Gefunden für abpumpen zanker pf 6650 - Zum Elektronik Forum









1 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Zanker DFX 4640 Ersatzteile für DFX4640 von ZANKER
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : DFX 4640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine läßt Wasser rein aber danach tut sich nichts mehr. Schaltet man auf abpumpen macht sie das auch. Tührverriegelung geht.
Die Platine hatte schon mal schwarzen Kohlestaub drauf und nach abbalsen lief sie wieder einwandfrei.
Diesmal sieht sie aber sauber aus. Auch Kaltwasserprogramme gehen nicht.
Schleudern auch nicht. ...





2 - Kontrolllampe Netzschalter -- Waschmaschine Zanker prima111 Ersatzteile für PRIMA111 von ZANKER
Mr.ED ich zieh mir den Schuh an und verweise dann mit dem Link auf mein Problem
https://forum.teamhack.de/thread/56.....97143

Es ist wohl das Netzteil der Elektronik, denn wenn ich den Netzstecker ziehe macht die Maschine kein Reset und wäscht dort weiter wo sie aufgehört hat. Hingegen fängt die Maschine bei der von mir beschriebenen Störung immer wieder an von Vorne zu waschen und beginnt mit dem Abpumpen.
Gibt es im Netzteil eine beliebte Fehlerquelle?
LG ...








3 - Wasser pumpt nicht ab -- Waschmaschine Zanker ST4022 Jubilee 120 110C3450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Zanker ST4022 Jubilee 120
Gerätetyp : 110C3450
S - Nummer : 82600008
FD - Nummer : 91321468100
Typenschild Zeile 1 : Füllmenge 5,5 kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300 W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider funktioniert seit letztem Samstag meine Waschmaschine (Toplader) von Zanker nicht mehr.
Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Samstagmorgen, ganz normaler Waschtag. Erste Ladung in Ordnung.

Zweite Ladung. Zunächst ganz normaler Waschvorgang. Als ich der Meinung bin, dass die Wäsche fertig sein müsste stelle ich fest, dass anstatt einer grünen Leuchte eine rot blinkende angezeigt wird. Sämtliche Versuche, die Maschine über die Knöpfe wieder zu starten, scheitern.

Beim öffnen der Waschmaschine stelle ich fest, dass die Wäsche sehr schwer ist. Nach der Entnahme ist jedoch wenig Wasser in der Maschine. Beim Reinigen des Siebs finde ich ein paar Partikel, die ich dann beseitige. Schläuche und Leitungen sind soweit in Ordnung.

Bei jedem weiteren Startversuch, egal bei welchem Programm, kommt zunächst das normale Spülger...
4 - bleibt unregelmäßig stehen -- Waschmaschine Zanker PF 4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt unregelmäßig stehen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine hat die Prod.-Nr. 91451500800

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der o.g. Maschine:
Sie unterbricht das laufende Waschprogramm zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Das kann schon während des Abpumpens vor dem Start des Programms sein, oder beim ersten Wasserziehen, oder in der Hauptwäsche, dem Spülen oder Schleudern.

Wenn sie unterbricht, gibt es dann zwei mögliche Zustände:
1. LED Start/Pause leuchtet weiterhin konstant
Maschine gibt nur keinen Mucks mehr von sich, heizt auch nicht. Lässt man sie einfach in Ruhe, fährt sie im laufenden Programm meist irgendwann fort. Die Pause kann Minuten, aber auch Stunden dauern. Es kann immer wieder unterschiedlich lange Unterbrechungen geben, ein Hauptwaschprogramm 40 Grad dann schon mal 6-10 Stunden dauern, sie muss dann ja das ggf. abgekühlte Wasser auch wieder erhitzen. Wenn man Pech hat, wechselt sie irgendwann in den Modus LED Start/Pause blinkend, dann geht i.d.R. nichts mehr (s. Pkt. 2). Sind im laufenden Programm erst einmal Unterbrechungen aufgetreten, kann es auc...
5 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Zanker Profimat PF 5425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat PF 5425
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin!

