Gefunden für aktivkohlefilter bei neff dbml 7966n - Zum Elektronik Forum









1 - Dunstabzugshaube auch für Wasserdampf geeignet? -- Dunstabzugshaube auch für Wasserdampf geeignet?
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Nöö da ziehst du den falschen Schluss. Das Teil nennt sich nicht Dunstabzugshaube . Sie soll gerade die Luft mit Öl, Wasser und Kochgerüchen absaugen . Die Gerüche und das Öl werden meist durch den Aktivkohlefilter gebunden. Und das Wasser über die Abluft abgeführt. Bei Umluftgeräten dann eben an die Raumluft. ...





2 - Lötdampfabsauger -- Lötdampfabsauger
jo klar nur bei einem Absauger verstehe ich das der die Dämpfe auch entfernt und sei es nur durch einen Aktivkohlefilter. Aber auf jeden Fall sorgt er dafür die Konzentration am Arbeitsplatz zu verringern. ...








3 - Unterbau-Dunstabzugshaube Siemens/Bosch/Neff im Umluftbetrieb -- Unterbau-Dunstabzugshaube Siemens/Bosch/Neff im Umluftbetrieb
und?

Mein werter Herr Vormieter hatte mir meine Haube damals so überlassen:

Ohne Kohlefilter und auf Abluftbetrieb gestellt,welcher aber nach hinten raus hätte gehen sollen.

Beim Fett-Filterwechsel hab ichs dann gemerkt:
Da ist gar kein Loch in der Wand und kein Abluftrohr!

Sie lief in dieser Konfiguration aberoffensichtlich recht lange und das Problemlos, sollte also auch bei dir gehen. ggf. kannst du ja nochmal ne Filterstufe in den Abluftkanal bauen...


Kannst dir aber vorstellen wie die Wand bei mir ausgesehen hat.

Seitdem die Haube umgeschaltet ist und auch ein Aktivkohlefilter drin ist strömt die Luft richtig gut, leiser ist sie auch und nimmt auch mal wirklich Gerüche weg

...
4 - Kühlraumthemparatur 13° -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z 9 18 40-4 i
Aber Hallo wenn ich bei einem Kühlschrank eine Temperatur von 7 Grad einstelle und das Teil erreicht diese Temperatur nicht liegt entweder ein Bedienungsfehler oder ein defekt vor.
Definitiv solltest du mal die Bedienungsanleitung lesen und evl auch mal den Aktivkohlefilter wechseln! Das der Kühlschrank die Temperatur im Inneren misst ist unbestritten und das diese Isttemperatur zur Regelung herangezogen wird wohl auch.
Edit : schalte mal per Hand die TURBOCOOLMATIC-Funktion ein Dann sollte der zumindestens tiefer runterkühlen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 28 Jul 2013 17:01 ]...
5 - Neuer Motor stinkt extrem -- Staubsauger VORWERK Tiger 251
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuer Motor stinkt extrem
Hersteller : Staubsauger VORWERK
Gerätetyp : Tiger 251
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,

ich habe einen Bodenstaubsauger von Vorwerk, Typ: Tiger 251.

Folgendes Problem:

Das Gerät habe ich mir gebraucht gekauft, aber mit einem neuen 1000 Watt Motor (allerdings kein original Vorwerk).
Der Motor stinkt bestialisch. Anfangs dachte ich noch das sich das gibt, dass das nur der "Neu" Geruch sei. Aber ich habe den Sauger jetzt mittlerweile schon gute 10 Monate und der Gestank, den ausnahmslos der neue Motor darin absondert, ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Dabei stand der Sauger sogar 3 Monate lang letzten Sommer im Freien Tag und Nacht (überdacht natürlich), in der Hoffnung das der Gestank dadurch verschwindet, genützt hat dies allerdings nichts.

