Gefunden für ablaufschlauch undicht adg 3450 - Zum Elektronik Forum









1 - startet nich immer -- Waschmaschine Miele WMV960WPS Ersatzteile für WMV960WPS von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
taktgenerator hat am  8 Feb 2019 16:38 geschrieben :

Zitat :
bufu111 hat am  8 Feb 2019 13:33 geschrieben :

folgende Fehler

F0010 Wasserzulauffehler
F0011 Wasserablauffehler
F0064 3D Sensor
F0020 Heizung
F0092 Verkeimungsgefahr
F0220 Gerät undicht
F0210 Umflutung prüfen







Kindersicherung aktiviert ? Schloßfunktion PIN-Code aktiviert ?

10 Wasserhahn zu
11 Ablaufschlauch geknickt
64 Diverse Möglichkeiten, u.a. Softwareupdate S3 aufspielen.
20 Heizung defekt, zu kaltes Einlaufwasser oder Softwareupdate S3 aufspielen
92 öfter heißer Waschen, siehe GA
220 Gerät undicht, Flusensieb nach hinten entleert, oder SU S3 aufspielen
210 Umflutungspumpe verstopft

Miele anrufen, fragen ob das SU kostenlos ist, würde aber nicht ...





2 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WA1330 Ersatzteile für WA1330 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht WA1330 pumpte nicht mehr ab. Also überprüfte ich den Ablauf.
Dabei schaute ich zunächst den Ablaufschlauch zum Siphon an, da war nichts, dann das Siphon, und da war auch nichts verstopft.
Verzweifelt baute ich also den Ablaufschlauch von der Pumpe ab, und da war auch nichts. Dann baute ich die Pumpe ab, das Rad dreht im Übrigen im Betrieb, es brummte nur, und da Wasser lief von der Pumpe wieder in den Bottich hinein.
Also schaute ich mir den Ablaufkrümmer an. Dieser war zwar leicht verstopft und undicht, direkt zwischen dem Bottich Auslauf und dem Ablaufkrümmer war Rost, und Krümmel, und Dreck und es leckte leicht.
Gut, habe ich also gereinigt, entrostet, und abgedichtet. Der Ablaufkrümmer ist nun sauber, und der Auslauf vom Bottich ist abgedichtet, also kein Rost und keine Löcher. Habe den Krümmer wieder ran geschraubt, es leckt immer noch leicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Daher meine 1. Frage: Muss man die Schraube ganz durch drehen, also bis sich der Dichtungsring komplett verschließt? Das geht nähmlich nicht. Und ...








3 - Fehler FA -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1600HE Ersatzteile für WAK1600HE von BAUKNECHT
Hallo silencer300,

Danke für deine Antwort.
Kannst Du mir einen Empfehlen? oder egal welches?

Schade das ich das Foto erst gemacht habe, wo ich den Bügel raus genommen hatte, es sah echt lustig aus wo es 5cm rausgeschaut hat.


Die Frage bei BJ 2002 ob sich eine Rep. lohnt...

Danke

Gruß

p.s. was mir noch aufgefallen ist: an der Trommel selber war auch ein Tropfen zu sehen, ist da auch was undicht?

Habe noch das gefunden:

Alternativen:

Wenn der alte Ablaufschlauch nur an einer Stelle beschädigt ist, oder einen Riss hat, kann er unter Umständen problemlos weiterverwendet werden.

Man muss nur die beschädigte Stelle mit speziellem doppelt klebendem Dichtungsband aus dem Autozubehör umwickeln. Dieses Dichtungsband hält so fest, dass es sogar für den Auspuff und für Kühlschläuche verwendet werden kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeeg1975 am 26 Okt 2016 21:16 ]...
4 - Undicht -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00 Ersatzteile für DWHB00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Spülmaschine Whirlpool DWH B00 ist wieder einmal undicht.
Die letzten beiden male waren es nur Schläuche, diesmal komm ich aber nich dahinter, wo die Maschine leckt.

