Gefunden für anschlussplan taster treppenhaus - Zum Elektronik Forum









1 - LED Klingel.- u. Namensschildbeleuchtung machen Probleme -- LED Klingel.- u. Namensschildbeleuchtung machen Probleme
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo. Ich bin Neu hier im Forum und erst mal ein Herzliches Hallo.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein kleines/großes Problem mit einer LED Namensschildbeleuchtung b.z.w der ganzen Klingelanlage habe und Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Aber erst mal von vorn.
Ich habe meiner Schwiegermama zu Weihnachten eine Metzler Türklingel (Art.-Nr. 22566, LED-Klingeltaster mit beleuchteter Namensgravur geschenkt. Der Taster hat einen Leuchtring und hinter dem Namenschild ist eine LED Leuchtplatte.

Da ich selber eine ähnliche (+bel. Adresse) habe, dachte ich das es ein super Geschenk ist. War es auch und Schwiegermuttchen hatte mich lieb.

Bis ich die Klingel (habe nur Gefährliches Halbwissen) anschließen wollte. Dachte ist kein Problem, da ich meine ja auch selber angeschlossen habe, die ja sogar eine LED Leuchtplatte mehr hat. Aber Pustekuchen. Klingeltaster kein Problem, LED-Ring leuchtet, aber sobald ich die LED-Platte anbringe hat es ein Dauerklingeln/Hänger ausgelöst.

Dann habe ich natürlich an mir gezweifelt und natürlich alle Anschlussmöglichkeiten probiert was der Drücker so hergab. Kurze Recherche im Netz und da stand was "Geht nicht mit Batteriebetriebenen Gongs. Also Gong aufgemacht und siehe da, hat...





2 - Außenfassaden Installation zwischen Mauerwerk und Dämmung -- Außenfassaden Installation zwischen Mauerwerk und Dämmung
Hallo,

ich habe doch nochmal eine Frage.
1.) Mein Kollege sagte mir heute das für die Jalousien die zeitgleich angesteuert werden sollen (per Funk) ein Trennrelais gebraucht wird.
--> Häää, das ist quatsch was er mir da erzählt hat, oder? Weil Trennreials brauche ich doch nur wenn ich via Taster Bedienen will. Oder was heißt Trennrelais ... hier ist der Sachverhalt gut beschrieben:
http://www.schanz.de/upload/Anschlussplan.pdf

2.) Kann ich statt NYM-J auch NYIF-J verwenden?
Es soll nämlich auf dem Mauerwerk (wünscht der Eigentümer so) ... quasi zwischen Mauerwerk und Dämmung verlegt werden. Daher habe ich mir überlegt mit dieser Art Leitung etwas Platz zu sparen.

- http://www.conrad.de/ce/de/product/.....etail

-








3 - Anschluss NE556 -- Anschluss NE556
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor einen kleinen Motor mit 3V und 66mA (Pollin Nr. 310 395) etwa 20 Sekunden nach einem Tastimpuls laufen zu lassen. Die Zeit kann auch 15 oder 25s sein, das ist halb so wild. Leider lässt mein laienhaftes Wissen nur zu, dass man dafür einen NE555 brauch. Aber wie man den anschließt, weiß ich leider nicht
Ich habe mir im Internet was rausgesucht und etwas abgeändert, da das Gerät über Knopfzellen betrieben werden soll. Also habe ich die Spannungsversorgung mit über den geschalteten von mir eingefügten Transistor laufen lassen. Im Anhang also der Anschlussplan den ich im Internet gefunden habe und die Handskizze von mir.
Aber nun meine Fragen:
1. Funktioniert das alles so?
2. Schaltet sich der Ausgang nach der abgelaufenen Zeit ab, wenn man auch noch den Taster gedrückt hält, oder nur, nachdem man ihn losgelassen hat?
3. Müssen Widerstände geändert werden, weil ich 6V statt 9V verwende? Wenn ja, welche?
4. Der Motor ist ja für höchstens 3V ausgelegt. Daher habe ich mir gedacht einen Vorwiderstand davor zu hängen. Kann ich alternativ einen zweiten NE555 (oder einen 556) nehmen um ein Rechtecksignal a la PWM zu erzeugen? Muss das dann noch "gepuffert" werden?
4 - 4 Lampen über Taster, aber nur 2 durch Bewegungsmelder schalten -- 4 Lampen über Taster, aber nur 2 durch Bewegungsmelder schalten
Hallo zusammen,

da ich mit meiner Suche nicht fündig geworden bin, möchte ich hier eine Frage stellen:

