Gefunden für aeg filter 100390 - Zum Elektronik Forum









1 - Wäsche wird nicht getrocknet -- Wäschetrockner AEG T72275AC Ersatzteile für T72275AC von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht getrocknet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T72275AC
S - Nummer : 52045843
FD - Nummer : 916 097 516 / 00
Typenschild Zeile 1 : TC09H5MHW
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner trocknet in allen Programmen seit gestern nicht mehr.
Das Problem bestand sporadisch bereits seit einigen Tagen.

Die Trommel dreht normal und auch der Lüfter läuft.
Die Programme brechnen nach wenigen Minuten ab, in der Zeitanzeige wird "0" angezeigt als wenn das Programm fertig durchlaufen währe. Die Wäsche ist jedoch nass und die Trommel bleibt kalt.
Die Heizung hinten scheint nicht zu funktionieren.

- Habe den Filter und Kondensator sowie alle sichtbaren Schlitze gereinigt.
- Die Heizunh mit Multimeter auf durchgang geprüft, scheint OK und hat durchlass.
- Der Thermoschalter an der Haizung hat durchgang.

- Einen Feuchtigkeitssensor an der Trommel der die Feuchtigkeit der Wäsche messen soll habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Sammis
...





2 - E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Ersatzteile für LAVATHERM von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
ich heiße alex und komme aus OÖ.
leider fängt unser Wäschetrockner nach ca 30 min. an zu piepsen und es kommt der Fehler E60 und er hört auf zu trocknen.
Wenn ich wieder start drücke läuft er weiter und die wäsche wird trocken aber der fehler E60 bleibt...

Was ich gemacht habe:
Verkleidung abmontiert und alles ausgeblasen inkl aller filter.
festgestellt das unten rechts der kleine lüfter nicht läuft.
Fehlerspeicher mit Tastenkombination ausgelesen: E63.

Ich weiß weder die genaue Typenbezeichnung noch weiß ich wie ich was durchmessen kann unsw habe aber einen Multimeter....

Wer kann mir weiterhelfen und ev. Schritt für Schritt erklären was ich und vor allem wie püfen kann? ...








3 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele TKG 650 WP (HT 25)
@driver_2

Ich geb dir voll und ganz recht. Vielleicht muss ich wirklich umdenken und mich der bescheuerten Sinneshaltung, dem Mainstream anpassen. Man darf wirklich nicht mehr zuviel erwarten.
Und ja ich weis natürlich, das Ferndiagnosen, egal ob ebim Arzt oder in der Technik meistens oder immer fehlschlagen.

Und wegen der A+++ Klasse. Wirklich niemand lässt bsp. seine Waschmaschine im Super ECO Modus laufen weil das Ding dann 3,5 Std. für eine Wäsche braucht. Und nur bei diesem Super ECO Modus erreicht das Gerät A+++. Was für ein Schwachsinn aus Brüssel.

Nur mal so zur Info nebenbei. 1988 kaufte ich mir eine AEG Lavamat 535 Waschmaschine. Die lief 9 Jahre problemlos. Dann fras sich die Laugenpumpe fest. Ich eine neue besorgt und gleich noch die Türmanschette wegen Rissen mit ausgetauscht. Danach lief sie bei mir noch weitere 6 Jahre störungsfrei und ich überlies sie dem Nachmieter weil wir uns eine Wohnung gekauft haben. Ja dann wurde ein Waschtrockner von AEG Typ 16820 gekauft. Der lief nur 2,5 Jahre und ich mußte den Werkskundendienst kommen lassen. Die Trocknerheizung hatte einen Haarriss und die Elektronik hatte wohl auch nen Schuss. Die Teile zahlte AEG auf Kulanz, den Einbau und An-und Abfahrt mußte ich bezahlen. Nach genau 2 Jahren danach de...
4 - i30 Wasserschutz aktiviert -- Waschmaschine AEG Favorit öko Ersatzteile für FAVORITöKO von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : i30 Wasserschutz aktiviert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit öko
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moinsen,

Folgendes Problem:

Heute morgen hat sich meine Spülmaschine mit dem Fehler i30 abgeschaltet und nur noch gepumpt.

Bisher getan:
-Filter Gereinigt
-Pumpensumpf durchgespült
-Wasser aus Bodenwanne entfernt

Die Maschine läuft jetzt wieder, aber ich weiß nicht wo das Problem liegt, im laufenden Betrieb konnte ich keine undichte Stelle finden, nur ein Schlauch gibt Anzeichen (Bild) aber ich habe darüber und in der nähe nichts gefunden...

Vielleicht habt ihr ja eine idee wo es undicht sein könnte.

Bild eingefügt ...
5 - Stoppt nach ca. 5 Minuten -- Waschtrockner AEG AEG Lavatherm T65280AC Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt nach ca. 5 Minuten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavatherm T65280AC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

der Trockner (AEG Lavatherm T65280AC) meiner Mutter streikt seit kurzem.
Es startet und nach ca. fünf Minuten stoppt und trocknet nicht weiter.
LED Behälter leuchet. Siehe auch angefügtes Foto. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Es liegt kein Wasser im Behälter.
Fussel sind im "Sieb/Filter" auch keine
und der wärmetauscher (ganz unten im Gerät) wurde auch entfernt gereinigt und wieder in das Gerät eingebaut.

Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee?

Onkel Google "meint" das bei den Geräten oft die Platine kaputt geht.
Aber kann es in dem Fall wirklich die Platine sein?

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldungen sowie frohe Weihnachten!

MfG
afriend








...
6 - E10/E11 -- Waschmaschine AEG Lavamat 647 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Was ist passiert:
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.

Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, S...

7 - Ablauf kontrollieren -- Waschtrockner AEG Ökokombi Plus Wärmepumpentrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ablauf kontrollieren
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökokombi Plus Wärmepumpentrockner
S - Nummer : LÖKOHWD
FD - Nummer : 91460591300
Typenschild Zeile 1 : Tyoe HPI0661T2
Typenschild Zeile 2 : IPX04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute,

ich wollte hier nur mal einen Tip zur Fehlersuche beim AEG Wärmepumpen-Waschtrockner Ökokombi Plus (LÖKOHWD) einstellen, weil ich überall gesucht und nichts gefunden habe.

Der Waschtrockner ist eigentlich eine coole Sache und wurde auch von Stiftung Warentest bis auf eine fehlende Schelle gut bewertet. Aber meiner hat mich total kirre gemacht, weil er in letzter Zeit den Trockenvorgang ständig abgebrochen hat mit der Fehlermeldung: „Ablauf kontrollieren“.

Dabei war immer nur eine kleine Menge Wasser im Ablauf, und im Waschprogramm hat er problemlos abgepumpt.

Frühere AEG Waschtrockner haben anscheinend Probleme, weil sie kein Flusensieb haben und sich irgendwann der Luftkanal komplett mit Flusen zusetzt. Dann erscheint der artverwandte Fehler E20, weil das Gebläse einen zu hohen Gegendruck mißt und vermutet, es ist noch Wasser im Weg.

Der L...
8 - wird nicht mehr warm -- Wäschetrockner AEG Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nicht mehr warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 50803906
Typenschild Zeile 1 : T77684EIH
Typenschild Zeile 2 : TC12H6MHP
Typenschild Zeile 3 : 916097313 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Wärmepumpentrockner wird nicht mehr warm. Die Leitungen vom Kompressor sind kalt. Kompressor geht an. Ich weiß nicht ob der Geräusch normal ist, aber es macht ein Geräusch fast wie ein Pfeifen.
Über diesen Model habe bis jetzt nichts im Internet gefunden, deswegen frage ich mal hier nach.
Die Filter sind sauber, sowohl der Filter am Tür, noch unten die Öffnung zu Wärmetauscher.
Mod. T77684EIH Type TC12H6MHP PNC 916097313 01 SN 50803906
Ich bedanke mich in Voraus für Eure Hilfe.









...
9 - Programm stoppt plötzlich -- Waschmaschine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt plötzlich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum !

Bin neu hier.
Hab ein Problem mit der Waschmaschine bei mir daheim.

Es ist eine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update.


Seit heute besteht ein merkwürdiges Problem:
Wenn man die Waschmaschine einschaltet und ein Programm startet (z.b Feinspülen) dann läuft die Waschmaschine die ersten paar Minuten.

