Gefunden für aeg staubsauger ko - Zum Elektronik Forum









1 - Staubsauger heult laut -- AEG Electrolux AUS4045 Ersatzteile für AUS4045 von ELECTROLUX
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staubsauger heult laut
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : AUS4045
S - Nummer : 91900022
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

hier ein erfolgreicher Reparaturbericht.

Unser Staubsauger hat "plötzlich" angefangen laut zu heulen.

Was war der Grund?
Das Gebläserad war verschmutzt mit Haaren, Staub und Steinen.

Ursache war ein zu kleines Fließ vor der Ansaugöffnung und ein nicht korrekt eingelegter Staubsaugerbeutel. Dadurch kommt der Schmutz in den Motor.

Abhilfe
Motor ausbauen, Gebläseraddeckel abnehmen, alles reinigen und wieder zusammenbauen.

Tipps
Den Gebläseraddeckel kann man gut entfernen, indem eine Person den Motor in der Hand hält und dreht und die zweite Person mit einem Holzstück plus Hammer den Metalldeckel Stück für Stück am Umfang runterklopft.
Gebläserad lieber nicht lösen. Man macht leicht etwas kaputt.

Viel Spaß beim Reparieren und ein Gruß.
...





2 - Keine Leistung -- AEG Ergorapido AG3013 Staubsauger Akku
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Leistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ergorapido AG3013 Staubsauger Akku
S - Nummer : 43701147
FD - Nummer : 900273716
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Kollegen,

Hat jemand von euch schon mal den Akkusauger AEG Ergorapido zerlegt um etwa an die Akkus zu kommen?
Blöderweise hab ich die Akkus getauscht und irgendwie beim zusammenbau 2 oder 3 Bauteile weggerissen. Es dürften 1 Widerstand und ein Kondensator sein der fehlt, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher ob bestückt. Leider weiß ich die genauen Werte der Bauteile nicht. Ich kann nur sagen dass der Sauger auf Stufe 1 kaum Leistung hat obwohl jetzt wieder volle Spannung anliegt. Die Stufe 2 geht nur 2 Sek. dann aus. Vermutlich liegt es an den fehlenden Bauteile welche weggerissen sind.
Kann mir jemand helfen bzw. Weiß die gesuchten Werte?
Es handelt sich um R86/R90/C52 oberhalb des roten Einschalter

...








3 - Einbauort -- AEG Vampyr CE Mega Power 01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbauort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 61 ELS 01
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 191 250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade einen AEG Vampyr CE Mega Power 01 Staubsauger zerlegt. Soweit alles gut; Fehler ist behoben.

Ich habe allerdings einen Schalter, bei dem ich nicht weiß wo er hinkommt. Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Es ist ein Tastschalter. Nicht gedrückt ist er geschlossen; gedrückt ist er offen. Vermutlich ein Sicherungsschalter.

Bilder – siehe Anlage.

Wäre prima, wenn mir jemand sagen kann wo das blöde Ding hingehört.

Danke & Grüße ...
4 - Intervallschaltung -- AEG Staubsauger Vampyr 1500W
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Intervallschaltung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 1500W
S - Nummer : nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : nmv
Typenschild Zeile 1 : nmv
Typenschild Zeile 2 : nmv
Typenschild Zeile 3 : nmv
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bin neu hier und bitte mir Fehler zu verzeihen...
Seit heute läuft mein alter Staubsauger nur mehr in Intervallschaltung, d.h. er läuft an, nach kurzer Zeit (abh. von der Leistungswahl) schaltet er wieder aus, dann nach kurzer Pause wieder an. Man könnte die Uhr danach stellen. Die Elektronik schaut unbeschädigt aus (BTB12 600BW).
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben. Das Gerät möchte ich noch nicht wegschmeißen
Herzlichen Dank im Voraus
artiemax ...
5 - Akku Leistung schwach -- AEG AG 904C
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku Leistung schwach
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AG 904C
S - Nummer : 12900423
Typenschild Zeile 1 : AG904C
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 272 077
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Leute,
ich wende mich dieses mal wieder an die Fakultät der "Weißwaren Spezialisten".
Es geht um folgendes Problem:
Es handelt sich um einen Akku Staubsauger, der trotz Ladung bereits nach ca. 1-2 Min nicht mehr saugt. Ich gehe davon aus, daß die LION Akkus schwach sind.
Das komplette Unterteil incl. Akkus kostet ca. 134.-€. Das ist mir wesentlich zu teuer. Die Akkus gibt es als Ersatzteil anscheinend nicht einzeln.
Ich hab das Gerät zerlegt und mir notiert, was auf den eingebauten Akkus steht.
1. Zeile SE USI 18650VT
2. Zeile T2B12XT D13T
Mir ist nicht klar, was mit den Daten in der 2. Zeile gemeint ist. Kann mich da mal jemand aufklären ?

