Gefunden für aeg taster tauschen - Zum Elektronik Forum









1 - Ein/Aus Schalter (Taster) -- Geschirrspüler AEG 4270 I-M
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein/Aus Schalter (Taster)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4270 I-M
S - Nummer : 95040191
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123436600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
leider hat mein AEG Methusalem (16 Jahre alt) mal weider ein neues Zipperlein. Die Ein/Aus Taste rastet nicht mehr inder Ein Position ein.
Für'S erste tut's ein Streicholz aber das soll die Dauerlösung nicht bleiben.
Ich habe den guten schon mal auseinandergebaut und die Tastenfeldplatine ausgebaut - sieht aus, als wäre der auf der Platine (Siemens lol) verbaute Schalter defekt.
Die ganze Platine kostet bei AEG >100€, gebrauchte konnte ich im iNet leider keine finden. Es geht mir gegen den Strich wegen eine Schlaters für 2,50€ die ganze Maschine auf den Wertstoffhof zu stellen.
Gibt's da evtl. einen Geheimtipp, wo es einen passenden Schalter einzeln gibt - auch wenn die Platine mehrlagig zu sein scheint, würd ich mir schon zutrauen, den Schlater zu tauschen ?

gruss
Michael
...





2 - Start/Pause-taster reagiert f -- AEG Ökolavamat 1480
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Start/Pause-taster reagiert f
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 1480
S - Nummer : P6338460
FD - Nummer : 069000196
Typenschild Zeile 1 : ProdNo.914657600/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Bei unserem Waschtrockner geht wie gesagt der Start/Pause Taster zuletzt nur nach tausend mal tippen, und nun gar nicht mehr, obwohl die gute maschine erst 12 jahre ist...
Ich wollte nun nach Abnahme des Deckels die Front/Bedien-Blende abnehmen, um zu sehen ob da mit Druckluft-Aceton-Wattestäbchen noch was zu retten ist, oder wieviel ich da sonst tauschen muß ....UND SIEHE DA: ich krieg nicht die Blende mit den Tastern, dem Wählknebel und soweiter raus!!?
Schraube im Waschmittelfach ist raus, und die Klipse in der mitte sind klar. Aber die außen?? Die mit den langen Lippen?? + der Drehschalter, muß ich den Knopf vorher abziehen, oder kommt da alles zusammen raus?
Also bei 10-20 Jahre älteren Waschmaschinen habe ich mich nicht so blöd angestellt.
Kann mir da bitte jemensch helfen und erklären wie ich das Bedienfeld rauskriege + weiß...








3 - Geschirrspüler AEG Favorit 6060 45 BIF 01 -- Geschirrspüler AEG Favorit 6060 45 BIF 01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 6060
Gerätetyp : 45 BIF 01
S - Nummer : 911.232.060
FD - Nummer : 086/480550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

zuerst einmal ein Kompliment zum Forum.
War bisher immer „nur“ Leser und heute kommt mein erster Beitrag.


Hier nun mein Problem.
Bei unserer Spülmaschine geht der ein/aus Schalter nicht mehr.
Soll heißen, es fehlt ca. 1mm und dann würde die Maschine durchlaufen.
Wenn man den Taster wieder loslässt, geht auch die Maschine aus.
Hatte zuerst an ein Kontaktproblem gedacht und die Schaltereinheit ausgebaut und soweit es geht mit Kontaktspray "geflutet". Auch nach mehrmaligen Betätigen (ca.30X) konnte der Fehler nicht behoben werden.

Da bleibt für mich nur die Vermutung, dass es sich um ein Mechanisches Problem handelt.
Maschine ist auch 10 Jahre alt und wird täglich mindestens einmal benutzt.

Jetzt kommen die Fragen
- Gibt es eine Möglichkeit die Tasteneinheit irgendwo gebraucht zu kaufen da neu viel zu teuer ist?
- Kann ich von der AEG Favorit 8080 die Komplett...
4 - Schaltschrank Befehlsgeräte 60er/70er Jahre -- Schaltschrank Befehlsgeräte 60er/70er Jahre

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieser Taster, Knebelschalter und Wahltasten. Die Schalttafel, von der die Fotos stammen (Fotos zusammengeschnitten), war in einem alten Schulgebäude eingebaut und diente dazu, Beleuchtung, Nachtspeicher- und Fußbodenheizungen auf dem gesamten Schulgelände zu steuern. Enstanden ist die Anlage Ende 1969/Anfang 1970. Es waren einige Klöckner-Moeller Schalter und Lampen verbaut, und eben auch diese mir unbekannten. Die Knebelschalter hatten drei Stellungen (90° links, 90° rechts).
Leider ist der gesamte Schaltschrank mittlerweile auf dem Schrott gelandet und ich habe keine Möglichkeit mehr, "dahinter" zu schauen, was hinter der Fronttür für Elemente verbaut waren. Anfragen bei bekannten Herstellern verliefen bisher negativ. Ich kann auch auf Basis der sonstigen Elektroinstallation keinen Rückschluss auf den Hersteller ziehen, da war alles mögliche verbaut (LS-Schalter von Siemens, SURSUM, AEG; Trafos und Trennschalter von Siemens und Klöckner-Moeller...)

Die Fotos sind nicht die besten, falls ihr noch andere Perspektiven
braucht, kann ich nochmal suchen.

Schon jetzt ein riesen Dank, bin gespannt.

LG Jan

...
5 - Taster ersetzten -- Kaffeemaschine AEG KAM200 Ersatzteile für KAM200 von AEG
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Taster ersetzten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KAM200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bräuchte mal eure Hilfe..

Ich muss eine KAM200 irgendwie so umfunktionieren
das anstelle eines Tasters, das Gerät über eine Smarthome
Steckdose eingeschaltet wird. Ist es möglich eine kleine
Schaltung zu bauen die aus einem Konstanten Strom
zum starten ein Tastersignal erstellt.

Also es soll so ablaufen. Man schaltet mithilfe von Amazons
Alexa die Steckdose ein und dann soll die Kaffeemaschine
loslaufen.

Hat da irgendjemand eine Idee?