Danach stoppt das Programm, die Start-Stop Taste blinkt und es tut sich nichts mehr.

Der Filter rechts unten vorne bei der Waschmaschine ist bereits gereinigt worden, jedoch ensteht dennoch dieses Problem.

Es scheint aber auch keine Fehlermeldung am Display etc.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


LG ...


10 - Wanne steht voll. -- Geschirrspüler AEG GHE623DA2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wanne steht voll.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE623DA2
S - Nummer : 43920473
FD - Nummer : F34500VIO
Typenschild Zeile 1 : PNC 91153911201
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Meine Freundin hat sie eingeschaltet , der GS lief an.

Gassi mit Hündchen gegangen und als sie zurückkam stoppte der GS piepte und die Wanne steht voll. Piepte paarmal, dann Pause , dann wieder piepen usw.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten.

Habe das Programm resettet. GS aus- und eingeschaltet, sie startet einfach nichtmehr.

Kenne mich leider nur sehr wenig damit aus.

Wie gesagt Wanne steht noch voll. Salz ist nachgefüllt.

Nach einiger Recherche der blinkenden leuchten (störmeldung) ist wohl der aquasafe ausgelöst.

Wie kriege ich den GS dazu das Wasser abzupumpen oder egal was zu machen 😞.

Filter sind gereinigt.

Vielen Dank im Voraus. ...
11 - Läuft nicht an, piept, blinkt -- Waschtrockner AEG Lavatherm T5127AC
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft nicht an, piept, blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T5127AC
S - Nummer : TC09H5OHW
FD - Nummer : 916 097 118 00
Typenschild Zeile 1 : 230V ~50 Hz 2800 W 16 A
Typenschild Zeile 2 : Ser. No 24017904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner läuft seit ein paar Tagen nicht mehr an.
Nach dem Einschalten mit der Ein-Taste piept er leise in steter Folge immer wieder 3 mal mit einem schnellen 3-fach-Piepen.
Gleichzeitig blinkt die Kontrollleuchte über der Start/Paus-Taste gleichmäßig rot.
Wählt man ein Programm, leuchten die LEDs bei den Funktionen Trocknen und Abkühlen rot. Das Blinken über der Start/Pause-Taste wechselt von rot nach orange.
Weitere Kontrollleuchten (Filter/Wärmetauscher reinigen / Behälter leeren / Ende) brennen nicht.
Mit einem Display ist das Gerät nicht ausgestattet.

Hab´noch nichts zerlegt, sondern möchte erst eure Tipps abwarten.
Das Blinken und Piepen legt die Vermutung nahe, dass das Geräte nicht erkennt, dass die Tür seit dem letzten Trocknungnsgang geöffnet wurde, um das Gerät zu leeren. Müssten dann aber nicht auch die Ende...
12 - Fremdkörper im Pumpensumpf -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W Ersatzteile für FAVORIT3030W von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fremdkörper im Pumpensumpf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in der Suche habe ich für diese, und für evtl. artverwandte, Spüma(n) keinen geeigneten Beitrag gefunden.
Des Weiteren, bin ich mir nicht sicher was die "FD-Nr." ist, und da die "PCN-Nr." übrig blieb, habe ich diese dort eingegeben. Hoffe, das ist richtig..

Zum Problem:
ich habe von einem Glasdeckel den Knauf/Griff abgeschraubt, und zur besseren Reinigung nicht wie üblich in den Besteckkorb, sondern in den oberen Geschirrkorb gelegt. Blöder Fehler...
Zuvor hatte ich die Unterlegscheibe(ca. 2 cm Durchmesser u. 1 mm hoch) auf die Schraube gesteckt, und diese deutlich in das Gewinde des Griffes eingedreht.
Offensichtlich nicht tief genug, denn die Schraube hat sich während des Spülgangs gelöst..

Dass die Unterlegscheibe auch fehlte, fiel mir aber erst beim erneuten Versuch auf, den Griff am Deckel zu befestigen..
Sie wa...
13 - Tür undicht -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
S - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
FD - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
Typenschild Zeile 1 : Tpe 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Tür meines Geschirrspülers ist seit ein paar Tagen undicht. Das naheliegende habe ich schon erledigt:

1. Umlaufende Türdichtung (Nr. 130A laut Expolsionszeichnung) erneuert - die alte war aber noch okay (also nicht porös oder rissig).

2. Türdichtung unten erneuert (Nr. 130 laut Expolsionszeichnung - die alte sah im eingebauten Zustand noch okay aus, aber nach Ausbau zeigte sich, dass sie doch Risse hatte und porös war). Damit hätte ich erwartet, dass dies der einzige Fehler gewesen wäre.

3. Oberer Sprüharm erneuert (Nr. 139A). Der alte sah so aus, als wäre er teilweise an der Verbindung zwischen oberer und unterer Hälfte auseinandergegangen, und außerdem stand er ab und an fest und sprühte nur gegen die Tür. Der neue dreht sich wieder wunderbar.

4. Alle Stellen gereinigt, bevor ich die beiden Dichtungen erneuert hatte.

5. Dicht...
14 - Elektronik tot -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 84740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84740 update
S - Nummer : 14337836
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 264 00
Typenschild Zeile 2 : Lavamat 84740 W
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A BD BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner AEG, die ich einmal defekt erworben hatte, habe ich den Fehlercode "CA" durch Austausch des MOSFET für die Motorsteuerung beseitigt. Die Maschine hat dann 3 Waschladungen gewaschen, bei der 4-ten setzte sie aus und verursachte einen Kurzschluß. Die Ursache war per Nase schnell gefunden: Netzfilter hochgegangen, richtig Kappe weggeflogen ... den habe ich dann testweise überbrückt. Beim nächten Einschalten (Programmwahlschalter aus Stellung "0" gedreht) ging das Display ganz kurz an (<1 sec) und dann wieder aus, diesmal ohne das die Sicherung flog. Meine Fragen an die Praktiker:

Was ist nun vermutlich die Fehlerursache?
War es leichtsinnig, den Filter wegzulassen ?
Habe dadurch ich die Elektronik gehimmelt?
Oder hatte die Elektronik vorher einen Schaden und hat den Filter explodieren lasse...
15 - Kein 2. Flusensieb mehr -- Wäschetrockner AEG WP alle Modelle ab 2014 AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein 2. Flusensieb mehr
Hersteller : AEG WP alle Modelle ab 2014
Gerätetyp : AEG
S - Nummer : AEG
FD - Nummer : AEG
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : AEG
Typenschild Zeile 3 : AEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,

dies hier ist keine Reparaturanfrage, sondern ein wichtiger Hinweis für alle Besitzer und Käufer von AEG- Wärmepumpentrocknern, die nach 2013 herausgekommen sind.

AEG hat bei seinen Wärmepumpentrocknern seit etwa 2 Jahren eine kleine, aber wesentliche Änderung vorgenomen, die mangels Vergleichsmöglichkeit unbemerkt an den meisten Kunden vorbeigezogen sein dürfte:
Die Modelle aus dem Jahre 2013, wie z.b. der von Stiftung Warentest 2013 "Gut" getestete T97685IH oder das Sondemodell T5.5IH mit 55 Monaten Garantie, haben einen einlagigen Flusenfilter (einfaches "V") und zusätzlich einen Flusenfilter vor dem Kondensator.
In der Explosionszeichnung schaut das dann so aus:
http://procornerpdf.e...
16 - Wasserhahn öffnen -- Geschirrspüler AEG 911d96-3t
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911d96-3t
FD - Nummer : 88080 VIL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo. Ich heiße Daniel und bin neu hier. Seit vorgestern zeigt unsere AEG 88080 einen Fehler an "Wasserhahn öffnen".

Als Heimwerker habe ich die Maschine geöffnet, den Aqua Schlauch ausgebaut und den Fluss mit 240 Volt getestet. Schlauch OK. Genug Wasser (Eimertest) ist auch da.
Also habe ich mir die Funktion des Spühlers im geöffneten Zustand(Seitenwände) angesehen.
Die linke gelbe Kammer (Laberint) fühlt sich schnell mit Wasser, welches in das Salz und Kugel "Box" läuft. Von da aus in die Maschine (unterste Punkt wo das Sieb ist). Dann Stoppt die Maschine den Zulauf, ein Pumpengeräch??? kommt, und nach ca 30 sec später schaltet dich die Laugenpumpe ein,und pump das frische Wasser direkt in den Abfluss.
Das wiederholt die Maschine direkt noch mal. Das gelbe Laberint leert sich etwa bis zu mitte (insgesamt ca 10l Abwasser).
Dann Kommt die Fehlermeldung. Ein ungewöhnliches Geräusch ist nicht da. Hört sich an wie immer.

