Gefunden für aeg schublade waschpulver - Zum Elektronik Forum









1 - Fehler C1, zu wenig Wasser dr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 Update
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C1, zu wenig Wasser dr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 Update
S - Nummer : S-NO 905/13846
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400139000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit ca 1 Woche macht unsere Waschmaschine Probleme. Erst befand sich noch fast das gesammte Waschpulver in der Schublade.... also ausgebaut und gereinigt. Beim nächsten Waschen ist mir aufgefallen das die Wäsche nicht richtig sauber oder gespült wurde, sieh so aus als ob sie mit zu wenig Wasser arbeitet. Geöffnet Magnetventil durchgemessen, es kommen 230 Volt an. Ich meine aber das Wassereinlaufgeräusch wäre lauter geworden, also Schlauch abgeschraubt und es kommt aber ein vernünftiger Strahl raus. Siebe gereinigt und probeweise ausgebaut.
Bei einem anderen Program z.B. hört man das Wassereinlaufen, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler C1 und Weichspüler LED blinkt. Bei einem anderen Prg.ist sie ohne Fehlermeldung durchgelaufen, nur sah es so aus als ob mit zu wenig Wasser gewaschen wurde.
Durch das Suchen hier im Forum getippt auf Wasserweiche, diese erneuert aber der Fehler C1 bei einigen Prg. tritt noch auf. Habe d...





2 - Wasser austritt -- Waschmaschine AEG L8FE76695
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser austritt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L8FE76695
S - Nummer : 63900021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

aus meiner waschmitteleschublade triit wasser aus ich hab schon kräftig geschrubt und alles aber nix hilft.

und kundenservice will ja schweine geld.

hat jemand so ein prob mal gehabt und kann mir helfen.
meine schublade wenn ich sie raus nehm kann ich die front blende leicht hin und herbewegen, kann es sein das so druck aufbaut das es sie bewegt und deswegeb nicht mehr richtig schliesst ...








3 - undicht? -- Waschmaschine AEG Lavamat W1240 electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1240 electronic
S - Nummer : 12345?
FD - Nummer : 12345?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe von meine Eltern o.g. WaMa übernommen. Dort war Sie mehrere Jahre im Einsatz, bevor sie - obwohl noch funktionstüchtig - ersetzt und in die Garage verbannt wurde. Nachdem sie dort jetzt auch noch mal ein Jahr stand wollte ich sie heute in Betrieb nehmen. Da sich in den Jahren der Nutzung und anschließenden Lagerung einiges an Schmock angesammelt hatte, hab ich das Ding erstmal über 2 Stunden mit Dr. Beckmanns Waschmaschinenreiniger geputzt. Nachdem ich die Gummidichtung an der Tür und die Waschmittelschublade und deren Führung endlich sauber bekommen hatte, habe ich den Rest des Reinigers in die Schublade gefüllt. Während ich dann das Programm einstellen wollte lief plötzlich der ganze Reiniger unten unter der Maschine wieder aus
Also Deckel und Rückwand abgemacht, alles ausgeleuchtet und mit meinen Laienaugen überprüft...ich kann ...
4 - Wasser aus Schublade -- Waschtrockner AEG L61470WDBI Ersatzteile für L61470WDBI von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser aus Schublade
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L61470WDBI
S - Nummer : 23200011
FD - Nummer : PCN 91460602100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Erst einmal eine Riesenkomliment, was Ihr hier leistet und wievielen Ihr schon geholfen habt!
Ich hoffe Ihr könnt uns auch kurzfristig helfen.
Zunächst lief Wasser aus der Maschine. Nachdem wir es ausgebaut hatten, haben wir identifiziert, dass es aus der Wschmittelschublade herausfließt. Diese haben wir, wie in anderen Foren empfohlen, inklusive der zu- und abgehenden Schläuche intensiv gereinigt. Anschließend haben wir ein mögliches Abflußproblem (Siphon war ziemlich voll) ebenfalls beseitigt. Anschließend haben wir, wie in anderen Foren beschrieben, den analogen Druckwächter,alt getestet und da wir das beschriebene Klacken nicht nachvollziehen konnten, diesen gegen einen neuen ausgetauscht. Eine Luftfalle, wie in anderen Foren bei anderen Maschinen beschrieben, können wir auf den Explosionszeichnungen nicht entdecken.
Wir wissen wirklich nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit für uns als Laien gibt oder ob wir jetzt doch einen Fachmann ins Haus holen sollten.
Wenn Ihr noch weitere Informationen...
5 - untere Frontblende abbauen -- Geschirrspüler AEG Favorit 40860 sensorlogic.
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Frontblende abbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40860 sensorlogic.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie kann man bei obigem Gerät die untere kleine Frontblende (unter der Tür) abbauen? Habe die Maschine in einem Einbauschrank und durch die Blende geht die Schublade nicht mehr zu.