Das Wasser kommt an der rechten Seite aus aus dem Schlitz, aus dem auch der kleine weisse Ablaufschlauch rauskommt. Aus dem Schlauch selbst kommt kein Wasser, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.

Es tropft da ganz ordentlich, man sieht auch, dass die grüne Matte feucht ist. Das meiste Wasser tropft neben dem Bodenblech einfach auf den Boden. Mir ist grade völlig rätselhaft, wo das herkommt. Durch die Tür kann es eigentlich nicht kommen, da ist alles trocken (an den Scharnieren).

Es tropft auch nur, wenn die Maschine läuft. Sobald ich die Tür öffne, tropft es noch ein wenig nach und hört dann ganz auf. Tür wieder zu, und es fängt allmählich wieder an.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Klaus




...
5 - Ersatzdichtung für Waschmaschinenablauf -- Ersatzdichtung für Waschmaschinenablauf
Moin,

habe ein spezielles Problem. Meine bessere Hälfte rief mich heute an und sagte, dass die Dichtung des Waschmaschinenablaufes kaputt ist (undicht) und Sie eine neue braucht.

Nachdem ich etwas im Netz recherchiert habe, habe ich bei meinen Standardlieferanten nichts gefunden, liegt aber wohl auch daran, dass das Hauptsortiment dort Elektronik ist...

Nun die Maschine ist mit solch einem Schlaufanschluss an einen speziellen Abfluss in der Wand, nicht am Siphon, angeschlossen.

Nun meine Frage. Sind diese Gewinde genormt und immer gleich oder gibt es da Unterschiede? Falls der Kram genormt ist, wo bekomme ich so eine Ersatzdichtung (Online, Baumarkt ist nicht) und wie nennt Sie sich?

Gruß Micha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  3 Mai 2016  4:01 ]...
6 - neue Schlauchselle? undicht? -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Ersatzteile für GSFK2525 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : neue Schlauchselle? undicht?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich hatte die Suchfunktion benutzt.

Kurzversion:
Kann es sein, daß die "üblichen" im Baumarkt erhältlichen Schlauchschellen, die man zuschraubt aufgrund der kleinen "Kante", die innen am Gummischlauch entsteht, nicht korrekt abdichtet? Bei der original verbauten Schlauchschelle wird diese irgendwie sauberer geklemmt.

Langversion:
Ich habe den für Bauchknecht (Whirlpool/Ikea) wohl speziell geformten Ablaufschlauch innen im Gerät erneuert, da der alte wohl mechanisch außen verletzt worden und gerissen war (falsch geputzt oder durch Herausziehen und Hineinschieben der Spülmaschine, nachdem ich das Steigrohr innen besser fixiert hatte). Zunächst habe ich wohl wirklich die Schlauchschelle am Ablaufschlauch nicht voll fest gemacht - viel Wasser ist ausgetreten, Fehler F2. Nach weiterem Festziehen, kam immer noch (etwas) Wasser, das Langprogramm lief ordentlich durch, keine Fehlermeldung, aber die Küche ist erneut nass.
Erneut Boden geöffnet und versucht die originale Schlauchschelle festzuklemmen, ging aber n...

7 - Aquastopp Ablauschl.defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF4761TW-WS Ersatzteile für GSF4761TWWS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastopp Ablauschl.defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF4761TW-WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Moin Moin,
ich brauche einmal eure Hilfe.
Heute morgen, wurde zwischen den Spülgängen Aquastop am Geschirrspüler ausgelöst. Hilfe Bedienungsanweisung: Wasser abstellen, Kundendienst rufen.

Nach Hilfe im Netz: Anlaufschlauch gelöst keine Verkalkung oder Schmutz vorhanden. Reparaturschlag immer noch keine Änderung.

Geschirrspüler mit einen Liter Wasser befüllt.Alles ok, fast Ablaufschlauch undicht..