Was mir noch aufgefallen ist :...
17 - Maschine schleudert nicht -- Waschmaschine AEG L64610 Ersatzteile für L64610 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64610
S - Nummer : 52086057
FD - Nummer : PNC 91400338800
Typenschild Zeile 1 : 92 B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Maschine schleudert nicht. Normalbetrieb geht. Abpumpen auch alles ok, Filter sauber und das Wasser kann ablaufen. Maschine versucht zu schleudern durch minimale Anhebung der Drehzahl was aber dann auch wieder abgebrochen wird und die Maschine dreht wie beim Waschgang weiter. Meine Diagnose, Verschleiß der Kohlen die aber noch nach Ausbau ca. 1cm lang sind, Defekt im Tachogenerator! Wollte Kohlen und Tachogenerator tauschen. Es ist aber sehr schwer den richtigen Tachogenerator (mit roten Kabeln) zu finden.
Wer hat den richtigen Tipp? ...
18 - Stottern, verbrannter Geruch -- AEG Electrolux VC-TC3501S-4 / AET3510
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stottern, verbrannter Geruch
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : VC-TC3501S-4 / AET3510
S - Nummer : 900083936
FD - Nummer : 11462012
Typenschild Zeile 1 : 230 V ~50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1300 W nom.
Typenschild Zeile 3 : 1500 W max.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

um mich erst mal vorzustellen:
Ich bin Andi, 28 Jahre alt und lebe im schönen Rheinland.

Gestern ist mein knapp dreijähriger AEG AET3510, ein beutelloser Staubsauger der T8-Reihe, nach kurzem Stottern bzw. Drehzahlschwankungen und mit Brandgeruch von alleine ausgegangen.
Ich habe die Filter immer regelmäßig gereinigt und auch schon mehrmals gewechselt, daher fiel mein Verdacht gleich auf die Elektronik.

Heute habe ich die Kiste dann mal auseinandergeschraubt und die Graphitelektroden gecheckt.
Kohle war noch genug da, die beiden Stifte hatten einen leichten Grat und sahen aus als wären sie kräftig erhitzt worden. Den Grat habe ich vorsichtig entfernt. Sonst weist der Motor m.E. keine Brandspuren auf.
Beim Probelauf ist das beschriebene Problem erneut aufgetreten. Mit dem Entfernen d...
19 - bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 72810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
folgendes Problem meine Waschmaschine AEG 72810 bleibt bei der Zeitangabe 16, (abpumpen) innerhalb eines Programms stehen. Nach einiger Zeit ca. 2-3 Minuten gibt es ein Pipgeräusch.
Wenn ich die untere Klappe aufmache und mit dem Schlauch Wasser ablasse und dann wieder auf start drücke, wird das Wasser abgepumpt und das Programm zu ende gebracht.
Pumpen-Filter ist sauber.

Kennt hier einer den Fehler und kann mir helfen? ...
20 - Wäsche nicht sauber -- Waschmaschine AEG LAVAMAT STARLIGHT-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche nicht sauber
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT STARLIGHT-W update
S - Nummer : PNC 91400218000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Betreff: AEG LAVAMAT STARLIGHT-W Wäsche nicht sauber - Gepostet: Heute um 19:02 Uhr -
1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT STARLIGHT-W

E-Nummer: 91400218000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nicht sauber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Forennutzer!

Habe folgendes Gerät:

AEG-Waschmaschine
LAVAMAT STARLIGHT-W update
PNC 91400218000

Erlaubt mir bitte, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Zuerst möchte ich gerne meine Begeisterung für diese tolle Waschmaschine loswerden: Sie läuft seit 14 Jahren störungsfrei und liefert normalerweise exzellente Waschergebnisse. Und vor allem läuft sie nahezu unhörbar! Mein Nachbar hat sich eine neue Bauknecht in die Waschküche gestellt. Obwohl 14 Jahre jünger macht diese Radau wie ein Akkuschrauber! Kein Vergleich.

Aber leider gibt es seit kurzem folgendes Probl...
21 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6553 Ersatzteile für LAVAMAT6553 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6553
FD - Nummer : 605637030
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wenn Maschine gestartet wird läuft die Trommel los, aber es kommt kein Wasser.
Zulauf Schlauch und Filter sind durchgängig, Wasserdruck vorhanden.
am Zulauf Ventil liegen 78V ? Müsste dieses öffnen.
kann mir jemand helfen ...
22 - Schleudergang defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat 3200 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 3200 Electronic
S - Nummer : 40905503
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal bitte ich um Entschuldigung für die nicht ganz ausgefüllten Felder oben. Das Typenschild ist für mich nicht ohne größeren Aufwand zugänglich.
Die S-Nummer ist auf einem kleinen Schild oberhalb der Einfüll-Öffnung ersichtlich, daher konnte ich diese angeben. Siehe auch angehängtes Bild.

Zu meinem Problem. Wir haben die Maschine vor 3 Jahren gebraucht gekauft. Sie war damals kaum benutzt, und hat bisher nie Probleme gemacht.
Heute haben wir erstmals die Schleuder-Drehzahl auf 600 korrigiert und einen kompletten Waschgang damit gemacht.
Seit dem schleudert die Maschine nicht mehr. Wir haben mehrere Testgänge mit "nur" Schleudergang gemacht und die Maschine beobachtet. Leider schleuderte die Maschine nicht, sondern drehte sich nur in normaler Geschwindigkeit.

Haben eine Notentleerung durchgeführt und den Filter rausgeholt und gereinigt...
23 - Abschaltung + Display n. 2Min -- Waschmaschine AEG - Electrolux L6420 (Typ:92BBUBA01J)

Zitat :
katerchen_willi hat am 11 Aug 2014 17:25 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abschaltung + Display n. 2Min
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : L6420 (Typ:92BBUBA01J)
S - Nummer : 52504907
FD - Nummer : (PNC) 914 003 298 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachfrauen und -männer!
Habe urplötzlich nach 9 sorgenfreien Jahren
an meiner oben genannten WaMa folgenden Fehler.
Nach Anwahl eines beliebigen Programmes
über den Programmwahlschalter und Starten des
Waschprogrammes wird die LED-Anzeige nach
ca. 2 Minuten dunkel und die Maschine bricht den Vorgang ab.
Auch wenn kein Programm gestartet wird, geht die
LED-Anzeige nach ca. 2 Minuten aus.
Nach Ziehen, 30 Sekunden warten und Stecken des 220V-Steckers
ist die LED-Anzeige wieder da und es kann wieder
ein Programm gestartet werden, welches aber nach
ca. 2 Minuten wieder mit gleichem Fehler abgebrochen wird.
24 - Flusen im Kondensatablauf -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 75470AH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusen im Kondensatablauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 75470AH
S - Nummer : 12721828
FD - Nummer : FD TC 09H6MHP
Typenschild Zeile 1 : TC 09F6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 91609668300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei unserem Trockner steht plötzlich im Bereich des kleinen Filters im Sockels ungewöhnlich viel Kondensat.
Alle Filter sind gereinigt.In der Kondensat-Auffangwanne an der Rückseite waren erstaunlich viele Flusen.
Alles gereinigt, Pumpe läuft, Schwimmer funktioniert, Bei entsprechendem Wasserlevel wird die Auffangwanne sauber entleert.
Problem: Wenn ich vorne in den Sockel Wasser einfülle kommt nur wenig hinten in der Wanne an....
Wie entferne ich also die Flusen zwischen dem Kleinen Filter im Sockel und er Auffangwanne(hinten)?
Kann man da unbedenklich mit Chemie ran? (Zumindest wenn ich vorher die Kondensat-Pumpe ausbaue?)

Gruß und vorab schon einmal Danke ...
25 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab einen AEG Lavatherm 59800 Trockner. Der nicht mehr richtig trocknet.Da ich selber nur Minimale Kenntnisse habe habe ich Versucht den Fehler nach dem Ausschluss verfahren zu finden.

