Gefunden für ablagerzt - Zum Elektronik Forum









1 - Dachboden = Feuchtraum ? -- Dachboden = Feuchtraum ?
lasst mal die kirche im dorf !

zur staubexplosion : die findet nur dann statt, wenn ein zündfähiges gemisch aus sehr feinem (eher schleif-)staub und luft vorhanden ist. dazu reicht die normale emmision einer abgesaugten kreissäge ( die meisst ziemlich grobe schnitzel macht) selten aus.
staub, der sich irgendwodrauf ablagerzt ist verhältnissmässif schlecht entflammbar, hemmt aber natürlich evtl. wärmeabgaben der geräte, weßhalb man da schon mal sauber machen sollte. allerdings kenne ich niemanden, der seine leuchten öfter als alle 3 jahre säubert, so isses wohl.

nach oben fliegt an einer kreissäge nix weg. immer nur nach hinten/seite, wobei der bereich in linie des sägeblatts für locker 10m als nicht zu betretender sicherheitsbereich anzusehen ist.

bei uns hängen alles ip44 in der werkstatt, und das reicht allemale.
exgeschützte zu nehmen wäre wirklich mit kanonen auf spatzen zu schiessen.

und was den stroboskopeffekt angeht, da kann ich nur zustimmen, das man bei einer kreissäge auch mit schallreduziertem blatt und pipapo immer höhrt, ob die kiste läuft ode nicht. sowas kann höchstens im industriellen bereich passieren, wenn der hallenschallpegel sehr hoch ist und die maschine extra reduziert.


grüsse aus aachen, thomas

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablagerzt eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145039899   Heute : 10393    Gestern : 13373    Online : 186        17.2.2019    18:12
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619020462036