Gefunden für ablaufschlauch whirlpool geschirrspschine - Zum Elektronik Forum









1 - Wasser platzt aus Schlauch -- Waschmaschine   Whirlpool    Ultimate Care ii
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser platzt aus Schlauch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Ultimate Care ii
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Haben eine amerikanische Waschmaschine geschenkt bekommen, die funktionstüchtig war, als sie abgebaut wurde. Beim Anschließen und testen bei uns Zuhause, ist beim Aufdrehen des Wasserhahnes Wasser 'rausgeplatzt'. Anscheinend ist der Druck zu hoch?
Anbei waren 4 Kabel:

- 2 graue, davon war eins noch an der Maschine. Das andere ist unbenutzt, sieht aber genau so aus
- 1 blau
- 1 rot

Warmwasserschläuche brauchen wir in Deutschland nicht, also haben wir nur ein graues an der Maschine und den regulären Ablaufschlauch.

Nummern der Maschine sind:

8318780
8318405

notfalls kann ich Bilder schicken, wie sie angeschlossen wurde. Weiß leider nicht, ob man mir mit den gegebenen Informationen helfen kann. Absoluter Leie hier. Bitte um Fragen, falls etwas noch fehlt und wenn möglich, Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus

Grüße.


NACHTRAG





2 - Undicht -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00 Ersatzteile für DWHB00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Spülmaschine Whirlpool DWH B00 ist wieder einmal undicht.
Die letzten beiden male waren es nur Schläuche, diesmal komm ich aber nich dahinter, wo die Maschine leckt.

Das Wasser kommt an der rechten Seite aus aus dem Schlitz, aus dem auch der kleine weisse Ablaufschlauch rauskommt. Aus dem Schlauch selbst kommt kein Wasser, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.

Es tropft da ganz ordentlich, man sieht auch, dass die grüne Matte feucht ist. Das meiste Wasser tropft neben dem Bodenblech einfach auf den Boden. Mir ist grade völlig rätselhaft, wo das herkommt. Durch die Tür kann es eigentlich nicht kommen, da ist alles trocken (an den Scharnieren).

Es tropft auch nur, wenn die Maschine läuft. Sobald ich die Tür öffne, tropft es noch ein wenig nach und hört dann ganz auf. Tür wieder zu, und es fängt allmählich wieder an.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Klaus




...








3 - Led blinkt 6 mal -- Geschirrspüler Whirlpool Adg 7530ix Ersatzteile für ADG7530IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Led blinkt 6 mal
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Adg 7530ix
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe folgendes Problem: Geschirrspülmaschine lässt sich normal starten. gegen Ende des Spühlprogrammes ca. nach 2 Stunden pumpt das Gerät zuerst ab dann fließt neues Wasser ein. danach piepst es und die Led blinkt 6 mal. allerdings wenn man den spüler öffnet ist soweit alles gewaschen. Sieb habe ich gereinigt. Wasserzulaufschlauch und Ablaufschlauch sollten korrekt verlegt sein. kann mir wer sagen was der gs da ganz am Ende des Programms macht, damit die Fehlermeldung kommt? ...
4 - Abbruch/Aus LED blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6570 SD IX Ersatzteile für ADG6570SDIX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch/Aus LED blinkt 8 mal
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6570 SD IX
S - Nummer : 8542 657 01000
FD - Nummer : 38 1242 003292
Typenschild Zeile 1 : WAYBI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
da ich keine Lust habe mich der wachsenden Wegwerfgesellschaft anzuschließen, hoffe ich sehr darauf Hilfe hier im Forum zu finden und meine Spülmaschine wieder ordentlich in Gang zu bekommen.

Hier das Störungsbild der knapp über 2 Jahre "alten" Maschine (Garantie ist seit 3 Monaten zu ende...):
Gerät läuft nach Programmwahl und Schließung der Klappe an. Pumpt jedoch kein Wasser hinein. Nach ca. 5min. Abbruch der Prozedur mit einem Piepton und die Abbruch/Aus LED blinkt 8x - Pause - erneut 8x.