- Ventilator hinten dreht (Ausgebaut und laufen gelassen)
- Filter/Siebe sind alle gereinigt!!!!!
- Trommel dreht auch
- Temperaturfühler durchgemessen im handwarmen Zustand 5 ohm und wenn er wärmer wird wird die Ohmzahl weniger
- Trocknerkompressor wird warm (Dauert aber) so das der Kühllüfter anspringt

- Kondensatoren durchgemessen und haben auch die werte die draufstehen

Da ich nicht weiß wieviel ohm der Temperaturfühler normalerweise hat hab ich keinen Referenzwert.

Kann mir jemand helfen kann es sein das es am Kompressor liegt?
Stromaufnahme desselbigen hab ich noch nicht gemessen.

Bin für jeden Typ dankbar.

MfG.
...
26 - _30 Aqua-stop -- Geschirrspüler AEG F86070VI Typ 45_2 XKA 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : _30 Aqua-stop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86070VI Typ 45_2 XKA 40
S - Nummer : 45293569
FD - Nummer : PNC 911 235 143 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun hat es uns auch erwischt.

Wasser in der Auffangschale.

Was habe ich gemacht:

Reset ausgeführt - gleicher Fehler erscheint sofort wieder "_30 kurzes dreifaches Piepsen und rotes blinken am Fußboden (Einbaugerät) in Folge".

dann natürlich das Sieb, den Filter gründlich gereinigt und die Türdichtungen auf Verschmutzungen überprüft.
Unteres Frontblech entfernt, dort alles trocken gelegt.

Reset ausgeführt - Maschine läuft an, pumpt ab - dann wird Wasser eingelassen und nach ca. 1 Minute (Gesamtlaufzeit) tritt von links her, hinter dem Elektronikbauteil, wieder Wasser in die Auffangschale.

Trotz guter Lampe konnte ich leider nicht sehen wo das Wasser austrat.

Der Wasseraustritt geschieht, wenn der Wasserstand sich, mit dem Sieb in einer Ebene befindet.

Da es wie gesagt ein Einbaugerät ist wollte ich es bisher noch nicht d...
27 - Heizung heizt nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 36800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 36800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten

ich bin neu im Forum und wegen chronischem Geldmangel auf der Suche nach einem Tip zur Behebung des folgenden Fehlers an einem

AEG
Elektrolox
Lavatherm
36800
Wächetrockner

Das Gerät geht einwandfrei aber die Heizung heizt nicht mehr.
Er pustet und dreht sich. Programm läuft ab.
Filter sind gereinigt.

Das Problem ist seit einer Fehlbedienung aufgetreten.
Mein Sohn hat klitsch nasse Sachen (also wirklich tropfnasse Klamotten) zu trocknen versucht. Seitdem heizt die Heizung nicht mehr.

Was kann ich tun?
Wo beginne ich die Suche?

Danke im Voraus

mfg

Exploriat ...
28 - Kein Wasser in der Schublade -- Wäschetrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Wasser in der Schublade
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Elektrolux Lavatherm 55840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen


Unserer Trocker hinterläßt das Wasser nicht mehr in dem Behälter
Nach den Trockenvorgang leuchet die Lampe Behälter
aber kein Wasser ist im Behälter

Wenn ich unten die Klapptüre aufmache steht ganz leicht das Wasser unten drin weiss ja auch nicht ob das normal ist und die Trommel ist innen feucht warm ist es aber drin .

Die Filter und Siebe sind soweit sauber habe auch noch nichts auseinander geschraubt

Unserer Nachbar sagte uus das er ab und zu mal Geräusche macht aber sie dann wieder weg sind

würde ich so anhören das am Flügelrad jemand was dranhält 10-20 Sec und dann ist es wieder weg

Hinten wo er die Luft ansaugt habe ich nichts gesehn

Wenn wo fange ich an zu suchen und wo fange ich an wegzuschrauben

danke mfg Ostergruss Carsten ...
29 - Startet nicht mehr .. -- Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr ..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810 Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit heute "zickt" leider meine 74810 Sport nach ca. 6 Jahren..

Ich hatte heute zuerst ein Programm Wolle 30°C laufen welches ich
zeitverzögert um 7h gestartet habe.. Lief prima durch...

Dann habe ich eine "Kochwäsche" 40°C als kurzes Programm bei 1000 U/min
Schleudern angeworfen welches knapp eine Stunde läuft.
Nach gefühlten 20min bin ich mal gucken gegangen, weil es so ruhig war..

Der Grund der Ruhe war ein ausgelöster FI-Schalter (Gruns noch unbekannt)...
Als ich diesen wieder problemlos einschaltete, hing die Maschine
mitten im Programm, lief aber nicht weiter..

Durch drücken der Start/Stop Taste entriegelte es die Tür, obwohl das
Wasser ca.5 cm hoch im Sichtglas der Tür stand. Ich konnte sie auch
öffnen.

Nach Ausschalten und "Einschalten auf Pumpen" stellte sich alles korrekt
ein und die Anzeigen waren wie gewohnt, Grüne Tür LED, blinkende
Start/Stop LED ... Der Druck auf die Start/Stop bleibt erfolglos,
keinen Mucks macht sie....
30 - Filter für Dunstabzug AEG -- Filter für Dunstabzug AEG Ersatzteile für von AEG
Ersatzteil : Filter für Dunstabzug
Hersteller : AEG
______________________

Hallo zusammen,

könnte mir jemand die AEG Teilenummer für die zwei Filter für die Dunstabzugshaube nennen?!?

Modell: DF3160
E Nr. 942 120 644
F Nr. 35100353

Vielen Dank!!!
...
31 - Maschine pumpt nicht ab - EF3 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab - EF3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen pumpt meine Maschine nicht mehr ab.

Zuerst kam immer die Meldung "Wasser abpumpen nicht möglich. Prüfen, ob Filter sauber ist und dann Taste START/PAUSE drücken".
Ich hab die Ablaufpumpe in den letzten Tagen mehr als einmal aufgemacht und gereinigt, da gibt's nichts mehr zu reinigen, die ist sauber.
Manchmal hat sie dann mit langer Verzögerung doch abgepumpt und geschleudert, wenn ich den START-Knopf gedrückt habe.

Heute nicht mehr. Jetzt stand im Display "Aquacontrol-System aktiviert. Prüfen, ob Frisch- u. Abwasserschlauch korrekt angeschl. sind". Haben wir überprüft, alles i. O.
Der Fehlercode EF3 wird im Diagnoseprogramm angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Kann man noch irgendwo nachschauen, ob was verstopft ist? Unwahrscheinlich wäre es nicht, wir haben einen langhaarigen Hund und an den Klamotten bleiben sicher immer ein paar Haare hängen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

LG, Betty ...
32 - Pumpt nur manchmal ab -- Geschirrspüler AEG F44410M / 911D62-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur manchmal ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44410M / 911D62-1T
S - Nummer : 00560066
FD - Nummer : PNC 911625297/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler pumpt leider nicht immer ab, d.h. er bleibt irgendwann im Programm stehen und das Wasser steht manchmal bis über das Sieb, manchmal auch nur bis zum Sieb. Die Lämpchen zeigen mir an, dass der Ablauf nicht funktioniert. Schläuche, Sieb, Filter ist alles frei.
Wenn ich das Programm zurücksetze passiert in der Regel auch nichts mehr. Auch ganz ausschalten und wieder starten bringt nichts. Manchmal allerdings fängt er dann doch plötzlich wieder an abzupumpen, läuft dann über mehrere Programme komplett durch, in anderen Fällen bleibt er dann wieder stehen.
Ich habe unten das Blech abgeschraubt und stelle fest, dass die Pumpe zwar nicht zu hören ist, aber der Motor ganz leicht vibriert.

Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen? Ist doch irgendwas in der Pumpe? Kann ich die als Laie aus- und vor allem wieder einbauen (möglichst ohne den Geschirrspüler ausbauen zu müssen)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! ...
33 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG, Electrolux Favorit Genius M-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Favorit Genius M-I
S - Nummer : 30764912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass in jedem Waschprogramm bei ca. 50 Minuten Restlaufzeit der Fehlercode 10 erscheint.

Lt. Anleitung würde nicht genug Wasser vorhanden sein.