Ok daher wohl der Aquastop, damit es nicht zu einem Wasserschaden kommen könnte.

So jetzt meine frage: Wenn ich den Ablaufschlauch wechsele muss ich dann auch einen neuen Aquastopp einbauen? Kosten ca.bis zu 50 Euronen

Die Kiste hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ca. 12 Jahre. Da könnte man ja mal über einen Neukauf nachdenken.

LG aus dem Norden
Sascha ...
8 - Ablaufschlauch undicht -- Waschmaschine Philips AWG Ersatzteile für AWG von PHILIPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufschlauch undicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : AWG
S - Nummer : 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe wegen einer vermuteten Verstopfung (Wasser läuft nicht mehr ab) den Ablaufschlauch unterhalb der Waschtrommel (siehe Foto) abmontiert. Jetzt ist er leider undicht. Beim Probewaschgang rinnt das Wasser sehr stark an der oberen Anschlussstelle (= rechte Seite am Foto) heraus. An dieser sitzt der Schlauch gefühlt auch ein wenig lose in der Trommel und hat einen kleinen Spielraum von ca einem Milimeter, wenn ich an ihm wackle.

Was habe ich beim Einsetzen falsch gemacht? Beim Herausnehmen konnte man den Schlauch einfach aus der Trommel herausziehen. Habe ich dabei vielleicht eine Klebedichtung oder so kaputt gemacht? Oder muss man etwas spezielles beachten wenn man ihn wieder einsetzt?

Die Maschine ist sehr alt, und der Boden auch schon gerostet. Wenn ich sie also nicht selbst wieder zum laufen bringe, wirds wohl eine neue werden.

Danke für Tips & Hilfe!




...
9 - Ablaufschlauch austauschen -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6522 Ersatzteile für GSIK6522 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch austauschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6522
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Ablaufschlauch zu o.g. Geschirrsüler muss augetauscht werden da undicht.
Hätte die Frage von welcher Seite man den Ausbau am Gerät vornimmt. Von der Hinterwand wo der Schlauch ins Gerät führt komm ich nicht ran. Muss also von der Seite oder von unten funktionieren. Vielleicht kann mir jemand kurz einen Tipp geben. Danke ...


10 - tropft beim Schleudern -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Ja, gerne.

Ich konnte die Maschine ein wenig aus der Küchenzeile ziehen, die Abdeckplatte entfernen und ein par Fotos machen. Dann habe ich sie nach hinten gekippt, das Fotohandy drunter gehalten und blind drauflos geknipst. Dabei gelangte ich zu einigen brauchbaren Fotos und fogenden Einsichten:

Die Rückseite des Bottichs und der Riemenantrieb sehen trocken aus, keine Spur von Wasserleckagen. Nur am Ablaufschlauch, dem schwarzen Gummiding mit Faltenbalg, das zur Laugenpumpe führt, und rund um den Flansch am Bottich sind Wasser- bzw. Waschlaugenspuren. Unter dem Motor sind auch ein paar, keine Ahnung, wie die dahin gekommen sein könnten. Vielleicht sind ein paar Tropfen unter dem Bottich entlang bis zum Motor gelaufen und dort erst heruntergefallen?

Und jetzt habe ich auch gesehen, dass das Gehäuse sich offenbar mitten in den Seitenwänden auseinandernehmen lässt, aber mit Chance kann ich das ja vermeiden. Wenn nur der Faltenbalg-Schlauch undicht ist, könnte ich den wohl bei gekippter Maschine von unten auswechseln.

Wie schätzt Ihr die Lage ein, und wie mache ich jetzt am besten weiter?