Wenn ich innerhalb dieser 5min jedoch die Klappe öffne und sozusagen genügend Wasser manuell reinschütte, dann läuft das Programm sauber durch.

Laut Gebrauchsanleitung deutet der Fehlercode aber auf ein Problem beim Abpumpen hin:
- Siebe verschmutzt.
- Ablaufschlauch geknickt.
- Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert.
Was aber nicht sein kann, da das Gerät norma...
5 - Kein Wasser-pumpt weiter ab -- Geschirrspüler Whirlpool/Bauknecht DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser-pumpt weiter ab
Hersteller : Whirlpool/Bauknecht
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 8542 400 01829
FD - Nummer : 38 0648 013731
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider sind die Themen, die genau mein Problem betreffen, im Archiv, so dass ich das Thema nochmal neu eröffne.

Mein Geschirrspüler bricht nach einigen Minuten ab, piept dauernd und blinkt viermal. Die Pumpe läuft immer weiter, die Spüle ist aber komplett leer.

Gestern hatte ich die Maschine geöffnet und es war Wasser in der Auffangwanne, ein Haarriss im Ablaufschlauch. Daraufhin habe ich den Schlauch erneuert, das Wasser entleert und die anderen Tipps im Forum umgesetzt (Pumpe auf und nach Störteilen gesucht-keine gefunden sowie Membranschalter gesäubert).

Leider bleibt der Fehler bestehen. Was könnte es noch sein? Pumpe oder Membranschalter defekt? Letzterer klick allerdings, wenn ich draufdrücke...

Bin etwas verzweifelt und freue mich über jeden Hinweis! Danke! ...
6 - neue Schlauchselle? undicht? -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Ersatzteile für GSFK2525 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : neue Schlauchselle? undicht?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich hatte die Suchfunktion benutzt.

Kurzversion:
Kann es sein, daß die "üblichen" im Baumarkt erhältlichen Schlauchschellen, die man zuschraubt aufgrund der kleinen "Kante", die innen am Gummischlauch entsteht, nicht korrekt abdichtet? Bei der original verbauten Schlauchschelle wird diese irgendwie sauberer geklemmt.

Langversion:
Ich habe den für Bauchknecht (Whirlpool/Ikea) wohl speziell geformten Ablaufschlauch innen im Gerät erneuert, da der alte wohl mechanisch außen verletzt worden und gerissen war (falsch geputzt oder durch Herausziehen und Hineinschieben der Spülmaschine, nachdem ich das Steigrohr innen besser fixiert hatte). Zunächst habe ich wohl wirklich die Schlauchschelle am Ablaufschlauch nicht voll fest gemacht - viel Wasser ist ausgetreten, Fehler F2. Nach weiterem Festziehen, kam immer noch (etwas) Wasser, das Langprogramm lief ordentlich durch, keine Fehlermeldung, aber die Küche ist erneut nass.
Erneut Boden geöffnet und versucht die originale Schlauchschelle festzuklemmen, ging aber n...

7 - F26 Laugenpumpe -- Waschmaschine Bauknecht/Whirlpool 2612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F26 Laugenpumpe
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : 2612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag im Forum,

ich besitze einen Waschautomaten Bauknecht 2612, Bj 2012.

