Gefunden für anleitung hörmann a60 - Zum Elektronik Forum





1 - Hörmann Rotamatic PL 2 erweiterte Einstellungen -- Hörmann Rotamatic PL 2 erweiterte Einstellungen




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem mit Hörmann betriebenen Hoftor. Bei diesem müssten Einstellungen vorgenommen werden die wie ich aus der Anleitung vernommen habe im erweiterten Menü verborgen sind.

Leider ist niergens etwas darüber zu finden, hat da vielleicht schon jemand Erfahrung zu?

Gruß ...
2 - Hörmann UAP 1 Universaladapterplatine -- Hörmann UAP 1 Universaladapterplatine
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hatte vor Jahren mal die Hörmann Universaladapterplatine UAP 1 angeschlossen an meinem Torantrieb für eine Ampel. Bei Renovierungsarbeiten hatte ich die damals abgebaut und im Keller eingemottet. Jetzt wollte ich die UAP 1 jetzt wieder anschließen um mir in der Hörmann App den Torzustand, „Auf“ bzw. „Zu“ anzeigen zu lassen. Soweit ich weiß, wurde dafür nur die Bus Leitung benötigt. Die hatte ich gestern im Spannungsfreien Zustand eingesteckt und die Torsteuerung wieder in Betrieb genommen. Jedoch leuchtet an der Platine überhaupt nichts. Über die UAP 1 hab ich jetzt auch nicht wirklich viel gefunden, nur eine Bilder Anleitung
Weiß jemand von euch wie das mit der UAP 1 an der Rotamatic Drehtorantrieb Steuerung angeschlossen wird und ob die LEDs schon leuchten sobald die Bus Leitung verbunden ist? Welche Informationen benötigt ihr noch? Wie kann ich überprüfen, ob die Platine einen defekt hat?

ma

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch006 am 25 Apr 2021 14:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch006 am 25 Apr 2021 14:24 ]...








3 - Platine durchgebrannt -- Hörmann Torsteuerung A445
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Platine durchgebrannt
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : Torsteuerung A445
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe auf diesem Wege doch etwas Licht ins Dunkle bringen zu können.

Meine Hörmann A445 Steuerung für mein Sektionaltor war heute plötzlich ohne Funktion - also habe ich das Teil auseinander geschraubt und innen einen Schaden an der Platine entdeckt.
Es war auch eine Sicherung defekt - laut Anleitung ist diese für den Steuerstromkreis zuständig.
Fotos habe angefügt.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie kann so etwas passieren? Das kleine Schwarze Teil (nennt man IC, oder?) und rechts ist auch etwas ziemlich dunkel (verbrannt).
Wie könnte man bei diesem Schaden vorgehen um das zu reparieren?

Ich selber werde da wahrscheinlich eh keine Chance haben, aber es gibt in meiner Nähe so einen Tachoreparierer, der konnte mir schon mal beim Tacho meines Traktors helfen.

Danke im Voraus für eure Antworten & viele Grüße aus Österreich!
LG, Herbert





...
4 - Empfänger austauschen für Hörmann Garagentorantrieb GTO 90 -- Empfänger austauschen für Hörmann Garagentorantrieb GTO 90
Hallo Martin M.,
hallo Maou-Sama,

zunächst mal vielen Dank für die schnellen Hilfestellungen.

Zu Martin M.:
Also die Wurfantenne ist angeschlossen. Habe das (separate) Gehäuse des Empfängers geöffnet, die Antenne ist fest verlötet. Bisher war der Empfänger und die Antenne oben auf der Führungsschiene (Aluminium) des Garagentoröffeners montiert, also in Fahrtrichtung. Habe nun den Sender mit Wurfantenne im 45°-Winkel zur Fahrtrichtung montiert, die Antenne mit einem dünnen Kupferdraht (Blumendraht) bis an die Außenwand vor der Garage verlängert.
Ich versuche noch mit den "Elekrtonikern" von Hörmann in telefonischen Kontakt zu treten und warte noch ab, was die mir sagen können. Wenn alle Stricke reißen sollten, würde ich Dein Angebot gerne annehmen.


