Gefunden für ablauffilter lg - Zum Elektronik Forum









1 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Moin Marc

EF2 → Zu hohe Waschmitteldosierung; Ablaufschlauch verstopft/geknickt;
Ablauffilter verschmutzt/verstopft

Da werde ich mit meiner Vermutung (dünner Schlauch) richtig liegen. Es wird nicht erkannt,
dass kein Wasser vorhanden ist. Deswegen läuft die Pumpe, anstatt Wasser zu ziehen.

Dann ist sehr wahrscheinlich die Luftfalle verstopft. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und
das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren.
Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle (Plastikrohr).
Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver
ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.

Gruß vom Schiffhexler


...





2 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1552 SCU
S - Nummer : No.40(79689690
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler kommt die Fehlermeldung F78 in Verbindung mit den blinkenden Lampen Spülen und Trocknen.
Dies passiert in unterschiedlichen Programmen.Laut einigen Beiträgen soll es wohl mit der Umwälzpumpe zusammen hängen.Meine Frage ist ob jemand der dieses Problem schon hatte dieses auch lösen konnte (eventuell mit Hilfe des Kundendienstes).Gibt es ein Testprogramm welches man laufenlassen kann?
Den Wasserzulauf sowie die Ablauffilter und das Rückschlagvenvetil sowie die Abwasserpumpe habe ich schon überprüft.

...








3 - ist undicht EF0 -- Waschmaschine AEG Lavamat 7481
EF0 ist ein Gruppenfehler. Dieser ist in einzelne Code nchmal unterteilt.

EF1 Ablauffilter verstopft
(Abpump-Phase zu lang)
Ablaufschlauch verstopft/ geknickt, zu hoch;
Ablauffilter verschmutzt/verstopft.
Hinweis wird bei Programmende
angezeigt (sperzifische LED) ---
EF2 Waschmittel-Überdosierung
(zu viel Schaum während des Abpumpens)
Zu hohe Waschmitteldosierung; Ablaufschlauch verstopft/geknickt
Ablauffilter verschmutzt/verstopft. (spezifische LED) ---
EF3 Ansprechen Aqua Control Leckagen im Unterbau; Aqua Control-Vorrichtung defekt. Abpumpen und Programmblockierung OFF/reset ...
4 - Programm Endet, Fehlercode F -- Geschirrspüler   Küppersbusch    IGV659.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Endet, Fehlercode F
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : E-Nr. IGV659.1
S - Nummer : 19809170003351340074
FD - Nummer : 7809 600074
Typenschild Zeile 1 : S9 VT1Ü
Typenschild Zeile 2 : SGVKRH1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mit meiner Spülmaschine stimmt etwas nicht.
Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt läuft es durch, endet aber nicht wie gewöhnlich mit dem Signalton welcher signalisiert dass das Programm erfolgreich abgelaufen ist, sondern zeigt in der Anzeige nur ein "F" an. Dabei hört man die Maschine brummen und es hört sich so an als würde der wassertank links an der maschine luft ansaugen (ein leises zischen also).

Interessanterweise kann ich die maschine zum weiteren korrekten ablauf bringen indem ich sie leicht nach rechts kippe. Währenddessen hört man auf der linken seite am wassertank der maschine wie das Wasser jetzt irrgendwo hin läuft (innerhalb des tanks, es tritt also nichts aus!) und die maschine brummt anschliesend wieder wie gewöhnlich am Ende eines Programms und piept zum Abschluss des Programms.
_________
Bei küppersbusch habe ich ...
5 - Zulauf/Ablauf -- Geschirrspüler   Miele    G621SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G621SC Plus
S - Nummer : 26/63538543
FD - Nummer : Typ: HG 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,
unser geliebter Miele Geschirrspüler verweigert den Dienst
Fehlermeldung: Zulauf/Ablauf blinkt
habe dann den Ablauffilter gereinigt, Zulaufschlauch mit Essig entkalkt, Wasserauffanfwanne geleert. Total gefreut, weil die Maschine lief wieder.
1 Woche später Maschine stoppt und Zulauf/Ablauf Lämpchen blinkt. Die Arbeiten wiederholt und ein paar Tage war Ruhe. Nachdem das Lämpchen wieder blinkt habe ich dann die Seitenverkleidungen abgeschraubt und habe wohl auch die Ursache gefunden, aus einem kleinen Bauteil tropft Wasser, ca. alle 3 Sekunden ein Tropfen.


meine Frage nun:
worum handelt es sich bei diesem Bauteil
kann man es einfach entfernen um eventuell die Dichtung zu erneuern oder am besten gleich den Fachmann anrufen?

für Tips wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten wünsche ich einen schönen 4. Advent
Gruß
Helge

[ Diese Nachricht wurde geänder...
6 - Pumpt dauernd, startet nicht -- Waschmaschine AEG 74950 L74950
Laut Diagnosebericht: Ablaufschlauch geknickt/zu hoch/verstopft. Ablauffilter verstopft/verschmutzt. Normal müsste der Alarm am Programmende erscheinen, das Gerät hat zu lange Abpumpphasen festgestellt.
Auf jeden Fall ein Pumpenfehler. Kann auch ein Druckwächterfehler sein, Luftfalle verstopft oder Druckwächter hat Kontaktproblem. Im schlimmsten Fall Triac-Kurzschluss/Pumpe auf der Leistungselektronik.
Versuch den Fehler zu löschen. Wahlschalter auf AUS, wieder beide Tasten gedrückt halten und auf Kochwäsche gehen. Wenn der Prüfmodus aktiv ist, den Wahlschalter auf die 10. Position stellen. Der Alarm erscheint. Jetzt wieder beide Tasten gedrückt halten bis "Speicher gelöscht" erscheint. Auf AUS gehen und neu starten. ...

