Gefunden für zulauf prüfen leuchtet auf miele - Zum Elektronik Forum









1 - Elektronik 162 a -- Waschmaschine Miele W 3123 WPS Ersatzteile für W3123WPS von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik 162 a
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3123 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze eine WA w3123 WPS bei der die Elektronik immer wasser zulauf prüfen leuchtet bzw wenn mann aus und einschaltet flimmert die anzeige leicht und leuchtet dann dauernd die Elektronik ist eine EDPL 162 A und ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen A und B ist (außer die Segmentanzeige) Die Maschiene wäscht trozdem einwandfrei ...





2 - Heizt das Wasser nicht -- Geschirrspüler   Miele    Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt das Wasser nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Geschirrspüler Gala G 646 SC.
Problem: Heizung schaltet nicht ein - kaltes Wasser beim Waschen. Hauptfehler nach dem zuerst gesucht wurde -> beim Auspumpen am Programmende blinkt "Zulauf-/Ablauf LED" (also nicht am Anfang, sondern schon beim Programmende, als das Programm versucht auszupumpen". Erst später gemerkt, dass das Wasser nicht erhitzt wird. Beim Einschalten des Geschirrspülers pumpt die Pumpe das Wasser aber ohne Probleme ab und das neue Wasser wird auch danach beim Programmstart reingelassen. Aquastop-Sieb gereinigt - ohne Erfolg. Relais für die Heizung geprüft (nur 30V statt 230V steht dauernd beim Einschalten an - vermutlich keine richtige, sondern irgendeine Restspannung). Mit 230V die Relais direkt angesteuert - schalten ein. Die Heizung direkt an 230V angeschlossen - heizt. Druckdose bei der Pumpe erneuert (nagelneue eingebaut 5419694 als Nachfolger von 4859640, beide 1200/700) - keine Besserung. Man hört, dass die Kontakte der Druckdose schalten. Ich muss noch prüfen, wann genau und wie lange (werde heu...








3 - Zulauf prüfen Leuchtet dauerh -- Waschmaschine Miele W 2573 W 2573
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen Leuchtet dauerh
Hersteller : Miele W 2573
Gerätetyp : W 2573
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zulauf Prüfen LED leuchtet Permanent

Guten Tag ich bin neu hier.

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, welches zu meinem Problem passt, daher habe ich ein neues Thema eröffnet.

Unsere Miele W2573 macht seit letzter Woche folgenden Fehler.
Ich schließe die Tür, schalte die WaMa über den Hauptschalter ein, stelle 60 C Bunt-/Kochwäsche ein und drücke die Start Taste.

- Wasserweiche steht auf Pos. 1.
- WaMa zieht Wasser über Guckfenster,
- WaMa hört auf Wasser zu ziehen.
- Wasserweiche wechselt auf Pos. 3
- 45 Sekunden passiert nichts
- Zulauf prüfen LED geht an
- WaMa zieht wieder Wasser über das Fach und beginnt mit
Waschgang.

Die Zulauf prüfen LED leuchtet bis zum Waschgangende permanent weiter.
Wenn ich nach dem die Zulauf prüfen LED aufleuchtet das Waschprogramm unterbreche mit ENDE und lasse das Wasser abpumpen und stelle dann erneut auf Ende, bis die WaMa Knitterschutz/Ende anzeigt, erneut den selben Waschgang eins...
4 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W363 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 WPS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Nr 10/47699841
Typenschild Zeile 2 : Type HW04-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W363 WPS
Nr. 10/47699841
Type HW04-2

Maschine wurde gekauft 11.11.1999

Seit einigen Wochen schlägt die Trommel der Waschmaschine heftig zu Beginn eines Schleuderganges.
Beim ersten mal war es so heftig, dass die Maschine im Keller gewandert ist.
Daraufhin habe ich sie mit Wasserwaage ausgerichtet, sie steht stabil.
Doch weiterhin zu Beginn jedes Schleuderganges schlägt die Trommel heftig, dieses Schlagen ist aber nach wenigen Sekunden vorbei, dann schleudert die Maschine ohne Beanstandung

Heute zeigt sie gegen Ende eines Waschgangs einen Totalausfall:
Dauerpiepen, 3 Striche im Display, Kontrollleuchte 'Zulauf prüfen' leuchtet.

Der Fehler ist reproduzierbar:
Beim Einschalten brummt die Maschine,
Programm 'Pumpen/Schleudern' wird angewählt und gestartet
Programm startet, Maschine beginnt zu schleudern, nach ca einer Minute wieder Kontrollleuchte 'Zulauf prüfen'...
5 - Ablauf + Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W400-87 W400 - 87
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf + Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W400-87
Gerätetyp : W400 - 87
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein älteres Schätzchen eine Miele W400-87.
in den Weihnachtsferien hat sie auf einmal aufgehört zu funktionieren.

Schaltete man sie ein leuchtet sofort "Zulauf prüfen" und "Ablauf prüfen" dazu piepst sie wie ein kranker Feuermelder.
Zusätzlich war die "Knitterschutz/Ende" LED an.

Der Waschgang vorher war problemlos, d.h. der Zulauf funktioniert, auch abgepumpt hat sie.

Im Flusensieb habe ich eine seltsame "Scheibe" (siehe Bilder) gefunden, die Pumpe drehte aber problemlos und leicht.

Auch nachdem ich die Scheibe entfernt wurde gleiches Fehlerbild.

Nachdem meine Frau wild die Maschine an/aus,Tür auf/zu, Drehen,... malträtierte hat es wieder wie es sollte geklappt.

Mein Verdacht ist, das die "Scheibe" Teil des Gerätes ist und eigentlich eher in der Maschine sein sollte. Ich habe aber auf keiner Zeichnung das Ding finden können.

Habt ihr eine idee?

...
6 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...

7 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2365 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2365 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Waschmaschine zeigt mir den Fehler "Zulauf prüfen" an.
Habe schon viel hier gelesen und gesucht, sowie ähnliche Beiträge und dessen Fehlerbeseitigungen studiert und probiert, leider führte bisher nichts zum Erfolg.
Ich hoffe daher nun hier einige Tipps von Euch erhalten zu können, besten Dank vorab.

Fehlerbeschreibung:

Waschprogramm läuft an, zieht kurz Wasser und stoppt den Zulauf dann sofort wieder.
Nach ca. 60 Sek. wird dann erneut Wasser eingelassen und die Fehlermeldung "Zulauf prüfen" leuchtet konstant. Wenn der Füllstand dann ca. das halbe Bullenauge abdeckt, fängt die rote Leuchte "Zulauf prüfen" dann an zu blinken und wieder einige Zeit später stoppt dann der Zulauf sowie das Programm ,(drei Striche im Display) und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Da bereits Schläuche, Siebe, Ablauf vom Bottich zum Druckgeber und dessen Schläuche bis zum Sensor geprüft wurden, habe ich sogar den Druckgeber getauscht, leider ohne Erfolg.