Mit Freuden habe ich dieses Forum gefunden!
Wir haben eine WaMa der Marke Zanker 5425.
Diese musste ich ein paar cm verrücken.
Nun läuft die Maschine nicht mehr an.

Wasser aus der Leitung saugt sie, Abpumpen geht auch.
Im Schleudermodus dreht sich die Trommel, aber nur langsam.

Waschprogramme werden nach dem Wassereinpumpen nicht fortgesetzt.

Würde mich über Hilfe freuen!! ...
6 - kein schleudern, Programmzeit -- Waschmaschine Zanker PF6450 Ersatzteile für PF6450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein schleudern, Programmzeit
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF6450
S - Nummer : 23600034
FD - Nummer : 91451274101
Typenschild Zeile 1 : Type P6348638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle.

Mein gutes Stück hat jetzt 13 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet und so lange auch einen Zanker Ablufttrockner auf dem Kopf getragen
Einmal vor 2 Jahren meinte meine Partnerin sie müsse zwei schwere Decken auf einmal waschen, dabei hat es den Dämpfer aus der Halterung ausgehängt.
War aber kein Ding und die Maschine arbeitete nach der Reparatur wie zuvor.

Im Juli sind wir umgezogen und der Aufstellort der Zanker ist ein kleines Kämmerchen unter dem Dach, der Ablufttrockner musste durch einen Kondenstrockner der im gleichen Raum steht ersetzt werden.

Seit letzter Woche, natürlich genau vor Weihnachten, geht die Maschine nicht mehr.
Das Programm lief durch jedoch war die Wäsche klatschnass, was auch noch auffiel ist dass die Zeit nicht 0 anzeigte bzw. blinkte, sondern die Anzeige wieder die volle Programmdauer anzeigte.
Natürlich...

7 - Trommeldrehzahl fehlerhaft -- Waschmaschine Zanker CFK 2150 Ersatzteile für CFK2150 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommeldrehzahl fehlerhaft
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CFK 2150
Typenschild Zeile 1 : TYPE.CW 50 MOD.CFK 2150
Typenschild Zeile 2 : PROD.NO. 914010013
Typenschild Zeile 3 : SER.NO. 13532281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Waschmaschine spinnt leider seit ein paar Tagen. Wenn ich ein Programm wähle und sie einschalte, dreht sie nach kurzer Zeit mit scheinbar voller Drehzahl. Normalerweise hat sie mit einer sehr geringen Drehzahl angefangen und bloß im Schleudergang so eine hohe Drehzahl erreicht.

Ich habe auch noch zwei kurze Videos gedreht.

Kurzwäsche:
http://www.file-upload.net/download-9912051/MOV07699.MPG.html


Abpumpen und Schleudern:
http://www.file-upload.net/download-9912024/MOV07700.MPG.html


Wäre super, wenn ich durch eure Hilfe das Problem lösen könnte!

Viele Grüß...
8 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Zanker CF2266 Ersatzteile für CF2266 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF2266
S - Nummer : 04400038
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: die Maschine starten normal und läuft bis zum Abpumpen / Schleudern. Die Pumpe läuft an, aber es wird kein Wasser abgepumpt. Wenn ich kurz in den Ablaufschlauch Luft einblase arbeitet alles normal, das Wasser wird abgepumpt und die Maschine arbeitet normal weiter bis zum nächsten Abpumpen / Schleudern.
Habe die Pumpe schon ausgebaut und getestet, sie läuft ganz normal.
Wo könnte das das Problem sein?
Gruß
W. Herwig ...
9 - FI bei starkem Schleudern -- Waschmaschine Zanker P6225243
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI bei starkem Schleudern
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6225243
S - Nummer : 5430013
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Bei meiner Waschmaschine (Zanker CL5081S) tritt seit einigen Monaten das Problem auf, dass gegen Ende des Waschgangs die FI fällt, wenn die Waschmaschine stark schleudert. Beim erneuten Anschalten fällt die FI wieder. Nach einigem Warten kann ich aber das Programm "Kurzschleudern" und "Abpumpen" durchführen, so dass die Wäsche wenigstens ein wenig trockener wird.