Bei verschiedenen Waschprogrammen leuchtet nach einer kurzen Dauer ca. 3-5 Min. der Fehrercode F26 auf, Maschine stoppt.
F26 ist Fehler Laugenpumpe.
Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe festgestellt, aber relativ großes Axiallagerspiel.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf.
Im Programm Buntwäsche tritt die Fehlermeldung nach ca. 3-5 min. auf.
Ein Reset bringt keine Abhilfe.
Auffällig ist jedoch, dass, obschon das Waschproramm eingesetzt hat, die Laugenpumpe zwar kein Wasser fördert, aber Vibrationen und Geräusche von sich gibt (ob diese läuft, kann ich nicht kontrollieren).
Fremdkörper befinden sich nicht im Ablaufschlauch der Trommel, nur dieser Ökoball.
Der Druckschlauch von der Trommel zum Ablaufschlauchbeh...
8 - Programmabruch / 2x Blinken -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/4 Ersatzteile für ADG73404 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabruch / 2x Blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
S - Nummer : 33 1025 004914
FD - Nummer : 8542 734 01800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit einem ca. 2 Jahre alten, vielbenutzten (fast täglich, meistens Kurzprogramm (40°) oder ECO (50°)) und bisher tadellos laufendem Gerät o.g. Typs: Das Gerät hat sich neulich aus dem laufenden Programm (50°) mit wiederholtem Piepen verabschiedet (Piepen hat erst beim Öffnen der Machine aufgehört). Nach dem empfohlenen Reset (Starttaste 2 Sek.) pumpt die Maschine für 2-3 Sekunden ab, dann erfolgt wieder besagtes Piepen. Nach Öffnen der Maschine blinkt die Start-LED dann jeweils 2x. Dieser Fehler ist in der Betriebsanleitung nicht verzeichnet. Habe die Siebe und Spülarme kontrolliert und geprüft, ob die Maschine Wasser abpumpt (manuell warmes Wasser eingefüllt und Reset durchgeführt - Maschine nach kurzem Pumpen leer (Ablaufschlauch warm), dann wieder Fehlermeldung). Zu- und Ablauf sollten auch in Ordnung sein ("gerader" Schlauchverlauf, keine außergewöhnlich hohen Niveauunterschiede).
An die elektronischen Inn...
9 - Steht nach Wasserholen -- Geschirrspüler Whirlpool / Bauknecht DWH C00 W Ersatzteile für DWHC00W von BAUKNECHT
Hallo,

Ich habe die Spülmaschine jetzt am Montag (zwei Tage bevor der Techniker von Whirlpool kommen sollte) ausgebaut, den Zulaufschlauch abmontiert und den Ablaufschlauch unfreiwillig gekürzt. Danach alles wieder zusammenmontiert (der Ablaufschlauch passte gekürzt gerade noch an die Spüle)und die Spülmaschine wieder an ihren Platz gestellt.
Und was soll ich sagen, jetzt läuft sie wieder.
Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert ist

Mit den besten Grüßen,
someonenew ...


10 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Whirlpool DWF B00 Ersatzteile für DWFB00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF B00
S - Nummer : nicht ersichtlich
FD - Nummer : nicht ersichtlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe gestern bemerkt, dass meine Spülmschine Wasser verliert. Nachdem ich sie unter der Arbeitsplatte hervorgeholt habe, habe ich einen Riss im Ablaufschlauch entdeckt. Ich habe bereits ein paar Schrauben an der Rückseite gelöst, aber so richtig kam ich nicht an der Hauptanschluss des Schlauches heran. Mein Frage ist jetzt ob ich den Schlauch auch mit einem Klebeband oder einem Zwischenstück flicken kann. Wenn ja was nehm ich am besten. Wenn das nicht geht, wie komm ich an den Schlauch dran, ohne das ganue Gerät auseinander zu bauen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Sorry für die Fehlende Seriennummer, aber der Spüler steht im Büro und ich habe momentan keinen Zugang. Im Anhang ein Foto des Schadensbildes. ...
11 - Progammabbruch b. Schleudern -- Waschmaschine   Ignis (Whirlpool)    LTE 7046
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progammabbruch b. Schleudern
Hersteller : Ignis (Whirlpool)
Gerätetyp : LTE 7046
Typenschild Zeile 1 : 858470438060
Typenschild Zeile 2 : 34080727011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Gestern hat mich mein Nachbar gebeten, nach seiner Wama zu sehen.
Die Maschine bricht das Programm bei der zweiten Schleuderrampe ab.
Die rote LED "Service" leuchtet und die grüne LED "Avvio/pausa (Start/Pause)" blinkt.
Die weiteren LED zeigen folgendes Bild:
- Prelavaggio (Vorwäsche) an
- Lavaggio (Hauptwäsche) aus
- Risciaqua (Spülen) an
- Antipiega (Knitterschutz) an
- Centrifuga/scarico (Schleudern/Abpumpen) an.