Schle...
8 - Wasserzulauf-LED leuchtet -- Geschirrspüler   Bosch    SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf-LED leuchtet
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SBV53M90EU/44
FD - Nummer : 9111 00311
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine tut´s leider nicht mehr richtig und wir würden uns freuen, wenn uns ein Fachmann hier im Forum helfen könnte:

Gerät ist fünf Jahre alt, bisher einwandfrei.
Am Sonntag Maschinenpflege durchgeführt.
Am Montag (gestern) leuchtete bereits beim Einschalten der Maschine die LED "Wasserzulauf prüfen". Dann war sie für ein paar Sekunden kurz aus und leuchtete dann wieder. Wir haben dann versucht, die Spüli zu starten und sie lief auch. Ich glaubte aber zu hören, dass das Wasser nur langsam in die Maschine lief. Das Geschirr war jedenfalls sauber.

Heute hab ich erstmal am Zulauf die Siebe gecheckt -> i.O.
Hab jetzt keinen Eimer druntergestellt, aber das Wasser sprudelt nur so aus dem Eckventil.

Jetzt frage ich mich und euch, was das bedeutet, wenn bereits beim Einschalten (nicht Programmstart) diese Anzeige kommt?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Vielen herzlichen Dank fü...
9 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI Ersatzteile für G881SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt sei. Da kein Hakenschlüssel vorhanden war, haben wir also die Umwälzpumpe ausgebaut. Zur Überraschung ist/war da nichts verklebt, der Motor lies sich leicht mit den Fingern drehen.
Alles wieder montiert, voller Spannung einen Spülvorgang gestartet, das Ergebnis war enttäuschend, der Fehler war immer noch vorhanden.

Hat die Laugenpumpe oder die Elektronik den Geist aufgegeben'

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maschine hier in der Dominikanischen Republik habe, also 7500 km entfernt von Deutschland. Ersatzteile kann ich mir wöchentlich schicken lassen, das ist das kleins...


10 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI Ersatzteile für G881SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt sei. Da kein Hakenschlüssel vorhanden war, haben wir also die Umwälzpumpe ausgebaut. Zur Überraschung ist/war da nichts verklebt, der Motor lies sich leicht mit den Fingern drehen.
Alles wieder montiert, voller Spannung einen Spülvorgang gestartet, das Ergebnis war enttäuschend, der Fehler war immer noch vorhanden.

Hat die Laugenpumpe oder die Elektronik den Geist aufgegeben'

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maschine hier in der Dominikanischen Republik habe, also 7500 km entfernt von Deutschland. Ersatzteile kann ich mir wöchentlich schicken lassen, das ist das kleins...
11 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979 Ersatzteile für W979 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W979
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Wasserzulauf der Miele Novotronic Allwater W979 stoppt nicht, "Zulauf prüfen" leuchtet.
Folgendes wurde bereits überprüft, bzw. ausgetauscht:
-Wassereinlauf-Magnetventile arbeiten einwandfrei
-Luftfalle und Schlauch zum Nieveauregler einwandfrei
-Niveauregler erneuert
-Relais auf Leistungsplatine in Ordnung
-Schleudern und Abpumpen einwandfrei
Waschen nicht möglich, da beim Start der Wasserzulauf nicht stoppt.

Bin mit meinen Kenntnissen am Ende, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Joe (bin neu hier!) ...
12 - Waschmaschine   Miele -w-989-i-wps-novotronic-- Zulaufzeit verlängern auf 255 Sek. -- Waschmaschine   Miele -w-989-i-wps-novotronic-- Zulaufzeit verlängern auf 255 Sek.
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : -w-989-i-wps-novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Wie kann die Zulaufzeit verlängert werden? (255 sec)

Wir habe einen etwas geringen Wasserdruck - manchmal kommt daher: Zulauf prüfen.

Ich habe es nach folgender Anleitung von driver_2 versucht:


- Gerät aus
- Tür zu
- PWS auf ENDE

KURZ & VORWÄSCHE gedrückt halten, Gerät einschalten.

P0 leuchtet und VORWASCHEN und WASCHEN Status LEDs des Seitenbalkens blinken.

Drehe auf PUMPEN ("P3 0") und drücke START, dass "P3 1" leuchtet, Gerät ausschalten, ist dann gespeichert.

Jedoch lässt sich unter P3 mit "start" keine "1" speichern.

Was kann ich tun?

Vielen Dank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: scheichelektronic am 25 Nov 2016 22:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scheichelektronic am 25 Nov 2016 22:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scheichelektronic am 25 Nov 2016 22:24 ]...
13 - Ablauf / Zulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 1142 Ersatzteile für G1142 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf / Zulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142
S - Nummer : 40960
FD - Nummer : 409605036
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : G 1142
Typenschild Zeile 3 : Sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um die oben genannte Maschine die seit Montag den Fehler zulauf / Ablauf bringt.

Der Fehler trat auf, nachdem ein Herr von den Wasserwerken die Wasseruhr am Haupthahn ausgetauscht hat. Erst nach Abdrehen des Wassers fragte er meine Frau ob noch welche Geräte laufen würden. Meine Frau machte daraufhin die SpülMaschine aus. Nach Inbetriebnahme leuchtete kurze Zeit später din Zulauf Ablauf Lampe auf. Es kam noch einmal ein Techniker der Wasserwerke und schaute nach Verschmutzungen im Sieb. Er konnte keinen Fehler finden und die Maschine lief ca. Eine halbe Stunde. Danach wieder der Fehler.

Der Miele Kundendienst ließ mich den Wasserdruck (Test mit Eimer) prüfen, die Schläuche prüfen (Sieb, keine Knicke), sowie Ablaufventil ausbauen und ohne Ablaufventil kurz laufen lassen.

Alles brachte kein Erfolg. Wasserdruck scheint zu stimmen. Keinerlei Verschmutzungen.
...
14 - spülen blinkt, Zulauf prüfen, pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Miele    W961 PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen blinkt, Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit heute funktioniert unsere "W961 PrimaVera W" nicht mehr korrekt.

Beim Start des Programmes "Extraspülen" zieht sie Wasser LED-Spülen leuchtet. Plötzlich fängt die LED "Zulauf prüfen" an zu blinken(rot).
Kurze Zeit später geht LED-Spülen aus und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Ich kann das Wasser nicht ab pumpen. Pumpe fängt nicht an zu laufen.
Habe Zuleitung zur LaugenPumpe gemessen, kein Kabelbruch.
Die Laugenpumpe selbst hat einen gemessenen Widerstand von 148 Ohm !!

Ist das so richtig??? Laut Typenschild würde sie nur 30W aufnehmen.

Habe die Laugenpumpe aus gebaut und würde diese jetzt direkt an 230V überprüfen wollen.(Schutzmassnamen bekannt)

Wenn ich die Maschine aus und kurze Zeit später wieder einschalte kommt es vor, das die LED "Ablauf prüfen" leuchtet. Paar mal an aus, ist das wieder weg.

1. Eimertest durchgeführt
2. Luftfalle gereinigt
3. Ventile überprüft

[ Diese Nachricht wur...
15 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W973 W973
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W973
Gerätetyp : W973
S - Nummer : unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Typenschild Zeile 3 : unlesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Da mein alter Beitrag im Archiv ist, schreibe ich einen neuen Frage-Beitrag.

