnehmen. Hinter der Bedienblende (mit Bedien-und Anzeigeelektronik) sitzt die Leistungselektronik. Diese Elektronik hat ein Bandkabel zur Anzeige, welches man abziehen kann. Auf der Elektronik sitzt der Triac, der den Motor ansteuert.
Je nach Erfahrung den Triac brücken, um zu sehen, ob dann der Motor läuft, die Spannung oszilographieren (sind beide Halbwellen da) , zumindest die Spannung am Motor messen. Kommen da wirklich 240 V an ?
Die Elektronik zu reparieren ist nur was für Profis....
...
64 - SONS Braun 8595 5643 -- SONS Braun 8595 5643
Hallo sigmawetter,

erstmal Willkommen im Forum!


Es ist ein Irrtum, wenn Du davon ausgehst, daß die Reinigungsflüssigkeit lediglich aus Ethanol besteht. Das ist lediglich der kennzeichnungspflichtige Hauptbestandteil. Die Lösung enthält mehrere weitere Stoffe, u.a. um die Schmierung sicherzustellen.

Wenn Du wiederholt derart unsachgemäß nachgefüllte Kartuschen verwendet hast, kann das Reinigungsgerät durchaus Schaden genommen haben.


Erste Maßnahme daher - Selbsttest durchführen:

0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste start cleaning drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen

Dann muß folgendes ablaufen:
-Pumpe läufz krz und Ventil wird geschaltet
-Rasierer läuft kurz an
-Ventil wird nochmals geschaltet


Nächste Maßnahme:
Probelauf mit neuer Originalkartusche.


Ergebnisse hierher. Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2
...
65 - SONS Braun Flex Integral 5510 universal -- SONS Braun Flex Integral 5510 universal
Hallo Toskana,

erstmal Willkommen im Forum!


Eigentlich steht es schon mehrfach im Forum, aber bevor ich Dir das suche, hier kurz das Wesentliche:

0) es gibt keine Klammern, sondern abgedeckte Schrauben

1) Gerät NUR unten öffnen, NICHT oben!!! Und nicht an der Steckerplatte drehen!

2) dazu mit einem Messer die beiden Abdeckkappen neben der Steckerplatte abhebeln (die Trennlinie verläuft in dem kleinen Absatz)

3) dann die beiden Schrauben lösen und den Topf (untere Gehäusekappe) abziehen

4) Hülse (mittleres Gehäuseteil) abziehen

5) Isolierabdeckung ausrasten (4xaußen und 2xinnen) und abheben

6) Leiterplatte herausnehmen

7) neue Leiterplatte einsetzen (Ersatzteil-Nr. 5506-631, € 29,20)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

9) wenn die Isolierabdeckung Risse hat oder Rasthaken abgebrochen sind, erneuern (Ersatzteil-Nr. 5504-638, € 1,25)

10) wenn die Abdeckkappen nicht mehr gut halten, erneuern (Ersatzteil-Nr. 7001-787, € -,40)


Wenn Du die Ersatzteile vor Ort nicht bekommst, helfe ich gerne weiter.


Gruß,
sam2

P.S.
Wie kommst Du darauf, daß eine gewerbliche Instandsetzung z...
66 - SONS Braun Rasierer 5415 bzw. 5477 -- SONS Braun Rasierer 5415 bzw. 5477
Hallo rz16,

erstmal Willkommen im Forum!


Nach welcher Anleitung bist Du denn vorgegangen?
Fast alle Threads beziehen sich nämlich auf Geräte der häufigeren Bauart (mit ausfahrbarem Langhaarschneider). Deiner ist aber anders (mit ausklappbarem Langhaarschneider)!
Ich bin jetzt nicht sicher, ob wir sowas hier schon hatten. Irgendwie hab ich was im Hinterkopf, aber das könnte auch ein Vorgängermodell (flex control) gewesen sein.

Egal:
Wenn Du also das Gehäuseoberteil schon weg hast, dann jetzt das Unterteil am Exzenter (also am Scherkopf-Ende) links und rechts vorsichtig nach oben ausrasten. Dann läßt es sich abnehmen!

Dann die Leiterplatte von der Bestückungsseite her aus dem Chassis drücken. Isolierfolie abnehmen. LP vom Motor ablöten (vorher Polung markieren!).


Ach ja:
Akkus ist etwas optimistisch, das Gerät hat nur eine einzige Zelle!


Gruß,
sam2 ...
67 - SONS Braun BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx -- SONS Braun BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx
S - Nummer : 047
______________________

Hallo sam2,

vor ein paar Tagen hattest Du mir bei einem Braun BS 5301 weiterhelfen können und erwähnt, das eine Manipulation, abhängig von der Seriennummer, möglich ist. Nun habe ich noch ein weiteres Gerät erworben (ich dachte ja vor Deinem Tipp, das andere sei defekt), welches die Seriennummer 047 hat und wo der Feststeller (mit dem blauen Punkt zum Ausrasten) schwergängig ist (will weder leicht runter noch leicht rauf). Greift hier der Tipp?