Lieben Gruss E-Neuling ...
6 - FB Knopf -- AEG MC 4433
Geräteart : Sonstige
Defekt : FB Knopf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : MC 4433
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
ein Knopf an der Fernbedienung meines Küchenradios Aeg MC 4433 ist hinüber. Geht erst nach 50 versuchen
Kann man da was machen?
Wie funktionieren diese Gummi-Taster eigentlich? Wie teste ich Platinen-Taster ohne die Gummiplatte?
Bitte um Rat
...

7 - Hängt sich auf -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640 HP046441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66640 HP046441
S - Nummer : 73100026
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 91490350800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen, die eigentlich noch ganz gut aussieht. Auch das Lager usw. sind noch gut.
Leider bleibt Sie während des Waschganges zu unbestimmten Zeiten einfach stehen. Die Tür bleibt blockiert, und die LED für Tür bleibt an.
Die LED für Start/Pause blinkt, doch das Drücken auf den Taster bringt keine Reaktion.
Drücken auf andere Tasten führt zu Err - Anzeige.
Lediglich die Schleuderzahl läßt sich noch einstellen.
Die Zeitanzeige springt wieder zum Anfangswert.

Gibt es hier eine Abhilfemöglichkeit? Oder hat die Maschine ein Diagnoseprogramm oder eine andere versteckte Anzeigemöglichkeit?

Das Mistding zeigt nicht einmal einen Fehler!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da die Maschine eigentlich zu schade für den Müll ist.

Danke im Voraus!

...
8 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Typenschild Zeile 1 : Type HP054331
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 91490358300
Typenschild Zeile 3 : SerNo. 83800208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe leider keine passende Antwort über die Suchfunktion gefunden, daher der Post...

Was ist passiert:
o.g. Waschmaschine bleibt nach Programmdurchlauf bei 1min (im Display) "hängen". Wäsche ist leicht feucht und ein wenig 'seifig'.
-> Aktion: Schmutzwasserpumpe getestet (funktioniert) und Abwasserwege gereinigt.
Nächster Versuch:
Maschine läuft los und bleibt wieder bei 1min hängen. Diesmal ist die Wäsche aber komplett trocken - es hat nur gebrummt und der Timer ist runtergelaufen, sonst nichts.
Aktionen:
Wasserzulauf geprüft (Wasserhahn, Schlauch, Siebe, Eimertest) -> i.O.
3-fach Magnetventil Widerstände jeweils 3,75 kOhm (+-50 Ohm) -> gem. anderer Posts i.O.
Spannung bei Drehregler "aus" jeweils ca. 16,5V (+- 0,5V) - gleiche Werte bei Drehr...
9 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler AEG Favorit 43050 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43050 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln... Gestern Nachmittag hat mein Geschirrspüler einwandfrei ein komplettes Programm "abgespielt" und heute geht gar nichts mehr.
Es leuchtet keine LED und auch sonst gibt die alte Dame kein Geräusch mehr von sich.

Was habe ich bis jetzt gemacht?!

- Stromzufuhr überprüft (auch mal eine andere Steckdose probiert)
- Bedienteil ausgebaut, Taster durchgemessen - funktionieren alle
- keinerlei Wasser oder Verstopfungen gefunden

Gibt es evtl eine Sicherung, die ich übersehen habe, oder hat jemand eine andere Idee?

Schönen Sonntag.

Gruß
Tim ...


10 - Fernbedienung -- AEG Klimagerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Klimagerät
Typenschild Zeile 1 : K 22 EC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Klimagerät AEG K22 EC (Monoblock) kommuniziert nicht mehr richtig mit der Fernbedienung. Nach einem Reset der Fernbedienung wird diese zwar erkannt (LED am Gerät blinkt), dann nimmt die Fernbedienung aber keine Tastendrücke mehr an. Zwischendurch geht es ab und zu mal kurz wieder, dann wieder nicht mehr.
Habe mir eine andere gebrauchte Fernbedienung zugelegt, gleiches Problem.

An der Steuerungsplatine sind optisch keine Auffälligkeiten.

Wer weiß, wo der Fehler liegen kann?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele GRüße
Andre


-> Ach ja, mit dem Taster am GErät lässt sich das GErät ein- und ausschalten und es kühlt. Man kann eben nicht einstellen oder regeln. ...
11 - keine funktion -- Kaffeemaschine   AEG    KAM 300
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KAM 300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

habe ein AEG KAM 300,und seit gestern geht nix mehr,kein mahlwerk und auch kein Wasser läuft durch.
Ich habe dann den Stecker gezogen, den Ein-Taster gedrückt gehalten,Stecker wieder rein,und es werden verschiedene Service-Menüs angezeigt,bei dem einen läuft das Mahlwerk an,bei dem anderen läuft das Wasser normal durch...

Gibt es einen richtigen Hardwarereset bei dieser Maschiene,oder ist das Elektronikmodul defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beta007 am  1 Mai 2015 11:20 ]...
12 - kompressor läuft nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Electrolux AEG 85616SK
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kompressor läuft nicht an
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : AEG 85616SK
S - Nummer : 928465089-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

nach tagelamgem Recherchieren und mitlesen traue ich mich nun, mein erstes Topic zu posten:

Unser AEG Electrolux mit Embraco VEGZ 11C Kompressor kühlt nicht mehr.

Der Lüfter für die Kühlrippen läuft noch. Der Kompressor springt nicht mehr an.

das Teil hat leider kein ptc sondern eine inverter elektronic platine, dort steht als Bezeichnung vcc3 2456 80 drauf.

Kompressor habe ich durchgemessen. Es sind an allen der 3 pin kombinationen jeweils ca 6 ohm, was mir seltsam vorkommt.

Auf der Platine war der 220uf 380Volt 105C elko aufgebläht, deshalb dachte ich zuerst den fehler gefunden zu haben und ihn ausgetauscht.

kein klicken kein brummen, an den 3 inverter ausgängen zum kompressor kommen nur an einer pinkombination ca 18 Volt raus.

eingang an die platine misst 230 volt. es gibt nich einen zweitengnd - plus stecker, dort kommen von oben von der grossen hauptplatine auf dem dach des kühlschranks 7 volt...
13 - Waschmaschine bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 64730-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730-W
S - Nummer : 14036759
FD - Nummer : PNC 914 002 294 00
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 B Hi BA 01 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe hier schon lange mitgelesen aber leider finde ich keine Lösung für mein Problem:

Meine Waschmaschine bleibt sporadisch, aber leider mittlerweile fast immer, mitten im Waschprogramm stehen. Die Restlaufzeit springt auf den ursprünglichen Wert zurück und die "Start/Pause" LED blinkt. Dazu leuchten dauerhaft die LEDs: "Hauptwäsche, Spülen und Schleudern". Dabei ist es unabhängig ob ich viel oder wenig Ladung drinnen habe. Außerdem ist es auch egal welches Waschprogramm und welche Gradzahl ich nutze.