Habe eine Miele W973 aus 2000, diese lief nach dem Umzug, hier auf dem Berg, 4. Etage, zwei Jahre lang einwandfrei.
Seit ca. 1,5 Jahren leuchtet "Zulauf prüfen" permanent.

Fehlerbild:
Bei Programm mit Vorwäsche drücke ich START und er nimmt sofort Wasser, kein Fehler!
Bei Hauptprogramm drücke ich Start, muß ca. 15-20 Sekunden warten, dann blinkt "Zulauf prüfen" wie wild, geht in Dauerbeleuchtung über und er zieht doch noch Wasser! Programm läuft normal durch.

Vorab:
Regelmäßig Maschinenpfleger.
95° mindestens 2x jährlich.
Luftfalle, sämtliche Schläuche gereinigt (war sauber).
Auch dieses Teil mit Eisenkugel gereinigt (Bezeichnung unbekannt).
Maschine ohne WPS, mit 3-Wege-Ventil.

Bisher unternommen:
Stahlflexschlauch eingesetzt.
...
16 - Zulauf prüfen leuchtet -- Waschmaschine Miele W842 Ersatzteile für W842 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
FD - Nummer : 03.99
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Unsere Miele W842 zeigt folgendes Fehlerbild:
Sobald die Maschine auf Spülen schaltet,leuchtet die LED:Zulauf prüfen dauerhaft.

Das komplette Waschprogramm (egal welches,alle Temperaturen) läuft sauber und ohne Probleme durch!
Eimertest ohne Probleme bestanden.(21 Liter pro Min.)

Im Rahmen einer "Überholung" der WaMa wurde folgendes von mir gemacht:
Magnetventil-Block getauscht,(2x,ein neues,ein gebrauchtes),LED leuchtet bei beiden munter weiter.
Alle Schläuche,Behälter,Luftfalle,einfach alles was in der Maschine verbaut ist,ausgebaut und penibel gereinigt.

Stoßdämpfer,Motorkohlen,Heizung,erneuert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weis ja einer von euch,was es mit der dauernd leuchtenden LED auf sich hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Schönes Wochenende:Thomas alias Painman

...
17 - Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele W 3241 Ersatzteile für W3241 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
S - Nummer : 69263479
Typenschild Zeile 1 : Typ HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

wir haben eine Miele Softtronic W 3241 (Water Control System) ertsanden. Diese zeigt in der Hauptwäsche zu beginn die Störungslampe Zulauf Prüfen an. Man startet das Program und es Geschieht ca. 45 Sekunden gar nichts. Kein Klicken, kein Brummen, nichts. Nach 45 Sekunden geht die LED "Zulauf Prüfen" an (leuchtet dauerhaft) und der Wasserzulauf öffnet sich (Hauptwäschefach wird eingespült). Danach funktioniert sie Fehlerfrei (LED leuchtet aber dauerhaft weiter). Ich habe sie vorher schon demontiert und alle Schläuche, Y-Stück, Saugschlauch und Luftfalle gereinigt. Diese waren allerdings alle nicht Verstopft. Habe den Tip mit dem Servicemodus bekommen und die Wasserweiche getestet. Alle Positionen werden fehlerfrei Angesteuert und Wasser läuft in die Maschine ein. Geprüft wurden U1 - U4, wie gesagt Fehlerfrei.

P.S.: Der Fehler bezieht sich ausschließlich auf die Hauptwäsche. Alles andere funktioniert Problemlos (Vörwäsche, Spülen)
18 - Zulauf prüfen -Ventil ist neu -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen -Ventil ist neu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 4808090
FD - Nummer : 48514194
Typenschild Zeile 1 : unleserlich - Angaben aus
Typenschild Zeile 2 : dem Gerätepass.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Guten Abend, zusammen!

Vllt könnt ihr mir helfen - bin mit meinem Latein am Ende.
2012, vor drei Jahren also, bin ich umgezogen - Wuppertal, oben auf den Berg, dazu noch in den vierten Stock.

Über zwei Jahre lief meine W973 dort oben einwandfrei, ohne jede Fehlermeldung. Der Druck ist lt. Eimertest auch ok. Habs aber leider nicht hinter dem Ventil gemessen, sondern nur direkt am Hahn.


Seit dem Kauf Anfang 2001 wurde 1-2 mal pro Jahr mit dm-Produkten entkalkt, auch Anti-Schmodder wird benutzt. "Intensiv-Maschinenreiniger". Auch mit 95 Grad wird gewaschen. Niemals Vorwäsche, niemals Weichspüler, das Pulver oder Ariel-Bunt-Flüssig gebe ich gleich in die Trommel.

Seit einem halben Jahr ca. leuchtet "Zulauf prüfen" permanent - die Maschine läuft jedoch einwandfrei bis zum Ende durch, die Wäsche wird saube...
19 - Zu Wenig Wasser -- Waschmaschine   Miele    Novotronic w904
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu Wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w904
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

ich suche vergeblich in diesem und in anderen Foren nach dem Widerstandswert der Magnetvetile für den Wasserzulauf.

Erstmal das Problem:

Beim Einschalten der Waschmaschine leuchtet beim Einlaufen des Wassers das Rote Lämpchen (Zulauf prüfen) auf.
Wir haben den Ablauf gereinigt, ohne Erfolg!
Beim Zulauf haben wir die Magnetventile im Verdacht. Es kommt zwar Wasser an, jedoch nur 0,9 L Wasser pro Minute. Nach etwa 2 min. schaltet sich dann das Rote Lämpchen dazu und die Maschine startet den Waschgang nicht!
Die Düsen und Schläuche des Zulaufs wurden auch von Kalk befreit. Das Wasser welches aus den Düsen (Magnetventil) strömt ist nicht sauber, sondern es schwimmen Sandpartikel drinnen eventuell Kalk.
Achtung: Wird Wasser Manuell (zusätzlich) in die Trommel gegeben, dann startet die Maschine und der Waschgang beginnt!!

Der Widerstandswert der Magnetventile beträgt bei allen drei Ventilen ca. 3,7 Ohm. Da alle Widerstandswerte gleich sind glaube ich zu wissen, das die Magnetventile funkti...
20 - Störung / 3 Striche / Piepen -- Waschmaschine Miele W985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung / 3 Striche / Piepen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/33878518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Miele Novotronic W985 WPS und hoffe, ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