Viele Grüße,
Kurt










...
11 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler MIELE PRIMAVERA G SC
So,
jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. Dank Tipps von Tobi1983 habe ich mir das Gerät nochmal etwas näher angeschaut.
Wasser steht tatsächlich unten in der Wanne.
Alles getrocknet und dann beim Spülvorgang nach der undichten Stelle gesucht und auch gefunden. Der Pumpentopf (so heißt das Teil wohl) ist undicht. Diesen ausgebaut und geöffnet. Was auffiel ist die herausragende Gummidichtung (flach wie ausgestreckte Zunge), die sich beim Zerlegen als Teil eines O-Rings entpuppte. Da es eine MIELE ist: der abnehmbare Deckel in dieser Ausführung aus Kunststoff ist eine Fehlkonstruktion. Vier M5 Schrauben sind für diesen abzudichtenden Umfang zu wenig, denn der Deckel ist dazwischen nicht mehr plan sondern verzogen. Sowas macht man dann entweder aus glasfaserverstärktem Kunststoff, Metall oder mit mehr Schrauben. Teuer genug ist das Fabrikat ja wohl. Und was noch dazu kommt ist, dass der O-Ring nicht über den vollen Umfang in einer Rinne eingebettet ist, sondern manchmal seitlich ausweichen kann, was hier auch der Fall war. Wahrscheinlich schon bei der Montage.
Ich habe dann den O-Ring mangels eines Neuteils (Samstag!) mit flüssiger Dichtmasse aus dem KFZ-Bereich wieder verbaut. Leider immer noch undicht.
Jetzt werde ich einen neuen O-Ring verbauen und hof...
12 - Laugenpumpe undicht -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 3700
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3700
S - Nummer : E-Nr. WM 37001/03
FD - Nummer : 6906 00247
Typenschild Zeile 1 : M3700 S000 DVGW M452
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

meine alte WaMa tropfte, dem ging ich dem auf den Grund und tauschte soeben zweimal nacheinander aus der Motorachse tropfende Laugenpumpen. Soweit so gut, dazu zwei Fragen.

1. Unters Rad wickelten sich Flusen, die ab und zu sogar wieder abdichteten. Die beiden Tropfpumpen sind Schrott, oder gibt es da ein Schnellreparatur Dichtmittel oder ein Reparatur-Trick?

2. Nun hab ich die Laugenpumpe aus meiner Spülmaschine eingebaut, samt Ablaufschlauch, der Bottichanschluß paßt auch genau. Die ist kleiner und hat kein Lüfterrad. Ich denke, kleinere Leistung heißt nur längere Pumpzeit, soweit ich mir daran nicht die Finger verbrenn, ansonsten arbeiten doch die alle im selben Temperaturbereich, oder?

Bin um jede Antwort dankbar und jetzt nach drei Stunden werkeln genehmige ich mir erstmal einen schwarzen und schau in die Buntwäsche!
...
13 - Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Die Ablaufpumpe gibt es nur 1 x u. pumpt entweder im Normalfall das "alte Brackwasser" vom GS innen u. im Fehlerfall wenn was "Undicht" ist, wie bei Dir momentan, über den grauen Ablaufschlauch nach aussen zum Kanal. ...
14 - Pumpt nicht vollständig ab -- Geschirrspüler Juno 911N82-8F
Überprüfe das Rückschlagventil und befreie den Ablaufschlauch von Verunreinigungen!

In welcher unteren Wanne? Solange es nicht die Bodenwanne ist, ist es ja i. O. Wenn ja, ist die Laugenpumpe/Ablaufschlauch undicht.