Nachdem die Waschmaschine stehengeblieben ist muss ich den Wahlschalter auf "AUS" drehen und kann dann "Feinspülen" wählen. Wenn ich das mache pumpt sie das vorhandene Wasser ganz normal ab und läuft an. Früher ist die Maschine bei dem Programm normal durchgelaufen. Seit heute gibt es aber auch hier ein Problem. Ich habe beobachtet wie s...
14 - Lüftung und Licht geht nicht. -- Herd   AEG    Competence E8100-M
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Lüftung und Licht geht nicht.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E8100-M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben zu Hause einen AEG Competence E8100-M Backofen.

Vor zwei Tage ist folgendes passiert: Es hat einen schlag gegeben und die Sicherung ist ausgefahlen. Es kann ein Zuffall gewesen sein, aber es passierte als ich die Tür öffnete um zu kontrolieren ob der Braten fertig ist. BO lief auf 230°C.
Beim wieder einschalten der Sicherung lief der BO wieder ohne Licht und ohne Lüftung.
Hauptschalter und Wahlschalter funktionieren. Temperatur lässt sich einstellen. S Taster(Schnellfuntion) lässt sich einschalten, passiert aber nicht(warscheinlich weil die Lüftung nicht geht???).
Beim ersten Blick auf die Elektronik der BO konnte nichts feststellen (verkohltes o.a.). Wenn ich die S Taste(beim einschalteten BO) betätige, höre ich zwei schwachen klicks auf die hintere Seite des BO. Ebenso wenn ich die Beläuchtungstaste betätige.
Der C...feld funktioniert ohne Probleme.

Frage: Kann der Herd kostengünstig repariert werden oder soll ein neuer hier.

Für eure Antworten, Danke ic...
15 - Herdplatte nicht umstellbar -- Herd AEG competence typ 53 abf 02 ao
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herdplatte nicht umstellbar
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence typ 53 abf 02 ao
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Elektroherd, bei dem ein Taster zur Umstellung der Herdplattengröße integriert ist. Dieser Taster reagiert nicht mehr, sodass die Platte immer nur in der kleinen Größe genutzt werden kann.

Wer weiß was da defekt ist? Und ob sich eine Reparatur lohnt und selbst durchführbar ist? Welche Kosten fallen an? Ersatzteil könnte mir ein befreundeter Elektriker einbauen.
Gruß Peter ...
16 - Große Platte geht laufend aus -- Kochfeld Keramik AEG E 30012-5-M Ersatzteile für E300125M von AEG
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Große Platte geht laufend aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E 30012-5-M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meinem Ceralkochfeld, ( 4 Monate alt ), kann mittes Taster auf dem Kochfeld die großen Platten zuschalten. Schaltet die Herdplatte ab und einige Sekunden später wieder an, geht das große Feld automatisch nicht wieder mit an, sondern es heizt nur der kleine Kreis.
Schaltet man die große Platte wieder zu geht das so lange, bis das Kochfeld wieder abschaltet, dann geht wieder nur die kleine Platte.

Es nervt total, dass man immer daneben stehen muss und laufend die große Platte manuell aktivieren muss.

Soll das so sein ?? ...
17 - Startet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Der Fehler ist jetzt gefunden.

Es lag am Schloss , durch eine leichte Abnutzung am Schlossriegel, weisse Trommel welche vom Schlossbügel betätigt wird, drückt der Metalarm den Taster am Schalter (siehe Detailbild) nicht tief genug. Es fehlt ein 1/2 mm damit der Taster auch Kontakt macht.

Reparatur , ich habe mit Sekundenkleber (spezial für Plastik, mit Aktivator) einen Splitter von einem Yoghurt aufgeklebt. Jetzt wird der Taster tiefer gedrückt und der Trockner läuft wieder.

Der kleine weisse Punkt ist aufgeklebt.

Somit ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden

Gruss jumperger ...
18 - FI Springt an. --    AEG /Selbstbau    Standkreissäge
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI Springt an.
Hersteller : AEG /Selbstbau
Gerätetyp : Standkreissäge
S - Nummer : kann man nicht mehr erkennen
FD - Nummer : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 1 : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 2 : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 3 : kann man nicht mehr erkennen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

So guten Tag erstmal ich bin neu hier da ich denke das man mir hier vielleicht helfen kann. Kurz zu mir ich bin Mechatroniker, muss aber sagen das meine Elektrokünste nicht gerade so der Bringer sind ;).

So nun aber zu meinem Problem ich habe mir eine Standkreissäge(Eigenbau) über ebay gekauft leider hat der Verkäufer verschwiegen das die Maschine defekt ist.

Das Problem ist folgendes wir haben in der Garage einen FI. Wenn ich das Gerät hier anschließe verabschiedet sich der sofort.

Ich dachte ja geil ist bestimmt L auf Pe also auseinander gebaut und nichts gesehen...

Hm da wir aber noch ein altes Haus haben wo kein Fi eingebaut ist, habe ich von da mal eine Verlängerung zur Säge gelegt.Leider immernoch kein Er...
19 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")

Zitat : Es wird Zeit, daß wir uns mal aus dem Fernsehsessel schälen und zeigen, daß es uns noch gibt!

Das haben wir doch schon getan, indem wir uns weigerten, unsere Fernsehsessel mit E10 zu betanken!

Ich hatte zum Beispiel unserem alten Akkusauger, einem AEG Liliput, der 1998 oder 1999 gekauft wurde, Ende 2005 neues Leben eingehaucht, indem ich ihm drei neue Akkus spendiert hatte. Die kosteten zusammen etwa 12 Euro, wogegen ein neuer Liliput um die 30 Euro gekostet hätte. Einige Zeit später bekam er einen neuen Taster für zwei Euro. Erst vor wenigen Wochen habe ich ihn durch den Akkusauger vom Aldi ersetzt, weil der Akkusatz wieder in die Knie ging. Weil dieser Aldi-Sauger etwa 17 Euro kostete, würde sich in seinem Fall nicht mal lohnen, den Schraubenzieher zu holen.