Ablaufschlauch ist frei und Wasser wird auch mit kräftigem Strahl abgepumpt.
Meine Vermutung geht in Richtung "Unwuchterkennung"!?
Der Fehler ist mit verschiedenen Beladungen reproduzierbar, lediglich ohne Beladung tritt er nicht auf.
Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und vibriert bei der ersten Schleuderrampe nicht nennenswert.
Kann einer der Experten der "Weissen Ware&q...
12 - Springt nach 5 Sek auf Servic -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Springt nach 5 Sek auf Servic
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Typenschild Zeile 1 : 12 NC 8592 313 03100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine AWO 5120 Typenschild: 12 NC 8592 313 03100

Nachdem die WM nicht mehr abgepumpt habe, habe ich allen Dreck aus dem Ablaufschlauch entfernt. Nun pumpt die WM ab und die Türe öffnet sich auch vorschriftsmässig. Allerdings sobald ich irgendein Programm starte, pumpt er ca. 5 Sek. ab und springt dann auf ROT SERVICE.

Nun habe ich nach diesen Daten: diesen Werten gemessen und folgende Werte rausbekommen:

SET2 13 kOhm
M4-5 4,4 Ohm
M5-7 70 Ohm
M5-6 kein Durchgang
M5-7 kein Durchgang
HE2 kein Durchgang

Das heißt doch eigenltich, dass die Kohlen keinen Durchgang haben, bzw. kaputt sind und die Heizung auch oder?

Wäre für Hilfe dankbar, denn wir ersticken in ungewaschener Wäsche ;( ...
13 - blinkt 4x -- Geschirrspüler Whirlpool for IKEA DWF 405 Ersatzteile für DWF405 von IKEA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 4x
Hersteller : Whirlpool for IKEA
Gerätetyp : DWF 405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen ,,

meine Spühlmaschine geht seit 3 tagen nicht mehr,
sie blinkt 4 mal kurz - pause und blinkt wieder 4 mal.

Ich hab hier schon mehrere Beitrage durchgelesen und herrausgefunden das das blinken ein Fehlercode ist.

Ich hab die Siebe gereinigt , den Ablaufschlauch abgenommen und durch gespühlt und dieses kleine schwarze Gitter unten in der Maschine mit ner alten Zahnbürste gereinigt.
Dann hab ich mal paar Liter Wasser einfach so in die Maschine gekippt und nen Testlauf gemacht, das Wasser wird abgepumt und nach ca 30 sec schaltet die Maschine sich wieder ab und es blinkt wieder 4mal..
Unter der Maschine war auch alles trocken.

Ich hoffe es hat hier vieleicht jemand noch paar Tipps die ich ausprobieren könnte ,

schönes Wochenende an alle..
Gruss ...
14 - F04 / Elektronikfehler -- Backofen Whirlpool OBU C00 Ersatzteile für OBUC00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Backofen
Defekt : F04 / Elektronikfehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : OBU C00
S - Nummer : 854186301010 140320022861
Typenschild Zeile 1 : FSSM6
Typenschild Zeile 2 : 80065648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit o.g. Ikea-Herd. Ich habe den Herd vor ca. 2,5 Jahren gebraucht gekauft, das Verkaufsdatum bei Ikea war im November 2003. Jetzt ist mir beim Glaskeramikkochfeld (HOB 425, Typ PFEVS) die Elektronik durchgebrannt, es kann sein, dass Flüssigkeit eingedrungen war.
Im Prinzip würde ich daher gerne einfach das Kochfeld durch ein autarkes Kochfeld ersetzen und den Backofen behalten.
Leider meldet der Backofen aber immer noch die Fehlermeldung "F04" (die auch schon nach durchbrennen der Kochfeldelektronik angezeigt wurde) im Display, obwohl ich inzwischen sowohl das Kochfeld, als auch die Knebel abgeklemmt habe.
An der Backofenelektronik sind keine für mich sichtbaren Schäden zu finden.
Die Bauknecht / Whirlpool-Hotline sagte mir, dass der Fehler weg sein müsste, sobald das Kochfeld abgeklemmt ist - allerdings hat die nette Dame mir andererseits anfangs (nachdem ich ...
15 - kein Abpumpen -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5100 Ersatzteile für AWM5100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Abpumpen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner AWM 5100
angefangen hat es das der Programmwähler ab und zu hängen blieb
jetzt ist ein Fehler dazugekommen der doch etwas nervt