Die Maschine zeigt, hauptsächlich bei 60°-Wäsche, das folgende Verhalten:
-Start mit 60°-Wäsche (kurz) - Zeit = 1:16
-Maschine läuft problemlos bis zur Restzeit = 24 Minuten
-Sie springt dann ordnungsgemäß von "Waschen" auf "Spülen" um und sofort beginnt der Wassereinlauf.
-Soweit ist alles gut!
-Die Restzeit springt von 23 auf 25 Minuten. = ???
-Nach 1 Minute und 10 Sekunden Wassereinlauf beginnt die Leuchte "Zulauf prüfen" plötzlich hektisch zu blinken. Das Wasser läuft währenddessen weiter ein.
-Genau 30 Sekunden später ertönt der pulsierende Piepton, die Anzeige "Spülen" springt auf "Knitterschutz" um (leuchtet permanent) und es erscheinen 3 waagerechte Striche permanent im...
21 - "Zulauf prüfen (PC)" blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Waterproof System
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen (PC)\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Waterproof System
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hab gedacht, bevor ich den Reparaturdienst hole,versuche ich es erstmal hier
Ich habe die Waschmaschine gebraucht gekauft und sie ist sehr gepflegt und mir wurde versichert, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich meinen ersten Waschgang tätigen-Wasser lief auch ein,doch bevor der Waschgang wirklich los ging,leuchtete plötzlich die Anzeige mit Zulauf prüfen und alles wurde gestoppt. Wenn ich das Programm dann beendet habe und auf Schleudern ging (Wäsche war ja noch drin und nass,da Wasser noch nicht abgelaufen war) hat die WaMa auch brav geschleudert und das Wasser abgepumpt ohne zu blinken.
Ich hab mich dann in der Online Betriebsanleitung schlau gemacht und alles getan,was die da so vorschlagen. Alles gereinigt usw. Wasser abgelassen ... (aber wie gesagt,die Waschmaschine ist tiptop sauber und ich konnte nirgends etwas finden - hab es mehrmals ausprobiert, aber immer leuchtet die An...
22 - Display geht kurz aus -- Waschmaschine Miele W363 Ersatzteile für W363 von MIELE
So ich habe mir eine gebrauchte Frontplatine EDPW223A bei Ebay geholt.
Sie fängt nun wieder an zu waschen (Achja leider wird nur keine Zeit angezeigt, Display geht nicht; im Service-Menü zum testen leuchtet es aber mit allen LEDs trotzdem gemeinsam).

Aber beim ersten Mal kam dann die Fehlermeldung, Zulauf prüfen und Sie begann auch dauerhaft an zu piepen. Habe das Sieb am Wasserhahn nochmals gesäubert.
Beim zweiten mal lief die Trommel komplett voll Wasser. Sie lief dann auch noch über und der Boden war nass.
Könnte es etwas mit dem Drucksensor zutun haben, wie lautet denn die Ersatzteilenummer für einen neuen Schlauch dahin. ...
23 - Zulauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele W877 Ersatzteile für W877 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W877
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Meine sonst so zuverlässige MIELE läuft nicht mehr, d.h. es läuft zu wenig Wasser ein. Die Maschine stoppt dann und es leuchtet die Lampe "Zulauf prüfen". Sie läuft nur noch, wenn ich mit dem Wasserschlauch Wasser in die Waschmittelkammer einfließen lasse. Sobald wieder Wasser einlaufen müsste, muss ich wieder mit dem Schlauch.... sonst geht leider nichts.
Dann Schlauch haben wir schon geprüft und die Siebe gereinigt. Wir haben sogar schon mit Entkalker versucht, die Einlaufdüsen von Kalk zu befreien. Hat für ein paar Wochen was gebracht, aber eben nicht für lange und ist auch ganz schön mühsam.
Es scheint jedenfalls, als ob die Einlaufdüsen mit Kalk verstopft sein könnten. Wie kann man die wieder richtig frei bekommen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht kann man sie ja mit wenig Aufwand wieder in Gang setzen.
Danke für eure Tipps. ...
24 - Zulauf prüfen / PC blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 526
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen / PC blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 526
S - Nummer : W526WPS Type HW07-1
FD - Nummer : Nr. 10/68568066
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06142770
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat o.g. WaMa. Kürzlich blinkte "Ablauf prüfen" und ich habe dann mal den Ablauf geprüft und alles gemacht, was man hier so nachlesen kann. War wohl alles so, wie es sein sollte, das Abwasser kam auch schön schwallartig aus dem Abwasserschlauch.
Seitdem taucht folgendes Problem auf:
Unabhängig von der Programm- und Temperaturwahl läuft die Maschine normal durch bis zu einer Restzeitanzeige von ca. 37 Minuten, dabei leuchtet dann die LED neben "Spülen".
Dann hört man aber keinen Wasserzulauf und nach ca. 30 Sekunden leuchtet die LED neben "Zulauf prüfen / PC". Dies bleibt dauerhaft so, bis die Maschine ausgestelt wird.
Wenn man sie dann wiederanstellt und das Programm "Pumpen / Schleudern" wählt macht sie dann auch genau das, wobei die Zeitanzeige auf 8 Minuten...
25 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELE
Danke WaschmaschinenKing,

habe deinen Vorschlag ausprobiert (leider bin ich wegen unserer Abwesenheit in den Feiertagen nicht früher dazugekommen).
- Bodenwanne trocken, habe die Blende vorne demontiert und
reingeleuchtet.
- beim Einfüllen von Wasser durch die Fronttür verhält sich die WaMa
etwas unterschiedlich, abhängig von der Wassermenge. Wird weniger
als 1,5 l Wasser eingefüllt, so versucht die WaMa nachzufüllen,
allerdings läuft das Wasser nur durch die hintere Öffnung der
Wasserweiche ein. Danach fängt die Trommel an zu drehen, aber nur in
einer Richtung (im Uhrzeigersinn und ziemlich langsam). Nach ca. 1,5
min wechselt das Programm auf "Spülen", die Trommel dreht ganz lahm
und nach ca. 30s kommt die Meldung "Zulauf prüfen" und auf dem
Display erscheinen 3 Striche. Schaltet man die Maschine aus, wird
diese Meldung quittiert. Startet man jetzt das Programm erneut, so
hört man an der Wasserweiche leichte Geräusche 6 - 7 mal knacksen,
ich gehe davon aus, dass die Ventile angesteuert werden), danach
wiederholt sich das oben beschriebene.
- Wenn kein Wasser durch die Fronttür eingefüllt wird, läuft beim Start
des Programms ca. 10s Wasser ein, ...
26 - Zulauf prüfen (PC) -- Waschmaschine Miele W 2525 WPS Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen (PC)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2525 WPS Allwater
S - Nummer : 10/68169669
FD - Nummer : 06045670
Typenschild Zeile 1 : Type HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Waschmaschine tritt folgender Fehler auf:

Nach einschalten eines Waschprogrammes hört man die Zahnräder hinter der Wasserweiche drehen. Es kommt allerdings kein Wasser und nach einer gewissen Zeit leuchtet die Lampe "Zulauf prüfen (PC)" (Eimertest bestanden). An dem Kabel für das Magnetventil des "Aquastop" (welches aus der Wasserweiche kommt) konnte ich auch nur 12V messen. Ber der Zerlegung des "Getriebekastens" an der Wasserweiche konnte ich keine Unregelmäsigkeiten entdecken.
Benötige ich eine neue Wasserweiche oder stimmt was an der Steuerung nicht ? Wie kann ich dies prüfen ?