Zu Maou-Sama:
Habe tatsächlich ein d-LAN von Devolo in Betrieb. Die Nachbarn haben nur Fritz!Boxen, aber kein d- /p-LAN. Habe das d-LAN ausgesteckt und die Funktion des Handsenders geprüft. Die o.g. Veränderungen an Antenne und Empfänger waren schon vorgenommen. Leider hat sich keine spürbare Verbesserung eingestellt.

Ergänzend kann ich noch mitteilen, dass auf der quadratischen Platine des Empfängers das Hörmann-Logo und "RC 2000D V. 08 BS" erkennbar sind. Le...
5 - Lichtschranke für Torantrieb -- Lichtschranke für Torantrieb
Hallo,
ich möchte an meinem Einfahrtstor eine Lichtschranke montieren. Von Hörmann gibts laut der Anleitung nur Einweglichtschranken, da es etwas problematisch mit der Montage ist würde ich gerne eine Reflektionslichtschranke montieren. Geht das so ohne weiteres mit einem andren Hersteller?

In der Steuerung hab ich die Klemmen:
5/ DC+24V
20/DC-24V und an dem Lichtschranken TX und RX den 0V Anschluss
72/RX und TX
18/ wird nur bei dem TX Sender der Lichtschranke EL 31 von Hörmann benötigt.

ma ...
6 - softstop - softanlauf -- Hörmann Supramatic S supramatic S
Die Anleitung zeigt leider nicht die Konstruktion der Endabschaltung. Bei meinem (alten) Antrieb (Tousek, vermutlich Hörmann OEM) war einmal das Fett auf der Spindel verharzt. Dadurch hat die als ‚Schlitten‘ fungierende Mutter mit der Spindel mitgedreht und keine Längsbewegung ausgeführt, sodass der Endschalter nicht betätigt wurde. Ist in Deinem Fall sichergestellt, dass der Schalter wirklich betätigt wird?

Grüße, attersee

...
7 - Unfall Vorprogrammiert ! -- Unfall Vorprogrammiert !
ALSO (Sätze, die mit "so - oder "also" beginnen . . . )

ich habe mir jetzt mal dieses immer noch im "Lieblingskaufhaus" angebotene Multimeter "Fürstmann FM-251" mal angesehen.

Schon die beiden Abbildungen zeigen, dass dieses Gerät in Deutschland nicht verkehrsfähig ist ( = nicht verkauft werden darf).

Das beginnt zunächst einmal mit den Buchsen für den Transistortest (hfe). Seit Mitte vergangenen Jahres dürfen keine Geräte mehr mit derartigen Buchsen in den Verkehr gebracht werden. Grund für dieses Verbot ist die Tatsache, dass es sein kann, dass in dieser Testfassung noch ein Transistor steckt und gleichzeitig an einer Spannung gemessen wird, die höher als die Schutzkleinspannung ist (z.B. 230V ~). Da Transistormessung nicht galvanisch getrennt von der übrigen Messelektronik durchgeführt werden kann, könnte dann an dem Transistor, dessen Beinchen man unter Umständen berühren könnte Netzspannung anliegen. Also zu Recht verboten, so etwas ist einem Freund von mit vor etlichen Jahren (damals war das noch zulässig) sogar tatsächlich passiert! Ausnahme könnte diesbezüglich sein, wenn das Messgerät bereits vor dem Stichtag in Europa in den Handel gekommen ist (wer will da bei Konkursware den Nachweis führen?).