Gruß
Mr.Loewe...
68 - SONS Braun Bartschneider exact 6 universal -- SONS Braun Bartschneider exact 6 universal
Hallo blico,

ja klar gibt es die!


Ist in dem Fall auch recht einfach:

1) Messersatz nach oben ausrasten
2) auf das Exzenter schauen - wo die Motorachse aus dem Gehäuse kommt, sitzt eine silbrige Halteklammer
3) diese an den zwei seitlich hochstehenden Lappen mit einer Spitzzange etwas hochziehen, bis sie ausrastet
Anmerkung: meist läßt sich die Halteklammer nicht gänzlich herausnehmen, das ist aber auch nicht nötig. Es müssen nur beide Seiten ausgerastet sein.
4) Achtung: beim nächsten Schritt machen sich gerne die zwei Messerhaltefedern vom Acker! Also großes Tuch u.ä unterlegen.
5) das Gerät aufrecht in beide Hände nehmen und oben in der Haarkammer die Vorder- und Rückschale des Gehäuses KRÄFTIG, aber GERADE, auseinander ziehen. Das Gehäuse ist seitlich mehrfach gerastet. Vorder- und Rückteil hängen unten mit zwei Nasen ineinander. Diese Teile sind relativ unempfindlich, man darf also einigermaßen beherzt zupacken (bitte aber nicht zu grob).
6) dann liegen die wesentlichen Teile im Gehäuseunterteil frei; jetzt flach hinlegen (nein, nicht Dich, das Gerät! )
7) die Oberseite des Motors mit Edding markieren!!!
69 - Drucker   Calcomp Plotter    Artisan Plus 1025 -- Drucker   Calcomp Plotter    Artisan Plus 1025
Geräteart : Drucker
Hersteller : Calcomp Plotter
Gerätetyp : Artisan Plus 1025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe mich bis jetzt erstmal mit der Mechanik beschäftigt und um die Mechanik selbst richtg zu verstehen eine Reparaturanleitung geschrieben, zur Elektronik komme ich dann erst noch. Vielleicht interessiert sich ja jemand für die Mechanik eines solchen alten Plotters um selbst Reparaturen durchführen zu können.

Reparaturanleitung: Blattformat – Calcomp Artisan Plus 1025

Mechanische Einstellung vom Blattformat!

Die gesamte Mechanik vom „Stiftplotter Artisan Plus 1025“ wird von einer Lichtschranke geregelt. Wenn man das Gehäuse auf der linken Seite vom Plotter öffnet ( Gehäuse öffnen: Vorne mit einem Schraubendreher in die Schlitze stechen, Gehäuse bei geöffneter Plotterhaube anheben und die Rasthaken hinten ausrasten, dann Gehäuse abheben), findet man die Lichtschranke. Die Lichtschranke regelt die Blattformaterkennung in der X und Y Achse und den Werkzeugträger (Stift) in der Z Achse. Die Lichtschranke muß auf 1 Hundertstel Mil...
70 - Monitor Highscreen MS 19P -- Monitor Highscreen MS 19P
Auch ich kämpfe seit Tagen mit so einer Kiste.
Um diese zu öffnen braucht du ein wenig Gewalt.
Die beiden Schrauben hast du ja schon gefunden. Dann must du nur noch die Rastnasen ausrasten. Diese befinden sich hinter den drei keinen Schlitzen wenn du von oben auf den Monitor siehst. Dabei mußt du den Schraubenzieher ein wenig nach hinten geneigt halten und nicht zu kräftig drücken!! Ansonsten wars das mit diesen Näschen! Lasse dir dabei am besten von einer zweiten Person helfen. Lege den Monitor zum öffnen am besten auf die Röhre!
So erst mal viel Vergnügen beim öffnen.
Vielleicht können wir ja gemeinsam die Kisten wieder zum Leben erwecken!...
71 - Drucker Hewlett Packard C4562A Deskjet 690c -- Drucker Hewlett Packard C4562A Deskjet 690c
Hi,
hatte den Drucker auch schon. Das Gehäuse geht mit sanfter Gewalt auf. Von unten (Bodenblecht) sind da so Schnappverschlüsse dran. Billig-HP halt. Und die musst du vorsichtig mit einem Schraubendreher ausrasten lassen. Ist etwas Geduldsarbeit.
Wenn du Ersatzteile brauchst, hab nen halben DJ 690 C, den ich nicht mehr brauch. Musst mir halt sagen, was du brauchst. Bei HP sind Ersatzteile nämlich teuer (Kabel zu den Patronen: 240 DM, Druckerwert damals 80 DM).
Gruß
Bubu...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ausrasten eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ausrasten


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108993   Heute : 349    Gestern : 12521    Online : 175        23.2.2019    1:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.777537107468