Es sind aber nicht nur irgendwelche Chips, die ein Gerät dazu bewegen, den Dienst einzustellen. Bei Kameras werden beim Anschluss an die USB-Schnittstelle oft die Akkus geladen, obwohl sie nicht leer sind, was der Lebensdauer auch nicht zuträglich ist. Die Masche wen...
20 - Kein Durchlauf. Stop nach Sta -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Wama. Sie ist nun schin ein paar Tage alt, wir haben sie aber trotzdem mit ins Ausland genommen. Lief ein Jahr un nun fängt sie mit seltsamen Mucken an, allerdings OHNE Fehlermeldungen:

Man kann alle Programme anwählen. Die (rote) Start-LED blinkt

Nach Drücken der Start-Taste läuft eine Pumpe an, die Tür-LED leuchtet grün, die Start-LED ist aus.

Nach kurzer Zeit hört das Pumpengeräusch auf, die Start-Taste blinkt wieder und die Maschine steht.

Das Problem hat sich gewissermassen "hochgeschaukelt". Anfangs lief die Maschine noch an, wenn man den Start-Taster wirklich LANGE gedrückt hielt.

Ich habe die Maschine mal einen Tag vom Netz genommen (komplette Entladung aller Kondensatoren etc.). Danach lief sie ein oder zweimal tadellos komplett durch. Jetzt wieder die Aussetzer.

Wie schon gesagt: Nach "abschalten" keine Fehlermeldung im Display, sondern die (theoretische) Laufzeit des gewählten Programms...
21 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3890-6kg
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 3890-6kg
S - Nummer : 92840512201
FD - Nummer : 8406157
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

obiger Kühlschrank hatte in den letzten Wochen immermal gepiepst die 3 roten Lampen leuteten. Hat jedoch nach 2-3 Minuten in der Regel von selbst aufgehört. Jetzt kühlt gar nix mehr.
Licht im Kühlschrank geht. Ausschalten über den Taster geht nicht.
Hinter den Lüftungsschlitzen der Fussblende war Staub dicker als ein Wollpulli. Ich vermute mit meinem nicht vorhandenen Sachverstand, dass der Kühlschrank einfach nicht genug Lüftung dadurch hatte und jetzt überhitzte???
Wer kann mir einen Hinweis geben? Was tun? Habe Bekannte, die technisch versiert sind und denen ich eine Reparatur zutrauen würde.

Viele Grüße und Danke schon jetzt für Antworten
Ertybass ...
22 - Blinkende Ende Meldung + Ab -- Geschirrspüler AEG Elektrolux Elektrolux Typ 45-2 PDR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkende Ende Meldung + Ab
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Elektrolux Typ 45-2 PDR
S - Nummer : PNC 911 235 293 00
FD - Nummer : F 44070IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Der Geschirrspüler wurde während des Spülvorganges " Reinigen " durch
mich mit dem AUS Schalter unterbrochen.
Nach dem erneuten Betätigen des Schalters sollte der GS einfach weiter im Programm arbeiten . Was er aber nicht tat.

Nun Blinkte die Leuchtmeldung " Automatic " und " Ende " abwechslend.
Durch Betätigen der Reset " Taster" wurde das Blinken der Automatic Leuchtmeldung zurückgesetzt.

Jedoch Blinkt die Leuchtmeldung " Ende " in einem 3er Takt weiter & eine Pumpe läuft .



Nun meine Frage , ich denke der GS hängt noch im Zyklus fest . Wie bekomme ich das gute Teil wieder zum laufen ( Bei uns hängt schon der Haussegen schief .


Ich bin dankbar für jeden Tip!

Grüße Torsten



...
23 - AEG RELNG1 Isolationswächter an Trenntrafo -- AEG RELNG1 Isolationswächter an Trenntrafo
Hallo,
auch wenn es ein wenig übertrieben klingt: Ich möchte an meinem kleinen 350VA Trenntrafo, den ich ausschliesslich zur Fehlersuche an kleinereren Elektrogeräten nutze, schon seit Jahren einen Isowächter zwischenschalten.
Jetzt habe ich endlich einen Gebrauchten auftreiben können! Ein AEG RELNG1! Leider habe ich bis jetzt keine Unterlagen dazu gefunden und bin mir noch nicht im Klaren, wie und was ich daran alles anschliessen kann. Siehe angehängtes Bild:

U_H: Klemme 0 und 220V~
Ich denke an U_H kommt die Versorgensspannung (bzw. Hilfsspannung) für den Betrieb des Isowächters. Kann man die direkt aus dem TN-Netz nehmen oder muss/kann/darf ich die auch aus dem zu überwachenden IT-Netz - sprich Sekundarseite meines Trenntrafos, nehmen?

L1,L2: Klemme L+, L-, PE, PE
Hier schliesse ich jeweis einen Messpunkt der beiden Leitungen der Sekundärseite des Trenntrafos an. PE werde ich über die beiden PE-Klemmen einfach aus dem TN-Netz durchschleifen. Den kann ich ja auch als Erde für das IT-Netz nutzen. Den wird der Isowächter wohl als Referenzerde nutzen, wogegen er schliesslich die Isolation der Leiter misst.

Oben rechts ist ein Schaltkontakt (Wechslerkontakt), der bei Unterschreitung des eingestellten Grenzwertes wohl schaltet. Da möchte ic...
24 - EIN, Taste 65° leuchtet, RUHE -- Geschirrspüler AEG Favorit 3270 VI Ersatzteile für FAVORIT3270VI von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : EIN, Taste 65° leuchtet, RUHE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3270 VI
S - Nummer : 12840204
FD - Nummer : 911 234 322 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

[/img]Hallo,
unser o.g. Spüler streikt.
Mit EIN-Taster leuchtet Programmtaste 65°, Tür schließen - RUHE.
Programm läst sich durch längeres Drücken löschen und erneut anwählen, läuft wie sonst auch die Pumpe an. Dann wieder RUHE.

Wasserzulauf- und Ablauf sind i.O.

Auf der Elektronikplatine aus dem Fußbereich ist ein Triac 'Z9M' verschmort.
Zweiter Triac des Typs 'Z9M' von Links auf der Bestückungsseite.