Da...
8 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search -...
9 - Hörmann Sektionaltor Endlageneinstellung -- Hörmann Sektionaltor Endlageneinstellung
Hallo,

bei meinem Hörmann Sektionaltor mit Wellenantrieb WA 100 und Steuerung A 60 lässt sich die obere Endlage nicht programmieren.
Der Wellenantrieb ist aus Platzgründen vorgesetzt, daher erfolgt der Antrieb der Welle über eine Rollenkette. Das Kettenrad hatte sich von der Welle gelöst, wurde aber erfolgreich wieder mit 3 neuen Inbusschrauben befestigt. Den Referenzpunkt am WA 100 habe ich laut Anleitung mit dem Rändelrad so eingestellt, daß kurz vor der oberen Endlage die Kontrolleuchte "Impulsgabe" kurz aufleuchtet.
Die Einstellung der Endlage "Tor zu" hat geklappt. Leider bringe ich die Kontrolleuchte "Endlage auf" nicht zum blinken, so daß die obere Endlage nicht programmiert werden kann. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Gruß

Paula16 ...
10 - Hörmann Steuerung A100 -- Hörmann Steuerung A100
Hallo,

mein Kumpel hat sich ein gebrauchtes Sektionaltor der Firma Hörmann gekauft. Leider ohne Dokumentation. Nun soll ich das Ganze anschließen, was ohne Schaltplan relativ schwer ist. Im Gehäuse vom Antrieb ist ein Schaltplan, dass ist kein Problem aber von der Steuerung A100 hab ich nichts. Hab schon zwei Stunden im Internet gesucht absolut nichts zu finden. Nun meine Frage:
Hat irgendjemand vielleicht einen Link oder eine Anleitung als pdf?
Oder such ich unter dem falschen Begriff? Ich hab schon Torsteuerung, Torantrieb, Steuerung, Hörmann A100 und was nicht alles eingegeben.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Der Stefan ...
11 - Probleme beim Anlernen Hörmann HS(M)2/4 an Promatic Antrieb -- Probleme beim Anlernen Hörmann HS(M)2/4 an Promatic Antrieb

Zitat :
Vero hat am 25 Jan 2008 10:25 geschrieben :
(Habe keinen anderen Handsender mehr)


Dies scheint das Hauptproblem zu sein.
Laut Anleitung Deines neuen Handsenders kann dieser die Programmierung nur vom alten Sender übernehmen ("erben"),
nicht aber vom Empfänger.
Was ich noch probieren würde: es mit Taste 2 versuchen, den Resetknopf im Batteriefach bemühen (Werkseinstellung wiederherstellen),
ansonsten bleibt wohl nur der Neukauf eines Empfänger/Sendersets, dann kannst Du dem jetzigen Sender die Codierung des neuen "vererben" und hast 2 Sender (und neben dem neuen einen unbrauchbaren, alten Empfänger...)

Übrigens ist die Hörmann-Homepage nicht schlecht, da kann man sämtliche Anleitungen als pdf runterladen!

Gruß, TOM.

...
12 - Funkgerät Hörmann Supramatic S -- Funkgerät Hörmann Supramatic S

Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : Supramatic S
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie id 29834.
Wir haben in unserem Haus eine Garagenantrieb von Hörmann. Eine Suprmatic s. Nun habe ich beim Handsender DH01(hat immer schlechter gefunzt) die Batterie getauscht.
Nun leuchtet nur noch die LED aber das Tor macht keinen Mucks.

Muss ich es etwa neu einlernen. Die Jumper im Sender habe ich aber nicht verstellt.

Das Haus ist Bj. 98 also die Suprmatic wohl auch. Leider haben wir beim Kauf des Hauses keine Anleitung bekommen.

An der Front sind rechts 2 grüne kreisrunde Taster für hoch und runter. Dann einige Rädchen um die Sensibilität beim Hoch oder unterfahren - Anhalten einzustellen.

Dann ist da noch ein Steckerchen welches ev. zum Einlernen, verwendet werden könnte.
Dieses in ein Loch gedrückt und gehalten fängt am Antrieb eine LED schnell an zu blinken.

?
Wer kann mir helfen.

Ist es der Sender?
Muss ich einlernen?
Gibt es eine Anleitung irgendwo im Web?
Kann man Hörmann direkt anmailen?

Gruß

Bernd ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anleitung Hörmann A60 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Anleitung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692567   Heute : 8468    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    15:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458528995514