7 - Ablauffilter verstopft -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 86850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauffilter verstopft
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 86850A
S - Nummer : 94 200 273
Typenschild Zeile 1 : 914525722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine neue Waschmaschine streikt bereits beim 3. Waschgang.
Das Wasser steht in der Trommel, das Display zeigt folgende Meldung:
"Wasser abpumpen nicht möglich, Prüfen, ob Filter sauber ist, ... "
Die Anleitung sagt Ablauffilter reinigen, aber nicht wo der sitzt oder wie dies zu bewerkstelligen ist.

Mit der Notentleerung kam nur 1/4l Wasser, dann nichts mehr. (Trommel weiter zu 1/3 mit Wasser gefüllt). Wenn ich in den Schlauch blase, keine nennenswerter Widerstand, Luft strömt in die Maschine (Luftblasen). Wenn ich sauge kommt Lauge, die aber sofort verebbt wenn kein Unterdruck mehr besteht.

Habt Ihr einen Tipp zum Ablauffilter ?

MfG

Wolfgang ...
8 - Waschmaschine LG WD-12150(5)FB -- Waschmaschine LG WD-12150(5)FB
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-12150(5)FB
S - Nummer : 403KWBY04725
FD - Nummer : 43WD4480
Typenschild Zeile 1 : Vollwaschautomat intellowasher 7kg
Typenschild Zeile 2 : 759324030447254021217
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere LG Waschmaschine (Alter ca. 3 Jahre)bringt seit heute die Fehlermeldung "OE". Mögliche Ursache lt. Beschreibung "Ablaufschlauch geknickt oder verstopft, Ablauffilter verstopft". Beiden Möglichkeiten bin ich nachgegangen.

Ich habe die Notentleerung vorgenommen und kleinere Fremdkörper aus dem Pumpenfilter entfernt. Danach habe ich die Maschine noch einmal gestartet, es kam wieder nach ca. 1 h zur gleichen Meldung "OE". In der Trommel steht das Wasser, man hört weder Ablauf- noch Pumpengeräusche.
Nach der nochmaligen Notentleerung hat die Maschine geschleudert. Auch jetzt setzte aber kein Motor zum Abpumpen ein. Kurz vor Ende des Schleuderprogramms hörte ich ein kurzes Brummen.

Bei uns ist der Ablaufschlauch leider nicht auf einer Höhe von 1m über dem Boden angebracht sondern das Wasser muss auf ca. 1,50m nach oben abgepumpt werden, weil dort der Ablaufanschluß ist. Könnte da...
9 - Geschirrspüler   Miele    Classic G662 i -2 -- Geschirrspüler   Miele    Classic G662 i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G662 -2 i
Serien-Nr : 20/17996514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hey Leutz,
ich habe zu dem oben genannten Haushaltsgerät folgendes Problem:
allgemein: Das Geschirr wird nicht getrocknet.
Konkreter:
Starte ich den Geschirrspüler wie folgt: linker Drehschalter auf Universal und den rechten Drehschalter auf Trocknen ohne Heizung.
Das Waschprogramm läuft normal ab. Kaltes Wasser in den folgenden Waschgängen Spar-Reinigen-Zwischenspülen-Klarspülen wird ausgegeben.
Im Programm Klarspülen wird das Wasser abgepumpt sowie neues zugeführt. Dr Ablauffilter ist in diesen Programm mit Wasser bedeckt die Heizspirale nicht, später aber doch. In diesen Programm wird bei meinen Gerät z.Zt nicht das Wasser erhitzt unabh. von der Einstellung Trocknen mit o. ohne Heizung. Wird der Abschnitt Trocken erreicht erwärmt sich die Heizspirale das erste Mal. Jedoch ist merkwürdig: Habe ich Trocknen ohne Heizung eingestellt erwärmt sich die Spirale nicht regelmäßig.
Stelle ich um auf Trocknen mit Heizung wird die Heizspirale extrem heiss und es riecht verschmorrt und man sieht auch das die Heizspirale du...


10 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72740 Update -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72740 Update
Überprüf den Ablauffilter und das Sieb der Pumpe. Auch eine Überdosierung von Waschmittel kann der Grund sein. Wurde das Wasser nach dem Waschgang komplett abgepumpt und ist die Bodenwanne unterm Bottich trocken? ...
11 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate

Fehlercode laut Hersteller: Ablauffilter verstopft/ Überdosierung Waschmittel. Schiffhexlers Anweisungen überprüfen, Flusensieb und Abpumpverhalten auch.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablauffilter Lg eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151702840   Heute : 8255    Gestern : 16139    Online : 265        7.4.2020    14:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126351833344