M.E. muss die Lösung drei Bedingungen erfüllen:
1. Erklärung für das Fallen des FI bei starkem Schleudern
2. Erklärung für das Fallen des FI bei erneutem Anschalten, obwohl die Waschmaschine nicht mehr schleudert
3. Erklärung für das Funktionieren des "Kurzschleuderns" und "Abpumpens" nach einiger Zeit

Ich habe festgestellt, dass die Löcher zum Abfließen im Dichtungsring des Bullseye verstopft waren. Kann es damit was zu tun gehabt haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Oliver ...


10 - brummt aber zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Zanker 911D92 - OL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : brummt aber zieht kein Wasser
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 911D92 - OL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab da auch gleich n Problem.
Meine Spülmaschine will ned mehr.
Habe hier im Forum und im www auch schon einiges gefunden und getestet, nur leider brachte es keine Abhilfe.

Die spülmaschine ist von Zanker.
TYP: 911D92-ol
MOD: ZKS5642X
PNC: 911929248
SN: 62310025
PN: 421937

So nun mal zum Problem:

Die Maschine hat mitten im Spülvorgang abgebrochen, nach einigem testen viel mir auf das sie nur brummt, aber kein Wasser zieht.
Nach dem ich das www mal n bissl befragt habe, fand ich auch raus das das brummen wohl die Absaugung ist die vor jedem Spülstart als erstes kommt.
Habe dann auch gleich ein paar Sachen ausprobiert.

Eimertest(Schlauch) war in ordnung.
Habe sie dann aus der Küchenzeile geholt und mal nach hinten geneigt, brachte nix. Dann habe ich ca 6l Wasser vorne rein gefüllt und gestartet. Der erste Spülgang funktionierte, dann pumpte sie ab und zog neues Wasser(war nicht bei jedem versuch das sie ...
11 - Türschalter klackt nur -- Waschmaschine Zanker Profimat PF 4450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschalter klackt nur
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat PF 4450
S - Nummer : 239 00678
Typenschild Zeile 1 : Mod. PF 4450
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914515008 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe hier eine Waschmaschine von Zanker vor mir die nicht mehr anlaufen mag.
Wenn man die Tür schliesst und ein Waschprogramm einstellt und startet, klackt nur der Türschliesser dreimal (Lampe an der Tür leuchtet auch) und danach blinken die LEDs Start+Hauptwäsche+Ende.

Soweit ich bisher raus finden konnte, signalisieren die LEDs einen Fehlercode, leider konnte ich selber nicht herausfinden was er bedeutet.

Der Diagnosemodus (Start+Zusatztaste+Wahlschalter eins nach rechts) ergibt die LEDs Abpumpen+Flusensieb+Ende. Leider weiß ich auch hier nicht was der Code genau bedeutet.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir ein freundlicher Geist weiterhelfen könnte.

Grüße aus Heppenheim,

Jan ...
12 - Programm läuft nicht durch -- Waschmaschine Zanker EF 4646 Ersatzteile für EF4646 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : EF 4646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei den Programmen läuft es am Anfang normal durch, Hauptwaschgang läuft auch normal durch, irgendwann in der ca. 40. Minute fängt es an zu hängen und springt dann nach einer gewissen Zeit auf den Ausgangsstatus zurück und bleibt so stehen.
Schleuderprogramm allein oder Abpumpen allein funktioniert. Blitzwäsche ist bei 1 Min. stehengeblieben. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte, das die Maschine plötzlich solche Macken hat ???? ...
13 - bricht ab m. hohem Füllstand -- Waschmaschine Zanker Profimat 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht ab m. hohem Füllstand
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat 1000
S - Nummer : nicht zu ermitteln
FD - Nummer : nicht zu ermitteln
Typenschild Zeile 1 : p 6326537
Typenschild Zeile 2 : ser nr. 92700016
Typenschild Zeile 3 : 91451051200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wama lässt ein, erreicht recht hohen Füllstand und bricht ab - es blinkt dann die Start-LED.