Gruß ...
6 - Elektronik -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 91451736600
FD - Nummer : 12.12.2006
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC 914517366/00
Typenschild Zeile 2 : MCF 132339540-000--
Typenschild Zeile 3 : CCF 132191213-017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.
habe ein Problem mit meiner Electrolux ewf 1420.

Fehlerbild:
-Nach dem Waschgang mit blinkenden led's vorgefunden (m.m. nach
wilkürliches blinken
-Gesamter Weichspüler noch in der Schublade
-Wasser nicht abgepumt und Wäsche klatsch nass
-Keine Reaktionen auf Eingaben an den Tasten.

Bisher unternommene Schritte:
-Wasser manuell abgelassen
-10 min Netzstecker entfernt (keine Änderung)
-Auffangbehälter Pumpe gecheckt (leer)
-1 Woche Netzstecker entfernt (keinerlei Fehler mehr zu sehen, Waschvorgang startete ganz normal, dann jedoch selbes Problem wie zuvor)


soo, hatte jetzt heute den AEG Kundendienst da.

Der hat die Maschine erst einmal durchgemessen was aber kein wirkliches Ergebnis brachte, außer das der Entstörfilter durch ist, was seiner Meinung nach zw...

7 - Türdichtung austauschen -- Gefrierschrank AEG Electrolux G 78850
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Türdichtung austauschen
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : G 78850
Typenschild Zeile 2 : 61300034
Typenschild Zeile 3 : 922801724
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem.

Da unsere Gefriertruhe nach ca. 4-5 Monaten an der oberen Schublade stark vereist, habe ich mich entschlossen die Türdichtung zu wechseln.
Diese habe ich auch bestellt und hier zu Hause.
Ich frage mich, ob das Wechseln der Dichtung so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe.
Es sieht so aus als ob die Dichtung irgendwie eingeklemmt oder geklebt ist.
Kann mir jemand vom Fach etwas dazu sagen ?
Vielen Dank im Voraus
Peterschrott
...
8 - kühlt zu wenig -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG - Electrolux Kombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu wenig
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : Kombi
Typenschild Zeile 1 : Santo AEG Z 91840-5i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Eltern haben einen Santo AEG Z 9 18 40-5i eine AEG-Electrolux Kühl- und Gefrierkombi mit 2 gertennt einstellbaren Temperaturen (LCD).

Da der Kühlteil nur noch auch 11° runter kam (eingestellt wren 8°) habe ich mich nach der Ursachenforschung gemacht und stellte fest, daß die obere der beiden Schubladen nicht mehr ganz hinein hing und deshalb wohl die Türe nicht mehr 100% zuging.

Also Schubladen raus und einen grösseren Eisberg entdeckt, diesen entfernt, trotzdem ging die Lade nicht ganz rein. Weiter gesucht und gesehen, daß hinter der Lade eine Abdeckung und ein kleiner Verdampfer ist, dieser Verdampfer war so vereist, daß die Plastikabdeckung schon gesprungen war

Also Abdeckung demontiert und den total vereisten Verdampfer mithilfe des Föns total enteist.

Nun wieder alles so gut es ging zusammengeflickt und die Schublade und die Türe gehen jetzt wieder 100% zu also eingeschaltet,..... nach 10h hat de...
9 - Kein Wasser in der Schublade -- Wäschetrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Wasser in der Schublade
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Elektrolux Lavatherm 55840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen


Unserer Trocker hinterläßt das Wasser nicht mehr in dem Behälter
Nach den Trockenvorgang leuchet die Lampe Behälter
aber kein Wasser ist im Behälter

Wenn ich unten die Klapptüre aufmache steht ganz leicht das Wasser unten drin weiss ja auch nicht ob das normal ist und die Trommel ist innen feucht warm ist es aber drin .

Die Filter und Siebe sind soweit sauber habe auch noch nichts auseinander geschraubt

Unserer Nachbar sagte uus das er ab und zu mal Geräusche macht aber sie dann wieder weg sind

würde ich so anhören das am Flügelrad jemand was dranhält 10-20 Sec und dann ist es wieder weg

Hinten wo er die Luft ansaugt habe ich nichts gesehn

Wenn wo fange ich an zu suchen und wo fange ich an wegzuschrauben

danke mfg Ostergruss Carsten ...