Ich hab im Netz nach einem Vergleichstyp gesucht. Da gibt es welche für ca. 5-6 € pro Stück. Kann man die auch verwenden ?
Die Beschriftung in der 2. Zeile ist bei denen aber nicht identisch.
z.B Sony US18650VTC3 Li-Mangan-Akku 3,7V 1600mAh
Würde mich freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte. ...
6 - Defekt-macht nix mehr -- AEG VC-TC3501SA-4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekt-macht nix mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : VC-TC3501SA-4
S - Nummer : 32650173
FD - Nummer : 900257767
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Staubsauger hat sich gestern beim Einschalten mit einem Knacks verabschiedet und ist nun nicht mehr funktionsfähig.
Ich wollte nun das Gehäuse öffnen und bin aber leider gleich beim oberen Teil steck geblieben. Oben vorne und an der unteren Seite habe ich je 2 Schrauben gelöst. Ansonsten konnte ich keine weiteren Schrauben identifizieren. In der Nähe des Griffs scheint das Gehäuse noch irgendwo festgehalten zu werden, aber ich kann nicht festlegen wo!

Kann mir jemand helfen
g
Michael

...

7 - Stottern, verbrannter Geruch -- AEG Electrolux VC-TC3501S-4 / AET3510
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stottern, verbrannter Geruch
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : VC-TC3501S-4 / AET3510
S - Nummer : 900083936
FD - Nummer : 11462012
Typenschild Zeile 1 : 230 V ~50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1300 W nom.
Typenschild Zeile 3 : 1500 W max.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

um mich erst mal vorzustellen:
Ich bin Andi, 28 Jahre alt und lebe im schönen Rheinland.

Gestern ist mein knapp dreijähriger AEG AET3510, ein beutelloser Staubsauger der T8-Reihe, nach kurzem Stottern bzw. Drehzahlschwankungen und mit Brandgeruch von alleine ausgegangen.
Ich habe die Filter immer regelmäßig gereinigt und auch schon mehrmals gewechselt, daher fiel mein Verdacht gleich auf die Elektronik.

Heute habe ich die Kiste dann mal auseinandergeschraubt und die Graphitelektroden gecheckt.
Kohle war noch genug da, die beiden Stifte hatten einen leichten Grat und sahen aus als wären sie kräftig erhitzt worden. Den Grat habe ich vorsichtig entfernt. Sonst weist der Motor m.E. keine Brandspuren auf.
Beim Probelauf ist das beschriebene Problem erneut aufgetreten. Mit dem Entfernen d...
8 - Neue Bevormundung -- Neue Bevormundung
Dieser Vorstoß mit den Staubsaugern geht ja in eine vollkommen falsche Richtung. Der Stromverbrauch ist bei so einem Staubsauger wirklich das letzte Problem, was wir hier in der EUdssr haben.

Offensichtlich gibt es keine Staubsaugerlobby, denn z.B. hydraulische Durchlauferhitzer benötigen bei jedem Duschen mehr Energie, als die typische sich darunter duschenden Frau mit Staubsaugen unter der Woche verbraucht.

Offensichtlich haben die 4 ernstzunehmenden DLE-Hersteller (Stiebel Eltron, Clage, AEG, Siemens) da ein glücklicheres Händchen beim Steuern der Gesetzgebung. Oder es hat das Potential in Brüssel noch keiner erkannt.

Ich hätte eher den Vorstoß begrüßt, dass Staubsauger maximal 43dB(a) in 1 Meter Entfernung erzeugen dürfen. DAS würde tatsächlich mal den echten EU-Bewohnern helfen und nicht irgendeiner nebulösen, undefinierten "Umwelt", irgendeinem von uns nicht zu ändernden Klima oder der CO2-Industrie... ...
9 - Einschalter defekt, Wie kann -- AEG Elektrolux Staubsauger Ultrasilence
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalter defekt, Wie kann
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Staubsauger Ultrasilence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forums-Experten,

ich habe bei EUch bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen, doch heute verzweifle ich:

Bei meinem Staubsauger AEG Elektrolux Ultrasilencer 1800 Watt ist bereits zum zweiten Mal in drei Jahren der Einschalter defekt.