Programme, die durchlaufen: Abpumpen, Schleudern.
Bisherige Arbeiten: nach Kohlen wechseln (Masch. lief nicht mehr) und Sanierung der Laugenpumpe (Schlamm im Magnetläufergehäuse)
hatte ich das oben beschriebene Verhalten und habe den Niveauschalter mit Ohmmeter und Pusten durchgemessen (alle 3 Schalter schalten), ihn und dessen Schlauch auf Dichtigkeit geprüft (ist dicht) sowie den Luftfänger als frei befunden.
Wieso bekommt die Maschine den Füllstand nicht mit und schaltet offensichtlich deshalb ab?
Was kann ich weiter prüfen? ...
14 - bricht ab m. hohem Füllstand -- Waschmaschine Zanker Profimat 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht ab m. hohem Füllstand
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat 1000
S - Nummer : wird ergänzt
FD - Nummer : wird ergänzt
Typenschild Zeile 1 : wird ergänzt
Typenschild Zeile 2 : wird ergänzt
Typenschild Zeile 3 : wird ergänzt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Wama lässt ein, erreicht recht hohen Füllstand und bricht ab. Es blinkt dann die Start-LED.

Programme, die durchlaufen, sind das Abpumpen und das Schleudern.
Bisherige Arbeiten: nach Kohlen wechseln (Masch. lief nicht mehr) und Sanierung der Laugenpumpe (Schlamm im Magnetläufergehäuse)
hatte ich das oben beschriebene Verhalten und habe den Niveauschalter mit Ohmmeter und Pusten durchgemessen (alle 3 Schalter schalten), ihn und dessen Schlauch auf Dichtigkeit geprüft (ist dicht) sowie den Luftfänger als frei befunden.
Wieso bekommt die Maschine den Füllstand nicht mit und schaltet offensichtlich deshalb ab?
Was kann ich weiter prüfen?
Vielen Dank schonmal ...
15 - Schleuedert nicht -- Waschmaschine Zanker Mod. 2060
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuedert nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Mod. 2060
S - Nummer : 71200057
FD - Nummer : Type: P6326527
Typenschild Zeile 1 : nur was oben steht
Typenschild Zeile 2 : nur was oben steht
Typenschild Zeile 3 : nur was oben steht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

1. Schleudern funktioniert nicht.

Beim Einschalten vom Schleudern hört man Geräusche vermutlich von Rele bzw. Zeitgerät und danach ein paar Sekunden so wie von der Pumpe.
Dann macht die Trommel etwa eine Drehung links und dann rechts, und das ist schon alles.
Nach einigen Minuten wiederholt sich das nochmals und dann bleibt nur das Lämpchen vom Schleudern leuchten.

Die Trommel hat kein Wasser und lässt sich von Hand drehen.
Zum Testen hab ich nur einen feuchten Handtuch reingelegt.

Das Abpumpen funktioniert.


2. Waschprogramm bleibt beim Spülen stehen.

Angefangen hat das Ganze heute damit, dass das Wachprogramm beim Spülen stehenblieb und nicht zu Ende ging.
Durch Schalterposition "Korrektur" kann man das Programm zwar löschen, aber keine der Waschprogramme wollen zu ...
16 - Stillstand nach Spülen -- Waschmaschine Zanker CF 2070 Ersatzteile für CF2070 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stillstand nach Spülen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF 2070
S - Nummer : 73800147
FD - Nummer : 914846502/00
Typenschild Zeile 1 : P6326245
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit einer Zanker Waschmaschine. Nach dem Einstellen des Programmes zieht sie ganz nochmal Wasser. Nachdem das Wasser eingefüllt ist und das Ventil geschlossen hat, passiert nichts mehr.
Ich kann alle Programme einzel einstellen und funktioniert einwandfrei. Spülen, Abpumpen, Schleudern.
Nur läuft das Programm alleine nicht weiter.

Denke nicht das der Programmschalter defekt ist da alle Programme ja einzeln funktionieren. Viel elektronik hat das Teil noch nicht.

Habe auch schon daran gedacht das der Heizstab defekt ist. Aber auf der Einstellung "Kalt" läuft das Programm auch nicht weiter.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

mfg ...
17 - FI fliegt, Heizung? -- Waschmaschine Zanker Lavita 9111 Ersatzteile für LAVITA9111 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt, Heizung?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Lavita 9111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich schon die Spülmaschine meiner Eltern repariert hatte, steht nun eine Waschmaschine auf dem Programm.