Austausch des Äquavilenttyps 'Z0109MN' ist kein Problem. Aber was steuert dieser Triac. Dafür benötige ich Eure Hilfe. Möglicherweise ist dieses Teil defekt und die Ursache der Zerstörung des Triac.

Danke und Gruß
B. Lorenz ...
25 - Digitalanzeigen flackern -- Kochfeld Keramik AEG Competence 9950EM3D Typ 53QCO 33AB mit integrierter Mikrowelle
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Digitalanzeigen flackern
Hersteller : AEG Competence 9950EM3D
Gerätetyp : Typ 53QCO 33AB mit integrierter Mikrowelle
S - Nummer : KD611.410 540-034/462219
Typenschild Zeile 1 : 400V, 50Hz, 640W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!!!

Dieser Herd ist ca. 15 Jahre alt. Das Gerät verfügt über eine Kindersicherung, die zum Einschalten der Kochfelder aktiviert werden muß (Drücken eines schwarzen Knopfes). Ohne diese Sicherung funktionieren die Kochfelder nicht.

Wenn ich den Taster dieser Kindersicherung drücke, leuchtet eine Kontrolleuchte auf und ich kann dann normalerweise die Kochfelder schalten.

Seit längerer Zeit fiel mir auf, dass sich die Kochfelder nicht mehr runterschalten lassen. Sie bleiben in allen Schaltstellungen heiß.

Wenn ich mehrere Kochfelder eingeschaltet habe, blinken die Anzeigen wie ein Partylicht. Beim Ausschalten des Herdes hörte am Anfang das

Blinken auf.

Inzwischen läßt sich nur noch ein Kochfeld einschalten, jedoch nicht mehr regulieren, es bleibt auf heißer Stufe. Parallel dazu blinken alle 4

Sc...
26 - Kindersicherung -- Herd AEG Competence 933E-w
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kindersicherung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 933E-w
S - Nummer : 611 410 039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

An unserem AEG Herd Competence 933E funktioniert die Kindersicherung nicht immer. Häufig ist es so, dass nach drücken die Sicherungstasten und einschalten einer Herdplatte, nichts passiert. Manchmal geht die LED an der Kindersicherung auch nicht aus, obwohl alle Herdplatten auf "0" stehen. Die Probleme treten z.Z. nur temporär auf. Es gibt immer wieder Zeiten, wo alles funktioniert.
Ich habe mal den Taster für die Kindersicherung gesäubert und geprüft. An ihm kann es nicht liegen.
Das Kabel vom Taster der Kindersicherung geht zu einer kleinen Platine, die hinter den 4 Energiereglern für die Kochplatten liegt.
Hat diese Platine vielleicht einen Defekt oder kommt das Problem von den Energiereglern her?
Viele Grüße
Christian. ...
27 - Kindersicherung fehlerhaft -- Herd AEG Competence 5410 E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kindersicherung fehlerhaft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5410 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo an alle also ich möcht mir bei ebay einen herd kaufen nun habe ich eine frage da es einen kleinen fehler bei diesem herd gibt und ich nicht weiß ob es sich lohnt ihn zu kaufen deshalb brauche ich eure hilfe.

hier die fehlerbeschreibung:

Der Herd ist soweit in Ordnung bis auf einen Fehler den er schon länger hat. Er hat einen Kindersicherungs Taster auf der Bedien Blende.

Diesen muss man drücken um die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Felder einschalten zu können. Dieser Taster geht manchmal nicht, man muss dann oft drauf drücken bis man die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder einschalten kann.

kann mir jemand sagen ob man den fehler rep. kann oder wasd es genau ist?

danke vorab
...
28 - defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen? -- defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen?
Vor drei Jahren begannen die Akkus unseres Saugers AEG Liliput, der noch zu DM-Zeiten an die 50 Mark gekostet hatte, nachzulassen. Ich sah das auch nicht ein, ihn komplett zu entsorgen, denn ein Teil für 15 Euro wollte ich nicht (hatte ich schon Mal - Danke!) und etwas Gescheites kostet auch heute noch deutlich mehr.

Bei denen mit dem großen blauen C fand ich passenden Ersatz für die drei fetten Akkus (Baugröße A). Weil jedoch die Anschlussfahnen nicht passten, musste ich löten und das fertige Bündel miteinander verbundener Akkus ins Gehäuse zu bugsieren, ohne einen Kurzschluss zu fabrizieren, war ein ziemlichen Gefrickel. Ich hatte nämlich die Akkus vorher kurz geladen und im fliegenden Aufbau getestet, ob alles geht.

Es ging dann ein Jahr gut, bis der Taster nicht mehr wollte, für den ich aber auch ein Original-Ersatzteil fand. Inzwischen lässt jedoch offensichtlich einer der Akkus wieder nach und die Ladekontroll-LED bleibt auch dunkel. Ich mache das Ding aber nicht wieder auf, um nach meiner Kaltlötstelle zu suchen und wegen der schwächelnden Akku-Kapazität kommt er eben immer auf die Ladestation.

FAZIT: Den Zeitaufwand für die Suche nach passenden Ersatzteilen und die Reparatur will ich gar nicht kalkulieren, etwa 16 Euro musste ich für die Teile a...
29 - Verkaufe Transistoren, Sicherungen etc. -- Verkaufe Transistoren, Sicherungen etc.
Hallo Leute,
da ich leider in dem "Verkaufe" Forum noch nicht schreiben darf, in der Desc aber steht dass man dann unter "Test" was erstellen soll, schreibe ich mal hier.
Aus gegeben Anlass habe ich hier eine kleine Kiste mit Elektrischen Bauteilen, evtl. für manche Interessant sind Transistoren. Es sind aber auch Sicherungen, Lampen, Widerstände und andere kleinere Sachen wie Dioden, Taster etc. dabei, diese werden hier jedoch nicht aufgelistet, da ich noch keine Zeit zum Archivieren gefunden habe. Habe die Teile auch schon in einem anderen Forum angeboten bzw. teils verkauft sodass ich nicht immer eine 100%tige Garantie geben kann das ein bestimmtes Teil morgen noch da ist. Auch die Stückzahlen sind unterschiedlich (zwischen 1 und > 20 )
Bei Interesse an Teilen schreibt mir einfach eine Mail an deuhus@live.de oder hier per PM. ICQ oder ähnlich geht natürlich auch. Zahlung über Paypal oder Überweisung möglich (Oder auch anderes, wenn das nicht geht ), Versand als Maxibrief (1,45) oder Warensendung (1,65), je nach Wunsch. Die Preise allgemein sind VHS, bietet mir einfach was an, "Wucherpreise&qu...
30 - Wäschetrockner Privileg 695 CD Electronic -- Wäschetrockner Privileg 695 CD Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD Electronic
S - Nummer : 443/30726
Typenschild Zeile 1 : 827.765 9
Typenschild Zeile 2 : 10327
Typenschild Zeile 3 : 443/30726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Auf dem Typenschild auch noch:
Type: SP611/110
TN665263
Typschild Zeile 1 Produkt-Nr
Typschild Zeile 2 Privileg-Nr
Typschild Zeile 3 Ser.-Nr