Anschaffung April 2010

Erste Reparatur des Einschalters August 2012: ca. 90 Euro (bei NP von < 200 Euro), Schalter getauscht (und gleich das Typenschild entfernt!!??) Daher kann ich Euch keine genaueren Daten des Gerätes geben, das Typenschild ist total abgekratzt und unleserlich)

Zweiter Defekt: Juni 2013: Ich habe keien Lust schon wieder 90 Euro zu investieren-da gibt es wahrscheinlich schon ganz gute Neugeräte...

Nun meine Frage: Ich würde den EInschalter gerne tauschen oder auch überbrücken. Doch kann ich das Gehäuse nicht öffnen. Ich habe bereits 10 Schrauben öffnen können, das Gehäuse läßt sich fast öffnen, doch nun klemmt das Gehäuse auf der Seite des linken Rades (auf der rechten Seite, bei der Kabelaufwicklung kann ich komplett öff...


10 - Gehäuse öffnen -- AEG Vampyr CE Mega Power 1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 1
Typenschild Zeile 1 : 61 ELS 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Staubsauger AEG Vampyr CE Mega Power 1, Typ 61 ELS 01, läuft seit neuestem nur noch mit Höchstleistung. Ich vermute, da ist der Triac durch o.ä. Aber um das zu checken, muss ich das Gerät erst einmal aufbekommen. Kann mir jemand verraten, wie das geht?

Besten Dank und Grüße
Soucilip ...
11 - Neue Waschmaschine löst Sicherung aus -- Neue Waschmaschine löst Sicherung aus
Hallo an alle, ich hoffe hier auf ein wenig hilfe von den profis, da ich ein problem mit unserer neuen waschmaschine habe.

Falls das hier das falsche forum ist und es eher in haushaltsgeräte gehört möge man mir verzeihen, war mir nicht sicher ob das dorthin gehört da die waschmaschine eigentlich nicht defekt sein kann.

Folgender Sachverhalt, wir haben uns eine neue Waschmaschine angelegt
(Samsung WF 70 F5) da die alte wegen eines überschwemmten Waschkellers, etwa 30cm wasser stand da drin, nicht mehr zu reparien war oder besser gesagt es hätte sich finanziell nicht gerechnet.

Das problem nun, sobald ich die neue waschmaschine einschalte löst oben in der wohnung die sicherung für küche, flur und schlafzimmer aus.
Mit der alten waschmaschine AEG Lavamat ist dies nicht passiert.
Der anschluss der waschmaschine im keller geht hoch in unsere küche wie oder wo das kabel dann angeschlossen ist weiss ich nicht.
Im sicherungskasten haben ich dann 3 sicherungen für herd, eine 10A für die therme, eine 16A für bad und wohnzimmer und eine 16A für küche schalfzimmer flur und eben die waschmaschine, diese sicherung löst immer aus. Dazu ist noch ein drehschalter im sicherungskasten montiert mit dem man den strom im waschkeller abschalten kann.
Im W...
12 - Kabelaufroller -- AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki ...
13 - Druckschlauch lose -- AEG Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckschlauch lose
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger
FD - Nummer : 618377000
Typenschild Zeile 1 : AEG ÖKO Vampyr
Typenschild Zeile 2 : türkisfarben
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen älteren Staubsauger AEG ÖKO-Vampyr KD 618 377 000 türkisfarben.In diesem Staubsauger gibt es einen relativ dünnen Kunststoffschlauch.Er führt vom abgedichteten Motorgehäuse in den rechten Bereich neben dem Motorgehäuse neben eine rot-weiße Druckdose.Wo wird dieser Schlauch aufgesteckt ? Auf den roten Teil der Druckdose oder aber auf den weßen Teil der Druckdose ? Oder wir der Schlauch nirgendwo aufgesteckt und liegt lose im Gehäuse ?. Ich hoffe der Bereich ( Schlauch / Druckdose) ist auf dem Bild im Anhang erkennbar. Gruß Bernd