Diese lief bis Oktober letzten Jahres, danach stand sie bis vor einer Woche und wurde nicht benutzt. Nun fliegt während des Programms immer irgendwann der FI raus, das Wasser ist da allerdings schon warm.

Habe noch nicht genauer geschaut sondern wollte erstmal fragen, ob vielleicht jemand hier nen Tipp hat wo ich zuerst suchen soll?

Abpumpen funktioniert auch, Wassereinlauf ebenfalls, Trommel auch. Nur was ist es dann? Irgendein sehr schwacher Fehlerstrom, welcher irgendwann zufällig den FI auslöst? Kondenswasser im Heizstab (Feuchtraum) ?

Hätte ja eigentlich besser werden müssen, da sie schon 3-4mal geheizt hat, aber hat sich augenscheinlich nichts verändert...

Gruß, Stephan
...
18 - Lagerschaden -- Waschmaschine Zanker PF4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF4450
S - Nummer : 21700267
FD - Nummer : 914515008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben eine Zanker Waschmaschine. Seit etwa zwei Wochen mach sie ein wenig ärger.
Beim Schleudern wird sie unheimlich laut. Daher habe ich heut morgen einmal den Deckel geöffnet. Den Riemen abgenommen und die Trommel gedreht. Scheinbar ist ein Lager defekt. Die Geräusche kommen von hinten bei der Riemenscheibe.
Ist es aufwendig, das Lager zu tauschen? Ist es aufgepresst? Brauche ich Spezialwerkzeug?
Außerdem scheint die Pumpe nicht mehr in Ordnung zu sein. Beim Abpumpen macht sie Geräusche.
Ich habe hier schon einmal in den Ersatzteillisten geschaut. Dort steht bei den Pumpen und Lagern immer AEG. Kann ich die Ersatzteile bei mir einbauen?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß
Sven ...
19 - Typ: P6348638 -- Waschmaschine   Zanker PF6450 Ersatzteile für PF6450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E61
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6348638
S - Nummer : *
FD - Nummer : *
Typenschild Zeile 1 : *
Typenschild Zeile 2 : *
Typenschild Zeile 3 : *
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und diese Forum ist echt die Wucht. Hier werde ich noch so manches Problem lösen. Aber jetzt zu meinem Problem:

Seit heute geht unsere WaMa nicht mehr. Meine Frau hatte Sie noch eingeschalten, aber während des Programmablaufs ist sie dann einfach stehen geblieben (natürlich ist jetzt noch Wasser in der Machine, da das andere Problem ja nicht reicht ). Meine Frau meinte, dass auch vor kurzem die Wäsche nicht so trocken war wie gewohnt. Sie hat dann das Flusensieb sauber gemacht. Dann war wieder alles palletie.

Wir hatten schon mal vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre) das selbe Problem, da hab ich die Steuerung ausgetauscht und sie ging wieder.

Jetzt ist es schon wieder soweit. Per Diagnose folgenden Fehlercode erhalten E61. Kann es sein, dass die Steuerung schon wi...
20 - Motor läuft nicht -- Geschirrspüler Zanker ZKS5634S Ersatzteile für ZKS5634S von ZANKER
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS5634S
S - Nummer : 23570061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Spülmaschine läuft der Motor nicht. Weder im Spülgang noch beim Abpumpen.

Bisher wurde (leienhaft) getestet:

- Im Abpumpmodus liegt am roten Kabel (3pol-Stecker Motor) Spannung an.
- Motor läuf auch nicht an, wenn ich ihn per Hand anschupse
- Durchgangsprüfung am Motor: rot/weiß = 80 Ohm, blau/weiß = 67 Ohm

Könnte es vielleicht der Kondensator sein?

Wie gehe ich weiterhin vor?