Ich habe den Schlauch schon überprüft, die Regenerierdosierung sowie die Filter in der Maschine. Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein (also keine Verstopfung etc.).

Woran könnte es sonst noch liegen?

mfg

Axel ...
34 - E21 E41 E41 -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat 868650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E21 E41 E41
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 868650
S - Nummer : 83700295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Waschmaschine treibt mich in den Wahnsinn! Gestern war der Filter der Pumpe blockiert (kleines Plamobil-Gewehr). Habe alles gereinigt und gespült. Seitdem läuft die Pumpe zwar, aber hört nicht mehr auf. Da Abpumpen grundsätzlich für jedes Programm der erste Schritt ist, geht es nicht mehr voran.
Ich denke da hat sich das Programm aufgehängt.

Durch das Forum konnte ich den Fehler schon auslesen: E21 E41 E41.
(Pumpe blockiert, Verriegelung)

Es besteht die Möglichkeit, dass nur der Fehlerspeicher nicht gelöscht ist. Leider habe ich auf diesen Waschmaschinentyp im Forum nichts passendes zum Löschen/Zurücksetzen gefunden. Kann mir jemand helfen?

Hier alles, was auf dem Schild der Waschmaschine steht:

Prod.-no. 914525704 / 00
Type: Hl (oder I??) 056113
Ser.no: 83700295

Sollte es leider mehr als der Fehlerspeicher sein, wo kann ich noch nachsehen? Die Maschine ist 4,5 Jahre alt und hat ca. 1000 Maschinen gewaschen. Da wir ein 6 Personenhaush...
35 - Wärmetauscher reinigen -- Wäschetrockner AEG T59800 Ersatzteile für T59800 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmetauscher reinigen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59800
S - Nummer : 61180427
Typenschild Zeile 1 : 91B DB AB 15A
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 15100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe beim T59800 folgendes Problem.
Die Wärmetauscherlamellen sind vorne ziemlich verfuselt. Trotzdem ich einen Spezialfilter (Kombination aus dem alten Filter plus neuem von AEG kostenlos gelieferten Ersatzteilfilter) verwende, kommen genug Fusel auf die Wärmetauscherlamellen, dass ich trotz regelmässiger Reinigung mir ernsthaft überlege diese gründlich zu reinigen.
In einem anderen Forum habe ich diese Anleitung gefunden - diese erscheint mir dann aber och etwas fragwürdig:



Zitat :
Am einfachsten geht das so:
Trockner auf Böcke oder Tisch stellen.
Filter vorn, unten links aus bauen.
Seitenwand rechts demontieren, hackt etwas, aber geht dann einfach.
Unten ca. in der Mitte siehst Du die Kondensatpumpe. Zum Ausbau 3 Schraube...
36 - Filtermatten-Austausch -- Wäschetrockner AEG Öko-Lavatherm WP-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filtermatten-Austausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavatherm WP-W
FD - Nummer : PNC: 916 014 136
Typenschild Zeile 1 : Typ: A48 AJA 10Z
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Praktiker,

eine Filtermatte vor dem Wärmetauscher eines Wäschetrockners mit Wärmepumpe (ca. 220 mm x 140 mm x 10 mm) kostet als Original-Ersatzteil bei AEG knapp 8 € und mit Versandkosten deutlich über 10 €.

Nun bekommt man ja bei unterschiedlichen Anbietern auch schwarze Filtermatten als Meterware zu kaufen. (1 m² ca. 30 €)
Was spricht dagegen, bei der Meterware zuzugreifen, wobei ich dann den Filter noch etwas größer zuschneiden würde, weil dann der komplette Lufteinlass vollständig abgedeckt würde (oben/unten sind bei der Original-Matte ca. 5 mm Höhe nicht abgedeckt)

Welche Porendichte käme dann infrage: 10, 15, 20 ppi oder gar mehr?

Die Meterware-Filtermatten gibt es auch in größeren Stärken - z.B. 15 oder 20 mm, was hinsichtlich der Einbautiefe hinter dem Filtersieb kein Problem wäre.

Hat jemand von euch auf diesem Gebiet evtl. bereits experimentell Erfahrungen gesammelt?
Ich würde es bei unserem Trockner gerne mal mit einer 15 mm starken 15-P...
37 - Schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z 91840-4i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z 91840-4i
S - Nummer : Class SN/ST
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : TYP B257036
Typenschild Zeile 2 : PROD.NO. 925 703 650
Typenschild Zeile 3 : FERTIG NR. 51400145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Ärger mit dem Kühlfach unseres AEG Kühlschranks.
Ausstattung: Kühl- und Gefrierfach getrennt (zwei separate Türen), Longfresh, Turbo Coolmatic, Air Filter.
Jedes Fach kann getrennt ein- und ausgeschaltet werden und natürlich mit jeweils unterschiedlichen Temperaturen betrieben werden.
Das Gefrierfach läuft tadellos.

Ursprungsfehler:
Das Kühlgut in den beiden Longfresh-Fächern ist eingefroren. Bei näherer Betrachtung war zu sehen, dass die Kühlrippen des "nicht mehr abzutauenden" Kühlschranks komplett in eine solide Eisschicht eingefroren waren und im Longfresh-Fach der Spalt für die Kühlrippen (Lufteinlass?!) praktisch abgedichtet war.
Also haben wir den Kühlteil ausgeschaltet und abgetaut, bis kein Wasser mehr von den Kühlrippen lief - was einen Tag lang gedauert hat. Danach schien er zwei Ta...
38 - Kein Lebenszeichen! -- Waschmaschine   AEG    Öko-Lavamat 47230
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Lebenszeichen!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 47230
PNC - Nummer : 913212221 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, ich bin für jeden Tip dankbar:
Gestern hat sie einfach mitten im Waschprogramm aufgehört zu funktionieren, komplett.
Es tut sich nichts. Steckdosendefekt ausgeschlossen. Ich habe die Maschine bereits aufgemacht und die Spannung gemessen. Am Störungs(Filter, Kondensator, was auch immer..) liegen 230V an, sowohl ankommend als auch abgehend in richtung Platine.
Stöpselt man die 230V am Kondensator vorbei direkt auf die Platine tut sich ebenfalls nichts..

Gibt es vielleicht irgendwo eine Sicherung die man überprüfen könnte bzw hat vllt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Den Türkontakt hatte ich in Verdacht, aber dann müsste eigentlich noch etwas zu sehen sein, oder schaltet sich die Maschine bei offener Klappe (Toplader) ebenfalls komplett aus? Ich glaube nicht..

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG

[ Diese Nachricht wu...
39 - Waschprogramm stoppt sofort -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm stoppt sofort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update
S - Nummer : 34775020
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47A CZ BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914 002 714 00
Typenschild Zeile 3 : S-No: 34775020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die AEG 7450 update Waschmaschine meines Nachbarn stoppt am Beginn des Waschprogramms

Waschmaschine: AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update
Typ: 47A CZ BA 01 A
PNC: 914 002 714 00
S-No: 34775020

Die AEG 7450 update Waschmaschine stoppt am Beginn des Waschprogramms.
Nach dem Drücken der Start-Taste hört man Relais oder Ventile klicken, schliesslich läuft die Abwasserpumpe die nach 30sec ebenfalls stoppt. Schliesslich stoppt das Programm ganz und die Start-LED blinkt.
Ein Fehler-Code wird nicht angezeigt.
Nur die Programme „Abpumpen“ und „Schleudern“ funktionieren nach wie vor.

Wir haben die Maschine aufgemacht und verschiedene Tests durchgeführt:
- Der sogenannte Aqua-Stop funktioniert; der Schwimmerschalter führt bei Betätigung dazu das abgepumpt wird. Das Bodenblech haben wir trocken vorgefunden.
40 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i Ersatzteile für FAVORIT44060I von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 34834222
FD - Nummer : PNC 91123493201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich ein Programm auswähle, dann spült es zunächst normal, im Laufe des Programms blinkt jedoch die Programm-LED und die Ende-Taste blinkt dreimal. Aus der Suche im Forum schließe ich, dass das Wasser nicht richtig abgepumpt wird. Wenn der Fehler angezeigt wird und ich einen Reset durchführe, läuft die Maschine nur kurz an und die Pumpe läuft und der Fehler wird erneut angezeigt. Lasse ich die Maschine über Nacht unbehelligt, dann läuft das Programm länger normal durch, bevor dann irgendwann der "Wasserstandsfehler" erscheint.
Ich habe dann den Filter ausgebaut und gereinigt. Wenn ich den Bodendeckel abnehme, bemerke ich, dass Wasser steht. Ich vermute, dass das nicht normal ist?! Kann es sein, dass Schläuche verschmutzt bzw. verstopft sind? Wie komme ich an die ran, um sie zu säubern? Was muss ich alles abbauen? Gibt es einen alternativen Weg, die Schläuche zu reinigen, ohne die Spülmaschine auseinander zu nehmen?

