Gefunden für abwassersieb - Zum Elektronik Forum









1 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  ok... bzw. nicht ok
Maschine blieb wieder bei 1min hängen.
Wäsche ist noch nass und leicht seifig.
Pumpe lief noch.
Abgeschaltet und Wäsche raus, danach Programm "pumpen" gestartet. Lief deutlich länger als die 2min im Display (blieb auch wieder bei 1min hängen).
Hab dann das Abwassersieb geöffnet - kam ca. 1-2l Wasser raus.

Werd mich jetzt an den Druckwächter machen...
Hab am Abwasserschlauch die "1-Weg-Luftkammer" gefunden, durch das milchige Gehäuse sieht man, dass da Wassertröpfchen an der Innenwand sind - ist das normal / ok so?

Zum Druckwächter selber - was sollte man da tun / prüfen?
Sorry, ich hab den vor-vorherigen Post diesbezüglich nicht ganz verstanden

Gruß
Marc

...





2 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat Aqua Alarm 47280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Aqua Alarm 47280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein AEG Lavamat Toplader (Aqua Alarm 47280, ca Bj. 2006) hat Probleme. Kurz nach dem Start eines Programmes springt das Programm in den Endzustand, ohne den Waschlauf begonnen zu haben:

(FEHL)VERHALTEN:
- Ein Programm wird ausgewählt und gestartet.
- Zuerst wird Wasser eingepumpt.
- Die Trommelt dreht einige wenige Male.
- Das Wasser wird wieder abgepumpt.
- Die Zeitanzeige springt auf Null.
- Das Waschmittelfach wird nicht mit Wasser gespült.
- Es gibt eine drei Pieptöne (piep, piep, piep) in Folge die sich zwei bis drei Mal wiederholen. Das ist nicht neu: Das war zuvor bereits das Verhalten, wenn das Programm beendet war.


ICH HABE BISHER
- das Abwassersieb gereinigt.
- durch Kippen der Waschmaschine Restwasser entfernt (ca. 1 Liter).
- Netzstecker gezogen.
- Zufluss kontrolliert.
- Abfluss durch einhängen in Waschbecken kontrolliert.
- Verschiedene Programme kontrolliert.

ICH WÜRDE GERNE WISSEN
- Ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Aqua Alarm" ist. Ich...








3 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe einen Miele Geschierspüler, der seit gestern kein Wasser mehr abpumt. Da ich die Maschine gebraucht (Vormieter) übernommen habe, fehlt mir auch jegliche Bedienungsanleitung.

Nun zu meinem Problem:
Das Wasser wird/wurde am Ende des Spühlvorgangs nicht mehr abgepumt. Die Pumpe läuft, jedoch wird kaum (nur sehr sehr wenig) Wasser abgepumt.

Habe das Sieb (unten in der Maschine) rausgenommen und das Wasser mittels Behälter entfernt. Dabei ist mir ein Plastikteil aufgefallen, das mit einem Bügel sich gesichert im Wasserbehälter befindet. Kan den Bügel entfernen, jedoch lässt sich die Kappe auf dem Teil nicht lösen. Möchte auch keine Gewalt anwenden.

Habe die Maschine aus der Küche ausgebaut, weil ich den Abwasserschlauch auf Verstopfung hin prüfen wollte. Nun bin ich etwas erstaunt, es befindet sich keine Schraube an dem Gehäuse.

Wie kann man das Gehäuse entfernen, bzw. wie kommt man an ein Abwassersieb oder wo befindet sich ein Abwassersieb.

Danke vorab für Eure Hilfe

Grüße
Alfred ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abwassersieb eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121679   Heute : 289    Gestern : 12897    Online : 224        24.2.2019    1:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14858007431