Gefunden für ablassschraube - Zum Elektronik Forum









1 - Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren -- Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Nein, ich hatte mich bis zu euren Hinweisen nicht um rechtl. Asp. StVO gekümmert. Habe eure H's erst kurz nach 15 Uh gelesen u meine telefonischen Bemühungen um Kontake haben am Freitag-Nachmittag nicht mehr zu Verbindungen geführt. Habe dafür auf einem Formular, welches der TÜV-Rheinland anbietet, die Situation ausführlich geschildert u dieser Art eine Anfrage per Mail gestellt. Zudem werde ich am Montag in einer Autowerkstätte bei uns um die Ecke anfragen, der Leiter ist Kfz-Ingenieur und hat eine zeitlang als TÜV-Prüfer gearbeit. Sollte da was notwendig werden, lasse ich das prüfen - u bezahle das. Das ist es mir wert. Nach dem, was ich auf die Schnelle ergoogeln konnte, wird es da aber keine Probleme geben, es ist in keiner Weise ein sicherheitsrelevantes Gerät. Der Ölsensor in der Ablassschraube hat da irgendwelche Bauartgenehmigungen. Die Anzeigeschaltung ist zunächst mal zusätzlich und verändert oder ersetzt keine vorhandene Anzeige. Dann wird sie im Innenraum eingebaut, ganz unten am Armaturenbrett. Ihre Beleuchtung (3x Leds)ist schwach u von außen nicht zu sehen. Bislang hatte ich ein Kunststoffgehäuse vorgesehen, aber Metall wäre nun wahrhaft nicht der Punkt, an welchem es scheitern sollte.
Warum keine andere Anzeige? Es gibt nichts Passendes, trotz Internet!





2 - keine Anzeige mehr -- Waschtrockner Siemens Wash & Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Anzeige mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
S - Nummer : WD61430/13
FD - Nummer : FD8012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
in meiner Waschtrocken-Maschine ist der Motor durchgebrannt.
Gemerkt hab ich das nachdem es zu qualmen angefangen hat und die Kiste ausging.
Motor hab ich einen neuen besorgt bei Siemens (Kostet 200 €)
Den hab ich eingebaut aber nun tut sich gar nichts mehr.
Die Maschine geht nicht mehr an, keine Leuchte leuchtet, kein Klacken.
Das Wasser war zuerst noch in der Maschine drin,d as habe ich dann per Hand abgelassen (Aufmachen der Ablassschraube).
Gibt es so etwas wie eine Sicherung die herausgegangen sein könnte?
Gibt es ein Elektronikbauteil, das durch einen Motorbrand in Mitleidenschaft gezoogen werden konnte?

Ich freu mich über eine kurze information und evtl. Hilfe.
Danke
Klaus ...








3 - Wortkette -- Wortkette
Ölablassschraube ...
4 - Pumpe 12V -- Pumpe 12V
[/quote]Dann wirst du vermutlich auch mit dieser Kreiselpumpe nicht viel anfangen können, denn sie kann keine Luft ansaugen.
Du müsstest dafür sorgen, dass der Ansaugschlauch bis hin zum Pumpenrotor mit Wasser gefüllt ist, bevor du damit pumpen kannst.

Kannst du den Schwimmkörper nicht senkrecht stellen, bis die Spitze die tiefste Stelle ist, dort ein Loch bohren, durch das das Wasser herausläuft und anschliessend mit einer Schraube verschliessen?

[/quote]

Danke für diesen Hinweis. Darauf wäre ich nie gekommen. Man könnte den Schlauch füllen, knicken oder abklemmen, Ende ins Wasser stecken und dann die Pumpe anschalten.
Scheint alles komplizierter als es zunächst scheint.

Das Floß ist ca. 6m lang und über 2m breit mit Holzaufbau (Geländer und Sitzbänke). Man kann es höchstens mit einem Kran herausheben. Das soll im Winter geschehen.
Ich habe schon nach einer Stelle gesucht, wo ich das Floß eine schräge Böschung hochziehen kann und dann eine Ablassschraube einbaue. Aber das geht so nicht, das ist Landschaftsschutzgebiet und jeder abgebrochene Ast wird "gezählt". ...
5 - Temperaturschaltung mit zwei Schaltschwellen -- Temperaturschaltung mit zwei Schaltschwellen
Sorry, ich schreibe mit dem BB von unterwegs, deswegen nur kurz: die gemessene Temperatur an der Ablassschraube war immer niedriger als die tatsächliche. Fahrwind?
Mehr, wenn ich zuhause bin. ...
6 - Suche passenden Temperatursensor -- Suche passenden Temperatursensor
Weil es in der Ablassschraube viel zu ungenau ist. Hatte ich bei meinem letzten Auto und die Werte hauen überhaupt nicht hin. Zudem würd ich gerne die orig. Anzeige im Tacho benutzen und nicht noch extra Instrumende benutzen. ...

