Gefunden für anbauverschraubungen - Zum Elektronik Forum









1 - Glovebox für Festplattenreparatur, Optik, etc. -- Glovebox für Festplattenreparatur, Optik, etc.
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  ganz spontan: würde ich mir einfach selber bauen

Gehäuse aus AL Blech
Lichtquelle irgendwas mit LED
als Kabeldurchführung(en) ganz normale Anbauverschraubungen
Schleuse: seitlich ein Kasten angebaut mit Tür nach außen, innen eine Tür nach innen (ev. Schiebetüre)
kleiner Ventilator der durch entsprechenden Filter überdruck im inneren aufbaut
in der Schleuse im Bereich der Außentüre Luftaustritt so dass beim einbringen schon mal saubere Luft aus dem inneren das eindringen von Staub hemmt
Zum reinschauen eine schräge Plexiglas, Glas was weis ich was Platte

brauchst dann nur noch ESD "sichere" Handschuhe ins Frontblech montieren -> fertig ...





2 - Einbindung eines Zeitrelais in ein Kaltgeraetekabel - How to ? -- Einbindung eines Zeitrelais in ein Kaltgeraetekabel - How to ?
Du könntest eine genügend hohe Abzweigdose nehmen , in welche das Relais aufgestellt Platz findet . Mit Anbauverschraubungen wird das ankommende und das weiterführende Kabel zugentlastet . Und auf den Deckel der Dose baust Du sowas drüber , damit Du Zugriff auf die Einstellmöglichkeiten des Relais hast und das Relais geschützt ist


http://www.mennekes.de/Graphics/XPic9/00023743_0.gif
...








3 - Funkgerätfernbedienung für 3 Garagentore -- Funkgerätfernbedienung für 3 Garagentore
Hallo

Danke für die Antworten.

Habe mir mal von Pollin so einen 4 Kanal Empfänger bestellt. Ging gleich in einem da ich sowieso mehr brauchte.


Werde mir das mal ansehen. Das ganze kommt in einer größeren Klemmdose IP44 oder höher mit Anbauverschraubungen. Ich habe mir auch ein kleines Schaltnetzteil dazu bestellt das dann auch in die Dose kommt.

Jetzt ist mir gerade eingefallen, das eventuell das SNT den Funkempfang stören könnte wenn das so nahe am Empfangsmodul ist. Sind meine Bedenken berechtigt?

Unser Hoftor funtkioniert auch mit einem 433 MHz Modul. Die Handsender was beim Antrieb dabei waren kann man ja problemlos einlernen.

Kann ich jetzt z.b. von den neuen Sendern auch das Hoftor einlernen und auch umgekehrt, wenn alles 433MHz Technik ist? Oder hat da jeder Hersteller noch irgendeine Eigenheit verbaut.

mfg francy

...
4 - Steckbaren Zwischenzähler bauen -- Steckbaren Zwischenzähler bauen
Kauf dir nen kleinen leeren AP Schaltschrank z.b. von Rittal die AE Serie. Da kannst den Zähler einbauen und mit vernünftigen Anbauverschraubungen stellst du eine Zugentlastung her.

So ein Kasten kostet geschätzt mal 40€

Am den Kasten hängst noch den Schutzleiter an und fertig.


mfg francy

...
5 - IP68 - Verbinder -- IP68 - Verbinder
Eine Abzweigmuffe wäre für die Ewigkeit und nicht mehr zu öffnen nach dem vergiessen .
Die Dose von Spelsberg kann man später auch wieder öffnen und die Füllmasse entfernen wenn man doch mal etwas umklemmen müsste .
Mit Anbauverschraubungen eine dichte Sache .

http://www.spelsberg.de/index.php?id=69&L=0 ...
6 - Gefährliche Weihnacht Beleuchtung -- Gefährliche Weihnacht Beleuchtung
Also ist zwar schon schlimm, aber es gibt was krasseres.

Solange die Leitungen wenigstens aus dem Handbereich sind.

Natürlich wären das Dosen, Stecker usw in der passenden Schutzart optimal.

Gibts ja eh schon alles. Wasserfeste Schuko Verteiler. Dosen mit Anbauverschraubungen. Da kann ich auch ein schöne Foto von der Weihnachtsbeleuchtung bei einer Firma machen. Als Isolierstoff dient ein Plastiksackerl.

Das P bei der Schutzart steht da für Plastiksackerl

mfg francy ...

7 - Multifunktionsrelais mit Impulszähler -- Multifunktionsrelais mit Impulszähler
Hallo

Hier mal die Maschine die damit ausgestattet wird.

http://www.lemken.com/appc/content_.....cfd02

Vorhanden ist ein Geberrad das dann die per Getriebe die SChnecken im Tank antreibt die das Korn oder was anderes rausfördern. Jetzt geht noch alles rein mechanisch. Auf dem Geberrad wird dann die Lichtschranke montiert und die mechanische Verbindung abgetrennt, wo dann die Förderschnecken mit einen Motor angetrieben werden.

Ich sehe hier eher nicht das elektronische Problem sondern eher das mechanische Problem. Werde mal schauen wie stark sich die Welle drehen lässt und wieviel Drehzahl ich brauche.

Auf die Drillmaschine werde ich einen FR AP Kasten mit 8TE montieren und dazu passende Anbauverschraubungen damit alles in IP 67 ausgeführt ist.


mfg francy
...
8 - Thermostat und Heizfolie anschließen. -- Thermostat und Heizfolie anschließen.
@ SAM und Munro

Sorry ich meinte Anbauverschraubungen. Keine Ahnung warum, aber ich verwechsle die öfters.

Zum berechnen der Stromstärke die du dann zum dimensionieren der Sicherung brauchst gibts den Herrn Georg Simon Ohm der das Ohmsche Gesetz erfunden hat.

Die Formel für die Aufnahmeleistung deiner Heizelemente lautet. P=UxI

Also Leistung = Spannung mal Strom. Die Spannung und die Gesamtleistung kennen wir ja.

Du musst dann nur die Formel etwas verdrehen.

mfg francy



[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 15 Okt 2009 17:24 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anbauverschraubungen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108994   Heute : 350    Gestern : 12521    Online : 233        23.2.2019    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179541110992