Gefunden für abluftklappe - Zum Elektronik Forum









1 - Elektronikbastler zum Umbau einer Dunstabzugshaube Nähe 85630 gesucht -- Elektronikbastler zum Umbau einer Dunstabzugshaube Nähe 85630 gesucht
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Wir haben in 85630 Neukeferloh eine Dunstabzugshaube eingebaut. Aufgrund der Forderung des Kaminkehrers darf die Dunstabzugshaube (siehe: http://dunstabzugshauben.de/flachlu......html ) nur in Stufe 1 dauerhaft betrieben werden. Um die luftdruckgesteuerte Abluftklappe aber zu öffnen, muss die Dunstabzugshaube kurz auf höchster Stufe anlaufen, um dann in Stufe 1 weiterzulaufen.
Momentan sind die Stufen 2-4 abgeschaltet (Lötverbindung wurde im Schalter getrennt).
Wer kann uns eine Elektroniklösung basteln? (wir tragen natürlich alle Kosten)
Danke
...





2 - Netzersatzanlage -- Netzersatzanlage
Kein Problem - ich könnte mit einer Umbauanleitung für das AVS 200kVA anfangen mittels der die Abluftklappe auf eine temperaturabhängige Regelung umgebaut werden kann. Funktioniert gut, ist bei uns bereits ausgiebig erprobt worden



Gruß Tobi ...








3 - Geschirrspüler Miele Typ G 605 SC (Turbothermic Plus) -- Geschirrspüler Miele Typ G 605 SC (Turbothermic Plus)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 605 SC (Turbothermic Plus)
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Spülmaschinen-Orakel, Schaltkreis-Telepathen und Umwälzpumpen-Streichler...

Hab gerade der genannten Miele Typ G 605 SC (Turbothermic Plus) ein paar Streicheleinheiten gegönnt, Schaltwerk gereinigt, Rücklaufschlauch vom Turbothermic-Gebläse gereinigt, (...ihr wisst schon, die *Pfütze* beim Öffnen...)

Hab beim Komplettcheck *VOR* Arbeitsbeginn festgestellt, daß die Abluftklappe nicht mehr öffnet. Lüftermotor ist intakt, arbeitet aber gegen die geschlossene Abluftkulisse.
Daraufhin dann - als das Schätzchen zerlegt war - die Spule auf der Turbothermic-Einheit (6651430) durchgemessen.
Ergebnis: Null Durchgang. *grml*

Bin ich auf der richtigen Spur?
Und wenn ja - gibt's die Spule einzeln, oder brauch ich für einen freundlichen Hunderter die gesamte Turbothermic-Einheit neu?

Ach ja, nochwas.
Der Wellendichtring der Umwälzpumpe nervt geräuschlich, ist aber ansonsten noch intak...
4 - Geschirrspüler Miele 670SC -- Geschirrspüler Miele 670SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 670SC
S - Nummer : Typ: G 670 SC-1
FD - Nummer : 16775932
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute
bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Miele 670SC Geschirrspüler.Bj.94

Nach Ablauf des kompletten Reinigungsprogrammes ist das Geschirr innen immer noch nass/feucht/die Türinnenseite beschlagen.
Daraufhin stellte ich fest das die Abluftklappe nicht öffnet.
Das Gebläse läuft.
Ich zerlegte das ganze Teil reingte es prüfte die Gangbarkeit der Abluftklappe und probierte ein wenig rum.
dabei stellte ich fest das am Auslöseelement der Bolzen nicht nach aussen kommt um die Klappe herunterfallen zu lassen.
Spannung liegt am Stecker des Auslöseelements an.
Ich kaufte ein neues Auslöseelement aber in der Schalterstellung "Trocknen" kommt der Bolzen auch wieder nicht raus und die Klappe bleibt zu. Spannung liegt am Element an.
Ist das neue Element auch defekt? (40Euro)
Habe ich mich bei der Fehlersuche verfranzt?
kann ich die Funktion des Elements ausserhalb des Geschirrspülers prüfen?
Welche Spannung liegt da an?

Ich bin kein El...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abluftklappe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Abluftklappe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109313   Heute : 673    Gestern : 12521    Online : 156        23.2.2019    2:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132617950439