...
14 - Gerät springt nicht mehr an -- AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1 Vampyr Multi Pro 3 in 1
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät springt nicht mehr an
Hersteller : AEG Vampyr Multi Pro 3 in 1
Gerätetyp : Vampyr Multi Pro 3 in 1
______________________

Liebes Helferlein!!!

ich habe obiges Gerät bis vor einiger Zeit in jeder Funktion benutzt, also als Staubsauger, als Waschsauger und als Wischer, z.B. für die Fenster. Funktionierte auch imer tadellos. Ich habe ihn das letzte mal eingeschaltet und nichts!!!

Kein Ton, keine Regung . Ich brauche dieses Gerät!!!

Ist das gute Stück noch zu retten??? und wenn ja wie???
Bin nicht doof, wenn mir einer von euch erklärt, wie es geht, kann ich das hinkriegen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Gruß Elektodummie ...
15 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
ACHTUNG

Hallo,

ich weiß, für sowas sollte man einem Elektriker bestellen, da mein Vater das aber nicht erlaubt (weile r es für Geldschneiderei hält), will ich wenigstens alles zur Sicherheit beitragen, was ich kann, vielleicht sind hier ein paar ausgebildete Elektriker, die helfen können.

Mir is klar, dass ich grob gerechnet für eine B16 Sicherung 230V x 16A = 3680W rechnen kann. Ich habe aber dann gelesen, dass normgemäß nur max. 2000W für eine B16 Sicherung anvisiert werden dürfen.

Dann habe ich gelesen, es käme außerdem auf den Typ an (ok, das ist in unserem Fall B) und auf den Durchmesser der Leitungen, die Länge und ob die Kabel nebeneinander liegen.
Außerdem, was für Geräte angeschlossen werden. Beispiel: Borhmaschine, die beim Start eine höhere Leistung zieht, als angegeben. Was dann, soweit ich es verstanden habe wiederum mit dem Typ B zusammenhängt, also wie lange eine Sicherung die zu hohe Last toleriert. (Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article4099478.htm...
16 - Kabelroller defekt -- AEG AAM 6124 N
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelroller defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AAM 6124 N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Staubsauger AEG AAm 6124 N ist der Kabel(auf)roller defekt: Das Kabel rollt ständig auf, die Kabelbremse rastet also nicht ein. Damit ist das Kabel ständig gespannt.

Sehe keine gebrochene Feder oder sonst etwas. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Kabelbremse wieder aktivieren kann?
...
17 - H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche -- H-Automaten austauschen?? Wenn ja gegen welche

Zitat : Mit welchen Argumenten kann ich meinen Vater (Hauseigentümer) davon überzeugen, alle H-Automaten auszutauschen???

H-Automaten haben einen sehr empfindlichen Kurzschlußauslöser (macht Inbetriebnahme von Geräten mit Einschaltstromspitzen zum Problem), aber einen sehr trägen Überstromauslöser, der Leitungen schädigen und auch zum Brand führen kann.
Hast du nen leistungsfähigen Staubsauger, alternativ auch einen transportablen Assitoaster?

Dann schließ die mal (einzeln) an einen H16 Stromkreis an.
Hält der Automat beim einschalten?


H16 Automaten hab ich schon mit folgenden Geräten zum auslösen gebracht:
MSI Mega 180 mit 250W Netzteil
AEG Vampyr SE Electronic mit 1400W
Philips HP3701 mit 4x400W UV-A Röhren über KVG, Zündgerät un Kompensationskondensatoren.

Das nicht mögliche Betreiben verschiedener Geräte wäre vll. ein Argument für deinen Vater.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  5 Jul 2012 19:01 ]...
18 - Wärmetauscher reinigen -- Wäschetrockner AEG T59800 Ersatzteile für T59800 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmetauscher reinigen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61180427
Typenschild Zeile 1 : 91B DB AB 15A
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 15100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe beim T59800 folgendes Problem.
Die Wärmetauscherlamellen sind vorne ziemlich verfuselt. Trotzdem ich einen Spezialfilter (Kombination aus dem alten Filter plus neuem von AEG kostenlos gelieferten Ersatzteilfilter) verwende, kommen genug Fusel auf die Wärmetauscherlamellen, dass ich trotz regelmässiger Reinigung mir ernsthaft überlege diese gründlich zu reinigen.
In einem anderen Forum habe ich diese Anleitung gefunden - diese erscheint mir dann aber och etwas fragwürdig:



Zitat :
Am einfachsten geht das so:
Trockner auf Böcke oder Tisch stellen.
Filter vorn, unten links aus bauen.
Seitenwand rechts demontieren, hackt etwas, aber geht dann einfach.
Unten ca. in der Mitte siehst Du die Kondensatpumpe. Zum Ausbau 3 Schraube...
19 - Türgümmi macht Löscher -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 74810 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgümmi macht Löscher
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 74810
S - Nummer : PNC 914003374
FD - Nummer : S-Nr. 52354681
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe ein Problem mit der Türdichtung der Lavamat 74810. Bis vor 3 Wochen ist die Maschine einwandfrei gelaufen, allerdings hat sich dann, das erste Mal überhaupt, ein Wäschestück an der Türdichtung aufgerieben. Das Handtuch hat sich wohl zwischen Faltenbalg und Trommel verklemmt und hat dadurch eine ordentliche Bremsspur verursacht. Das hatte zur Folge, dass das Handtuch ein Loch hatte, es etwas nach Verschmortem roch und es von der Türdichtung jede Menge Abrieb in der Maschine zu finden gab. Ungefähr so wie von einem Radiergummi. Ich habe danach die Abriebbrösel so gut es ging mit Staubsauger und feuchtem Tuch entfernt. Die Türdichtung hat bis auf den Abrieb keinen Schaden genommen. Die Trommel läuft frei und das Spaltmaß zwischen Gummi und Trommel ist meiner Meinung nach recht klein und gleichmäßig. Dennoch gibt es seit diesem Vorfall immer wieder aufgescheuerte Wäschestücke. Wir haben die Maschine außer betrieb genommen.
Ich vermute das durch den ersten Gum...
20 - Motorkohlen AEG Yampyr E160 -- Motorkohlen AEG Yampyr E160
Ersatzteil : Motorkohlen
Hersteller : AEG Yampyr E160
______________________

Hallo,

ich suche Motorkohlen für den oben genannten Staubsauger.

Der Kohlenhalter ist mit "460" beschriftet.
Sind das irgendwelche AEG Standardkohlen.

Wo kann man diese (günstig ) bekommen?

Grüße ...
21 - Rauchentwicklung -- Progress 115 electronic
Ein altes Schaltnetzteil hätte sich wahrscheinlich gefunden, da liegen hier 2 oder 3 defekte... aber ich hatte hier in der Hoffnung angefragt, einen mechanisch passenden Teil zu finden, damit ich mir die Bastelei mit Lötkolben und Schrumpfschlauch sparen kann, die dann im Endeffekt fällig war (den Original-Rifa gibt es offenbar nur mehr bei RS Components online und auch der paßt mechanisch nicht wirklich).

In absehbarer Zeit brauche ich vermutlich den nächsten Entstörer, ein anderer Staubsauger hat sich mal mit einem Knall verabschiedet und den LSS geschmissen (ich nehme an, da hat der X-Kondensator durchgeschlagen). Das ist aber wnen mich meine Erinnerung nciht trügt ein simples älteres Modell in dem nur ein einzelner X-Kondensator verbaut ist, den treibe ich schon auf (normaler axialer Kondi zum Löten). Nachdem mich mein Studium gerade etwas weniger beansprucht und ich andererseits langsam im Sektor Gerätereparatur Selbstvertrauen sammle, versuche ich gerade alte Rückstände der Sorte "Ist kaputt, aber vielleicht findet man ja noch mal wen der das reparieren kann!" abzuarbeiten.

Nächster Patient ist ein Miele mit Staub wo er nicht hingehört... da ist der interessante Teil der Übung das Öffnen des Gehäuses. (dürfte zweimal mit gerissenem Staubsack verw...
22 - Kabelaufwicklung defekt -- AEG Staubsauger vampyr
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger vampyr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Weis jemand wie ich den AEG vampyr Staubsauger öffnen kann , ohne ihn zu zerstören ?
Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein ?
...
23 - Vorwerk Staubsaugerschlauch identifizieren. -- Vorwerk Staubsaugerschlauch identifizieren.
Dann gehört der sicherlich zu so einem grünen Ding - ich glaub, man nennt es VORWERK-Staubsauger...