Danke für die Hilfe
Gruß,
Fanu ...
21 - Waschmaschine Zanker PF 6250 -- Waschmaschine Zanker PF 6250 Ersatzteile für PF6250 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 6250
S - Nummer : 11600068
Typenschild Zeile 1 : Typ: P6347638
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier im Forum ein paar Fälle mit der Zanker-WaMa gelesen, weiß aber nicht genau was bei meiner dann kaputt sein soll.
Die Maschine macht manchmal die Programme nicht mehr voll durch. Teilweise schafft sie es, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer.
Vorhin ist sie mal wieder bei Kochwäsche 95 "abgestürzt" und jetzt gerade bei Buntwäsche 60° + Kurz. Da hab ichs mal beobachtet. Erst ist sie ganz normal angelaufen, hat dann etwa 8min gedreht, 10min lang gar nichts mehr gemacht, wieder kurz gedreht und ist dann plötzlich auf die Anfangszeit (1.07h) gesprungen. Sie hat also einen Reset gemacht. Das ist das was so standardmäßig passiert...

Da ich mal den Error-Check gemacht habe, der hier im Forum beschrieben wurde, bin ich auf die Erkenntnis gekommen, dass es der Fehler E52 sein soll.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das z.b. an den Kohlen liegen kann, denn der Motor dreh ja noch voll. D.h. das Schleuder-Programm hat er z.b. vorhin geschafft und Abpumpe...
22 - Waschmaschine Zanker PF 6450 -- Waschmaschine Zanker PF 6450 Ersatzteile für PF6450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 6450
S - Nummer : 20300139
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr. 914512741
Typenschild Zeile 2 : Type P 6348638
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe oder Euren Rat.

Komme gerade aus dem Urlaub, und nun tuts die WaMa nicht mehr.

Zanker PF 6450
Prod Nr 914512741
Type P 6348638
Seriennummer 20300139

Sie hat Strom und Wasser. Beim Wählen des Programms geht das Display an und das Programm läßt sich wählen. Beim Drücken der Starttaste verriegelt die Trommel, aber nichts passiert mehr. Nicht mal das Abpumpen läuft an.
Bei Wahl des Schleuderprogramms passiert auch nichts.
Ich habe mir mal den Aquastop angeschaut und mal an einem anderen Wasserhahn getestet. Wasserdruck ist da.

Nachdem ich Euer Forum gefunden hab, habe ich den Tip von Ewald4040 ausprobiert und bin ins Prüfprogramm gelangt, bekam folgenden Fehlercode: E54.

Wer kann mir sagen, was das ist?
Muß da der Kundendienst kommen oder kann ich noch selber etwas probieren? Ich habe wenig Ahnung von Elektronik, aber mein Mann kennt sich da ein bißchen aus.
Ist das ne größere Sache?

Vielen...
23 - Waschmaschine Zanker Lavita 8111 -- Waschmaschine Zanker Lavita 8111 Ersatzteile für LAVITA8111 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Lavita 8111
S - Nummer : leider keine Daten
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute, ärger mich gerade mit meiner privaten Waschmaschine...folgender Hintergrund:

Maschine wäscht ohne Probleme...hüpft seit neuesten aber immer beim Schleudern rum...

folgendes festgestellt !!!

beim Schleudern müsste sich am Anfang die Trommel rechts und links bewegen und abpumpen...läuft aber nur in die Standartrichtung...dadurch entsteht eine Unwucht und auch das hüpfen...

Stromlaufplan 129161400 zeigt eine komplette Wechselschaltung über Kontakt 21 /23 welche laut meinem Meßgerät aber nur auf eine Richtung funktioniert (Kontakte defekt)...leider am Motor gemessen, da ich die Kontakte nicht finden kann...

nun meine Frage:

befinden sich die Wechslerkontakte im Programmschalter ???

wenn ja: ist eine Reparatur möglich..oder muss dieser komplett gewechselt werden..

bezug und Preis wäre natürlich die Krönung...

Vielen Dank im voraus...