Besten Dank vorab...
41 - Wasserpumpe schwächelt -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Öko VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe schwächelt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Öko VI
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911 D93-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC:911 936 629/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 822 200 21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unsere Geschirrspülmaschine hat nun gerade die zwei Jahre Gewährleistung um vier Monate überschritten und beginnt nun zu streiken.
Erst haben wir festgestellt, dass das Geschirr nicht mehr zufriedenstellend gereinigt wurde. Dann hat man während dem Betrieb "Elektrik" gerochen und auch die Geräusche wurden etwas lauter.

Um zu sehen, was so in der Maschine passiert, habe ich nun den Türschalter überbrückt und festgestellt, dass soweit alles zu funktionieren scheint bis auf die Pumpe, die das Wasser zum Reinigen umwälzen soll. Wenn die Maschine kalt ist, ist noch ein wenig Wasserdruck vorhanden, der nimmt aber nach einigen Minuten ab, bis kein Wasser mehr gepumpt wird.
Wasser ist genügend vorhanden, wird auch beim Programmstart erst abgepumpt und dann frisch zugeführt. Ich habe die Maschine (soweit es mir möglich war) gereinigt und schon mehrfach mit Maschinenreini...
42 - keine Funktion lautes klicken -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 72700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion lautes klicken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 72700 update
S - Nummer : 82280226
FD - Nummer : PNC 914 001 037 00
Typenschild Zeile 1 : B46 B EC3B 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin

Also: Vorweg, ich hab wirklich keine Ahnung und vorallem keine Betriebsanleitung mehr von der Waschmaschine, wer also ernsthaft den Willen hat mir zu helfen, muss sich sehr genaue Beschreibungen einfallen lassen.
Nun zum Problem:
Angefangen hat es damit, dass meine Maschine mitten im Programm stehen geblieben ist, d.h. um genau zu sein 6 Minuten vor Schluss, da wo sie eigentlich schleudern und dann abpumpen sollte. Sie hat nur noch ein lautes klicken von sich gegeben. Ich habe sie dann schleudern lassen, über die Einzelfunktion, das ging.
Danach hab ich versucht ein neues Waschprogramm zu starten, sie hat ein bisschen Wasser eingezogen und dann kam wieder nur das klicken. Ich hab sie dann ausgemacht ohne irgendwelche weitere Versuche.
Hab dann rumgefragt, ob sich jemand mit Wamas auskennt, keiner, aber logische Antwort war, dass sie scheinbar das Wasser nicht mehr loswird, vielleicht also das Flusensieb verstopft ist oder so. Au...
43 - Filtermatte defekt -- Waschtrockner AEG 91BDBAB15A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Filtermatte defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91BDBAB15A
S - Nummer : 71472417
FD - Nummer : Prod - Nr. - 9160937880 0
Typenschild Zeile 1 : Modell - T59800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Filtermatte 22x14 cm von meinem Wäschetrockner " AEG LAVATHERM 9800 " welche sich unten links im Filtergehäuse befindet ist defekt und muss erneuert werden. Ist dieser Filter eine spezielle Filtermatte welche ich vom Hersteller anfordern muss, oder gibt es da eine alternatve bzw. kann man sich solch eine Filtermatte sonst iorgendwo besorgen?

vielen Dank für eure Antwort

mfg. Hubert
...
44 - Fehler E 30 -- Waschmaschine AEG Lavamat 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6410
S - Nummer : 44098227
FD - Nummer : L6410
Typenschild Zeile 1 : Typ:92B BU CA 01J
Typenschild Zeile 2 : PNC91400320500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ...,

ich habe bei meiner WM AEG Lavamat 5 Jahre die Fehlermeldung E30.
In der Anleitung habe ich diesen Fehler nicht gefunden.
Beim Einschalten der WM klackt erstmals die Verriegelung(manchmal auch zwei oder dreimal). Danach läuft die Pumpe an und ca. 3 Sekunden später kommt die Fehlermeldung E30.
Ich habe vorab schon den Filter überprüft, die Pumpe getestet, ausgebaut und gereinigt. Ausserdem ist die Luftfalle durchgeblasen.
Das Löschen des Fehlercodes brachte auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand sagen was der Fehler E30 bedeutet und was ich dagegen machen kann.

Danke im Voraus

wok72
...
45 - Ablauffilter verstopft -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 86850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauffilter verstopft
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 86850A
S - Nummer : 94 200 273
Typenschild Zeile 1 : 914525722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine neue Waschmaschine streikt bereits beim 3. Waschgang.
Das Wasser steht in der Trommel, das Display zeigt folgende Meldung:
"Wasser abpumpen nicht möglich, Prüfen, ob Filter sauber ist, ... "
Die Anleitung sagt Ablauffilter reinigen, aber nicht wo der sitzt oder wie dies zu bewerkstelligen ist.

Mit der Notentleerung kam nur 1/4l Wasser, dann nichts mehr. (Trommel weiter zu 1/3 mit Wasser gefüllt). Wenn ich in den Schlauch blase, keine nennenswerter Widerstand, Luft strömt in die Maschine (Luftblasen). Wenn ich sauge kommt Lauge, die aber sofort verebbt wenn kein Unterdruck mehr besteht.

Habt Ihr einen Tipp zum Ablauffilter ?

MfG

Wolfgang ...
46 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDF 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDF 04
S - Nummer : 330 67 698
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 555 00
Typenschild Zeile 2 : F 5083 Favorit Sensorlogic Turbotrocknen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Bekannten funktioniert der Geschirrspüler nicht mehr richtig.

Eimertest habe ich gemacht. Ca. 13-14 L/Min kommen raus. Filter im Schlauch ist auch sauber.

Der Spülvorgang läuft, aber die Heizung schaltet nicht ein.

Gibts da irgendwo einen Sicherheitsthermostaten, den man wieder rein drücken kann?

Oder sind die Heizstäbe, die im Spülraum nicht sichtbar sind, eventuell defekt oder liegt´s an der Steuerung?

Weiß da jemand was drüber?
Hab unter suchen mit AEG 50 830 nix gefunden.

Gruß
biker1000 ...
47 - kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit compact 515i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit compact 515i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606 513005
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 050 152569
Typenschild Zeile 3 : Typ S41 M2M DVG W-M 505

Folgendes Problem, bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Wenn ich das Programm starte, läuft der Geschirrspüler. Hört man deutlich. Aber es läuft kein Wasser ein. Von den beiden Leuchten an der Front brennt eine nicht (mit zwei Pfeilen drauf). Dasselbe Symbol ist auf dem Fach fürs Salz. Also hab ich schon Salz nachgefüllt, aber ohne Erfolg. Auch Filter reinigen, Gerät ein- und ausschalten, Sicherung rein und raus (eventuell ist ein Programm nicht ganz zu Ende gelaufen?) - bringt alles nix.

Der Wasserschlauch ist einwandfrei, nicht abgeknickt und es kommt Wasser am Spülbecken (derselbe Leitung).

Was tun? Von einem Tag auf den anderen, kann das sein?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Se7en am  4 Aug 2009 18:51 ]...
48 - Entstörkondensator /-filter -- Entstörkondensator /-filter
Hallo ins Forum,


an einer alten AEG-Bügelmaschine vom Typ KB 85F hat der Entstörkondensator/-filter den Dienst quittiert. Dieser ist zwischen Netzschalter und weiteren Elektronikkomponenten eingebaut und soll nun ersetzt werden. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich hier einen x-beliebigen Typen einbauen kann (bspw. diesen hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=452297) oder ob es Eurerseits Empfehlungen gibt.