die Maschine pumpt nicht mehr richtig ab
habe den Schlauch vom Abflußanschluß abgezogen und in die Badewanne gelegt
merklich viel kam dabei nicht raus
durch bewegen des Schlauches kam dann ab und zu mal ein Schwall Wasser
dann habe ich den Schlauch etwas geklopft und dann kam richtig ekelhaftes dunkles Zeug da raus

habe dann den Schlauch komplett aus der Maschine gezogen das er direkt nach der Pumpe aus der Masdchine hängt und bewegt aber mehr Wasser kommt trotzdem nicht

das Flusensieb ist sauber,keine Fremdkörper etc
Die Pumpenflügel bewegen sich hab ich mal bei geöffnetem Flusensieb kontrolliert

Was kann das sein?
Laugenpumpe denk ich mal kann ich ausschließen oder?
da ist so eine verängung im Ablaufschlauch genau an der Stelle wo der Schlauch aus dem Gehäuse geführt wird

kann sich ein Schlauch so übel zusetzen da...
16 - Ablaufschlauch defekt -- Geschirrspüler Whirlpool ADG6450 Ersatzteile für ADG6450 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG6450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Einbau des Geschirrspülers AGD 6450 ist der Ablaufschlauch
stark geknickt worden (ist eingedrückt, und der graue Kunsttoff
ist weiss geworden). Obwohl er noch dicht ist würde ich ihn
gerne tauschen. Geht das so ohne weiteres oder muss man dafür das
ganze Gerät zerlegen?

Danke und Gruß
Stephan
...
17 - Maschine pumt nicht ab -- Geschirrspüler Whirlpool - Ikea DWH B00 Ersatzteile für DWHB00 von IKEA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumt nicht ab
Hersteller : Whirlpool - Ikea
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 854240001829
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geräteart : Spülmaschine
Defekt : Maschine nimmt Wasser auf, pumpt aber nicht mehr ab
Hersteller : Whirlpool - Ikea
Gerätetyp : DWH B00
Model Nummer : 854240001829

Kenntnis : mittlerweile glaube ich ????

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem,

nach unserem Umzug habe ich unsere Spülmaschine wieder angeschlossen.

Die Maschine nimmt Wasser auf(so hört es sich zumindestens).
Dann brummt es nur noch still und anschliessen piept und blinkt das Ding (7x). Also reseten über Startknopf und die Maschine steht voll Wasser.

Nachdem ich das 3x ausprobiert habe, muste ich unter Zuhilfenahme aller Handtücher des Hauses die Küche trocken legen.

Alles Wasser raus, auch das aus dem Ablaufschlauch !!!
Auseinandergeschraubt und festgestellt der Boden steht auch voll!!!

Alles getrocknet zusammengebaut, Maschine angeschlossen und siehe da sie läuft.....

Denkste nach kaum 3 min. der ganze Kram von vorne und nu??????

Eimertest habe ich g...
18 - Geschirrspüler Whirlpool DWF A00S -- Geschirrspüler Whirlpool DWF A00S Ersatzteile für DWFA00S von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF A00S
S - Nummer : Service(?) 8548 600 0171
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : DWF A00S 300.989.29Typ:WGPM
Typenschild Zeile 2 : Service 8548 600 0171
Typenschild Zeile 3 : 38 0543 002603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Spüma meiner Schwester streikte sporadisch. Bisher gemacht:
-Zufluß überprüft, (Eimertest, Sieb)
-Knopf aus Ablaufschlauch (Quersteller alleinige Ursache???) entfernt,
-Steckverbindungen auf festen Sitz überprüft
-Platinen nachgelötet (Steckerlötbahnen waren oxidiert)
-auf Wackler abgeklopft.
Die LED blinkte 7x. Nach RESET scheint alles OK und die Maschine spült.

Nun meine Frfagen:
1. Was bedeutet 7x blinken?
2. War das der Fehler (Wasserablauf) oder gibt es noch einen?