Ich habe 4 Leuchtstofflampen über Taster angeschlossen. Jetz sollen 2 davon über einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden.
Also bei Bewegung 2 Lampen, aber über die Taster alle 4 Lampen.
Ich habe mir gedacht, dass über einen zusätzlichen Schließer anzuklemmen. Offen über den Bewegungsmeldung und bei Tasterbetätigung über den Lichtautomaten. Gibt es hierfür evt. einen Anschlussplan? Vielen Dank und Grüße. Toddy
...
5 - Funkgerätklingelsender an Siedle TLE 511-01 -- Funkgerätklingelsender an Siedle TLE 511-01
Hallo,
wir haben Zuhause eine alte Siedle Türsprechanlage.
Da die Klingel relativ leise ist, und im Keller nicht gehört wird, habe ich gedacht, ich hol mir bei Aldi diese Funktürklingel und benutze den original Siedle Taster als Klingelknopf. (Schalte also die Taster parallel)

Dem angehängten Anschlussplan habe ich entnommen, dass Kontakt 6 + 7 vom Taster der Klingel weggehen.

Wenn ich diese beiden Kontakte überbrücke, klingelt es natürlich...

Ich musste jedoch mit Entsetzen feststellen, dass es beim Anschluss der Funksenderplatine gefunkt hat.

Nach einer Messung stellte sich heraus, dass genau an diesen beiden Kontakten 14 Volt Wechselspannung anliegt.
Mit dem Multimeter messe ich Durchgang (das Pfeifen klingt aber komisch) und Wenn der Taster gedrückt wird, habe ich kompletten Durchgang (normales Pfeifen (~0 Ohm)

Die Funkklingel hat es aber überlebt.


Leider kenne ich mich mit Türsprechanlagen nicht besonders aus.

Kann mir jemand sagen, ob das mit den 14 Volt normal ist und ob es eine Möglichkeit gibt, den original Klingeltaster zu verwenden.

Vielen Dank im Voraus! ...
6 - Siedle,AS-T-64/1,nur Türöffner -- Siedle,AS-T-64/1,nur Türöffner
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Habe eine Siedle-Anlage installiert mit folgenden Komponenten:
NG 602-01
ZD 061-10
TLE 061-0
HTS 711-...?

Den ERT hab ich weggelassen da die HTS nur vom taster am Gartentor aus klingeln soll.
So nun hab ich alles nach dem Anschlussplan AS-T-64/1
angeschlossen und nur der Türöffner funktioniert.Konnte leider keine Spg.messung vornehmen,da kein Messgerät vorhanden war.
Könnte ich auch die Dioden ZD 061-10 weglassen und den Taster am Gartentor als ERT nehmen?
Hoffe mir kann jmd helfen,danke im voraus. ...

7 - Motorschaltung... -- Motorschaltung...
Hallo!

Ich hab dir als Anlage mal ein kurzer Anschlussplan für die SPS beigefügt. Die Steuerung kann recht einfach gehalten werden, wenn die Steuerung im Hand-Betrieb ist dann mußt du nur einzelne Merker für die entsprechende Ausgänge setzen wenn der jeweilige Taster gedrückt wird. Natürlich mußt du die Merker auch wieder zurücksetzen wenn ein anderer Taster gedrückt wird! Für den Automatik-Betrieb kannst du Zeitbausteine verwenden, am besten Einschaltverzögert die dann die einzelnen Stufen(Ausgänge) hochschaltet. D.h wenn der Automatik-Betrieb aktiv ist dann kommt die 1.Stufe rein, danach läuft eine Einschaltverzögerungszeit ab, die dann die 2.Stufe einschaltet....usw
Die Schaltung für den Motor kannst du ja aus den vorangegangenen Beiträgen übernehmen. Wenn du den Motor mit einem Poti jedoch Stufenlos fahren willst, dann müßte das Poti schon ziemlich dick sein! Besser wäre hier wahrscheinlich eine Elektronik mit PWM Modulation>diese hat auch weitaus weniger Verluste!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anschlussplan Taster Treppenhaus eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anschlussplan Taster Treppenhaus


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167896269   Heute : 7229    Gestern : 19865    Online : 658        8.8.2022    12:05
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164120197296