Viele Grüße
Guido ...
27 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine   Miele    W 974 WPS
So, der aktuelle Stand: Aquastop Schlauch funktioniert(brummt und lässt wasser rein), Maschine Vorwäsche geht... Jetzt leuchtet nur noch beim Hauptgang "Zulauf prüfen". Was wohl bedeutet das Hauptwäsche Ventil öffnet nicht im 3-Fach Ventil :/ Wir kommen dem Übel immer näher ...
28 - Elektronik umprogramiert -- Waschmaschine Miele W961 Ersatzteile für W961 von MIELE
Also, das Türglas is nur um ca. 3mm verschoben und kratzer im bereihc wo das Türglas bei aufprall beschädigt würde sind keine zu sehen. Werd sie aber wohl tauschen. Zudem gebe ich euch jetzt recht mit dem Techniker.
Der hat (bei der W3241 wurde ne neue EDPL 162-B verbaut) beide falsch PROGRAMIERT Bei der W961 eigentlich nicht tragisch. Die hat jetzt das verriegelt licht. das vierte rote led unten rechts. und unsere W3241 macht was euserst interresantes:
Wenn sie im ersten Spülen die Wasserweiche auf Fensterspülung gehen sollte, bleibt sie ne minute stehen, dann machts klick, das ventil öffnet sich und zulauf prüfen leuchtet auf Sie läuft normal, aber ich will sehen , wie lange sie damit durchhält.
Und zu den Stoßdämpfern: Ich hab bei Amazon die Hier gefunden:
http://www.amazon.de/Miele-Sto%C3%9.....T5N98
Da sagen alle, das wären die selben, bloß ohne Miele-Nummer, sonst alles gleich (hersteller,bohrung etc.).
29 - Heizt nicht & Waschen blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W851
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht & Waschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe mir eine gebrauchte Miele Novotronic W851 mit Watercontrol gekauft die Optisch auch wie Neu aussieht.

Als ich Sie dann ganz normal angeschlossen hatte lief Sie auch ganz normal an usw. Dann blinkte auf einmal Zulauf Prüfen.

Ich habe die Maschine dann auf Prog. Ende und ausgestellt. Dann wieder eingeschaltet und die Leuchte ( Zulauf Prüfen ) war aus.

Ich habe dann ein Prog. einstellt und gestartet. Schien erst alles normal bis mir auffiel die der Heizstab am Glühen war. ( Konnte man durch die Trommel löcher sehen ). Habe sofort stecker raus gezogen und dann erstmal ein bißchen abkühlen lassen.

Hat diesmal aber nichts angezeigt wie zulauf Prüfen.

Naja auf jeden fall läuft sie nun eig. ganz normal. Sie geht die Programme ganz normal durch. Bloß irgendwann fängt die Waschen Lampe an zu blinken. Sie läuft aber normal weiter, also gleichzeitig leuchtet dann auch das jeweilige Prog. wie Spülen etc....
30 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W961 PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben. Ich habe das Forum bereits druchsucht und diverse Test durchgeführt.

1. Eimertest --> Erfolgreich abgeschlossen
2. Kundendienst-Prüfprogramm ausgeführt (siehe Beitrag von Christopher: https://forum.electronicwerkstatt.d.....html) --> Alle 3 Magnetventil scheinen ordentlich zu öffnen und die Dosierung sieht gut aus.

Was mich aber stutzig macht, ist das dieser Fehler nur bei 60°C Kochwäsche auftritt und bei keiner anderen Einstellung.

Der Fehler kann umgangen werden, wenn ich folgendes Einstelle:

1. nur bei 60 Grad Wäsche starten
2. Maschine stoppt beim Pumpen --> Zulauf prüfen leuchtet
3. Extra Spülen einstellen
4. Wäsche fertig

Habt ihr ein...
31 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W736 Ersatzteile für W736 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Lese mich gerade durch die Suchergebnisse für Wasserzulaufprobleme - passt aber nichts so richtig und bevor ich mit Zerlegen anfange, wollte ich noch Rat einholen.

Maschine ist aus dem Jahr 1989, war die letzten paar Jahre nicht in Betrieb, habe sie vor 14 Tagen gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Nach etwa 5-6 Waschgängen nimmt sie jetzt kein Wasser mehr auf. Folgende Symptome:

1) Nach Programmstart (egal welches, von Koch- bis Pflegeleichtwäsche, mit/ohne Vorwäsche, 95° bis kalt) hört man laute Wasserfließgeräusche (Rauschen) vom Wasserhahn und im grauen Kasten des Zulaufschlauchs - aber kein Wasser kommt in den Waschmittelbehälter, auch nicht nach minutenlangem Warten.
2) Wenn man während des Wassereinlaufs den Wasserhahn abdreht, hört das Rauschen auf und man hört nur ein Brummen (Magnetventil?) aus dem grauen Kasten des Zulaufschlauchs.
3) Flusensieb ist gereinigt.
4) Zulauf und Ablauf prüfen am Panel leuchtet NICHT.
5) Laut Anleitung aus dem Forum den Servicemode gestartet, Fehlercode ist F0.

Wie wäre d...
32 - start taste blinkt schnell -- Waschmaschine Miele softtronik W 174
Abend

driver_2 dein ratschlag habe ich befolgt kein erfolg

aber diesmal macht sie was anderes

Wenn ich die irgend ein Programm drehe

dann steht da 1h 32min

dannach kommt eine reihenfolge

1. leuchtet intensiv und zeigt 1h 47min
2. intensiv Vorwäsche und zeigt 1h 54min
3. Intensiv Einweichen und zeigt 3h 47min
4. nur Vorwäsche und steht 1h 39min
5. nur Einweichen = 3h 32min
6. leuchtet Wasser plus = 1h 32min
7. geht er die ganzen Schleuderdrehzahlen durch
8. zeigt er mir an wie lang die einzelnen wasch vorgänge dauern
9. leuchtet 3 mal Ablauf Prüfen; Zulauf Prüfen; Dosierung Prüfen und zuletzt verriegelt
dann schaltet sie sich ganz ab und startet alles von neu

was kann das bedeuten
sorry ist bischen lang geworden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cino55 am  9 Feb 2011 20:47 ]...
33 - Zulauf Ablauf Blinkt -- Geschirrspüler Miele G1142SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1142SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum - hab mich angemeldet da ich ein schwieriges Problem mit meinem 2,5 Jahre alten Miele Geschirrspüler habe
und dringend Euro Hilfe brauche.

Modell G1142SC.

Kurz mal zur Vorgeschichte: Ich bin Österreicher und habe mir vor ca 2,5 Jahren in Österreich diese Miele Spülmaschine neu als Ausstellungsstück gekauft, war damals super günstig (380 Euro). Ich wurde danach beruflich nach Spanien versetzt und habe das Gerät mitgenommen da ich von der Qualität und dem Spülergebnis begeistert war.
Seit einigen Monaten hat das Problem damit angfangen, daß öfters die Programme nicht mehr durchlaufen und der Spülvorgang ca. in der Mitte vor dem abgebrochen wurde - Zulauf Ablauf leuchtet. Da wir hier leider eine äußerst schlechte Wasserversorgung haben (extremer Kalk und Sedimente im Wasser- Zeitweise kaum Wasserdruck) hab ich das Problem auf den fehlenden Wasserdruck geschoben. Das Problem trat aber häufige...
34 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W455S WPS Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W455S WPS Allwater
S - Nummer : 10/49722439
FD - Nummer : HW04-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei 60° Wäsche leuchtet jedesmal am Ende "Zulauf prüfen" (rote LED). Die Wäsche wird aber gewaschen (sofern ich das als Laie beurteilen kann )

Bei 30° Wäsche gibt es keine Fehlermeldung.