Gruß
Werner ...
19 - Waschmaschine Whirlpool AWO 5100 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5100 Ersatzteile für AWO5100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5100
S - Nummer : 410636014215
FD - Nummer : 859231203111
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich Dank eurer Hilfe vor vier Jahren meine Spüma erfolgreich repariert habe, habe ich nun Fragen zu meiner WaMa:

Was bisher geschah:
WaMa gewonnen bei Ariel Gewinnspiel, ca. 1 Jahr alt (daher keinen Fachhändler)
große Schmutzfangmatte reingetan, Programm 40°C Pflegeleicht.
WaMa bleibt im Programm stehen und pumpt nicht mehr ab, Leuchte "Pumpe reinigen" leuchtet, das Laugenwasser steht in der Trommel.

Reparaturversuche:
Matte rausgetan, Waschmittelkasten gesäubert, Fremdkörperfalle gereinigt (war nichts drin, Flügel lassen sich mit Finger leicht drehen), Ablaufschlauch durchgepustet. Programm manuelles Abpumpen eingestellt und eigeschaltet -> WaMa hat wieder abgepumpt.

Die Freude war so groß, dass ich meine zweite Matte waschen wollte, aber WaMa blieb wieder stehen, mit selbigem Fehler. Erneute Reparaturversuche, diesmal jedoch ohne Erfolg.

Das Laugenwasser steht immer noch in der Trommel, beim Programm "Abpumpen"...
20 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX Ersatzteile für ADG65501IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6550/1IX
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 854265501710
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guuude zusammen,

ich habe mit meinem rund 3 Jahre jungen Whirlpool ADG 6550 ein interessantes Problem. Vor einigen Monaten fing die Maschine im Spülgang an zu stottern; d. h. die Umwälzpumpe schaltete mittendrin aus und wieder an, jeweils eine Sekunde [ aus / an ]. Das ganze "fing sich irgendwann" wieder. Seit vorgestern ist der Spüler quasi tot - namentlich wie folgt:

1. )
Er zieht Wasser ( angeschlossen an eine WW - Gastherme bei rund 50 Grad ) für ca. 15 Sekunden.

2.)
Der Wassereinlauf stoppt abrupt.

3. )
Das <|> - Licht am Haupt- / Drehwahlschalter geht aus

4. )
Die Ablaufpumpe startet und zieht den Spüler leer

5. )
Das <|> - Licht blinkt 1 x 6 mal für jeweils 1 Sekunde

6. )
Ablaufpumpe schaltet sich aus.

7. )
Das <|> - Licht blinkt endlos 7 mal für jewei...
21 - Geschirrspüler Whirlpool ADP 903/S WH -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 903/S WH Ersatzteile für ADP903SWH von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 903/S WH
Typenschild Zeile 1 : 8542 903 22510
Typenschild Zeile 2 : 33 0034 007715
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Experten,

Ich habe bei meiner SPÜMA folgendes Problem:

Maschine pumpt zeitweilig nicht ab.

Abfluß und Ablaufschlauch kontrolliert -> beides frei

Nachdem Wasser in der Maschine steht -> Neustart

Pumpe läuft -(oder auch nicht) macht zumindest gewohnte Geräusche, aber man hört am Abfluß nicht das Wasser abgepumpt wird.

Durch heftiges Rütteln am Ablaufschlauch kann man die SPÜMA dann ggf. doch noch dazu "überreden" abzupumpen.

Die Pumpe habe ich ausgebaut -> Flügelrad OK und keine Fremdkörper in der Pumpe, aber Pumpenmotor sehr heiß

Also : Pumpe wieder rein, Programm gestartet -> pumpt ab

Das abpumpen habe ich mehrfach durch unterbrechen des Programms getestet -> hat auch geklappt.

Probelauf eines kompletten Programms -> Maschine läuft plötzlich aus !?

Kann es sein, das bei einer zeitweise nicht richtig laufenden Pumpe, die Maschine "denkt" jetzt müßte das Wasser raus sein und für de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablaufschlauch Whirlpool Geschirrspschine eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ablaufschlauch Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146675644   Heute : 9409    Gestern : 19264    Online : 391        23.5.2019    11:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.208128929138