Noch einmal sei bemerkt das der Gestank definitiv nur von dem neuen Motor alleine ausgeht, nicht etwa vom Staubsaugerbeutel, dem Innenraum oder sonstwas anderem am oder im Gerät.

Es riecht/stinkt "nicht" verschmort oder verbrannt, sondern irgendwie "chemisch" (wie genau ist schwer zu erklären), es ist ein stechend beiße...
6 - Frage zu Isopropylalkohol -- Frage zu Isopropylalkohol
Bei dem Abzug handelt es sich um einen Weller WFE 2ES mit Aktivkohlefilter. Tücher = Kimtech Science. Zahnarzpraxis trifft die Duftnote schon ziemlich genau. Hmm wenn ich die Tücher einfach länger unterm Abzug liegen lasse könnte das die Situation wohl schon verbessern. Habe den bei Nichtgebrauch wegen der Geräuschbelästigung immer nach ein paar Minuten Leerlauf ausgeschaltet bisher. Mit Flussmittelresten vermischt und in Tüchern zusammengeknüllt verdunstet das Zeug allerdings ziemlich langsam.
Vielen dank auch für den Wikipedia-Hinweis. Also entweder hab ich das doch woanders gelesen oder der Artikel wurde zwischenzeitlich optimiert. Soweit ich mich entsinne stand da noch vor kurzem dass es bei dauerhafter Exposition auch nur geringer Dosen zu erheblichen Schäden des zentralen Nervensystems kommen kann und ferner der Verdacht besteht dass IPA Depressionen auslöst und noch einiges mehr...
Kann ich das wohl erstmal in die Kategorie "VT" einsortieren?
...

7 - Welcher Atemschutzfiltertyp ist für Lötdämpfe geeignet? -- Welcher Atemschutzfiltertyp ist für Lötdämpfe geeignet?
Ich werde einfach das Fenster aufmachen oder auf dem Balkon löten.
Die Atemschutzmaske werde ich aber trotzdem nutzen, weil nicht unbedingt immer Wind weht und mich das Absauggerät nicht besonders überzeugt.
Ich schätze nämlich mal, daß es auch nicht viel besser wie eine Dunstabzugshaube beim Kochen funktioniert, bei der riecht man auch immer irgendwie.


Zusätzlich kann ich ja noch einen 120 mm PC Lüfter einsetzen, der kann Dämpfe dann wenigstens wegsaugen.
Prinzipiell betrachtet könnte ich bei Reichelt auch noch solche Aktivkohlefilter kaufen und die hinter den PC Lüfter anbringen, das dürfte die gleiche Wirkung erzielen wie so ein Absauggerät. Dann werden die Dämpfe nicht nur weggesaugt, sondern auch gleich im Aktivkohlefilter gebunden.


Bezügl. affig stört mich das nicht, ich finde Atemschutzmasken und dergleichen eigentlich cool.

...
8 - Was tun gegen die beim Löten entstehenden unangenehmen Gerüche und gesundheitschädlichen Dämpfe? -- Was tun gegen die beim Löten entstehenden unangenehmen Gerüche und gesundheitschädlichen Dämpfe?
Ist die Temperatur an der Lötspitze zu hoch, kann es ernsthaft qualmen!

Nehme eine geregelte Lötstation, bei der sich die Temperatur einstellen lässt. Bei üblichem Lot mit Blei ist meiner Erfahrung nach eine Temperatur von 350 °C ein brauchbarer Wert. Das Kolophonium schmilzt, qualmt aber nicht nennenswert weg.
Wenn Du häufiger lötest, könnte eine Dunstabzugshaube aus der Küche sinnvoll sein. Es gibt sie mit Abluft und auch mit Umluft. Letztere Variante sollte einen guten Aktivkohlefilter besitzen.

DL2JAS ...
9 - Schädlichkeit Lötrauch??? -- Schädlichkeit Lötrauch???
hm. Nen Lüfter
(n Riesentrümmer, bei 5v läuft er recht leise, schaufelt aber wie ein 80er, bei 24v (Unenn) kann man fast Apfelkompott damit machen) hab ich schon, fehlt nur noch der Aktivkohlefilter....