Die Bauteildaten:
0,12µF + 2x 2500pF XY + 2x 2mH + 2,2MOhm 2A/250V~
ursprüngliche AEG-Teilenummer 647 010 960


DANKE für Eure Hilfe

Gerald ...
49 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I_B -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3230 I_B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3230 I_B
Typenschild Zeile 1 : E-NR. : 911234002
Typenschild Zeile 2 : F-NR. : 017/656332
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Aber als Student würde ich gerne um eine kostenspielige Reparatur herum kommen.
Mein Problem ist das meine Spülmaschine seit gestern nicht mehr läuft. Das heißt sie geht im Vorspülmodus und im normalen Modus ab einem gewissen Punkt gar nicht weiter und und gibt nur ein Brummen von sich. Wenn ich die Maschine dabei öffne höre ich so ein saugendes röchelndes Geräusch. Sie bekommt irgendwie kein Wasser, wenn ich das richtig sehe. Ich habe auch schon ein bisschen versucht in anderen Themen die Lösung zu finden, aber das hat noch nicht so wirklich funktioniert. Das einzige was ich gemacht habe ist diese Bodenabdeckung hochzuheben und zu schauen ob da Wasser drin steht. Also Wasser ist nur ganz unten in diesem Loch wo dieser runde Filter drin sitzt. Dort ist schon welches aber es steht nicht hoch und nur da(bedeckt vielleicht einen cm den Boden diesr aushölung) der Rest der Wanne ist Wasser frei.
Hmm ich hoffe irgendwer kann damit etwas anfangen und m...
50 - Waschmaschine AEG Lavamat L24450 -- Waschmaschine AEG Lavamat L24450
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L24450
S - Nummer : 32346828
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 655 00
Typenschild Zeile 2 : 47B MY BB 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

bis vorgestern ist meine AEG Lavamat noch hervorragend gelaufen.

Als ich gestern nach Hause kam, floss Wasser aus und die Maschine tat nix mehr, ich öffnete sie und hatte in einem meiner Hemden - Schrauben von der Arbeit vergessen heraus zu nehmen - die jedoch lagen verstreut in der Trommel.

Ich habe den Filter gesäubert und den Rest abpumpen lassen, somit war ich erleichtert das der Motor noch Leben in sich hatte und
ich hatte eine neue Wäsche gemacht, doch als es zum schleudern kommen sollte passierte nix, ich nahm die Wäsche wieder raus und musste feststellen das sich die Trommel nicht drehen lässt.

Und dann war ich mutig und habe die hintere Klappe geöffnet um mir mal das Innenleben anzuschauen. Böhmische Dörfer kamen mir entgegen - nachdem ich die Maschine dann mal im offenen Zustand auf schleudern gestellt hatte, drehte sich alles nur nicht die Trommel und auch nicht der Riemen. Der Motor läuft auf jedenfall.

Ich habe mal ein Foto gemac...
51 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475 i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475 i
S - Nummer : 606384086
FD - Nummer : 103220876
Typenschild Zeile 1 : 42 EMP 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe folgendes Problem, meine AEG-Spülmaschine läuft und
läuft und läuft stundenlang und nur wenn ich den Netzstecker
ziehe läßt sie sich ausschalten.

Wenn ich am Drehknopf auf AUS stelle brummt es weiterhin
und als ich die Spülmaschine aus der Einbauküche heraus-
zog, schaltete sich diese plötzlich ab und je nachdem wie
ich an der Spülmaschine gerüttelt habe, ging sie wieder
an bzw. aus.

Hatte vor ca. 6 Jahren ungefähr das selbe Problem und da wurde
die Maschine für teures Geld von einem Fachmann repariert.
Im Vergleich zu jetzt, blockierte die Spülmaschine nur ab einen
gewissen Punkt, ohne das ich an der Spüle rütteln mußte.

Damals wechselte der Fachmann unten links von der Spülmaschine
so eine Art Filter aus Kunststoff mit vielen Durchgängen welches
ziemlich von innen sehr verschmutzt war.

Nun habe ich die Spülmaschine selbst auseinander genommen und
gen...
52 - Zyklon-Staubsauger -- Zyklon-Staubsauger
Hallo Lötfix,

zu genau diesem Thema hatten wir hier vor etwa nem Jahr einen recht umfangreichen Fred. Leider ist der offenbar dem Servercrash zum Opfer gefallen...


Hier nochmal meine Stellungnahme:

Seit einiger Zeit haben wir hier in der Wohnung einen elegant dunkelroten "viva spin 7481" von AEG im Einsatz und sind begeistert!
Viel Strom schlucken ja manche Sauger, aber diesem ("nur" 1800W max.) merkt man es am Luftstrom auch an. Im Normalbetrieb muß man ihn sogar kräftig drosseln.

Typisch für solche Geräte ist, daß die Saugleistung eben nicht mit steigendem Füllgrad abnimmt. Das merkt man wirklich deutlich.

Er hat auch - für Teppiche und Teppichböden - eine Bürstdüse mit dabei (Antrieb über Turbine durch den Luftstrom - hier ist dann die hohe Leistung sinnvoll). Für glatte Böden auch ne normale Bodendüse. Außerdem diverse Spezialdüsen für Fugen, Gardinen, Polster etc.

Die Reinigungswirkung ist schlicht hervorragend! Insbesondere auf Teppich.

Ein ganz wesentlicher Vorteil ist außerdem, daß man das Gerät normalerweise nach jedem umfangreicheren Gebrauch ausleert (was auch geboten ist, denn er sammelt wirklich erhebliche Mengen ein). Dies führt dazu, daß der Abluftstrom nahezu geruchsfr...
53 - Waschtrockner AEG Lavatherm T 509 -- Waschtrockner AEG Lavatherm T 509
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 509
S - Nummer : 95143310
FD - Nummer : ipx4
Typenschild Zeile 1 : b481AEE01N
Typenschild Zeile 2 : 647139401LP
Typenschild Zeile 3 : 91601408901
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

ich habe das Forum nach Probleme mit diesem Trockner durchsucht, aber nur ein Thema das nicht identisch mit meinem Problem ist, und außerdem nicht beantwortet wurde.

Daher meine Frage:

Der Trockner hat jahrelang zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Seit kurzem wird die Wäsche allerdings nicht trocken. Die Trommel dreht sich allerdings noch. Es kommt auch Luft vorne raus. Alle Filter sind gereinigt (also der Wärmeaustauscher und das im Deckel. Die Wäsche wird meistens warm.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge...

Ach ja noch eine kleine gutgemeinte Anregung: Die Schaltfläche "registrieren" und "login" nen Tick größer zu machen... man braucht ja fast ne Lupe um die zu finden.

...
54 - Waschmaschine   AEG    Okolavamat 15.50 update 47 B DN AA 01 A -- Waschmaschine   AEG    Okolavamat 15.50 update 47 B DN AA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 B DN AA 01 A
S - Nummer : 12831305
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei Programmstart läuft ein Motor (wahrscheinlich eine Pumpe) während ein paar Sekunden, dann bleibt das Programm stehen. Es erfolgt keine weitere Aktivität. Kein Error-Code. Filter ist gesäubert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: q2m am  1 Apr 2007 17:42 ]...
55 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4270i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4270i
Hallo.

Folgende Daten habe ich in der Gerätetür gefunden !!

AEG Favorit 4270i - W
Typ 45 PTG 04
111 51 49. LP

PNC 911 234 339 01

S-No 945 73894

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Ich habe inzwischen den Eimertest gemacht(i.O.)

Wie messe ich denn den Heizstab durch ?? Werte ?

Wie schon geschrieben: Reinigungswirkung schlecht, Gerät heizt bei keinem Programmschritt, spült also mit kaltem Wasser.
Für mich hört sich der Rest i.O. an, also Wasser läuft ein, wird abgepumpt usw.
Auf dem Anzeigedisplay blinkt nichts und das Programm läuft laut Anzeige normal durch

Alle mir bekannten Filter sind natürlich sauber !!
Gibt es noch eine versteckte Sicherung oder so ??

Tschüß, Sascha
...
56 - Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505 Ersatzteile für FAVORITCOMPACT505 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT COMPACT 505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich habe die Küche von der Vormieterin übernommen und müsste für alles 100,- € bezahlen, nur geht auf ein mal die Spülmaschine nicht. Ich habe noch nichts bezahlt und werde es auch lassen, wenn ich die Reparatur bezahlen muss. Ist mein Problem vielleicht leicht zu beheben und falls nicht was kostet so eine Reparatur?