Ggf. Foto ...
15 - C3 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600i 911 234 483
Die Luftfalle sitzt im Siebtopf. Das hat mit dem Problem nichts zu tun. Es kann der Ablaufschlauch zwischen Pumpe und Ablaufschlauchadapter undicht sein. Die Wassertasche müsste zum Reinigen ausgebaut werden, doch die Reinigung des dicken schwarzen Schlauch der zum Siebtopf geht ist ratsamer. Den Orginalschlauch (zur Pumpe) gibt es nicht mehr, der neue Schlauch geht von der Pumpe bis zum Syphon. (ein Teil) Zu beziehen bei Profectis ...
16 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler   AEG    41700
@ Über Nacht ist in die Maschine wieder Wasser eingelaufen und tropft aus dem Überlaufschlauch .
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist das Einlaufventil undicht, oder es ist Schmutzwasser vom Syphon der Spüle. Der Ablaufschlauch sollte höher verlegt sein, als der Syphonablauf. ...
17 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner Miele T494C HT01-1
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele T494C
Gerätetyp : HT01-1
S - Nummer : 00/30536619
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mit unserem Wäschetrockner das Problem, dass er nach einer Reparatur (FI löste aus, selber behoben dank Infos aus diesem Forum -> DANKE) undicht ist. Ich habe selber nicht gesehen, wieviel Wasser ausgetreten ist, aber meine Frau sagte es war viel (?).
Das Kondensat wird direkt in den Abfluss geleitet, also nicht in in Kondensatbehälter. Ich habe mal beim Schlauchende reingeblasen und das ging erst ganz leicht (hörte es blubbern), und dann gar nicht mehr. Ich vermute, dass ich gegen ein Rückschlagventil geblasen habe.
Ich habe mal versucht, Wasser in den Trockner zu füllen um zu sehen wo es ausläuft, weiss aber nicht wo und wie ich Wasser einfüllen kann. Über den Ablaufschlauch habe ich es nicht geschafft (Rückschlagventil?).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem am besten angehen kann ohne gleich wieder das ganze Gerät zerlegen zu müssen (habe vom letzten mal noch genug).

Vielen Dank einstweilen,

Hubert

...
18 - Geschirrspüler Miele G 683 -- Geschirrspüler Miele G 683 Ersatzteile für G683 von MIELE
Hallo ydobon,

Zitat : Vor 2,5 Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, das aber bei schräg nach hinten heben zu lösen war. Trotzdem hat ein Mechaniker die Umwelzpumpe gewechselt
Vermute, dass damals die Umwälzpumpe (UP) undicht war u. daher gewechselt wurde.

Zitat : Starte ich dann das Programm von neuem kommt ein tiefes Surren (ca. 1min)
Vorab mal allgemeines abgefragt:
Ist das Rückschlagventil, der Pumpentopf, die Flügelkammer der Ablaufpumpe u. die Siebkombination mit Mikrofeinfilter nach GA gereinigt/überprüft? Lässt sich der Pumpenflügel der AP leicht drehen?
Ist der Ablaufschlauch frei u. nicht geknickt? Der Siphonanschluss/Abfluss ist auch frei?
Wenn das i.O. ist, fahr mal testweise das Programm "SPAR", dann sollte nach dem Start die Ablaufpumpe (AP) für 30`` laufen u. das Wasser im ...
19 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Ersatzteile für ÖKOLAVAMAT von AEG
Moin!

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, gibt es da 2 Möglichkeiten:

Entweder ist der Ablaufschlauch zur Laugenpumpe direkt am Bottich kaputt ( selten! ) oder Die Schlauchschelle ist lose! Hier gibt es keine Dichtung! Schelle klemmt Schlauch auf Bottichanschluß!

2. Möglichkeit, wenn ich die Wasserspuren so sehe, ist das der Schlauch am Waschmittelfach undicht ist.

Gruß
Bernd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  1 Aug 2008 10:31 ]...
20 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5470 (Typ 91171-6A) -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5470 (Typ 91171-6A)
Hallo chris-bs
Willkommen im Forum
Die Seitenteile sind vorn nur in der Kunststoffleiste eingedrückt. Seitenteil von hinten abklappen und vorsichtig mit der flachen Hand vorn ausdrücken. Die Tür muss offen sein!
Meist ist der Schlauch zwischen Pumpe und Ablaufschlauch undicht. (rechte Seitenwand abnehmen)
Gruß,Ewald4040 ...
21 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19704080316511380123
FD - Nummer : FD7705
Typenschild Zeile 1 : SE64530
Typenschild Zeile 2 : S9V1S
Typenschild Zeile 3 : E-Nr:SF64530/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Geschirrspüler in "Notlauf" durch Undichtigkeit.
Nach Demontage der Seitenwände habe ich festgestellt das die obere Dichtung des Pumpensumpf undicht ist. Sobald der Wasserstand auf diese Niveau ansteigt tritt Wasser an dieser Stelle aus.
Leider ist die Stelle sehr schwer erreichbar da der kompelette Boden entfernt werden muß und sämtliche Schläuche demontiert werden müssen.
Ablaufschlauch ist auch porös, defekt bei demontage der Maschine aus der Nische.
Das Geät ist 10 Jahre alt. Lohnt sich die Reparatur noch oder müssen hier sämtliche Schläuche ect gewechselt werden.