10 - LED "Wärmetauscher" leuchtet -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED \"Wärmetauscher\" leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen zusammen,
ich habe den o.g. Wäschetrockner von Freunden geschenkt bekommen, da er während des Betriebs in letzter Zeit wohl immer eine Pfütze Wasser am Boden hinterlassen hat.
Das Gerät ist ca. 10Jahre alt und wurde die letzten 4 wegen eines Auslandsaufenthalts nicht genutzt.
Ich habe das Gerät weitestgehend gereinigt (Luftkanäle ausgesaugt und gewischt, Wärmetauscher gekärchert). Die Vorbesitzer hatten den Wärmetauscher wohl (wenn überhaupt) nur selten gereinigt.

Nun arbeitet er eigentlich einwandfrei und der 1. Versuch mit einem feuchten Bettlaken hat gut funktioniert.
Jetzt leuchtet nach dem 2. Trockenversuch mit voller Trommel (Handtücher und Bettwäsche) die LED "Wärmetauscher" nach Beendigung des Trockenvorgangs.
Dieser ist aber tadellos sauber. Die Wäsche war auch trocken und Kondenswasser wurde über einen von mir installierten Schlauch in den Abfluss gepumpt (Schublade jetzt ohne Funktion).

Welcher Sensor löst die LED aus und wo sitzt dieser? Kann es...
11 - pumpt kein wasser in schublad -- Waschtrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : pumpt kein wasser in schublad
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Elektrolux Lavatherm 55840
S - Nummer : 80755913
FD - Nummer : T 55840
Typenschild Zeile 1 : P S 502764
Typenschild Zeile 2 : 916096211/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein Liebes Hallöle in die Runde .ich hoffe ich bin hier richtig und mache das richtig
Mein Problem.....mein Trockner transportiert das Kondeswasser nicht mehr in die Schublade ....er brummt ,hält an und nach kurzer Pause läuft er wieder ,hält an ,brummt usw usw..

Könnte das eine defekte Pumpe sein oder liegt es vieleicht an der Steuerung ?
Über eine nette Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen

Ganz liebeb Grüße Birgit
...
12 - Waschpulverschublade undicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 747 Ex update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschpulverschublade undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 747 Ex update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine läuft bei gewissen Programmen das Wasser ungehindert unterhalb der Waschpulverschublade aus.

Leider kann ich die undichte / bzw. verstopfte Stelle nicht finden.
Auch weiß ich leider nicht, mit welchem Kniff man die Schublade ganz herausziehen kann.

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Beste Gruesse
delacasa ...
13 - Code E21 -- Waschmaschine   AEG    ökolavamat Jubi Line 15.50
Das rote Kreuz -auf deinem Foto unten- kennzeichnet das Pumpenrad.
Sollte dieses Teil nicht das Pumpenrad, sondern eine Abdeckung, also feststehend sein -was für mich neu wäre-, müsste die Pumpe raus.
Öffnen der Front zum Ausbau der Pumpe wie folgt:
Deckel oben runter,
Schublade raus,
Bedienblende weg(innen rechts unten sitzt nur 1 Haken, keine Schraube), Sockelleiste weg (rechts sitzen nur Haken, keine Schraube),
Tür auf,
Haltedraht um die Manschette aushängen(unten, an der Feder, anfangen)
Manschette vorne aus Blechwulst rauskippeln und ganz nach hinten innen in die Trommel umstülpen,
Türschloss raus
(2 Schrauben, Stecker dranlassen, nach unten hängen lassen),
an der Front unten re/li 2 Schrauben, oben re/li 2 Schrauben raus,
Front aushängen,
Stecker an Pumpe weg,
Schläuche an Pumpe weg,
Pumpe vorn anheben und dann hinten aushängen (ist nur eingeklinkt),
beim Rückbau:
Zum Einhängen des Drahtrings der Manschette 2 in die Ösen passende Schraubendreher zum Spreizen (und u.U. 2. Person als Hilfe)verwenden,
mit Übung gehts auch alleine,
unten noch ein paar Explos. Darst. einer AEG, diese sind zwar seitenverkehrt, da alte Bauform, aber sonst fast baugleich,
W.G.
+++Das, wo das Flusensieb drin ist, ...
14 - Fehlermeldung C1 -- Waschmaschine AEG 84700 Ersatzteile für 84700 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung C1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 84700
Typenschild Zeile 1 : a46da4l10a645.318000lp
Typenschild Zeile 2 : 914.001093
Typenschild Zeile 3 : 077/075341
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit der Waschmaschine.
Wenn ich die Maschine einschalte zieht sie erst so ne knappe Minute Wasser, dann hört sie auf und die Fehlermeldung C1 erscheint.
Habe den Wasserzulauf überprüft (Eimertest) alles bestens.
Was kann es noch sein?
Eine Grundsätzliche Frage noch:
Wenn die Maschine am Anfang Wasser zieht, flutet sie dann sofort die Waschpulfer Schublade oder kommt das erst später? Weil das Pulver bleibt trocken.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