Warmes bzw. kaltes Wasser kommt aber wunschgemäß aus den jeweiligen Zuleitungen. Das Miele Handbuch habe ich auch gelesen, da steht u.a. "Öffnen Sie den Wasserhahn." Ja neee is klar...

Aber auch "Prüfen Sie, ob
– der Wasserhahn weit genug geöffnet ist.
– der Zulaufschlauch geknickt ist."
Habe ich geprüft, alles ok.

"Reinigen Sie das Sieb." (im Zulaufschlauch) - habe ich gereinigt, da waren im Kaltwassersieb ein paar Krümel drin, hat aber nichts gebracht.
Und: "
35 - Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen" -- Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen"
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2585WPS Medic Wash
S - Nummer : 00/68340283
Typenschild Zeile 1 : Type HW04-2
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 05936270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die o.g. WaMa unserer Bekannten startet die Waschprogramme ganz normal, wobei sie zu Beginn des Programms auch ganz normal Wasser nimmt.
Beim zweiten oder dritten Wassernehmen während des Spülens nimmt sie dann plötzlich kein Wasser mehr und nach kurzer Zeit leuchtet/blinkt der Hinweis "Zulauf prüfen" auf.

Man hört und kann es am Gehäuse des Magnetventils (Wasserschutz, unter dem Eckventil) fühlen, dass das Ventil angesteuert wird. Dabei bleibt es offenbar aber geschlossen. Das Gehäuse um das Ventil scheint sich nicht zerstörungsfrei entfernen zu lassen - ich vermute, dass der Zulaufschlauch samt Magnetventil des Wasserschutzsystems als Einheit verkauft wird. Ich meine auf dem Gehäuse des Ventils auch einen Hinweis gesehen zu haben, dass der Schlauch drucklos ist (0 bar)...

Was kann ich konkret prüfen, um meine Vermutung, dass das Magnetventil defekt ist, zu bestätigen? Was m...
36 - Zulauf Prüfen leuchtet auf -- Waschmaschine Miele W 985 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen leuchtet auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 Novotronic
S - Nummer : 10/34466292
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

Immer wenn ich die Maschiene einschalte, leuchtet sofort die LED "Zulauf Prüfen" auf, und der Summer ertönt. Gleichzeitig lässt sie auch Wasser ein. Es Ist egal, wo der Wahlschalter steht. Immer das gleiche.

Der Schaltplan ist leider nicht mehr drin.
Es sind die Platinen EL 140 A und EDPW 213 eingebaut.

Ein neuer Zulaufschlauch mit Ventilblock und WPS brachte leider nur das gleiche Ergebnis.

Was kann man denn da noch machen?

Viele Grüße
energieschrauber ...
37 - Magnetventiel öffnet nicht -- Waschmaschine Miele novotronic W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventiel öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic W985
S - Nummer : 10/33791475
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die o.g. Waschmaschine öffnet im Hauptwaschgang das Magnetventil nicht Beim Einschalten hört man das Relais auf der Platine klicken, sonst geschieht nichts. Nach ca. 30 Sek Programmabbruch (3 Minuszeichen) und die Diode "Zulauf prüfen" leuchtet.
Ruft man den Vorwaschgang auf, läuft er bis zum Hauptwaschen durch, (daher ist der Eimertest auch o.k.), aber dann wie oben. Manuell eingestelltes Spülen ebenfalls.
Ich hoffe, dass es "nur" das Magnetventil ist!!
Da der Vorwaschgang nicht genutzt wird, frage ich mich, ob man das Ventil des Vorwaschganges übergangsweise für den Hauptwaschgang umstecken kann? (vier Kinde im Haushalt!!)
...
38 - Wasserzulauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 688 SC-1
Sorry für späte Antwort. Bin derzeit anderwertig gefordert und hab gerade wenig Zeit für mein Gerät


Zitat : Hast Du den Druckschlauch wie gefordert auch mit gereinigt?
Der Schlauch führt vom Druckschalter zum Pumpentopf/Sammeltopf.

Jup, der war völlig frei.



Zitat : Sammeltopf u. Rückschlagventil unter den Spülraumsieben sind nach GA gereinigt?

Werd ich mich noch näher ansehen.



Zitat : Dann nochmal zum Ablauf, wenn ein Spülprogramm (ohne Vorspülen) startet, pumpt da die Maschine noch für 30`` ab u. startet den Wasserzulauf?
39 - Zulauf prüfen leuchtet -- Waschmaschine Miele W 986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986
S - Nummer : 10/34153823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schaltplan: 4578151
Eimertest: 20 l/min
Einlaufsieb gereinigt

Hallo,

ich habe mir eine defekte Miele Waschmaschine W 986 gekauft.

Nach Angaben der Verkäuferin haben die Kontrollleuchten "Ablauf prüfen" und "Zulauf prüfen" geblinkt in Verbindung mit einem Dauerton des Summers.

Nach etwa zwei Tagen konnte sie die Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen.
Die Kontrollleuchte "Zulauf prüfen" leuchtete jetzt konstant, die Kontrollleuchte "Ablauf prüfen" war aus. Nach kurzer Betriebszeit begann dann alles wieder von vorne.

Ursache war ein Loch in der Türmanschette. Das ausgetretene Wasser hat das WPS aktiviert.

Ich habe die Türmanschette erneuert. Jetzt läuft die Maschine wieder. Nur die Kontrollleuchte "Zulauf prüfen" leuchtet, sobald ich die Maschine einschalte.

Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße
Kolle38 ...
40 - Hinweis -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hinweis
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-102272-05
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : TKF 1350 06-102272-05 IN 5 A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF 1200W 230V 50HZ C10A
Typenschild Zeile 3 : 7180681800 6 kg IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Bis gestern Abend lief mein Trockner Blomberg TKF 1350 fehlerfrei. Jetzt leuchtet immer der Hinweis "Behälter leeren", obwohl der Behälter geleert, ALLE Siebe gesäubert, der Zulauf für den Wasser-Auffangbehälter gesäubert ist. Was kann der weitere Grund für den Hinweis sein? Der Trockner läuft nach dem (erneuten reinigen und Leeren des Behälters und dem) Zurücksetzen des Hinweises kurz an, nach dem Zuschalten der "Lüftung" kommt ca. 30 Sekunden später wieder der Hinweis und der Trocknervorgang wird gestoppt.