gruß

Sigi8900 ...
22 - Waschmaschine Miele W135 -- Waschmaschine Miele W135 Ersatzteile für W135 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W135
S - Nummer : momentan nicht verfügbar
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nabend in die Runde!

Problem bei oben genannten Toplader laut Kunde undicht am Ablaufschlauch.Konnte im Probelauf keine Undichtheit erkennen.Bodenwanne war feucht.Meine Vermutung Wasseraustritt an der Entlüftung vom Waschmitteleinspülkasten.Kundin hat eben angerufen und mir bestätigt, das Wasser beim letzten Spülgang aus dem Entlüftungsschlauch kommt.
Meine Frage.Neuen Einspülkasten einbauen oder lässt sich das Teil reinigen? Oder liege ich mit meiner Diagnose daneben?




Tommi ...
23 - Waschmaschine Miele Deluxe Electronic W 723 -- Waschmaschine Miele Deluxe Electronic W 723
Moin!

Wasser läuft aus Maschine kann verschiedene Ursachen haben. Ablaufpumpe undicht, Flusensieb nicht richtig reingeschraubt, Dichtung Flusensieb blockiert ( Stecknadel oder Stein ) Manschette undicht, oder, oder...
Mal eine Zeitung unter Maschine schieben und feststellen an welchem Punkt Wasser ausläuft. Vorderfront abmachen und Wasserlaufspur suchen.
Ablaufschlauch mal von der Pumpe machen und Richtung Abfluß durchblasen.

Gruß
Bernd ...
24 - Geschirrspüler Miele G7761 -- Geschirrspüler Miele G7761 Ersatzteile für G7761 von MIELE
Hallo Lintek,

willkommen im Forum.

Zeigt die Maschine denn dabei auch Fehlermeldungen (blinkende LEDs oder zwei waagerechte Striche -- im Display)?

Ansonsten kann es ganz einfach daran liegen, dass die Laugenpumpe (Abwasserpumpe) im heißen Zustand (also nach dem Klarspülgang) klemmt.
Entferne doch mal die Sockelverkleidung und schaue, ob die Ablaufpumpe evtl. undicht ist und deren Lager dadurch gelitten haben.

Eine weitere Fehlerursache kann ein, nicht schließendes, Rückschlagventil sein. Dadurch fließt, schon abgepumptes, Wasser wieder zurück in den Spülraum.
Dieses Rückschlagventil ist unten in der linken Seitenwand, ziemlich hinten, eingeschäumt.
Es ist mit der Druckseite der Laugenpumpe einerseits und mit dem, aussen angeschlossenen, Ablaufschlauch andererseits verbunden.
Innen links hinten im Spülraum (Unterkorb herausnehmen) ist es mit einer Vierkant-Plastikverschraubung befestigt.
Nach Abnehmen der Schläuche und Herausdrehen der Plastikschraube läßt es sich nach unten heraus wursteln (Trockengelegte Maschine auf die rechte Seite legen).