Das ist dumm, denn ich könnte grad einen für nen AEG brauchen! ...
24 - Verliert Wasser -- Waschtrockner AEG Lavamat 1271 T electronic
Hallo,

ich habe den Austausch inzwischen auf eigene Faust in Angriff genommen (weil dringend gewaschen werden muss) und es sieht alles gut aus.

Beim diesem Waschtrockner ist neben einem Wassereinlauf auch noch der Anschluß für die Trocknerluft in die Manschette eingearbeitet. Beides kleine Besonderheiten, bei denen ich mir unsicher war, ob diese sich von vorne erledigen lassen.

Fazit: Die Türmanschette kann auch beim Waschtrockner von vorne montiert werden, ohne die Frontblende abzubauen.

Ich bin so vorgegangen:
Model AEG Öko Lavamat 1271 T Electronic (PNC-Nummer ist 91465600800). Artikelnummer des Ersatzteils ist laut Aufdruck der Verpackung 1242635405. Kostete 29 EUR zuzügl.
Versand.
Dauer: Beim ersten Mal 1,5 Stunden. Mit dieser Anleitung in knapp einer Stunde?
Man benötigt: Schraubenzieher, Kleinen Ratschenkasten oder Schraubenschlüsselchen, Spülmittel, Staubsauger, nassen Lappen, Taschenlampe, wer sichergehen möchte einen kleinen Spiegel
- Maschine vom Strom trennen. Wasser sperren und ggfs abtrennen.
- Tür demontieren
- Alten Faltenbalg aussen vom Gehäuse gelöst, dazu äusseren Ring entfernt und natürlich aufbewahrt
- Jetzt sollte Trockneranschluß und Wassereinlaufanschluß aus der Manschette gelöst werden. D...
25 - Universalmotor Steuerung bzw Regelung -- Universalmotor Steuerung bzw Regelung
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe hier einen Waschmaschinenmotor von AEG liegen.
Es handelt sich um einen Universalmotor mit folgenden 9 Anschlüßen:
2 ??? (gehen an kleine schwarze box an der Statorwicklung
(evtl Fliekraftschalter?!?!))
2 Kohle
2 Tachogenerator
3 Winklung

Funktion habe ich schon als Reihenschlußmotor getestet. Zuerst mit Gleichspannung. Später dann mit Hilfe einer modifizierten Drehzahlsteuerung (Phasenschnitt) aus einem alten Staubsauger.
Die Drehzahlsteuerung funktioniert an sich mit dieser Schaltung schon. Nur ist das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gering. Daher dachte ich an eine Regelung mittels des Tachogenerators. Ich habe zwar die Drehzahl Regelung der Waschmaschine, aber vielmehr als die einzelnen Programmmöglichkeiten konnte ich noch nicht ausfindig machen. Außerdem versteh ich die Schaltung nicht ganz, hab vergeblich nach nem Sollwertgeber in form eines Wiederstandes gesucht.
Weiß vieleicht jemand von euch wo ich einen Stromlaufplan für die Drehzahlregelung finden könnte, bzw. ein ähnliches Projekt wo sowas selbst gebaut wird.
Oder hat sonst noch wer ne Idee wie ich an ne vernünftige Steuerung bzw Regelung komme?

Vielen Dank im Vorraus für euer Bemühen.

Grüße Sebastia...
26 - Kriterien für Staubsaugerkauf -- Kriterien für Staubsaugerkauf
Wir haben uns im Herbst einen Staubsauger von Miele gekauft (S4 Ecoline mit 1400 Watt). Die Saugleistung hat mich mehr als ein bisschen überrascht (bisher hatte ich AEG und Bosch). Ich kenne sonst bisher keinen Staubsauger mit dieser Aufnahmeleistung und so einer genialen Saugleistung. Dazu ist das Teil sehr leise (für mich ein wichtiges Kriterium) und leicht (für meine Frau ein wichtiges Kriterium).
Beutel würd ich ganz normale Einwegbeutel nehmen. Für größere Dreckmengen hab ich meinen Müllschlucker (ein Bosch-Nasssauger).

Viele Grüße
Bubu ...
27 - Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3490-6KG -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3490-6KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 3490-6KG
S - Nummer : 24300114
FD - Nummer : nicht angegeben im Gerät!
Typenschild Zeile 1 : 928405332
Typenschild Zeile 2 : 8406357
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgender Fehler ist an dem Gerät.