MfG Repp ...
15 - Kein Fehler, nur eine Frage -- Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 Ersatzteile für WAK8260 von BAUKNECHT
Bei AEG: Front weg =
Deckel runter, Schublade raus, Schrauben dort drin raus, Bedienfeld aushängen + weg, Tür auf, Spannring des Türgummis runter, Gummi komplett nach innen stülpen, Schrauben des Türschlosses weg, nach unten hängen lassen(nicht ausstecken), Sockelblende weg, Sieb raus, Schrauben der Front (oben re u.li. unten re. u. li.) Front aushängen, weglegen =
da ist die Laugenpumpe!
--bei Bauknecht könnte es ähnlich sein--
W.G. ...
16 - Trommel schlägt -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavamat 72760 update
Nun, diese Anleitung passt nur begrenzt, da es sich um einen Metallbottich mit einem Lagerstern/bzw.-Kreuz hintendran handelt.
Bei den AEG´s mit Karbonbottichen gehts im Detail so:
NETZSTECKER ZIEHEN!
Deckelschrauben (hinten untendran) entfernen,
Deckel nach hinten abziehen,
Rückwandblech weg,
Antriebsriemen weg,
Motor weg,
Halteschraube des Antriebrads raus,
Antriebsrad (durch ziehen und dabei leichtes hin- und herwackeln)
abziehen,
Schraube wieder (ohne Unterlegscheibe) rein, fest anziehen,
auf Schraube mit leichten bis mittleren Schlägen klopfen
(dadurch rutscht der Trommelzapfen mit Trommel soweit nach vorn, bis vorn innen die Trommelkante am Bottichrand anliegt),
Flusenklappe öffnen,
Schlauchstopfen entfernen(Restwasser dabei rauslassen!)
Flusenbremse raus,
Sockelblende wegschrauben(ist links nur eingehängt),
Schublade raus,
Bedienblende wegschrauben( ist rechts, innendrin, nur mit 1 Haken gesichert),
Kabel an Bedienblende innen ausstecken(Arretierungssicherungen dabei ...
17 - Pumpe laut -- Waschmaschine bauknecht WAS 4540/2 Ersatzteile für WAS45402 von BAUKNECHT
Hallo nochmal,
müsste gleich oder ähnlich wie bei den AEG´s funktionieren, also von vorn wechseln.
Zuerst Stecker ziehen!
Beispiel AEG WaMa´s :
Deckelplatte oben weg
(hinten 2 Schrauben, bei Bauknecht evtl. seitlich vorn re/li -unter Plastikstopfen- noch 2 Schrauben),
-vorne- :Schublade raus, Flusensieb raus, Bedienblende weg, evtl. ausstecken,Sockelblende weg.
Tür öffnen, Gummimanschetten-Sicherung(Drahtring oder Kunststoffring)weg, Manschette komplett nach innen stülpen,Türschloss weg(Stecker dranlassen), 2 Schrauben unten raus, 2 Schrauben oben raus, Frontblech abnehmen.
Die Pumpe -jetzt ohne Flusensiebeinsatz- sitzt rechts vorn,

MfG W.G. ...
18 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1440
hallo,
Beim Kunststoffbottich der AEG WaMa´s geht’s so (Aufwand ca. 1-2 Std., je nach Geschick):
--die Lager werden von vorn gewechselt--
Deckel oben weg, Sieb unten raus, Schublade raus, Kunststoffblende unten weg, Kunststoff-bedienblende oben weg, Bedienfeld ausstecken, weglegen.
Tür öffnen, entweder Spanndraht -an seiner Feder, unten- um den Gummi rausziehen oder Plastikspanner ausklinken, je nachdem, was vorhanden ist.
Gummistutzen vollständig nach innen umstülpen, Türschloss abschrauben, ausstecken.
die vier Blechschrauben
-zwei oben rechts und links, zwei unten rechts und links- wegschrauben, Frontblech abnehmen.
evtl. -je nach Marke/ Bauart, falls erforderlich- Bedienfeldträger,Einspülkasten und Elektronik wegbauen.
Betongewicht vorne abschrauben, abziehen.
Alle Verbindungsschrauben (von Bottichvorderteil und -hinterteil) um den Bottich herum entfernen
----genau hingucken, einige sind etwas versteckt, andere halten gleichzeitig auch noch andere Bauteile, notieren ----.
Vordere Hälfte des Bottichs abziehen.
Antriebsrad hinten weg, Zentralschraube von diesem -ohne Unterlegschei...
19 - Keiner -- Waschmaschine AEG Lavamat Diamant L-W B46 A EE2C 10 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : AEG Lavamat Diamant L-W
Gerätetyp : B46 A EE2C 10 A
S - Nummer : 906/30998
Typenschild Zeile 1 : PND: 914 001 402 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe das oben beschrieben AEG Gerät, auf der Schublade steht AEG Diamant L.
Nun will ich wissen, wie alt das Gerät ist, zumindest ungefähr. Eine Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden (war ein Gebrauchtkauf), leider auch keine Anleitung.
Kann evtl. anhand der Seriennummer jemand sagen wie alt das Gerät wirklich ist?

