Gefunden für aeg trommellager wechseln - Zum Elektronik Forum









1 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden.

Gerade habe ich leer geschleudert. Das Programm lief durch.

Danach wollte ich versuchsweise leer waschen.

Es wurde zunächst etwas abgepumpt, dann ganz kurz Wasser eingespült, dann zeigte sie "Waschen" an und die "Start/Stop" LED leuchtete rot.
Weiter passierte NICHTS, kein Drehen, kein Wasser, kein Mucks.

Nach Aus- und wiedereinschalten und Anwahl egal welchen Programmes blinkt jetzt die "Start/Pause" LED gleichmäßig rot, aber ein Druck auf die Start-Taste hat keine Wirkung.
Auch das Abpumpprogramm startet ...





2 - Lagerschaden, Lager ausbauen -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden, Lager ausbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 91400223700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander!

Kurz vor Weihnachten rumpelte und schepperte der Waschautomat beim Schleudern gewaltig.
Da hatte sich das hintere Ausgleichsgewicht verkrümelt. Also ein neues bestellt und angebaut.
Nun zeigte sich aber, dass die Maschine beim Schleudern immer noch merkwürdige Geräusche von sich gab. Die Trommel hatte ein bisschen Freiraum, welcher i.d.R. auf eine Lagerschaden hindeutet.

Also im Internet gesucht, gefunden und die Maschine komplett auseinander genommen und siehe da: das innere Lager war zerbrochen.

Nun die Frage: Wie bekomme ich das hintere Lager ab?
Und zur Ersatzteilfrage:
Ich benötige nun:
- Trommellager (3790800001)
- hinteres Trommellager (50269560004)
- Trommellagerdichtung für Waschmaschinen (1249685007)

Das hintere Trommellager zeigt zwar keine Beschädigungen, aber ich würde es gleich mit wechseln.
Gibt es in den weiten des Forums oder des Internets eine Anleitung, wie ich das Lager auf die Welle / in den Waschtrog e...








3 - Wellendichtring bzw Trommella -- Waschmaschine AEG L54638 Ersatzteile für L54638 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wellendichtring bzw Trommella
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L54638
S - Nummer : 73200199
Typenschild Zeile 1 : HP044661
Typenschild Zeile 2 : 914903406/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, ich habe vorhin meine Waschmaschine zerlegt, eine AEG Lavamat MOD L54638
Trommellager war defekt bzw das innere war defekt, habe nun beide rausgeschlagen und beide Lager erneuert, das klappte soweit ohne Probleme!
Nun Lese ich aber immer wieder das man aufjedenfall den Simmering wechseln soll, stimmt das?
Augenscheinlich ist er ok nur etwas dreckig aber halt ziemlich hart aber ich weiß auch nicht wie sich ein neuer anfühlt daher kann ich nicht sagen ob das so richtig oder falsch ist!
Wird dieser mit einer Paste eingesetzt?

Mfg Christian ...
4 - Wäschetrockner AEG Lavatherm Carat 538 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Carat 538
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Carat 538
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 607.626.009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem WäTro Lavatherm Carat 538 E-Nr 607.626.009 die vorderen Trommellager (Filze) wechseln, kann mir einer sagen, ob ich nun den ganzen Trockner zerlegen muss, also Trommel raus u.s.w oder ob ich nur das Vorderteil abmontieren kann.


cu
Eltgen
...
5 - Wäschetrockner Privileg / AEG Privileg 6986 CD / AEG 5620 -- Wäschetrockner Privileg / AEG Privileg 6986 CD / AEG 5620
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg / AEG
Gerätetyp : Privileg 6986 CD / AEG 5620
Typenschild Zeile 1 : E-Nummer 916016029
Typenschild Zeile 2 : Masch. Nr. 804/064891
Typenschild Zeile 3 : Typ. B 484 6KA 01 N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Zielgruppe,

ich hatte mit dem Wäschetrockner einige Probleme, und eins hab ich immer noch:

Angefangen hat alles damit, daß das Lüfterrad für die Frischluft zum Kondesator eine "Acht" hatte und beim Eiern ans Gehäuse angeschlagen ist.
Beim Suchen nach der Ursache des Geräusches fiel auch noch auf, daß die Spannrolle mehr oder weniger kein Lager mehr besaß. Also bei Profectis Rolle und Lüfterrad bestellt und ausgetauscht.
Nebenbei, den Konstrukteur, der das erfunden hat (zugeklebtes unhandliches Lüftergehäuse) den sollte man ganztägig dieses Rad wechseln lassen.

Der Treibriemen für die Trommel war auch schon ein wenig lädiert, ich entschied mich aber (dummerweise :hammer) den noch drinnen zu lassen, einerseits weil das Teil über 20 Euronen kostet und andereseits, weil ich gesehen hatte, daß man das Ding nicht auf die friedliche Art wechseln kann.
Also flugs die ausgfransten Stückchen des Riemens ein wenig zure...
6 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 41030 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 41030
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 41030
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe bei meine WM versucht das linke Trommellager (ohne Antrieb) zu wechseln, bekomme es aber nicht lose. Kann es sein das der Einschraublagersitz eingeklebt ist oder gibt es dabei einen anderen Trick ?
Vielen Dank, mfG Elektrotimo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Trommellager Wechseln eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Trommellager Wechseln


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148824447   Heute : 6160    Gestern : 14467    Online : 226        14.10.2019    14:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183786869049