Ab und zu hat sich die Automatik gemeldet und eine Temperaturfehler angezeigt, obwohl die Tür geschlossen war. Eine Qiuittierung hat ausgereicht um dem abzuhelfen.
Seit 2 Tagen wird aber der Kühlschrank-Teil nicht mehr gekühlt (Umgebungstemperatur). Das Tiefkühlfach wird "normal" gekühlt.
Der Kompressor läuft an (ohne ungewöhnliche Geräusche)ebenso der Lüfter. Im Betrieb wird er etwas mehr als handwarm. Das Wärmetauschergitter im Bodenteil des Gerätes war stark mit Staub überzogen das wurde gründlich gereinigt (Staubsauger). Das Gerät zeigt aber weiterhin den Fehler und kühlt nicht.
Wird die Tür der Kühlkombination geöffnet ertönt nach einiger Zeit das Signal für "Tür" offen. Bei Einsprühen des Temperatur-Fühlers an der hinteren Wand mit Kältespay reagiert das Gerät nicht. D.h. der Warnton ertönt weiterhin.

Wenn der Temp-Sensor defekt ist - w...
28 - Wie kann ich die Drehrichtung eines Elektromotores umdrehn? -- Wie kann ich die Drehrichtung eines Elektromotores umdrehn?
Hoi,

Fön/Foen ist eingetragene Marke der AEG.

Nimm zwei Haartrockner, klemme die Heizwendeln ab und gut ist.
Staubsauger sind auf das Erzeugen von Unterdruck ausgelegt; Du brauchst etwas, das einfach nur viel Luftdurchsatz hat. Ein Kompressor wäre beispielsweise auch ungeeignet.


Gruß, Bartho ...
29 - Waschmaschine AEG Lavamat 528 -- Waschmaschine AEG Lavamat 528 Ersatzteile für LAVAMAT528 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 528
S - Nummer : 605.634.248
FD - Nummer : 030.803.498
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist 18 Jahre alt und es wurden 2003 die Kohlen ausgewechselt und wie gesagt dann lief sie wieder 5 Jahre. Nun ist es wieder so weit beim Schleudern setzt der Motor aus. Also sind wieder die Kohlen abgeschliffen. Doch dieses mal ist die Waschmaschine beim Schleuder so zu sagen gehüpft sie will schleudern und dabei macht sie so einen Lärm das man glaubt die Welt geht unter. Wenn mann aber ohne Wäsche schleudert gibt es da kein Problem.
Darum frage ich mich warum haben die Kohlen dieses mal nur 5 Jahre gehalten, und beim letzten mal 13 Jahre. Werden die neuen nur mehr 2 3 Jahre halten? Also frage ich euch ist der Motor bald kaputt oder nicht?
Bitte um Hilfe, einmal war es auch bei einen Staubsauger so Kohlen neu eingebaut in 1 Woche abgeschliffen, Motor kaputt. ...
30 - SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic -- SONS AEG Vampyr 8700.0 Autotronic
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr 8700.0 Autotronic
Typenschild Zeile 1 : Typ 60 BIG 06
Typenschild Zeile 2 : KD 618 374 000-055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe einen Staubsauger AEG Vampyr 8700 autotronic. Seit Jahren hat er gute Dienste geleistet. Heute wollte ich Staub saugen und beim Einschalten flackern abwechsend die Anzeigeleuchten jedoch der Sauger gibt keinen Mucks von sich. Wer kann helfen? Danke im voraus für eure Hilfe! ...
31 - Transistor T1016MH -- Transistor T1016MH
Ich bin mir sicher, dass es ein Transistor ist..
Den Komparator bei Alldatasheets habe ich auch schon gefunden, jedoch weicht die Bezeichnung ab, die Gehäusebauform um so mehr.

Das Bauteil hat drei Beine und zwei davon leiten hervorragend in beide richtungen, das dritte, mittlere sieht mir nach nem Gate aus da es nichts durchlässt zu den anderen beiden Anschlüssen. Ausserdem sitzt es auf einem großem Radiator.
Demnach könnte es doch ein selbstleitender Mosfet sein.. ?

Achso, es sitzt im Staubsauger..