Grüße
Technik_laie ...
20 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit D900 -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit D900
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit D900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe letztens wegen einer großen schüssel den "Innen-Wasser-Verteiler" - keine Ahnung wie das Teil heißt- (sprich diesen Wasser-Ventilator) an der Unterseite der oberen Schublade heraus genommen. Nun bekomme ich ihn nicht wieder rein. Frau halt! Kann da nichts einhaken, einrasten oder so. Ich vermute, dass ich einfach ein Teil verloren/weggeschmissen habe. Kann mir jemand sagen, wie die Ersatzteile heißen, die zum Ventilator gehören oder wie sie aussehen, dann könnte ich sehen was fehlt und es bestellen???
Danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe.
Veronika ...
21 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Ersatzteile für ÖKOLAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 74700 update
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich besitze eine AEG öko Lavamat Update 74700 Waschmaschine

wie nennt sich der Wasserkasten wo das Waschmittel rein kommt?
der Kasten ist total verschimmelt und nun möchte ich diesen Austauschen
vllt. eine blöde frage, aber ich finde die Schublade niergens als Ersatzteil.
Nur Wasserweichen, aber diese ist es ja nicht

kann mir dabei jemand helfen?

Gruß

fireman-88 ...
22 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170-W -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6170-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6170-W
S - Nummer : 605 648 061
FD - Nummer : 017/831 902
Typenschild Zeile 1 : 44 OOO 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 770 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meiner o.g. Waschmaschine hatte ich einen Frostschaden. Am Einlassventil konnte man einen Eispfropfen erkennen, nachdem der Einlasschlauch abgeschraubt worden war. Nachdem alles aufgetaut war, läuft das Wasser ungehindert in die Maschine (egal ob Maschine Strom hat oder nicht). Ich vermute, dass das Einlassventil einen Schlag hat. Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, kann ich das Einlassventil unterhalb der Waschmittelschublade erkennen. Platz, um dort etwas auszutauschen/auszumessen ist nicht vorhanden. Da ich nicht erkennen kann, wie die Schublade ausgebaut werden kann, bin ich jetzt mit meinem Latein zu Ende. Wie kann man die Schublade ausbauen bzw. entriegeln so dass man an das Ventil drankommt?

Wo kann man dieses Ventil kaufen und kann es nach meiner Beschreibung dieses Ventil sein?

Wenn weitere Informationen zur Waschmaschine benötigt werden, bitte ich um Hinweise, wo ich diese an der Maschine...
23 - Waschmaschine AEG öko lavamat 935 sensortronic -- Waschmaschine AEG öko lavamat 935 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 935 sensortronic
S - Nummer : 605636033
FD - Nummer : 041345045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine Waschmaschine ist bei 40 Grad Wäsche so heiß geworden,
dass aus der Waschmittelschublade Dampf austrat und die Schublade
außen angeschmort ist! Ist dies durch einen defekten Thermostat geschehen? Würdet Ihr eine Reparatur empfehlen oder können andere Bauteile durch die hohen Temperaturen geschädigt sein? Maschine ist ca. 18 Jahre alt. Danke im voraus. Gruß Heinzie ...
24 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 6955 sensorlogic -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 6955 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 6955 sensorlogic
S - Nummer : E-Nr.: 605.649 021
FD - Nummer : 096/615512
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 6955-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 44 MVB 15
Typenschild Zeile 3 : 645.314.000.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wer kann mir sagen, wie man die Waschmittelschublade bei einer AEG Ökolavamat 6955 herausnehmen kann.
Die Schublade lässt sich normal zum Einfüllen herausziehen und ist dann verriegelt. Ich möchte sie zum Reinigen aber ganz herausnehmen, finde aber keinen Mechanismus zum Entriegeln.

MfG

Rudi ...
25 - Waschmaschine AEG LL1600 -- Waschmaschine AEG LL1600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LL1600
S - Nummer : 51066822
FD - Nummer : PNC 91400279700
Typenschild Zeile 1 : Typ 47AOCHA01A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner AEG Lavamat Lavalogic 1600.