So, nun erstmal ein Hallo an alle.
Bin der Neue und frage hoffentlich nicht öfter.
Mir ist hier, in diesem Forum, aufgefallen, dass hier oft gar nicht oder sehr dürftig geantwortet wurde. Versuche aber dennoch mein Glück.

Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts brauchbares oder ähnliches gefunden was meinen Problemen entspricht. Sollte sich rausstellen, dass da doch was im Forum ist, bitte ich um Nachsicht und Verzeihung.

Der o.g. Trockner hat folgende Macken:

1. Es funktioniert nur noch das Extratrocken-Programm Buchstabe "F"
2. Das Flusensieb muss gereinigt werden. Anzeige leuchtet. Alarmton.
3. Keine Kontrollleuchte leuchtet!! Sprich, die Statusanzeige zeigt nichts an in welchem Status sich die Maschine gerade befindet.
4....
31 - Waschmaschine AEG öko Lavamat Starlight-W update -- Waschmaschine AEG öko Lavamat Starlight-W update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Lavamat Starlight-W update
S - Nummer : 04868228
FD - Nummer : 91400218000
Typenschild Zeile 1 : TYP: 47 A BI AA 01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mal wieder Probleme mit obiger WaMa:
Habe 2 Wäschen auf 95 Grad laufen lassen. Bei der Zweiten fiel mir zufällig auf, das kurz alle 6 LEDs (Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, usw.) gleichzeitig kurz aufblinkten. Die Wäsche lief zu ende. Danach ließ sich die Maschine nicht öffnen. Nach Druck auf „Tür“ blinkten nur noch eben diese 6 LEDs in regelmäßigen Abstand (Dauerblinken). Ausschalten und neu einschalten ändert nichts. Reset durchgeführt: LEDs aus, irgend ein Taster betätigt: blinken.
WaMa ist nicht mehr bedienbar.

Da in Foren ähnliche Fehler beschrieben wurden (andere LED, andere WaMa), habe ich die Frontplatine ausgebaut und soweit möglich Widerstände und Leiterbahnen durchgemessen. Keine Auffälligkeiten.
Hat jemand ne Iddee?
...
32 - Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit sensorlogic -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Favorit sensorlogic
S - Nummer : S-NO14759402
FD - Nummer : F40860/W
Typenschild Zeile 1 : 91123462601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe mit meinem GS ein kleines Problem.Der "START"Taster ist defekt.Nun meine Frage wie bekommt man die Blende ab ohne das Teil zu töten und wo bekommt man einen Ersatztaster?
MFG ...
33 - Herd AEG competence 530 e-w -- Herd AEG competence 530 e-w
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 530 e-w
S - Nummer : 611 410 012
FD - Nummer : 012 136968
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde, habe mich wegen eines Defektes an meinem Elektroherd angemeldet.
AEG competence 530 e-w
Typ 53 HCG Q7 AO
ENr. 611 410 012
FNr. 012 136968

Folgendes Problem tritt auf.
Seit einiger Zeit funktioniert die Kindersicherung nicht mehr zuverlässig.
Mal leuchtete die LED beim ersten mal drücken auf und die Platten gingen an, dann wieder erst nach dutzende male drücken.
Als nächstes ging dann die LED der Kindersicherung nicht mehr direkt aus wenn ich die Platten auf 0 stellte, sondern nach Stunden irgendwann von selbst.
Nun seit einigen Tagen hab ich den Salat, nun gehen die Platten gar nicht mehr, wenn ich den Knopf für die Sicherung drücke, passiert genau gar nix, LED leuchtet nicht, platten gehen nicht an (Backofen funktioniert wie gehabt, ohne diese Sicherung)
Ich habe nun heute den Schalter (Taster) der Kindersicvherung ausgebaut und die doch recht schwarz angelaufenen Kontakte alle mit Kontaktspray gesäubert, jedoch ohne Erfolg, tut sich einfach nix
34 - Herd AEG E6140-1-M -- Herd AEG E6140-1-M
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E6140-1-M
S - Nummer : 23570699
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Herd: AEG E6140-1-M (PNC: 940316691) gehen seit einiger Zeit die Tasten zum Einschalten/Temp.-Wahl/+- nicht mehr richtig. Mal funktioniert alles einwandfrei, mal hat ein Tastendruck keine Auswirkung. Das ganze scheint Temperaturabhängig zu sein, also wenn die vorderen Kochplatten eine Weile liefen ist alles in Ordnung, ist der Ofen jedoch abgekühlt sind die Taster meist funktionslos.

Der Übeltäter scheint also die Platine dahinter zu sein, wobei ich bei einer Sichtkontrolle nichts erkennen konnte.

Auf der Platine habe ich folgendes gefunden:

Vorderseite: SAGEM CIE 21877530-3
CIU 21817529-6

Rückseite: Software: V2.11
330 3784 00 21817530-3D 26/02S

Wo bekomme ich diese Platine als Ersatz, oder gibt es noch etwas anderes das ich versuchen könnte?

Mfg ...
35 - Geschirrspüler AEG (Electrolux) Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG (Electrolux) Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG (Electrolux)
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14738267
FD - Nummer : 44050IM(?)
Typenschild Zeile 1 : siehe FD
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123477200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
Gerät lässt sich zwar einschalten (LED am Hauptschalter ist an), aber es ist kein Programm wählbar. Es leuchtet bei den Programwahltaste weder eine LED, noch reagiert die Maschine auf irgendeinen Tastendruck.