Wenn ich den Wasserbehälter entferne und dann mit einem Strohhalm Luft in das "Wasser-Auslassrohr" hineinblase, höre ich ein "Gluckern". Ich habe darauf hin den Trockner ein wenig zur hinteren Seite "geneigt". In dem unteren Bereich an der Hinterwand, wo no...
41 - Zulauf prüfen leuchtet -- Waschmaschine Miele Novotronic W 979 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 979 Allwater
S - Nummer : 00/34717740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Eimertest bestanden, Zulaufsiebe komplett gereinigt

Lampe leuchtet weiterhin

Waschergebniss unbeeinträchtigt

Was könnte das Problem sein ? ...
42 - Geschirrspüler   Miele    G680SC -- Geschirrspüler   Miele    G680SC
Hallo horst-philip,

Zitat : folgende led leuchtet rot Zulauf/Ablauf .....von der Maschine ständig ein Geräusch zu hören welches ich als "pumpen" einordnen würde
Die Bodenwanne unter dem Spülraum wäre mal zu prüfen.
Steht da "etwas" Wasser, schaltet der dort verbaute Schwimmerschalter und die Ablaufpumpe läuft im "Dauerbetrieb".

Vom Typenschild noch die Fabrikations- und vom Schaltplan die TI- u. Materialnr. hier einstellen.

Gruß Jürgen

...
43 - Waschmaschine Miele W 979 Allwater -- Waschmaschine Miele W 979 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 979 Allwater
S - Nummer : 00/47360297
FD - Nummer : 11097971 D
Typenschild Zeile 1 : Mod. W 979
Typenschild Zeile 2 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben Probleme mit unserer Waschmaschine nun schon seit längerer Zeit. Immer wieder blinkt nach dem Waschen die LED Waschen auf, obwohl alles ganz normal abläuft. Es kam auch immer wieder mal vor, dass die LED nach dem Waschen nicht geblinkt hat. Nun blinkt die LED aber immer.

Hinzu kommt jetzt noch ein zweiter Fehler. Es leuchtet nun die LED Zulauf prüfen. Die LED geht nicht mehr aus auch nach dem Ausstecken der Maschine.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

oberhaller ...
44 - Waschmaschine Privileg 142E -- Waschmaschine Privileg 142E
Hallo Jürgen!

Gutes neues noch!

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber wir waren die Tage weg.


Zitat : Bekommst Du noch "Ein/Betrieb" über eine "Leuchte/LED" angezeigt?
JA, LED leuchtet.


Zitat : Zu Startbeginn sollte der Wasserzulauf starten.
Nein, es tut sich nichts!


Zitat : Hier mal mit Deinem Multimeter prüfen, ob das Zulauf-Magnetventil 230V bekommt.
Kannst Du uns ein Bild von der Bedienblende hier einstellen.

Das besagte Magnetventil ist wohl ein doppeltes. Hab ein Bild mit dazugehängt. Ich hab an den Anschlüssen gemessen...
45 - Waschmaschine Miele Novotronic W833 -- Waschmaschine Miele Novotronic W833
Soviel ich weis hat diese maschine nur eine Fehleranzeige für Ablaufprüfen und keine Anzeige für zulauf prüfen. diese leuchtet normalerweise bei einem abpumpfehler rot.
sollte eine der gelben Anzeigenleuchten blinken, ist das ein anderer Fehler.

Kontrolliere erst mal die Zulaufsiebe und die Düsen im Einspülkasten-Oberteil.
wenn die maschine zuwenig wasser bekommt, bricht sie nach ca 5 minuten ab und geht auf ende.
das nennt sich WCS- Water-Control-System, dieses soll eventuelle Überschwemmungen bei undichtigkeiten verhindern.

bei weiteren Probleme bitte erneut schildern.

mfg
...
46 - Waschmaschine Miele W377 -- Waschmaschine Miele W377 Ersatzteile für W377 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo..

Habe leider folgendes Problem mit meiner Miele W377
Waschprg startet und die Anzeige Waschen blinkt und Zulauf überprüfen leuchtet. Wasser wird in kurzen Stößen eingelassen und dann nicht mehr. Nach ein paar Minuten verändert sich die Rest - Zeit Anzeige nicht mehr. Zulauf wurde überprüft(Wasser Sensor im Boden ). Zwischenzeitlich geht die Anzeige Zulauf prüfen aus.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wohin die Maschine mich führen will....
wäre lieb wenn ihr mir helfen könnntet



...
47 - Waschmaschine Miele W 487S WPS -- Waschmaschine Miele W 487S WPS
Hallo Shotty, LED"S blinken kein das Display und die Anzeigen für Wäschemenge%,Waschmittel%,Restlaufzei lassen sich nicht mehr aktivieren.
Zulauf prüfen leuchtet dauerhaft aber Maschine lässt sich starten.Was in der Programmierung verändert wurde kann ich nicht sagen.Weiß aber das die falsche Tastenkombination für die Programmierung des Schonganges gedrückt wurde und dort was verstellt wurde laut angaben meiner Mutter, is nicht so einfach da was nachzuvollziehen!
mfg kenegnal! ...
48 - Waschmaschine   Miele    W986 WPS -- Waschmaschine   Miele    W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche folgendes Problem:
Wenn ich das Waschprogramm starte zieht die Waschmaschine kurz, ca 5 Sek. Wasser und fängt dann an die Trommel rechts und links zu drehen, aber kein zusaätzliches Wasser mehr zu ziehen.
Die Wäsche ist nach den waschvorgang praktisch trocken und selbsverständlich immer noch schmutzig.
Ich habe nun die WaMa geöffnet und ein paar "kleine Tests" durchgeführt:
Das 3fach Magnet ventil kann meiner Meinung nach nicht dekeft sein, da wie gesagt am Anfang gleich Wasser eingespült und das Waschmittel aus der Kammer ausgespült wird. Bei einem Test mit "Extraspülen" wurde auch Wssser eingespült.
Die Anzeige "Zulauf prüfen" leuchtet übrigens nicht!!!
Ich nehme an, dass die Elektronik eine "Schuss" hat.
Gibt es irgendwo ein Ablaufplan, damit man feststellen kann wann die Maschine was macht (machen soll!!! )
Einen Schaltplan habe ich leider keinen, so dass ich ke...
49 - Waschmaschine miele softtronic w 477s wps -- Waschmaschine miele softtronic w 477s wps
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : softtronic w 477s wps
Typenschild Zeile 1 : hw 04-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

guten morgen und ein riesengroßes Hiiiilfe an alle wama-profis!

meine wama zeigt an ablauf und zulauf prüfen.

also folgendes problem:meine wama ca 4 jahre alt, hat gestern das erste mal " alarm" geschlagen. die hat gepiepst und angezeigt " ablauf prüfen". daraufhin hab ich sie ausgeschalten weil ich dringend weg mußte. gestern abend hab ich sie dann wieder eingeschalten, jetzt zeigt sie an ablauf und zulauf prüfen". ich hab dann gestern denn ablauf aufgemacht und den schmutz raus. ( war nötig--> ich hoffe das das der fehler war). jetzt leuchtet und piepst die wama aber immer noch. im serviceheft steht unter ablauf prüfen, das man das reinigen soll, so wie ich es auch gemacht habe. aber es steht auch dort wenn beide blinken ( Ablauf und zulauf) dann muß man den kundendienst rufen.
meine frage also.. kann ich die selber wieder zu laufen bringen?

wir sind ein 4 personen Haushalt, mein mann ist ein wochenendheimfahrer, ich hab hier ungefähr 4 ladungen wäsche liegen. ich wäre euch unendlich dankbar wenn es eine schnelle lösu...
50 - Waschmaschine Miele W961 PrimaVera W -- Waschmaschine Miele W961 PrimaVera W
Hallo Gilb,
gerade habe ich die Ventile getestet:
1.) Kammer I – das Wasser läuft, aber langsam,
2.) Kammer II – das Wasser läuft auch sehr langsam,
3.) Kammer III – das Wasser läuft nicht !!!