Sie zeigt manchmal nach dem Anschalten einen dunkles Display mit einem schwarzen Streifen.
Wenn ich den Stecker ziehe geht sie wieder.
Zeigt sie nach dem Einschalten das gewohnte Bild auf dem Display so kann ich manchmal nicht jedes Programm anwählen.
Läuft ein Programm dann nimmt sie häufig keinen Weichspüler. Die Schublade für den Weichspühler habe ich sauber gemacht.
Sie hat auch aus allen Memory Programmen Kochwäsche gemacht.

Wieß jemand wes mit ihr los ist?

m.f.G.
Ranunkelchen ...
26 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74320 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74320
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74320
S - Nummer : 12523334
FD - Nummer : PNC 91400146100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben die oben genannte Waschmaschine. Seit einiger Zeit war der Weichspüler nach der Wäsche manchmal noch in der Schublade.

Seit heute geht die WaMa gar nicht mehr. Es läuft kein Wasser in die Maschine und hinter der Schublade macht es klack, klack, ....

Ich hab im Forum schon gesucht und bin auf das Thema Wasserweiche gestoßen.

Allerdings gelingt es mir nicht den Fehlercode abzurufen. Gibt es da Tips?
Wie kann man die Wasserweiche ausbauen?
Kann man erkennen ob die Wasserweiche defekt ist? Oder ergibt sich das schon aus der Fehlerbeschreibung?

Mit freundlichen Grüßen
Frank ...
27 - Waschmaschine AEG Lavamat 6050 -- Waschmaschine AEG Lavamat 6050 Ersatzteile für LAVAMAT6050 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6050
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.648075
Typenschild Zeile 2 : Typ4400C01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

es kommt jetzt immer häufiger vor das die Maschine keinen Weichspühler mehr holt, also der Weichspühler ist nach dem Waschgang noch in der Schublade. Beim nächsten Waschgang nimmt Sie dann wieder.

Habe vor ca. 3 Jahren schonmal das 3fach Magnetventil getauscht, da immer Wasser nachgelaufen ist, liegt das wieder an diesem Teil oder liegt das Problem wo anderst. ...
28 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 74700W UPDATE B46 D EA3C10A 230V -- Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 74700W UPDATE B46 D EA3C10A 230V
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG ÖKO-LAVAMAT 74700W UPDATE
Gerätetyp : B46 D EA3C10A 230V
S - Nummer : 914.001.025
FD - Nummer : 097/147163
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen,holt meine Waschmaschine keinen Weichspüler mehr!
Nach dem Waschgang,befindet sich der Weichspüler immer noch in der Schublade!
An was kann das liegen und hat irgendwer die gleichen Probleme?
Ist vielleicht an der Steuerplatine etwas defekt?

MfG
feierdeiwel ...
29 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600-W -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 64600-W
S - Nummer : 05019862
Typenschild Zeile 1 : Typ C 46 A GI2C 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 101 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Waschen von Hemden (Einstellung: 40 °C) habe ich bei Rückkehr zur Maschine festgestellt, dass Teile der Frontblende sowie der Griff der Waschmittelschublade thermisch stark verformt waren. Auch einige der Hamden haben etwas "gelitten".

Ursache hierfür dürfte sein, dass sich Dampf entwickelt hat. Ich stand leider nicht daneben.

Somit vermute ich den Fehler im Temperatur-Regelkreis. Der NTC war schnell gefunden und gemessen - jedoch weiss ich nicht, ob die gemessenen Werte "normal" sind oder nicht.

Auf dem NTC stehen folgende "sachdienliche Hinweise":

ELTH
2790042
110 53 21 00

Auf der Seite noch aufgedruckt "39-00".

Gemessen habe ich:

Im Eiswasser: 13 kOhm
Zimmertemperatur: 3,9 kOhm
im kochenden Wasser: 450 Ohm

Kann hier jemand helfen? Falls ein Defekt vorliegt: wo bekomme ich das entsprechende Ersat...
30 - Waschmaschine AEG 76730 LAVAMAT -- Waschmaschine AEG 76730 LAVAMAT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 76730 LAVAMAT
FD - Nummer : PNC: 91400202301
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe das problem, das bei den Waschprogrammen zwischendurch das Waschnprogramm beendet wird und eine Fehlermeldung bekomme EF0. Und wenn ich in die Schublade reinschaue wird das Weichspüler nicht eingespült. Die löcher oberhalb der Schublade sind frei der Überlaufloch ist auch komplett sauber.
Ich habe mal gerade die schublade einbischen herausgezogen und im prüfprogramm die einzelnen Ventile schalten lassen manuell kann ich die Einlaufventile ansteuern und es kommt dann auch richtig genug Wasser aus denn Düsen heraus?

ich habe mal heute wieder ein Waschprogramm gestarten und richtig den Fehler beobachtet was es immer auftaucht, das tritt auf wenn ich ein Waschprogramm starte und
der macht so bis 30 auf der Display dann Pumpt er das Wasser ab, und Schleudert wenn es mit Schleudern beendet ist dann nimmt er für 1-2 sekunden Wasser und dann kommt die Fehlermeldung EF0?