Ich habe die Maschine wie die letzen Male eingeschaltet, sie macht ein Geräusch, wie immer am Anfang und das wars, mehr passiert nicht, ich kann die auch nicht mehr ausstellen, denn auch dann kommt dieses Geräusch. Ich habe die aus der Steckdose gezogen und alle Filter kontrolliert, alles sauber, hab ein Glas Wasser rein gekippt ud wieder eingesteckt, das Wasser wurde weggesaugt und weiter passierte nichts, außer des Geräusches.
Was soll ich tun, ich habe echt keine Ahnung davon, bitte erklärt mir alles ganz genau. Danke schon mal. LG Olga ...
57 - Glaskanne Kaffemaschine -- Glaskanne Kaffemaschine
Habe immer noch keine Kanne
Kaffemaschine geht aber ohne die Glaskanne nicht.

Ich weis net ob die Kaffemaschine von Braun Krups AEG Saeco oder von Philips ist.
Vieleicht ist auch der Filter oder der Thermostat defekt ?

Einen Kaffeefilter kann man nicht mit einem Flusensieb ersetzten denke ich.



Bitte mal weitermachen

ps.
Mein Grobfilter ist kein Feinfilter aber vieleicht ein Filter für einen Test der Su Ma s


...
58 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

Unser Geschirrspüler ist jetzt 13 Jahre alt und wir hatten bisher nie ein Problem damit. Den jetzigen Fehler habe ich in abgewandelter Form schon mehrmals im Forum gesehen:
- Es fing an dass es letzte Woche während eines Spülgangs furchtbar stank. Eine Plastikschüssel wurde von der Heizspirale verschmort.
- Nach einigen Tests zeigte sich dass kein Wasser mehr zuläuft.
- Ich habe dann den Wasser Zulauf gecheckt und den Zulauf Filter gereinigt. Danach lief die Sache wieder.... aber nur einmal.
- Was verwundert ist dass die Heizung anläuft obwohl kein Wasser zuläuft.
- Nach all den Berichten um Forum hier scheint die wahrscheinliche Ursache im Druckwächtergefäss ("Wassertasche") zu liegen.
- Bevor ich aber nun die Maschine aus der Küchenzeile ausbaue und die Küche blockiere, wollte ich mir gleich mal den "Umbausatz" bestellen, von dem im Forum berichtet wird.
- Fragen:
Ist der besagte Umbausatz das "Druckwächtergefäss" mit der Nummer 4071340980 oder gibts da was anderes ?
Habe ich da noch was über...
59 - Staubsaugersauger von Norma im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Staubsaugersauger von Norma im Schnelltest bei Stiftung-Warentest

Dann kommt hier die Alternative (getestet und für gut befunden von mir ):

Wir haben seit einiger Zeit in der Wohnung einen elegant dunkelroten viva spin 7481 von AEG im Einsatz und sind begeistert!

Viel Strom schlucken ja manche Sauger. aber diesem (nur 1800W max.) merkt man es im Luftstrom auch an. Im Normalbetrieb muß man ihn sogar kräftig drosseln.

Typisch für solche Geräte ist, daß die Saugleistung eben nicht mit steigendem Füllgrad abnimmt. Das merkt man wirklich deutlich.

Er hat auch - für den Einsatz auf Teppichen und Teppichböden - eine Bürstdüse mit dabei (Antrieb über Turbine durch den Luftstrom - hier ist dann die hohe Leistung sinnvoll). Für glatte Böden auch ne normale Bodendüse. Außerdem diverse Spezialdüsen für Fugen, Gardinen, Polster etc.

Die Reinigungswirkung ist - offenbar im Gegenteil zu dem obigen Billichheimer-Dingens - schlicht hervorragend! Insbesondere auf Teppich.

Ein ganz wesentlicher Vorteil ist außerdem, daß man das Gerät normalerweise nach jedem umfangreicheren Gebrauch ausleert (was auch geboten ist, d...
60 - Geschirrspüler AEG Favorit G 300 -- Geschirrspüler AEG Favorit G 300 Ersatzteile für FAVORITG300 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit G 300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe schon die Suche per Suchwort "krümel" durchgesehen, einer hatte mal ein ähnliches Problem, aber keine zufriedenstellende Lösung bekommen.
Unsere SpüMa läßt seit einigen Wochen feine sandartige Krümel auf den Gläsern und Tassen zurück, und es wird schlimmer. Hauptsächlich im "Upper Deck". Filter sind sauber... Ich erinnere mich, dass sie das schon öfter phasenweise gemacht hat, das ging dann aber nach einiger Zeit von selbst wieder weg. Diesmal scheinbar nicht. Ich wunder mich vor allem, wo die herkommen, denn wir stellen normalerweise kein versandetes Geschirr rein
Danke schonmal!...
61 - Kaffeemaschine AEG Fresh Time Cafe -- Kaffeemaschine AEG Fresh Time Cafe
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fresh Time Cafe
______________________

Ich möchte an der Fresh Time Cafe von AEG die Feder überarbeiten/ersetzen, die für das Zurückschwenken der Filtereinheit nach dem Mahlvorgang zuständig ist; das Problem ist nämlich, dass diese Feder erlahmt ist, der Filter deswegen nicht immer ganz über die Kanne zurückschwenkt und der Brühvorgang deswegen manchmal nicht startet weil der betreffende Mikroschalter nicht von der Filtereinheit betätigt wurde.
Wer das Gerät kennt, weiß was ich meine...
Gibt es eine Adresse zum Download einer Reparaturanleitung oder hat jemand einen Tipp für mich, in welcher Reihenfolge die Maschine zerlegt wird bzw. wo genau alle zu lösenden Schrauben sitzen?
Besten Dank im Voraus, Marco ...
62 - SONS   AEG    Filter -- SONS   AEG    Filter
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Filter
______________________

Kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Funk-Entstörfilter bekomme.....?
Daten:( soweit lesbar )
0,12yF + 2 x 2300pF XY + 2x2mH + 2,2MOhm 250V~2A

Das Teil ist in einer Bügelmaschine eingebaut.

Danke schonmal.....
63 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 9555 -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 9555
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 9555
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine blinken folgende Dioden:
Schleudern: 1200 und 700
Ende
Anzeige bei Überdosiert

Keine Anzeige bei Start/Pause und Tür

Die Türe ließ sich nur mit der Notöffung öffen.
Wir haben das Wasser abgelassen und den Filter gesäubert.
Wir haben auch den Netzstecker gezogen.
Nach dem Wiedereinstecken blinken die Dioden immer noch.

Die Fehlanzeige lässt sich nicht mit der Start-Taste löschen.

Können Sie uns einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Werner...
64 - SONS AEG Staubsager AEG T2.2 -- SONS AEG Staubsager AEG T2.2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsager AEG T2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Staubsauger AEG T2.2 .
Er ist nicht mehr in der Lage ca 20 qm Teppich zu saugen.
Selbst nach dem alle Filter gereinigt wurden, ich habe auch schon einen komplett neuen Filtersatz gekauft, saugt er nur noch wenige Minuten bis er sich selbst abschaltet.
Ich habe ihn auch schon mal zu einem Reparaturservice einschickt, die wollten ihn gleich verschrotten und mir einen neuen verkaufen.
Es muß sich um ein termisches Problem handeln. Wenn er warm wird schaltet er sich ab. Ich habe ihn auch schon mal auseinander genommen, jedoch keinen Thermoschalter gefunden.
Meine ander Vermutung ist ein beschädigtes Lager im Gebläsemotor. Den Motor habe ich auch shon in der Hand gehabt und das geläse von hand gedreht, jedoch keine Kratz- oder ähnliche Geräusche vernommen. Nun wollte ich den Gebläsemotor auseinander nehmen und die Lager nochmal näher zu begutachten.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Motor auseinander nehmen kann ohne das Lüfterrad zu beschädigen.

Bin für jeden Hinweis dankbar (Thermoschalter, Motor).

Ich habe jedenfalls schon heraus gefunden das...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Filter 100390 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Filter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151610175   Heute : 16187    Gestern : 17787    Online : 286        1.4.2020    22:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.02324318886