Während des ganzen Tests kommt das meiste Wasser von der hintesten, oberen Kante (hinter den Löchern für die Kammern I, II und III. Ab und zu leuchtet auch die Lampe „Zulauf prüfen
...
51 - Waschmaschine Miele Novotronic W850 Prisma -- Waschmaschine Miele Novotronic W850 Prisma
Hallo Gilb,

danke für die Zusatzinfo.
Bin ja versucht zu fragen, was man sonst noch alles programmieren kann...??

Na ja, die LED Zulauf prüfen leuchtet gelegentlich kurz auf, aber die Maschine läuft weiter.
Wie DU früher anführtest, ist damit die Ursache nicht beseitigt, sondern nur Zeit geschunden.
Ich werd wohl das ganze Leitungsstück vom Druckkessel bis zur Maschine mal auseinanderpflücken müssen. Irgendein loses Stück Ablagerung, das bei Druckschwankungen den Wasserfluß verhindert oder so etwas in der Art. Wenn ich nen Eimer unter den Wasserhahn halte kommt genug an, um die Parameter zu erfüllen, ist die Maschine angeschlossen, reicht es plötzlich nicht mehr.????

Ich mach das Thema erstmal dicht, hat ja weitergeholfen.
Vielen Dank nochmal, auch von meiner Partnerin
GaG ...
52 - Geschirrspüler Miele G601 SCI Plus -- Geschirrspüler Miele G601 SCI Plus Ersatzteile für G601SCIPLUS von MIELE
Hallo Jürgen, (Matthias schau bitte mal kurz weg)

danke, dass Du hier mal mit einsteigst.

Die G 601 SCi PLUS hat nur eine gemeinsame LED für Zulauf / Ablauf prüfen.
Diese leuchtet auf und zugleich wird das Programm abgebrochen, da ein Fehler vorliegt, der aber seltsamerweise nicht gespeichert ist.
Diese Fehlermeldung wird in nach dem Abpumpen, kurz nach Start der U.-Pppe., ausgelöst. Wenn also noch gar kein volsständiger Zulauf stattgefunden haben kann. Daher gehe ich davon aus, dass der Heizungsniveauschalter (wieso habe ich nur Störungen an Teilen mit so langen Namen?) noch nicht in Ruhestellung zurückgeschaltet hat oder eben ein Schluß im Kabelbaum oder der Elektronik vorliegt.
Aus Verzweifelung und weil es eine ausländische Maschine ist, ging ich noch so weit, zu vermuten, dass evtl. doch der Überlauf-Niveauschalter abgefragt wird.

Mal schauen, ob Matthias noch etwas messen kann.

Schöne Grüße
der Gilb ...
53 - Waschmaschine Miele W806 -- Waschmaschine Miele W806 Ersatzteile für W806 von MIELE
Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Normalerweise blinkt eine der gelben LEDs vom Programmablauf, wenn die Maschine Probleme erkennt.
Oder die rote LED Zulauf / Ablauf prüfen blinkt oder leuchtet.
Wie ist das denn bei deiner Maschine?

Wenn die Maschine erst beim zweiten Anlauf richtig schleudert, liegt ein Ablaufproblem vor.
Das Wasser wird nicht schnell genug abgepumpt. Sie hat dafür nur etwa 1 Minute Zeit.
Bitte mal den Ablaufschlauch und einen evtl. Syphonanschluß auf Fremdkörper untersuchen.
Ist der Abfluß evtl. höher als 1 Meter, vom Maschinenfuß aus gemessen?
Es könnte jedoch auch an einer verstopften Luftfalle liegen.
Diese befindet sich vorne, unten in der Mitte, im Bottich und ist ein weißes Kunststoffteil, welches schräg nach rechts liegt.
Von ihrem oberen Ende geht dann ein dünner schwarzer Schlauch zum Niveauschalter (runde Druckdose).
Unten ist die Luftfalle nur in den Bottich eingesteckt, oben rechts kann sie eine Schraube (SW 10) haben.

Zum Heizungsproblem (Überhitzung) sollte eigentlich auch eine gelbe LED blinken?
Prüfe bitte mal den NTC (sitzt in der Heizkörperdichtung) und, vor Allem, seine Verbindungsleitungen zur Elektronik auf Kabelbruch.
Die Leitungen beim Durchklin...
54 - Geschirrspüler Miele G 894 -- Geschirrspüler Miele G 894 Ersatzteile für G894 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 894
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
Hab ein kleines Problem mit meiner SpüMa von Miele. Seit einiger Zeit leuchtet immer die Lampe Zulauf/Ablauf prüfen. Das Problem scheint der Zulauf zu sein da kein Wasser in der Maschine ist. Hab das Sieb am Aquastop schon gereinigt. Der Wasserhahn ist ebenso in Ordnung. Schein irgendwie am Aquastop zu liegen da auch kein Wasser durch den Schlauch fließt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im vorraus

Gruß

Daniel...
55 - Geschirrspüler   Miele    G680SC-U-2 -- Geschirrspüler   Miele    G680SC-U-2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680SC-U-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ! Bin neu und brauche Eure geschätzte Hilfe! Ich habe folgendes Problem an meiner geliebten, ca. 6,5 J. alten Miele-Spülminna (G680SC-U-2): Schalte ich sie ein (beliebiges Programm), geht sie in den Regenerier-Modus (Laugenpumpe läuft für ca. 30 sek.) und holt dann kein Wasser (ZULAUF PRÜFEN leuchtet NICHT, es leuchten nur EIN und REGENERIEREN - wie es sein soll). Das Aquastop-Ventil öffnet nicht und bekommt auch keinerlei Spannung (gemessen am betreffenden Steckverbinder (ja, maschinenseitig) bei demontiertem Bodenblech (übrigens furztrocken) und eingeschalteter Maschine). Der Steckverbinder führt zwei graue Litzen. Ein anderes, kleines Magnetventil seitlich unter der linken Gehäuseverkleidung bekommt Spannung, summt, vibriert und öffnet auch ordnungsgemäß (hab's auch gleich gereinigt). Der Mikroschalter hinter der Styroporscheibe ist es wohl nicht, da die Laugenpumpe sonst nicht mehr abschalten würde. Die Maschine lief bisher immer einwandfrei, ist gepflegt und innen wie außen blitzsauber und wird relativ selten benutzt. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zulauf Prüfen Leuchtet Auf Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zulauf Prüfen Leuchtet Auf Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998770   Heute : 94    Gestern : 17951    Online : 350        25.6.2022    0:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.189306020737