Bisherige Maßnahmen:
Hauptschalter wurde überprüft -> funktioniert
Schließer an Tür (Griffmulde)wurde überprüft -> funktioniert
Spannungsversorgung der Elektronikeinheit daher gegeben.

Das Elektronikmodul besteht aus zwei Platinen. Eine für LEDs und Taster und eine für den anderen Kram mit Relais, uC usw. Die Leitungen von der Tasterplatine gehen fast alle direkt auf den uC. Optisch konnte ich nichts auffälliges erkennen (das entlötete Heizungsrelais vor einem Jahr ließ sich ja auf Anhieb erkennen...)
Besteht noch Hoffnung für das Elektronikmodul, oder ist es hinüber?
Ist auf der Platine vielleicht irgendwo eine S...
36 - Herd AEG Competence 6230-M -- Herd AEG Competence 6230-M Ersatzteile für COMPETENCE6230M von AEG
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 6230-M
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Hab folgendes Problem mit meinem Einbauherd von AEG mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld.

Seit geraumer Zeit funktionieren die beiden Drucktaster im C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld, die die jeweiligen Zusatzkreise schalten nicht mehr richtig.
Also, die Taster an sich funktionieren noch, aber nach einiger Zeit geht der Zusatzkreis einfach aus und dann nicht mehr an.
Dies ist bei beiden Kreisen der Fall. Also, vorn links und hinten rechts .
Also es gehen alle Platten, nur eben die Zusatzkreise nicht richtig.

Zwischenfrage: Reagieren die Taster im C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld auf Druck oder Temperatur oder was? Als ich die Glasplatte ab hatte, konnte ich zwar die einzelnen Platten einschalten, aber als ich die Taster berührt habe bzw. gedrückt habe, hat sich nix getan. Die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott platte wieder drauf und die Taster gehen. Das versteh ich irgendwie nicht.

Ausserdem stimmt bei den beiden Platten rechts die Anzeige der Kochstufen nicht überein mit dem Schalter. Also wenn ich den Schalter auf 1 schalte, dann geht die 2. höchste Lampe an. Drehe ich den Schalter eine Stufe weiter, geht die höchste an ...
37 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 690 Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 690 Trommel dreht nicht
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 690
Typenschild Zeile 1 : E. Nr. 605 631 031
Typenschild Zeile 2 : F. Nr. 107 660 480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

TROMMEL dreht NICHT!

hallo leute!

gestern ist der thermostat-stöpsel (leicht porös) an der rückwand der trommel herausgesprungen. nach programmstart ist dann für ca. 3 std. wasser in und aus der maschine gelaufen.

na gut... in der waschküche befindet sich ein ablauf im boden.

habe den stöpsel wieder an seinen angestammten platz gebracht.. wasser läuft ein: maschine dicht!

anderes problem: nun läuft zwar kein wasser mehr aus, dafür dreht die trommel nicht mehr... außerdem lässt sich die tür über den tür-öffnen-taster nicht mehr öffen, sondern nur noch mechanisch.
ansonsten läuft das programm normal durch... also wassereinlauf, aufheizen, abpumpen... nur eben ...
38 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 Sensortronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 Sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250 Sensortronic
S - Nummer : 605 637 068
FD - Nummer : 063 611 081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helferlein's,
hab dieses Forum aus u.g. Grund gefunden, und finde es echt klasse.

Problem: autom. Türöffnung funktioniert nicht !

Hatte Probs mit der WaMa - Maschine schleuderte nicht mehr, bzw.
Motor gab gar keinen Mucks mehr von sich. -
Nachdem ich einige Beiträge hier im Forum studiert hatte,
wurde der Motor ausgebaut, und die Kohlen erneuert, die nur noch < 10mm aufwiesen. Da der Motor danach immer noch nicht lief, wurde der Triac ersetzt. Motor lief immer noch nicht. Hab mir Kohlen nochmal angeschaut(Original-Ersatzteil-AEG). Diese waren etwas breiter als der(etwas eingelaufene) Kollektor! Hab die Kohlen angeschrägt, danach lief der Motor wieder, mit allen Funktionen!
Nur funktioniert seither die autom. Türöffnung auch nicht mehr!
und hier ist man ohne Schaltplan total aufgeschmissen.
Programm läuft tadellos ab, und bleibt dann so stehen.
Muss immer über Notentriegelung geöffnet werden.
Wenn man Tür/Aus-Taster betätigt, bewegt sich auch nach längerem Drücken ...
39 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 6665 -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 6665 Ersatzteile für LAVAMAT6665 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 6665
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die Tür der WaMa läßt sich nach Ablauf des Waschprogramms nicht mit dem Taster öffnen, die grüne LED "Tür" leuchtet nicht. Wenn die Tür von Hand entriegelt wird, leuchtet auch die Diode. Das Wasser wurde ordnungsgemäß abgepumpt - daran kann´s nicht liegen.
Hat jemand eine Idee? ...
40 - Waschmaschine AEG Lavamat ECO 650 -- Waschmaschine AEG Lavamat ECO 650
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat ECO 650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

hab hier eine Lavamat Eco 650 bei dem ne Leiterbahn auf der Platine im Bedienteil vom Ein / Aus Schalter langsam abgekohlt ist.

Da die Schalterkappen ziemlich verdreckt waren , hab ich sie kurzenhand alle abgezogen.
Wies der Teufel so will hab ich Hirni jetzt die korrekte Reihenfolge der Kappen nicht mehr.
Könnt mir jemand die Reihenfolge sagen und wie viele von den Bedienknöpfen sind Schalter , rasten also ein , und wie viele sind Taster.
Mir fehlen scheinbar so nen paar kleine silberne Scheiben mit Nippel oben und unten die fürs Einrasten der Tasten notwendig sind .



Besten Dank schon mal.

CU , Th.

...
41 - AEG Competence Backofen Bedienfeld Platine -- AEG Competence Backofen Bedienfeld Platine
Hallo alexis-007,

vielen Dank für Deine Antwort.

350 € oder mehr ist natürlich aus meiner Sicht
ziemlich viel, für so ne kleine Platine.
Wieso kostet die denn so viel? Scheint mir doch
recht einfach zu sein. Der Backofen ist knapp
drei Jahre alt.