7 - Waschmaschine Miele Deluxe Elctronix W717 -- Waschmaschine Miele Deluxe Elctronix W717
Hallo shotty,
Wo ist das Flusensieb?
Hinter der Ablassschraube unten links vor den Pumpenflügeln ist alles sauber soweit die Finger reichen. Die dort sichtbaren Flügel drehen sich leicht. Dort hatten wir nach dem ersten Auftreten der Probleme eine Büroklammer gefunden und entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
breaker63 ...
8 - Waschmaschine Bauknecht WTE 9842 Elektronik -- Waschmaschine Bauknecht WTE 9842 Elektronik
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 Elektronik
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit oben genannter Waschmaschine. Die Symptome sind ziemlich genau die hier beschriebenen.

Meine Freundin hat gesagt, dass die Waschmaschine ausgelaufen ist (an dem Schub, wo man das Waschmittel einfüllt). Sie hat dann ausgeschaltet und seitdem läuft kein Wasser mehr ein. Die drei Magnetventile lassen kein Wasser mehr ein. Es liegt einfach keine Spannung an. Dachte zuerst der Schalterkasten wäre das Problem, doch dann bin ich zufällig über diese Seite gestolpert. Das mit dem Dom hatt ich eigentlich nur überflogen, um dann festzustellen, dass das genau mein Fall ist.

Meinen Fragen sind jetzt nur:
1. Wie kriege ich die Maschine überhaupt dazu, wieder Wasser einzulassen (hatte den Schlauch schon abgezogen und in den Druckschalter geblasen, höre es auch auf verschiedenen Stufen klicken, es tut sich aber nichts)
2. Wie kriege ich den Dom sauber, bzw. wo sitzt der überhaupt? I...
9 - Beheizte Tankleitung -- Beheizte Tankleitung
nein leider kenne ich keine besonders kurze glühkerze. zudem weiß ich nicht welchen gewindedurchmesser du hast. möglich wär auch eine art bolzen den du statt der ablassschraube reindrehst, und den innen ausbohrst, darein dann noch ein gewinde für die glühkerze und auf die richtige länge abschneiden. aber die werkzeuge muß man halt haben.
zur dicken pame sei gesagt:
wenn es einmal so kalt ist das es wirklich eine dicke pampe ist dann hilft eh nur mehr der wärmetauscher und oder zweitankprinzip bzw. mischen. eine elektronische heizung wäre bei einem so großen tank furchtbar träge, außerdem soll noch ein saft in der baterie bleiben um den alten Hanomag auch anzustarten!
du kannst im zweitankbetrieb eine Heizspirale in den Pöltank einbaun die mit Kühlwasser geflutet wird. Der Vorteil bei dir ist das du deinen Tank modifizieren kannst und in Kammern aufteilen kannst. Dabei ist allerdings darauf zu achten das der Kühlkreislauf nicht zum Motorunterkühlkreislauf wird. das ist aber einfach mit einer Pumpe die über einen themperaturschalter gesteuert wird zu realisieren.
unbedingt zu empfehlen ist im zweitankbetrieb eine schaltung zu baun die beim abschalten des motors das kraftstoffventil umschaltet auf dieselbetrieb und erst nach ein paar weiteren sekunden dann das Agrega...


10 - Stereoanlageatibilität eines Temperaturfühlers zu einem Thermometer -- Stereoanlageatibilität eines Temperaturfühlers zu einem Thermometer
Hallo.

Ohne euch beleidigen zu wollen: Ich habe doh nach etwas anderem gefragt

Ich fahre schon 10W60, zwar nicht Castrol, aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Geld zum Fenster rausschmeissen ist nicht so mein Ding...

Analoge Instrumente kann ich aus aus Platzgründen nicht einbauen. Denn ich werde noch ein Comand-System nachrüsten, was mir noch einen DIN Schacht unter dem Radio wegnimmt.

Digitale Intrumente sind fast unbezahlbar. Deshalb möchte ich selbst etwas entwerfen.

Die Ablassschraube ist die erste einfache Testposition.
Denn wenn ich das erstmal kann, dann habe ich auch keine Probleme meinen Geber woanders unterzubringen.

Öldruckmessung kommt auch noch, aber erstmal eins nach dem anderen.

Mein alter Saugdiesel hatte noch einen... Aber der war auch nicht so empfindlich. MB W124 300D, wenn euch das was sagt.
Aber der neue W210 300TD, 177PS, 67PS mehr aus gleichem Hubraum
Bei dem ausgereizten Turbodiesel möchte ich natürlich aufpassen, vor allem weil ich öfters mal am Limit über die Autobahn fahre.

Immer diese Rotstiftakrobaten bei den Automobilherstellern...


Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablassschraube eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039718   Heute : 10211    Gestern : 13373    Online : 147        17.2.2019    18:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0999128818512