Offtopic :ach ja, wo wir schon bei Riesentrümmern sind, Ich hab hier noch nen Kinolautsprecher (etwa 50cm) von 1955 oder 56, den man komplett zerlegen kann. Da die Wicklung kaputt und eine neu gewickelte etwas zu groß war, musste ich ein paar Teile ...ähh... anpassen. Sonst aber ok.
Interesse?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Apr 2008 23:56 ]...


10 - SONS Tonda Turmhaube Edelstahl im Umluftbetrieb -- SONS Tonda Turmhaube Edelstahl im Umluftbetrieb
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Tonda
Gerätetyp : Turmhaube Edelstahl im Umluftbetrieb
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Betrieb unserer TONDA Turmhaube im Umluftbetrieb ist nach ein paar Minuten fast die gesamte Oberfläche der Edelstahlhaube mit kleinsten Spritzern, vermutlich Fett-Spritzern, überzogen. Das Gerät hat im Groben folgenden Aufbau. Ein längs eingebauter Lüfter mit Ansaugung an den beiden Außenseiten. Darauf sitzt jeweils ein 210mm runder Aktivkohlefilter. Nach unten hin sind 2 auswaschbare Metallfilterkasetten. Diese wurden bereits im Geschirrspüler gereinigt. Auch die Aktivkohlefilter wurden bereits ausgetauscht. Die Abluft geht oben aus dem Motor gerade raus, aber ohne eine Abdichtung gegenüber der restlichen Haube. Bisher war auf dem Stutzen das Rohr zum Abluftkanal. Dieser wurde bei der Rekonstruktion aber abgeschafft bzw. für andere Zwecke verwendet. Nun wird die Haube im Umluftbetrieb betrieben. Im oberen Teil des Turmes ist ein Runder Ausschnitt mit einem feinen Gitter und rechts und links sind auf halber Höhe mehrere Auslassschlitze. Wie gesagt, das Problem ist, das nach ein paar Minuten Betrieb lauter kleine Sprenkeln auf der gesamten Oberfläche der Edelstahlhaube...
11 - SONS Jan Kolbe Dunstabzugshaube -- SONS Jan Kolbe Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : DI 640
Typenschild Zeile 2 : H75.J.604.001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unsere Dunstabzugshaube wollte ich nun endlich einmal den Aktivkohlefilter wechseln. Die Metallfilter haben wir schon öfters gereinigt.
Das Problem dabei ist: ich finde keinen Aktivkohlefilter, obwohl es den Filter (K600) als Ersatzteil gibt. Ich habe den Verdacht, dass die Monteure des Küchstudios den Filter vergessen haben.
Wenn ich die Metallfilter herausnehme, sehe ich die beiden Ventilatoren. Diese kann ich auch aus ihren zylindrischen Gehäusen herausschrauben und sehe dann direkt in den Abluftkanal. Wo müssten die Aktivkohlefilter sitzen? Vielleicht direkt vor dem Ventilator (dort sieht es so aus, als ob dort etwas befestigt werden könnte)?

MfG
Torsten ...
12 - Absauganlage für Lötdämpfe -- Absauganlage für Lötdämpfe

Zitat : und das dann zum Fenster rauszublasen...
Derzeit wird es wohl auch etwas frisch, wenn du das Fenster aufmachst.
Oder willst du ein Loch in die Fensterscheibe bohren ? Das ist bei einer gasgefüllten Doppelverglasung vielleicht auch nicht die optimale Lösung.

Nimm ein Aktivkohlefilter .... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aktivkohlefilter Bei Neff Dbml 7966n eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bei Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151702760   Heute : 8175    Gestern : 16139    Online : 293        7.4.2020    14:41
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172230958939