Kann mir da einer weiter behilflich sein bitte? ...
31 - Kühlschrank Bosch KGV2604/05 -- Kühlschrank Bosch KGV2604/05 Ersatzteile für KGV260405 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV2604/05
S - Nummer : 90 220 996
FD - Nummer : 7802/13263
Typenschild Zeile 1 : SF-26/KGUA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
Typisch: Freitag vor Silvester - unser Kühlschrank Bosch KGV 2604/05, ca. 10 Jahre alt, ein Umzug, Standort Küche, normaler 4-Personen-Haushaltsbetrieb, meistens ist Kühlstufe 3 eingestellt gewesen, hat heute den Betrieb eingestellt. Die LED am Temperaturwähler leuchtet noch, Innenbeleuchtung auch. Der Kompressor springt auch nach Aus- und Einschalten nicht mehr an, auch nicht beim Einschalten des Superkühlens.

In den letzten Monaten fiel mir auf, daß die Rückwand des Kühlteils manchmal etwas vereist war, wie eine vereiste Windschutzscheibe nach einer kalten Nebelnacht. Aber ist das nicht fast normal?

Im Gefrierteil fiel mir auf, daß die obere Kühlplatte schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr arbeitete, dachte mir aber nichts weiter dabei (Hinterkopf: Vielleicht ist die nur bei Super-Kühlung an?) - der Rest tat ja. Die untere Kühlplatte im Gefrierteil (zwischen den Schubladen) war heute noch ca. 5 mm um die Rohre vereist, die Drahtsiebe mit schneeartigem Eis dicht. In de...
32 - Waschmaschine AEG ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic -- Waschmaschine AEG ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOLAVAMAT 9550 sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich nun wieder, nun haben glaub ich alle meine Geräte nen Schaden... Muss an mir liegen.

Nun dreht es sich um meine Waschmaschine, die Wasser nur noch durch den Vorwäsche-Schacht zieht, nicht mehr durch den Schacht für die Hauptwäsche. Hab mal die ganze Schublade rausgezogen und sauber gemacht sowie mir oben mal diese "Einspritzdüsen" angesehen, nicht verkalkt und gar nix.

Auch wird Wasser in den Weichspülschacht gespült.

Ich bitte um Entschuldigung dass ich kein Typenschild angebe aber ich kann die Maschine unmöglich alleine nach vorne rücken....


Was kann denn das sein

Ich danke Euch mal wieder für Eure Tipps


scouti

PS: bitte auch mal in meine Trocknerfrage schaun.... danke!!! ...
33 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600 C46A GI2C 10A -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600 C46A GI2C 10A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko Lavamat 64600
Gerätetyp : C46A GI2C 10A
S - Nummer : 04496507
Typenschild Zeile 1 : PNC:914 001 101 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Öko Lavamat 64600-W:
Bei ca. jedem zweiten mal läuft Wasser unter der Maschine
hervor. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Waschmittel-
schublade wohl überläuft. Es funktioniert leider immer alles, wenn
ich mich davor setze um es zu beobachten...
Das Innere des Einschubs der Lade und die Verbindung zur Trommel
sind nun gereinigt und frei.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Das Flügelrad der Laugenpumpe habe ich von diversen Haarnadeln befreit und läuft einwandfrei.

Zur Geschichte der Waschmaschine (7 Jahre alt):
-Die ersten beiden Jahre wurde sie ca. 1mal pro Woche benutzt.
-Die nächsten 4,5 Jahre wurde sie ca. 2mal pro Monat benutzt.
-Seit einem halben Jahr wird die Waschmaschine mind. 1mal pro Tag
benutzt.
-Ich bin 2mal ohne Transportschutz umgezogen.
-Vor kurzem hat meine Freundin Wäsche mit der Maschine gefärbt.

Das sind alle Informationen, die mi...
34 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die WaMa nimmt kein Spülmittel.:aufreg Habe schon den Schacht und die Schublade gesäubert. Die Löcher sind auch frei.
Kann man das Programm irgendwie überprüfen, etwa durch Tastenkombinationen?
Wenn ja, gibt es eine Tabelle für die Kombinationen?