Meldest Du uns, was Du feststellst?
Gib uns dann bitte auch die Fabrik.-Nr. und ggf. die Schaltplan-Nrn. durch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
25 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 485 -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 485
Hallo Sebastian
Willkommen im Forum
Das Gerät hat rundum Wasserschutz. Das bedeutet, wenn im Gerät Wasser austritt wird es von der Bodenwanne aufgenommen und ein Schwimmerschalter aktiviert die Ablaufpumpe. Austritt des Wasser im Gerät würde folglich den Spülvorgang unterbrechen. Ich würde das Gerät vorziehen und dann laufen lassen. Dabei um das Gerät herum und auch die Schläuche auf Wasseraustritt kontrollieren. Öfter ist der Ablaufschlauch undicht (Materialermüdung und Abnutzung) Beim Abpumpen den Schlauch im Auge behalten. Salz wird da eingefüllt wo Du es beschrieben hast, auch wenn der Behälter voll Wasser ist. Beim Einfüllen wird das Wasser vom Salz verdrängt. (Schütte benutzen). Das was Du als Klopapier bezeichnest ist Zellulose (Planzliche Fasern). Entsteht durch Salat und Gemüsereste. Sieb und Siebtopf öfter reinigen.
Gruß,Ewald4040 ...
26 - Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 40710 -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 40710
An die Pumpe kommst von vorn. Die untere Blende lösen, dann siehst Du rechts vorn die Pumpe. Mit einer Linksdrehung (vorher Raststecker abziehen) kann die Pumpe abgenommen werden(Bajonettverschluss). Das Gehäuse bleibt am Ablaufschlauch des Siebtopf,s. Meist fällt dann schon ein Obstkern, Glas-Kermamikstück oder Zahnstocher u.s.w. aus dem Gehäuse. Beim Einbau der Pumpe darauf achten das diese richtig fest angedrückt wird beim Verschliessen. Ansonsten wird sie undicht sein. ...
27 - Waschmaschine Blomberg Opal WA2350 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA2350
Hallo Dominik,

wegen des Abpumpfehlers sollte zunächst der Flusenfilter, vorne unten links, der Maschine gereinigt werden und der darin sitzende Pumpenflügel auf Leichtgängigkeit überprüft werden.
Oft klemmen dort Münzen oder abgerissene Knöpfe, oder es haben sich Fasern um die Welle gewickelt.

Wenn dort nichts zu finden ist, wäre nun der Ablaufschlauch der Maschine auf Knickstellen oder Verstopfungen zu untersuchen.
Wenn dieser fest am Syphon (Abfluß unterm Waschbecken) angeschlossen ist, sollte er dort einmal gelöst werden und in einen Eimer oder eine Schüssel gehalten werden.
Dann die Maschine, nach Wasserzulauf in einem neu gestarteten Programm, auf Abpumpen stellen und schauen, ob aus dem Ablaufschlauch ein daumendicker, kräftiger Strahl kommt.
Der, bis zur Türunterkante gefüllte, Bottich sollte innerhalb einer etwa halben Minute vollständig leergepumpt sein.

Wenn das auch funktioniert, ist die Maschine zunächst spannungsfrei zu machen (Netzstecker ziehen - LEBENSGEFAHR!!!) und dann die Rückwand zu entfernen.
Hinten unten im Bottich (Laugenbehälter) steckt ein weißes, halbdurchsichtiges, Kunststoffteil: Die Luftfalle.
Diese ist, links neben der Heizung, oberhalb des Motors, nur in den Bottich eingesteckt.
Bitte...
28 - Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 6050 -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 6050

Nein,eher zurückdrücken vom aufwaschbecken.
Wenn wasser Klar ,dann zulaufventil undicht.
Wenn Wasser milchig,dann Brauchwasser aus Ablauf.
Also Ablaufschlauch ab und in einen Eimer Pumpen lassen.
Ablauf am Siphon mit Pappscheibe verschließen.
Dann ev. Klempner zu Rate ziehen.

Fröhlich
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablaufschlauch Undicht Adg 3450 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ablaufschlauch Undicht Adg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146675681   Heute : 9446    Gestern : 19264    Online : 416        23.5.2019    11:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.438580036163