APloetz ...
24 - Waschmaschine Zanker Profimat 1400 -- Waschmaschine Zanker Profimat 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat 1400
S - Nummer : 926 00031
FD - Nummer : 914510514/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine tritt folgendes Phänomen auf:

Wenn ich ein Programm starten will, pumpt die Maschine zunächst ab. Ganz normal halt. Allerdings dauert dieses Abpumpen relativ lange, und danach stoppt die Maschine und zeigt das gleiche Bild wie nach der Programmwahl (vor dem Programmstart) an: Die LEDs "Hauptwäsche", "Spülen" und "Schleudern" leuchten, und die LED über der Starttaste blinkt. Jetzt lässt sich die Maschine aber nicht mehr neu starten, ohne vorher entweder den Programmknopf auf "Korrektur" zu stellen, oder die Maschine ganz auszuschalten.

Drehe ich den Schukostecker rum, also ändere die Polung an der Maschine, läuft das komplette Waschprogramm ganz normal ohne Probleme ab.

Eigentlich könnte ich den Stecker ja einfach "gedreht" lassen, aber mir gefällt das ganze nicht...
Weiß jemand, was meinem guten Stück fehlt?

...
25 - Geschirrspüler Zanker ZKS5634S -- Geschirrspüler Zanker ZKS5634S Ersatzteile für ZKS5634S von ZANKER
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS5634S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben hier zuhause ein kleines Problem mit unserem Geschirrspüler.

Sie holt nur noch abundzu Wasser... Das heisst wenn man auf an drückt kommt nur ein Brummen, aber sie holt einfach kein Wasser... Wenn man nach ner Zeit die Maschine mal aufmacht ist ganz ganz wenig wasser zu sehen unten.... Abpumpen funktioniert einwandfrei, genau wie das heizen... Sie holt halt nur eben kein Wasser...

Wenn man die Maschine mal ein paar tage stehen lässt und dann anmacht läuft sie komischerweise ganz normal!

Aber maximal für einen Spülgang dann ist wieder feierabend für mehrere Tage da tut sich nichts mehr ausser brummen...

Meine frage an euch was kann das sein?? Also fette usw können es nicht sein wir immer die Teller abspülen vorher!

Ich hoffe uns kann jemand helfen

Gruss Schniggel ...
26 - Waschmaschine Zanker Variomat P6327627 -- Waschmaschine Zanker Variomat P6327627

Hallo Ewald4040,

nach Start des Diagnoseprogramms wird auf den Positionen 1 - 9 folgendes angezeigt: die LED`s für Hauptwäsche, Spülstop und Ende blinken. Auf Position 10 - 22 läuft das Diagnoseprogramm. Auf Position 23 leuchtet kurz Schleudern, dann bleibt Abpumpen und Alarm stehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Danke und viele Grüße, Oliver
Ewald4040
Moderator
27 - Geschirrspüler   Zanker     -- Geschirrspüler   Zanker    
Geräteart : Spülmaschine
Hersteller : Zanker
Typenschild : ZANKER Bez. ZKS 0345 Ser.No. 00260242
Mod. 420639 Typ 911N82-2F 230V~50Hz 2300W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

konnte leider bisher kein passendes Topic finden, deshalb mal kurzerhand das Problem beschrieben:
Spühlmaschine funktioniert bis auf Abpumpen!
Beim Zerlegen habe ich festgestellt, das es nur eine Pumpe mit zwei Rädern gibt. Die Pumpe läuft je nach Funktion vor oder rückwärts. Pumpt aber nicht ab.
Das Wasser läuft raus wenn man den Schlauch weit genug nach unten legt. Also verstopft ist anscheinend nichts.
Beim Durchmessen des Motors ist aufgefallen, das der eine Kreis 50Ohm der ander 75Ohm hat, ist das normal?
Wieso pumpt die Maschine nicht ab obwohl der Motor dreht?

Falls es weiterhilft, das Typenschild des Motors:
Sole
Type 21673053 CL.F
220-240 V~ 50Hz
RPM uF VL
2750 4 450
152248880 *2.02.U*


Danke schonmal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimonC am 26 Aug 2004 13:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimonC am 26 Aug 2004 14:22 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abpumpen Zanker Pf 6650 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Abpumpen Zanker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151544190   Heute : 4975    Gestern : 16172    Online : 420        29.3.2020    11:56
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.262290000916