Gefunden für abtastkohlen - Zum Elektronik Forum









1 - Liefert nur noch Kaltluft -- Wäschetrockner   Miele    Gala T491 Ersatzteile für T491 von GALA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hi,

zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen, da selbst noch nicht machen müssen bisher.

zu Punkt 2 kann ich sagen, das man am Trockner da nichts "Resetten" muss. Einfach ersetzen, Maschine zusammenbauen und trocknen. Der Trockner misst über diese Abtastkohlen die Restfeuchte in der Wäsche. Die Wäsche ist ja zu Beginn feucht und Wasser ist elektrisch leitend und eben diesen "Strom" misst die Maschine über die Abtaster. Kommt da kein Strom mehr an, weiß die elektronik "Wäsche trocken" und beendet das Trockenprogramm und schaltet auf Kaltluft.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 26 Jan 2015 22:25 ]...





2 - Kaltluft blinkt, Klopfen -- Wäschetrockner Miele T7744C Silent Care C
Hm, habe die Dichtung nirgends als Ersatzteil gefunden.
Den Abtaster habe ich hier noch als komplettes Teil gefunden, wo man auch die Kabel erkennt. Nun habe ich aber schon diese Abtastkohlen hier liegen, die der Nummer nach identisch sind mit denen, die in dem Abtaster verbaut sind. Hat schon mal jemand hier nur die Abtastkohlen gewechselt und kann mir Tipps geben? ...








3 - Gerät wird nicht richtig warm -- Wäschetrockner Miele T223 Novotronic
Erneuer die Abtastkohlen. Per PM hast Du bereits mitgeteilt, dass diese mehr als herunten sind... ...
4 - Abtastkohlen defekt -- Wäschetrockner Miele Softtronic T 9747 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abtastkohlen defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T 9747 WP
S - Nummer : 40 / 090244826
FD - Nummer : M-Nr. 07265990
Typenschild Zeile 1 : HT23-5
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 1,08 - 1,14 kW 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

beim Reinigen des Trockners (etwas gründlicher als in der Bedienungsanleitung steht) ist mir heute aufgefallen, dass die Abtastkohlen an der Trommel für die Restfeuchte am Ende sind.

Und das bei nur 2196 Betriebsstunden.

Ich hab zwar im Internet schon gesucht, aber irgendwie finde ich keinen passenden Ersatz.
Mir scheint das Auswechseln auch nicht ganz so trivial, da die Kohlen nicht steckbar verdrahtet sind.

Ich hoffe von Euch hat jemand eine Teilenummer und/oder Bezugsquelle.

Danke für die Hilfe

Gruß
Kon87



...
5 - Wäschetrockner Miele NOVOTRONIC T 430 -- Wäschetrockner Miele NOVOTRONIC T 430
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : NOVOTRONIC T 430
S - Nummer : Fabr.-Nr. 14774937
FD - Nummer : Artikel-Nr. 12043002D
Typenschild Zeile 1 : Typ T 430 mit Fabr.-Nr.
Typenschild Zeile 2 : 230 V/50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 3200 W / 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

der Ablufttrockner bleibt in den Trockenphasen(Mangelfeucht/Bügelfeucht) oder auch schon davor stehen und die Tür öffnet sich. M.E. eindeutiges Zeichen für Überhitzung!
Nachdem ich alle Luftwege (Zu- und Abluft), Filter, Siebe und Gebläserad gereinigt, den Thermostat 2F1 (eine Anschlussfahne war blau angelaufen), das Heizrelais K1/1 und die Abtastkohlen der Trommel (waren verschlissen) erfolglos ausgetauscht habe, bleiben m.E. nur noch die Elektroniken 1N1 oder 2N1 als Fehlerquellen möglich, oder?
Das Testprogramm kann ich zwar aktivieren, jedoch fehlt mir die Interpretation der LED-Signalisierung. Wo finde ich die "Auflösung" bzw. wer kann mir diese zur Verfügung stellen?
Wie kann ich ohne Testprogramm den Fehler suchen? Schaltplan liegt vor!

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Bis bald

wegitec ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abtastkohlen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121674   Heute : 284    Gestern : 12897    Online : 309        24.2.2019    1:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.206096887589