Weiß jemand vielleicht eine Alternative?

Sowohl bezüglich der Leiterplatte wie auch
einen vom Leistungsumfang ähnlichen Backofen,
aber wie mir scheint lieber nicht mehr von AEG.

Gruß,
Friedrich



Zitat :
alexis-007 hat am  2 Mär 2007 21:51 geschrieben :
Hallo,
das Bauteil gibt es nur als komplette Elektronik. Kostet so um die 350€.
Die Taster werden wohl schwerlich zu öffnen gehen. Auf der Leiterplatte scheinen feinste Haarrisse vorhanden zu sein.
Desshalb empfiehlt sich eine Neue Elektronik.

alexis.
...
42 - Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M 45-PTG 04 -- Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M 45-PTG 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 4270 I-M
Gerätetyp : 45-PTG 04
S - Nummer : 00903779
Typenschild Zeile 1 : 111 51 49 LP
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 2343 6601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner Spülmaschine funktioniert der Einschalteknopf nicht mehr. Wenn ich diesen drücke läuft die Maschine solange ich diesen gedrückt halte.
Sobald ich den Taster los lasse geht die Maschine aus.
Es handelt sich um einen TASTER der die Maschine elektronisch einschaltet, somit kann man ein mechanisches Problem wohl ausschließen.
Hinter der Schalterblende befindet sich eine Schalterplatine. Ich gehe davon aus, dass diese defekt ist...
Vielleicht hat aber jemand von euch eine andere Lösung.

Danke, einen schönen Tag noch...
Gruß ELKO ...
43 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 9553 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 9553
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 9553
S - Nummer : siehe Text
FD - Nummer : siehe Text
Typenschild Zeile 1 : siehe Text
Typenschild Zeile 2 : siehe text
Typenschild Zeile 3 : siehe Text
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe auf dem Typenschild folgende Nummern gefunden

E-Nr. 605 637 031
F Nr. 1037 643 50

Typ 440DD 15
645.257 090 LP

Ich habe folgendes Problem

Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet die Diode für die Vorwäsche aber es passiert nichts. Wenn ich den Tür auf Taster betätige tut sich ebenfalls nichts. Es sind auch keinerlei Geräusche beim Betätigen der Start Taste zu hören.
Habe mehrere Programmschalterstellungen ausprobiert immer ohne Erfolg. Habe mit Durchgangsprüfer (soweit es geht getestet ob der Start Schalter Kontakt schließt ) Konnte beim Betätigen Durchgang feststellen.

Ich hab im hinteren Teil der Maschine ein Relais entdeckt.
Habe mit Hilfe eines Ohmmeters Wiederstand an der Steuerspule messen.

Wo könnte das Problem liegen ?
44 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730-W Update
S - Nummer : 01011743
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47ACDCA01A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 08 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 01700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Waschmaschinen-Experten!

Wir haben unsere Waschmaschine vor ca. 5 Jahren gekauft. Bis vor einen halben Jahr funktionierte diese auch tadellos.

Dann ging es los:
Die Maschine machte laute Geräusche beim Schleudern. Zum Teil ist diese während des Schleuderns um einige Zentimeter gewandert.
Eines Tages stand die Waschmaschine vor der Badezimmertür und zeigte am Display an, dass der Aqua-Stopp ausgelöst habe. Der Kundendiensttechniker behob den "Schaden" ohne nach der Ursache zu forschen, faselte etwas von nicht sachgemäßer Beladung der Maschine , berechnete 111 Euro und verschwand .
Der Sicherheitsschalter ...
45 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 41030 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 41030

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 41030
Typenschild Zeile 1 : 93P22599
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Waschmaschine macht Probleme beim einschalten, der Einschaltknopf funktioniert nicht mehr richtig. Er will nur noch bei mehrmaligem Betätigen und dieses auch nur wenn man schräge mit einem seitlichem Druck den Taster betätigt. Ich vermute mal Verschmutzung, sicher bin ich mir aber nicht. Die Verkleidung hatte ich noch nicht ab, da es schwierig ausschaut. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
...
46 - Waschmaschine AEG Lavamat 570 -- Waschmaschine AEG Lavamat 570 Ersatzteile für LAVAMAT570 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 570
FD - Nummer : 113275097
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

obige Maschine öffnet die Tür nicht mehr. Einerseits scheint das Abpumpen nicht richtig zu funktionieren, andererseits kann man die Tür auch dann nur mit dem Not-Mechanismus öffnen, wenn man das Wasser vorher manuell ablaufen läßt. Am Taster liegt Spannung, am Öffner kommt aber nix an. Kann es sein, das der Wassersensor defekt ist?

Gruss, Uwe

E-Nr.: 605 602 455...
47 - Herd AEG Competence 730 E-m -- Herd AEG Competence 730 E-m
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 730 E-m
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem E-Herd der jetzt mittlerweile 11 Jahre alt ist. Hierbei handelt es sich um einen AEG Competence 730 E-m, Typ 53ADF03A0, E-Nr. 611.410.015, F-Nr. 023.791.578
Das Gerät verfügt über eine Kindersicherung die bei jedem Vorgang gedrückt werden muß.
Ohne diese Sicherung funktionieren weder die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder noch der Backofen.
Wenn ich den Taster dieser Kindersicherung drücke leuchtet des öfteren die Kontrolleuchte nicht auf so das man den Herd nicht benutzen kann. Durch leichtes Klopfen
gegen die Blende leuchtet die Kontrolle auf. Das klappt aber auch nicht immer. Manchmal ist bei diesem Trick die Kontrolllampe an aber die Kochfelder lassen sich trotzdem nicht benutzen. Durch nochmaliges Klopfen geht die Leuchte dann wieder aus. Außerdem kommt es immer häufiger vor das die eingeschalteten C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felder trotz eingestellter kleinster Stufe sich immer auf der höchsten Stufe erhitzen. Dieses Problem tritt aber manchmal tagelang nicht auf.
Aus diesem Grunde habe ich das Bedienfeld des Herdes geöffnet. Leider ist dort nicht viel für mich machbar bzw. zu erkennen. Der Taster der Kontrolleuchte ist ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Taster Tauschen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Taster Tauschen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895911   Heute : 6870    Gestern : 19865    Online : 284        8.8.2022    11:51
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102990865707