Und zu Guter letzt hier noch ein Link:

http://www.elektro-anlagengraen.de/shop/AEG-3102099000.htm

@Onra..

Triac meinst Du?
Naja, die Bezeichnung weicht nur im Firmennamen ab.. Hmm.
Aber könnte man mit einem Triac die Leistung in 3 Stufen Steuern?
Ich denk er wird einfach nur gezündet und leitet oder hat er auch Verstärkereigenschaften?





Grüsse
abracadabra



[ Diese Nachricht wurde geändert von: abracadabra am  8 Apr 2007  9:41 ]...
32 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
Typenschild Zeile 1 : PNC 916 014 083 02
Typenschild Zeile 2 : S-No 10688128
Typenschild Zeile 3 : Typ A48 1 ACB 01 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe die Angaben zu meinem Wäschetrockner sind so
vollständig, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Also, der Trockner war seit längerer Zeit in Betrieb sehr
laut. Wie sich vor ein paar Tagen herausgestellt hat, lag
dies offenbar am vorderen Lüftungsrad; es hatte sich richtig
in das Plastikgehäuse eingeschliffen.
Die Suche im Forum brachte mich zu dieser Erkenntnis.

Leider ist das Lüftungsrad gebrochen, bevor ich es wechseln
konnte. Nach dem Öffnen der Abdeckung fanden sich zwei
grössere Teile des Lüftungsrads und eine Vielzahl kleinerer
Teile, die zumindest teilweise im unteren Gehäuse verschwunden sind.
Das ist mein Eindruck, denn mit dem Staubsauger konnte ich
ein paar Teile "heraussaugen", beim Zusammensetzen der
Teile kann man aber erkennen, dass Teile des Lüftungsrads
fehlen.

Ich beschreibe das so ausführlich, weil seit ein paar Tagen
der Trockner die Wäsche bei den Programmen...
33 - SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E -- SONS AEG Staubsauger ÖKO-Vampyr E
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger ÖKO-Vampyr E
S - Nummer : 618 377 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum.
Bin über Google auf Euch gestoßen.

Nun zu meinem Problem:

Bei besagtem AEG Staubsauger meiner Vermieterin funktionierte der Aus/Ein-Schalter nicht mehr. Nach den Klappergeräuschen beim schütteln zu urteilen, ist etwas abgebrochen.
Nun habe ich die Bodenplatte (Staubsaugerunterseite) demontiert und die Platine herausgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von unten nicht allzuviel ausrichten kann. Außerdem haben sich von oben kommende Kabel bei dieser Gelegenheit von der Platine gelöst. Ich vermute mal, die kommen vom Poti.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich müsste den Staubsauger von oben öffnen, also die Einheit mit dem Poti, Schalter usw..
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich die Sachen ohne Flurschaden anzurichten rausbekomme? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruß DAD785
...
34 - SONS AEG Staubsager AEG T2.2 -- SONS AEG Staubsager AEG T2.2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsager AEG T2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Staubsauger AEG T2.2 .
Er ist nicht mehr in der Lage ca 20 qm Teppich zu saugen.
Selbst nach dem alle Filter gereinigt wurden, ich habe auch schon einen komplett neuen Filtersatz gekauft, saugt er nur noch wenige Minuten bis er sich selbst abschaltet.
Ich habe ihn auch schon mal zu einem Reparaturservice einschickt, die wollten ihn gleich verschrotten und mir einen neuen verkaufen.
Es muß sich um ein termisches Problem handeln. Wenn er warm wird schaltet er sich ab. Ich habe ihn auch schon mal auseinander genommen, jedoch keinen Thermoschalter gefunden.
Meine ander Vermutung ist ein beschädigtes Lager im Gebläsemotor. Den Motor habe ich auch shon in der Hand gehabt und das geläse von hand gedreht, jedoch keine Kratz- oder ähnliche Geräusche vernommen. Nun wollte ich den Gebläsemotor auseinander nehmen und die Lager nochmal näher zu begutachten.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Motor auseinander nehmen kann ohne das Lüfterrad zu beschädigen.

Bin für jeden Hinweis dankbar (Thermoschalter, Motor).

Ich habe jedenfalls schon heraus gefunden das...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Staubsauger Ko eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Staubsauger


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153309   Heute : 10260    Gestern : 10933    Online : 214        24.8.2019    23:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.379576921463