Gefunden für audiobuchse - Zum Elektronik Forum









1 - S: 3,5mm Stereo Klinkenbuchse für Laptop -- S: 3,5mm Stereo Klinkenbuchse für Laptop
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  In dem Datenblatt wird ein halbes Dutzend verschiedener Kontaktanordnungen genannt, aber möglicherweise ist es diese: http://www.ebay.de/itm/Asus-Z92J-Au.....77881 ...





2 - Brummschleife - Zirpen -- HiFi Verstärker   Mitsubishi    DA-A15DC
Geräteart : Verstärker
Defekt : Brummschleife - Zirpen
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : DA-A15DC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich betreibe meine Anlage folgendermaßen:

Notebook(T60) => Audioausgang => Klinke => Cinch => Endstufe(Mitsubishi) => Boxen

Endstufe und Notebook liegen über dieselbe Mehrfachsteckdose (Brennenstuhl) am Netz.
Es existiert kein Radio- oder Fernsehempfangsgerät, welches potenziell stören könnte.

Im Betrieb hört sich alles ok an.

Bewege ich nun bei eingeschalteter Mehrfachsteckdose den Klinkenstecker aus der oder in die Audiobuchse des Notebooks tritt ein ohrenbetäubendes Zirpen auf.
Eine Brummschleife entsteht, wenn sich der Stecker nicht in der Buchse befindet.

Wie lassen sich die beiden Phänomene erklären?

Der Sachverhalt lässt sich nicht ändern, wenn ich die beiden Geräte (Notebook + Endstufe) an getrennten Steckdosenstromkreisen anschließe.
Es hilft auch nichts, die Stecker der Geräte andersherum in die Steckdosen zu stecken.

Danke und Gruß, getagrip

[ Diese Nachricht wurde geändert von: getagrip am 22 Apr 2012 20:25 ]...








3 - Regulierbarerer Tiefpass -- Regulierbarerer Tiefpass
Hallo,

ich habe folgende Teilschaltung, wo unten rechts die Audiobuchse zu sehen ist:
http://home.att.net/~theremin1/145/145audioampandvreg.gif
Da möchte ich einen Tiefpass vorschalten. Es geht mir jetzt eigentlich nur um Rücksprache, ob ich das richtig berechne/mache. Ich habe folgende Werte ermittelt:
R1:100
R2:10k
C1:100nf

Und würde die folgendermaßen anschließen:
http://nils.neuenwal.de/filter.JPG

Damit kommt ich bei 0Ohm auf 16kHz und bei 10k auf 157Hz.
Ist das so in Orrdnung machbar? Wenn ja, wie sieht mit der Tonqualität aus? Leidet da irgendwas drunter?^^

MFG

[EDIT] Ich merke grade, dass der 10k ja total dne Lautstärke reduziert oder?^^
stattdessen etwa so 10uf+ und 500ohm Poti verwenden? Damit komm ich auf ähnliche Werte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Curby am 26 Jul 2009 13:54 ]...
4 - Habe Audibuchse, zum umschalten benutzen? -- Habe Audibuchse, zum umschalten benutzen?
Hi Mr.Ed,
sorry das ich mich so unklar ausdrücke!
Ich habe ein Audiosignal, das soll wenn kein 3,5 Klinkenstecker eingesteckt ist, über einen Lautsprecher ausgegeben werden. Zwischen Kopfhörer und Signalquelle soll der gezeigt Klinkenstecker eingebaut werden.
Wird nun ein Kopfhörer eingesteckt (3,5Klinkenstecker) soll das signal nur über den Kopfhörer ausgegeben werden.
Hier hab ich einmal 2 Bilder gemacht, hoffe das es jetzt klarer ist, was ich will.
Bild eingefügt

Bei dem ersten Bild, berührt die Nase an der Audiobuchse das Metallblättchen nicht mehr, sieht man vllt nicht richtig.

Bild eingefügt

Danke mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulix am 22 Jun 2008 17:35 ]...
5 - Externen Lautsprecher an Kopfhörerausgang von Navi? -- Externen Lautsprecher an Kopfhörerausgang von Navi?
So habe nun noch etwas gefunden:

TMC Y-Adapter mit Audiofunktion

Der TMC Y-Adapter mit Audiofunktion ermöglicht einen optimierten TMC-Empfang über die Fahrzeugantenne bei gleichzeitiger Nutzung der Audiofunktion des Navi´s. Geeignet für Navi´s mit kombinierter TMC/Audiobuchse 3,5mm Klinke.(z.B. Transonic T7000, MEDION PNA 470 und PNA 465)

Bild eingefügt

bzw.

TMC-Audio-Splitter

TMC-Audio-Splitter, ermöglicht die gleichzeitige Nutzung beider Funktionen (TMC und Audio) bei Navis mit kombinierten Anschlüssen. Für Navis mit 3,5mm Kombi-Klinkenbuchse. Audio- und TMC-Signal an jeweils 3,5m Klinkenbuchse. Kabellänge: ca. 30cm

Bild eingefügt

Also ersteres ist sicher toll aber ich wäre mit dem Splitterkabel auch zufrieden!
Schaut ja auch so aus, als ob da keine Bauteile zwischen sind und somit müsste das wohl selber baubar sein.
Meine Frage bleibt nun aber nur: Beim anstecken eines 4-polgen Klinkensteckers wird offensichtlich der...
6 - LCD TFT Belinea (Maxdata) 101710 -- LCD TFT Belinea (Maxdata) 101710

Hallo Jens,

4€uro warens nicht, ich bin ja kein Blutsauger und hätte dann wohl auch nicht die gleiche Freude, bzw ein schlechtes Gewissen. Hab der lieben Frau 30 Euro geboten, was sie dankend annahm.

Die Rundungen kommen übrigens von der Macroaufnahme, der TFT läuft noch und zeigt ein wirklich klasse Bild.

Hätte noch eine Frage zu diesem Gerät. Auf der Rückseite, gibt es neben der Audiobuchse eine weitere Buchse für eine Spannungsversorgung. Ich nehme an, dass es sich hier um die Spannungsversorgung des integrierten Verstärker handelt. Weisst du wie dieser versorgt werden muss? Im Handbuch finde ich leider nichts darüber.

Gruß Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElNino am 21 Aug 2005  9:54 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Audiobuchse eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121686   Heute : 296    Gestern : 12897    Online : 319        24.2.2019    1:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.202231168747