Gefunden für aeg staubsauger vampyr - Zum Elektronik Forum









1 - Einbauort -- AEG Vampyr CE Mega Power 01
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbauort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 61 ELS 01
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 191 250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade einen AEG Vampyr CE Mega Power 01 Staubsauger zerlegt. Soweit alles gut; Fehler ist behoben.

Ich habe allerdings einen Schalter, bei dem ich nicht weiß wo er hinkommt. Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Es ist ein Tastschalter. Nicht gedrückt ist er geschlossen; gedrückt ist er offen. Vermutlich ein Sicherungsschalter.

Bilder – siehe Anlage.

Wäre prima, wenn mir jemand sagen kann wo das blöde Ding hingehört.

Danke & Grüße ...





2 - Intervallschaltung -- AEG Staubsauger Vampyr 1500W
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Intervallschaltung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 1500W
S - Nummer : nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : nmv
Typenschild Zeile 1 : nmv
Typenschild Zeile 2 : nmv
Typenschild Zeile 3 : nmv
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bin neu hier und bitte mir Fehler zu verzeihen...
Seit heute läuft mein alter Staubsauger nur mehr in Intervallschaltung, d.h. er läuft an, nach kurzer Zeit (abh. von der Leistungswahl) schaltet er wieder aus, dann nach kurzer Pause wieder an. Man könnte die Uhr danach stellen. Die Elektronik schaut unbeschädigt aus (BTB12 600BW).
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben. Das Gerät möchte ich noch nicht wegschmeißen
Herzlichen Dank im Voraus
artiemax ...








3 - Gehäuse öffnen -- AEG Vampyr CE Mega Power 1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 1
Typenschild Zeile 1 : 61 ELS 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Staubsauger AEG Vampyr CE Mega Power 1, Typ 61 ELS 01, läuft seit neuestem nur noch mit Höchstleistung. Ich vermute, da ist der Triac durch o.ä. Aber um das zu checken, muss ich das Gerät erst einmal aufbekommen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?

Besten Dank und Grüße
Soucilip ...
4 - Kabelaufroller -- AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki ...
5 - Druckschlauch lose -- AEG Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckschlauch lose
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger
FD - Nummer : 618377000
Typenschild Zeile 1 : AEG ÖKO Vampyr
Typenschild Zeile 2 : türkisfarben
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen älteren Staubsauger AEG ÖKO-Vampyr KD 618 377 000 türkisfarben.In diesem Staubsauger gibt es einen relativ dünnen Kunststoffschlauch.Er führt vom abgedichteten Motorgehäuse in den rechten Bereich neben dem Motorgehäuse neben eine rot-weiße Druckdose.Wo wird dieser Schlauch aufgesteckt ? Auf den roten Teil der Druckdose oder aber auf den weßen Teil der Druckdose ? Oder wir der Schlauch nirgendwo aufgesteckt und liegt lose im Gehäuse ?. Ich hoffe der Bereich ( Schlauch / Druckdose) ist auf dem Bild im Anhang erkennbar. Gruß Bernd

...
6 - Gerät springt nicht mehr an -- AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1 Vampyr Multi Pro 3 in 1
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät springt nicht mehr an
Hersteller : AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1
Gerätetyp : Vampyr Multi Pro 3 in 1
______________________

Liebes Helferlein!!!

ich habe obiges Gerät bis vor einiger Zeit in jeder Funktion benutzt, also als Staubsauger, als Waschsauger und als Wischer, z.B. für die Fenster. Funktionierte auch imer tadellos. Ich habe ihn das letzte mal eingeschaltet und nichts!!!

Kein Ton, keine Regung . Ich brauche dieses Gerät!!!

Ist das gute Stück noch zu retten??? und wenn ja wie???
Bin nicht doof, wenn mir einer von euch erklärt, wie es geht, kann ich das hinkriegen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Gruß Elektodummie ...

7 - H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche -- H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche

Zitat : Mit welchen Argumenten kann ich meinen Vater (Hauseigentümer) davon überzeugen, alle H-Automaten auszutauschen???

H-Automaten haben einen sehr empfindlichen Kurzschlußauslöser (macht Inbetriebnahme von Geräten mit Einschaltstromspitzen zum Problem), aber einen sehr trägen Überstromauslöser, der Leitungen schädigen und auch zum Brand führen kann.
Hast du nen leistungsfähigen Staubsauger, alternativ auch einen transportablen Assitoaster?

Dann schließ die mal (einzeln) an einen H16 Stromkreis an.
Hält der Automat beim einschalten?


H16 Automaten hab ich schon mit folgenden Geräten zum auslösen gebracht:
MSI Mega 180 mit 250W Netzteil
AEG Vampyr SE Electronic mit 1400W
Philips HP3701 mit 4x400W UV-A Röhren über KVG, Zündgerät un Kompensationskondensatoren.

Das nicht mögliche Betreiben verschiedener Geräte wäre vll. ein Argument für deinen Vater.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  5 Jul 2012 19:01 ]...
8 - Motorkohlen AEG Yampyr E160 -- Motorkohlen AEG Yampyr E160
Kohle:

Breite: 6 mm
Höhe: 11 mm
Beschriftung: HG 25



Kohlenhalter:

Aufdruck: 460
Prägung: 3
Abmessungen siehe Bild (und ja die Qualität ist naja....)


Info zum Staubsauger:

Modell: AEG Vampyr E160 (VE 160) 1400 Watt
Type: 61DBO01
PMC: 98001-98
S/N: 24302506




[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 23 Jun 2011 13:25 ]...
9 - Kabelaufwicklung defekt -- AEG Staubsauger vampyr
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger vampyr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Weis jemand wie ich den AEG vampyr Staubsauger öffnen kann , ohne ihn zu zerstören ?
Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein ?
...


10 - SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic -- SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr 8700.0 Autotronic
Typenschild Zeile 1 : Typ 60 BIG 06
Typenschild Zeile 2 : KD 618 374 000-055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe einen Staubsauger AEG Vampyr 8700 autotronic. Seit Jahren hat er gute Dienste geleistet. Heute wollte ich Staub saugen und beim Einschalten flackern abwechsend die Anzeigeleuchten jedoch der Sauger gibt keinen Mucks von sich. Wer kann helfen? Danke im voraus für eure Hilfe! ...
11 - SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E -- SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger ÖKO-Vampyr E
S - Nummer : 618 377 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum.
Bin über Google auf Euch gestoßen.

Nun zu meinem Problem:

Bei besagtem AEG Staubsauger meiner Vermieterin funktionierte der Aus/Ein-Schalter nicht mehr. Nach den Klappergeräuschen beim schütteln zu urteilen, ist etwas abgebrochen.
Nun habe ich die Bodenplatte (Staubsaugerunterseite) demontiert und die Platine herausgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von unten nicht allzuviel ausrichten kann. Außerdem haben sich von oben kommende Kabel bei dieser Gelegenheit von der Platine gelöst. Ich vermute mal, die kommen vom Poti.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich müsste den Staubsauger von oben öffnen, also die Einheit mit dem Poti, Schalter usw..
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich die Sachen ohne Flurschaden anzurichten rausbekomme? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß DAD785
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Staubsauger Vampyr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Staubsauger


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148917032   Heute : 343    Gestern : 14387    Online : 156        21.10.2019    0:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181531906128