Gruß Günther ...
35 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo
Ist das Gerät ein Toplader, oder Frontlader? Lavamat Turbo kann beides sein. Steht denn auf der Bedienblende oder Schublade keine weitere Bezeichnung? AEG (Electrolux) Kundendienst und Ersatzteile gibt es auch Down Under. Soweit ich weiß in Sydney und Canberra. Schau auf der Electrolux.com Seite nach. ...
36 - Kühlschrank AEG 75100GA -- Kühlschrank AEG 75100GA Ersatzteile für 75100GA von AEG
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 75100GA
Typenschild Zeile 1 : 43000450
Typenschild Zeile 2 : 922726769
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an das Forum,

Mein Problem mit einem Gefrierschrank AEG ARCTIS 75 100GA.

Alter jetzt 12 Monate-noch Garantie.
Angeblich laut Bedienungsanleitung ein NO-FROST-Gerät.
Ich habe jetzt gemerkt, vor allem in den letzten 2 Wochen, als es unnatürlich heiß war, das die unterste Schublade auf dem Boden festgefroren war.
Das Gerät hat eine doppelte Innenrückwand die unten offen ist.Oben ist ein Ventilator eingebaut, der ab und zu anläuft.
Nun tropft es manchmal aus der unteren Öffnung der Rückwand auf den Boden und das Wasser gefriert.
Nach 7 Tagen ca. 5-10 mm Eis auf dem Boden.

Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich so etwas wie ein Tauwasserablauf, über dem Kompressor ist eine Auffangschale wo das Wasser sehrwarscheinlich verdunsten soll.
Doch in dieser Auffangschale war noch nie ein Tropfen Wasser.

Was meint Ihr.Ist das G...
37 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic

Hallo taste
Willkommen im Forum
Das Orginalteil, genannt (Adapter) hat die Ersatzteilnummer 899645426157 und ist bei AEG zu bekommen. Es gibt ähnlich aussehende Adapter die nicht immer passen. Der Adapter wird gewechselt indem die vordere Blende gelöst wird. Arbeitsplatte abnehmen, vorn die beiden Schrauben links/rechts des aufliegenden Halterahmen abschrauben(sind auch die Rastnasen der Arbeitsplatte)
Die Schublade herausziehen. Dahinter zwei Schrauben lösen. Die Blechnasen hochbiegen, die vom Rahmen die Klipse halten. Den Halterahmen etwas anheben, mit Schraubendrehern unterlegen. Jetzt kann die Blende abgezogen (ausgeklipst) werden.
Gruß,Ewald4040
...
38 - Waschmaschine Matura Fuzzy 8611 -- Waschmaschine Matura Fuzzy 8611
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht,hört sich das ganz so an,als hätte Deine Maschine ein AEG-Innenleben.Die 3 Zahnräder sind nur die Hälfte der ganzen Mechanik(nennt sich übrigens"Wasserweiche").Wenn Du das komplette Oberteil der Waschmittelschublade ausclipst(vorn hinter der Schublade sind übrigens noch 4 Schrauben)siehst Du unten auch eine kleine Kappe.Darunter sind die"restlichen"Zahnräder.Die Ursache für das ganze Dilemma ist der Hebel,der das Wasser auf die einzelnen Spülfächer verteilt.Er klemmt in der Achse wegen Verkalkung(Fehlkonstruktion).Das schwarze Zahnrad der unteren Ebene ist am stärksten belastet(das ist federbelastet und bildet die Sicherheitskupplung-das Knacken).Dort brechen meist Zähne aus.Es gibt weder Reparatursätze noch Lagepläne dafür.Die Hersteller wollen verdienen .Es gibt nur die Wasserweiche komplett.Bei der Bestellung ist zu beachten,ob mit 2 oder 3 Steckern(sonst öffnet das Magnetventil nicht).

Gruß VA-Schraube
...
39 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700
Hallo Sandra,

ja,das ist bei einigen AEG-Trocknern "vorbeugend" so gemacht worden.Es soll Dich nur daran erinnern das Sieb zu reinigen und die Schublade mal zu kontrollieren.Beim Neustart sind die Lämpchen wieder aus.

Aber laß´auf jeden Fall mal ein Programm "Schranktrocken" laufen,um den Fühlerkreis für die Restfeuchte zu testen.Dort treten eher Fehler auf.Der Trockner darf nicht zu früh abschalten und die Wäsche sollte auch wirklich trocken sein.

Gruß VA-Schraube...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Schublade Waschpulver eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Schublade Waschpulver


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148839028   Heute : 6303    Gestern : 14488    Online : 519        15.10.2019    14:35
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.387501955032